Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » My story » Südafrika » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Südafrika  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Adrian



images/avatars/avatar-770.jpg


Südafrika 04.06.2015 07:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, also ich möchte Anfang nächsten Jahres ein Auslandsjahr mit 2 Freunden in Südafrika starten.
Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas oder generell mit SüA?
E-Mail an Adrian senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
05.06.2015 14:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das Thema könnte ein bisschen zu speziell für so ein kleines Forum sein. Augenzwinkern Ich meine, Zufälle gibt's natürlich immer. Aber tendenziell bekommst du vermutlich in einem großen Mainstreamforum, wo mehr verschiedene Leute verkehren, sinnvollere Antworten.

Ich kann dir auch nur sagen, dass es mir da zu heiß wäre. (wobei, wenn bei uns Sommer ist, soll es da ja ganz erträglich sein)
Aber generell... nee, ich schmelze ja jetzt schon.... ich will lieber auf die Faröer-Inseln oder sowas.

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


05.06.2015 17:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zu Südafrika fällt mir vor allem die Apartheit ein. Was willst du denn da lernen bzw. Wieso ausgerechnet dieses Ziel ?
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eastman



images/avatars/avatar-277.jpg


05.06.2015 19:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe über Südafrika eigentlich auch nur gelesen das es dort Gesellschaftlich nicht besonders gut läuft.
Viel Kriminalität soll es da geben und auch gegenüber den weißhäutigen Menschen soll man dort nicht allzu viel Sympathie entgegen bringen.

Was zieht dich nach Südafrika?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eastman am 05.06.2015 19:45.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Adrian



images/avatars/avatar-770.jpg


05.06.2015 20:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich nichts besonderes bis auf die Abenteuerlust großes Grinsen hat sich spontan ergeben weil ein Freund dort Verwandte hat. Ja das mit der Kriminalität und dem Nachspiel der Apartheid Zeit ist wohl so, wie genau weiß ich noch nicht. Aber auch das reizt mich total. Jetzt habe ich eine Notwendigkeit meinen Körper und Geist zu stählen, Selbstverteidigung zu erlernen etc.. Hab auch vorher schon viel getan aber wie Dian in einem seiner Videos ganz richtig gesagt hat ist es halt nicht "wichtig". Also ob ich nun Schwarzgurt im Kickboxen bin oder nicht, das ist Jacke wie Hose großes Grinsen Aber so, dort wird es reale Gefahrensituationen geben und auf die will ich vorbereitet sein :-)
Außerdem hoffe ich einfach super Erfahrungen in der Wildnis zu machen, mit den Menschen dort. All sowas halt smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Adrian am 06.06.2015 09:13.

E-Mail an Adrian senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


05.06.2015 20:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Südafrika ist mir viel zu heiß, heute hatte es hier auch schon ca. 32°C.

Aber wenn ich mal richtig weit reisen würde (kommt eh nie vor), dann wahrscheinlich eher Kanada oder Feuerland vielleicht. Da gibt es schönes kühles Wetter und geile Landschaften zum Wandern.

Aber wenn es dich wirklich nach Südafrika zieht: Viel Glück und hoffentlich lohnt es sich für dich! Ein Tapeten/Kliamwechsel kann ja auch sehr viel bewirken und man sammelt natürlich eine Menge cooler Erfahrungen, die man in einer technisierten und eher ereignisarmen deutschen Stadt leider nicht mehr so findet.
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Adrian



images/avatars/avatar-770.jpg


06.06.2015 09:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke! ja genau, ich hoffe auf ein Abenteuer smile
E-Mail an Adrian senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » My story » Südafrika

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum