Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: off topic :: » Sonstiges » nemis HuldigungsThread (experimentell) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (21): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nemis HuldigungsThread (experimentell)  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: re: lachs0r 29.01.2009 14:45
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) quaid 29.01.2009 15:03
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) Hansi 29.01.2009 16:56
 re: quaid nemesus 29.01.2009 15:29
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) quaid 29.01.2009 17:55
 re: quaid nemesus 29.01.2009 19:11
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) quaid 29.01.2009 19:18
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) dian 29.01.2009 21:17
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) quaid 29.01.2009 21:39
 re: dian nemesus 29.01.2009 21:31
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) Hansi 29.01.2009 21:53
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) dian 29.01.2009 22:40
 re: dian nemesus 30.01.2009 02:41
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) komakino 30.01.2009 04:51
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) dian 30.01.2009 11:21
 re: dian nemesus 30.01.2009 16:58
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) quaid 30.01.2009 17:12
 re: quaid nemesus 30.01.2009 20:58
 RE: quaid Engel des Süden 30.01.2009 22:41
 RE: nemis HuldigungsThread (experimentell) quaid 30.01.2009 22:49
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

lachs0r




RE: re: 29.01.2009 14:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nemesus
Allerdings frage ich mich mitlerweile auch, welche Reaktion Freund LuCk3r auf die Aussage
>>Warum können einige Leute nicht einfach mal die Fresse halten?<<
erwartet.


Naja, sagen wir mal so: Recht hatter!

Bisher hab ich von dir hier nur Trollposts gelesen. Nicht, dass das für mich ein Problem ist, aber das Echo, was du dadurch hier bekommst, fällt dann natürlich entsprechend negativ aus.Wie Hansi schon sagte: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Jegliche Nörgelei von deiner Seite aus halte ich daher für absolut unangebracht.


Wer ist denn hier derjenige, der hier mit fast jedem Post andere eines Besseren belehren will?

Vielleicht solltest du wirklich einfach mal wieder die Klappe halten, wenn du außer anstößigen Pseudo-Beiträgen hier nix abzuliefern hast. Das hat doch in letzter Zeit super geklappt.
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


29.01.2009 15:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
du hast sicher genug selbstreflexion, um deinen beitrag unüberdachter weise abgeschickt zu haben....

das ergibt ja garkeinen sinn!
ich weiß leider auch schon garnicht mehr, was ich da eigentlich zum ausdruck bringen wollte.

aber zum thema selbstreflexion: vielleicht fällt es dir selbst nicht auf. oder vielleicht magst du die provokation einfach. das ist jedenfalls beides nicht gut. seit du hier wieder aufgetaucht bist, hast du
- u.a. dieser community an den kopf geworfen, wir würden uns im kreis drehen
- dian unterstellt, ihm würde nichts besseres einfallen, als über alte zeiten zu reden
- der community indirekt vorgeworfen, sie sei oberflächlich, weil die aktuellen themen aus obama und einem forenspiel bestehen
- dich selbst die ganze zeit nicht in frage gestellt, und somit meinen "wunsch" nach anpassung in bezug auf diplomatie in frage gestellt.

meiner meinung nach analysierst du gerne, fasst zusammen usw. usf.
aber nicht immer sind die anderen schuld, denke ich! nicht (nur) hansi ist schuld an seiner ausdrucksweise, sondern (auch) du, der du ihn dazu gebracht hast. vielleicht solltest du das mal überdenken.
und bitte verschone mich mit ironischen kommentaren hierzu. immerhin bemühe ich mich hier, sachlich zu bleiben.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
29.01.2009 16:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Brillant zusammengefasst. Das ist genau der Eindruck, den ich bekomme, wenn ich mir Eure Beiträge durchlese.
Dass ich mich nicht selbst in Frage stellen würde, stimmt nicht. Zum Beispiel frage ich mich ernstlich, was ich in Zukunft mache, wenn ich gute Laune und Lust habe, Dian einen Gruß zu schicken.


Wozu gibt es E-Mail und PN?!? Pseudo-romantische Anbandelungsversuche gehören eh nicht in ein öffentliches Forum großes Grinsen .
nemesus
unregistriert
re: quaid 29.01.2009 15:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

seit du hier wieder aufgetaucht bist, hast du
- u.a. dieser community an den kopf geworfen, wir würden uns im kreis drehen
- dian unterstellt, ihm würde nichts besseres einfallen, als über alte zeiten zu reden
- der community indirekt vorgeworfen, sie sei oberflächlich, weil die aktuellen themen aus obama und einem forenspiel bestehen
- dich selbst die ganze zeit nicht in frage gestellt, und somit meinen "wunsch" nach anpassung in bezug auf diplomatie in frage gestellt.


Brillant zusammengefasst. Das ist genau der Eindruck, den ich bekomme, wenn ich mir Eure Beiträge durchlese.
Dass ich mich nicht selbst in Frage stellen würde, stimmt nicht. Zum Beispiel frage ich mich ernstlich, was ich in Zukunft mache, wenn ich gute Laune und Lust habe, Dian einen Gruß zu schicken.

Vermutlich sende ich ihm den dann in der gemüsefreien Zone des Plateau und lese hier ein wenig. Wer weiß, vielleicht kommt ja noch die Stelle >>Unity wird geowned von Hirn.<<

Euer Nemi

quaid

their law


29.01.2009 17:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nemesus, du scheinst eindeutig nicht kompatibel für die "breite fläche", also halte dir die leute gut fest, die mit dir klar kommen. mehr kann ich dir nicht auf den weg mit geben.
ansonsten kann ich dir nur hansis rat nahe legen, sofern dian nicht im plateau auftauchen sollte.

und nun gehe deines weges! vielleicht tauchen dir im schlaf ja mal drei geister auf, die dir eine lektion in sachen umgang mit menschen zeigen Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: quaid 29.01.2009 19:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nemesus, du scheinst eindeutig nicht kompatibel für die "breite fläche..."


Das fasse ich mal als Kompliment auf. Immerhin, und das zeigen die letzten Antworten, ist die breite Fläche ziemlich flach. - Und Gemüse was mir sagen will, was in meinen Thread gehört und was nicht, nehme ich nicht ernst.

Willst nicht nen neues Spiel aufmachen, anstatt mir Ratschläge aufzudrängen, um die ich nicht gebeten habe? Oder wie wäre es mit einem stylischen Hinweisschild: Immer schön massenkompatibel bleiben? Das könnten sogar gleich Unity und Mind-Riot benutzen.

N.

quaid

their law


29.01.2009 19:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du musst ja nicht gleich eingeschnappt sein Augenzwinkern
lass gut sein. einigen wir uns darauf, dass du das letzte wort hattest, und fertig.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
29.01.2009 21:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lass uns mal eine Weile in Erinnerung schwelgen. - The Cure waren ziemlich cool, oder? Ich meine >>Boys don´t cry<< und >>Lovecats<< waren ihrer Zeit weit vorraus.

Es gab Anfang der 80er eine ganze Menge innovative Musik, die ihrer Zeit weit voraus war. Ich glaube, das würde den Rahmen des Threads sprengen, wenn ich die jetzt alle aufzählen würde...
Irgendwie gab es da so schön viel Morbides und Dunkles... aber im Gegensatz zu dem meisten Gothic und Emo-Zeug von heute hatte das damals noch Stil und wirkte nicht so, wie wenn man es extra nur für ritzende Teenager komponiert hätte.

Zitat:
Was glaubst, was kommt bei der Jugend besser an? Nur Style? Nur Text? Oder verdammt guter Style mit verdammt gutem Text?

Natürlich letzteres.
Die Frage ist nur, wie man als Einzelner die hohen Ansprüche heutzutage überhaupt noch befriedigen kann.
Die wenigsten sind nunmal Alleskönner. Ich im Übrigen auch nicht. Ich mag prima schreiben können, aber dafür kann ich wirklich null Zeichnen oder Singen, etc.
Also bräuchte man, um überhaupt erstmal gehört zu werden (wenn man nicht wirklich der personifizierter Alleskönner ist), zunächst einmal ein verdammt gutes Team. Aber aus extremen Individualisten ein Team zu formen, ist eben schwierig... das weißt du ja selber.
Wenn ich beispielsweise einen Text zu irgendwas beisteuern sollte, müsste ich von der Sache erst einmal absolut überzeugt sein... und absolut überzeugt bin ich eigentlich nur von dem, was ich selber mache.
Somit bin ich für Projekte, in denen es nicht nur ein starkes Ego gibt (nämlich meines), sondern auch noch andere, relativ ungeeignet... es sei denn, alle wollten das selbe und würden eben irgendwie gleich ticken.
Dummerweise tickt hier aber so gut wie niemand gleich. Das ist einerseits zwar schön, andererseits aber hinderlich beim Formen eines Teams.
Und, wie oben erwähnt: Kein fähiges Team heißt heutzutage: So gut wie keine Aussicht, noch gehört zu werden.
Kein Wunder, dass die Industrie, bzw. jene, die es sich leisten können, ein fähiges Team zu kaufen, in der Regel immer mehr Gehör finden als überzeugte Einzelkämpfer.

Zitat:
Dann müsstest Du Jugend in Dein Forum einladen, und das geht am besten, indem Du sie selbst in Deinen Posts feierst.

Toller Tipp vom Guru eines Forums, in dem kein einziges Mitglied unter 20 sein dürfte... Augenzwinkern
Wir haben hier wenigstens altersmäßig ein paar "echte" Jugendliche.
Bist du sicher, dass die Ratschläge, die du anderen erteilst, auch bei dir selbst funktionieren?

Davon abgesehen finde ich aber, dass es jedem sein gutes Recht ist, hier "rumzumosern" und zu sagen, wenn ihm etwas nicht gefällt.
Daher habe ich auch überhaupt kein Problem mit deinen Hinweisen. Ein Problem habe ich eigentlich nur damit, dass ich, wenn ich zum Plateau rüberschiele, meistens den Eindruck bekomme, dass es da auch nicht viel anders aussieht als bei uns... nur dass halt die Themen bei euch etwas anders sind.
Kommt dir da nicht auch manchmal der Gedanke, dass es offensichtlich völlig wurst ist, ob man es auf die Nemesus-Methode oder auf die Dian-Methode versucht? Egal, ob es um Motivation der User oder um das Gewinnen von neuen Mitstreitern geht... das Resultat ist hüben wir drüben zumindest quantitativ sehr bescheiden.
Also lass mich einfach in Ruhe weiter mich selbstbemitleiden und die Welt zum Teufel wünschen... oder mach es einfach besser als ich, dann werde ich deinen Erfolg früher oder später auch registrieren und von dir lernen.

quaid

their law


29.01.2009 21:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde sagen, es kommt nur auf den inhalt an. zu anfangszeiten wurde bei der unity grün auf schwarz geschrieben - da gab es nur inhalt.

aber wenn der inhalt .. naja, sagen wir mal "schwierig" ist, hat man manchmal gar keine lust auf mehr, oder weiterführende links.
ich muss ja schon schmunzeln, frage ich mich, wie du an den impressionen-link gekommen bist, den du fälschlicher weise (oder auch nicht) gepostet hast.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: dian 29.01.2009 21:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir mal so, dian.
Ich habe gerade vor einer Minute für eine Minute mit zanthi aus dem Plateau gesprochen. Sie hat die Seiten hier überflogen und festgestellt, dass ich in meinem Anfangspost an Dich irrtümnlich (und weil es in diesem Forum keine Möglichkeit zum Einbinden von Flashfilmen gibt) den falschen Link gesetzt habe.

Und das sollte eigentlich sooooooooooooooooooo offensichtlich sein, dass es jeder hätte merken müssen, wenn er sich den Link angesehen hätte.

Kommt es hier am Ende gar nicht mehr auf Inhalt an?

Zum Vergleich: Der Link, den ich ursprünglich meinte:

Light-Hacking

N.
Hansi
unregistriert
29.01.2009 21:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hat er das nicht fälschlicher Weise verlinkt und fühlt sich nun ganz erhaben weil er uns ja alle so verkackeiert hat, der Schlingel der. Aber mal ehrlich, wenn ich mich echt schon dazu durchringe deine Postings zu lesen @Nemesus werd ich unter Garantie nicht noch alle Links öffnen, da eigentlich klar ist, das die genau so einen Schmarren enthalten wie deine Beiträge. Warum du allerdings ausgerechnet ne Seite für Damenbekleidung verlinkst würde mich auch mal interessieren, hier tun sich ja ganz neue Seiten auf, aber mach dir keine Sorgen, dafür lach ich dich dann mal nicht aus, schließlich soll ja jeder auf seine Weise glücklich werden und jeder hat wohl seinen Fetisch.
dian
unregistriert
29.01.2009 22:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ nemesus:
Zitat:
Und das sollte eigentlich sooooooooooooooooooo offensichtlich sein, dass es jeder hätte merken müssen, wenn er sich den Link angesehen hätte.

Ich hab mir den Link natürlich angesehen! Allerdings habe ich nicht so ganz verstanden, worauf du damit eigentlich hinaus wolltest. (Bin ich ja irgendwie gewohnt von dir.) Daher habe ich das erstmal als nebensächlich betrachtet.
Jetzt mit dem richtigen Link ist es natürlich klarer. Witziges Video.
nemesus
unregistriert
re: dian 30.01.2009 02:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab mir den Link natürlich angesehen! Allerdings habe ich nicht so ganz verstanden, worauf du damit eigentlich hinaus wolltest.


Warum hast Du nicht einfach gefragt?

N.

komakino



images/avatars/avatar-728.png


30.01.2009 04:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alle menschen werden brüder.

"And manifest the daydream
Like those who fell before
And glorify our small attempts
And hate ourselves no more

Blow words between these sucker's teeth
And bind these panicked hands
Lose your heart like a clumsy bell
Please be well"

-Horses in the Sky
E-Mail an komakino senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
30.01.2009 11:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum hast Du nicht einfach gefragt?

Keine Ahnung. Warum gehst du zum wiederholten Mal nicht auf meine Vorwürfe ein, dass du zwar gut bist im Ratschläge erteilen, aber ebenso schlecht wie ich, wenn es darum geht, diese dann in die Tat umzusetzen?
Wo sind die Jugendlichen im Plateau, die du mit deiner frischen, jugendlichen Art ja eigentlich total begeistern müsstest?
nemesus
unregistriert
re: dian 30.01.2009 16:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Keine Ahnung. Warum gehst du zum wiederholten Mal nicht auf meine Vorwürfe ein, dass du zwar gut bist im Ratschläge erteilen, aber ebenso schlecht wie ich, wenn es darum geht, diese dann in die Tat umzusetzen?
Wo sind die Jugendlichen im Plateau, die du mit deiner frischen, jugendlichen Art ja eigentlich total begeistern müsstest?


dian,

es fällt mir momentan schwer, zu Dir durchzudringen. So ist wenigstens mein Gefühl. Ich möchte damit KEINE Schuldzuweisung machen, es ist KEINE an Dich gerichtete Kritik. Wir befinden uns im Moment einfach nicht auf der selben Wellenlänge. Trotzdem habe ich das Bedürfnis, mit Dir zu reden (aber auch von Dir verstanden zu werden). Dabei möchte ich DICH aber NICHT angreifen.

Du hast sicher Recht, wenn Du glaubst, dass ich von den meisten gegenwärtigen Usern in der Unity und Mind-Riot wenig halte, und sicher ist die Unity Dein Projekt. Wenn ich aber offiziell schreibe, warum ich die meisten User bekloppt finde, dann ist das KEIN ANGRIFF auf Dich.

Lass es uns den aktuellen Stand aus meiner Sicht noch einmal hinter uns bringen.

Ich habe versehentlich einen falschen Link gepostet, der nicht in den Kontext passte, keiner kam auf die Idee zu fragen, was der Quatsch soll.
Die beiden intelligentesten Aussage, die ich in diesem Thread seit langem gelesen habe, stammen von Dir und quaid.
Bei Dir war es Deine Teilantwort "Keine Ahnung."
Bei quaid war es das Zugeständnis, dass sein Satz "gar keinen Sinn" ergab.
Allgemein ist auf sämtlichen Internetplattformen wenig los, und das gilt auch für das Plateau.
Yog deutet in einem anderen Thread an, dass es am mangelnden Engagement der "alten User" liegen könnte. - Ich glaube das nicht.
Im Mind-Riot glauben einige, dass sie die "Flaute" eindämmen könnten, wenn sie private Subforen einrichteten. - Sie sprechen davon, einzelne User in den Admin-Status zu heben.
Ich WEISS, dass das nicht die erfolgbringende Lösung sein kann, weil im Plateau vor langer Zeit JEDER User Admin-Status hatte, und zwar nicht nur begrenzt auf einzelne Sub-Bereiche, sondern "plattformweit".
quaid versucht mit großem Aufwand, die Flaute zu bekämpfen, indem er viele Threads eröffnet, aber auch das hat bisher nicht funktioniert. Ich habe dafür eine gute Erklärung, doch dazu später.
Ich finde, dass sich hier Dinge im Kreis drehen, denn offengestanden, ich komme nicht zum ersten Mal wieder bei der Unity vorbei, ich habe es nicht zum ersten Mal mit einem LuCk3r zu tun, der sofort postuliert, ich wollte darüber entscheiden, "wie er zu denken und zu posten" habe, ich habe es nicht zum ersten Mal mit einem quaid zu tun, der mein Benehmen tadelt, nicht zum ersten Mal mit einem Hansi, dessen vorpubertärer Humor einfach nur Mitleid erweckt und nicht zum ersten Mal mit einem dian, der der festen Überzeugung ist, ich wolle ihm Ratschläge geben.

Und jetzt komme ich zu uns beiden und zur Beantwortung der Frage, die Du stelltest:
In meinem Anfangspost war ich ausgelassen und wollte Dir schreiben, welche Erkenntnisse ich in letzter Zeit gewonnen zu haben glaube. Das hätte ich natürlich per PN machen können, aber ich wollte den anderen mein Feedback nicht vorenthalten, da sie selbst zu einer kritischen Haltung offensichtlich nicht in der Lage sind. Oder kamen derartige Eingeständnisse wie "Keine Ahnung." und "ergibt keinen Sinn." in meiner Abwesenheit vor? Hat irgendjemand außer mir geschrieben, wie beschissen witzlos Blödsteins Aktion mal wieder war?

Mein "MainTheme", mit dem ich hier reinschneite, war JUGEND. Ich UNTERSCHIED jedoch Jugend von JugendLICHKEIT. Ich war in letzter Zeit viel mit mir selbst beschäftigt und da fiel mir auf, was für ein alter Sack ich doch wurde. (*g* fast 1/4 Arne (ich musste das jetzt schreiben...)) Die Erlebnisse der Vergangenheit (auch, aber nicht nur in Foren) prägten meine Sichtweise und hinterließen unschöne Spuren, die ich nicht einmal als solche erkannte.

Ich isolierte mich zunächst von den Foren und konzentrierte mich auf mich, um mir mehr darüber bewusst zu werden. Dieser Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen. Aber ich merke, gerade, wenn ich mich mit Freunden treffe, die ich schon sehr lange kenne, dass unsere Kommunikation wieder freier ist, unbefangener, kreativer. Es erinnert an die Freiheit der Vergangenheit, die wir schon verloren glaubten, aber es ist keine bloße Erinnerung mehr. - Es kommt zurück.

Dieser Post ist lang, vermutlich länger als sämtliche Posts der letzten Monate. Bin ich voller Engagement, wenn ich hier schreibe? Oder habe ich nur wieder etwas zu sagen?

War meine Ambition, als ich Dir zum ersten Mal seit langem schrieb, wirklich das Geben eines Ratschlages? Natürlich kannst Du immer und immer wieder die gleichen Fragen stellen, zu den gleichen Antworten kommen, und die selben Aufrufe starten, wie zuvor. Ich aber wollte Deine Frage mal mit einer anderen Antwort "behandeln". Dabei war und bin ich mir nicht einmal sicher, ob der neue Ansatz ausreichend ausgereift ist. Aber er ist wenigstens neu.

Mit diesem Ansatz möchte ich auch schließen. - Als Möglichkeit, nicht als Ratschlag. Was wäre, wenn die Leute, die momentan auf den Plattformen hängen, wieder mehr lernen würden, auf einander aber VOR ALLEM AUF SICH EINZUGEHEN?
Wäre Aktivität dann nicht eher ein NEBENPRODUKT?
Würde sich damit vielleicht die Anziehungskraft erhöhen?
Kämen dann vielleicht neue Leute?
Wäre dann nicht die GEISTIGE JUGEND viel wichtiger als das KÖRPERLICHE Alter?

Vielleicht sind in Unity im Moment noch mehr Menschen, deren körperliches Alter geringer ist als im Plateau. Aber mentale Jugend ist bei ihnen entweder schon eingerostet oder war noch nie da. - Und offengestanden, bei einigen glaube ich auch nicht, dass sie je kommen wird. - Aber das ist meine, persönliche, INDIVUDELLE Meinung, und vielleicht irre ich mich ja. Aber wenn sie kommen sollte, so meine THESE, dann kommt sie durch Beschäftigung mit sich selbst und nicht durch aufgesetzte Themen, die vom Selbst ablenken.

Gruß,
nemi

quaid

their law


30.01.2009 17:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du solltest öfters schreiben, wenn du so drauf bist, wie jetzt. dann wären fast alle argumente, die ich hier vorgebracht hatte, gegenstandslos.

wenn du schreibst
Zitat:
es fällt mir momentan schwer, zu Dir durchzudringen.

sagst du quasi schon aus, dass zu einer erfolgreichen kommunikation immer 2 gehören.
wenn ich persönlich auf jemanden zugehe und nicht vorhabe, mich zurückzuhalten, dann wäre es unvermessen von mir, zu erwarten, dass sich da tiefgründige unterhaltungen entwickeln können. dann stockt es nämlich schon am miteinander, oder manchmal treffender gesagt: gegeneinander.

ich bin wahrscheinlich der falsche, der das sagt oder gar predigt. denn bei mir kam die einsicht oft zu spät. allerdings sehe ich auch keinen anderen grund, warum du dein "schwierig formuliertes" feedback veröffentlichen solltest und dann andere für ihre art, darauf zu antworten, desavouierst. (sorry, das ist ein so schönes wort Augenzwinkern )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: quaid 30.01.2009 20:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn ich persönlich auf jemanden zugehe und nicht vorhabe, mich zurückzuhalten, dann wäre es unvermessen von mir, zu erwarten, dass sich da tiefgründige unterhaltungen entwickeln können. dann stockt es nämlich schon am miteinander, oder manchmal treffender gesagt: gegeneinander.


Ich gehe als erstes Mal davon aus, dass das Wort >>unvermessen<< aus einer gedanklichen VERmischung" der Worte >>vermessen<< und >>unangemessen<< besteht.

Demnach würdest Du daran glauben, dass es vermessen und/oder unangemessen von Dir sei, tiefgründige Unterhaltungen zu erwarten, sofern Du Dich nicht zurückhieltest.

Ich glaube das nicht.
Was würde oder könnte passieren, wenn sich keiner der beteiligten Gesprächspartner zurückhielte? Vielleicht würden zuerst die Fetzen fliegen, aber nach dieser "Entladung" könnte genauso gut das Klima fruchtbarer sein, als wenn sich ständig alle weiterhin auf die Zunge beissen. - Die Luft nach einem Gewitter ist rein.

Dian träumt doch so oft von den Ausserirdischen. Wie wäre es mit der Kultur auf einem fremden Planeten, die es als schlechtes Benehmen empfindet, freundlich zu sein, wenn einem gar nicht danach ist? Das ergäbe durchaus einen Sinn, weil bei dieser Art "falscher Freundlichkeit" Fehler nicht aufgedeckt werden.

Und wenn wir schonmal dabei sind: Vielleicht haben ja einige Leute den falschen Link angeklickt und wollten sich einfach nicht die Blöße geben, mit einer Frage das eigene Unverständnis offenzulegen. (Dabei wäre Unverständnis in diesem Beispiel die ANGEMESSENE Reaktion gewesen.)

Tja, wer sich jetzt an >>Des Kaisers neue Kleider erinnert<<, der kennt mindestens eines der Märchen der Brüder Grimm.

Gruß,
nemi

P.s.: Aus aktuellem Anlass.
Blödstein hat im Mind-Schiffbruch mal einen NICHT BLÖDEN Post verzapft:
http://www.mind-riot.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=97
Offensichtlich geschehen doch noch Wunder. Endlich habe ich mal wieder was zu huldigen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 30.01.2009 21:08.


Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


RE: quaid 30.01.2009 22:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nemi ich stimme DIr zu das sich ein zu langer aufenthalt ind er irrealen WElt, sprich u.a. Internetforen, zu einer Isolation der Kreativität führen können.

Warum, weil es Zeitfressmaschinen sind, ferner haben wir auch imemr wieder ein Problem mit einem von zwei DIngen, die das unnütze Ego ausmachen.

Nur ohne dieses kann man meiner Meinung nach innerlich Frei werden und damit auch ein Stück glücklicher.

EGo setzt sich aus zwei großen DIngen zusammen aus Macht und Besitz.
Macht übt man schon mit Recht haben wollen aus, dies zwingt zum zuhören, denn sonst funktioniert das ja nicht großes Grinsen , da aber immer weniger Leute zuhören nutzt man Mittel zwei Besitz. Man stellt dem anderen einfach MEIN Auto, MEIN Haus, MEINE Yacht vor die Nase. Beachtet der andere dieses nicht, läuft er dagegen und beschädigt was ... genau mein EGO... der Schaden ist sogar einklagbar ^^
Nun sind hier viele die einzig Besitz verabscheuen, aber nicht sehen das dies nur ein Ausdruck von EGO ist und so versucht man andere zum "Zuhören" zu bewegen, sei es Provokant oder Kreativ oder Destruktiv.

Wer bei sich selber beobachtet das er viel Zeit in Foren verbringt und die Klicks auf seine Threads zählt, nach Antworten egal welcher Art wartet, ist selber nicht frei.

ER erwartet etwas von einem anderen und reagiert darauf. Freiheit ist etwas anderes. Das ist eine Sache die mir in letzter Zeit (auch und ganz besonders an mir) aufgefallen ist.

Ein Grund warum ich etwas ruhiger bin, weil ich sicherlich Aspekte einwerfen kann, aber nicht mehr darauf warte, was andere dazu sagen.
Das kann man irgendwann später immer noch tun. Sich dann die Zeit nhemen zu schauen was andere sagen und das dann wieder in Ruhe für sich selber verarbeiten und verwerfen oder annehmen.

So wie ich jetzt darauf gekommen bin lass ich mal dahingestellt, ich bau noch zwei drei Bilder geh ins Bett und geniesse morgen wieder den Strand mit meinen Bildern großes Grinsen

Saludos

Engel im Süden

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


30.01.2009 22:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich meinte das so:
wenn ich in einen debattierclub gehe, und meine ersten worte sind: "meine güte, hier kann ja nix gutes bei rum kommen bei so alten säcken wie euch. wann habt ihr eigentlich das letzte mal spaß gehabt?", dann werden die leute mir nicht mit derselben achtung entgegen treten, wie wenn ich mich zurückgehalten hätte.

man soll sich zwar treu bleiben. aber irgendwo muss man sich auch anpassen, denke ich. sonst funktioniert das miteinander nicht.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Unity-Forum » :: off topic :: » Sonstiges » nemis HuldigungsThread (experimentell)

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum