Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
Habe mir das neue Album von Nazz gekauft und muss sagen es war jeden Cent wert! Schon jetzt eines der besten Alben im deutschen Rap, neben Prezident für mich momentan eine der besten Lyriker im Game.
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 07.06.2015 17:40.
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
Der 30 minütige Film wurde >>Kung Fury<< wurde komplett durch Crowdfunding finanziert und anschließend dem Internet auf YouTube übergeben. Es handelt sich um eine Verulkung von allem, was die 1980er Jahre ausmachte, 2D-Arcade-Games, Synthesizer-Musik, Homecomputer. Selbst die Handlung ist knallhart durchgedreht, wie bei vielen Filmen und Serien der 80ies.
Zwar hätte der Macher nie damit gerechnet, aber die Single zum Film, samt Video-Clip, wurde mit David Hasselhoff aufgenommen. Sowohl im Videoclip als auch im Kurzfilm wurde alles durch Filter gehauen, die den Eindruck erwecken, die Musik würde direkt von Stereo-Kassette eingespielt und das Tape sei VHS.
Handlung: Der Bulle und Ninja-Kämpfer Kung Fury bekommt es mit einem der bösesten Gegner der Weltgeschichte zu tun: Kung Fuhrer, alias Adolf Hitler. Mit seinem Verbündeten, Hacker-Man, beschließen die beiden, ihn in die Zeit nach Nazi-Deutschland zurückzuschicken, um den letzten Kampf zu kämpfen. Leider geht beim Timehacking etwas schief, weshalb Kung Fury in eine Zeit gerät, die von Dinos und Wikinger-Frauen dominiert wird. Glücklicher Weise gelingt es dennoch, mit Unterstützung von Thor, nach Nazi-Deutschland aufzubrechen.
Der Film wurde beim Festival in Cannes vorgestellt und schlug bei den Kritikern ein, wie ein Bombe. Meinen Beifall findet der Film!
Kung Fury habe ich mir auch neulich angesehen. Die "Handlung" ist schon richtig abgefuckt. Also die Filme aus den 1980ern, die ich kenne, waren nicht so. Am Besten ist da noch Hackerman gelungen, der Kung Fury in die Zeit zurück hackt (eigentlich eine geniale Idee). An einem zweiten Teil wird glaube ich auch schon gebastelt. (aber Hut ab für solche Wortspiele wie Kung Fuehrer, war schon lustig, irgendwie...)
Geil, 80er-Ästhetik rult! Und leiernde Vhs-Kasetten sind ein Hochgenuss. Das ist hier zwar der Musikthread, aber zur Grafik kann ich professionelleres Urteil abgeben.
Man sieht, die haben genau hingeschaut, die chromatische Abberation, Unterschiede beim Tonwertumfang einkopierter Elemente, das leichte Wackeln bei langsamen Kamerafahrten, und die Blitze, DIE BLITZE, einfach traumhaft. Sehr gelungen auch das Zeichentrick-Jenseits mit verschiedenen Framerates innerhalb einer Szene, und den Glow-Effekten, die zur Mitte hin nicht weiß werden, allgemein ist das Weiß etwas gräulich, so muss das! Der Stil vom Hackerman ist grandios und solche protzigen Chrom-Logos mit Geblinker vermisse ich heutzutage.
Es ist schwierig die widersprüchliche Farbgebung zu imitieren, 80er Filme sind oft sehr kontrastreich aber gleichzeitig dunstig, die Farbsättigung ist hoch, während die Farbbrillanz nicht so hoch ist. das ist hier teils sehr gut gelungen, teils weniger.
Die Computeranimation ist mir noch zu aufdringlich. Den Bewegungen sieht man häufig das Motion Tracking an.
Für die Dinosaurier hätte man eher Animatronics und Stop Motion nehmen sollen und die Chromakey-Ränder hätten noch etwas unpräziser gekonnt. Bei den Linsenreflexe bei glühenden Augen bin ich nicht ganz sicher, das ist ein Stilmittel heutiger Produktionen, zumindest so wie sie hier aussehen. Damals hätte man vielleicht eher einen Sternenfilter genommen, bei rotoskopierten Lichteffekten gar keine Reflexe.
dian unregistriert
12.06.2015 20:58
Den Film hab ich bisher noch nicht gesehen. Kannte nur das Musikvideo.
Definitiv Hasselhoffs bester Song... (ok, das war auch nicht so schwer)
Klingt wirklich wie direkt aus den 80ern. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob die das neu komponiert haben, oder ob das irgendwo seit 30 Jahren fertig in der Schublade lag...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dian am 12.06.2015 21:01.
Die "Handlung" ist schon richtig abgefuckt. Also die Filme aus den 1980ern, die ich kenne, waren nicht so.
Also, wenn wir schon beim 80er-Jahre-Trash sind, darf dieses Musikvideo nicht fehlen: THE GOONIES ´R´ GOOD ENOUGH
Zur Story des Films: Der Siedlung der Jugendbande Goonies soll verkauft werden, zeitgleich treibt eine böse Mafiosi-Familie ihr Unwesen. Auf einem Dachboden finden die Goonies eine alte Schatzkarte vom berüchtigten Piraten "Einäugiger Willy". Der Karte folgend, stolpen die Jugendlichen zunächst in die Hände der Gangster, später dann ins unterirdische Fallen-Labyrinth des Piraten, der einen mächtigen Aufwand zu Lebzeiten betrieb, um seinen Schatz auch nach seinem Tod zu sichern.
Die Szenen des Musikvideos sind alle aus dem Film, es gibt sogar eine Stelle an der Ihr die großartige Cindy Lauper im Röhrenfernseher bewundern könnt, die tatsächlich den "Goonie-Song" sang.
Und für die jenigen von Euch, die noch tiefer in die Materie eindringen wollen: 1985 (also zwei Jahre, bevor MTV Europe in Deutschland startete (englisch) und damit eigentlich alles befreite) war ich 11 und natürlich hing ich an Video-Spiel-Umsetzungen wochenlang. (Immerhin hatte ich für meine "Computeranlage 4 Jahre Taschengeld und alle Weihnachts- und Geburtstaggeschenke aufgebraucht.)
Das "Goonie-Game" kostete mich damals 80 DM und umfasste weniger als 10 Level. Der Grund für das wochenlange Spielen bestand darin, dass es keine Anleitungen gab, das Ding zu lösen, die Handlung nur sehr frei an den Film erinnerte, und (vor allem) die Objekte derartig verpixelt waren, dass man kaum etwas erkennen konnte. Auch die Level selbst hatten "ihre eigene Logik" und waren völlig jenseits der Realität.
Sei es drum: Hätte ich sofort die Aufgabe erkannt, hätte ich weniger als 15 Minuten gebraucht, um das Ding durchzuspielen, wie der folgende Walkthrough zeigt: The Goonies Atari 8-Bit
Damals wirkten Grafik und Sound absolut berauschend auf mich.
So. Genug der 80er-Jahre-Nostalgie von meiner Seite. Ich freue mich auf Dienstag in dieser Zeit. Da habe ich ein Date mit Ubisoft und darf den neuen Teil von Assassins Creed betatesten. Von den 1980ern nach England ins gute alte Jahr 1868. Mitten ins Zeitalter der industriellen Revolution. - Wenn das kein Time-Hacking ist! Syndycate Debut Trailer
N.
Einen noch: 1985 war auch das Jahr von "Zurück in die Zukunft". Am Ende des Films reist Doc Brown ins Jahr 2015. "Naturgemäß" kommt Martin McFly (gespielt von Michael J. Fox) im zweiten Teil auch dorthin und in Kontakt mit dem ersten Hoverboard, einem fliegenden Skateboard. Die ersten Hoverboards wurden am 10.Juni 2015 ausgeliefert, also dem Tag, an an dem Marty McFly zum ersten Mal in der Zukunft ankommt.
Nike hat unter dessen angekündigt, dass die Schuhe aus dem Film (selbstschnürend mit "Powerlaschen") noch in diesem Jahr in Produktion gehen sollen. Nike Air Mags
Das Video enthält auch Musikauszuge aus dem 1985er Soundtrack).
Und in Anlehung an Zurück in die Zukunft ist auch Project Almanac
entstanden. Der Film wird ab 25.06.2015 auf Bluray verfügbar sein. - Viel Spaß damit.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 13.06.2015 23:04.
Habe mir den Film gestern mal angeschaut und fand ihn recht unterhaltsam. Allerdings frage ich mich schon, ob das stellenweise so wirken muss, wie ein 3D Film ohne 3D Brille. Also so unscharf und mit so hässlicher violetter Umrandung. Aber vielleicht gehört das ja zur 80er Optik irgendwie mit dazu.
Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.
“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“