Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » Subjektiver Erst_Eindruck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Subjektiver Erst_Eindruck  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

(s)AINT



images/avatars/avatar-262.jpg


Subjektiver Erst_Eindruck 18.02.2012 22:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Menschen,

Worum geht es hier eigentlich?

verzeiht einem Frischling die impertinente Fragestellung, doch kann ich mich eines gewissen Eindrucks nicht erwehren, den ich Euch nicht vorenthalten will:

Wisst ihr, als was man eine sog. "Geisterstadt" betitelt? Ich weiss es auch nicht so genau, doch gem. meiner Auffassung bezeichnet dies einen Ort, an dem einst reges Leben herrschte und wo nun keines mehr auszumachen ist. Rudimentaere Spuren vergangener Aktivitaeten sind zwar noch auszumachen - ansonsten Fehlanzeige.

Ich schreibe dies nicht, um unnoetig herumzustaenkern und mir Antipathien einzuheimsen, sondern weil mir das Bild einer Geisterstadt vor das geistige Auge tritt, wenn ich durch so manchen thread hier scrolle.

Ab und an huschen ein paar Schatten und stille Leser durch das Forum und ueber alles breitet sich ein Mantel des Schweigens.
Im virtuellen Raum pfeift nicht einmal ein Wind durch die Dachritzen der Geisterstadt und macht das Schweigen somit nahezu vollkommen.
Auch der sog. chatroom zeichnet sich aus durch Funkstille und vornehme Zurueckhaltung.

Bemerkenswert - in einer Welt, die vor Kommunkation ueberquillt solch einen Ort der Ruhe ausfindig gemacht zu haben.

Ich frage mich, woran das liegen koennte?
Vielleicht hoert mich ja doch noch jemand
und antwortet ...
E-Mail an (s)AINT senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nikita95



images/avatars/avatar-1021.png


RE: Subjektiver Erst_Eindruck 18.02.2012 23:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also so schlimm ist das mit den Foren gar nicht, nur irgendwie ist aktuell wirklich bisschen Funkstille.
Es gibt aber auch Zeiten in denen du dich kaum vor Beiträgen retten kannst, warts nur ab Augenzwinkern

Und der Chat, ist hier zu finden

http://www.theunity.de/unity/chat.php

und nicht auf der Startseite ^_^

und ansonsten gibt es heir einfach mal tonenweise Threads die einfach mal untergehen, wenn nur die 5 neusten angezeigt werden, bevor sie irgendwann mal wieder von einem Schatzgräber ausgebuddelt der in den tiefen des Forums umherwandert smile

- "Denn Vodka ist die wärmste Flasche!" -
E-Mail an Nikita95 senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

TheVirus

Intelligence is not everything

images/avatars/avatar-851.jpg


19.02.2012 01:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal, wenn man von diesem Forum erwartet, unterhalten zu werden, ist man hier an der falschen Adresse. Wie du bereits sagtest, das ist ein Quell der Ruhe, von dem es mittlerweile immer weniger gibt in dieser schnelllebigen Welt. Ein Ort der Stille, ein Ort der Wahrheit, vielleicht sogar Weisheit. Ich denke, man sollte das auch so wahren und lernen, es zu schätzen.

Du kannst von den Menschen hier, die sich alle dadurch auszeichnen, dass ihre Persönlichkeit eben NICHT gesellschaftlichen Normen entsprechen, also offen, extrovertiert, lustig, spontan, also jeder individuell ist, nicht erwarten, dass sie auch hier wider ihre Natur den Mann abgeben, den andere gerne sehen. Denn ich schätze doch mal sehr, dass ein Großteil derer, die hier regelmäßig herumspuken und -geistern, wirklich ruhig und zurückhaltend sind. :-) Jedenfalls habe ich so den Eindruck bekommen, dass hier einige in ihrer eigenen Welt leben, was ich überhaupt nicht negativ behaften will, nicht, dass man hier einen Vorwurf herausliest und mir Dinge vorenthält, ich selbst bin doch auch nicht besser. :-)

Wie dem auch sei. Dian hat mit seinem Video ja schon dafür gesorgt, dass das Forum einen Aufschwung bekam. Das ist jetzt schon etwas her und es kehrt wieder etwas Ruhe ein. Und so schlimm finde ich es hier doch gar nicht...

Von daher: Genieße doch mal die Stille, du bist ja noch nicht so lange hier, so unerträglich wird es doch auch wieder nicht sein, oder? Qualität geht ja letztendlich immer noch über Quantität! großes Grinsen

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheVirus am 19.02.2012 01:41.



"So this is how freedom dies...

Not with a bang, but with thunderous applause."
E-Mail an TheVirus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

WerBinIch

Dorfkind

images/avatars/avatar-853.jpg


19.02.2012 02:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich Nikita95 und TheVirus zu ^^
Bin auch ziemlich neu, aber keine Sorge, wenn du öfter im Chat vorbeischaust bekommst du mich nicht so schnell wieder los großes Grinsen
Bin nur gerade etwas unter Druck, habe diese Woche wenig Zeit, ab nächster Woche werde ich wohl wieder etwas regelmäßiger hier vorbeischauen^^

Im Chat sind eigentlich immer Leute, die Shoutbox wird eigentlich nie genutzt, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht ^^
An manchen Tagen passiert gar nichts, kein einziger Post, an anderen hingegen ein regelrechter Sturm von neuen Themen. Ist also tagesabhängig.
Aber liegt das nicht in der Natur des Menschen, während man an manchen Tagen einfach nichts machen will und am nächsten vor lauter Ideen regelrecht übersprudelt? smile

Kleine Anmerkung zu TheVirus: Wirklich sehr schöne "Ortsbeschreibung" des Forums hier smile

Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


19.02.2012 11:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich an Zeiten entsinnen, wo tagelang vielleicht ein Beitrag pro Tag erschien und das Forum wie tot erschien. Gemessen an den Erfahrungen der letzten Jahren, hat das Forum sogar momentan eine gewisse Hochkonjunktur. Sicher wären ein paar Dinge verbesserungswürdig aber das ist die Unity eben. Die Forensoftware veraltet, die alten Hasen fast verstummt und viele neue User, die bald darauf wieder verschwinden, weil sie hier nicht das finden, was sie erwartet haben. Dabei liegt es an ihnen, dass Forum mitzugestalten, und genau dorthin zu bringen. Man kann nicht erwarten, alles so vorzufinden, wie man sich das wünscht oder erträumtt sondern man muss selbst dazu beitragen, damit dieser Traum in Erfüllung gehen kann.

Die Unity ist nunmal ein loser Bund von verschiedensten Gestalten. Nicht alle hier sind Anarchisten, linksliberale oder überhaupt politisch aktiv. Manche kommen nur hierher um ihre Gedichte zu veröffentlichen, andere bloggen oder schreiben viel über sich selbst. Kurz, es ist ein Ort der Vielfalt, der verschiedensten Strömungen ohne rechte Führung. Ein Ort, wo man sich so zeigen kann wie man ist. Es liegt an uns, ob wir diese Möglichkeit wahrnehmen wollen oder nicht.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

(s)AINT



images/avatars/avatar-262.jpg


19.02.2012 14:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke fuer Eure Antworten. Es ist schoen, festzustellen, dass ich mich geirrt habe.

Don't be a lemming - JOIN US!
E-Mail an (s)AINT senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » Subjektiver Erst_Eindruck

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum