Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Gegenwelt » Gegenwelt-Cover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gegenwelt-Cover  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dian
unregistriert
Gegenwelt-Cover 10.10.2008 21:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie angekündigt, will ich ja in absehbarer Zeit auch noch Gegenwelt als Taschenbuch rausbringen, und bin daher gerade mit der Überarbeitung beschäftigt.
Zum Glück muss ich da nicht so viel verändern wie bei der Unity-Philosophie, so dass das recht schnell erledigt sein dürfte.
Mit dem Cover tue ich mir aber noch etwas schwer.
Ich weiß nicht genau, was für ein Motiv da angebracht wäre... vor allem, weil die Geschichte ja auch so vielschichtig ist.
Momentan schwebt mir irgendwas vor mit einer zerbombten Häuserkullisse und der Statue eines Engels... aber das allein ist wohl auch etwas unspektakulär...
Daher an dieser Stelle mal die Frage an euch (bzw. natürlich vor allem an jene, die das Teil bereits online gelesen haben...)
Habt ihr irgendeine Idee für ein Motiv, das zu der Geschichte passen könnte?

quaid

their law


10.10.2008 22:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die häuserkulisse ist schon nicht schlecht. vielleicht könnte man die engelsstatue ersetzen durch ein symbol von dem, was heutzutage das grundproblem ist. und ein "krieger" steht davor, bereit und willens, dieses symbol zu zerstören bzw dagegen anzukämpfen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
sandu mehta
unregistriert
10.10.2008 22:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mir gefaellt die version mit der engelsstatue schon ziemlich gut, da es irgendwie auch hoffnung beinhaltet. wennauch ich die engelskinder eher als eine verzweifelte gegenwelt ansehe.. was dann wiederum vielleicht eine warnung bedeuten kann Augenzwinkern
dian
unregistriert
21.10.2008 20:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, mit der Überarbeitung bin ich schon weitestgehend durch.
Hier mal zwei Entwürfe fürs Cover:

Entwurf 1:



Entwurf 2:



Der zweite gefällt mir eigentlich vom Prinzip her schonmal ganz gut... allerdings sehen die Flammen im Hintergrund etwas zu sehr nach Lagerfeuer aus.
Ich hätte da gern so ein Bild von einer brennenden Stadt, beispielsweise Dresden 1945 oder sowas... hab aber nichts in brauchbarer Größe gefunden. Vielleicht fällt irgendjemandem von euch ja noch was Besseres ein.
Hansi
unregistriert
21.10.2008 22:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, bitte keinen Engel, wenn diese Bilder jemand nicht für fanatischen religiösen Fundamentalismus hält, dann ist der verrückt. Nee sorry, dass geht gar nich. Ist ja nicht bös gemeint, aber kommt leider völlig so rüber.

quaid

their law


21.10.2008 23:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mh. als notlösung anstelle der engel irgendein symbol für erlösung, transzendenz oder wenigst rebellion..nur was?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
22.10.2008 00:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mh, wie wärs wenn man einfach nur den Engel weg macht und einfach nur die Flammen nimmt?!?

quaid

their law


22.10.2008 00:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

man will ja keine zerstörung propagieren, sondern eher zeigen wie es ausgehen wird wenn man nix tut, und das es aber einen ausweg gibt, denke ich mal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
sandu mehta
unregistriert
22.10.2008 01:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich mags erste lieber.
XTC
unregistriert
Fragezeichen Lagerfeuer 22.10.2008 10:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Von wegen Lagerfeuer. ich möchte wissen, was für dich ne richtig brennende Stadtist, Dian. Ein Atombombeneinschlag? großes Grinsen

Der Engel, schwer zu berurteilen. Kommt zu sehr Phantastisch rüber. So wie Wolfgang Hohlbeins "Krieg der Engel" - Ich glaub nicht, dass der Engel dort hin sollte. Allerdings passt er gut zum Namen des Autors.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTC am 22.10.2008 10:52.

dian
unregistriert
22.10.2008 12:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Engel-Symbolik zieht sich nunmal wie ein roter Faden durchs ganze Buch...
Von daher finde ich es, wenn man auf symbolischer Ebene bleiben möchte, eigentlich ein ganz naheliegendes Motiv.

Wenn es nach mir persönlich ginge, würde ich das Ganze zwar definitiv anders aufmachen... nämlich wie ein Filmplakat, ähnlich Unity 2, nur deutlich professioneller... mit ein paar Szenen aus der Story, und mit einer Großaufnahme der Helden, die in martialischer Pose und dicken Waffen in der Hand vor einer brennenden Kirche stehen... so im John Woo-Style eben.
Nur ist das leider eine Frage der Machbarkeit.
Es dürfte nicht so einfach sein, ein paar Leute zu finden, die so aussehen wie die Helden aus meiner Story, und die dann in den entsprechenden Posen abzulichten, oder einen Profi-Zeichner zu finden, der mir eine coole Comiczeichnung davon macht... so einen Aufwand kann sich höchsten ein professioneller Verlag leisten.
Deshalb muss ich improvisieren.

quaid

their law


22.10.2008 14:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vllt solltest du lucker oder so mal fragen, was sich da mit photoshop und konsorten machen lässt in bezug auf deine spezielle vorstellung.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
sandu mehta
unregistriert
22.10.2008 21:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich pose gern fuer janosch großes Grinsen

Yog-Sothoth




22.10.2008 23:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...von wegen Comic-Style - kennt ihr hero machine?

Hier ein (nahezu ^^) perfektes Ebenbild von mir: Augenzwinkern
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
23.10.2008 15:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nette Sache, diese hero machine...



Keine Angst, das ist jetzt natürlich nicht ganz ernstgemeint.
Obwohl, hmm... es hat irgendwas...


Und @ Sandu:

Zitat:
ich pose gern fuer janosch

Hast du irgendwo ein Foto von dir online?
Mal schauen, ob du geeignet bist...


lachs0r




23.10.2008 19:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich suche schon seit ner Weile nach ner guten Idee, was in 3D zu rendern, danke Augenzwinkern

Wird ne weile dauern, vor allem muss ich mal sehen, wie ich das Feuer realistisch hinkrieg, aber jetzt hab ich wenigstens was zu tun großes Grinsen
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
zanthia
unregistriert
23.10.2008 21:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dian
Und @ Sandu:

Zitat:
ich pose gern fuer janosch

Hast du irgendwo ein Foto von dir online?
Mal schauen, ob du geeignet bist...



hat er schon recht lange in seinem wikiprofil:
http://www.plateau-trivial.de/wiki/index.php/Sandu_mehta
dian
unregistriert
24.10.2008 00:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ah ja, danke... war mir noch gar nicht aufgefallen.
Sieht doch ganz nett aus. (Jedenfalls bei grünem Licht.)

@ LuCk3R:
Falls du damit brauchbare Ergebnisse erzielst, lass es mich wissen.
Ich brauch ja in absehbarer Zeit auch noch ein neues Cover für Unity 2, weil das alte nun wirklich nicht mehr so ganz meinen heutigen Ansprüchen genügt...
also wenn du mal irgendwas Vorzeigbares hast, dann immer her damit!

Was "Gegenwelt" angeht:
Irgendwie fasziniert mich der Comiclook.
Zuerst hab ich das Cover ja nur so aus Spaß und Langeweile zusammengebastelt... aber als es dann fertig war, hatte ich irgendso ein Gefühl... ein sehr vertrautes Gefühl, so als ob das Bild schon dagewesen wäre, bevor ich es gemacht habe.
Das war definitiv ein Zeichen, dass ich gefunden habe, wonach ich suche.
Ich will die Helden aus dem Buch auf dem Cover haben, und keine blöden Gothic-Engel, die irgendetwas symbolisieren!
Also erstmal Dank an Yog-Sothot, dass du diese Seite empfohlen hast. (Du kriegst zur Belohnung dann auch ein Gratisexemplar von Gegenwelt, sobald es fertig ist...)
Ich muss jetzt mal schauen, wie ich den Entwurf noch optimieren kann.
Ist doch irgendwie originell, einen epischen Roman wie "Gegenwelt" wie einen Comic zu verpacken... wird mich zwar jeder Profi für bescheuert halten, aber wie gesagt: Ist der Ruf erst ruiniert... großes Grinsen
Hansi
unregistriert
24.10.2008 01:28 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also erstmal Dank an Yog-Sothot, dass du diese Seite empfohlen hast. (Du kriegst zur Belohnung dann auch ein Gratisexemplar von Gegenwelt, sobald es fertig ist...)


Sehr gut, dann kannst du gleich zwei Exemplare nach Köln schicken und sparst dir einmal Porto großes Grinsen . Oder vllt. auch drei wenn @MAUS auch eins möchte, ich verteil die dann weiter ^^.

MAUS

Too old to die young

images/avatars/avatar-16.jpg


24.10.2008 10:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi
Sehr gut, dann kannst du gleich zwei Exemplare nach Köln schicken und sparst dir einmal Porto großes Grinsen . Oder vllt. auch drei wenn @MAUS auch eins möchte, ich verteil die dann weiter ^^.

Natürlich möchte ich eins, ich warte schon seit dem 1. anstrengenden Lesen am PC, daß es Gegenwelt endlich in richtiger Buchform gibt, wie teuer soll das denn werden?

HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
E-Mail an MAUS senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Gegenwelt » Gegenwelt-Cover

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum