Kebap
porno jüngling aus der hölle
 |
|
|
|
|
|
Waldgaenger unregistriert
 |
|
Hach, auf die Unity ist doch Verlass!
Kapitalismus als Verschwörung von Federal Reserve Bank, Trilateraler Kommission und den Rothschildts, garniert mit ein bisschen Freiwirtschaftstheorie. Diesmal allerdings à l'americaine, Zeichentrick und 'Four simple questions', die das ganze System ins Wanken bringen können...
Dass ich da noch nicht von selbst draufgekommen bin...
|
|
|
|
|
|
|
|
sehr interessant und auch ziemlich krass wenn ichs mir recht überlege.
ich muss erlich zugeben das ich mir über dieses theme in diesem sinne noch nicht wirklich viele gedanken gemacht.
wirklich gute doku, also von mir auch thx für den link
|
|
|
|
|
Arne Kroger unregistriert
 |
|
Der erste läuft bei mir nach 10 Minuten nicht mehr weiter, und im zweiten ist es blödsinnig, da eine Macht darzustellen, die von außen kommt, als ob die Menschen das System nicht selber erfunden haben. Und Lösungsvorschläge fehlen da völlig.
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
Lösung von selber:
Man kann nicht dauernd mehr Geld einnehmen wollen und immer weniger, zB als Löhne, ausgeben. Daraus folgt: Irgendwann ist das gesamte Geld bei wenigen Leuten angehäuft. Der Rest hat garkein Geld mehr und erschafft sich deswegen eigenes Geld oder kehrt zum Tauschgeschäft zurück. Die Bonzen die das ganze bisherige Geld besitzen, besitzen dann plötzlich einen Stapel wertloses Papier das nichtmehr vom Rest akzeptiert wird.
oder auch: Allgemeine extreme Geldknappheit (Deflation) die schlagartig in eine totale Inflation umschlägt. Die Anfänge dieses Vorgangs kann man gerade bei Lebensmitteln und Energieträgern beobachten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leberkrebs am 13.05.2008 13:30.
|
|
|
|
|
|
sandu mehta unregistriert
 |
|
wenn sich der rest aber wieder eigenes geld schafft, kann das gleiche wieder passiern, nur diesmal mit anderen an der macht. wenn man zum tauschgeschaeft zurueckkehrt, wird der handel wohl etwas unflexibel.
ich dachte auch zuerst, wieso die in dem film davon ausgingen, dass es schlecht sei, wenn alle schulden abbezahlt und geld damit wertlos wuerde. waere ja toll einerseits. aber schlecht wohl, weil dann wieder nur tauschgeschaeft uebrig bliebe. (schlecht zumindest fuer eine komplexe gesellschaft wie unsere)
|
|
|
|
|
|
Hansi unregistriert
 |
|
Und wer braucht eine so komplexe Gesellschaft wie unsere?
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Hansi
Und wer braucht eine so komplexe Gesellschaft wie unsere? |
Jemand, der nicht von einer so komplexen Gesellschaft wie unserer ausgerottet oder assimiliert werden will.
|
"Do you believe in free will?" "I have no choice."
|
|
|
|
|
|
Arne Kroger unregistriert
 |
|
Ach, wer will das nicht!
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
Das kann nicht ethisch sein, aus einem ganz einfachen Grund. Ist es "ethisch" die Arbeitskraft anderer Menschen auszubeuten, indem man selber nur ein Päckchen Geld dahin wirft?
|
|
|
|
|
|
Eastwood unregistriert
 |
|
Zitat:
"Geldmangel ist ein Witz ohne gleichen"
Muschel als Zahlungsmittel
, der moderne Mensch es heute kann gar nicht vorstellen, dass in einer Voksgemeinschaft überhaupt keine Zahlungsmittel gab, die hatten es nicht nötig und kein privat Eigentum, wer keine Decke hatte, hat eine bekommen, wenn ein Tier geschlachtet wurde dürfte jeder essen. Eine glückliche Gesellschaft ohne Verbrechen und Gefängnisse, eine Gesellschaft ohne Verkäufer, Beamten, Steureintreibern, ohne Banken und Versicherungenund sogar ohne Bürokraten und Arbeitsvermittlern, ohne all den Sachen die Leute nur unnötig beschäftigen und überhaupt nichts nützen. Eine Welt ohne Luftvermutzung und Zerstörung der Natur es wurden nur so viele tiere gejagt, dass es für Ernährung ausreichen würde, keiner mehr. Gesellschaft ohne dummen und gestressten Arbeitssklaven und Nutten.
Alleine die Tatsache, dass der moderne Mensch überhaupt nicht in der Lage ist des zu verstehen, veranlasst mich dazu die menschliche Intelligenz in Frage zu stellen.
Im Video gabs eigentlich nichts neues, wobei das wäre ne hervorragende Bildungsmassnahme für die Jungenliche, die sowas bei schlul- und akademischer Missblidung nicht vermittelt bekommmen.
Nixon hat schon in siebziger zugegeben, das nur 11 Mio US-dollar mit Gold gedeckt sind, alles andere nur Papier, doch jedes Land ist dazu gewungen, diese Paierraubwährung als Zahlungsmittel zu akzeptieren.
Auf die Fragen wie "wo ist heute die Goldreserve der Bundesrepublik?" geschweige schon die Goldreserve des dritten Reiches solte man lieber verzichten, sonst macht man sich straftbar.
|
|
|
|
|
|
Eastwood unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Arne Kroger
Ach, wer will das nicht!
|
²Mein guter Herr, Ihr seht die Sachen,
wie man die Sachen eben sieht; "
Goehte
|
|
|
|
|
|
sandu mehta unregistriert
 |
|
| Zitat: |
| Und wer braucht eine so komplexe Gesellschaft wie unsere? |
ja, die ist halt irgendwie einfach schon da und anscheinend stehn viele drauf. moeglicherweise kann mit der masse an menschen und der herrschenden globalen vernetzung auch kaum auf ein flexibles tauschmittel verzichtet werden.
abgesehn davon was xoc sagt: es ist ja nicht so einfach, mal ne alternative gesellschaft zu gruenden und dort sein eigenes ding zu machen. macht einem vater staat ja gleich wieder alles kaputt. (wobei es unmoeglich auch nicht sein muss)
|
|
|
|
|
|
|
|
Eure Ansichten in allen Ehren, aber man muss auch mal an die Realisierung denken. Eine Bank hat so ziehmlich jeder, und wenn das Geld auf meinem Konto (während ich es nicht brauche) "sinnvollen" Hilfsprojekten zugute kommt (kann man sich ja mal informieren, was es so gibt) ist das besser, als wenn es in den Händen viel zu reicher Säcke landet, also eine Verbesserung. Das schließt natürlich nicht aus dass man auf eine Gesellschaft ohne Geld hinarbeitet, aber bis man das erreicht hat (ich glaube das dauert noch SEHR LANGE) kann man ja noch überlegen wie man sein Geld am sinnvollsten verwendet, oder nicht?
|
|
|
|
|
sandu mehta unregistriert
 |
|
achso, was "ethisches investment" angeht, wuerde ich sagen, wenn sie wirklich ethisch arbeiten wollen, gehen sie pleite und du verdienst daran sicher nichts. aber darum gehts ja auch eigentlich, wenn man nett sein will: man verschenkt was.
|
|
|
|
|
|
Arne Kroger unregistriert
 |
|
Also, GLS ist insofern noch empfehlenswert, als die eben auch Anleihen anbieten, bei denen man gar nichts rausbekommt, und man dennoch zumindest den Besitz des Geldes garantiert bekommt.
Ich habe damals selber noch bei der Gründung von Sachen wie Ökobank mitgemischt.
Wenn man nicht Unmengen von Kapital übrig hat, dann würde ich immer sagen, dass erwirtschaftetes Geld auch wieder ausgegeben werden sollte. Bzw. wenn dann selber Projekte machen, in die man das investieren kann. Das ist mit Sicherheit die sauberste Alternative.
|
|
|
|
|
|
Leberkrebs unregistriert
 |
|
Ich sehe vor allem zu, daß ich meine Geldbestände dem Zinssystem (Sklaverei) und den blicken neugieriger Sozialbehörden entziehe.
Denn was geht das die an, ob ich mit Schwarzarbeit über die Grenzbeträge für Hartz-IV rauskomme? Für die habe ich nie irgendwo mehr als grade 50€ und bin immer weiter "bedürftig".
|
|
|
|
|
|
|
|
@Arne: Danke, GLS klingt auf jeden Fall interessant, besonders gefallen hat mir das hier:
| Zitat: |
| Bei der GLS Bank können Sie bereits beim Anlegen Ihres Geldes wählen, in welchen Branchen wir es vorzugsweise investieren. Und wir informieren Sie, was mit Ihrem Geld geschieht. In unserer Kundenzeitschrift "Bankspiegel" geben wir regelmäßig einen Überblick über die Kredite, die wir mit Ihrer Hilfe an Unternehmen und Projekte vergeben konnten. |
Filialen scheinen leider nicht in meiner Umgebung zu liegen, und mit Online-Banking bin ich etwas skeptisch, aber mal schauen...
|
|
|
|
|
|