okay, mir geht auch langsam die luft aus.
ich wollte ja, wie dian richtig erkannt hat, die bestmögliche lösung auf langzeit finden. aber für jedes board gibt es pro's, contra's, dafürstimmer und dagegenstimmer.
ich finde, dian hat die unity erschaffen, er soll auch bestimmten - unter beachtung aller fakten für und gegen die einzelnen boards - wo die unitarianer ihre beiträge hinverfrachten sollen.
"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
monster unregistriert
15.08.2007 18:04
Falls es noch jemanden interessiert, ich hab für das WBB gestimmt... Und das gefällt mir auch besser als Rumgemache mit 2 Foren, denn wie das ausgeht kann ich mir schon relativ klar ausmalen.
Solange bis das hier alles vorbei ist und sich auf ein Forum eingependelt hat, werde ich auch erstmal nicht aktiv sein, mich nervt das nämlich ziemlich (Aber da hat niemand Schuld dran, also nicht als bös gemeint auffassen, quaid und lucker ^^)... Bei mir geht grad sowieso alles drunter und drüber..
Dann bis demnächst.
Hansi unregistriert
15.08.2007 23:11
Jo, brauch ich hier eigentlich überhaupt noch was schreiben?!? Oder soll ich mir nochma die Finger fusselig schreiben, dass ich das WBB als einzig wahres Forum anerkennen werde. Nutzt das XMB meinetwegen als Keller für düstere geheimnisvolle Gedanken oder Archiv oder sonstwas, ist mir Wurst, ich werd hier bleiben solange dieses Board online geschalten ist. WBB for live!!!
Edit: Achso und hört bitte mit diesem Sicherheitsquatsch auf. Entweder ihr könnt mir das hier und jetzt beweisen, dass das XMB ein Hochsicherheitstrakt und das WBB ein "Schweizer Käse" ist oder lasst den Mist bitte, soooo interessant sind wir für Hacker nun auch wieder nicht
.
Daran liegt das nicht, sondern daran, dass es eben von Hackern geschrieben wird. Diese Leute sind nunmal sehr sicherheitsbewusst und durch Open Source wird das ganze von millionen anderer Hacker gehackt, bis keine Lücken mehr gefunden werden. Guck dir mal den SVN Changelog an, da stehen etliche Sicherheitsfixes für eventuell mögliche Sicherheitslücken, die ganzen Sicherheitslücken werden also schon vor der offiziellen Final gefixt. Glaubst du etwa, niemand würde versuchen, die Software zu hacken? Außerdem gibt es Sicherheitsfirmen, die so gut wie jedes Programm auf Sicherheit testen. Brauchst nur Google zu benutzen.
Edit: Und dank des neuen Hackerparagraphen in Deutschland darf WoltLab auch nichts mehr am WBB hacken *g*
Arne Kroger unregistriert
16.08.2007 04:18
Na, @dian, ist das nicht schön, dass Du in der Unity zu einem "Machtwort" ermuntert wirst?
Da haste Dir ja 'ne schöne Community herangezogen, die ohne den Bestimmer nicht weiß, wo sie posten soll, die nicht weiß, wie Unabhängigkeit funktionieren könnte.
Also, ich poste weiterhin da, wo ich will.
Und ich mach' auch weiterhin Threads da auf, wo ich es für angebracht halte. Und ich habe auch angeboten, mal 'n kleinen Text zu schreiben, der zwischen Distanzierung und Toleranz schwebt, der z.B. von diesem Forum hier ins Undergroundforum verweist mit 'nem Link, evtl. über die Mensa, damit nicht alle mitlesenden Eltern gleich 'n Herzinfakt bekommen, wenn wir dort etwas sonderbarer sind, das aber eben nicht nur für interne Unityhaudegen ist.
dian unregistriert
16.08.2007 11:52
Ich würde sagen, wir verlinken auf jeden Fall beide Foren auf theunity.de
Alles andere würde eh nur zu neuer Unzufriedenheit führen.
Dieses Board hier wird "Das offizielle Unity-Forum"
Und das XMB-Board wird das "Archiv und Ausweichsforum"
Wobei ihr dieses Ausweichsforum dann nutzen könnt für was immer ihr wollt. Ob da nun eher Platz für die nihilistische Seite der Unity sein soll, oder ob ihr da private Insiderthemen ausführlich behandelt, oder einfach nur dort schreibt, weil ihr die grüne Farbe so geil findet, ist mir scheißegal. Für mich wird es wohl eher aus Sicherheitsaspekten heraus ein gutes Gefühl sein, zu wissen, dass da noch ein zweites Board ist, auf das man notfalls ausweichen kann, wenn diesem hier aus welchen Gründen auch immer ein Leid geschieht.
Lucker kümmert sich weiterhin um sein XMB-Board, und kann da, wenn bei den Usern Bedarf besteht, meinetwegen auch gern neue Kategorien einfügen oder sonstwas machen, was hier im WBB aufgrund der Sturheit des Gurus nicht möglich wäre. Quaid kümmert sich wie gehabt um dieses Board hier und wird sicherlich noch das eine oder andere daran optimieren.
Ich werde mich auch eher auf dieses Board konzentrieren, lese aber selbstverständlich auch im anderen mit und werde da ab und zu meinen Senf dazugeben. (auch wenn der Bedarf zur Senfabgabe bei mir gerade eh nicht so groß ist..)
Falls wir uns darauf einigen können, würde ich quaid bitten, dass er dann mal bei Gelegenheit dafür sorgt, dass auf theunity.de beide Boards, so wie angekündigt verlinkt werden.
Wer ein psychisches Problem damit hat, dass es jetzt zwei Unity-Boards gibt, hat übrigens jederzeit das Recht, dieses Wissen zu verdrängen und sich einfach einzureden, dass nur das eine Board, auf dem er selbst schreibt, existiert, und das andere Teil der Bielefeldverschwörung ist.
Original von dian
Ich würde sagen, wir verlinken auf jeden Fall beide Foren auf theunity.de
Zitat:
Original von dian
Dieses Board hier wird "Das offizielle Unity-Forum"
Und das XMB-Board wird das "Archiv und Ausweichsforum"
*g* kann ich immer noch mit leben, soweit waren wir bei der letzten Abstimmung ja eigentlich eh ungefähr...
Zitat:
Original von dian
Wer ein psychisches Problem damit hat, dass es jetzt zwei Unity-Boards gibt, hat übrigens jederzeit das Recht, dieses Wissen zu verdrängen und sich einfach einzureden, dass nur das eine Board, auf dem er selbst schreibt, existiert, und das andere Teil der Bielefeldverschwörung ist.
Na denn... *g* der geforderte Führer hat gesprochen, können wir die Boardfrage, und damit verbundene Unsicherheit, ob es sich lohnt auf dem jeweiligen Vorzugsboard zu posten, nun endlich abhaken?
HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
Original von Kebap
Machen wir lieber noch eine Umfrage dazu auf!
in der wir abstimmen ob wir eine endgültige umfrage machen wollen, deren ergebnis alle akzeptieren müssen.
Genau! Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin! Besser als eine einzelne Umfrage ist natürlich ein System von Umfragen! Lasst uns eine Umfrage starten, wer dieses System ausarbeiten soll, oder es entwickeln mehrere Leute ein System und wir stimmen einfach ab, welches uns besser gefällt!
Mit dians Entscheidung bin ich zufrieden, so bekommt jeder was er will. Endlich keine Umfragen a.k.a. Flamewars mehr wegen ein paar Fetzen Code...
Nur echt mit original Happy-Führer-Smiley:
die boards sind auf theunity.de also verlinkt und der forenlink dort führt zum hauptboard..
Arne Kroger unregistriert
17.08.2007 01:43
Wenn ich mal 'n bisschen mehr Zeit hab' als jetzt, dann schreib' ich mal 'n kleinen Text, was wir so alles in @LuCk3rs Board noch so an Zoichs schreiben können, das lass' ich dann aber da diskutieren.