Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » Meine Sperrung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Sperrung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arne Kroger
unregistriert
Meine Sperrung 30.08.2008 23:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe versprochen, mich noch einmal hier zu melden.

Ich persönlich freue mich sehr, dass ich gesperrt werden soll und mir damit die Arbeit erspart bleibt, all meine Beiträge (so um die 5000 einschließlich des Archivs) zu löschen. Denn das ist leider eine Option, wenn man jemanden sperren will.
Da die Beiträge mein geistiges Eigentum sind nach dem wunderschönen Urhebergesetz, habe ich einen Anspruch über mein geistiges Eigentum zu verfügen. Ich habe meines Wissens niemals einen Vertrag mit dem Betreiber des Forums abgeschlossen, dass ich mein Copyright auf ihn übertrage.
Ich weiß das daher, da wir mal in einem anderen Forum einen ähnlich gelagerten Fall hatten, und der User war sogar mal ein Moderator und hat es tatsächlich hinbekommen, dass alle seine Beiträge gelöscht werden mussten nach seiner Sperrung und sogar die, in denen auf ihn Bezug genommen wurde.
Tipp: Wir haben das ganze Forum gelöscht und neu aufgesetzt, das war weniger Arbeit.

So, wenn Ihr Euch jetzt fragt, wieso ich mit so einer Rechtsscheiße ankommen, dann ganz einfache Antwort. Ich will mit dieser Unity nicht mehr in Verbindung gebracht werden und dazu gehört auch das Löschen meiner bisherigen Beiträge. Ist mir aber zuviel Arbeit, also macht Ihr das bitte schön. Oder Ihr belasst mir meinen Account, müsst Ihr entscheiden.
(Und ja, das ist nur ein ganz primitiver Racheinstinkt, denn natürlich ist es mir ziemlich scheißegal, wo meine Beiträge stehen, Maximal könnte ich mich ärgern, wenn über die gesprochen würden und missverstanden werden, das wäre dann sehr kompliziert, immer eine Gegendarstellung für ein einziges Forum zu erwirken.)

Ansonsten darf ich mich bedanken, ich habe hier einige sehr nette Menschen kennengelernt, mit denen ich auch weiter arbeiten werde und wie üblich im Leben, eine ganze Menge Menschen, mit denen ich nix anfangen kann und mit denen ich auch nix anfangen will.

Die weitere Entwicklung der Unity werde ich nicht weiter begleiten, das ist nun Aufgabe von nemesus und Co. Mal sehen, welche besser wird.

P.S.:
Im Internen Bereich bin ich bereits gesperrt, nach mir vorliegenden glaubwürdigen Zeugen sind aber meine Beiträge noch vorhanden. Ich halte s für eine angemessene Frist für die paar Beiträge dort, 14 Tage festzulegen, bis die verschwunden sind.

Und wer jetzt sagt:
Typisch, die größten Kritiker berufen sich jetzt auf deutsche Gesetze, dem sei gesagt, dass ich natürlich auch den Spruch ablassen könnte: Wir wissen, wo ihr wohnt und wo euer Auto steht. Das Wissen verwende ich aber nur, wenn so ein Spruch kommt, dass ich mich rechtlich nicht auf etwas beziehen dürfte.

quaid

their law


31.08.2008 00:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du willst mit der unity nicht in verbindung gebracht werden? weil das ne heikle angelegenheit ist?
dann wirst du dir ja sicher keinen anwalt nehmen um diese heikle angelegenheit zu lösen, oder?

mir fällt es irgendwie schwer, dass du deine teilweise recht fragwürdigen postings "einzufordern" willst. drum sag ich's mal in poker-sprache und 'will sehen'..
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
Arnelyse 31.08.2008 01:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens gilt das Registrieren in einem Forum als Anerkennung der allgemeinen Forengesetze, nachdenen auch ohne Angabe von Gründen gesperrt und/oder gelöscht werden kann. Beiträge müssen schon alleine deshalb nicht auf Verlangen von Benutzern gelöscht werden, weil im Falle eines Rechtsstreits Posts als Beweismittel geltend gemacht werden könnten, in Kombination mit der ID der Posts selbstverständlich.

Davon abgesehen ist diese ganze Art natürlich ein einziges Trauerspiel.
Wie sollen Leute, die nicht zu ihrer Vergangenheit stehen, sich zu den Taten ihrer Gegenwart bekennen?

Wieviel ist die Freundschaft der Vergangenheit Wert, wenn man sich in der Gegenwart so benimmtt?

Das ist ja, als ob jemand die Dinge wiederhaben möchte, die er in anderen Zeiten seiner/seinem "Liebsten" geschenkt hat.

Aufrichtigkeit sieht anders aus.
Und nebenbei bemerkt: Guter Stil auch.
Am liebsten hätten diese Leute vermutlich noch ihre Zeit zurück, die sie investierten.
(Meine Überzeugung)

N.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 31.08.2008 01:33.

M.F
unregistriert
31.08.2008 02:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Arne manipuliert mich gerade dazu, das zu schreiben:
Arne sieht das anders. Sein Anwalt, der mal Herausgeber einer Zeitschrift war, sieht keinen Zusammenhang zwischen Forenregeln und Copyright, der ist nicht zu erkennen, wenn es solche Forenregeln gibt, dann sind die gesetzeswidrig. Es geht darum, dass dem Urheber des Beitrages auch das Recht eingestanden werden muss, seinen Beitrag zu löschen.
Es steht dem Betreiber eines Forums frei, Beiträge, die er rechtlich bedenklich hält, zu archivieren. Es besteht kein Zusammenhang zwischen Beweismitteln und deren Öffentlichmachung. Wenn jedes Beweismittel nur dann da wäre, wenn es in einem Forum oder sonstwo veröffentlicht wäre, gäbe es nicht viele.

Bisschen albern, dass ich hier das übermitteln muss, aber arne ist zumindest konsequent.
Also ich finde wenn Arne will, dass seine Beiträge gelöscht werden, dann sollte man das respektieren.
nemesus
unregistriert
re: M.F 31.08.2008 03:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bisschen albern, dass ich hier das übermitteln muss, aber arne ist zumindest konsequent.


Und in meinen Augen noch viel alberner, dass Du diesen Quatsch auch noch mitmachst.
Aber wenn in "Freund?" Arnes Aussagen ausnahmsweise mal mehr Gehalt stecken sollte, als ich es erwarte, empfehle ich seiner Forderung gerecht zu werden, und ihm EDIT-Rechte, bezogen auf seine Beiträge einzuräumen. Dann kann er die Arbeit selber machen.

Erinnert mich irgendwie an eine Abart buddhistischer Mönche. Sie verbringen täglich mehrere Stunden damit, den Wald zu fegen, um sich der Sinnlosigkeit ihres Unterfangens bewusst zu werden.

Gruß,
nemo

Kebap

porno jüngling aus der hölle


31.08.2008 03:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

[03:07:28] <Arne> Kann mal jemand, nemesus schreiben, dass ich das annehmen würde.
[03:07:49] <Leberkrebs> hö? was Arne?
[03:08:01] <Kebap> kannst du ja mal angucken, mf obwohl auch für arne interessant, das ist das inofizielle forum der titanic unter wussow.tk
[03:08:57] <Arne> Wie kann ich mir das angucken? Ich meine, das was nemesus geschrieben hat, das ist nämlich die einzige seriöse Lösung.
[03:09:17] <Kebap> wie du dir das forum angucken kannst? einfach adresse in browser packen

Question Authority ~ Think for Yourself
E-Mail an Kebap senden Fügen Sie Kebap in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: Arne@Kebap 31.08.2008 03:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Generell falsche Adresse. Ich bin hier kein Admin.

Auweia, wenn man im Leben nichts mehr zu tun hat... Die angebliche Vielbeschäftigung, wegen der man nie Zeit hat, ist offensichtlich bei manchen Menschen nur dann existent, wenn es um Produktives geht.
Großartig. - Wo ist der elekrtische Mönch, wenn man ihn braucht?

N.

quaid

their law


31.08.2008 05:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich jetzt mal etwas informiert.
arne - deine persönlichen daten sind bereits gelöscht (der account "arne kroger" samt profil)
da deine beiträge keine informationen auf deine person geben wie z.b. name,anschrift etc. womit man dich eindeutig identifizieren könnte, brauchen sie auch nicht gelöscht zu werden.

was das urheberrecht angeht - das lässt sich nur anwenden, wenn die individuelle, geistige schöpfungshöhe überschritten wird, und dies ist in 95% der fälle der beiträge in den foren weltweit nicht so.
nun glaube ich eher nicht, dass du in deinen beiträgen irgendwo einen geistesblitz hattest, den du gerne patentieren lassen möchtest und er deswegen die genannte schöpfungshöhe überschreitet.
wenn du es darauf ankommen lassen willst, erwarte ich gerne ein anwaltsschreiben. ich bin aber sicher, so weit wirst du es nicht kommen lassen, da dir klar ist, dass das beweismittel hierfür eben die beiträge sind, die du schützen willst, anstatt sie noch öffentlicher zu machen.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » Meine Sperrung

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum