Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Frettchenalarm. Hat jemand Ahnung, was man tun könnte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frettchenalarm. Hat jemand Ahnung, was man tun könnte?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spiegel
unregistriert
Frettchenalarm. Hat jemand Ahnung, was man tun könnte? 05.06.2010 01:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi, bei uns sind junge Frettchen im Haus, fast inder wohnstube, also ganz zentral gelegen oder Marder, Iltis,Wieselbabys. kann ich nicht unterscheiden. Braunes Fell, recht weich und wuschelig, recht gross schon die kleinen, überraschend zahm. scheinen das muttertier verloren zu haben. Was machen? Im Haus sind 5 Katzen. Und Hunde. Die scheinen es noch nicht gerafft zu haben. Habe ihnen Trockenfutter und nassfutter von den Katzen hingestellt. Das nasse haben sie weggeputzt. Die viecher tun mir echt leid, weiss nicht so recht was machen. Hab erstmal die meerschweinchen gesichert. Und die Hühner und Enten auch. Klauen die auch Eier? Was würdet Ihr mir als sozialpolitisch Euch sicher Auskennende raten? Kommt mir ja nicht mit dem Tierheim, sonst geh ich zum Tieramt und verpetze Euch wegen Tierquälerei rotes Gesicht

Spiegel

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Spiegel am 05.06.2010 02:16.


Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


05.06.2010 06:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Frettchen brauchen tierische Nahrung, das sind Fleischfrsser. Mit Trockenfutter kommen die nicht weit, die haben ein zu schnelles Verdauungssystem.

Wenn die da wild gelebt haben, muss es da auch genug Futtertiere geben, also möglichst bald wieder aussetzen. Solange eben mit Futtermitteln ernähren, die viel tierische Produkte enthalten. Ansonsten schlafen die fast den ganzen Tag.

Insgesamt sind das alles etwas viele Fleischfrsser da mit Katzen und Hunden zusammen. Gibt eigentlich genug Orte, wo dermaßen viele Ratten leben, wo zumindest ausgewachsene Frettchen glücklich werden könnten.
Im Moorland in Ostfriesland weiß ich noch, dass da Wanderratten ohne Ende waren.

Habe gerade noch mal bei Wiki geguckt, da steht das auch so.
80% tierische Nahrung sagen die. Und verspielt sollen sie sein, wenn sie mal wach sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frettchen
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Spiegel
unregistriert
05.06.2010 10:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die sind ja nicht eingesperrt. ich weiss nich mal obs frettchen sind
sind wohl die die sich auch in dachböden einnisten.
Und eben nur runter gewandert, in den wohnbereich
sie sind ja nicht eingesperrt, können ja raus wenn sie wollen
aber wer macht wen platt? die katzen die oder die die katzen?

Oder Arne die Eva, den Peter, den Thomas und den Daniel?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spiegel am 05.06.2010 11:31.

Hansi
unregistriert
06.06.2010 21:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=yBzW7F7nT3k&feature=channel
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Frettchenalarm. Hat jemand Ahnung, was man tun könnte?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum