Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Menschen unter Kontrolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menschen unter Kontrolle  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Menschen unter Kontrolle Anarchyes 07.06.2010 18:35
 RE: Menschen unter Kontrolle Arne Reload 08.06.2010 05:35
 RE: Menschen unter Kontrolle Animus 08.06.2010 10:26
 RE: Menschen unter Kontrolle dian 07.06.2010 19:56
 Zur Parodie Remus 07.06.2010 20:45
 RE: Zur Parodie Spiegel 07.06.2010 21:39
 RE: Zur Parodie Spiegel 07.06.2010 22:27
 RE: Menschen unter Kontrolle dian 07.06.2010 22:35
 RE: Menschen unter Kontrolle Anarchyes 08.06.2010 06:27
 RE: Menschen unter Kontrolle Arne Reload 09.06.2010 04:25
 RE: Menschen unter Kontrolle Skitty 09.06.2010 14:15
 RE: Menschen unter Kontrolle dian 08.06.2010 12:07
 RE: Menschen unter Kontrolle Shinobi 08.06.2010 17:46
 RE: Menschen unter Kontrolle Anarchyes 08.06.2010 22:02
 RE: Menschen unter Kontrolle dian 08.06.2010 22:19
 RE: Menschen unter Kontrolle Animus 08.06.2010 22:47
 Was soll das staendige "wir" und "ihr" ? Anarchyes 09.06.2010 14:12
 RE: Was soll das staendige "wir" und "ihr" ? Arne Reload 09.06.2010 23:30
 RE: Menschen unter Kontrolle dian 09.06.2010 21:29
 RE: Menschen unter Kontrolle Anarchyes 10.06.2010 16:16
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Anarchyes



images/avatars/avatar-616.jpg


Menschen unter Kontrolle 07.06.2010 18:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !

Ich habe jetzt eine zeitlang in diesem Forum gelesen und habe mir gedacht, das ich wohl gerne einen wichtigen Beitrag leisten moechte, wichtige Informationen hereinzubringen und ich hoffe daraufhin auch einige Missverstaendnisse aufloesen zu koennen.

Ich habe die Debatte mit dem User "Spiegel", der mir persoenlich bekannt ist mitgelesen und bin zutiefst erschuettert, vor allem ueber das letzte Posting von dem User "Arne". Wie kann man sich nur in diesem Ausmass ueber das Leid von wirklich gequaelten und misshandelten Menschen lustig machen ?
Ich finde das dermassen taktlos, vor allem auch im Fall "Peter", da er mir ebenfalls persoenlich bekannt ist. Ich verstehe wirklich nicht, wie man das als eine gelungene Parodie bezeichnen kann.

Ich moechte hier einen Link posten, der sich mit den "Zukunftsplaenen" einer Psychiaterlobby beschaeftigt. Ich muss leider feststellen, das ihr gesellschaftlicher Einfluss, nicht nur in diesem Forum, unterschaetzt wird. Zumal eine ganze Industrie der Pharmazie diesen Leuten den Ruecken staerkt.

Ich finde es erschreckend, wie wenig Wissen darueber vorhanden ist, das "laengst" nicht nur "Verrueckte" in den Faengen der Psychiatrie landen.

Ich finde es wichtig, das jeder in diesem Forum sich diesen Film mal anschaut :

http://www.youtube.com/watch?v=vzhz2gZ3wOo

Liebste Gruesse
Anarchyes

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anarchyes am 07.06.2010 19:01.

E-Mail an Anarchyes senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


08.06.2010 05:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das war jetzt aber wieder autoritär, Dian. Dann müssen wir konsequenterweise ja Spiegel wieder mind-riot als Ausgleich auch anbieten, da schreiben eh gerade nur bots und User, die meinen, diese bots als Nazis erkannt zu haben. Aber ich habe ihm gerade erstmal das Plateau noch mal nahe gelegt, Kebap liest es Spiegels Aussagen nach auch gerne bunt.

Also, zu den erkenntnissen aus den Film kann ich auch nur sagen, dass sie an Plattheit kaum zu überbeieten sind. Das ist irgendwie eine sehr lange Diskussion, die es schon seit Menschheitsgedenken gibt, dass das, was als abnorm gilt, als Krankheit definiert wird. I.d.R. wird bei psychischen Auffäligkeiten seit langen dazu übergegangen, dass nur noch das als "behandlungsbdürftig" definiert wird, was der Betroffnene selber als lästig empfindet. Vernünftige Antworten habe ich auch niemals erhalten, wenn ich nachfragte, was mit Menschen passieren soll, die aufgrund von Auffälligkeiten eine Gefahr für andere sind.

Insgesamt, das sei dann auch noch mal an Anarchyes gesagt, ist es eben auch ein Problem, wenn man nicht auf dem gleichen Level debattieren kann.
Die Unity gibt es seit 10 Jahren, ich bin irgendwie so sechs oder sieben Jahre dabei, war auch schon mal weg, aber ich kann mich an eine Debatte erinnern, die so unegfähr 5 Jahre her sein müsste, wo wir die Binsenweisheiten aus dem verlinkten Film an Hand der Theorie eines Psychoanalytikers mal betrachtet haben. Es ist ja wie gesagt, nix neues, dass das passiert.
Hier mal ein Video dazu, viel kürzer und prägnanter ausgedrückt (in nur gut 2 Minuten):

http://www.youtube.com/watch?v=Dt09hfllNc8

Das hat Erich Fromm festegestell, Fromm ist schon seit, ich weiß nicht, wie viele Jahr tot, er war Psychoanalytiker und hat sehr viel dazu beigetragen, dass die Debatten, die ihr da führen wollt, heute eigentlich schon zu den Minimalerkenntnissen gehören für denjenigen, der etwas mit Menschen arbeiten will. Natürlich ist das, was Fromm sagte, nicht überall in diesen Bereichen angekommen.
Was Karl Marx sagte, ist ja auch nach -zighunderten von Wirtschaftscrashs und Massenvereldenungen nicht bei allen angekommen.

Also, zu behaupten, wir würden die Lage nicht kennen, ist ziemlich idiotisch. Wir beurteilen sie hier aber größtenteils nicht als ein Einzelphänomen, sondern als etwas, was in einer entfremdeten Umwelt logischerweise auftriit. Wie man das dann weiter analysiert und eher den marxistischen Ansatz sieht, sich aus den Entfremdungen der Welt zu befreien oder andere, evtl. psychoanalytische oder andere ideologische Ansätze bemüht: Das ist hier eher das Thema der Unity.

Die konkreten Probleme, wenn Hansi ein Flugblatt für seine Arbeitsgruppe bei der Arbeitsloseninitiative machen will, ich ein Problem bei meinem Job habe oder sowas, dann machen wir das eher da, wo man eben direkt kommunizieren kann. Dafür ist ein Forum auch ungeeignet.
Und da muss ich jetzt auch sagen, dass ich eben mit dem hier im Film dargestellten Klientel nicht viel anfangen kann. So eine Darstellung von leicht auffälligen Mittelstandskids, deren Eltern wohl vollkommen damit einverstanden sind, dass das alles so mit ihren Kindern stattfindet, sind nicht unbedingt mein Problem. Ich selber arbeite schon lange lieber mit Menschen zusammen, wo man eben nicht mehr von irgendwelchen Reaktionen reden kann, die auch die Autoren des o.g. Filmes wohl noch als kindliche Reaktion bezeichnen würden. Insofern finde ich den Film auch etwas doof, weil er da wieder unterteilen will. Er sagt indirekt, dass nicht alle Kinder, die verhaltensauffällig werden, behandlungsbedürftig sind. D.h. ja auch, dass es eben doch noch so ganz schlimme gibt, wo man das ja doch anders sehen soll. smilie33
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Animus
unregistriert
08.06.2010 10:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animus am 10.06.2011 22:04.

dian
unregistriert
07.06.2010 19:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist ja nun nichts Neues, dass es reaktionäre Kräfte in der Gesellschaft gibt, die es nicht wahrhaben wollen, dass die zunehmenden gesellschaftlichen Konflikte hauptsächlich von ihrem kranken System und der damit verbundenen Lebensweise der Menschen ausgelöst werden.
Sie ignorieren die sozialen Ursachen komplett.
Allerdings habe ich ein wenig das Gefühl, dass manche Psychiatriegegner die sozialen Ursachen ebenfalls ignorieren, wenn sie pauschal das Jugendamt verteufeln und im Gegenzug die Eltern von jeder Schuld freisprechen.

Ich kannte früher im Kindergarten und der Schule auch ein paar Kids, die man wohl als "verhaltensauffällig" einstufen würde. Allen gemeinsam war, dass sie entweder von den Eltern regelmäßig verprügelt wurden oder sonstwie in einem asozialen Umfeld aufgewachsen sind.
Daher missfällt mir ein wenig der Ansatz, so zu tun, als ob alles Übel dieser Welt erst durch die Intervention der Jugendämter ausgelöst wird.
Das ist viel zu sehr schwarz weiß gedacht, wenn du mich fragst.
Auch wenn Spiegels Vorwürfe zum Teil stimmen, da durch die Intervention des Jugendamtes tatsächlich schon Menschen zu Tode gekommen sind, frage ich mich doch: Wie viele Kinder sind schon zu Tode gekommen, weil eben niemand eingegriffen hat und man einfach tatenlos zusah, wie sie von ihren Eltern geschlagen und schließlich ermordet wurden?
Natürlich wiegt das eine Unrecht das andere keineswegs auf. Meine Meinung ist, dass weder Staat noch Eltern ein Anrecht auf den Besitz von Kindern haben sollten.
Jeder, der sich dafür einsetzt, hat erstmal grundsätzlich einen Bonus bei mir. Aber diesen Bonus kann man eben auch verspielen...

Zitat:
Ich habe die Debatte mit dem User "Spiegel", der mir persoenlich bekannt ist mitgelesen und bin zutiefst erschuettert, vor allem ueber das letzte Posting von dem User "Arne". Wie kann man sich nur in diesem Ausmass ueber das Leid von wirklich gequaelten und misshandelten Menschen lustig machen?

Ich denke nicht, dass er sich über misshandelte Menschen lustig gemacht hat... eher über Spiegels Auftreten hier im Forum.
Das Engagement für Menschen, die Opfer des Systems geworden sind, ist allerehrenwert. Die Art, wie Spiegel hier auftritt, ist es meines Erachtens nicht, und er hat eurer Sache damit wohl eher geschadet als genutzt. (Der Himmel weiß, wie oft er das in anderen Foren auch schon so gemacht hat.)
Nochmal: Wenn man Hilfe und Verbündete sucht, ist es taktisch das Allerdümmste, was man machen kann, die Hilfe aggressiv einzufordern und jeden, der sie einem nicht gewährt, zu beschimpfen und anzugreifen.
Das ist einfach das, was ich meinte, als ich sagte, dass Spiegel das Sozialverhalten eines Fünfjährigen an der Supermarktkasse hat.

Und Arne hat ihm ja auch schon geraten, mal jemand anderes von eurer Gruppe vorbeizuschicken, mit dem man vernünftiger reden kann.
Wenn du so jemand bist, der etwas vernünftiger und weniger gereizt auftritt (wovon ich ja eigentlich ausgehe), dann wird Arne das sicher auch zu würdigen wissen und sich dir gegenüber anders verhalten.
Hoffe ich zumindest. Augenzwinkern

Remus

the Gutmensch

images/avatars/avatar-1097.gif


Zur Parodie 07.06.2010 20:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Video noch nicht angesehen, werde es aber gleich tun. Die Tatsache, dass besonders die Pharmaindustrie ein großes Interesse daran hat, Menschen für krank zu erklären.. um dann die Medikamente verschachern zu können, sehe ich ja auch als real an. So werden ja ziemlich viele Kinder heute schon mit Ritalin vollgepumpt, weil sie "verhaltensauffällig" sind, ohne dass man sich Gedanken darüber macht woher diese Verhaltensauffälligkeit kommt (zB 10 Stunden täglich in der Schule sitzen, Schulstress schon in jüngsten Jahren usw). Und so werden, unter anderem auch durch die Psychiartrie, Abweicher von der Norm mehr und mehr gezwungen sich der Norm anzupassen und sich in der Gesellschaft zu "integrieren".. oder der "Abschaum" wird halt beseitigt..

Die Sache ist nur, dass sich die Parodie ja gar nicht darauf bezieht, sondern darauf, dass Spiegel Einzelfälle zum Thema macht und quasi meint, wer nicht sofort springt ist ein Verräter und Mörder.



Unterm Strich ist das Leben gar nicht so schlecht.
___________________________________________________________________________

Stimmt, hier unten ist es ok.

E-Mail an Remus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Spiegel
unregistriert
RE: Zur Parodie 07.06.2010 21:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mörder.

Schon vergessen?

Wer wegschaut macht sich mitschuldig

und willst du nicht ihr mörder sein
so schlägst du mir die fresse ein


was soll das ?

wer viel in dieser hinsicht miterlebt hat
kriegt am meisten auf die fresse

dann kommt anarchyes,der schon einiges abgekriegt hat
aber vergleichsweise viel weniger

dann kommen die die schon mal nen
angehörigen verloren haben
oder einen freund

dann kommen die die das schon
mal gelesen haben
dass es den Tod gibt

das ist eine hierarchie der Erfahrungen
für die ich nur deshalb etwas
kann
weil ich mich ihnen ausgesetzt habe
mit der Spitze nach unten wie eine pyramide
geht diese hierarchi
dennmeine kritiker stellen sie auf den Kopf

In diesem Sinne
voll ironiasch weiter:

Deshalb gibts ja so viele Leute
die mein Verhalten zeigen

wir sind inzwischen schon soviele leute geworden
die ein ähnliches verhalten drauf haben wie ich
deshalb stehen wir ja kurz vor
auflösung aller Zwangseinrichtungen
in Deutschland.
Danke Ihr Aasgeier

weil

der erfahrungshorizont
plus die damit zusammen hängenden nackenschläge
sind hier imLande sehr sehr breit gefächert, fast alltäglich
in diesem sinne wehrter herr Dian

wo bleibt die beantwortung meiner frage
wo der platz ist, wo diese tehmen nicht nur
freundlich bequatscht werden sondern auch angegangen
in Richtung auf ihre Lösung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spiegel am 07.06.2010 21:42.

Spiegel
unregistriert
RE: Zur Parodie 07.06.2010 22:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

STICHELN, ABWARTEN UND ZUSCHLAGEN

das beliebte Gesellschaftspiel auch vomTeam Arne-Dian-
mit ein paar Vasallen die auch mal ihren Spass haben sollen
Der Film lässt gegenteiliges befürchten. Eine schreckliche Seuche ist im Anm Arsch. Und hier im Forum wird sie von massgeblichen Leuten abgefeiert. Anarchyes wird nicht weit kommen mit seinem Versuch. Ich habe genau auf die selbe Weise hier angefangen imForum, zu posten. Wird er konkret werden sie ihn indie gleiche Ecke jagen wie mich. Dian hat ja schon damit angefangen

Und es wird drauf geritten, die Masche wird hier eingeritten
hätte der FIlm heissen müssen


die Gesellschaft setzt die bedingungen der angeblichen
"Chancengleichheit" so, dass es gewinner geben muss UND Verlierer
Die Verlierer haben keine Chance, von vorn herein nicht
durch die ARt der Gesetze, ein Lebensglück zu erreichen
Sie werden so lange gepiesackt, bis sie ausflippen
und dann sind sie verwertbar, zum Beispiel hier im Forum als Gruppenclown, dann kann man ihrer habhaft werden.Meint man.
Um sie weiter zu verwursten.

Dabei sind ihre Opfer schon Teil geworden
der "Glücksverwirklichung" anderer

Andere müssen also in diesem perfiden Selektions-
sytsem getötet werden damit andere leben können
Das ist nicht untertrieben.Wen sie wüssten wie es uns ergeht
aufgrund unseres engagements würden sie einen Herzschlag kriegen vor Entsetzen

Dazu das alles reibungslos"wissenschaftlich" überdie Bühne gehen zu lassen, wiederum Deutschland als Tatort, gerade dabei sich vorzubereiten, bedient man sich neuerdings wieder
der Genetik und der Gehirnforschung in erschreckendem Ausmassen

Sie können das weil das allgemeine ges. Klima nur
wenig bis gar keinenWiderstand erwarten lässt.
Das war vorher erforscht, bevor man das DSM 4
2013 schon das DSM 5 rausbringen wird.

eine definierte das heisst selbst
herbei gerufene psychische störung kann somit
auf breiter ebene weltweit zu krankheit
lokalisiert nicht mehr in der Gesellschaft sondern
im Gehirn umdefiniert werden

wenn sich diese ultra faschistische arbeitsweise
wieder durchsetzt, dann ists aus.

"da fehlt einem die entsprechende gehirnflüssigkeit
was ihn depressiv macht und aggressiv"
Aber die die sich zurück ziehen sind auch alle "krank"
usw usf..

schlusssatz für faulglotzer in diesem film

Genetik war schon einmal eine Grundlage dafür
viele menschen zu vernichten.Und das ist noch nicht
allzulange her

Deshalb schlagt die kranken verbalen Metastasen
dieser Seuche da wo Ihr sie trefft

Spiegel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spiegel am 07.06.2010 22:30.

dian
unregistriert
07.06.2010 22:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt wird es mir hier im wahrsten Sinne des Wortes zu bunt.

User "Spiegel" hat das Forum verlassen.

Anarchyes



images/avatars/avatar-616.jpg


08.06.2010 06:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ich verstehe nicht, warum "Spiegel" jetzt ausgerechnet noch rausgeschmissen werden muss.
Was war an dem letzten Posting so schlimm ?
Oder ist dieser Austausch beabsichtigt ?
Doch wohl nicht, oder ?

Die Ursache des ganzen Konfliktes "hier" liegt an der Verweigerung "Spiegel" zu unterstuetzen seine Freunde und andere aus den Zwangseinrichtungen rauszuhelfen.

Statt Solidaritaet zu zeigen wird angezweifelt, ob die Faelle ueberhaubt real wirklich existieren und werden demontiert und auseinandergelegt.
Ist dieses Verhalten solidarisch ?

Natuerlich braucht es bei einem Konflikt immer zwei Parteien, doch wird mit zweierlei Mass gemessen. Eine Partei fliegt raus und die andere, die jetzt weiter Mobben und Entstellen kann und die beste Kontake zum Host haben, bleiben drin. Ist das gerecht.?

Und sagt nicht, das was Arne macht ist kein Mobbing. Zumindestens ist es keine lustige Parodie. Mobbing produziert Amoklaeufer. Was hier passiert ist exakt das was in der Gesellschaft, in jeden Staat auch passiert. Die Stoerenfriede kommen in den Knast und in die Psychiatrie. Und ein bannen von diesem Forum ist symbolisch gesehen nichts anderes als ein Ausgrenzen, Isolieren, in den Knast sperren /oder und in die Psychiatrie.

"Spiegel" ist ein alter Hase in der Menschenrechtepolitik. Es ist schwierig, viele Faelle live wissend mitzuerleben, und dann auf so eine Ignoranz und eine Atmosphaere der Unkooperativitaet zu stossen. Wer redet und virtuell bleiben will, nichts aktiv macht, hat mehr Geduld nur zu reden.

Dian : Daher missfällt mir ein wenig der Ansatz, so zu tun, als ob alles Übel dieser Welt erst durch die Intervention der Jugendämter ausgelöst wird. Das ist viel zu sehr schwarz weiß gedacht, wenn du mich fragst.

Ich habe das nicht so verstanden. Es ist klar, das die Eltern einen erheblichen Teil dazu beitragen, wie das Kind drauf ist. Wenn das Jugendamt unverhaeltismaessig eingreift wurde kritisiert und das die Sache sich dadurch verschlimmert. Es sollte nicht vergessen und einbezogen werden, das das Jugendamt die Heime und Psychiatrien mit "Frischfleisch" beliefert, was einen riesen Geschaeft gleichkommt. Ein Heimplatzt kostet unter Umstaenden, nach meinem Infos, 200 Euro am Tag. Und wohin die Tendenz steigend ist muesste allen mittlerweilen klar sein.

Ich wuensche mir von dem Admin des Forums "Spiegel" wieder zu entsperren und einen neuen Thread aufzumachen, wo diskutiert wird, was man zusammen organisieren kann, um eine politsche Loesung zu finden. Doch sollte der Augenmerk darauf sein im realen Leben zu wirken und die virtuelle Welt nur als Startloch zu nutzen.

Liebste Gruesse
Anarchyes
E-Mail an Anarchyes senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


09.06.2010 04:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle sogar, ob dort im Forum mehr als zwei Personen schreiben, WENN ÜBERHAUPT.

Naja, wie gesagt, es gab ausreichend Angebote für konkrete Hilfsschritte, dazu hieß es eben
Zitat:
Original von Spiegel, Daniel-Thread, Seite 6, Posting vom 05.06.10, 12:19h
Das einzige ist dass Leute imChat
vielleicht meinen, da könnte man
konkreteres besprechen
was ich nicht will


Okay, also konkrete Hilfe war nicht gefragt, aber jetzt heißt es:
Zitat:
Original von Anarchyes
Ich sehe auch keinen Sinn mehr in diesem Forum ueber diese Themenbereiche mich mit euch auseinander zu setzen, weil ich hier keine Bereitschaft sehe im wirklichen Leben etwas zusammen bewegen zu wollen. Um nur abstrakt rumzulabern, habe ich was besseres zu tun.


Also weder konkrete Hilfe nach abstrahiertes Herangehen an das Problem wird gewünscht.

Da sollten dann wohl in der Gruppe (oder eben in dem einen Kopf) erstmal selber Klarheit hergestellt werden, was man denn nun will.

Da widerspricht sich was in den Aussagen, um nicht zu sagen, dass sich die Kritik, die der eine macht, in den Aussagen des anderen spiegelt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arne Reload am 09.06.2010 04:31.

E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Skitty




09.06.2010 14:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde auch nicht alles mit dir besprechen wollen, nicht im internet und erst recht nicht mit dir, arne. trotzdem würde ich mich immer wieder an menschen im internet wenden, in der hoffnung das würde jemand im gegensatz zu dir ernst nehmen und sich auf den weg machen um sich die nötigen informationen im RL zu holen. dazu bist du nicht in der lage, deine absichten sind ganz anderee. mittlerweile würde ich eher die hunde auf dich hetzen, wenn du mir zu nahe kämst um mich psychologisch so zu nötigen wie du das mit spiegel und seinem anliegen hier evtl. sogar hauptberuflich gemacht hast

skitty

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skitty am 09.06.2010 14:26.

E-Mail an Skitty senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
08.06.2010 12:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich verstehe nicht, warum "Spiegel" jetzt ausgerechnet noch rausgeschmissen werden muss.
Was war an dem letzten Posting so schlimm ?

Gut, wenn das noch nicht nachvollziehbar war, dann versuch ich es einmal anders zu erklären:
Das hier ist ein Internetforum zum Diskutieren und gleichgesinnte bzw. interessante Menschen kennenlernen, und kein Rekrutierungsforum für irgendwas.
Natürlich kann man versuchen, hier Mitstreiter zu gewinnen... aber es gibt keine Garantie und kein Anrecht darauf, dass man hier auch Gehör findet.

Offensichtlich hat sich Spiegel mit seiner Art hier nicht besonders beliebt gemacht. Aber anstatt dass er das einsieht und sich verzieht, werden seine Posts immer länger und immer bunter. Ein Posting wurde sage und schreibe 61 mal editiert.
Das ist natürlich nicht verboten, und auch noch kein sicheres Indiz für eine Persönlichkeitsstörung... aber ganz ehrlich:
Es irritiert mich schon sehr, wie viel Energie und Lebenszeit der Gute in diese "Mission" steckt, obwohl längst klar ist, dass er hier niemanden mehr auf seine Seite ziehen dürfte.
Mit der Hälfte der Energie, die Spiegel hier für das Bekehren der User in diesem Forum aufwendet, könnte er in der Fußgängerzone Flugblätter verteilen... oder meinetwegen auf anarchistischen Versammlungen, Konzerten, Demos oder sonst irgendwo, wo man unter sich ist, falls ihr Angst vor den Bullen habt.
ALLES ist sinnvoller, als dort weiter versuchen, andere zu überzeugen, wo man längst zum Troll und Spinner abgestempelt ist.
Es kostet nur seine und unsere Lebenszeit, ohne dass es auch nur die geringste Aussicht auf Erfolg hätte.

Zitat:
Die Ursache des ganzen Konfliktes "hier" liegt an der Verweigerung "Spiegel" zu unterstuetzen seine Freunde und andere aus den Zwangseinrichtungen rauszuhelfen.

Nein. Die Ursache ist Spiegels Annahme, dass wir in irgendeiner Weise moralisch dazu verpflichtet wären, ihn zu unterstützen, als ob es kein anderes Unrecht auf der Welt geben würde.
Schon allein die Art, wie er schreibt, wirkt wie eine einzige Provokation. Nicht so sehr, weil es meinen Augen wehtut, sondern weil es den Leuten zu sagen scheint:
"SEHT HER! ICH BIN WICHTIG!
Ich bin viel wichtiger als ihr. Meine Probleme sind viel wichtiger als eure Probleme.
Deshalb schreibe ich BUNT und GROSS!!!
Damit ihr es
auch garantiert merkt
ihr Pisser dass ich was
ganz besonderes bin
im Gegensatz zu euch!
"


Zitat:
Statt Solidaritaet zu zeigen wird angezweifelt, ob die Faelle ueberhaubt real wirklich existieren und werden demontiert und auseinandergelegt.
Ist dieses Verhalten solidarisch?

Ist es solidarisch, ein Forum vollzuspammen, nur weil man sich von den Usern dort nicht genügend beachtet fühlt?
Es wäre solidarisch gewesen, hier mal auf sein Anliegen aufmerksam zu machen und dann einfach wieder zu gehen und zu warten, ob sich darauf hin jemand meldet.
Ok, ich hab schon kapiert, dass bei Spiegel die Nerven ein wenig blank liegen aufgrund seines Engagements. Aber es gibt viele Menschen, die sich für irgendwas engagieren. Das gibt denen noch lange nicht das Recht, andere zu belästigen und ein Forum zuzuspammen.
DAS ist nämlich wahres Mobbing, wenn du mich fragst.
Man stelle sich mal vor, die Zeugen Jehovas würden nicht mehr nur an der Tür klingeln und dann wieder gehen, sondern jedes Haus tagelang belagern und davor Zelte aufschlagen, so lange, bis der Hausbesitzer zu ihrem Glauben konvertiert....
in etwa das ist es, was Spiegel hier versucht hat.

Zitat:
Ich wuensche mir von dem Admin des Forums "Spiegel" wieder zu entsperren und einen neuen Thread aufzumachen, wo diskutiert wird, was man zusammen organisieren kann, um eine politsche Loesung zu finden.

Keine Chance. Spiegel passt nicht in dieses Forum. Er hat von der Unity-Philosophie nichts verstanden (außer, dass es halt irgendwas mit "Anarchie" zu tun hat.) Aber das ist nunmal nur ein Teilaspekt. Im Grunde geht es auch darum, dass jeder erstmal lernt, sich selbst kritisch zu hinterfragen und sein eigenes Verhalten mit mehr Abstand zu sehen. Bei Spiegel scheinen sämtliche Versuche, ihm das begreiflich zu machen und ihn zu mehr Selbstreflektion zu bewegen, völlig sinnlos zu sein, weil er in etwa das Abstraktionsvermögen meines Hundes besitzt.
Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er hier in diesem Forum eine Zukunft hat.

Also, wir haben jetzt zwei Möglichkeiten:

1.) Du trittst an Spiegels Stelle und versuchst weiterhin, jemanden aus diesem Forum zu rekrutieren. Ich kann dir aber gleich sagen, dass das nach diesem unglücklichen Start sehr schwierig werden dürfte, da die meisten User jetzt wohl schon ein sehr negatives Bild von eurer "Organisation" haben.

2.) Ihr seht ein, dass das hier einfach "dumm gelaufen" ist, oder meinetwegen, dass wir in diesem Forum alle herzlose Bastarde sind, die euren Problemkindern nicht helfen wollen. Dann trennen wir uns in Frieden und ihr versucht es eben woanders.

Deine Entscheidung. Aber hier jetzt weiter seitenlang rumzustreiten um des Kaisers Bart nützt weder euch etwas, noch diesem Forum, noch den Kindern, denen ihr eigentlich helfen wollt.
Ich hoffe auf deine Einsicht, und dass man jetzt nicht im Bösen auseinandergeht. Sorry, dass es so gelaufen ist, aber ich sehe die Hauptschuld dafür wirklich nicht bei den Usern dieses Forums.

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


08.06.2010 17:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit Spiegel war es nicht mehr möglich sich vernünftig zu unterhalten, daher begrüße ich seinen Rausschmiss aus dem Forum, obwohl ich eigentlich gegen solche Zwangsmaßnahmen bin. Es würde auch nichts bringen wenn er hier wieder weiter schreiben könnte, es würde genauso wenig dabei rum kommen wie zuvor und am ende würde es wieder in Beschuldigungen und Beleidigungen seinerseits gegen Mitglieder des Forums ausarten.

Ich Frage mich was ich mit einer solchen Person wohl im realen Leben machen würde? Als erstes würde ich diese Person höflich aber bestimmt darauf hinweisen das ich an dieser Unterhaltung kein Interesse habe, sollte er dann immer noch nicht aufhören würde ich entweder abhauen oder ihn dazu bringen abzuhauen, wobei das hier schlecht geht, wenn man nicht unbedingt das Forum verlassen möchte und ohnehin der Großteil des Forums dafür ist das Spiegel verschwinden sollte. Würde er mich dann jedoch immer noch weiter terrorisieren, nachdem ich es bereits im guten probiert habe, würde ich ihm ordentlich eins aufs Maul schlagen, um endlich meine ruhe haben zu können. Ein schlag ins Gesicht war es für Spiegel wohl auch hier rauszufliegen aber ich denke er wurde oft genug auf sein Fehlverhalten hingewiesen.

@Anarchyes

Ich weis auch nicht warum ich mich als Mitglied dieses Forums unbedingt mit Spiegel und seinem anliegen solidarisieren muss, da ist nun wirklich nicht viel was ich mit ihm gemeinsam habe, außer vielleicht das ich mich als Anarchist bezeichne, aber gerade wegen Leuten wie Spiegel wird Anarchie wohl nie funktionieren und auch weiterhin Psychiatrien benötigt sein.

Sorry aber ich weine ihm wirklich keine Träne nach, mir tun nur seine ''Klienten'' leid, die durch sein asoziales Verhalten sicherlich kein gehör finden werden, ich hoffe der Rest eurer Truppe, macht das Besser ,Profesioneller und vor allem Feinfühliger als wie Spiegel.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 08.06.2010 17:49.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Anarchyes



images/avatars/avatar-616.jpg


08.06.2010 22:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Ich sehe auch keinen Sinn mehr in diesem Forum ueber diese Themenbereiche mich mit euch auseinander zu setzen, weil ich hier keine Bereitschaft sehe im wirklichen Leben etwas zusammen bewegen zu wollen. Um nur abstrakt rumzulabern, habe ich was besseres zu tun.

Ich finde es sehr bedauerlich, das die Position von Spiegel und seine Motive so missverstanden wurden. Es gibt hier leider keine Resonanz, die Auseinandersetzung bis zum Erfolg zu fuehren. Den Rausschmiss von "Spiegel" kritisiere ich weiterhin aufs Schaerfste. Das halte ich nicht fuer anarchistisch. Und es war meiner Ansicht nach unnoetig.

Ich habe hier noch einen Link fuer alle die Interesse haben die Diskussion weiterfuehren. Die Form und die Funktion der anarchie-feindlichen Mobbingstruktur ,hier , wird dort noch einmal aufgegriffen und noch besser beschrieben :

Mit traurigen Gruessen
Anarchyes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anarchyes am 08.06.2010 22:06.

E-Mail an Anarchyes senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
08.06.2010 22:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, hab mir den Thread bei euch im Forum durchgelesen...
Aber ehrlich gesagt habe ich von diesem Buchstaben-Chaos kein Wort verstanden.
Eventuell ist es einfach ein Problem, dass wir verschiedene Sprachen sprechen. Für mich ist das fast so schlimm wie Chinesisch, was da teilweise von sich gegeben wird.
Vielleicht sind unsere Gehirne einfach zu unterschiedlich konstruiert, um einander wirklich verstehen zu können.

Ach ja, und falls ihr Mitleid mit dem armen Namenlosen habt, der vom bösen Wellenreiter gemobbt wird...
ihr dürft den gern mitnehmen und behalten! Der sucht nämlich noch nach einem Zuhause.
Vielleicht spricht er eure Sprache ja besser als ich. Vielleicht findet er bei euch seinen Frieden... denn hier bei uns findet er den definitiv nicht mehr. (Dann hätte die Sache wenigstens etwas Gutes gehabt.)

Und jetzt geht mir alle aus der Sonne!

herzlichst,
euer Dianethiker
Animus
unregistriert
08.06.2010 22:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animus am 10.06.2011 22:04.


Anarchyes



images/avatars/avatar-616.jpg


Was soll das staendige "wir" und "ihr" ? 09.06.2010 14:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe fuer mich und jemand anderes schreibt fuer sich. Ich bin nur dafuer verantwortlich was ich verfasse. Ebenfalls habe ich nicht jedes Posting im "FAKJU"-Forum gelesen. Ich habe da bis jetzt noch nicht einmal einen Nick.

Also warum machst du mich dafuer verantwortlich ?

Dian : ...aber ich sehe die Hauptschuld dafür wirklich nicht bei den Usern dieses Forums.

Ich habe kein einziges Mal von Schuld gesprochen. Ich habe lediglich kritisiert, das "Spiegel "hier gesperrt wurde und habe versucht die Gruende und die Ursachen dafuer zu nennen. Und ich fand das zeitlich besonders ungluecklich, da ich hier zum ersten Mal etwas gepostet habe. "Spiegel" postet nach meines Wissens schon ein halbes Jahr hier und ist bis zu jenen Tag hier nicht rausgeflogen. Warum ?

Ich habe den Film "KInder unter Kontrolle" hereingebracht, weil ich dachte, das es ein klares Bild der Gefahr zeigt in welche Richtung unsere Gesellschaft weiter wandern koennte. Und darueber wurde kein einziges Mal diskutiert. Stattdesen geht es um "Spiegels" Schreibstil und Buntschrift.

Was ist los mit dir, Dian ?

Du scheinst nicht mitzubekommen, das "Spiegel" und ich zwei verschiedene Personen sind. Genauso wie du und Arne.

Wo ist deine Differenziertheit geblieben, die ich meinte eigentlich bei dir bemerkt zu haben ?


@ Arne : Dort geht es um Zweierlei.

"Spiegel" meinte wohl damit, das es uncool ist Informationen ueber Dritte im Chat Preis zu geben, die bedroht sind. Es koennte jemand grosse Ohren machen, fuer den die Infos gar nicht bestimmt sind. Kannst du das nachvollziehen ?

Ich meinte, das abstraktes "Gelaber" mir nichts bringt, es sei denn, es sind Aktionen in Ausicht, die zusammen umgesetzt werden koennen. Und das sehe ich zur Zeit hier als etwas Unmoegliches.

Anarchyes

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anarchyes am 09.06.2010 14:16.

E-Mail an Anarchyes senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


RE: Was soll das staendige "wir" und "ihr" ? 09.06.2010 23:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anarchyes
Ich habe den Film "KInder unter Kontrolle" hereingebracht, weil ich dachte, das es ein klares Bild der Gefahr zeigt in welche Richtung unsere Gesellschaft weiter wandern koennte. Und darueber wurde kein einziges Mal diskutiert.


Sorry, aber hast Du in diesem Thread wirklich die Beiträge gelesen???

Ich gebe Dir mal wieder, was in diesem Thread zu dem o.g. Film steht, auf was Du oder skilly nicht eingeht:

Zitat:
Original von Dian
Ist ja nun nichts Neues, dass es reaktionäre Kräfte in der Gesellschaft gibt, die es nicht wahrhaben wollen, dass die zunehmenden gesellschaftlichen Konflikte hauptsächlich von ihrem kranken System und der damit verbundenen Lebensweise der Menschen ausgelöst werden.
Sie ignorieren die sozialen Ursachen komplett.
Allerdings habe ich ein wenig das Gefühl, dass manche Psychiatriegegner die sozialen Ursachen ebenfalls ignorieren, wenn sie pauschal das Jugendamt verteufeln und im Gegenzug die Eltern von jeder Schuld freisprechen.

Ich kannte früher im Kindergarten und der Schule auch ein paar Kids, die man wohl als "verhaltensauffällig" einstufen würde. Allen gemeinsam war, dass sie entweder von den Eltern regelmäßig verprügelt wurden oder sonstwie in einem asozialen Umfeld aufgewachsen sind.
Daher missfällt mir ein wenig der Ansatz, so zu tun, als ob alles Übel dieser Welt erst durch die Intervention der Jugendämter ausgelöst wird.
Das ist viel zu sehr schwarz weiß gedacht, wenn du mich fragst.
Auch wenn Spiegels Vorwürfe zum Teil stimmen, da durch die Intervention des Jugendamtes tatsächlich schon Menschen zu Tode gekommen sind, frage ich mich doch: Wie viele Kinder sind schon zu Tode gekommen, weil eben niemand eingegriffen hat und man einfach tatenlos zusah, wie sie von ihren Eltern geschlagen und schließlich ermordet wurden?
Natürlich wiegt das eine Unrecht das andere keineswegs auf. Meine Meinung ist, dass weder Staat noch Eltern ein Anrecht auf den Besitz von Kindern haben sollten.
Jeder, der sich dafür einsetzt, hat erstmal grundsätzlich einen Bonus bei mir. Aber diesen Bonus kann man eben auch verspielen...


Ebenso von mir:
Zitat:
Original von Arne Reload
Also, zu den erkenntnissen aus den Film kann ich auch nur sagen, dass sie an Plattheit kaum zu überbeieten sind. Das ist irgendwie eine sehr lange Diskussion, die es schon seit Menschheitsgedenken gibt, dass das, was als abnorm gilt, als Krankheit definiert wird. I.d.R. wird bei psychischen Auffäligkeiten seit langen dazu übergegangen, dass nur noch das als "behandlungsbdürftig" definiert wird, was der Betroffnene selber als lästig empfindet. Vernünftige Antworten habe ich auch niemals erhalten, wenn ich nachfragte, was mit Menschen passieren soll, die aufgrund von Auffälligkeiten eine Gefahr für andere sind.

Insgesamt, das sei dann auch noch mal an Anarchyes gesagt, ist es eben auch ein Problem, wenn man nicht auf dem gleichen Level debattieren kann.
Die Unity gibt es seit 10 Jahren, ich bin irgendwie so sechs oder sieben Jahre dabei, war auch schon mal weg, aber ich kann mich an eine Debatte erinnern, die so unegfähr 5 Jahre her sein müsste, wo wir die Binsenweisheiten aus dem verlinkten Film an Hand der Theorie eines Psychoanalytikers mal betrachtet haben. Es ist ja wie gesagt, nix neues, dass das passiert.
Hier mal ein Video dazu, viel kürzer und prägnanter ausgedrückt (in nur gut 2 Minuten):

http://www.youtube.com/watch?v=Dt09hfllNc8

Das hat Erich Fromm festegestell, Fromm ist schon seit, ich weiß nicht, wie viele Jahr tot, er war Psychoanalytiker und hat sehr viel dazu beigetragen, dass die Debatten, die ihr da führen wollt, heute eigentlich schon zu den Minimalerkenntnissen gehören für denjenigen, der etwas mit Menschen arbeiten will. Natürlich ist das, was Fromm sagte, nicht überall in diesen Bereichen angekommen.
Was Karl Marx sagte, ist ja auch nach -zighunderten von Wirtschaftscrashs und Massenvereldenungen nicht bei allen angekommen.

Also, zu behaupten, wir würden die Lage nicht kennen, ist ziemlich idiotisch. Wir beurteilen sie hier aber größtenteils nicht als ein Einzelphänomen, sondern als etwas, was in einer entfremdeten Umwelt logischerweise auftriit. Wie man das dann weiter analysiert und eher den marxistischen Ansatz sieht, sich aus den Entfremdungen der Welt zu befreien oder andere, evtl. psychoanalytische oder andere ideologische Ansätze bemüht: Das ist hier eher das Thema der Unity.


Das sind klare Stellungnahmen zu dem Film, auf die ich keine Reaktion bislang bekommen habe in diesem Thread. Die waren zwar nicht bunt, aber dennoch, denke ich lesbar als etwas, was sich auf den Film bezog.
Du, Anarchyes, laberst über Spiegel und darauf geht Dian dann irgendwie ein.


Ansonsten kann ich mich Dian nur anschließen, dass mir immer unklarer wurde, was eigentlich die Intention von Spiegel war.
Es fing an mit einem Thread zu einem 16jährigen, der in einem U-Gefängnis sitzt. Da wurden eben auch Details genannt, die man eigentlich ohne Nachfrage des Betroffenen gar nicht so einfach in ein Forum stellen sollte, wenn einem die Person etwas wert ist.
Ich bin dennoch darauf eingegangen, weil ich zuerst davon ausging, dass Spiegel beauftragt worden wäre von dem Betroffenen, diesem Daniel, dass er für ihn in irgendeiner Weise tätig werden sollte.
Je genauer man nachfragte, stellte sich immer mehr heraus, dass der Jugendliche selber überhaupt nicht Ausgangspunkt des Hilfeersuchens war, sondern ausschließlich dessen Mutter, die ihre "Elternrechte" meinte, nicht mehr ausreichend wahrnehmen zu dürfen.
An sich empfand ich schon die Darlegung des Falles als Unverschämtheit. Da wurden einem ein paar zusammenhangslose Fakten auf den Tisch geknallt als wäre Spiegel ein Jugendamtschef, der sagen will: "Hier, kümmert euch mal drum. Ich habe wichtigeres zu tun."
Solange es nur um eine Kontaktaufnahme da zu dem Jungen geht, der sich evtl. nachvollziehbarerweise aus dem Knast nicht hier äußern kann, war ich ja auch noch bereit, irgendwie meine Kenntnisse und evtl. auch meine Möglichkeiten einzubringen.
Aber wie sich herausstellte, war Daniel nicht derjenige, der um Hilfe bat, sondern eben die Mutter, die sich in ein Gewirr aus Organisationen u.ä. begeben hatte, die eben darin gipfelten, dass sie noch neofaschistische Organisationen, die das Recht der Mutter auf ihr Kind am besten mit Mutterkreuz noch untermauern möchten.

So, bei anderen Fällen war es ähnlich. Bei dem Fall Eva konnte man sagen, was notwendig war, was ja wohl auch dazu geführt hat, dass eine zweite Untersuchung stattfand, und mehr ist hier nicht machbar.

Also, indiskreter mit dem Fall Daniel umzugehen als ihn in ein öffentliches Forum zu stellen, kann man in einem Chat oder in einem TS nicht sein, ganz im Gegenteil, da kann man per query vollständig alleine bestimmen, wer was hören oder lesen soll und wer nicht.

Und insofern, skitty, sollte Dir auch noch mal klar werden, dass es sowieso nicht in meinem Interesse liegt, da irgendwas zu hören, was ich jeden Tag höre und zwar meistens glücklciherweise aus der Sicht der Betroffenen und nicht über drei Ecken, die sich am Ende dann doch als die Sicht der Eltern herausstellen.

Zu dem Interesse, die Elternsichtweise darzustellen, die mir, wie schon erwähnt am Arsch vorbei geht, kann ich ansonsten nur auf dieses Forum verweisen, das sogar schon das Fakju-Forum verlinkt hat:
http://www.plateau-trivial.de/phpBB3/vie...5696&sid=#p5696

Da kann Euch bestimmt geholfen werden.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
09.06.2010 21:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Anarchyes:

Also gut, ich starte mal einen Versuch, die ganze Problematik wieder auf eine etwas konstruktivere, sachlichere Ebene zu bringen.

Zitat:
"Spiegel" postet nach meines Wissens schon ein halbes Jahr hier und ist bis zu jenen Tag hier nicht rausgeflogen. Warum ?

Naja, weil er früher auch noch nicht in jedem Post Mitglieder des Forums als "Mördergehilfen", "Schreibtischtäter" und ähnliches beschimpft hat, nur weil die nicht seiner Meinung waren bzw. kritische Äußerungen im Bezug auf die von ihm geschilderten Fälle getätigt haben.
Ich wiederum habe mehrmals versucht, Spiegel klarzumachen, dass er mit dieser "Mit dem Kopf durch die Wand"-Mentalität nur das Gegenteil erreichen wird. Darauf hat er sich wohl bevormundet gefühlt, ist pampig geworden... und dann bin ich eben auch pampig geworden.
Das heißt aber nicht, dass er nicht wieder reindarf, wenn ich den Eindruck habe, dass er sich ab jetzt zusammenreißt. Er muss dafür auch nicht zu Kreuze kriechen oder um Entschuldigung bitten... einfach ein bisschen Einsicht, dass ein soziales Miteinander nur mit einer Mindestportion Gelassenheit und Höflichkeit möglich ist, würde mir schon genügen.

Zitat:
Du scheinst nicht mitzubekommen, das "Spiegel" und ich zwei verschiedene Personen sind. Genauso wie du und Arne.
Wo ist deine Differenziertheit geblieben, die ich meinte eigentlich bei dir bemerkt zu haben ?

Ähm... ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich hoffe, dass man mit dir über das Thema sachlicher diskutieren kann als mit Spiegel. Ich habe eher den Eindruck, dass du dich gleich persönlich angegriffen fühlst, wenn man irgendwas gegen Spiegel sagt.
Ich weiß ja nun nicht, wie nah ihr euch privat steht... aber wenn ich sage, dass ich lieber mit dir diskutieren möchte als mit Spiegel, solltest du dich eigentlich geschmeichelt fühlen, anstatt die beleidigte Leberwurst raushängen zu lassen.

Zitat:
Ich meinte, das abstraktes "Gelaber" mir nichts bringt, es sei denn, es sind Aktionen in Ausicht, die zusammen umgesetzt werden koennen. Und das sehe ich zur Zeit hier als etwas Unmoegliches.

Schön... da wären wir endlich beim Thema.
Vielleicht sagst du erstmal, was konkret ihr euch von eurem Engagement in Internetforen eigentlich erhofft.

Wollt ihr verschiedene Meinungen zu den von euch geschilderten Fällen hören? Habt ihr bekommen!

Wollt ihr Rat von Menschen, die sich mit juristischen oder pädagogischen Details auskennen? Da weiß ich nicht, ob außer Arne all zu viele User hier sind, die euch da weiterhelfen können... Eigentlich solltet ihr froh sein, dass überhaupt ein User wie Arne hier ist, der da ein bisschen Einblick hat in Jugendamtssachen. Das ist denke ich nicht selbstverständlich bei so einem kleinen Userkreis, dass man da fündig wird.

Wollt ihr Manpower? Spenden? Leute, die für euch Plakate kleben, Flyer verteilen, Aktionen durchführen?
Dazu sage ich mal: Jeder engagiert sich eben für das, was ihm besonders am Herzen liegt. Ihr werdet eure guten Gründe haben, dass ihr euch gerade für diese Fälle engagiert. Aber wer nicht selber vom Jugendamt mies behandelt worden ist oder solche Fälle in seinem Bekanntenkreis hat, der wird vielleicht nicht die selbe Ergriffenheit bei diesem Thema empfinden wie ihr, und setzt daher lieber andere Prioritäten. Das könnt ihr den Leuten ja schlecht mit Gewalt einprügeln, wenn die sich von den hier geschilderten Fällen nicht ausreichend angesprochen fühlen.

Wenn ihr aber jemand sucht, der ganz konkret die Kinder für euch aus dem Knast rausholt, dann solltet ihr vielleicht besser Geld sammeln und einen guten Anwalt engagieren... oder noch besser, diese Jungs hier fragen:



Hab gehört, die machen sowas. Augenzwinkern

Anarchyes



images/avatars/avatar-616.jpg


10.06.2010 16:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Um es nicht allzulang werden zu lassen, muesste ich damit anfangen, das es fuer "Spiegel" an einem bestimmten Punkt schwierig wird freundlich zu bleiben. Es liegt daran, das er mit dieser Thematik, schon eine halbe Ewigkeit beschaeftigt ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es Diskussionen gegeben hat, die dazu gefuehrt haben die Situation zu eskalieren. Fuer ihn ist es wichtig, Leute zu finden, die das Projekt mittragen und die helfen, Leuten aus Zwangseinrichtungen herauszuholen.

Meine Rolle ist eher die Situation zu deeskalieren. Ich bin kein Mitglied oder Aktivist der Gruppe, wo "Spiegel" aktiv ist. Ich bin aber Unterstuetzer der politischen Seite, der Kinderrechte und stets bereit, die eine oder andere Hilfe zukommmen zu lassen.

Ich bin seit Wochen von "Spiegel" gebeten worden mich in diese Diskussion einzubringen und da ich mir gedacht hatte, das das Video "Kinder unter Kontrolle" ein guter Einstieg ist, der die aktuelle Problematik zeigt, die "Spiegel", meines Wissens versucht hat einzubringen.
Ich muss sagen, ich kenne nicht alle Postings, die zwischen euch hin und her gegangen sind, doch im allgemeinen war mir klar worum es zwischen euch Disputen gegangen ist.

Ich habe beide Postings von Dian und Arne zu "meinem" Thema gelesen. Ich konnte mich nicht dazu aeussern, deswegen ist darin keine Diskussion zu erkennen.

Es gibt ein paar sehr wichtige Punkte, die ich gerne nennen moechte :

1.) Ich habe mir das Video von Erich Fromm angeschaut und habe bemerkt, das die Infos, den ich reinbringen wollte, von Arne gar nicht verstanden wurden.
Es geht darum, das meines Wissens nach, die groesste Gefahr fuer die Freiheit von uns Menschen von dieser Psychiaterlobby, einschliesslich der Pharmaindustrie, ausgeht. Es werden jetzt schon Kinder mit "oppositionellem Verhalten" als psychische Stoerung diagnostiziert und in Psychiatrien eingeliefert. Wenn die mit dem neuen "DSM"-Update durchkommen und auch die ersten "Erwaxenen" wegen "oppositionellem Verhalten" in die Psychiatrie eingesperrt werden, haben alle Anderesdenkenden damit zu rechnen, frueher oder spaeter psychiatrisiert werden zu koennen. Was das heissen kann brauche ich jetzt, glaube ich, nicht mehr weiter zu erlaeutern. Ganz zu schweigen, das die Homosexualitaet wieder von diesen Damen und Herren als Krankheit klassifiziert wird. Da brauch' man gar nicht gross mit Verschwoerungstheorien kommen. Jeder kann sich vorstellen, was das fuer ein Profit fuer die Pharmaindustrie werden wuerde. Und was waere mit der Freiheit der Menschen ?

2.) Es wuerde schon ziehmlich oft abgegriffen benutzt das 3.Reich als Beispiel zu nehmen, doch es ist durchaus denkbar einen Vergleich zu machen.
Mir kommt es so vor, als ob zu viele Leute noch schlafen, und die, die wissen, sich nicht aktivieren etwas entgegen zu setzen. Und hat dann, keinen Widerstand zu leisten wirklich noch etwas mit einem freien Willen zu tun. Deswegen kann ich generell die Sichtweise von "Spiegel" unterstuetzen, Power dafuer zu machen, das sich Leute politisch aktivieren.. Und am besten da, wo auch die wirklichen Ursachen liegen; in der Kinderrechtepolitik. Und wenn die Leute ein bisschen Druck abkriegen, finde ich das halb so schlimm. Wenn man mal ueberlegt, das unsere Freiheit auf dem Spiel steht. Ansonsten ist er ein guter Gespraechspartner, der die Diskussion Richtung Aktivierung fuehren moechte. Und was wichtig ist ist das er nicht aufgibt.

3.) Ueber die ganzen Faelle, die von Spiegel reingebracht wurden, kann ich mich nicht aeussern, da ich nicht genuegend Hintergrundwissen habe. Ich kann aber gerne noch einen Link zum "FAKJU" setzen.

Liebste Gruesse
Anarchyes
E-Mail an Anarchyes senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Menschen unter Kontrolle

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum