nemesus unregistriert
 |
|
re: Bronstein
04.04.2008 15:01 |
 |
| Zitat: |
| Wie wir auch wissen, wussten die anderen Götter des Olymp das dieser Weg für die Menschen pures Gift sein wird. Deshalb wurde Dein toller Prometheus zur lebendigen Leberwurst für ein kleins Vögelchen gemacht. |
Nein, Bronstein, es wird nicht mystisch, es wird langsam mysteriös. WIR(?) wissen das nämlich offensichtlich nicht so genau.
Ich zitiere erneut die Wikipedia:
| Zitat: |
| Die Götter wurden auf die Menschen aufmerksam und verlangten von ihnen Opfer und Anbetung. Da verfiel Prometheus zu ihren Gunsten auf eine List: Er schlachtete im Namen der Menschen einen Stier und machte daraus zwei Haufen, einen größeren aus den Knochen und einen kleineren aus dem Fleisch. Dann umhüllte er beide mit Stierhaut, um den Inhalt zu verbergen. Schließlich forderte er Zeus auf, einen der Haufen zu wählen. Dieser wählte den größeren, obwohl er als Göttervater naturgemäß den Betrug durchschaute, den Menschen aber anscheinend Verderben bringen wollte (Hesiod, Theogonie, V. 550-552). Als der Betrug offensichtlich wurde, sagte er voller Zorn, dass Prometheus dafür büßen müsse. |
Ist mir die Stelle mit dem Gift entgangen oder hast Du sie Dir nur eingebildet?
Oder verdammst Du viielleicht Autoritäten, die Du lieber anbeten wolltest?
Falls letzteres zutrifft, hier ein Zitat meines Lieblings Heinrich Heine:
| Zitat: |
Ich kenne die Weise, ich kenne den Text, ich kenn´ auch die Herren Verfasser. Ich weiss, sie tranken heimlich Wein und predigten öffentlich Wasser.
|
Abgesehen davon wurde (Menschen)Freund Prometheus wieder befreit. Und die angenagten Organe wuchsen auch wieder nach.
Ich weiss nicht, wie Du es siehst, aber aus meiner Sicht ist ein kleiner, dekorativer Stein am Fusskettchen wesentlich besser, als vor den Götter zu kriechen, wir Würmer.
Weisst Du, unser Stil beeinflusst unsere Sichtweise.
Aus der Sage von ICAROS ziehen manche Menschen den Schluss, dass, wer hoch fliegt, tief fallen kann.
Ich aber stelle fest, dass an dem Tag, als ICAROS ins Meer stürzte, die Menschheit das Fliegen lernte.
| Zitat: |
| Bist Du eigentlich schonmal vor ein Auto gelaufen, weil Du dieses Erlebnis mangels Kenntnis erstmal bewerten wolltest ? |
Nein, bin ich nicht und habe ich auch nicht vor. Und genau darum brauche ich keinen weiteren Versuch, das Energie-Problem der Menschheit mit Pseudo-Alternativ-Energien zu lösen, deren Ausbeute vielleicht für einen besseren Elektro-Rasierer reicht (ja das war ein Gleichnis.).
Termonukleare Grüße,
nemesus
| Zitat: |
| Die Frucht vom Baum der Erkenntnis war die Vertreibung aus dem Paradies allemal wert. |
(Autor unbekannt)
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 04.04.2008 15:13.
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
Auch sehr logisch: Die Knochen eines Stiers, ergeben also einen größeren Haufen, als dessen Fleisch.
Damals müssen die Stiere interessant ausgesehen haben. Kleiner Exkurs zur Biologie: Die Knochen eines Stiers wiegen, geschätzt, 50 Kilo.
Das Fleisch eines Stiers, wiegt bis zu einer halben Tonne.
Jetzt wirst Du sagen, dann war Zeus eben schwachsinnig. Ich würde sagen, das gesamte Beispiel mit Prometheus ist an Schwachsinn nicht zu überbieten. Das wollte ich vorher schon andeuten, aber klein nemesus muss man mit der Nase drauf stossen.
Bezeichnenderweise fällt den Kapitalisten schon nix besseres ein, als Mythologie , um ihre TATSÄCHLICH "Mythen und Lügenmärchen" zu begründen. Danke für Deine Mithilfe am Beweis!
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
re: Trollstein
04.04.2008 15:43 |
 |
<°+++><
| Zitat: |
| Dann umhüllte er beide [Haufen] mit Stierhaut, um den Inhalt zu verbergen. |
| Zitat: |
| [ZEUS] wählte den größeren, obwohl er als Göttervater naturgemäß den Betrug durchschaute |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mehr Glück beim nächsten Versuch.
N.
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Interessante Wendung der Diskussion
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Bronstein
Linkspartei im Bundestag, das war der Stalingrad-Wendepunkt. Ab jetzt gehts unaufhaltsam in eine bestimmte Richtung.
|
Die Linke ist nicht im BT, lediglich zwei Abgeordnete, die in der Linken sind. Die Partei selber hat es nicht geschafft.
|
|
|
|
|
|
|
Du bist auch nicht mehr ganz up to date, was?
Seit 2005 sind die als Fraktion vertreten - 8,7%, sogar noch vor den Grünen. In den aktuellen Umfragen sind die dritte Kraft.
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Morpheus
| Zitat: |
Original von Bronstein
Linkspartei im Bundestag, das war der Stalingrad-Wendepunkt. Ab jetzt gehts unaufhaltsam in eine bestimmte Richtung.
|
Die Linke ist nicht im BT, lediglich zwei Abgeordnete, die in der Linken sind. Die Partei selber hat es nicht geschafft. |
Sag mal wo lebst DU denn??? In der Antarktis???
Die Linkspartei IST im Bundestag.
Im Gegensatz zu den Glatzen, die da tatsächlich nie hinkommen, gottlob.
|
|
|
|
|
|
MAUS
Too old to die young

 |
|
| Zitat: |
Original von Zvään
Hallo MAUS,
danke für den Beitrag. Allerdings frage ich mich, warum du ihn mir schreibst. Ich habe doch gleich klar gestellt, dass ich solche Schicksale überhaupt nicht zur Diskussion stelle.
Aber der Großteil der ALG-Empfänger sind nicht krank. Sie finden keine Arbeit oder haben keinen Bock bzw. geben sich gar keine Mühe.
... Hier sollte der ein oder andere mal anfangen, die Dinge einzeln zu betrachten, und nicht als zufällig ausgewähltes und dann als repräsentativ erhobenes Beispiel anzuführen. |
Es ist schön, daß Du trotz Deiner allgemeinen "Leistungs-Gegenleistungs-Sicht" kranken Arbeitslosen die Grundsicherung auch ohne Gegenleistung gönnst. Meine eigene Erfahrung ist aber nun mal, daß genau das eben viele Menschen ganz und gar nicht tun, oder warum werde ich penetrant als Simmulant dargestellt, der einfach nur zu faul ist? Und deshalb finde ich auch nicht, daß man diesen Aspekt aus der Gesamtdiskussion ausblenden sollte, denn kranke Arbeitslose werden nicht wirklich anders behandelt, als gesunde Arbeitslose, nur treffen die diversen Schikanen sie noch mehr, da sie mit ihrer Krankheit eigentlich schon "gestraft genug" sind (schon rein kostentechnisch, Fakten dazu folgen weiter unten).
Mein Beispiel war auch nicht repräsentativ gemeint, sondern ein Beispiel, und zufällig gewählt war es auch nicht, da ich ja nun mal ausschließlich über meinen Fall alle Fakten habe. Mein Austausch mit anderen Kranken bestätigt mir aber immer wieder, daß ich keinesfalls der berüchtigte Einzelfall bin, und nur das Pech einer machtmißbrauchenden Sachbearbeiterin habe, sondern, daß das mit System betrieben wird, ganz interessant dazu auch der Artikel im bestehenden Hartz IV Thread über die DiMa. Überhaupt wäre es schön gewesen, wenn manche User da vorher mal reingeschaut hätten, da gibt es nämlich durchaus schon ein paar differenzierte Betrachtungen.
Was das einzelne Betrachten angeht..., ich denke genau das ist eins der Probleme. Wenn man Dinge nur einzeln betrachtet, reißt man sie nämlich aus dem Gesamtzusammenhang, und demnach wird es auch wesentlich schwieriger, Ursachen zu erkennen, dafür aber viel leichter, Sündenböcke zu finden.
Du hast natürlich Recht damit, daß nicht alle Arbeitslosen krank sind, aber daß es einen Zusammenhang zwischen "Armut" und Krankheit gibt, ist nun eigentlich auch nicht so schwer nachzuvollziehen...
Also habe ich mal ein paar Links rausgesucht, in der Hoffnung, daß die entsprechenden Texte auf fruchtbareren Boden fallen, und vielleicht ein paar Vorurteile mehr abbauen, als einzelne Fallbeispiele von Betroffenen das tun können. Also für alle, die ein Interesse am Thema haben, und nicht zu sehr damit beschäftigt sind, sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln
Und bevor nun irgendwer wieder mit der 3. Welt gegen das Wort "Armut" argumentiert, hier mal ein wie ich finde sehr brauchbarer Artikel, der das nur wesentlich schöner ausdrücken kann, als ich selbst... (Nur ein Auszug, damit klar wird, welchen "Armutsbegriff" ich hier verwende, wäre aber schon besser, ihn sich ganz durchzulesen, könnte vielleicht allgemein Denkanstöße geben, wem "Armut" so nützt...)
Versagt die Unterschicht, der Sozialstaat oder die Konkurrenzgesellschaft? Über die Vorwürfe und Schuldzuweisungen in einer aufgeregten Armutsdebatte
erstellt am 01.11.2006 um 09:51 Uhr
...
Armut – ein politischer Kampfbegriff?
Wie die Sozialgeschichte der Armut zeigt, unterliegt Letztere einem ständigen Wandel. Was darunter verstanden wird, ist vom jeweiligen Wohlstandsniveau, von der Produktivkraftentwicklung und den Besitz-, Einkommens- bzw. Vermögensverhältnissen sowie den hierauf basierenden Normen und Werten, ihrer Widerspiegelung im Massenbewusstsein und den soziokulturellen Traditionen einer Gesellschaft abhängig. „Armut“ gehört zu jenen Begriffen, die zwar fest im Alltagsbewusstsein verankert sind, unter denen aber jede/r etwas anderes versteht. Bisher hat auch die deutsche Sozialwissenschaft noch keinen allgemein verbindlichen Armutsbegriff hervorgebracht, bedient sich vielmehr unterschiedlicher Definitionen und Kriterien, anhand deren sie Armut misst.
In den Medien dominieren Armutsbilder, die stark vom Massenelend der sog. Dritten Welt bzw. des europäischen Mittelalters (Verhungernde, Obdachlose und Bettler) bestimmt sind. Armut in Kiel, Kassel oder Konstanz unterscheidet sich zweifellos stark von Armut in Kalkutta. Hierzulande handelt es sich vornehmlich um relative Armut, die sich auf einem hohen Wohlstandsniveau verfestigende Ungleichgewichte der Einkommens- und Vermögensverteilung widerspiegelt, während in vielen Entwicklungsländern absolute (oder extreme) Armut dominiert. Daraus zu schlussfolgern, Hartz-IV-Betroffenen ginge es gut, ist falsch. Denn die Armut in einem reichen Land kann deprimierender, bedrückender und bedrängender sein als die in einem armen Land, weil vor allem die stark betroffenen Kinder in einer wohlständigen Konsumgesellschaft einem viel stärkeren Druck von Seiten der Werbeindustrie wie auch eigener Spielkamerad(inn)en und Mitschüler/innen ausgeliefert sind, durch das Tragen teurer Markenkleidung oder den Besitz immer neuer, möglichst hochwertiger Konsumgüter „mitzuhalten“. Empathie und Solidarität erfahren die von Armut oder Unterversorgung betroffenen Menschen hingegen in einem geringeren Maße, als dies normalerweise dort der Fall ist, wo kaum jemand ein großes (Geld-)Vermögen besitzt. ...
http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_c...at=7&idart=2220
Ob man diesen Konsumdruck als Erwachsener "alternativ denkender" Mensch nun als selbst schuld betiteln mag, ist die eine Seite (ich habe eine eher negative Einstellung zu Konsum von allerlei überflüssigen "Schnick-Schnack" wie z.B. Handys, für die meisten anderen scheint deren Besitz aber z.B. selbstverständlich zu sein), auf der anderen Seite ist es ein Fakt, und das weiß ich aus langjähriger pädagogischer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, daß die diesen Druck real empfinden, und dementsprechend leiden, wenn sie zu spüren bekommen, daß sie nicht "mithalten" können, Asi ist auch schon unter Kindern ein ganz selbstverständlich angewendetes Schimpfwort für z.B. Kinder ohne gerade angesagte Markenklamotten...
Mehr Hintergrundwissen:
Pressemitteilung der Bundesärztkammer
Armut und Arbeitslosigkeit machen krank
Berlin, 05.05.2005 - "Arbeitslosigkeit macht arm, und Armut und Arbeitslosigkeit machen krank, und zwar beides bis hinein in die folgende Generation", sagte Rudolf Henke, Vorsitzender des Ausschusses Gesundheitsförderung, Prävention und Rehabilitation der Bundesärztekammer, auf dem 108. Deutschen Ärztetag in Berlin. ...
http://www.bundesaerztekammer.de/page.as....1827.1833.1868
Leitartikel Armut und Gesundheit:
http://www.verein-armut-gesundheit.de/in...w&id=8&Itemid=2
Sozialpolitische Bilanz 2004: Armut und Gesundheit
Gesundheitsreform und nun? Was bedeutet die Gesundheitsreform für sozial benachteiligte Menschen? (S. 5-10)
Die anderen Artikel sind aber auch lesenswert, wiederholt sich halt einiges an Infos...
http://www.nationale-armutskonferenz.de/...anz04-AuG-2.pdf
Und nun noch zur Mißbrauchsdebatte:
Sozialpolitische Bilanz 2005: Hartz IV... und die Betroffenen?
Auswirkungen der 'neuen' Arbeitsmarktpolitik. Beobachtungen von vor Ort und erste Erkenntnisse. (S. 5-9)
Sozialmißbrauch und Kostenexplosion im Arbeitslosengeld II? Ein Vergleich mit empirischen Befunden (S. 30-37)
Auch hier gilt, die anderen Artikel sind ebenfalls lesenswert...
http://www.nationale-armutskonferenz.de/...nz-Hartz-05.pdf
Mehrkosten bei Hartz IV: Fehlkalkulation oder Missbrauch? Stellungnahme des DGB (11/2005)
http://www.sozialpolitik-aktuell.de/docs...chbeihartz4.pdf
Und noch ein Artikel, der wie ich meine sehr gut zeigt, was @ Tzak ja auch schon angerissen hatte, und was keineswegs getrennt betrachtet werden sollte, da ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen "Armen" und "Reichen" besteht, die einen gibt es nämlich jeweils nicht ohne die anderen... und da kommt dann auch wieder die Frage ins Spiel, in wieweit man überhaupt noch von einer "Gemeinschaft" reden kann, wenn nur 1 Teil dieser "Gemeinschaft" nach dem Leistungs-Gegenleistungsprinzip handeln soll bzw muß, weil sonst die Lebensgrundlagen entzogen werden, oder man zumindest damit rechnen muß, daß das in Zukunft noch passieren kann, während der andere Teil das nicht braucht, dafür aber keineswegs als asozial oder Sozialschmarotzer bezeichnet wird...
Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK)
Wer profitierte vom Aufschwung? G. Horn, C. Logeay, R. Zwiener (IMK Report Nr. 27) (03/200
http://www.boeckler.de/pdf/p_imk_report_27_2008.pdf
und zum Abschluß noch eine verspätete Antwort...
| Zitat: |
Original von nemesus
@MAUS: Krankheiten sind immer ungerecht. Ich selbst wurde wegen eines nicht verschuldeten Motorradunfalls für ein halbes Jahr aus dem Verkehr gezogen. Finanziell brauchte ich weit länger, um den daraus entstandenen Schaden auszubügeln, da die mir erstatteten Kosten dafür nicht reichten. Meine Güte, war ich scheisse, dass ich dafür so
lange brauchte! Doch gedenken wir eine Sekunde Stephen Hawking: Trotz Krankheit produktiv. |
Also ich finde mich kein Stück scheiße, weil ich unverschuldet krank bin, und da bis jetzt auch immer noch nicht rausgekommen bin, weil alle Behandlungen, die ich mir mit einer gesetzlichen Krankenversicherung leisten kann, nicht anschlagen... (ok, Akupunktur hat etwas geholfen, aber leider wird mir das nur 1x pro Jahr bewilligt, und dann 10 Sitzungen a je eine halbe Stunde, bei chronischen Schmerzen müssen für eine langfristige Wirkung aber meistens mehr Sitzungen herhalten, privat bezahlt kostet so eine halbe Stunde 30,- Euro, also wieder mal Gesundheit nur für "Reiche")
Warum nur habe ich nach Lektüre Deines Textes das Gefühl, daß Du denkst, ich sollte genau das aber besser tun... Falls ich Deinen mir eh nicht gerade sympathischen Schreibstil (siehe unten) mißverstanden haben sollte, bitte ich um Aufklärung.
| Zitat: |
Original von nemesus
Ach, Leute, dieser Thread ist wahrhaft erbärmlich.
...
Jeder Mensch sollte die Welt ein klein wenig besser machen.
Aber das wird wohl nicht mit einem Thread geschehen, mit sinnlosem Herumgetute, mit Phrasen, die vermutlich noch von den unreflektierten Eltern übernommen wurden, oder mit Chats.
AIKDO ist jene japanische Kampfkunst, die die Kraft des Gegners nutzt, um ihn zu Fall tu bringen. Aber glaubt ja nicht, dass es reichen würde, sich als Hartz4Empfänger einzuschreiben.
Ihr wollt etwas verändern? Dann tut es. Aber nur wer Einfluss hat, kann verändern. Und wieviel Einfluss hat ein Hartz4-Empfänger?
...
Gerechtigkeit beginnt mit der Aufgabe von Selbstgerechtigkeit.
(den habe ich mir selbst ausgedacht.)
|
Schöner letzter Satz, noch schöner fände ich, wenn Du den nicht nur auf alle anderen, sondern auch mal auf Dich selbst anwenden könntest
|
HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
Maus, im Grundsatz sind wir uns wieder einig. Ich bin nur ein Kerl und neige deshalb zu Agression, vermutlich ein typisches Männerproblem. Aber die Richtung ist doch gleich, aus meiner Sicht zumindest. Ich bin einenZacken extremer, wenn man so will, weil ich auch als relativ gesunder Mensch 10€ BRUTTO / Stunde erwarte und trotz abgeschlossener Ausbildung nicht bekomme. Unterhalb dieses Lohn (1600 BRUTTO im Monat) verweigere ich eben, weil es nicht spürbar etwas bringt, für immerhin 160 Stunden Arbeit plus unbezahlte Überstunden.
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
re: Maus
05.04.2008 00:02 |
 |
| Zitat: |
Also ich finde mich kein Stück scheiße, weil ich unverschuldet krank bin, und da bis jetzt auch immer noch nicht rausgekommen bin, weil alle Behandlungen, die ich mir mit einer gesetzlichen Krankenversicherung leisten kann, nicht anschlagen... (ok, Akupunktur hat etwas geholfen, aber leider wird mir das nur 1x pro Jahr bewilligt, und dann 10 Sitzungen a je eine halbe Stunde, bei chronischen Schmerzen müssen für eine langfristige Wirkung aber meistens mehr Sitzungen herhalten, privat bezahlt kostet so eine halbe Stunde 30,- Euro, also wieder mal Gesundheit nur für "Reiche")
Warum nur habe ich nach Lektüre Deines Textes das Gefühl, daß Du denkst, ich sollte genau das aber besser tun... Falls ich Deinen mir eh nicht gerade sympathischen Schreibstil (siehe unten) mißverstanden haben sollte, bitte ich um Aufklärung.
|
Tja, ich würde mir in den Hintern beissen, wenn ich Schmerzen hätte, nur, weil ich zu unfähig war, mir eine Akupunktur-Behandlung leisten zu können.
So, wie ich mir in den Hintern beisse, dass noch keine Ninja 10 ZXR vor der Haustür steht. Also, wo ist da die Selbstgerechtigkeit?
nemesus
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
Aha, jetzt ist also maus drann, diffamiert zu werden?
@ Maus, verstehst jetzt ein wenig warum ich hier bisweilen abdrehe?
Bei Leuten wie nemesus sind IMMER alle selber schulld, auch bei Krankheit. Sie sind "unfähig" eine teure Therapie zu bezahlen, also selber schuld. Nur wenn mal der nemesus ein Problem hat, dann werden sich bestimmt TAUSEND andere Leute finden, denen er die Schuld geben kann.
Tja, bei mir löst so etwas eben Gewaltneigung aus.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leberkrebs am 05.04.2008 00:18.
|
|
|
|
|
|
zanthia unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Bronstein
Aha, jetzt ist also maus drann, diffamiert zu werden?
@ Maus, verstehst jetzt ein wenig warum ich hier bisweilen abdrehe?
Bei Leuten wie nemesus sind IMMER alle selber schulld, auch bei Krankheit. Sie sind "unfähig" eine teure Therapie zu bezahlen, also selber schuld. Nur wenn mal der nemesus ein Problem hat, dann werden sich bestimmt TAUSEND andere Leute finden, denen er die Schuld geben kann.
Tja, bei mir löst so etwas eben Gewaltneigung aus.
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Diffamierung
also ich sehe hier in der unity einen einzig wahren meister und resistenzling dieser taktik...und , ich geb dir nen tip: es ist nicht nemesus.
|
|
|
|
|
|
Arne Kroger unregistriert
 |
|
Sehe ich völlig anders. @nemesus diffamiert nicht direkt, unterstellt aber @MAUS, dass sie zu doof ist, dafür zu sorgen, dass sie sich eine Akupunktur erlauben kann.
Aber evtl. ist bei dem nächsten Unitytreffen, wo @nemesus ja kommen wollte, mal Gelegenheit, ihm etwas mehr Empathieempfindungen für chronisch kranke Menschen mit Schmerzen mit auf den Weg zu geben.
Btw. chronisch kranke Menschen:
Da ich ja leider völlig gesund bin, habe ich folgendes Problem. Da die Schweine von Arbeitgeber ja nicht aufhören, einen zu tyrannisieren, haben die jetzt ein ganz fieses Mittel gefunden, um mich zum arbeiten zu bekommen und mir einen Arbeitsvertrag mit tariflichem Lohn zugeschickt. Wenn ich da rauskommen will (und annehmen muss ich den ja wegen der Hartzgesetze), dann müsste ich mal wissen, welche Organisation nach ihrer Tätigkeit und ihren Zielen die freiheitlich-demokratische Grundordnung der BRD untergräbt. Das ist nämlich öffentlicher Dienst und wenn man da einmal drin ist, dann ist das ganz schwer, da wieder rauszukommen, es sei denn über sowas, wenn man vor Arbeitsantritt darauf macht. Ich war mal in der SPD und bei den Grünen, reicht das? Ich meine, wenn dann sind das doch zwei Parteien, die ganz deutlich die die FDGO untergraben. Ich kann es sonst mal mit der Kommunistischen Plattform der Linkspartei probieren, aber in CDUCSUFDP trete ich nicht dafür extra ein. Warum muss man dafür eigentlich in einer Organisation sein, die sowas will, ich will die auch untergraben, individuelle Maßnahmen zählen natürlich wieder nicht.
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
re: Trollstein / re: Arne / re: Maus
05.04.2008 07:19 |
 |
@ Bronstein:
><+++°>
(Mehr als als abgenagte Fische gibt es von mir erst, wenn Du beim Posten wieder (oder mal!) Dein Hirn einschaltest.)
@Arne:
Richtige Dummheit stelle ich gegenwärtig nur bei Dir und Bronstein fest. - Wie könnte ich auch anders, bei Euren Posts?
Was Maus anbelangt: Ich STELLE FEST, dass sie noch Rückenschmerzen hat, und dementsprechend offensichtlich keine weiteren Akupunktur-Termine wahrnehmen konnte, da ihr die ja geholfen hätten. Das geht übrigens aus ihrem Text eindeutig hervor, da brauche nichts zu unterstellen. Offensichtlich hat sie oder die Menschen, denen sie etwas bedeutet, versäumt, genug Geld zu verdienen, genauso, wie ich es bisher versäumt habe, 13500 Euro für eine Kawasaki Ninja zu ERARBEITEN. Die Gründe dafür können verschieden sein. Dass Du, lieber Arne, mir unterstellst, ich würde nur einen möglichen Grund als Ursache erdenken können, zeugt lediglich von Deiner Einfältigkeit, nicht von meiner.
Übrigens:
Wenn Du in Deinem Leben mehr erreicht hättest (sagtest Du nicht ´mal, Du wärst mit Deinen Leistungen zufrieden), dann könntest Du jetzt auf die Zuwendungen des Staates verzichten und bräuchtest nicht jeden Job anzunehmen. Denk ´mal drüber nach.
Apropos Emphatie:
Es hat sich gezeigt, dass die meisten chronisch kranken Menschen gar kein Mitleid von ihren gesunden Mitmenschen wollen.
@ Maus:
Mir ist zum Thema Rückenschmerzen noch etwas eingefallen:
Ein Arzt meines Vertrauens erzählte vor einiger Zeit, dass gerade junge Frauen, die unter Rückenschmerzen litten, zu wenig Sex hätten.
Meine Haltung ist ja, dass alle Menschen zuwenig Sex haben. - Aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin kein Arzt und habe keine Ahnung, ob das Deinem Rücken helfen würde, aber versuchen könntest Du es ja mal.
Beste Grüße,
und allen gute Besserung,
nemesus
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 05.04.2008 07:33.
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
IGNORE NAZIS so ignore nemesus
Danke
Wenn die ganzen Leute die Du verarscht und ausbeutest nämlich mal ALLE verweigern, WER schafft dann Deinen Luxus an?
Alleine kriegst Du doch nichtmal Dein Klo sauber gehalten, hirnloses Stück Scheisse nemesus.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Leberkrebs am 06.04.2008 07:56.
|
|
|
|
|
|
nemesus unregistriert
 |
|
Merke: Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 06.04.2008 14:22.
|
|
|
|
|
|
|