Leberkrebs unregistriert
 |
|
Und wieder ein vor Beleidigungen strotzender Beitrag, aber wehe es wird dann jemand heftiger in der Wortwahl. Dann geht klein nemesus zu den Admins heulen, wie er das in anderen Foren kennt und geübt hat...
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
Allgemein sollte man mal 2 Dinge feststellen:
1. Menschen haben ein Grundrecht auf Leben. Wurde in Deutschland auf Grund gewisser historischer Erfahrungen als UNVERÄNDERLICH GARANTIERT OHNE BEDINGUNG, festgelegt in dem Grundgesetz.
2. Eine Institution wie Hartz-IV, die unter gewissen Umständen sogar Tötung durch Unterlassen von Hilfeleistung androht ( 100%-Kürzung) verstösst gegen DAS BEDINGUNGLOSE MENSCHENRECHT auf Leben.
Angesichts der Drohung mit einem Tötungsdelikt befinden sich die Betroffenen somit in einer permanenten Notwehrsituation und haben daher das Recht auf jeglichen Widerstand, gegen den Agressor Hartz-IV.
Nebenbei wurde Hartz-IV auchnoch von einem erwiesenen Schwerkriminellen erfunden und danach benannt.
Unter diesen Umständen auchnoch eine GEGENLEISTUNG von Betroffenen zu fordern, ist eine Unverschämtheit hoch 3. personen die dieses ernsthaft befürworten, haben ein menschenverachtendes und höchst kriminell veranlagtes Weltbild, wie man es zuletzt ähnlich nur beim Nationalsozialismus vorfinden konnte.
Fazit: Die sogenannte "Gesellschaft" gibt täglich DEUTLICH Kund, daß sie Arbeitslose nicht als vollwertige Mitglieder dulden möchte. Daher kann die Gesellschaft keinesfalls verlangen, daß Arbeitslose sich trotzdem gemäß gesellschaftlicher Spielregeln verhalten MÜSSEN.
"Du MUSST uns Dein Spielzeug leihen, aber mitspielen lassen, wollen wir Dich nicht." So ungefähr. Noch Fragen??
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leberkrebs am 02.04.2008 17:56.
|
|
|
|
|
|  |
Kebap
porno jüngling aus der hölle
 |
|
Jo Bronstein, durchaus zustimmungswürdiger Grundsatzartikel.
Menschen haben ein Grundrecht auf Leben. Seh ich auch so.
100% Kürzung androhen und diese ganzen Schikanen von Hartz 4 finde ich ebenfalls verrückt, verantwortungslos und verfassungswidrig. Ich war selbst da drin.
Vor allem sind die ganzen "Angebote", zu denen man dort gezwungen wird, auch größtenteils völlig witzlose Witze.
Und diese ganze unterschwellige gesellschaftliche Verachtung gegenüber Arbeitslosen, kotzt mich einfach nur an. Vor allem, weil ich davon ausgehe, dass Arbeitslosigkeit in den nächsten Jahrzehnten noch deutlich zunehmen wird.
Aus diesem Grund rate ich allen, sich selbst weiterzubilden. Sich nicht auf Papa Staat oder firmeninterne Absicherungsprogramme zu verlassen, sondern selbst für seine eigene Zukunft zu sorgen. Das klingt vielleicht erstmal weit hergeholt, ist aber tatsächlich der einzige Ausweg, den ich sehe.
Denn so lange Eier an die Gebäude der Arge zu werfen, bis sie mich ins Gefängnis werfen, das ist für mich auch keine wirkliche Alternative. Obwohl ich dann wenigstens keine Miete mehr zahlen müsste. Aber dürfte auch nicht mehr CDU wählen gehen, also.
| Zitat: |
Original von Bronstein
Allgemein sollte man mal 2 Dinge feststellen:
1. Menschen haben ein Grundrecht auf Leben. Wurde in Deutschland auf Grund gewisser historischer Erfahrungen als UNVERÄNDERLICH GARANTIERT OHNE BEDINGUNG, festgelegt in dem Grundgesetz.
2. Eine Institution wie Hartz-IV, die unter gewissen Umständen sogar Tötung durch Unterlassen von Hilfeleistung androht ( 100%-Kürzung) verstösst gegen DAS BEDINGUNGLOSE MENSCHENRECHT auf Leben.
Angesichts der Drohung mit einem Tötungsdelikt befinden sich die Betroffenen somit in einer permanenten Notwehrsituation und haben daher das Recht auf jeglichen Widerstand, gegen den Agressor Hartz-IV.
Nebenbei wurde Hartz-IV auchnoch von einem erwiesenen Schwerkriminellen erfunden und danach benannt.
Unter diesen Umständen auchnoch eine GEGENLEISTUNG von Betroffenen zu fordern, ist eine Unverschämtheit hoch 3. personen die dieses ernsthaft befürworten, haben ein menschenverachtendes und höchst kriminell veranlagtes Weltbild, wie man es zuletzt ähnlich nur beim Nationalsozialismus vorfinden konnte.
Fazit: Die sogenannte "Gesellschaft" gibt täglich DEUTLICH Kund, daß sie Arbeitslose nicht als vollwertige Mitglieder dulden möchte. Daher kann die Gesellschaft keinesfalls verlangen, daß Arbeitslose sich trotzdem gemäß gesellschaftlicher Spielregeln verhalten MÜSSEN.
"Du MUSST uns Dein Spielzeug leihen, aber mitspielen lassen, wollen wir Dich nicht." So ungefähr. Noch Fragen?? |
|
Question Authority ~ Think for Yourself
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
re: Bronstein
02.04.2008 18:54 |
 |
| Zitat: |
| Und wieder ein vor Beleidigungen strotzender Beitrag, aber wehe es wird dann jemand heftiger in der Wortwahl. Dann geht klein nemesus zu den Admins heulen, wie er das in anderen Foren kennt und geübt hat... |
<°)))o><
Du musst mich mit jemandem verwechseln, nach einem Admin habe ich wegen "heftiger Wortwahl" noch nie gerufen, in keinem Forum. Aufgrund Deiner mangelnden Differenzierungsfähigkeit waren derartige Verwechslungen jedoch zu erwarten.
N.
P.s.: Bist Du jetzt der selbsternannte Cop dieses Forums?
|
|
|
|
|
|
|
|
Notwehr erlaubt nur die geringstmögliche Gegenwehr um zu verhindern, dass man Opfer eines Verbrechens wird, nicht jede Gegenwehr.
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|
|
|
@Bronstein.
Nein, dein Beitrag gefällt mir.
Ich mag deine Ausdrucksweise nicht, und deine Ansichten sind mir auch zu radikal und einseitig. Dennoch kenne ich die Grundstimmung gut und frage mich nicht selten, wozu man sich diesen ganzen Scheiß antut. Der Grund, warum dieses Gefühl aber fruchtbaren Boden findet, ist, dass der Glaube an eine Gemeinschaft verloren geht. Ich glaube, wenn unsere Welt nicht so anonym wäre, dann würde sich auch auf der sozialen Ebene einiges verändern. Wir werden aber nicht nur von Arbeitgebern auf hirnlose Arbeitende reduziert, sondern annonymisieren uns auch gegenseitig.
Deine Argumentation mit dem Grundgesetz in diesem Zusammenhang finde ich spannend. Auf der anderen Seite kannst du dich aber nicht nur teilweise auf Gesetze berufen. Entweder man argumentiert auf konstruktiver Verstandesebene oder anhand von Paragraphen.
Ich bin auch kein Jurist, aber während meines Studiums habe ich ein paar Vorlesungen Jura gehabt. Ich habe das Grundprinzip - so wie ich es verstehe - zu schätzen gelernt. Insbesondere das GG steht für eine grundsätzliche Werteordnung. Jede Regel muss in der Umsetzung für bestimmte konkrete Fälle seine Schranken finden. Und die Aufgabe der Richter ist es eben, diese entgegegenstehenden Werte abzuwägen. Da wäre jede absolut fixierte Regel fehl am Platz. Dieses Prinzip beschreibt Dian ja in der Unity-Philosphie, und die Umsetzung dieser Philosophie ist in unserem Grundgesetz ähnlich umgesetzt. . Es geht hierbei um weise Entscheidungen, sog. Gummiparagraphen richtig anzuwenden. Ich finde es oft schade, dass aufgrund von dummen richterlichen Entscheidungen das Rechtssystem in den Dreck gezogen wird.
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
Das Grundrecht auf Leben KANN keine Schranken finden. Dies ist ein unbeschränktes Grundrecht.
Wer mit einem Tötungsdelikt bedroht wird, hat ultimatives Notwehrrecht, d.h. als Gegenmittel kann in diesem Fall auch Tötung des Agressors angezeigt und erlaubt sein. Außerdem geht es hier nur soweit, das Arbeitslose sich mit Tricks der geforderten "Gegenleistung" entziehen. Und dies ist keineswegs übertriebene Notwehr.
|
|
|
|
|
|  | |
Arne Kroger unregistriert
 |
|
@Zvään:
Mich interessiert mein eigenes Umfeld, wenn Du in Deinem Bekanntenkreis nur faules Pack hast und Dir das nicht passt, dann wechsele den Bekanntenkreis, evtl. macht Dich das dann zufrieden.
Außerdem habe ich ja darauf hingewiesen, dass es auch in meinem Bekanntenkreis faules Pack gibt. Der 58jährige, der auf Arbeitsaufnahme verzichtet, um frühzeitig in Rente zu gehen, den allerdings auch die faulen Säue von den Arges dazu aufgefordert haben, damit sie ihn nicht mehr vermitteln müssen und den Regierungsangestellten, der dann wieder arbeiten geht und sofort ein göttliches Gehalt bekommt, sobald er sich wieder gesundschreiben lässt für ein paar Tage (Okay, arbeiten tut er dann nicht, er erscheint zum Dienst wie das gesamte faule Pack in Ämtern, dass nicht weiß, wie das überhaupt buchstabiert wird.)
@nemesus:
Ich stehe auf Menschen, die nur wie Menschen stinken.
Habe keinerlei sexuelle Mängel in letzter Zeit zu beklagen gehabt. Hast Du irgendwelche Probleme, dass ich mich sexuell zufrieden fühle, oder welche Probleme hast Du, dass Du immer wieder damit anfängst??? Ansonsten sehe ich mal wieder wenig Bezug zu meinen Aussagen.
@Bronstein:
Das GG ist von den gleichen Kapitalbütteln gemacht worden wie diejenigen, die heute regieren, da waren sogar noch genug Nazis drunter, die darüber abgestimmt haben. Für mich ist es zwar beruhigend, zu wissen, dass es einem auch Rechte einräumt, aber letztlich ist es für mein Handeln irrelevant. (Bin ja auch nur seit 20 Jahren im öffentlichen Dienst, aber NIEMALS beim Staat!)
Letzteres, dass mit dem unbedingten Grundrecht auf Leben, ist schon eher eine Handlungsmaxime für mich.
@Kebap:
Ich werde versuchen, wie die Baptisten oder welche Gruppe das ist, die mir anvertrauten Schüler von öffentlichen Schulen fernzuhalten, wenn es das ist, was Du meinst. Sehen sogar die meisten Erziehungsstellen ähnlich, dass die deutschen Schulen nix taugen.
Sag' mir mal die Privatschule, die Du gegründet hast, wo ich das Kind dann hinschicken kann.
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
re: Arne // Wenn Du schon fragst...
03.04.2008 04:31 |
 |
| Zitat: |
@nemesus:
Ich stehe auf Menschen, die nur wie Menschen stinken.
Habe keinerlei sexuelle Mängel in letzter Zeit zu beklagen gehabt. Hast Du irgendwelche Probleme, dass ich mich sexuell zufrieden fühle, oder welche Probleme hast Du, dass Du immer wieder damit anfängst??? Ansonsten sehe ich mal wieder wenig Bezug zu meinen Aussagen. |
Ich habe generell mit Menschen Probleme, die neophob sind und alles, was sie nicht kennen, oder was nicht in ihr einseitiges Weltbild passt, ablehnen. Ich gehe davon aus, dass derartige Menschen, im Laufe der Jahrhunderte am meisten Leid von allen verursachten. Da kommt der Instinkt des Urmenschen durch:"Alles, was ich nicht kenne, mache ich platt." Die Kreuzzüge, Hexenverbrennungen und Terroranschläge dürften da ein eindrucksvolles Bild vermitteln. - Von der KindesVerziehung gar nicht erst zu reden.
Das alleine wäre für mich nicht ein Grund, Dich derart persönlich anzumachen. Aber wenn Du beginnst, mir auf pseudounterschwellige Art zu unterstellen, ich sei ein verkappter Nazi, der Solidarität nicht buchstabieren könne, darfst Du sicher sein, dass Du ein verbales Dankeschön von mir erhältst.
Ich habe keine Lust auf derart unreflektierte Hirnabsonderungen.
Beste Grüße,
nemesus
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
Im Gegensatz zu den neophoben Menschen, gibt es dann neophile die alles neumodische bedingungslos toll finden und jede Neuerung auf die Spitze treiben. Diese Menschen haben zB die Atombombe entwickelt und Kriege verursacht, weil jemand anders die Atombombe auch bauen könnte... oder sind noch dabei dies zu tun...
Auch ne geile Leistung? Was den überlegenen, genialen Gehirnen, der höherwertigen Rasse so entspringt?
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
re: Bronstein
03.04.2008 19:09 |
 |
| Zitat: |
Im Gegensatz zu den neophoben Menschen, gibt es dann neophile die alles neumodische bedingungslos toll finden und jede Neuerung auf die Spitze treiben. Diese Menschen haben zB die Atombombe entwickelt und Kriege verursacht, weil jemand anders die Atombombe auch bauen könnte... oder sind noch dabei dies zu tun...
Auch ne geile Leistung? Was den überlegenen, genialen Gehirnen, der höherwertigen Rasse so entspringt? |
Naja, Bronstein, so einfach scheint mir das dann doch nicht zu sein. Kannst Du etwas bewerten, was Du nicht kennst? Nein, das kann niemand von uns.
Wir müssen also erst kennenlernen, bevor wir KRITISCH bewerten.
Anders herum: Etwas zu kritisieren, nur weil es neu ist, ist genauso albern, wie etwas zu loben, nur weil es neu ist.
Aber die Grundlage für Kritik ist immer Kenntnis.
Und was Deine Anspielung auf die Atombombe betrifft, selbst eine Armee von neophoben Menschen kann den Fortschritt nicht aufhalten. Er kann gebremst, aber nie gestoppt werden.
Der Bau der Atombombe war eine Konsequenz aus der Erkenntnis Einsteins E=mc^2. Und Einstein war bekennender Kriegsgegner.
Der Bau der Kernspaltungsbombe (trivial: Atombombe), der in die Geschichte als das Manhatten-Projekt einging, hat jedoch nicht viel mit dessen Verwendung zu tun.
Jedes Ding, was eine Wirkung hat, kann im Guten, wie im Schlechten eingesetzt werden.
Ein Betbalocker kann für einen Menschen mit Bluthochdruck lebensverlängernd sein. Das selbe Medikament für einen Herzkranken könnte tödlich sein.
Plakativ: Es ist nicht Waffe, die tötet, sondern der Finger am Abzug.
Und was Deine Kernspaltung anbelangt: Die logische Konsequenz der Kernspaltungswaffe, war die Kernfusionswaffe (Wasserstoffbombe). Klingt noch hässlicher nicht wahr?
Die selbe Technologie könnte jedoch der Schlüssel zur Sicherung unserer Umwelt sein. Näheres wirst Du im Jahr 2018 wissen, wenn Europas erster wirtschaftlicher Kernfusionsreaktor ITER online geht. - Damit hast Du dann wirklich die Sonne im Tank und so vermute ich, einige Jahre später, das EnergieProblem der Menschheit zusammen mit dem Umweltproblem gelöst. Das Abfallprodukt von Kernfusionsreaktionen ist übrigens Wasser.
Gruß,
N.
|
|
|
|
|
|  |
Arne Kroger unregistriert
 |
|
RE: Bronstein
04.04.2008 03:14 |
 |
| Zitat: |
Original von nemesus
Etwas zu kritisieren, nur weil es neu ist, ist genauso albern, wie etwas zu loben, nur weil es neu ist.
....
Die selbe Technologie könnte jedoch der Schlüssel zur Sicherung unserer Umwelt sein. Näheres wirst Du im Jahr 2018 wissen, wenn Europas erster wirtschaftlicher Kernfusionsreaktor ITER online geht. - Damit hast Du dann wirklich die Sonne im Tank und so vermute ich, einige Jahre später, das EnergieProblem der Menschheit zusammen mit dem Umweltproblem gelöst. Das Abfallprodukt von Kernfusionsreaktionen ist übrigens Wasser.
Gruß,
N. |
Gut, das wir nicht albern sind und etwas loben, was wir nicht kennen, bzw. kennen wir ja alle den ITER, der 2018 online geht.
|
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Die selbe Technologie könnte jedoch der Schlüssel zur Sicherung unserer Umwelt sein. Näheres wirst Du im Jahr 2018 wissen, wenn Europas erster wirtschaftlicher Kernfusionsreaktor ITER online geht. - Damit hast Du dann wirklich die Sonne im Tank |
Ja... oder jemand hat sich verrechnet, und wir SIND plötzlich die neue Sonne.
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Wasserstofffusion in Reaktoren ungefährlicher als Kohlekraftwerk.
Der radioaktive Müll ist stahlungsarm, hat ne niedrige Halbwertszeit und fällt nur in geringen Mengen an, ist also ziemlich harmlos.
Das Problem ist nur, dass es nicht wirtschaftlich ist und ob ITER daran was Wesentliches ändert ist noch sehr spekulativ.
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Das Problem ist nur, dass es nicht wirtschaftlich ist und ob ITER daran was Wesentliches ändert ist noch sehr spekulativ. |
Das ist zumindest ein erklärtes Ziel von ITER.
Aber selbst wenn es nicht klappen sollte, irgendwann wird es klappen. - Wenn es nicht das dumme Volk verhindert.
N.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich finde die Idee mit den Solarzellen, die man sich mit nem 3D-Drucker selber herstellen kann, viel praktischer. Keine Abhängigkeit von lästigen Stromkonzernen mehr, die die Energiepreise erhöhen, weil sie meinen, ihre astronomische Gewinnspanne sei zu gering.
|
Umgang mit Menschen verdirbt den Charakter.
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
Wichtige Infos für Arne
04.04.2008 09:24 |
 |
| Zitat: |
| Gut, das wir nicht albern sind und etwas loben, was wir nicht kennen, bzw. kennen wir ja alle den ITER, der 2018 online geht |
Nein, ITER kennen wir nicht alle. Wie ich feststellen muss, kennen wir alle die Sonne, aber es gibt einige Menschen, die noch immer nicht die Physik dahinter kapiert haben, wie folgendes BILD eindrucksvoll demonstriert.

Dabei wussten schon die alten Griechen, was DER WEG für die Menschheit sein würde, damit diese überlebt:
Ich zitiere Wikipedia:
| Zitat: |
Prometheus (altgr. Á¿¼·¸µÍÂ, Gen. Á¿¼·¸ É (Promethéôs); dt. der Vorausdenkende) ist in der griechischen Mythologie der Freund und Kulturstifter der Menschheit...
Um das Feuer für die Menschen wiederzuerlangen, hob Prometheus einen langen Stängel des Riesenfenchels in den Himmel, um ihn am vorüberrollenden funkensprühenden Sonnenwagen des Helios zu entzünden. Mit dieser lodernden Fackel eilte er zur Erde zurück und setzte einen Holzstoß in Flammen.
|
Für Menschen, die den Inhalt dieses Postings noch nicht ganz vertsanden haben: Folgendes Video sollte Euren Verstand ERHELLEN:
http://de.youtube.com/watch?v=tFpi6Rskajk
Gute Unterhaltung!
Nemi
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 04.04.2008 09:41.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |