Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » Ab jetzt wird gelöscht!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab jetzt wird gelöscht!! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dian
unregistriert
Ab jetzt wird gelöscht!! 14.08.2008 19:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So Leute, jetzt habe ich mir das lange genug mitangeschaut...

Ich werde von nun an nach eigenem Gutdünken jeden Beitrag im Forum löschen, der nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat und nur dazu dient, andere User zu beleidigen oder das Klima im Board zu vergiften.

Wer damit ein Problem hat, ist hier ohnehin falsch und sollte sich besser ein anderes Board suchen, um seine geistige Gülle loszuwerden.
Falls ihr aus eigener Kraft nicht dazu in der Lage sein solltet, dieses Forum zu verlassen, werde ich euch auch gerne dabei behilflich sein.

Sucht euch zum Spammen und Pöbeln bitte ein anderes Örtchen, ok?
Die Unity war mal dafür bekannt, dass es bei uns etwas niveauvoller zuging als anderswo im Netz... und ich möchte eigentlich, dass das irgendwann mal wieder so wird.
Am liebsten wäre es mir ehrlich gesagt, ihr würdet euch nichtssagende Ein- oder Zwei-Satz-Antworten gleich komplett sparen, und nur wirklich dann was zu einem Thema schreiben, wenn ihr auch wirklich was Substantielles zu sagen habt.
Besser ein vernünftiges, langes Posting, als 10 dahingerotzte. (das sage ich jetzt ausdrücklich auch mal @ Arne, dessen Niveau auch schonmal irgendwie höher war.)

Also reißt euch mal ein bisschen zusammen, ja?
Nur, weil ich zur Zeit wichtigeres zu tun habe, als alles zu kommentieren, was mich hier ankotzt, heißt das nicht, dass ich mit allem zufrieden bin.
Arne Kroger
unregistriert
15.08.2008 03:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine Zeit ist eben leider sehr begrenzt zur Zeit, ich habe außer rl-Treffen wirklich wenig anzubieten zur Zeit, das weiß ich, aber ich werde auch momentan zugelabert von oben bis unten. Und ich weiß, dass es manchmal besser wäre, nix zu schreiben, aber ich wäre auch ganz glücklich, wenn manche mal auf das bisschen, was ich noch zu sagen habe, eingehen würde.
Denn, wenn ich mal was sachliches schreibe, geht auch keiner darauf zur Zeit ein.

Und mittlerweile vergeht mir auch die Lust, das, was ich zur Zeit zu sagen habe, dauernd zu wiederholen, weil ich den Eindruck habe, dass niemand so ganz versteht, wenn ich mal den einen oder anderen Grundsatz ganz in Frage stelle.
Das mache ich auch manchmal in solchen Ein- bis Zweisatzpostungs, da müsste aber auch wirklich mal eine Reaktion drauf kommen, dass ich das erläutern könnte.

Man kann schlecht sagen, @Dian, dass man selbst keine Zeit für das Forum hat und sich dann aufregen, dass die Diskussionen nicht weiter kommen.
nemesus
unregistriert
re: arne 15.08.2008 09:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Denn, wenn ich mal was sachliches schreibe, geht auch keiner darauf zur Zeit ein.


Das kann ich ja mal ändern.


Zitat:
Und mittlerweile vergeht mir auch die Lust, das, was ich zur Zeit zu sagen habe, dauernd zu wiederholen, weil ich den Eindruck habe, dass niemand so ganz versteht, wenn ich mal den einen oder anderen Grundsatz ganz in Frage stelle. Das mache ich auch manchmal in solchen Ein- bis Zweisatzpostungs, da müsste aber auch wirklich mal eine Reaktion drauf kommen, dass ich das erläutern könnte.


Vorweg eine Frage:
Wie sieht das aus, wenn Du Grundsätze mit Ein- bis Zweisatzposts in Frage stellst?
In etwa so?

Zitat:
DANN SPERRT UNS MIT DEM LEBEN ZUFRIEDENEN EINFACH ALLE, IHR ARSCHLÖCHER!
Schmeißt uns doch alle raus, weil wir uns nicht vor Selbstmitleid bepissen.


Oder hast Du soetwas nicht gemeint?

Was den Rest Deines Posts anbelangt: Du weisst ja, wir haben zwei unterschiedliche Lebenskonzepte, und ich bin eher an der freien Marktwirtschaft orientiert. Aus meiner Perspektive könnte man ein Forum als Marktplatz betrachten. Die Beiträge sind die Waren, die zum Kauf bereitstehen. Und wenn viele Menschen ein Produkt nicht nachfragen, dann kann es daran liegen, dass diese Produkte nicht verstanden werden. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass dass die Produkte, die liegenbleiben, nicht überzeugen.

Und deshalb ein gutgemeinter TimeManagement-Tipp vom lieben nemi:
Wenn Deine Zeit mal wieder knapp ist, mache sie nicht knapper mit unzähligen, redundanten Rechtfertigungen wie:

Zitat:
Meine Zeit ist eben leider sehr begrenzt zur Zeit, ich habe außer rl-Treffen wirklich wenig anzubieten zur Zeit, das weiß ich, aber ich werde auch momentan zugelabert von oben bis unten. Und ich weiß, dass es manchmal besser wäre, nix zu schreiben, aber ich wäre auch ganz glücklich, wenn manche mal auf das bisschen, was ich noch zu sagen habe, eingehen würde.


Beginne einfach ein Thema in der Textverarbeitung Deines Vertrauens, schreibe es weiter, wenn Du Zeit hast, und wenn Du fertig bist, kopiere es ins Forum.

Ich bin sicher: Alle werden Dir dankbar sein. Ich zumindest auf jeden Fall.

Mit meinen besten Wünschen,
nemesus
Seneca
unregistriert
15.08.2008 13:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre dafür, hier einen Art "kleinen Keller" aufzumachen. Ein Bereich als eine Art Müllhalde, in die alles hineinverschoben wird, was woanders fehl am Platz ist und in dem man sich so rihtig schön off-topic zoffen kann.
Das Problem am Löschen ist eben, dass der Beitrag vollstänig weg ist und keiner sehen kann, was du gelöscht hast. Da könnten leicht Überwachungs- und Manipulationsvorwürfe aufkommen, das würde man mit Verschieben vermeiden.
nemesus
unregistriert
re: Seneca 15.08.2008 13:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich wäre dafür, hier einen Art "kleinen Keller" aufzumachen. Ein Bereich als eine Art Müllhalde, in die alles hineinverschoben wird, was woanders fehl am Platz ist und in dem man sich so rihtig schön off-topic zoffen kann.
Das Problem am Löschen ist eben, dass der Beitrag vollstänig weg ist und keiner sehen kann, was du gelöscht hast. Da könnten leicht Überwachungs- und Manipulationsvorwürfe aufkommen, das würde man mit Verschieben vermeiden.


Hallo Seneca,

ich gebe Dir Recht. - Auch ich fände das Verschieben in einen dafür angelegten Bereich eleganter, um Paranoia vorzubeugen. Dieser könnte zum Beispiel nur für registrierte Benutzer zugänglich sein, um das abschreckende Element für Neuankömmlinge , sofern es denn wieder auftauchen sollte, zu entschäfen. Mein Huldignungsthread von einst sollte diese Funktion übrigens erfüllen. Der Grund, dass ich damals alle Posts kopierte, bestand lediglich darin, dass ich keine Moderationsrechte hatte.

Ich bin allerdings entschieden dagegen, diesen Bereich "Kleiner Keller" zu nennen, weil das dem Keller nicht gerecht würde.

Eher wäre ich für eine Bezeichnung, die besser passt: TRASH, zum Beispiel.

Beste Grüße,
nemesus

P.s.:
In Anbetracht der Posts der letzten Tage empfinde ich dians scharfen Ton allerdings als äusserst angemessen.
Ich sehe in dian einen sehr freiheitsliebenden Menschen, der erkannt hat, dass nur jenen Freiheit zusteht, die sich ihrer als würdig erweisen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 15.08.2008 13:52.

dian
unregistriert
15.08.2008 17:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein Extra-Forum für Streitereien und Beleidigungen können wir gern einführen... das wäre nicht das Problem.

Etwas schwieriger gestaltet sich aber das Verschieben von Beiträgen.
Ich kann zwar jederzeit Threads verschieben, aber meines Wissens eben keine einzelnen Beiträge. Und das Problem an diesen Streitereien ist ja nunmal leider, dass die sich nicht auf einen Thread begrenzen (dann würden sie ja auch kaum jemanden stören...), sondern dass sie Threads, in denen es eigentlich um was ganz anderes gehen sollte, kaputtmachen.

Da könnte ich mir höchstens die Mühe machen, das dann von Hand in ein Extra-Forum zu kopieren... aber das ist mir irgendwie auch zu blöd. Ich sammle die Scheiße von meinem Hund schließlich auch nicht auf, wenn der irgendwo unterwegs in einen fremden Garten kackt.

komakino



images/avatars/avatar-728.png


RE: Ab jetzt wird gelöscht!! 15.08.2008 18:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dian
Nur, weil ich zur Zeit wichtigeres zu tun habe, als alles zu kommentieren, was mich hier ankotzt, heißt das nicht, dass ich mit allem zufrieden bin.


Ist mir so egal... es geht hier hoffentlich nicht nur um dich, Dian. Dein Verhalten hier führt deine Philosophie an der du gerade arbeitest völlig ins Absurde, und das weißt du wohl auch.


Sag halt ich mal was dazu. 2 Problemfaktoren:
1) Nemesus, der User aufs größte beleidigt & denunziert, sowie etliche Diskussionen zerrissen hat. Da er von selbstkritik scheinbar null Ahnung hat, bzw der Wille dazu schlichtweg nicht vorhanden ist, wars unmöglich mit ihm zu diskutieren. Rhetorik ist schön und gut, aber auch wenn man mit wohlriechender Scheiße um sich wirft.. es bleibt dennoch Scheiße. Also, das war der Zustand wies damals war... aber er beginnt ja selbst mit dem Post hier wieder diese altklug-Stimme anzubringen.. denkt er denn wirklich dass darauf jemand noch konstruktiv antworten will? (seine Attacke auf Arnes Beitrag war zudem wieder mal ein Zeichen seiner extremen Abneigung gegen Arne, und somit wird schon wieder deutlich dass er wohl der gleiche geblieben ist / du der gleiche geblieben bist, und somit unfähig zu einer angenehmen Diskussion vA wenns um Arne geht..)
2) Hansi & Leberkrebs. HANSI REIS DICH BITTE ZUSAMMEN! Leberkrebs hat null Bock und größeres Interesse am Projekt, demnach kann man ihn nicht zur Wandlung bitten.. dich hoffentlich doch, ansonsten bist du genauso deskruktiv wie er, denn worum es grad bei euch geht ist da wirklich scheißegal.
Allerdings ist dein letztes Rückschlagsposting jetzt auch schon länger her, ich hoff einfach dass du zur Vernunft gekommen bist.

Extra Forum ist etwas lachhaft, abgesehen von Hooligans machen sich eigentlich wenig Menschen Treffpunkte zum prügeln aus..
Demnach sollte mans einfach gleich bleiben lassen.

Das ich auch keine saubere Weste hab, ist natürlich klar, auch ich schieb ab und an unnötige Kommentare.. damit werde ich ab nun aufhören. (zumindest bis sich das Klima gebessert hat). Ich hoff dem schließen sich andere an..

"And manifest the daydream
Like those who fell before
And glorify our small attempts
And hate ourselves no more

Blow words between these sucker's teeth
And bind these panicked hands
Lose your heart like a clumsy bell
Please be well"

-Horses in the Sky
E-Mail an komakino senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


RE: Ab jetzt wird gelöscht!! 15.08.2008 19:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
auch ich schieb ab und an unnötige Kommentare.. damit werde ich ab nun aufhören.

gut. das war spätestens mit diesem posting nötig.
denn du scheinst mir recht parteiisch, selbstgerecht und vorlaut. wieso sonst solltest du das recht über andere haben, anderen verhalten vorzuschreiben? du bist genauso so ein humanes stück dreck wie jeder von uns. erst wenn wir uns durch unser verhalten und unsere ansichtsweisen von dem rest distanzieren, können wir anfangen, uns abfällig zu äußern.

und wen verteidigst du? bronstein wirkt auf mich hier wie ein säufer, der vor dem system wegrennt ud es verarschen will, weil es ihm nicht gefällt, viel lieber als etwas dagegen tun zu wollen. und niemand hat bisher so sehr "vorurteile" geprägt wie jener, der ständig mit wörtern wie "spd-wähler" oder "bild-leser" arbeitet.

nemesus hat hier für mich eindrucksvoll bewiesen, dass fast keiner von euch in der lage ist, ruhig zu bleiben. ihr zeigt mit dem finger und schreit "der hat mich beleidigt!", fühlt euch angegriffen wie im kindergarten.
ihr habt nicht weiter auf ruhiger basis weiter diskutiert. ihr habt euch nicht in ignoranz geübt. statt dessen habt ihr gelästert wie die waschweiber. und dann erzählt ihr jemandem etwas von der unity-mentalität.

hansi hat sich aus meiner sicht nur gegen verbal-attacken verteidigt. und er soll sich zusammen reissen? das ist lächerlich..


das war jetzt mal ein unnötiges kommentar von mir. vielleicht ist euch ja selbst nicht klar, wie manche leute euch sehen. vielleicht lest ihr eure beiträge nicht nochmal durch, bevor ihr sie abschickt.
whatever.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

komakino



images/avatars/avatar-728.png


15.08.2008 19:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du hast das "bitte" überlesen, Quaid. Ich zwinge niemandem etwas auf, ich bitte lediglich darum..

An Hansi plädiere ich, weil er mMn genug Kopf hat um einfach auf das blabla von Leberkrebs zu scheißen. Und wo verteidige ich Leberkrebs?? (allerdings hab ich nun erst Hansi Abschiedpost gelesen). Ich betrachte Leberkrebs schlichtweg als einen der sozial sehr inkompetent ist, und demnach brauch ich nich ständig ihn kritisieren, weils eh kein Sinn hätt. Bei Hansi wär da ja durchaus was zu machen...

Scheint mir so, als wär ich dir schlichtweg unsympathisch, und deshalb attackierst du mich nun völlig bodenlos. Bzw bist besonders du parteiisch, und zwar auf Seiten Nemesus'.

edit von quaid:
das brauchen wir jetzt hier nicht zu besprechen.


"And manifest the daydream
Like those who fell before
And glorify our small attempts
And hate ourselves no more

Blow words between these sucker's teeth
And bind these panicked hands
Lose your heart like a clumsy bell
Please be well"

-Horses in the Sky
E-Mail an komakino senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Arne Kroger
unregistriert
RE: arne 16.08.2008 01:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nemesus

Vorweg eine Frage:
Wie sieht das aus, wenn Du Grundsätze mit Ein- bis Zweisatzposts in Frage stellst?
In etwa so?

Zitat:
DANN SPERRT UNS MIT DEM LEBEN ZUFRIEDENEN EINFACH ALLE, IHR ARSCHLÖCHER!
Schmeißt uns doch alle raus, weil wir uns nicht vor Selbstmitleid bepissen.


Oder hast Du soetwas nicht gemeint?


Doch, ist ein gutes Beispiel, ist zwar jetzt hier imo off-topic, aber führen wir die Diskussion dann eben hier, wenn Du in dem entsprechenden Thread nicht darauf eingehen kannst. (Würde mich mal interessieren, warum das da nicht ging???)

Also:
Wenn ich mich recht entsinne, hat in einem Beitrag, in dem Dir @Benway erklärte, warum er nicht mehr im oberen Forum schrieb, dieses Zitat, das auf @Lebeberkrebs anspielte, schon dargestellt.
Du hast es hier also mit einem Rezitieren einer mal aufgebrachten Antortmöglichkeit zu tun, die "Eingeschnapptsein" wegen mancher Kleinigkeiten darstellt, die aber schon von @Benway in einer Form genutzt wurde, um klarzustellen, dass starkes emotionales Reagieren manchmal durchaus sinnvoll sein kann.
Ich gehöre nun zu den Leuten, die das grundsätzlich begrüßen, wenn jemand möglichst authentisch seine Art erkennen lässt. @Leberkrebs gehört zu den Leuten, die das zulassen. Insofern fand ich es, ebenso wie @Benay damals sehr passend, diese Art noch einmal darzustellen, da mir @Inas Darstellungen in diesem Thread sehr stark nach Emotionalität klangen, die sie ansonsten ja nur selten erkennen lässt. Ebenso @Dians Reaktion.

Ebenso wollte ich aber damit darstellen, wie ich im eiteren Verlauf des Postings schrieb, dass ich mit dieser Sichtweise des Lebens nichts anzufangen weiß.

Und hier ist der Punkt, den ich damit zur Diskussion stellen wollte: Sind mittlerweile die Voraussetzungen für eine einheitliche Sichtweise in der Unity noch gegeben?
Schweremut ist eine Sache, die manchen Usern nunmal in dieser Form icht bekannt ist. Denen wird zwar vorgeworfen, dass sie immer jammern würden über das System, aber es ist eine völlig andere Herangehensweise als die von @Ina und @Dian (evtl. auch von @Hansi, der ja auch noch @Dian zustimmte), und die imo eben zu diesen zur Zeit vorherschenden Spannungen führt.

Im weiteren könnte ich mal darauf eingehen, warum ich Probleme habe, diese beiden Ansätze noch in einem Forum vereinbaren zu können.

Das könnte ich jetzt weiter ausführen, aber ich denke, der Beitrag war schon relativ lang für meine Verhältnisse zur Zeit.

Und da ich mich nicht Deiner Auffassung anschließen kann, dass man Beiträge sich ansparen sollte und nur dann abschicken sollte, wenn alles buchreif ist (und ich schon gar nicht der Auffassung bin, dass man Beiträge hier in der Unity als Marktangebot einstufen sollte), beende ich das mal jetzt,

Und, @quaid, ich fühlte mich nie von @nemesus beleidigt, die Gründe, warum ich nicht gerne mit ihm diskutierte, hat @atreju dargelegt. Das sind rein persönliche Gründe, die nix mit unterschiedlichen Auffassungen zu tun haben müssen, sondern einfach der Faktor sind, die menschliches Zusammenleben ermöglichen oder verhindern, die Sympathie und Antipathie.

Und jetzt muss ich wirklich stoppen, da Manuel DVD-Player gerade von oben aus seinem Fenster geflogen ist und neben meinem gelandet ist.
Mal sehen, was ihn wieder an dem Ding gestört hat.
Hatte wahrscheinlich keine Nachfrage mehr danach, weil ihn das Produkt nicht mehr überzeugte.
nemesus
unregistriert
re: arne 16.08.2008 10:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Doch, ist ein gutes Beispiel, ist zwar jetzt hier imo off-topic, aber führen wir die Diskussion dann eben hier, wenn Du in dem entsprechenden Thread nicht darauf eingehen kannst. (Würde mich mal interessieren, warum das da nicht ging???)


Nun, das ist sehr einfach zu erklären: Weil Luck3r mir dort ohne Begründung die Rechte des Schreibens entzog. Ich interpretiere das als eine seiner pubertären Trotzphasen.
Eine andere Frage wäre allerdings, ob ich Dir dort geantwortet hätte, wenn meine Rechte dazu noch geeignet gewesen wären.
Ich vermute nicht, doch dazu später.


Zitat:
Also:
Wenn ich mich recht entsinne, hat in einem Beitrag, in dem Dir @Benway erklärte, warum er nicht mehr im oberen Forum schrieb, dieses Zitat, das auf @Lebeberkrebs anspielte, schon dargestellt.
Du hast es hier also mit einem Rezitieren einer mal aufgebrachten Antortmöglichkeit zu tun, die "Eingeschnapptsein" wegen mancher Kleinigkeiten darstellt, die aber schon von @Benway in einer Form genutzt wurde, um klarzustellen, dass starkes emotionales Reagieren manchmal durchaus sinnvoll sein kann.
Ich gehöre nun zu den Leuten, die das grundsätzlich begrüßen, wenn jemand möglichst authentisch seine Art erkennen lässt. @Leberkrebs gehört zu den Leuten, die das zulassen. Insofern fand ich es, ebenso wie @Benay damals sehr passend, diese Art noch einmal darzustellen, da mir @Inas Darstellungen in diesem Thread sehr stark nach Emotionalität klangen, die sie ansonsten ja nur selten erkennen lässt. Ebenso @Dians Reaktion...


Das erklärt sehr gut, warum Du geschrieben hast, wie Du geschrieben hast. Und wenn ich Deiner Argumentation folge, erscheint Dein Handeln logisch.

Ich will Dir sagen, weshalb es mich störte: Vieles, was ich in Foren lese empfinde ich als profan, primitiv, ein einziges Ärgerniss. Die Posts von ina in ihrem Thread hingegen hatten für mich, trotz Redundanz, eine gewisse Logik, schienen mir aufrichtiger und tiefer als andere zu sein. Aber am Wichtigsten ist, dass sie für mich eine gewisse Schönheit enthielten.

Und diese Schönheit, Arne, wurde für mich durch die Fremdposts danach angegriffen, so, als hätte man Wilden die DVD des Remakes von Lolita und einem DVD-Player zur Verfügung gestellt, und müsste nun beobachten, wie beides, in einem Akt "emotionaler Entgleisung", aus dem Fenster fliegt, weil die Wilden die DVD mit der falschen Seite nach oben eingelegt haben, und insofern, die erwarteten, bunten Bilder (deren Inhalt sie nicht verstanden hätten) ausblieben.

Zitat:
Ebenso wollte ich aber damit darstellen, wie ich im eiteren Verlauf des Postings schrieb, dass ich mit dieser Sichtweise des Lebens nichts anzufangen weiß.


Das hast Du ohne Zweifel getan. Allerdings hätte Schweigen auch völlig ausgereicht. Wäre es nicht wesentlich sinnvoller, auf die Posts zu antworten, mit denen Du etwas anzufangen weisst?

Du schreibst:

Zitat:
Und hier ist der Punkt, den ich damit zur Diskussion stellen wollte: Sind mittlerweile die Voraussetzungen für eine einheitliche Sichtweise in der Unity noch gegeben?
Schweremut ist eine Sache, die manchen Usern nunmal in dieser Form icht bekannt ist. Denen wird zwar vorgeworfen, dass sie immer jammern würden über das System, aber es ist eine völlig andere Herangehensweise als die von @Ina und @Dian (evtl. auch von @Hansi, der ja auch noch @Dian zustimmte), und die imo eben zu diesen zur Zeit vorherschenden Spannungen führt.


Und eine solche Frage hätte ich mir zumindest als eigenständigen Thread von Dir gewünscht.
Das stelle ich mir ungefähr so vor:
Topic: >>Sind mitlerweile die Vorraussetzungen für eine einheitliche Sichtweise in der Unity noch gegeben?<<

Eröffnungspost:
>>Schweremut ist eine Sache, die manchen Usern (nunmal) in dieser Form nicht bekannt ist. Denen wird zwar vorgeworfen, dass sie immer jammern würden über das System, aber es ist eine völlig andere Herangehensweise als die von @Ina und @Dian (evtl. auch von @Hansi, der ja auch noch @Dian zustimmte), und die imo eben zu diesen zur Zeit vorherschenden Spannungen führt. <<

Warum hast Du Deine Frage nicht derartig ins Spiel gebracht? Traust Du den Leuten dieses Forums nicht zu, dass sie auf Fragestellungen nicht eingehen, die nicht verletzend ist?

Abschließend möchte ich Dir sagen, dass ich den Post, auf den ich antworte, als sehr angenehm empfand. Ich mache Dir folgenden Vorschlag: Setze den oben vorgeschlagenen Thread hier ins Forum, ruhig auch mit der Erklärung. Ich bin mir sicher, dass die Ergebnisse für alle, vor allem aber auch für Dich erfüllender sein werden.

Gruß,
N.
Leberkrebs
unregistriert
16.08.2008 18:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das es ja nun so aussieht, das nemesus endlich die Admins manipulieren konnte, und somit dieses Forum jetzt Teil der allgemeinen weltweiten Kapitalistenscheisse wird... Wisst Ihr was? Löst den Drecksladen doch auf und werdet gleiche Plateau-Mitglieder (die die sich gehirnwaschen lassen wollen) . Denn gleich der erste Beitrag von nemesus, der hier zu lesen ist, geht wieder mit Beleidigungen los, gegen arne diesmal.
Und wenn euer neues ideal, analog nemesus "freie Marktwirtschaft" ist, dann könnt Ihr Euer verlogenes Weltveränderungsprojekt gleich in die Tonne kloppen. Im Ergebnis läuft es nämlich dahin, das nemesus sich irgenwann auf Eure Kosten die Taschen füllt, nachdem Ihr lange genug gehirngewaschen wurdet. Dabei werde ich NICHT mitmachen.
Sperrung hin oder her. Immerhin offenbart sich jetzt der Plan der Admins, dieses Forum zur Marionette des plateau zu machen. Mißliebige User wrden dabei rausgemobbt oder stumpf gesperrt.

Ihr seid so lächerlich mit Eurer Verlogenheit! smilie26 smilie26 smilie26
Seneca
unregistriert
16.08.2008 18:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Übertriebene Paranoia ist nicht angebracht @leberkrebs. Aber andererseits muss ich dir völlig recht geben. Ich kann mich mit freier Marktwirtschaft und auch vielen anderen Ideen von @nemesus in keinster Weise anfreunden.

Unter anderem geht es mir auf den Geist, dass @nemesus scheinbar alleine aus der Tatsache heraus, dass er engagiert ist und schnell vorankommen will, das Recht für sich beansprucht, seine Ansichten als die besseren hinzustellen. Frei nach dem Motto: Ich beweg was, ihr seid faul und deswegen steht mir der Herrschaftsanspruch zu. Dem ist halt leider nicht so.
Schnelligkeit, Penetranz, Rhetorik und Engagement machen noch lange keine inhaltliche Qualität aus.
Leberkrebs
unregistriert
16.08.2008 22:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die einzige inhaltliche Qualität ist, das das Jüngelchen CASH sehen will.
Wenn es wirklich gelingt viele User auf diese Seite zu locken, dann werden demnächst Gebühren fällig, wartets ab! Oder die Unity wird dann Vorhof und Reklamebereich des plateau, wo dann Gebühren fällig werden wenn man dorthin wollen sollte.

Bakunins Bart




17.08.2008 00:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema nur kurz: Bin erst seit kurzem hier und hab auch keine Ahnung wie iwas hier so abläuft, deswegen hab ich nur meine bescheidenen Vorschläge anzubieten;-):

Wenn iwann ein persönlcihes Problem ist, dann würde ich die betreffende Person GLEICH und DIREKT ansprechen, am besten, wenn es ncihts inhaltliches ist, sondern auf die Person dahinter abzielt, in Form einer PN.
Möglichst vermeiden würde ich genrell Gruppierungen gegen eine Person, es kann Gruppierungen gegen die freie Marktwirtschaft geben, aber Probleme gegen eine Person sollten die Betreffenden meiner Meinung nach möglichst direkt unter sich klären.

Wenn es ein größeres Problem mit jemandem gibt, wird derjenige schon merken, wenn er viele PNs mit konstruktiver Ktritik erhält. So vermeidet man auch einen öffentlichen Stellungskrieg, bei dem der Stolz und die Würde eine Rolle spielen und man sich einfach nur angegriffen fühlt udn reaktionar darauf wehrt.

Ich würde ein Verbot oder eine Zensur als allerletzten Weg gehen udn alles probieren davor, dass es anders iwie möglich ist, sonst sehe ich meine libertären Prinzipien zumindest verletzt, wie das bei euhc ist müsst ihr selber entscheiden....

Wie gesagt, is nur meine Meinung und auch nur soweit ich das hier überblicke, man kann mich dafür genauso inhaltlich und konstruktiv kritisieren, wenn es etwas über meine Person ist, freue ich mich über jeder konstruktive Kritik in Form einer PN..

Seien wir realistisch- versuchen wir das Unmögliche!
E-Mail an Bakunins Bart senden Fügen Sie Bakunins Bart in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Arne Kroger
unregistriert
17.08.2008 02:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@nemesus:
Ästethik ist eben eine Geschmacksfrage. Ich mag es, wenn all zu pathetisches schnell bagatellisiert wird. Und das ist ein ewiger Streitpunkt zwischen @Ina und anderen Kellernusern gewesen, dass ich das kann und die das eben nicht können oder wollen. Es gab hier schon die Schopenhauerschen "Guckkasten"-Diskussionen, lange bevor Du kamst.
Da war aber auch der Kreis der Teilnehmer leider oftmals beschränkt auf wenige, die mal Lust hatten, sich philosophisch auszukotzen. Evtl. tatsächlich ein Vermittlungsproblem. Aber ich kann @Benway ja nicht verbieten, sich zu dem Thema zu äußern, auch, wenn ich weiß, dass es hier soundsoviele User gibt, die sagen, dass sie nichts mehr lesen, wenn der was schreibt.

@Bakunins Bart:
Hört sich wunderbar an, was Du da vorschlägst, aber leider gibt es hier keine Grundsatzdiskussionen über Wirtschaftsformen. Da sage ich auch mal, dass ich da früher eine Mitschuld dran habe, weil ich sehr stark dazu neigte, die ein oder andere marxistische Kritik darzustellen, die auch nicht jedermanns Sache ist, wenn man die Begrifflichkeiten schon bedenkt, die dabei gebraucht werden müssen.

Evtl. wäre da Deine Form der Lyrik etwas angebrachter gewesen. Wir haben zwar hier im Forum mit @Leberkrebs und @Mf ziemlich begeisterte Marxisten, mit Xoc einen sehr klugen Marxismuskritiker (gehabt), mit @Seneca auch jemanden, der sich sehr gut mit ökonomischen Diskussionen auskennt (muss man sogar mal @Lovecraft erwähnen, der davon Ahnung hat), aber es kam dennoch viel zu selten zu einem Austausch, weil eben ein Teil sich kaum für diese Sachen interessierte. Später bemerkte man dann, dass auch z.B. @quaid und @Dian sich sehr wohl die Threads immer durchgelsen hatten, aber irgendwann wird man auch müde, das Thema immer wieder anzuschneiden.
ie gesagt, evtl. hast Du mit der Form, das lyrisch zu verarbeiten mal einen Ansatzpunkt gefunden, der da neue Diskussionen hervorbringen könnte.
nemesus
unregistriert
re: Arne 17.08.2008 07:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ästethik ist eben eine Geschmacksfrage. Ich mag es, wenn all zu pathetisches schnell bagatellisiert wird.


Hi arne,

manche Leute sagen, über Geschmack ließe sich nicht nicht streiten. Spektrum der Wissenschaft und ich sind da anderer Auffassung.
Statistisch gesehen kommen zum Beispiel immer Menschen zusammen, die von ihrem Umfeld als äquivalent attraktiv angesehen werden, wenn es nicht zusätzliche "Bonuspunkte" gibt. Im Fall von Marilyn Monroe beispielsweise war es wohl das Talent von Arthur Miller und die Macht von Mr. President, die da einiges verschoben haben, obgleich ich finde, dass Kennedy auch schon ohen Macht ein recht attraktiver Kerl war.
Aber zurück zum Thema:
Auf jeden Fall kann man Geschmack begründen.

Und nun Frage ich mich... Nein, ich frage Dich: Wie kömmts?

Warum entspricht es Deinem Geschmack, was auch immer zu bagatellisieren? Ist es nicht gerade der Fluch unserer Zeit, dass viel zu wenig ernst genommen wird? Es könnte der Eindruck entstanden sein, dass ich die Konsumgesellschaft ohne Wenn und Aber befürworte. Vom System her stimmt das sogar, und dennoch gefällt mir nicht, wie mit dem Konsum als solchen umgegangen wird. - Dies halte ich jedoch nicht für einen System-Fehler, sondern für eine menschliche Unausgereiftheit (ich mag Brecht nicht). Alles wirkt mir bei zu vielen austauschbar und nichts scheint mehr wichtig. In Foren muss man sich mitlerweile dafür rechtfertigen, wenn man etwas besser machen möchte. (Um einigen Leuten hier gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Diese Erfahrung hat auch schon dian gemacht und zwar in einer Zeit, als wir beide noch gar nichts von uns und unseren Projekten wussten.)

Umberto Eco hat in seinen Schriften über seinen Roman >>Der Name der Rose<< vom Luxus berichtet, die Ergriffenheit seiner Protagonisten über einen Sonnenuntergang darstellen zu können, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Dies, so sagte er, war ihm nur möglich, weil er das Setting ins Mittelalter legte, und somit von einer größeren Ergriffenheit für Naturergneisse ausgehen konnte. - Sozusagen von gleicher Begeisterung bei Ereignissen, die wesentlich leiser sind, als Technoklänge in heutiger Zeit.

Warum entspricht es also Deinem Geschmack. Und wenn ich schonb dabei bin: Warum legst Du offensichtlich großen Wert darauf, den (mehr oder minder) geneigten Lesern diese Einstellung immer wieder vor den Latz zu knallen?

Beste Grüße,
nemesus

P.s.: in meinem vorherigen Post hatte ich Dich angeregt, dass Du einen Thread erstellst. Ich wollte Dich nur nocheinmal daran erinnern, weil ich Dein Thema für ineteressant halte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 17.08.2008 07:35.

Arne Kroger
unregistriert
18.08.2008 02:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@nemesus:
Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich einen ähnlichen Thread schon hatte, der aber der Allgemeinheit hier nicht vermittelbar war.
Da ich nebenher auch noch dauernd Aberbeversuchen unterliege, habe ich jetzt erstmal in hier in Hansi kleinem Forum für Fußproblme einen Thread eröffnet, der die Thematik ähnlich beschreibt. Ich beziehe mich dabei auf diesen Thriead hier.

Wenn wir aber gerade bei Umberto Eco sind, dann verweise ich mal auf "das Foucaultsche Pendel", das, was die Geheimnisse des Lebens anbelangt mit der schönen Signatur von Mutter Theresa in Hansis Forum endet.
nemesus
unregistriert
re: Arne 18.08.2008 03:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich einen ähnlichen Thread schon hatte, der aber der Allgemeinheit hier nicht vermittelbar war.


Vielleicht hat sich das jedoch in dieser Zeit geändert.

Zitat:
Da ich nebenher auch noch dauernd Aberbeversuchen unterliege, habe ich jetzt erstmal in hier in Hansi kleinem Forum für Fußproblme einen Thread eröffnet, der die Thematik ähnlich beschreibt. Ich beziehe mich dabei auf diesen Thriead hier.


Mir gefällt, wenn Du die Aktivität Hansis unterstützen möchtest. Auf der anderen Seite bin ich nicht davon überzeugt, dass jeder User auch in seinem eigenen Forum antworten sollte. Dann nämlich sind alle Mensachen noch weiter voneinander entfernt als sie es ohnehin schon sind.

Ich bitte Dich darum, den entsprechenden Artikel (den ich mir auch schon angesehen habe) auch hier her zu stellen, auch deswegen, weil das Thema ursprünglich im Kontext mit Unity und Keller auftauchte.

Desweiteren würde ich es schade finden, wenn Du mir meine Fragen nicht beantworten würdest:

Zitat:
Warum entspricht es also Deinem Geschmack? Und wenn ich schon dabei bin: Warum legst Du offensichtlich großen Wert darauf, den (mehr oder minder) geneigten Lesern diese Einstellung immer wieder vor den Latz zu knallen?


Gruß, N.
Arne Kroger
unregistriert
18.08.2008 03:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das mit dem Geschmack doch schon beantwortet, indem ich auf das Eco-Zitat verwies in der dortigen Signatur von Mutter Theresa.

Ich kann jetzt unmöglich eine Diskussion beginnen, warum ich nach dem Lesen z.B. vom "Foucaultsche Pendel" zur Überzeugung kam, dass sich Menschen einfach viel zu ichtig nehmen, die nach einem Sinn in ihrem Dasein suchen. Evtl. haben wir mal die Möglichkeit, ein solches Buch über Esoterik und all dem doofen idealistischen Mist, den es auf der Welt gibt, zu besprechen, aber dafür müsste ich erstmal wissen, wer es gelesen hat und diskutieren will.

Einen ähnlich vernünftigen Schluß hat meiner Ansicht nach nur der Epilog I in @Dians Unity III.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » Ab jetzt wird gelöscht!!

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum