Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: off topic :: » Sonstiges » nemis HuldigungsThread (experimentell) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (21): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nemis HuldigungsThread (experimentell)  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 re: Kebap / Auf ein Neues nemesus 21.11.2008 19:00
 Don't fight forces, use them. Kebap 22.11.2008 00:35
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) Seneca 22.11.2008 00:51
 re: Seneca nemesus 22.11.2008 02:45
 Gruß an dian nemesus 28.01.2009 20:00
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) Hansi 28.01.2009 21:02
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) quaid 28.01.2009 22:59
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) dian 28.01.2009 21:14
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) lachs0r 28.01.2009 22:50
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) Seneca 28.01.2009 23:38
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) quaid 29.01.2009 12:07
 re: dian nemesus 29.01.2009 01:31
 Juhuuu, Zitatschlacht! lachs0r 29.01.2009 02:32
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) Hansi 29.01.2009 10:38
 re: LuCke3r nemesus 29.01.2009 05:27
 re: quaid nemesus 29.01.2009 13:17
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) lachs0r 29.01.2009 13:44
 RE: quaid quaid 29.01.2009 13:49
 re: nemesus 29.01.2009 14:22
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) Hansi 29.01.2009 14:39
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nemesus
unregistriert
re: Kebap / Auf ein Neues 21.11.2008 19:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finde es gut, diese Ideen von nemesus zu hören und sie vor allem auch mal etwas ausformulierter zu hören, da kann gerne mehr kommen! Wie ist dein Zeitplan so? Ich bin gespannt, wie das real aussehen wird.


Und genau in diesen Zeilen sehe ich ein Problem. Als ich vor unzähligen Jahren auf die "Plateau-Idee" kam, hatte ich Vortsellungen, die ganz anders waren, als meine gegenwärtigen. Eine Vorstellung bestand zum Beispiel darin, dass ich nicht alles vorgeben wollte. Ich glaubte damals (und das tue ich immer noch) an eine "übergeordnete" Wahrheit. Etwas, was für alle gleich ist oder was zumindest alle für >>gleich<< erklären können. Zum Beispiel soetwas wie: "Gewalt gegen Kleinkinder ist immer schlecht. Oder Selbstmord aus Verzweiflung kann nie gut sein."
Ich glaubte damals (und zwar bis noch vor einigen Wochen), dass es möglich sei, einen gemeinsamen Kontext in Diskussionen zu finden. Es war mir deshalb so wichtig, weil ich mir einbildete, die Menschen, die an den Ideen konzipieren, würden sich in ihnen mehr >>zu Hause<< fühlen, als wenn ich alleine meine Ideen vorkaue.

Diese Vorstellung erwies sich als stark fehlerbehaftet. In der Vergangenheit wurde mir vorgeworfen, dass ich nicht genug vorgebe. Als ich allen Leuten im Plateau Admin-Rechte gab, hoffte ich, der ein oder andere würde genauso hart wie ich am Plateau arbeiten. Die Wahrheit sieht aber anders aus. Und so ist es kein Zufall, dass ich gerade gestern wieder ALLEINE das aktuelle Forum und die beiden Archive updatete, wie alle Jahre zuvor, also auch in dem Zeitraum, in dem noch jeder Admin-Rechte hatte.

Bis vor kurzem glaubte ich noch daran, dass VIELE MENSCHEN mit mir SCHNELLER UND MEHR erreichen könnten. Und das glaube ich nicht mehr.

Im Moment fühle ich mich ncoh reichlich dämlich. Ich glaubte in Foren Unterstützung zu bekommen, doch vor einigen Wochen erkannte ich, dass ich nicht mehr fähig war, so klar und präzise zu denken, wie ich es einst konnte.
Ich hatte nie die Möglichkeit, in Foren meine Gedanken auzubreiten, weil es immer und überall irgendwelche Klugscheisser besser wussten, und glaubten, mich >>stoppen<< zu müssen, bevor ich überhaupt Gelegenheit bekam, richtig loszulegen.

Vergangeneheit ist Vergangenheit. Was mich anbelangt, ich habe vor einigen Wochen begonnen, mein Leben umzustruktieren. Ich verbringe weniger Zeit in Foren und rede lieber mit mir in meinem kleinen Büchlein. Oh Wunder... Es bringt mir tatsächlich mehr.
In Zukunft werde ich eine andere Strategie fahren. Ich werde nicht mehr diskutieren, sondern zeigen, was ich ERARBEITET habe.

Mit anderen Worten:
Ich kann Dir Deine Frage leider nicht ausreichend beantworten. Die Ziele, die ich noch vor kurzer Zeit zusammen mit anderen realisieren wollte, versuche ich jetzt alleine zu erreichen. - Ich fühle mich auf mich alleine gestellt, und ich glaube, in letzter Konsequenz bin ich es auch.
Ich bringe meinen Verstand wieder in Bewegung, durch mein Büchlein, an dem ich gerade schreibe. Und ich arbeite verstärkt daran, Geldmittel zu bekommen, um meine Ziele (z.B. das Café) ALLEINE zu REALISIEREN.
Das kann 1 Jahr dauern oder 5 auf jeden Fall werde ich aber schneller sein, als ich es bisher war.

Soweit,
nemesus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 21.11.2008 19:20.


Kebap

porno jüngling aus der hölle


Don't fight forces, use them. 22.11.2008 00:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ich find Foren jetzt auch nicht die beste Plattform zum Konzepteaustausch, insofern kann ich deine Erfahrungen schon nachvollziehen, da mach ich teilweise ähnliche, und ja, es gibt in den verschiedenen Foren leider auch immer wieder Leute, die genügend Spaß dran und Zeit dafür haben, sich gegenseitig auszubremsen und in endlosen Diskussionen zu verstricken, ohne jemals irgendetwas zu erreichen. Insofern okay, dann arbeite mal schön weiter und zeig irgendwann Ergebnisse, anstatt nur drüber zu reden. Klingt eigentlich noch viel besser. Also viel Erfolg erstmal weiterhin.

Question Authority ~ Think for Yourself
E-Mail an Kebap senden Fügen Sie Kebap in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seneca
unregistriert
22.11.2008 00:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Problematik an diesen "Projekt"-Geschichten (andere tun nichts, man findet keinen Kontext etc.) hast du ja schon erkannt, deswegen werde ich da jetzt nichts mehr groß zu sagen. Es gibt jedoch so ein paar Faktoren, die man vllt bei solchen Geschichten noch beachten sollte. Ich liste einfach mal ein paar hier auf.

1. Das zweischneidige Schwert der "Aktivität":
Du bezeichnest dich selbst als jemanden, der aktiv sein möchte und seinen Worten Taten folgen lassen. Okay, das Problem an der Geschichte ist, dass schonmal die Meinungen, welche Taten auf welche Worte folgen sollten, verschieden sind. Und in dem Augenblick wo du dich zurückhälst und wenig/nichts tust, wird dem Projekt der Wind aus den Segeln genommen. In dem Augenblick wo du aber zu aktiv bist, schadet das dem Projekt auch, so seltsam es klingen mag. Ich kenne das aus meinem Sportverein. Wenn man etwas zu sehr in die Hand nimmt, animiert das andere, sich aus der Verantwortung herauszunehmen. Außerdem besteht die Gefahr, dass man evt Leute überrumpelt. Da müsstest du (meine Beobachtung als Außenstehender) evt feinfühliger vorgehen. Man muss seine Leute ein bisschen anfüttern, aber nicht überfüttern.

2. Du wirst mit dem Alleingang ein Problem bekommen. Und zwar deshalb, weil jeder Mensch für sich begrenzt ist. D.h. du wirst relativ schnell in Situationen kommen wo DU mit DEINEM Wissen und Können am Ende bist. Alleine kannst du nur deine Fähigkeiten nutzen, mit fünf Leuten zB gibt es immer die Chance, dass du noch vier Versuche hast, wenn es mit deinen Fähigkeiten nicht hinhauen sollte. Dadurch lässt sich auch (wo du doch immer die Wichtigkeit betonst) eine Menge Geld sparen.

3. Es stellt sich die Frage nach dem Sinn. Wie ich bisher aus deinen Postings herauslese willst du auch nicht unbedingt alleine leben. Und da stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, dass du dir alleine eine tolle Welt erschaffst in die dann evt andere "einziehen" können. Jeder der Teilhaber sollte auch Gestalter sein, sonst ist die Gesellschaftsform auch nicht neu.
nemesus
unregistriert
re: Seneca 22.11.2008 02:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da müsstest du (meine Beobachtung als Außenstehender) evt feinfühliger vorgehen. Man muss seine Leute ein bisschen anfüttern, aber nicht überfüttern.

Ist sicher nett gemeint, aber nicht mein Stil. Ich möchte mich mit Menschen umgeben, nicht mit Haustieren.


Zitat:
Alleine kannst du nur deine Fähigkeiten nutzen, mit fünf Leuten zB gibt es immer die Chance, dass du noch vier Versuche hast, wenn es mit deinen Fähigkeiten nicht hinhauen sollte. Dadurch lässt sich auch (wo du doch immer die Wichtigkeit betonst) eine Menge Geld sparen.

Ich möchte im Alleingang einige Level selbst gehen. Und dann, wenn ich ein Paar >>Niveaus<< über Mind-Riot und Unity liege, nach Menschen suchen, die mir wirklich helfen können. Und diese Hilfe, so hoffe ich jedenfalls, kann mir dann vielleicht auch mehr geben.

Zitat:
ie ich bisher aus deinen Postings herauslese willst du auch nicht unbedingt alleine leben. Und da stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, dass du dir alleine eine tolle Welt erschaffst in die dann evt andere "einziehen" können. Jeder der Teilhaber sollte auch Gestalter sein, sonst ist die Gesellschaftsform auch nicht neu.

Siehe Abschnitt 2.

Gruß,
nemi
nemesus
unregistriert
Gruß an dian 28.01.2009 20:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige bitte, ich habe gerade keine Lust, einen neuen Thread in diesem Forum zu eröffnen. Ich wollte Dich nur wissen lassen, dass es mir gerade großartig geht. Und da ich gut drauf bin, nehme ich mir mal 5 Minuten und schreibe an dieser Stelle, was mir so durch den Kopf ging als ich die letzten Beiträge las.

Zu Deinem Post im Mind-Riot-Krampf. Du schreibst, Du würdest die alten Zeiten vermissen, in denen die User noch mehr im Kopf hatten als heute. Ich habe für Dich mal eine Gegenthese: Vielleicht ist die Jugend von heute nur anspruchsvoller geworden und hat keinen Bock auf Foren, die sich nur noch im Kreis drehen und Autoren, denen nichts besseres mehr einfällt als über gute alte Zeiten zu reden.

Guck Dir die "alteingesessenen User" an, und was sie zu Stande kriegen. Ein Spiel namens "Owned" und Nörgeleien über das neue Oberhaupt der USA? Eine gute Veranschaulichung, was ich meine, ist Blödsteins Schilderung der Zerstörung eines Autos, basierend auf einem primitiven Feindbild im Vergleich zu dieser Handlung hier:

http://www.impressionen.de/shop/kategori...e/Bad/Cottage/1

Das Lighthacking war kreativ, künstlerisch, witzig, erfrischend.
Das andere war. - Lassen wir das.

Wenn an meiner These etwas dran sein sollte, sind nicht die Jugendlichen blöder sondern die einst jugendlichen User älter geworden, und haben deshalb keinen Zugriff mehr auf die Jugend.

Die gute Nachricht zum Schluss: Jugendliches Denken ist Wiedererlernbar.
Think about it.

Gruß, nemi
Hansi
unregistriert
28.01.2009 21:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum können einige Leute nicht einfach mal die Fresse halten? Augen rollen

quaid

their law


28.01.2009 22:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wir sollten uns nicht über die aktuellen themen dieses forums definieren lassen.
wer das vor hätte, wäre schon sehr oberflächlich..
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
28.01.2009 21:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe für Dich mal eine Gegenthese: Vielleicht ist die Jugend von heute nur anspruchsvoller geworden und hat keinen Bock auf Foren, die sich nur noch im Kreis drehen und Autoren, denen nichts besseres mehr einfällt als über gute alte Zeiten zu reden.

Meine These ist eigentlich eher, dass in der "guten alten Zeit" das Netz noch zu großen Teilen aus Buchstaben und einigen einfachen grafischen Spielereien bestand. Die Schrift war Hauptbestandteil des Webs, und dementsprechend richtete sich auch die Aufmerksamkeit der User in größerem Umfang als heute auf das, was geschrieben stand, und weniger auf das Drumherum und die grafische Präsentation.
Heute musst du entweder ziemlich originell sein oder ein Diplom in Design haben, dass man sich überhaupt die Mühe macht, den Inhalt deiner Homepage anzuschauen. Sieht etwas grafisch "hässlich" oder einfallslos aus, klicken es die meisten Besucher sofort wieder weg, so nach dem Motto: "Wenn der keine vernünftige Homepage gestalten kann, interessiert es mich auch nicht, was er zu sagen hat."
Verstehst du das Problem?
Ich habe rein gar nichts gegen schöne Optik, Myspace-Seiten mit Video und Sound und irgendwelche 3D-Spielereien... mich nervt nur total dieses "Style over Substance"-Denken, denn das hat zur Folge, dass mittlerweile im Netz ebenso wie im TV nicht mehr die interessanteste Meinung zählt, sondern nur noch, wer sein unnützes Produkt am Besten verpacken bzw. verkaufen kann.
Das ist einfach nicht meine Welt, und es wird auch nie meine Welt werden.
Mit "jugendlich" oder "nicht jugendlich" hat das erstmal wenig zu tun.
Mich nervt einfach diese Vermüllung des Netzes, diese Marketingmaschine, dieser irrsinnige Wettbewerb um Aufmerksamkeit...
Als ich ins Netz kam, war das noch eine Art Rückzugsort von der dämlichen Oberflächlichkeit meiner Altersgenossen. Heute tummeln sich im Netz genau die Gestalten, wegen denen ich damals gelernt habe, das reale Leben zu meiden. Es gelten die selben Gesetze wie in der Welt da draußen.

Und wenn ich mir junge Leute anschaue, ist es das selbe... die haben von ihren Eltern alle super-ausgefallene Namen bekommen (nein, ich meine nicht dich, Atreju großes Grinsen ), kleiden sich freakiger als es mir jemals einfallen würde, sie stecken sich mit 12 schon Piercings an den Pimmel und sind natürlich auch was Mode und Musikgeschmack angeht immer die coolsten und die trendigsten.
Aber innerlich, seelisch, sind sie kein bisschen interessanter oder spektakulärer als die Kids damals... im Gegenteil, in der aufpolierten Schale steckt oft nur eine billige Kopie einer Kopie einer Kopie eines echten Menschen.
Klinge ich jetzt wie ein verbitterter alter Mann, der die Welt um sich herum nicht mehr versteht und sich die geordneten Verhältnisse der Vergangenheit zurückwünscht? Naja, eigentlich wünsche ich mir die Vergangenheit gar nicht zurück...
ich hätte nur gern etwas mehr Besinnung aufs Wesentliche. Und ich warte auf den Tag, an dem diese ganzen glitzernden Star-Fassaden der Leute zusammenbrechen und dahinter die erbärmliche Wahrheit zum Vorschein kommt. Aber vermutlich wird das erst passieren, wenn mal irgendwann der Weltuntergang da ist und die ganzen Styler und Poser da draußen alles verlieren werden, wodurch sie sich jahrelang definiert haben. Ich werde dann zwar auch alles verlieren, aber da ich dem ganzen oberflächlichen Menschen-Kram ohnehin noch nie sonderlich viel Bedeutung beigemessen habe, dürfte es mich wohl weit weniger treffen als sie.

Zitat:
Die gute Nachricht zum Schluss: Jugendliches Denken ist Wiedererlernbar.

Ich habe mich irgendwann, spätestens als ich 14 oder 15 war, aus dem Denken meiner lieben Mitmenschen ausgeklinkt.
Meine Altersgenossen hatten schon damals völlig andere Gedanken und Verhaltensweisen als ich... wieso sollte ich jetzt, wo ich doppelt so alt bin wie sie, plötzlich so sein wollen wie sie?
Mich dem Zeitgeist fügen, obwohl ich das nie gern getan habe? Mich für alles begeistern können, was man mir in bunten Werbespots verkaufen möchte? Trends hinterherlaufen und mit den letzten unmoralischen Arschgeigen rumhängen, nur weil die immer so witzige Dinge sagen, wenn sie betrunken sind?
Nö, sorry, diese Form von "Jugendlichkeit", wie sie heute in der Mainstream-Gesellschaft stattfindet, ist nicht im geringsten ein Ideal, das ich als erstrebenswert betrachte.

lachs0r




28.01.2009 22:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dian
Meine These ist eigentlich eher, dass in der "guten alten Zeit" das Netz noch zu großen Teilen aus Buchstaben und einigen einfachen grafischen Spielereien bestand. Die Schrift war Hauptbestandteil des Webs, und dementsprechend richtete sich auch die Aufmerksamkeit der User in größerem Umfang als heute auf das, was geschrieben stand, und weniger auf das Drumherum und die grafische Präsentation.
Heute musst du entweder ziemlich originell sein oder ein Diplom in Design haben, dass man sich überhaupt die Mühe macht, den Inhalt deiner Homepage anzuschauen. Sieht etwas grafisch "hässlich" oder einfallslos aus, klicken es die meisten Besucher sofort wieder weg, so nach dem Motto: "Wenn der keine vernünftige Homepage gestalten kann, interessiert es mich auch nicht, was er zu sagen hat."
Verstehst du das Problem?
Ich habe rein gar nichts gegen schöne Optik, Myspace-Seiten mit Video und Sound und irgendwelche 3D-Spielereien... mich nervt nur total dieses "Style over Substance"-Denken, denn das hat zur Folge, dass mittlerweile im Netz ebenso wie im TV nicht mehr die interessanteste Meinung zählt, sondern nur noch, wer sein unnützes Produkt am Besten verpacken bzw. verkaufen kann.

Das geht mir ähnlich. Immer diese Flash-Webseiten, die mit Spielereien vom eigentlichen Content ablenken. Ich mochte zum Beispiel auch die minimalere Forensoftware lieber, weil sie sich mehr auf den Inhalt bezogen hat, als irgendwelche optischen Spielereien.
Zitat:
Das ist einfach nicht meine Welt, und es wird auch nie meine Welt werden.
Mit "jugendlich" oder "nicht jugendlich" hat das erstmal wenig zu tun.
Mich nervt einfach diese Vermüllung des Netzes, diese Marketingmaschine, dieser irrsinnige Wettbewerb um Aufmerksamkeit...
Als ich ins Netz kam, war das noch eine Art Rückzugsort von der dämlichen Oberflächlichkeit meiner Altersgenossen. Heute tummeln sich im Netz genau die Gestalten, wegen denen ich damals gelernt habe, das reale Leben zu meiden. Es gelten die selben Gesetze wie in der Welt da draußen.

Aus diesem Grund mag ich Boards wie 4chan.org /b/ oder einfach IRC-Chats. Kein überflüssiger Schnickschnack, keine richtigen Regeln. Jeder postet den Scheiß der ihm grad durch den Kopf geht, ohne dass es soziale Konsequenzen nach sich zieht.
/b/ ist der Fight Club des Internets, und Anonymous sind die Weltraumaffen, die das Internet wieder zu einem Ort machen wollen, an dem die Regeln der Realität nicht gelten.

[Rest...]

Geht mir genauso.

Ach und Hansi: Warum denn so ernst? großes Grinsen
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seneca
unregistriert
28.01.2009 23:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Klinge ich jetzt wie ein verbitterter alter Mann, der die Welt um sich herum nicht mehr versteht und sich die geordneten Verhältnisse der Vergangenheit zurückwünscht? Naja, eigentlich wünsche ich mir die Vergangenheit gar nicht zurück...


Du willst die Vergangenheit nicht zurück, aber dafür eine bessere/andere Zukunft, soweit klar. Den Widerspruch sehe ich bisweilen darin, dass eben diese Jugend, nicht zwingend so wie sie sich benimmt, das kann man ja ändern, aber eben diese jungen Menschen als Personen, die sind die Zukunft, du lehnst jedoch ab mit ihnen etwas zu tun haben zu wollen. Das halte ich für relativ inkonsequent in Anbetracht der Tatsache, dass es rein "personell" halt nicht ohne sie geht.

quaid

their law


29.01.2009 12:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es ist das traurige Abfallprodukt, was entsteht, wenn sogenannte Eltern kein Weltbild weitergeben konnten, weil sie selbst nie eines hatten.

ich stimme zu.

allerdings stimme ich auch hansi zu insofern, dass man ein wenig diplomatischer auftreten könnte, wenn man sich hier wieder meldet.

im übrigen hatte lucker "warum denn so ernst" in anführungsstrichen geschrieben so wie ich eben.
falls jemand den film nicht gesehen hat: die ironie dieser frage hat der joker aus batman schon erfunden Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: dian 29.01.2009 01:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey dian,

lass uns mal eine Weile in Erinnerung schwelgen. - The Cure waren ziemlich cool, oder? Ich meine >>Boys don´t cry<< und >>Lovecats<< waren ihrer Zeit weit vorraus. - Das sind Songs, die auch jetzt noch immer gut kommen. - Sie sind zeitlos. Eine von The Cure´s späteren Glanzstücken war definitiv >>Never Enough<< Was glaubst, was kommt bei der Jugend besser an? Nur Style? Nur Text? Oder verdammt guter Style mit verdammt gutem Text?

Ich denke letzteres. Ansonsten bin ich eindeutig dafür, dass wir zukünftig differenzieren, und zwar zwischen >>Jugend<< und >>Jugendlichkeit<<.
Ich wage zu behaupten, dass das, was Du kritisierst, das ist, was ich unter Jugendlichkeit verstehe. Es ist das traurige Abfallprodukt, was entsteht, wenn sogenannte Eltern kein Weltbild weitergeben konnten, weil sie selbst nie eines hatten. Jugend hingegen ist zeitlos. Sie zeigt sich in dynamischem Denken und schönen Gedanken. Sie vermengt Tiefe mit Leichtigkeit.

Doch vielleicht kommt sie nur zu jenen, die (noch oder wieder) bereit für sie sind. Dann müsstest Du Jugend in Dein Forum einladen, und das geht am besten, indem Du sie selbst in Deinen Posts feierst.

An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch, Hansi. - War wieder ein inspirierender, tiefgehender Post von Dir. - Super.

Gruß nemi

lachs0r




Juhuuu, Zitatschlacht! 29.01.2009 02:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn das jetzt nicht an mich gerichtet ist, ich beantworte das mal.

Zitat:
Original von nemesus
Was glaubst, was kommt bei der Jugend besser an? Nur Style? Nur Text? Oder verdammt guter Style mit verdammt gutem Text?
Ich denke letzteres.

Zuersteinmal gibt es nicht "die Jugend". Ich kenne genug Leute, denen der "Style" egal ist und die sich allein auf den Text fixieren und umgekehrt, oder eben auch beides. Das kann man nicht genau sagen, denn auch in der "heutigen Jugend" gibt es noch Individualität. So viel dazu.

Zitat:
Original von nemesus
Doch vielleicht kommt sie nur zu jenen, die (noch oder wieder) bereit für sie sind. Dann müsstest Du Jugend in Dein Forum einladen, und das geht am besten, indem Du sie selbst in Deinen Posts feierst.

Ich werd mir doch von dir nicht auf die Nase binden lassen, was ich zu denken und zu posten hab. Nicht von dir und auch von niemandem sonst.

Zitat:
Original von nemesus
An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch, Hansi. - War wieder ein inspirierender, tiefgehender Post von Dir. - Super.

"Warum denn so ernst?"
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
29.01.2009 10:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch, Hansi. - War wieder ein inspirierender, tiefgehender Post von Dir. - Super.


Tjo, wie man es in den Wald ruft... . Ich mein, wärst du hier wieder aufgekreuzt und hättest ruhig und friedlich mitdiskutiert, hätte ich mich im Stillen über deine allgemeine Schleimigkeit geekelt, da du aber gleich wieder auf Konfrontation setzen musstest, gibts halt Gegenfeuer und weil mir zu deinem Geschwafel echt nix mehr einfällt, versuch ichs mal im guten alten Ina-Style mit einem zünftigen "Halt die Fresse, @Nemesus!". Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein, ich frag mich wieso das einige nicht halten können wie Saddam Hussein und einfach mal in ihrem dreckigen Erdloch verschwunden bleiben.
nemesus
unregistriert
re: LuCke3r 29.01.2009 05:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, LuCk3r, mir ist aufgefallen, dass Du auf meine Posts oft ähnlich reagierst. Mitlerweile mache ich dafür gewisse Missverständnisse verantwortlich. Ich versuche zumindest die letzten einmal aus dem Weg zu räumen:

Zitat:
...Zuersteinmal gibt es nicht "die Jugend". Ich kenne genug Leute...

Ich habe in meinem vorigen Post geschrieben, dass ich zwischen Jugend und JugendLICHEN unterscheide. Jugend ist keine Person. Es wäre also möglich, dass Du viele jugendLICHE Leute kennst, die aber nicht zwingend JUGEND in sich tragen.

Zitat:
Ich werd mir doch von dir nicht auf die Nase binden lassen, was ich zu denken und zu posten hab. Nicht von dir und auch von niemandem sonst.


Ich habe weder von Dir noch von dian verlangt, Spezielles zu denken oder zu posten. Ich hatte eine These bezüglich Jugend aufgestellt, die Ähnlichkeit mit einem Naturgesetz wie der Schwerkraft hat. Obgleich Dir niemand verbieten kann, Flugbewegungen mit Deinen Armen zu machen, werden sie Dir reichlich wenig dabei nützen, die Schwerkraft zu überwinden.

Zitat:
"Warum denn so ernst?"

Meine Glückwünsche an Hansi waren nicht ernst, sondern ironisch.

Gruß,
nemi
nemesus
unregistriert
re: quaid 29.01.2009 13:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
allerdings stimme ich auch hansi zu insofern, dass man ein wenig diplomatischer auftreten könnte, wenn man sich hier wieder meldet.


Du meinst, meine Ausführungen über Jugend, Jugendlichkeit und>>The Cure<< waren einfach zu hart für dieses Forum?

Aber "ERNST" bei Seite:
Von menschlichem Gemüse, wie Hansi, erwarte ich, dass ihm "dazu echt nix (mehr) einfällt". Bei DIr wüsste ich aber schon gerne, weshalb Du in einem Forum, was offiziell gesellschaftliche Anpassung an den Pranger stellt, immer wieder, mit erhobenem Zeigefinger, zur Diplomatie mahnst .

Gruß,
nemi

lachs0r




29.01.2009 13:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dass man sich gegenseitig nicht behandelt, wie ein Stück Scheiße, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, aber du hast davon anscheinend nix mitgekriegt, weshalb der Schuss bei dir in diesem Forum gehörig nach Hinten losgeht.
Hansi als "menschliches Gemüse" zu bezeichnen setzt dem ganzen Theater echt noch die Krone auf.

Edit: Ach bevor du dich jetzt freust, dass ich mich über dein Geschwafel aufrege, muss ich dich leider enttäuschen, ich geb hier mehr oder weniger nur meinen Senf dazu, hab sonst nix besseres zu tun Zunge raus
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


RE: quaid 29.01.2009 13:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nemesus
Zitat:
allerdings stimme ich auch hansi zu insofern, dass man ein wenig diplomatischer auftreten könnte, wenn man sich hier wieder meldet.


Du meinst, meine Ausführungen über Jugend, Jugendlichkeit und>>The Cure<< waren einfach zu hart für dieses Forum?

Aber "ERNST" bei Seite:
Von menschlichem Gemüse, wie Hansi, erwarte ich, dass ihm "dazu echt nix (mehr) einfällt". Bei DIr wüsste ich aber schon gerne, weshalb Du in einem Forum, was offiziell gesellschaftliche Anpassung an den Pranger stellt, immer wieder, mit erhobenem Zeigefinger, zur Diplomatie mahnst .

Gruß,
nemi


du hast sicher genug selbstreflexion, um deinen beitrag unüberdachter weise abgeschickt zu haben. sonst hättest du bestimmt gemerkt, dass
Zitat:
Guck Dir die "alteingesessenen User" an, und was sie zu Stande kriegen. Ein Spiel namens "Owned" und Nörgeleien über das neue Oberhaupt der USA?

gleich im 1. post seit langem alles andere als diplomatisch ist.

ich muss mich doch wundern: sonst wirken deine beiträge immer so durchdacht! aber deine fähigkeit, geschriebenes bildlich darzustellen (wie z.b. der erhobene zeigefinger, wenn ich um diplomatie bitte), ist unumstritten Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: 29.01.2009 14:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
du hast sicher genug selbstreflexion, um deinen beitrag unüberdachter weise abgeschickt zu haben....


Wus? Man braucht Selbstreflexion um einen Post "unüberdacht" abzuschicken? *g*

Lassen wir das: Wenn Du denkst, dass meine Posts nicht diplomatisch sind, hast Du vollkommen Recht. Ich habe nämlich keinen Bock auf verlogenes Geschreibsel. Danach fragte ich allerdings nicht. Ich fragte nach Deinem (für mich mehr als zweifelhaftem) Wunsch nach Anpassung.

Allerdings frage ich mich mitlerweile auch, welche Reaktion Freund LuCk3r auf die Aussage
>>Warum können einige Leute nicht einfach mal die Fresse halten?<<
erwartet.

Genug des Wahnsinns. Warten wir mal ab, was Dian zum Thema Jugend und Jugendlichgkeit noch zu sagen hat. Um meine ursprüngliche These nocheinmal zusammenzufassen: Trauerspiele in Foren kommen bei Jugend nicht gut an.

Gruß, nemi
Hansi
unregistriert
29.01.2009 14:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Allerdings frage ich mich mitlerweile auch, welche Reaktion Freund LuCk3r auf die Aussage
>>Warum können einige Leute nicht einfach mal die Fresse halten?<<
erwartet.


Na, dass die Leute tatsächlich mal die Fresse halten!
Seiten (21): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Unity-Forum » :: off topic :: » Sonstiges » nemis HuldigungsThread (experimentell)

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum