Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Was kotzt Euch heute an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (46): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kotzt Euch heute an? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Eastman



images/avatars/avatar-277.jpg


01.10.2014 18:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Die eine Fabrik ist zugenagelt, bei der anderen wollte der Besitzer ernsthaft 70 Euro pro Stunde dafür, dass man da drehen darf, und beim letzten Versuch wurden wir gleich von diensteifrigen Bauarbeitern vertrieben.

Gibts bei dir in Schorndorf nicht die alte Lederfabrik oder ist das ein anderes Schorndorf aus dem du da kommst?
Was das Herumlungern in solchen Industrieruinen betrifft so würde ich einfach mal an einem regnerisch hässlichen Sonntagnachmittag dort aufkreuzen weil da sind dann sicher keine Bauarbeiter, Sprayer, Paintball/Airsoftspieler, Geocacher, jugendliche Komasäufer oder andere Leute die einen dort auf die Nerven gehen könnten.

Zitat:

Dieses Land braucht endlich mal wieder einen richtigen Krieg, und zwar auf eigenem Boden, nicht irgendwo in Kurdistan, damit es irgendwann mal wieder ein paar coole Ruinen gibt!!!

Kannst ja im Drogenrausch deine eigene Bude demolieren und so aussehen lassen als wenn da eine Horde ukrainischer Separatisten da reingeballert hätte.fröhlich

Zitat:
...wo dann die ganzen Hipster rumhängen, die sich nebenan noch hinter neuen, wärmegedämmten Fenstern ihre Kunstateliers oder Werbeargenturen einrichten, wo sie sich einen auf ihre ungeheure Kreativität wichsen können.


Als wenn wir hier nicht auch irgendwelche komischen Leute wären die in irgend einer Parallelwelt leben und die sich einen auf ihren Lebensstil und ihr ach so verficktes Anderssein einen wichsen. cool

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eastman am 01.10.2014 18:49.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
02.10.2014 12:39 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die alte Lederfabrik ist leider inzwischen ziemlich zugemauert. (sind wohl zu viele verdächtige Gestalten ein- und ausgegangen). Vielleicht käme man irgendwie noch rein, aber sicher nicht mit zwei großen Keyboards im Schlepptau... das Ding steht halt auch mitten im Ort direkt neber dem Lidl, und die Bullerei-Station ist auch nicht weit weg.
Naja, irgendwas wird uns schon noch einfallen. Notfalls stellen wir uns einfach unter irgendne Brücke, oder wir kommen in dem Video eben gar nicht vor.

Daniel Roth




02.10.2014 12:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und wenn ihr euchn fluter besorgt und das ganze des nachts durchzieht? da dürfte dann nicht mehr viel los sein.
hätte vielleicht auchn besonderen flair. allerdings müsste man das meiste wohl nachvertonen, denn krach weckt schlafende hunde huch

into the darkened sky once more, and ever onwards
E-Mail an Daniel Roth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


02.10.2014 15:28 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Musik wird doch ohnehin im Studio aufgenommen oder? Dann ist man mit den Aufbauten fürs Video doch relativ frei. Da kann man auch auf Instrumenten aus der Wundertüte spielen, Bluescreen macht vom Ort komplett unabhängig. Mit Klopapier und einem schlichten Tuschkasten kriegt man sehr schöne ranzige Hintergründe hin.
E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

dreambot

Leben und leben lassen

images/avatars/avatar-1058.jpg


24.10.2014 20:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mich kotzen Verschwörungsidioten und selbsternannte Wahrheitsverkünder immer mehr an. Vielleicht nichts Neues, aber ich habe das Gefühl, dass es tagtäglich mehr werden und Videos von ihnen landen ständig gegen meinen Willen in meinen Youtube-Vorschlägen, bei Facebook, in diversen Internetforen und ach, einfach überall. smilie17
E-Mail an dreambot senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
30.10.2014 11:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist eine Seuche mit diesen Verschwörungsnazis. Kaum lade ich ein paar alte Videos wieder hoch, gehen gleich auch die alten Diskussionen wieder los. Wenn du heute auf Youtube was gegen paranoide Verschwörungsfreaks sagst, ist das so, als ob du im Königreichssaal der Zeugen Jehovas ein Death Metal-Konzert veranstalten willst...

Hab witzigerweise seit vorgestern 8 Abonnenten verloren, nur weil ich meine Conrebbi-Verarsche wieder hochgeladen habe. Die Typen sind so dämlich, die abonnieren mich, weil ihnen irgendeine Aussage in irgendeinem Video gefallen hat, und checken gar nicht ab, was ich sonst so von mir gebe, weil es sie in ihrer Traumwelt auch gar nicht interessiert, was es fernab von ihren Lieblingsthemen sonst noch für Gedanken gibt. Und dann fallen sie plötzlich aus allen Wolken, wenn sie merken, dass ich nicht nur gegen das aktuelle System bin, sondern auch gegen diese ganzen Reichsdeppen, die die Weltordnung von 1871 wiederhaben wollen und mir ständig Panik machen wollen vor Ebola, jüdischen Satanisten und dass unsere Kinder zu werte-losen, homosexuellen Lustsklaven der Illuminaten herangezüchtet werden. Knarre

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


Sinnlosigkeit des heutigen Lebens 24.11.2014 20:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Leben kommt mir in letzter Zeit so sinnlos vor. Ich mein, ich mische mich nirgendwo ein, ich verurteile nichts und bin zu allen Arschlöchern nett. Aber wenn man dann mal mit einem Mitmenschen (Freund, Familie, etc) die ganze vermüllte Scheiße des heutiges Lebens anspricht, dann antworten sie alle: Ja du musst dankbar für dein Leben sein. Freu dich doch! Demokratie ist toll (Vor allem der Pluralismus)

Kotz Kotz Würg Scheiße! Ich raffe es nicht mehr.
Wie können all die Menschen so naiv sein. Schule, Wissenschaft, Religion, Erziehung, Technik, Umweltschutz...
All das ist so unwichtig und verlogen und hat nur zu Scheiße geführt. Mich kotzt es einfach an. Ich verstehe nicht wie alle anderen es aushalten. Das Leben ist so sinnlos, zumindest so wie es heute ist. Und dann meinen irgendwelche Idioten mit Arbeit und Rente Sinn in mein Dasein zu bringen. Zum Suizid bin ich dann aber auch zu faul (oder ich glaube doch noch an etwas wer weiß Augenzwinkern

Ich hoffe irgendjemand versteht dieses Emotionsgeschreibe ohne Gliederung. Aber auch Gliederungen sind sinnlos.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarius am 24.11.2014 20:42.

E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eastman



images/avatars/avatar-277.jpg


25.11.2014 07:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hoffe irgendjemand versteht dieses Emotionsgeschreibe ohne Gliederung. Aber auch Gliederungen sind sinnlos.


Ja klar, ich verstehe das.

Hey aber zu Arschlöchern braucht man nicht nett zu sein und das es sogar Leute in der eigenen Familie gibt die in der rosaroten Seifenblase leben ist auch nichts besonderes.
Woher sollen die Leute auch die Erkenntnis nehmen das nicht alles schön und toll ist wenn es ihnen gut geht und sie kaum schlimme Sachen erlebt haben die sie zum Nachdenken anregen könnten?

Zitat:
Wie können all die Menschen so naiv sein. Schule, Wissenschaft, Religion, Erziehung, Technik, Umweltschutz...
All das ist so unwichtig und verlogen und hat nur zu Scheiße geführt.

Naja ohne Schule könnten 99% der Leute nicht lesen und schreiben und das wäre sicher ziemlich scheiße und die Wissenschaft und Technik hat uns ja auch ein paar nette Sachen beschehrt wie moderne Medizin mit ihren Therapiemöglichkeiten, Internet, Computer und anderen Wohlstandskram ohne dem das Leben ziemlich kurz, qualvoll, hart und beschissen wäre.
Religion und schlechte Erziehungsstile sind natürlich eine Pest in den Köpfen der Menschen aber ich denke das sich in diesen Bereichen gerade in unserer Zeit sich einiges zum Besseren verändert.
Und warum Umweltschutz scheiße sein soll verstehe ich zwar nicht so ganz aber ich kann nachvollziehen das bei manchen Umweltschutzaktionen ziemliche Zweifel aufkommen.
Einfach weniger konsumieren und man hat mehr für die ganze Welt getan als wenn man irgend welchen Fairtrade Kram kauft oder auf irgendwelchen anderen kommerziellen Greenwash Blödsinn reinfällt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eastman am 25.11.2014 07:27.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


25.11.2014 09:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Eastman

Schule ist meiner Meinung nach in der aktuellen Form sinnlos. Was nützt einem das Wissen über Drecksbücher wie Homo Faber, Antigone und Andorra? Oder die ganzen Diskussionen in Gemeinschaftskunde über Fragen die längst schon von Politikern entschieden wurden. Was ändert meine Meinung an dem Sachverhalt? Und wenn man dann mal sagt, dass man keine Meinung zu etwas hat (z.B. den Standort eines neuen Fußballstadions), dann schauen dich alle an und halten dich für dumm oder faul. Auch das Schulfach Sport, im Sportbuch steht, dass die Menschen immer weniger trainiert sind als früher. Das wird dann mit Statistiken belegt die behaupten, dass das an Fernsehern, Computern und Konsolen liegt. Auf die Idee die Schule als Grund dafür anzuzweifeln (immerhin 7 Stunden stures sitzen täglich) kommt keiner.

Zum Umweltschutz:
Mülltrennung bringt doch nichts wenn fast jeder Kaugummis oder Verpackungen draußen wegschmeißt. Und solange nur einige wenige Länder den Müll trennen oder nur daran denken, bringt es doch eh nichts. Vor allem nicht wenn dir dann Eltern, Lehrer und die Gemeinschaft einreden, dass du die Umwelt schützen sollst, aber gleichzeitig fahren alle Autos und kaufen sinnlosen Dreck und wollen dann, dass man auch den Führerschein macht. Ich verstehe die Welt einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarius am 25.11.2014 09:52.

E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


25.11.2014 12:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sarius:
Kotz Kotz Würg Scheiße! Ich raffe es nicht mehr. Wie können all die Menschen so naiv sein.
Schule, Wissenschaft, Religion, Erziehung, Technik, Umweltschutz...
All das ist so unwichtig und verlogen und hat nur zu Scheiße geführt. Mich kotzt es einfach an. Ich verstehe nicht wie alle anderen es aushalten. Das Leben ist so sinnlos, zumindest so wie es heute ist. Und dann meinen irgendwelche Idioten mit Arbeit und Rente Sinn in mein Dasein zu bringen.


100% Zustimmung meinerseits, kann diesem Lifestyle auch absolut nichts abgewinnen, manchmal wäre weniger nämlich wesentlich mehr.
Weißt du was hinter dieser ganzen Sinnlosigkeit steckt? Es ist die Angst etwas Neues auszuprobieren, womit man noch keine Erfahrungen gemacht hat, unsere Gesellschaft hat Angst vor Veränderung. Die meisten sind zwar auch unzufrieden mit diesem Lifestyle, dürfen sich das aber niemals wirklich eingestehen, weil sich dann ihr ganzes bisheriges Leben und das was sie von sich selbst glauben zu sein, als Lüge entpuppen würde. Und die Ängste und Glaubenssätze in Köpfen der meisten Menschen, haben schon so starke Wurzeln geschlagen, dass man sie nicht einfach wie Unkraut wieder rausreißen kann, du müsstest schon komplett alles abroden oder niederbrennen...

Ängste sitzen tief und wenn du nicht ebenso tief zu ihnen vordringen und dich ihnen stellen kannst, wirst du sie dein ganzes Leben mit dir rumtragen müssen und sie werden dann den Ton angeben in deinem Leben und nicht du selbst. Alle festen Dogmen, Überzeugungen und Vorstellungen davon wie etwas zu sein hat, damit es wiederum zu anderen Dogmen, Vorstellungen und Überzeugungen passt, seien es nun andere Menschen, die Gesellschaft oder das Leben, sind nichts weiter als Unkraut in den Köpfen der Menschen und die Köpfe der meisten Menschen sind mit diesem Unkraut bereits total überwuchert.

Wovor diese Menschen jedoch am meisten schiss haben sind andere Menschen die alternativ denken und leben. Nur kann diese Angst auch immer wieder in Gewalt umschlagen, Unverständnis gegenüber deinen Vorstellungen von einem anderen Leben und Missbilligung dieser alternativen Lebenseinstellung, sind da noch die harmlosesten Ausprägungen.

Man wird deine müßige Art zu leben, nach der Schule vermutlich erst recht nicht dulden, selbst als Hartz Empfänger wird man von dir noch verlangen wenigstens so zu tun als würdest du dich bemühen nach Arbeit zu suchen und in die Gesellschaft integriert zu werden. Leute die nichts tun, sind die größte Bedrohung gleich nach den Islamisten…

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 25.11.2014 12:08.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
25.11.2014 12:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ sarius:
Zitat:
Ich mein, ich mische mich nirgendwo ein, ich verurteile nichts und bin zu allen Arschlöchern nett.

Ja, das kenne ich nur zu gut.
An manchen Tagen habe ich das Gefühl, mein Leben besteht nur noch daraus, die Schnauze zu halten und mich in Selbstbeherrschung zu üben.
Geht schon morgens los... Baulärm, weil schon wieder in der Nähe ein Haus gebaut wird, obwohl das hier vermutlich eh schon die dichtbevölkertste Gegend von ganz Deutschland ist. Und immer ziehen da so austauschbare junge Spießer-Eltern mit ihren zwei genormten Bilderbuch-Kindern ein, als ob es nicht schon genug von der Sorte gäbe.
Irgendwie möchte ich hingehen und diese Wichser vertreiben, aber es geht ja nicht und ich hab hier sowieso nichts zu melden. Eigentlich sollte man der Chef sein, dort wo man wohnt, und gefragt werden bevor sich da noch mehr Menschen ausbreiten... aber so läuft es halt nunmal nicht. Also Kissen über die Ohren gelegt und weiterschlafen.
Dann nach dem Aufstehen ein Blick auf Youtube - wieder mal ein paar Teenies, die mich beleidigen, weil sie meine Videos nicht kapiert haben, oder ein paar rechte Spinner...
Nicht aufregen, Dian, einfach locker bleiben. Klick. Löschen und nicht mehr drüber nachdenken. (Aber man fragt sich halt schon, warum man sich das überhaupt noch antut.)
Draußen auf der Straße geht's dann weiter. Fast nur glänzende Daimler unterwegs hier, einer rammt mich fast von der Straße... Blick nach hinten, sitzt so ne junge Fotze drin, die das Auto sicher nicht selbst gekauft hat, sondern es sich vermutlich von ihrem Stecher bezahlen lässt.
Eigentlich wäre es spätestens jetzt Zeit für ein bisschen Autotausch im GTA-Style, um der Schlampe zu zeigen, wo sie in der Nahrungskette eigentlich stehen sollte... aber nein, das geht ja nicht, Dian muss sich beherrschen, sonst sitzt er morgen im Knast, und dann ist nix mehr mit dem unbeschwerten Künstlerdasein.

Sich beschweren bringt nichts, sich aufregen bringt nichts, die Leute beleidigen oder gewalttätig werden bringt nichts (außer noch mehr Scherereien)...
kannst dich höchstens aufhängen aber das ändert auch nichts an der Scheiße da draußen, man kriegt es halt nur nicht mehr so mit.
Und wieder mal bleibt mir nur die Flucht in die Fantasie... entweder irgendwas schreiben oder komponieren, oder den Frust auf der Playstation abreagieren. An manchen Tagen ist das ok, und ich will mich gar nicht beklagen, weil es vielen anderen noch schlechter geht als mir... aber an anderen Tagen frage ich mich auch, ob das wirklich alles gewesen sein soll... Jahrzehnte lang beherrscht bleiben und in andere Welten flüchten und dann irgendwann bist du tot, und alles was von dir bleibt ist im Idealfall, dass du von ein paar mehr Leuten respektiert wirst als zu Beginn deines Daseins. Und wenn man mehr will als das, wie etwa die Welt verändern und diese ganze Scheiße vom Planeten spülen, dann gilt man als Faschist, als arroganter Psychopath, als Menschenfeind...
Ach ich weiß auch nicht... besser nicht zu viel drüber nachdenken... Knarre

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


25.11.2014 12:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da fallen mir noch zwei schöne Zitate von Alan Watts ein, der die ganze Sinnlosigkeit und die Absurdität, die hinter all dem steckt treffend auf den Punkt bringt.

Zitat von Alan Watts:
Because if you say that getting the money is the most important thing, you will spend your life completely wasting your time. You will be doing things you don’t like doing in order to go on living that is to go on doing things you don’t like doing. Which is STUPID!


Zitat von Alan Watts:
But it’s absolutely stupid to spend your time doing things you don’t like in order to go on doing things you don’t like and to teach your children to follow in the same track. See, what we’re doing is we’re bringing up children, and educating them to live the same sort of lives we’re living in order that they may justify themselves and find satisfaction in life by bringing up their children to bring up their children to do the same thing. It’s all wretch and no vomit. It never gets there!




Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nautilu$

F.T.S.

images/avatars/avatar-968.jpg


25.11.2014 19:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach, Leute lasst nicht alles zu sehr an euch heran, v.a. nicht den ganzen Menschenmüll. Tut euch lieber gute Musik an!

https://www.youtube.com/watch?v=NYAxM6B0WtI

Mich kotzt gar nix an.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eastman



images/avatars/avatar-277.jpg


25.11.2014 20:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@sarius

Ja das unser Schulsystem über weite Strecken einfach sinnlos ist das weis ich selber.
Lesen, Schreiben und ein wenig Mathe für den Alltag sind eine feine Sache aber wenn man sich zum Beispiel im Religionsunterricht von irgend einer alten weltfremden Schnepfe über den Wert von Menschen, Ethik und Gott belabern lassen muss ist schon mühsam.
Ja und ich gebe dir Recht das in vielen Fächern auch viel Müll gelehrt wird den man nur für die Schule auswendig lernt und danach eh gleich wieder vergisst.
Am schlimmsten finde ich dieses Ganztagesschulsystem das man zur Zeit überall in Österreich einführen will.
Was gibt es schon schlimmeres als wenn man 8 oder gar 10 Stunden in der Schule eingesperrt ist mit Leuten die man nicht leiden kann und Lehrern die einen hassen?
Nach der Ganztageszwangsbeschulung kann man noch Aufgaben schreiben und lernen für irgendwelche sinnlose Tests wo jeder Lehrer glaubt das sein Fach das wichtigste ist was den Stoff angeht.
Bin schon gespannt wie sich das auf die Selbstmordrate von 6-15 Jährigen auswirkt. Knarre
Es wundert mich ausserdem das es schon sehr lange keinen Schulamoklauf mehr gegeben hat.

Was ist da an den Schulen los?

Sind die Schüler noch spießiger und angepasster als je zu vor und finden die Schule sinnvoller und geiler den je?

Sind Schulen inzwischen zu sozial so furchtbar kuscheligen und menschlichen Orten geworden das keiner mehr an so schlimme Sachen denken mag?

Töten sich die frustrierten und lebensmüden Kiddies still und gesellschaftlich angepasst selber mit Papas Rasiermesser im elterlichen Badezimmer ohne damit ihr schulisches Umfeld zu belästigen?

Oder macht man es unter den Schulern inzwischen so wie bei den meisten erwachsenen Leistungsträgern wo man unter der Woche brav funktioniert und dann am Wochenende die Sau raus lässt, sich ins Koma säuft und am Sonntag Nachmittag dann total verkatert rumheult weil bald wieder Montag ist?

Aber egal, ich bin froh das ich die Schulscheiße hinter mir habe und in diesem Leben nie wieder an diesen furchtbaren Ort zurück kehren muss. yeeh

@dian
Zitat:
Und wenn man mehr will als das, wie etwa die Welt verändern und diese ganze Scheiße vom Planeten spülen, dann gilt man als Faschist, als arroganter Psychopath, als Menschenfeind...

Hey hey hey was sind denn das für böse Gedanken, na sowas aber auch, pass lieber auf das man dich nicht gleich noch als Nazi beschimpft. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eastman am 25.11.2014 20:50.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


26.11.2014 11:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Letztens bin ich an meiner alten Schule vorbeigekommen. Da hing an der Glastür ein Plakat zum Thema Demokratie. In der Mitte prangte ganz groß das Wort "Menschenwüde" und drumherum eine völlig unkritische, schematische Darstellung einer idealen Musterdemokratie.
Aber der Clou dieses Propagandawerks war, dass da noch ein weiteres Plakat hing über die Nazis. Dadurch traut sich natürlich keiner mehr, das Demokratieplakat zu hinterfragen, denn alles ist besser als die Nazis und wer was gegen das Plakat sagt, ist folglich gegen Demokratie und ein Nazi.
Hier wird alles auf diese 2 Möglichkeiten reduziert und so getan, als hätten wir das Nonplusultra der Herrschaftssysteme mit der endgültigen, unverbesserlichen Definition von Menschenwürde, und Nachdenken führt nirgends hin, außer zurück.
Das hätte Goebbels nicht besser machen können.
E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

luc



images/avatars/avatar-1060.jpeg


26.11.2014 14:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Schuschinus

Kommt mir vor allem aus meiner Schulzeit noch bekannt vor. Dort herrschte jederzeit der eingängige Tenor, dass alles, was auch irgendwie nur mit Nazis zu tun hat, absolut scheiße ist. Wenn man dann aber mal einzelne Schüler oder auch Lehrkörper fragte, was die Nazis denn eigentlich so gemacht haben oder was die Nazis so aktuell machen, waren die Fragezeichen immer groß in den Gesichtern. Als würden sie dir alle sagen wollen: "Wie kannst du es nur wagen, die blöden Nazis zu hinterfragen?! Du bist doch bestimmt selber einer von denen, denn .. wer nicht für uns ist, ist gegen uns!"

Was ich eigentlich damit sagen will: Mich kotzt dieses kollektive Abnicken von vorgefertigten Meinungen sowas von an. Jaaa, Nazis sind scheiße. Aber "Nazi" ist auch nur ein verdammtes Wort! Und Jaaa, unsere sogenannte "Demokratie" ist ja das Beste was uns passieren konnte. Aber eine wirkliche Ahnung, wie die Demokratie hier funktioniert (und wie sie eigentlich funktionieren sollte), haben die wenigsten.

Achja, noch etwas zu @Eastman:

Zitat von Eastman:
Naja ohne Schule könnten 99% der Leute nicht lesen und schreiben und das wäre sicher ziemlich scheiße und die Wissenschaft und Technik hat uns ja auch ein paar nette Sachen beschehrt wie moderne Medizin mit ihren Therapiemöglichkeiten, Internet, Computer und anderen Wohlstandskram ohne dem das Leben ziemlich kurz, qualvoll, hart und beschissen wäre.

Ich wage mal zu bezweifeln, dass sämtliche kulturellen sowie intellektuellen Errungenschaften auf die massenhafte Zwangsrekrutierung junger Menschen zurückzuführen ist. Meiner Auffassung nach könnten sehr wohl Menschen ohne "Schule" lesen, schreiben und das wissenschaftliche Arbeiten lernen. Dafür braucht es keine autoritäre Einrichtung, die zwar bilden möchte, allerdings am Ende nichts weiter tut als mit obskuren Methoden kurzfristig Wissen zu vermitteln.

The only way you can survive is to spread to another area. There is another organism on this planet that follows the same pattern. A virus. Human beings are a disease, a cancer of this planet, you are a plague, and we .. we are the cure.
E-Mail an luc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


26.11.2014 17:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Shinobi

Zitat von Shinobi:
Da fallen mir noch zwei schöne Zitate von Alan Watts ein, der die ganze Sinnlosigkeit und die Absurdität, die hinter all dem steckt treffend auf den Punkt bringt.

Zitat von Alan Watts:
Because if you say that getting the money is the most important thing, you will spend your life completely wasting your time. You will be doing things you don’t like doing in order to go on living that is to go on doing things you don’t like doing. Which is STUPID!


Zitat von Alan Watts:
But it’s absolutely stupid to spend your time doing things you don’t like in order to go on doing things you don’t like and to teach your children to follow in the same track. See, what we’re doing is we’re bringing up children, and educating them to live the same sort of lives we’re living in order that they may justify themselves and find satisfaction in life by bringing up their children to bring up their children to do the same thing. It’s all wretch and no vomit. It never gets there!




Sehr gutes Video. "...that is absolutely stupid."
Dieser Ich-muss-Geld-verdienen-Gedanke ist meiner Ansicht nach nur ein Versuch des Menschen sein befristetes Dasein zu begründen und sich als wichtig anzusehen. Warum können die Menschen nicht einfach akzeptieren, dass sie leben und dass sich daran auch nichts grundlegend ändern wird. Auch wenn sie Geld verdienen oder Kinder in die Welt setzen. Diese ganze Energie die dabei verbraucht wird, fehlt beim Denken. Und das unterscheidet uns ja (wissenschaftlich bewiesen! Ganz wichtig!) von den Affen. Warum nutzen wir dieses Potenzial nicht? Warum akzeptiert der Mensch sein Leben von Anfang an und warum verspürt die Mehrheit nicht den Drang, erst mal alles Gegebene (auch das Leben und wie man es verbessern könnte) zu hinterfragen?

Ich verstehe die Welt und ihre ach so aufgeklärten Philosophen, Wissenschaftler, Religiösen, Spinner und "Normalen" nicht.

Hoffentlich wird das hier nicht als Off Topic angesehen oder so.
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


26.11.2014 19:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heute im Aldi ist mir so ein alter Herr mit seinem Wagen brutal ins Kreuz gefahren, ohne ein Wort der Entschuldigung !

Was hat das noch für einen Sinn einkaufen zu gehen, in so einer beschissenen Welt ???
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

xashiko iba treaz

Abbess gen. G. Master of the Knights Enlightening

images/avatars/avatar-1074.jpg


29.12.2014 15:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das da - hat mir jemand mal im Netz gezeigt (aber diese Geschichten kennt ihr ja sicher schon von anderen Beiträgen):
http://forum.worldofplayers.de/forum/arc...hp/t-85727.html
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eastman



images/avatars/avatar-277.jpg


31.12.2014 11:28 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

[Sarkasmus:EIN]
Uiuiui da hat jemand schwarze Klamotten angehabt.
Gaaaaanz furchtbar böse sowas, der Schüler ist sicher Satanist, hört böse subversive Musik, spielt grausame Egoshooter und bereitet sich auf einen Amoklauf vor.
Schnell verweisen wir den Typen weil so hässliche, düstere Problemkinder passen einfach nicht in das Image unserer sauberen, sicheren und spießigen Schule.
[Sarkasmus:AUS]

Jetzt aber mal ehrlich, was geht es den Lehrer an wie man sich kleidet?
Der soll einfach seinen (meist langweiligen) Unterricht vortragen weil dafür wird er bezahlt und für nichts anderes! banghead
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (46): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Was kotzt Euch heute an?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum