Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Reiche spenden... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiche spenden...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hansi
unregistriert
21.08.2010 22:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

War ja klar, jetzt zaubert er Nazis aus dem Hut, die natürlich alle aus Ostdeutschland kommen und mir was von Klischees erzählen wollen, ich glaub ich rede mal wieder im Forum nicht mit dir, dass hat ja doch keinen Zweck.

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


22.08.2010 04:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, da steht ja ausdrücklich, dass alle Nazis aus Ostdeutschland kommen.

Also, Du machst Dich, Hansi:
Bestreitest schnell irgendwas, was nie jemand behauptet hat, gehst auf alles andere nicht ein, auch nicht auf das, was Xoc sagt und verweigerst Dich jeder Reflektion.

Aus Dir wird mal ein sehr guter Journalist.
Zwar wohl nicht bei Turners, aber bei den Murdochs, Springers und Burdas.
Die haben da schon das hinbekommen, was sie brauchen, wenn Menschen aus der Autonomie doch lieber in die staatliche Abhängigkeit sich haben treiben lassen.


Ich habe gerade bei quaid die Filme zu den heutigen Arbeitsbedingungen gesehen. Ist Euch das mal aufgefallen, dass wirklich die Menschen, die unter Hartz IV leiden, alle sehr viel schneller reizbar sind und immer weniger etwas differenziert betrachten können?
Früher war das immer nur Tetras Vorecht, mal grundlos rumzupöbeln oder jemanden anzuschnauzen. Ich glaube, das hat aber auch viel mit der materiellen Anhängigkeit zu tun, in der man unter solchen Umständen leben muss.
Trifft aber auch nicht auf alle zu.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
22.08.2010 14:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dian
smilie21
Hansi und Nemesus werden in diesem Leben garantiert keine Freunde mehr (leider, möchte ich fast sagen).

Es hat auch nix mit dir persönlich zu tun, Eastwood. Privat bist du sicher ein netter Typ, und Arne empfand ich im realen Leben auch immer als angenehmen Menschen (jedenfalls hat er mich IRL nie so genervt wie hier manchmal im Forum)
Gleiches gilt auch für Seneca und M.F (privat kam ich gut mit ihnen zurecht, aber im Forum schreiben sie manchmal IMHO üblen geistigen Dünnschiss)... und wahrscheinlich würde ich auch mit Tetra gut klarkommen, weil man mit dem sicher gut saufen und Schachspielen kann.

Nein, was mich nervt, ist einfach nur, dass ich eine Unity wollte... eine Gemeinschaft von Leuten, die ähnliche Ansichten haben und an einem gemeinsamen Strang ziehen...
und bekommen habe ich das hier. Das alternative Laber- und Chaotenforum, oder, wie ich es manchmal auch nenne, das "Arne erklärt neuen Usern die Welt, damit die sich möglichst schnell wieder abgeschreckt von hier verpissen"-Forum.

Riecht ihr das auch? Irgendwie liegt mal wieder eine Spaltung in der Luft....
war ja auch viel zu lange ruhig hier, nicht wahr? compi_aua


Ich habe auch keien Zweifeln daran, dass selbst @Xoc und @Lönewolf persöhnlich relativ nett sind. Wobei ich glaube, dass das persöhnliche lieber weglasen sollte oder zumimdest sollte persöhliche nicht weit ausgepregt sein, dass es dann später auch in die Diskussionen übergreift. In einer Diskussion sehe eben den User @Xoc den ich persöhlich nicht kenne, und überlege was ist manchmals sinnvoller ist mit ihn oder mit Anne Will Sendung zu diskutieren. Und von einem nur mainstream Meinung kommt, wie auch in diesem Fall von arne, dann ist Versuchung natürlich goss einen persöhlich anzugreifen.
Das forum an sich is ja nicht schlecht aufgebaut und mit der Unityphilosophie können sich viele identifizieren. Da geht ein neuer User zum mit der hoffnung die gleichgesinnte zu finden und mit dem Gefühl dass zu finden wonach er lange gesucht hatte. Und dann wird einer gleich mit einem @hansi @Xoc oder @lönewolf konfrontiert. Man hat will aus einer eingeschränkter Gessellschaft raus und kommt man in einem Forom rein wo man noch höheren mainsteam druck hat. Ich glaub da sind eher die mainsteammedien Vertreter, die für eine hohe Abstiegsquote sorgen. Egal um was es geht @Arne versucht es immer zu beantworten, während @lönewolf oder @Xoc ziehen sich sich zurück, wenn sie keine Argumente haben, oder lassen irgendwelche oft überhaupt nicht zutreffende pseudowissenschftliche Texte für sie argumentieren.
Bei der Einigkeit sehe ich auch ein Problem, unity gibt lediglich die Denkanstosse. An und und für sich finde ich gut dass man nicht gleich indoktiriniert gleicht geform wird. Ich habe im leben davon überzeugen müssen, dass die Denkanstosse überhaupt nicht reichen, weil die meisten Menschen, vielleicht Natur aus oder durch ganze Zwangssysteme, Denkverweigerer sind. es kommt überall auf die Verpackung und nicht auf die Inhalte, ob in der politik oder in Schulen und Universitäten. Wenn jemand paar Titeln hat und klanghafte reden schingt dann is es für meiste sehr glaubhaft, weil die meisten für die inhalte überhaupt nicht interessieren, oder wollen aus lauter Faulheit überhaut damit nicht auseinander setzen. das ist schon fast wie bei den Frauen, der muss reich sein , und wenn er Reich ist dann er natürlich auch alle andere Fähigkeiten, wenn man versucht einer Frauen das zu erklären dass einer trotz Reichtum dumm ist, dann meinte, wie hätte er sein Geld machen können.
Noch grösseres Problem sehe zwischen dem wie einer sicht äussert und welche wirkliche kosequenzen dann im seinem leben folgen. Vor einiger hab ich versucht iene bekannte fRauen über die gesellschaftliche Ordnung und finazsystem aufzuklären(was naturlich sowieso ein hoffnungloses Unterfangen)Hab alles ao ungefähr eine stunde lang erklärt," ja" " ja" , "hast schon recht" "Ach is wirklich so, hab ich gar nicht gewusst" In allen Punkten hat mir recht gegeben, anscheinend ohne sich viel dabei nachzudenken, eine Minute später kommt dann "ein bisschen geld wäre doch nicht schlecht" oder so ähnlich. Oder bei einem bekannten, der auch mal es läuft "irgendwas" falsch in diesem system, und reg aber erst dann auf wenn koreanische sprachpartner abgeschoben werden. Aber wenn ich gründsätze des systems erklären will, dann wehrt er sich dagegen, was bringt mir das mit Verschwörungtheorien ausnanderzusetzen, dass ist sehr zeitaufwendig, dann meinte er weiter, und auch wenn deine verwörungstherien recht haben, was würde mir das persöhnlich bringen, damit kann ich eh nichts verdienen.
Das viele Mitverantwortung für das system tragen is den meisten nicht bewusst. Ich versuche immerwieder persöhlich einen darauf hinzuweisen, wenn sich die Möglich dazu ergibt, darauf hinzuweisen, was er für eine Verantwortung trägt. Das war die frage bei der unity Philosophie, wenn stirbt, wird sagen wir auf einer demo totgeprügelt, wer ist denn dafür verantworlich?, es scheint dass alle nur ihren Job gemacht haben. Ich antworte: jeder der bei einer System mitmacht, und da lasse keine Ausrege "ich brauche geld " gelten. JEDER ist ist mitverantwortlich selbst @Xoc und @löneworf weil sie das system bedingungslos unterstützen.
Ein weiterer Kritikpunkt aus meiner Sicht, die unity läuft dem system ein wenig hinterher, denn auch hier wird viel mehr auf die Verpackung gesetzt als auf die Inhalte, insbesondere auf die Grammaitk, auf den satzbau und auf den Spachstil, was an sich nicht so schlecht wäre, schlecht ist nur dadurch die inhalte leiden. es wird jede grundsätzliche diskussion verweigert, und dann muss man sich fragenwas wirklich Unity von einer TV Sendung unterscheidet, die texte ziehen in die länge sind qualitativ aber nicht viel besser.
Und der letzte punk den auch noch ansprechen möchte ist ja handlungs bedafr, den auch manche Neuuser verspüren. Wie ich das so mitbekomme der einzige der real was tut ist @tetrachaos, anderen habe ich den Eindruck, schreiben ab und zu mal was rein, gehen vielleicht mal zum unity treffen besaufen und bekiffen sich und dann ist für sie die welt wieder in Ordnung.
Ich denke mal solte irgendwann mal über die grunsätzliche Ziele der unity diskutieren. Oder wird an Grusatz gehalten wie Machiavelli formulierte: "Kein Plan ist beser, als der, der dem Freind nicht verborgen bleibt".

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


22.08.2010 14:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soso, ich und Lonewolf und Hansi (und vielleicht auch noch Nemesus mit rein?) vertreten also die Mainstreammeinung, wärend du die alternative Meinung vertrittst.
Mich dünkt, du siehst jede Meinung ausser deine als Mainstream (was für dich ein Synonym für "falsch" und "schlecht" zu sein scheint, genauso wie "Schulwissenschaften") großes Grinsen

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
22.08.2010 14:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was @lönewolf für texte postet, und die ganze theorie seinen geistigen Führern ist das eine, andere was er real tut. Und da steht er immer auf immer auf einer barikadenseite mit ganzen system Politikern. Seine bewegung wird staatliche gefördet und grosszügig finasiert, die ehemalige mitglieder seiner bewegung kriegen die besten posten in dem System. Er selbst lehne jede mainsteamkritische meinung ab.
Besonders alternativ is es für mich nicht.
Wegen @hansi, kann nicht erkennen dass irgendwiemit dem system unzufrieden wäre, unzufrieden is er mit einer Rolle. Wenn rein theoretischjemand ihm einen gut bezahlten Posten anbieten würde, dann würde gleich ganz andere meinung vertreten, dann würde gleich wie Du die Lobeslieder für Kapitalismus singen.
Hansi
unregistriert
22.08.2010 14:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott, ich kann mich grad echt nicht entscheiden ob @Eastwood oder @Arne den größeren Bullshit schreibt. Mag vielleicht jemand eine Umfrage aufmachen? Da wird an den Haaren herbei gezogen, Worte im Munde verdreht, dass Thema vollkommen gewechselt oder halt wirklich einfach Bullshit geschrieben, dann tauchen noch die Gespenster der Klimalüge und an jeder Ecke Nazis auf, eigentlich fehlen nur noch Aliens, welche die Weltherrschaft an sich reißen und die Menschheit versklaven und... achja, @Nemesus, der natürlich eigentlich eine Frau ist, ist natürlich ihr Führer und kann nur noch durch @Tetrachos gestoppt werden, kowabunga! Daraus könnte man ja fast n Drehbuch für einen schlechten, abendfüllenden Kinofilm schreiben, ich empfehle den genannten selbst die Hauptrollen zu spielen. smilie11

MMVVII

Virus


22.08.2010 19:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Puh, vom eigendlichen Thema kommt man so wie es aussieht langsam immer mehr ab.

Kleine Anmerkung, die Diskussionen die jetzt gerade geführt werden sind nur müßig...

In dem Stil andere zu überzeugen, belehren oder was auch immer, halte ich für "gewagt" und i.d.R. von vorne herein zum scheitern verurteilt. Zunge raus

Das einzigste was bei sowas meistens raus kommt, sind eine menge Seiten, wo irgendwann keiner mehr weiß wer wann wo und wieso was gesagt hat... großes Grinsen
E-Mail an MMVVII senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
BasicX
unregistriert
22.08.2010 22:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dian:

Nein, was mich nervt, ist einfach nur, dass ich eine Unity wollte... eine Gemeinschaft von Leuten, die ähnliche Ansichten haben und an einem gemeinsamen Strang ziehen... und bekommen habe ich das hier. Das alternative Laber- und Chaotenforum, oder, wie ich es manchmal auch nenne, das "Arne erklärt neuen Usern die Welt, damit die sich möglichst schnell wieder abgeschreckt von hier verpissen"-Forum. Riecht ihr das auch? Irgendwie liegt mal wieder eine Spaltung in der Luft.... war ja auch viel zu lange ruhig hier, nicht wahr?



Seuftz, das ist auch das, was ich seit Jahren wollte. Eine Gemeinschaft, wo man sich nicht zu verstellen braucht, wo man so aufgenommen wird, wie man ist, mit all seinen guten und schlechten Seiten. Falls es dich tröstet dian; die anderen vergleichbaren Projekte laufen seit Jahren übrigens gegen die gleiche Wand. Irgendwie vermisse ich den Resetschalter, über den nur Dian verfügen kann. Vielleicht ist die Zeit für ein Neutstart gekommen und nicht für einen weiteren Urlaub. Ich lese seit über einem Jahr immer weniger von dir, dian... Du warst der geistliche Gründer dieses Forums, du hast die Bücher rausgebracht aber in letzter Zeit scheint dir das zunehmend egal geworden zu sein.

Irgendwie vermisse ich die damalige Statusnachricht ein wenig. Vielleicht wäre eine erneute Keulung angebracht. Vielleicht ist dies aber auch das geistige Ende der Unity. Vielleicht hat sie sich selbst überlebt und dümpelt nur noch vor sich hin. Fest steht, dass die Themen wirklich vollkommen zu wünschen übrig bleiben... Dass ich in den letzten Monaten ebenfalls nicht viel dazu beigetragen habe, weiß ich und ehrlich gesagt, bin ich viel zu sehr mit mir beschäftigt, nicht an dieser Scheiße dort draußen zu ersticken, als dass ich hier versuchen würde, ein wenig Bewegung reinzubringen...

Vielleicht wäre eine richtige, erneuerte Unity eine Alternative, für all jene unter uns, die noch Mut an richtigen Diskussionen haben. Mut an Auseinandersetzungen, die nicht von irgendwelchen Leuten zerpflückt werden, die eine Toleranz von 0,0 besitzen oder sich die ganze Zeit profilieren wollen...

Wenn ich mir das Unity-archiv ansehe, weiß ich, dass diese Forum seine größte Zeit bereits hinter sich hat. Immerhin wäre es immer noch eine Basis, auf die man bauen könnte. Aber das sei dian überlassen und er hat seine Meinung schon oft genug dazu abgegeben... Nur kopflos, kann ein solches Forum geistlich nicht weiterkommen... Das ist meine eigene Meinung dazu...

Liebe Grüße,
BasicX

Yog-Sothoth




22.08.2010 22:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Grund, warum dieser Thread so einen Verlauf genommen hat ist der, dass hier viel zu viel pauschalisiert wird*, wobei schon dein Eröffnungsbeitrag keine Ausnahme darstellt, MMVVII.

* ich passe mich mal an und pauschalisiere das einfach Zunge raus

Nehmt doch mal einen Reichen als Beispiel, und analysiert mal anhand ein paar Fakten ob ihr seine Spendenaktion für lobenswert haltet. Dann am Besten noch ein paar weitere Beispiele durchgehen, und dann kann man langsam anfangen zu überlegen, ob sich eine Verallgemeinerung lohnt. Oder lasst es bleiben, und streitet weiter...

@Arne: Guter Punkt mit dem Trikont!
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Lonewolf



images/avatars/avatar-360.jpg


23.08.2010 00:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xoc
Soso, ich und Lonewolf und Hansi (und vielleicht auch noch Nemesus mit rein?) vertreten also die Mainstreammeinung, wärend du die alternative Meinung vertrittst.
Mich dünkt, du siehst jede Meinung ausser deine als Mainstream (was für dich ein Synonym für "falsch" und "schlecht" zu sein scheint, genauso wie "Schulwissenschaften") großes Grinsen



Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft wieso ihr immer noch auf dieses paranoide völkische Würstchen eingeht. So viel Zeit oder Langeweile hab nichtmal ich Augenzwinkern
(Wobei ich mal zu bedenken gebe, dass dian seinerzeit Waldgänger aus persönlicher Antipathie aus dem Forum geschmissen hat, während dieser Freak hier weiterhin seinen rassistischen Dreck in den virtuellen Äther bläst. )

The Loathsome mask has fallen the man remains
Sceptreless, free, uncircumscribed, but man
Equal, unclassed, tribless and nationless,
Exempt from awe, worship, degree, the king,
Over himself, just, gentle, wise.

Percy Bysshe Shelley


Indessen ist das gerade wieder der Vorzug der neuen Richtung, dass wir nicht dogmatisch die Welt antizipieren, sondern erst aus der Kritik der alten Welt die neue finden wollen. Karl Marx
E-Mail an Lonewolf senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


23.08.2010 08:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, eigentlich würde ich jetzt gerne auf den einzigen sachbezogenen Beitrag nur eingehen, nämlich den von Yog.

Bleibt mir aber auch erstmal nix anderes übrig, als auch noch mal kurz nachzugucken, welche Beiträge denn eigentlich hier die Sachebene verlassen haben.
Im Einstiegsbeitrag kann ich eigentlich nix an persönlicher Anmache erkennen, maximal nur insofern, als man sagen könnte, dass dort eben personenbezogen auf "Reiche" alles bezogen wird, nicht so, als wären die Auswirkungen, die man irgendwo auf der Welt bemerkt, nicht Folgen des Systems.
Das erste Mal persönlich wurde Xoc, als er von "einer Horde" sprach, mit der er zusammenleben müsse. Das hat dann wohl schon der ein oder andere auf sich bezogen. Anschließend machte Seneca einen Seitenhieb auf Hansi und ab da war es vorbei. Hansi war ab dem Moment nicht mehr in der Lage, irgendwas noch zu lesen, was sachlich da zu dem Thema stand und konnte nur noch mit persönlichen Ressentiments argumentieren und das setzet sich dann im Laufe der Debatte fort, indem Eastwood nach einer sachlichen Erläuerung auch noch eine Anmache an Xoc hinterhersetzte und den auch noch mit dem hier immer beliebten nemesus verglich,
Zwischendurch kommt die Debatte mal auf eine sachliche, aber allgemeine Ebene zurück in dem Zwiegespräch zwischen quaid und Xoc und dann mache ich mal genau das, was Du, Yog, vorgeschlagen hast, ich schaue mir mal die Liste an und versuche den ein oder anderen davon zu beschreiben. Dann tickt Dian wieder völlig aus und nennt das zionistische Scheiße, die ich schreiben würde und ab da ist sowieso wenig mit Sachargumenten.
Zumindest habe ich seitdem wenig gelesen, mal abgesehen eben von der Sache von Yog.
Eine Sache muss ich aber noch eben loswerden an Lonewolf:
Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, ist Waldgänger nie von Dian aus dem Forum geschissen worden, sondern nur aus dem internen Bereich, weil er einige Details, die Mamas im Osten und Eltern in Kassel von ihren Kindern nicht wissen sollten, öffentlich dargestellt hat. Der flog afaik nur aus dem internen Bereich und hat sich dann freiwillig in den Keller zurückgezogen, wo er dann auch aus mir bis heute nicht ganz nachvollziehbaren Gründen nach einem real-live-Treffen mit Benway, Ina, Onkel und Hopeless völlig beleidigt wohl sich verabschiedete und noch Wochen später sich entsetzt meldete, als Benway nur ein Photo von dem Treffen reinstellte, auf dem er abgebildet war. Dass er nix mehr schreibt, hat nix mit Dian zu tun meines Wissens. Zumindest nix damit, dass Dian ihn rausgeworfen hätte. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.


Nach all dem persönlichen Kram:
Zitat:
Original von Yog-Sotheth
Nehmt doch mal einen Reichen als Beispiel, und analysiert mal anhand ein paar Fakten ob ihr seine Spendenaktion für lobenswert haltet. Dann am Besten noch ein paar weitere Beispiele durchgehen, und dann kann man langsam anfangen zu überlegen, ob sich eine Verallgemeinerung lohnt.

Also, ich habe da jetzt einige Punkte der betroffenen Milliardäre dargestellt. Persönlich glaube ich auch nicht, dass George Lucas irgendwelche boshaften Sachen damit kaschieren will, auch, wenn ich ihn nicht kenne und seine Filme für Scheiße halte. Genausowenig wie ich glaube, dass jemand, den Jane Fonda heiratet, irgendwleche Sachen machen will, die ausschließlich rechte Politiker befriedigen wollen. Die war wirklich bewunderswert zu ihrer Zeit in ihrem Engagment (was sie btw z.B. für irgendwelche PR, um auf sich als Schauspielerin aufmerksam zu machen als Tochter von Henry Fonda sowieso nicht nötig gehabt hätte) gegen den Vietnamkrieg. Die lehnte auch später deutlich ab, Flüchtlinge aus dem dann kommunistischen Vietnam aufzunehmen, weil sie sie für Reaktionäre hielt, die deshalb verschwinden wollten, weil sie reich waren und nicht für den Sozialismus in Vietnam arbeiten wollten. Jemand, den die heiratet, kann nicht nur schlecht sein. Und, wie gesagt, es ist nur einerschreckend kleiner Teil auch der Milliardäre in den USA, die das überhaupt machen.
Und auch da sind Leuet drunter, die ich nicht einschätzen kann, z.B. diesen Buffett oder auch der ehemalige Handelsminister von Nixon.
Bei den anderen halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass da noch was ganz anderes hinter steht. Nicht unbedingt so, wie Dian es ausdrückte, dass Menschen, die alt werden, auf einmal noch mal meinen, dass sie was gutes tun müssen, sondern eher das Scheitern eines ganzen Lebenskonzeptes.
Da sind nun auch mehrere drunter, die eher aus dem Spektrum kommen, was man hier als "links" bezeichnen würde. Die haben dann eine Karriere gemacht, haben sich den sog. amerikanischen Traum erfüllt und sind Milliardäre geworden, evtl. in der Hoffnung, was damit verändern zu können.
Aber das ist eben der Irrglaube.Mir wäre es auch lieber, wenn die jetzt sagen würden aus der Ereknntnis, dass man auch als übermäßig einflußreicher Mensch keine Veränderungen am System herbei führen kann, werden die alle überzeugte Marxisten und legen ihr ganzes Geld in marxistische Aufklärungpropaganda an, aber evtl. löst ja selbst die nicht alle Probleme der Welt.
Ich denke mir, diese "Self-made-Milliardäre", zumindest, die ich beschrieben habe, sind tatsächlich mit ihrer Lebensperspektive gescheitert und ziehen nund araus (begrenzt) die Konsequenzen.

Das ist nix anderes wie hier, nur wenn auch aus der völlig anderen Richtung, wenn hier Kochs, Köhlers und von Beusts die Brocken hinschmeißen. Die sind unegfähr meine Generation oder etwas älter und haben in der Zeit, als es die 68er-Bewegung gab auf den entgegengesetzten Zug gesetzt, auf CDU und Konservativismus. Das hat sich aber nicht durchgestezt. Selbst die CDU hat mittlerweile dermaßen viele Punkte übernommen aus den damaligen Bewegungen, dass die ihr Scheitern täglich vor den Augen haben. Nur waren das eben keine Milliardäre, sondern nur gefrustete Politiker, die bemerkten, dass jetzt alles, was sie tun, zu nix mehr führt.

Btw glaube ich aber auch, dass gerade der Punkt "gescheiterter Lebensperspektiven" irgendwie was ist, was man hier tatsächlich nicht ansprechen kann, evtl. nicht mal rein sachlich, ohen dass sich irgendwer auf den Schwanz getreten fühlt.

Darüber nachzudenken würde sich noch mehr lohnen als über Milliardäre, die Geld spenden.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


23.08.2010 12:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe gestern abend in den nachrichten vonj einem österreichischem selfmade-millionär gehört, der u.a. seine 2mio euro teure villa verlost hat 200x 99eur losen, und der sich auch sonst viel engagiert.
seine aussage dazu: geld verdienen ist schön, aber wenn man an einen punkt kommt, wo mans ich über das geld definiert (ich bin meine villa, ich bin mein auto), da hört es dann auf.
er will in zukunft von etwa 1000 euro im monat leben und stößt deshalb den großteil seines besitzes ab.

seine einstellung finde ich durchaus sehr lobenswert, sozial und weitesgehend selbstlos.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
23.08.2010 14:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja es ist ja nicht so dass @dian nicht recht hatte... aber dann sollte man über jedes Märchen und jede tV Sendung aufregen. Manche Sachen die die schon sehr weit von der realität entfern sind können mich nicht im geringste berühren.

@quaid
Grade hier sollte man vorsichtig sein, und nicht alles glauben was in Mdien berichtet wird. Weiss Dus wirklich was alles dahinter steht? oder vielleicht wil der gute durch eine PR Aktion seinen schlechten ruf los werden. später heisst vielleicht er hatte sich anders überlegt, dass kommt aber nicht in die Medien. denn so eine geschichte habe schon vor einem Jahr gehört, das heisst er seine Villa immer noch nicht verlöst. smile
dian
unregistriert
23.08.2010 19:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach, wisst ihr was? Ich mache mir das jetzt viel einfacher...

Wer in Zukunft über die Startseite aufs Forum klickt, bekommt erstmal diesen Disclaimer zu sehen:

http://www.theunity.de/unity/Hinweis.php

Ich wasche meine Hände in Unschuld. Das hilft mir hoffentlich dabei, nicht mehr alles, was hier an Stuss geschrieben wird, gleich persönlich zu nehmen.
Wenn es so sein soll, dass im Forum der Unity nicht mehr wirklich viel Unity-Spirit drin steckt, dann möge es eben so sein! Dieses Forum ist für mich NICHT gleichbedeutend mit der Unity-Idee oder der dahintersteckenden Philosophie. Es ist einfach nur ein Forum im Internet, das man, wenn es einem nichts mehr gibt, auch ganz problemlos ignorieren kann.
Und von dieser Option werde ich in Zukunft auch gerne mal ein wenig häufiger Gebrauch machen. großes Grinsen

Lonewolf



images/avatars/avatar-360.jpg


23.08.2010 22:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' das mit Waldgänger zwar anders in Erinnerung, aber gut. Ansonsten ging's mir auch weniger um Zensur, als um einen allgemeinen Verfall der Idee hinter diesem Forum - schön, dass das der Einleitungstext jetzt geklärt hat... Augen rollen

The Loathsome mask has fallen the man remains
Sceptreless, free, uncircumscribed, but man
Equal, unclassed, tribless and nationless,
Exempt from awe, worship, degree, the king,
Over himself, just, gentle, wise.

Percy Bysshe Shelley


Indessen ist das gerade wieder der Vorzug der neuen Richtung, dass wir nicht dogmatisch die Welt antizipieren, sondern erst aus der Kritik der alten Welt die neue finden wollen. Karl Marx
E-Mail an Lonewolf senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


24.08.2010 03:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein Forum, das nach 10 Jahren immer noch die gleichen User hat, die sich kein bisschen verändert haben, also weder weiter- noch woanders hin entwickelt haben, müsste aber auch ein sehr langweiliges Forum sein.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


24.08.2010 10:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Verfall der Idee hinter diesem Forum

meinst du die idee der unity oder tatsächlich die idee hinter diesem forum?
ansonsten erfüllt der hinweistext doch durchaus seinen zweck.. wenn hier gerade mal die übliche 1on1 diskussion abgeht und es auch mal härter zu geht, dann wird der neue leser möglicherweise durch die vorwarnung nicht gleich davon ausgehen, dass das und nichts anderes letztendlich für die umsetzung der unity-idee steht.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

monopoly




24.08.2010 15:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

..einige von euch scheinen dem neuen Leser des Forums ja nicht allzuviel zuzutrauen..ich finde es normal, dass man auch mal unsachlich argumentiert, gerade im Hinblick auf solch hochgradig brisante Themen, bei denen man sich ja zwangsläufig auf eine s/w ebene begibt und sich entweder als "Gutmensch" oder als "Kapitalistenschwein" positionieren muss. Peinlich finde ich nur, dass @eastwood hier auch noch mit Geschlechterintelligenz um sich wirft, was ja hier in diesem thread so gar nichts zu suchen hat...oder etwa doch? oh Graus!
E-Mail an monopoly senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Lonewolf



images/avatars/avatar-360.jpg


24.08.2010 15:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@monopoly: Hier geht es weniger um irgendwelche "Unsachlichkeiten", sondern eher darum, dass man die inzwischen vorherrschende Beliebigkeit nun auch in die Statuten des Forums eingeschrieben hat. Ich will das nicht dramatisiseren, weil mir das Ganze hier längst nicht mehr so wichtig ist wie vielleicht noch vor 10 Jahren. Die Erkenntnis, dass sich von dem schwammigen Dagegensein, das sich bereits im Einleitungstext ausdrückt, natürlich auch viel reaktionäres Gesocks angezogen fühlt, hat jetzt also lediglich offziellen Charakter angenommen. Ich lese das nicht als mangelndes Vertrauen in neue User, sondern eher als Kapitulationserklärung.
Nun gut, ich traue dem Großteil hier schon noch zu, die nötige Sensibilität für reaktionäre Tendenzen aufbringen zu können, und solange die Eingangserklärung nicht als "Toleranzakt" missverstanden wird, ist ja alles ok.

The Loathsome mask has fallen the man remains
Sceptreless, free, uncircumscribed, but man
Equal, unclassed, tribless and nationless,
Exempt from awe, worship, degree, the king,
Over himself, just, gentle, wise.

Percy Bysshe Shelley


Indessen ist das gerade wieder der Vorzug der neuen Richtung, dass wir nicht dogmatisch die Welt antizipieren, sondern erst aus der Kritik der alten Welt die neue finden wollen. Karl Marx
E-Mail an Lonewolf senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

monopoly




24.08.2010 16:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Lonewolf ..das ist bei mir intuitiv auch so angekommen, bin ja erst heute auf diese seite geschwommen und hatte gar nicht vor, mich registrieren zu lassen..ich hoffe eine Kapitulationserklärung bedeutet keine Resignation...manchmal brauchts eben eine neue Impulsgebung... die Erfahrung, seit zehn Jahren straight in einem Forum aktiv zu sein habe ich allerdings nicht..könnte mir aber vorstellen, dass ein dickes Fell oder ne warme Daunenjacke nicht schaden kann... smile
E-Mail an monopoly senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Reiche spenden...

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum