dian unregistriert
 |
|
Für Synthpop-Freunde gibt es derzeit einiges anzuhören...
nämlich u.a. neue Alben von Depeche Mode, den Pet Shop Boys und B.W.O. (Bodies Without Organs).
Nicht all zu viel anfangen kann ich leider mit der neuen CD von Depeche Mode, "Sounds of the Universe".
Das ist meines Erachtens ein schlimmer Rückfall ins Jahr 1997, als sie mit Liedern wie "Barrel of a gun" zwar einige neue Fans hinzugewonnen, aber auch etliche alte Fans vergrault haben.
Der Gesang ist teilweise grausam (vielleicht kann Dave Gahan nicht mehr besser, oder er will einfach nicht mehr so klingen wie früher), dann gibt's (wieder mal) zu viele schnarchige Balladen, zu viele Gitarren, und überhaupt zu viele Klänge, die meinen Ohren eher Schmerz zufügen, als dass sie dort irgendein Wohlbefinden auslösen würden.
Dabei war ich noch recht zuversichtlich, als ich die Single "Wrong" gehört habe... aber so ein Song ist leider eher die Ausnahme im neuen Album.
Naja, trotzdem wird das neue Album sicher wieder seine Fans finden. (Gibt ja auch genug Leute, die sich die neuen Sachen von A-Ha gekauft haben...) Mein Fall ist es eher nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=5bsXOcK9_Cw
(Das Video ist aber definitiv sehr cool gemacht. Unbedingt alle mal anschauen!)
Wie man auf der Höhe der Zeit bleibt, und trotzdem seinen gewohnten Sound beibehält, zeigen die Pet Shop Boys mit "Yes" deutlich besser. Da passt auch die Mischung zwischen schnelleren und langsamen Liedern.
Das ist genau das, was ich von den Pet Shop Boys hören möchte. Würde mich schon sehr wundern, wenn der Song "All over the world" kein Hit wird.
http://www.youtube.com/watch?v=jGbD0NRKPy8
Dann erschien gestern noch das neue Album von B.W.O., namens "Big Science".
Auch B.W.O. bleiben ihrem gewohnten Sound treu (vielleicht sogar etwas zu sehr.) Fans werden auf ihre Kosten kommen, aber wer ihre Musik bisher schon zu schwul und zu kitschig fand, wird wohl auch in Zukunft nichts damit anfangen können. In Deutschland kennt die eh keine Sau, und weil sie mal wieder (nun schon zum dritten Mal) beim schwedischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest ausgeschieden sind, wird sich das auch in Zukunft nicht ändern. Ich glaube, das Album erscheint hierzulande nicht mal offiziell... und es ist auch nicht gerade ihr bestes.
Egal, ich mag B.W.O. trotzdem.
http://www.youtube.com/watch?v=mGPwuKs0AQQ
|
|
|
|
|
|
|
|
das video zu "wrong" ist wirklich nicht schlecht gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Tut das Not - Vogel fliegt
Irgendwann kommt die Zeit in der schwarz-rote Sterne am Himmel stehn.
Es wird die Zeit sein, in der alle Menschen, die heute noch blind sind endlich verstehn
Irgendwann kommt die Zeit, in der schwarz-rote Sterne am Himmel stehn.
Und wir warten auf die Zeit, in der die Menschen ihre Fehler verstehn,
und sie nur noch in Büchern sehn
|
|
|
|
|
|
|
|
Das übliche (Arch Enemy, Illdisposed, etc.) und Unmengen an nicht näher definierbarer Musik aus Touhou Doujinshi.
|
|
|
|
|
|
|
die ärzte - rebell (live version)
viel besser als die studioversion!
|
|
|
|
|
|
Terraner
Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

 |
|
hm also ich binn zurzeit auf ruhigere musik (als sonnst
), was aber nicht heist das ich nicht gesund je nach laune in alles rein hör was mir positiv auffällt, hip-hop lass ich mal außen vor (dass kann nicht gesund sein (wobei ich Eminems Musik wirklich mag))
,Terraner
Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.
|
|
|
|
|
|
|
|
gut aufgepasst, maus
hab das thema jetzt zusammengefügt
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab' jetzt letzt mal das neue Prodigy-Album auf einer Geburtstagsfeier gehört, hat mir recht gut gefallen.
Ansonsten hab' ich in letzter Zeit musikalisch betrachtet eher wenig aufgeschnappt, abgesehen von ein paar Videospiel-Remixen.
|
|
|
|
|
|