dian unregistriert
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Der moderne man - Dauerlauf
http://www.youtube.com/watch?v=vgzZNqp9M...from=PL&index=6
...hab diesen Text mal vor ca. 28 Jahren in nen Schultisch eingeritzt..., und stieß damit wie erwartet nur auf Unverständnis..., aba ich bekam wenigstens ne Antwort..., damals hatten diese Nachrichten noch einen bleibenden Wert, ..., Schultische waren die anarchronistische Variante der heutigen Kommunikationsebenen...
Digger - I want my hat back...
Die visuelle Umsetzung find ich sehr dürftig, aba leida konnte ich da keinen Live-Mitschnitt finden ...,
... und da ich gerade in der Nostalgie Schiene hänge, hier etwas für MAUS
...ich hoffe deine Mobilität kehrt irgendwann zurück, für gute Leute hab ich immernoch einen Funken Hoffnung... , auf das mal wieder Rock´n Roll Freitage erleben kannst...
http://www.youtube.com/watch?v=gQQtxUnt9...from=PL&index=6
|
Sometimes Truth Is Stranger Than Fiction
|
|
|
|
|
|  | |  |
MAUS
Too old to die young

 |
|
| Zitat: |
Original von Pig Pen
... und da ich gerade in der Nostalgie Schiene hänge, hier etwas für MAUS
...ich hoffe deine Mobilität kehrt irgendwann zurück, für gute Leute hab ich immernoch einen Funken Hoffnung... , auf das mal wieder Rock´n Roll Freitage erleben kannst... |
*g* ja danke für die guten Wünsche (kannte das Lied sogar, obwohl ich nie selbst Hansaplast gehört habe), aber Wunderglauben hab ich noch nie besessen.
Immerhin habe ich nun vom 2. Argegutachter (der hat mich doch glatt tatsächlich untersucht) bestätigt, daß der 1., mit seinem "die kann alles und das 8h am Tag, obwohl der Schaden eindeutig dauerhaft ist", Schwachsinn geschrieben hat. Allerdings bin ich mit der Beurteilung unter 3h am Tag jetzt doch noch pünktlich zur Wahl aus der Statistik raus, welche Kasse nun für mich zuständig ist, wurde mir allerdings noch nicht verraten, Rente dürfte bei meinen bisherigen Einzahlungen ungefähr 100,- Euro betragen... Obwohl... *g* vielleicht kommen sie mir nun auch nochmal mit Arbeitsprobe, da ja bisher auch jede Meinung, die im Widerspruch zum 1. Gutachten stand, einfach mit allen anderen gegenteiligen Meinungen zu 1 zusammengefaßt wurde, und es deshalb "nötig" war, noch eine "entscheidende 3. Meinung" einzuholen.... Werde ja schließlich erst seit 2 Jahren begutachtet
|
HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Na, dann wenigstens Glückwunsch zu dem neuen Gutachten, MAUS!
Bei 3 h Arbeitsfähigkeit am Tag bekommst Du wahrscheinlich auch nur eine Teilerwerbsunfähigkeitsrente, und dafür wird die BFA Dich auch noch zu -zig Gutachten schicken, wenn die nicht sogar meinen, dass Du erstmal eine ausführliche Reha machen sollst, wo das begutachtet wird.
Aufgestockt wird das immer auf den HartzIV-Satz, also mehr bekommst Du dadurch auch nicht, aber wahrscheinlich etwas mehr Ruhe. Ob die das heute so machen, dass die auch noch diejenigen, die nur ein paar Stunden am Tag noch arbeitsfähig sind, auch noch mit Stellenangeboten piesacken, weiß ich nicht.
Ach so, um beim Topic des Threads zu bleiben:
Ich höre gerade die andere Seite der Mucke, die man so früher hörte. Cohen, Dylan und gerade läuft superklassich Joan Baez "We shall overcome". Klassischer geht es ja nicht mehr, was die siebziger anbelangt.
P.S.:
Gerade in der wdr2-Zugabe gehört:
Wenn man nicht beweisen kann, ob die USA auf dem Mond waren, kann man dann nicht auch mal daran zweifeln, dass es "Woodstock" wirklich gab und evtl. das nie stattfand, sondern von der CIA erfunden wurde, um die Leute von Politik und Anti-Vietnamdemos abzuhalten und alles nur Statisten waren und das ganze in einem Fernsehstudio stattgefunden hat???
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arne Reload am 16.08.2009 04:06.
|
|
|
|
|  |
|
|
Genau, ich entsinne mich an eine Diskussion dazu an einem der ersten Unitytreffen, bei denen ich war, bei Soulmirror im Garten.
Ich habe damals schon behauptet, dass der Unterschied ist, dass man bei dem Orginal von Tear for Fears man die Depression noch als behandlungsfähig einstufen könnte, was ich bei der Vortragsweise von Jules nicht mehr unebdingt sehe.
|
|
|
|
|
dian unregistriert
 |
|
Gegen Depressionen empfehle ich ja eher diese Version:
Jan Wayne - Mad World
Wobei, manche bekommen dann wahrscheinlich erst recht welche.
Aber ich denke, für eine Dance-Coverversion ist das schon ganz ordentlich gemacht.
Als Kind der 80er bevorzuge ich aber natürlich nach wie vor das Original:
Tears for fears - Mad world
Einer der ganz großen Klassiker.
Wobei ich wirklich sagen muss, dass die Version aus Donnie Darko definitiv auch sehr gut gelungen ist. (Ich nehme mal an, den Film kennen hier alle... wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn wirklich mal anschauen!)
|
|
|
|
|
|
|
|
Mein Favorit ist:
Mad World - Gary Jules
An zweiter Stelle kommt wohl das Original, der Rest klingt nicht so doll.
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|
|
|
Also,wenn ich Depressiv bin oder Depressiv sein möchte,höre ich die Version von Gary Jules,wenn das nicht der Fall ist finde ich das gecoverte on erergreen terrace ganz entsprechend,die Originalversion on Tears of Fears,finde ich Definitiv auch schön (ich wusste gar nicht das dass das Original ist *schäm*),aber die von Gary Jules sagt mir irgendwie mehr zu,aber da hat wohl jeder seinen eigenen Geshmack
!
Ähmm@Arne solche Unity-Treffen finden die öfter statt,wenn ja wo und in welchem Foren-Bereich finde ich was dazu ?
|
"Wenn ein Mensch in seiner Dachkammer ein Verlangen hegt, das stark genug ist, setzt er von seiner Dachkammer aus die Welt in Brand." Antoine de Saint-Exupéry
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |