dian unregistriert
 |
|
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff?
31.05.2010 21:29 |
 |
Nanu, was sind denn das für Auflösungserscheinungen?
Erst tritt der Koch freiwillig zurück, obwohl er wenige Monate davor noch mit allen Tricks um sein Amt gekämpft hat... und jetzt schmeißt auch noch der Köhler das Handtuch. Und das mit einer fadenscheinigen Begründung, die ich ehrlich gesagt nicht ganz kapiert habe.
Es mag naive Menschen geben, die tatsächlich glauben, Politiker würden das, was sie tun, für ihr Land tun. Ich tendiere eher dazu, dass Politiker sehr gerne ganz viel Macht haben wollen... und dass sie diese nur freiwillig abgeben, wenn sie entweder einen besseren Posten mit noch mehr Macht erlangen können, oder wenn es darum geht, sich rechtzeitig aus der Verantwortung zu stehlen.
Nun sind sowohl Koch als auch Köhler ja unter anderem dafür bekannt, sogenannte "Wirtschaftsfachleute" zu sein.
Da könnte einem schon der Gedanke kommen, dass die von irgendwas Wind bekommen haben... etwa, dass es bald ordentlich krachen wird, und dass Politik machen dann kein besonders angenehmer Job mehr ist.
Zwei Rücktritte innerhalb von so kurzer Zeit sind jedenfalls schon ein komischer Zufall. Oder wie seht ihr das?
|
|
|
|
|
|  |
Eastwood unregistriert
 |
|
Auch wenn jetzt vom sinkenden Schiff geredet wird, sehe ich überhaupt keine logische Gründe für Rücktritte, ausserdem würde ichdiesem Auswechslung keine Dgrosse bedeutung beimessen. das is genau wenn im puppentheater eine gleichgeschnittene Marionette durch eine andere ersetzt wird. es bietet sich wunderbare Möglichkeit die Talkshows und politische Diskussion zu füllen, was waren all diese charismalosen Dummschwätzer für grossartige Persönlichkeiten, wie grossartig ihre Taten für das Land waren, was sie für eine grosse Lücke sie jetzt hinterlassen. usw. man findet halt immer die die Themen, wenn man von wirklichen Problemen ablenken will.
http://www.youtube.com/watch?v=tWCtg-B6c...layer_embedded#!
Es mag sein dass das der wirkliche Grund für Kohler gewesen ist. Es ist naive wenn man meint, dass die politiker nach macht streben, den wer wirklich sich polik interessier weiss längst dass die politiker selbst keine macht haben, denen gehts darun ihr vermögen zu vermehren. Für Köhler da er schon Vizepresident bei IWF war ist es mehr Imageproblem, immer die gleiche Dummschwäzerei zu betreiben die selbst nicht glaubt, ausserdem man bezieht den Presidentengehalt lebenslänglich, wenn man noch einen anderen posten kriegt, dann gibt es nun wirklich keine gründ mehr das Amt zu halten.
Egal ob das Schiff versinken wird oder nicht, keine "Ratte" wird in irgendwelcher Weise hier eine Verantwortung tragen.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Nach der Hype um einen gewonnen SongContest, bei dem seit 36 Jahren (ABBA damals) keine besonders erfolgreichen Lieder mehr hervorgekommen sind und mir jemand erzählte "Köhler ist zurückgetreten", fragte ich nur "Zugunsten Stefan Raab oder zugunsten Lena?"
Ich schätze mal, die Katastrophe, die die vorhersehen, spielt sich in den nächsten Tagen in Zuidafrika ab und die wollen weg sein, bevor wirklich Stefan Raab sich noch aus Jux und Dollerei zum Bundeskanzler wählen lässt bzw. ein Bürgerkrieg losbricht, weil der Teil der deutschen Bevölkerung, die Bayern-Fans sind, die Ausrufung von Louis van Gaals als Regent von Deutschland mit dikatorischen Vollmachten fordern.
Das scheint irgendwie am ehesten in die deutsche Gemütslage zu passen.
Wenigstens hat Köhler dafür gesorgt, dass die Deutschen jetzt nicht direkt gemeint haben, sie seien werweißwer, nur, weil sie mal bei dieser schwulen Scheiße von Grand Prix gewonnen haben, indem er das Tagesthema stahl.
Danke, Köhler. (Dass ich sowas mal sagen würde, hätte ich nicht geglaubt.)
|
|
|
|
|  |
Eastwood unregistriert
 |
|
Heern Raab für den Posten vorzuschlagen auggrung seines Geschlechts wäre nahezu politisch unkorekt, daher halte Lena für eien geeignete Kandidatin, die nahezu alle Voraussetzungen dazu erfüllt.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Vielleicht tritt ja auch Ursula von der Leyen nächstes Jahr für Deutschland beim Song Contest auf. Oder wer ist sonstnoch im Gespräch.
Schäuble kann ich mir nicht vorstellen, der muss ja wieder vor Neid geplatz sein, als Koch und Köhler gingen.
Das kann der ja nicht mehr.
|
|
|
|
|  |
Eastwood unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Zelder
Ja, Lena hat ja so schön die deutsche Flagge geschwungen, die hat jetzt was gut bei dir
|
komm @zelder gib zu das mädel ist eine Sünde wert.
Ausserdem hielt sie nicht deusche Fahne, sondern die Fahne der Michael-Winkler-Bewegung.
Und nach der Logik der meisten unity-mitgliedern sollte eher S.Raab bei mir was gut haben, weil er mit rechten Arm jemanden zugewunken hat.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Dass Amt abzuschaffen wird ja immer lauter bei jeder Wahl diskuttiert.
Irgendwann wird das auch bestimmt mal geschehen, der einzige Zweck ist ja auch der, dass der durch die Länder reißt, mit denen die deutsche Industrie noch Handel betreiben will.
Dann soll das Amt auch vom BDI alleine finanziert werden.
|
|
|
|
|  |
Kebap
porno jüngling aus der hölle
 |
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|
@Arne:
| Zitat: |
| Wenigstens hat Köhler dafür gesorgt, dass die Deutschen jetzt nicht direkt gemeint haben, sie seien werweißwer, nur, weil sie mal bei dieser schwulen Scheiße von Grand Prix gewonnen haben, indem er das Tagesthema stahl. |
Sehe ich nicht so.
Was ist schon so ein lächerlicher Titel wie "Bundespräsident" im Vergleich zu einem Titel wie "Eurovision Songcontest Gewinner"?
Davon abgesehen hat Stefan Raab vermutlich auch ohne Bundespräsident zu sein mehr für Deutschland getan (und auch mehr Einfluss auf die öffentliche Meinungsbildung), als all die Roman Herzogs, Weizsäckers und Köhlers vor ihm zusammengenommen.
Das muss man sich mal klar machen... dass das Amt des Bundespräsidenten für Deutschland ungefähr so wichtig ist wie ein Maskottchen im Bärenkostüm für den Erfolg einer Fußballmannschaft.
Es steht halt am Spielfeldrand und hampelt da ein wenig rum, um die Fans bei Laune zu halten, wenn gerade mal zu lange kein Tor mehr gefallen ist.
Kann man den Scheiß nicht einfach abschaffen, anstatt da jetzt als nächstes eine christlich-fundamentalistische Gebärmaschine oder einen verbitterten alten Krüppel ins Bärenkostüm zu stecken?
|
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|
Nun gab es heute ja den großen Zapfenstreich für den Horst.
"Zapfenstreich" klingt zwar irgendwie schwul, hat mich aber von der Optik her mit den ganzen Fackeln, den Uniformen und den Stahlhelmen eher an ein Kapitel der deutschen Geschichte erinnert, das nun schon ein paar Jahrzehnte zurückliegt. Irgendwie scheinen manche diese Zeit ernsthaft zu vermissen.
Anders kann ich mir echt nicht erklären, wie sich ein paar hundert Leute in Uniform dermaßen zum Affen machen können... fehlt nur noch, dass sie dem Köhlerhorst die Füße küssen und dann ihre Hosen runterlassen, damit er ihnen sein Schrumpelschwänzchen in den Arsch rammen kann.
Was ist mit diesen Leuten in der Kindheit schiefgelaufen, dass sie sich zu sowas herablassen und das dann auch noch als "stolz" und "würdevoll" empfinden?
Wie können Kinder, die einstmal so voller Lebensfreude und Individualität waren, zu so etwas Schrecklichem mutieren??
|
|
|
|
|
|  | |  |
|
|
Der mehr literarisch anzusprechende Typ sollte da eher auf Elias Canettis "Masse und Macht" zurückgreifen, würde ich empfehlen.
Ist ein etwas differenzierenderes Werk noch und geht über den Effekt im Faschismus hinaus.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |