Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Sind ARGEn zu einer Art "Vierten Gewalt" in Deutschland mutiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind ARGEn zu einer Art "Vierten Gewalt" in Deutschland mutiert?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dian
unregistriert
09.04.2008 14:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jetzt fangt hier bloß keine Gruppenzwangs-Diskussion an!
Den typischen plateau-User gibt es genauso wenig wie den typischen Unity-User. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Dass es einen gewissen Gewöhnungseffekt gibt, kann man hingegen wohl nicht bestreiten.
So mag etwa nemesus' Art auf User, die ihn noch nicht so gut kennen, leicht hochnäsig wirken... während User, die ihn schon länger kennen, logischerweise besser verstehen können, wie bestimmte Äußerungen von ihm eigentlich gemeint sind.
Umgekehrt gilt das etwa auch für Arne, den jemand, der neu hier ist, schnell für den nervigen Foren-Godzilla halten kann, der zu allem seinen ewig gleichen antideutschen Senf dazugibt. Aber Fakt ist eben auch, dass Arne verdammt witzig sein kann und dass er, wenn man ihn persönlich kennt, eigentlich ein sehr umgänglicher, sympathischer Gesprächspartner ist.
Und selbst Bronstein hat schon kluges Zeug von sich gegeben, wenn es noch früh am Tage war und er noch nicht ganz so viel getrunken hatte. großes Grinsen

Versucht doch einfach mal alle, ein bisschen mehr Verständnis füreinander aufzubringen. Wo soll das denn überhaupt möglich sein, wenn nicht hier?
Maus hat eben ihre Gründe, so zu sein, wie sie ist, nemesus hat seine Gründe, so zu sein, wie er ist, Arne hat seine Gründe, Bronstein hat seine Gründe, ich hab meine Gründe, etc.

Kebap

porno jüngling aus der hölle


09.04.2008 14:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weise Rede, Häuptling. Ich hab hingegen überhaupt keine Gründe.

Question Authority ~ Think for Yourself
E-Mail an Kebap senden Fügen Sie Kebap in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Metafire

Sci-Fi Freak

images/avatars/avatar-177.png


09.04.2008 15:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und ich wundere mich dauernd darüber, was für platten Blödsinn die Plateau User (außer mir natürlich) in der Unity von sich geben. Aus dem Plateau bin ich da etwas anderes gewohnt. Na gut, bei Nemesus muss man immer damit rechnen, verbal eine gescheuert zu bekommen, aber damit muss man eben leben - genauso wie man hier mit Arne's und Bronstein's Eigenarten leben muss.

@ Maus: huld Schöne Antwort. Leider hat Nemesus mal wieder seine kleingeistige Seite raushängen lassen. Sehr schade.

Umgang mit Menschen verdirbt den Charakter.
E-Mail an Metafire senden Fügen Sie Metafire in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
umgesattelt? 09.04.2008 17:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Na gut, bei Nemesus muss man immer damit rechnen, verbal eine gescheuert zu bekommen, aber damit muss man eben leben...
...Leider hat Nemesus mal wieder seine kleingeistige Seite raushängen lassen. Sehr schade.


Das mit der verbalen Ohrfeige mag vielleicht stimmen, aber auf der anderen Seite sage ich auch sofort, wenn mir ein Ansatz besonders gut gefällt.

Dein offensichtliches Vorhaben, die Rückenleiden von Maus zu lindern, finde ich nicht nur wahrlich evolutionär, sondern auch fast altruistisch.

mrburns

Gutes Gelingen
N.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 09.04.2008 17:54.

Arne Kroger
unregistriert
10.04.2008 04:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Och, jetzt macht doch nicht aus so einem herrlichen Thread zum Fetzen so einen "Vertragt Euch doch alle"-Thread. War doch gerade so schön.

Wir wollen doch aufeinander losgehen und nicht zugehen.

MAUS

Too old to die young

images/avatars/avatar-16.jpg


10.04.2008 22:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nemesus
Es tut mir leid, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast, mir zu schreiben. Ich werde Dir nur kurz antworten, denn ich denke, das ist effizienter.

Och *g*, das muß Dir nicht leid tun, ich gebe mir gern Mühe mit anderen Menschen, das empfinde ich nämlich als wesentlich wichtiger, als Effizienz, außerdem, wenn ich mir keine Mühe machen möchte, kann ich es auch direkt ganz lassen...
In diesem Sinne würde Dein folgender Ausspruch bei mir dann leicht abgewandelt aussehen (was NICHT heißt, daß ich Weiterentwicklung nicht auch begrüßen würde...):

Zitat:
Original von nemesus
Meine Solidarität gilt jenen Menschen, die sich als Zumutung empfinden würden, würden sie nicht stets ARBEIT und MÜHE darauf verwenden, sich WEITERZUENTWICKELN.

Meine Solidarität gilt jenen Menschen, die sich als Zumutung empfinden würden, wenn sie sich nicht stets ARBEIT und MÜHE im Umgang mit anderen Menschen geben würden. Augenzwinkern

Zitat:
Original von nemesus
Als nächstes möchte ich Dir sagen, dass ich kein Christ bin. Und wenn ein Arne oder sonst wer beginnt, mir seinen infantilen Gedanken und aus den Haaren gezogenen Unterstellen blöd zu kommen, zeige ich ihm gerne, dass ich das besser kann, weil in meinen Unterstellungen meist viel Wahrheit liegt.

smilie21 , genau, Deine Unterstellungen sind "besser und wahrer", als die der anderen... Ich bin übrigens auch kein Christ, und daß Arne gerne rumstänkert, hatte ich bei dem Beispiel erwähnt, es ging bei meiner Frage an zanthia eindeutig nicht darum, wer mit der Stänkerei angefangen hat... Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Aber wenn Du gerne darauf hinweisen möchtest, daß Deine Beleidigungen ja reine Reaktionen sind, dann erklär mir doch mal bitte, auf welche Beleidigung von mir Du reagiert hast, als Du mich als "unfähig" bezeichnet hast, ich kann die Stelle beim besten Willen nirgendwo finden, es sei denn, Du hast meinen in der Linksektion geposteten allgemeinen 1. Eindruck vom Plateau in Deinem Hirn nachträglich (denn in Deiner direkten Reaktion, gibst Du meiner Kritik ja Recht) zur persönlichen Beleidigung umgewandelt.

Zitat:
Original von nemesus
... nachdem Du mir weit und breit erklärt hast, wie toll Du bist und wie wenig ich doch Rückschlüsse ziehen konnte, ...

Wo steht in meinem Text, daß ich "toll" bin? Auch diese Stelle kann ich nirgendwo finden, hingegen kann jeder ohne Probleme nachlesen, daß Du mich als "unfähig" bezeichnet hast, woraufhin ich mit Beispielen (Achtung Ironie inside, vielleicht sollte ich das zukünftig besser jedes Mal vorher für Dein leichteres Verständnis meiner Texte ankündigen? Ach nein, *g* wirst wohl weiter raten müssen, denn Verständnis erfordert nunmal Mühe beim Lesen geben, und Du bist ja lieber effizient...), deutlich gemacht habe, daß wir doch sehr offensichtlich eine grundverschiedene Ansicht von "Unfähigkeit" haben. Ich behaupte übrigens auch nicht von mir, daß ich "besser und wahrer" unterstellen kann, als andere User, *g* aber es ist ja immerhin schon eine ungemeine Einsicht, daß Du es selbst Unterstellungen nennst, was meine Frage an @ zanthia für mich noch spannender macht...

Zitat:
Original von nemesus
Übrigens: Eine sexuelle Beziehung mit einem Heilpraktiker, der Akupunktur beherrscht, wäre für Dich das Optimum. - Aber das ist nur ein Vorurteil.

Richtig, ist es.

Zitat:
Original von nemesus
Auf Deine Plateau-Text-Zerpflückung möchte ich gar nicht eingehen. - Zu profan.

Zunächst solltest Du vielleicht das hier lesen.

*g* eigentlich könnte ich ja nun einfach schreiben, daß ich auf Deinen Link nicht eingehen möchte, da er zu profan ist, aber schließlich habe ich im Vorfeld ja extra darauf verzichtet, die üblicher Weise von den "Selbst-schuld-du-willst-nicht-gesund-werden-oder-bildest-dir-deine-Krankheit-eh-nur-ein-Propaganda-Vertretern" immer früher oder später kommenden Hinweise vorweg zu nehmen, dafür setzt Du einfach zu gern Wiki-Links, und ich wollte mir den Spaß dann doch nicht versauen, zu raten, welcher von den üblicher Weise herangezogenen wohl Dein, auf jeden Fall noch kommender, Favorit sein würde, *g* siehe da, richtig getippt...

"Krankheitsgewinn" hat also das Rennen gemacht (wobei das so erstaunlich nicht ist, da Du ja allgemein auf "Gewinn" ausgelegt zu sein scheinst... *g*), jedenfalls schon irgendwie lustig, daß das zwangsläufig immer wieder ins Spiel gebracht wird (War das bei Dir so nach Deinem Unfall? Bist Du in der "Rolle des Kranken" so aufgegangen, daß Du Dein "aus dem Verkehr gezogen sein" als "Gewinn" empfunden hast? Mir gelingt das ja irgendwie nicht, höllische Schmerzen und unfreiwillig "lebendig begraben zu sein" als "Bereicherung meines Lebens" zu betrachten, und irgendwie mag ich mich auch so gar nicht auf die "Rolle des Kranken" beschränken lassen oder selbst beschränken, aber jedem das Seine...), es kann ja auf "kurze Krankheitsverläufe" oder bestimmte Altersgruppen (wer würde z.B. einem Kind mit Masern sagen, es sei selbst schuld, bilde sich die Krankheit nur ein, oder wolle ja gar nicht gesund werden, weil es ja so unglaublich bereichernd sein kann, krank zu bleiben) auch durchaus zutreffen, ein Großteil erwachsener chronisch schwerer erkrankter Menschen (insbesondere "Schmerzpatienten") wird Dich dafür vermutlich allerdings eher auslachen, oder Dir wahlweise am liebsten mal mit "schlagenden Argumenten" zeigen, wie enorm groß der "Krankheitsgewinn" auf Dauer so ist... In diesem Sinne ist der Vorschlag von @ Arne ja vielleicht doch mal überdenkenswert *g*

Zitat:
Original von Arne Kroger
Aber evtl. ist bei dem nächsten Unitytreffen, wo @nemesus ja kommen wollte, mal Gelegenheit, ihm etwas mehr Empathieempfindungen für chronisch kranke Menschen mit Schmerzen mit auf den Weg zu geben. compi_aua


Also, Punkt 1, ich nehme nicht die "Rolle des Kranken" ein, mein Rückenproblem ist lediglich ein kleiner ungeliebter, aber nunmal seit Kindertagen vorhandener, Teil meines Selbst, und es gibt genau 5 Gründe für mich, meine Krankheit überhaupt zu erwähnen:
jemand fragt expliziet danach (z.B. mein Orthopäde, oder irgendein Mensch, der meint höflich sein zu müssen, ohne in den überwiegenden Fällen allerdings tatsächlich eine Antwort bekommen zu wollen, die über "danke gut" hinausgeht) / Kranke Menschen werden als "Gruppe" allgemein verunglimpft (bei zig anderen "Gruppen von Menschen", mit denen ich mich aus welchen Gründen auch immer irgendwie verbunden fühle, würde ich bei Beleidigungen und/oder dummen Vorurteilen auch meinen Mund aufmachen, siehe z.B. Hartz IV Bezieher allgemein) / jemand (z.B. Du) wählt für eine persönliche Beleidigung thematisch meine Krankheit / es ist aus organisatorischen Gründen von Nöten (wie z.B. gestern, als ich mit Hansi überlegt habe, wie ich am besten samt meines Sitzballes zu seinem Geburtstag kommen kann) / ich brauche schlicht Hilfe (da ich z.B. nicht schwer heben darf), das kommt aber am allerseltensten vor, da ich lieber einen Schmerzzuwachs ertrage, als mich selbst zu erniedrigen, und meine ach so hilfsbereite Umgebung nach eigentlich Selbstverständlichem (jedenfalls nach meiner Definition von einer "funktionierenden Gemeinschaft") anzubetteln.

Punkt 2, "von seinen Alltagspflichten entbunden werden" hm, komisch, da machen "wir beiden WG-Kranken" anscheinend irgendetwas grundlegend falsch... Also meine auch "knochenkranke" Mitbewohnerin und ich erledigen die anfallenden WG-Pflichten egal, wie dreckig es uns körperlich geht, das schaffen diverse wechselnde gesunde Mitbewohner hingegen immer wieder weitaus seltener, aber ich mein, muß man ja verstehen, die brauchen die Zeit schließlich, um z.B. Party zu machen, wie können wir auch erwarten, daß für alle Mitbewohner die selben gemeinsam abgesprochenen Regeln gelten, schließlich können wir ja die Arbeit der anderen einfach mitmachen, wofür sind wir schließlich krankheitsbedingt fast durchgehend zu Hause, wenn nicht, um gesunden Mitbewohnern ihren Arsch abzuwischen...

Punkt 3, ach ja... "Anteilnahme und schonendes Verhalten seiner Umwelt erfahren" lol, ja die Erfahrung habe ich erst gestern wieder, ganz unabhängig von den ganzen dummen Sprüchen, die ich mir nun seit Jahren von meiner Umwelt anhören muß, wieder frisch machen "dürfen", bin nämlich MAL WIEDER ganz "anteilnehmend und schonend" zusammengerempelt worden, weil ich "gesunden" Menschen unverschämter Weise im Weg war, und nicht rechtzeitig ausweichen konnte, das habe ich zwar versucht, aber so ne Möglichkeit zur "Anteilnahme" läßt sich die "schonende Umwelt" doch nicht einfach mal eben so wieder entgehen, also wurde mir der eingeschlagene Ausweichweg logischer Weise auch abgeschnitten, um doch noch eine "anteilnehmende und schonende" Rempelei herbeizuführen... Naja, aber ich bin natürlich eindeutig selbst schuld, was geh ich auch vor die Haustür, wenn ich es nur humpelnd schaffe, und schließlich weiß, wie schier unglaublich "anteilnehmend und schonend" ein Großteil meiner Umwelt doch gerne mit mir umgehen würde...

Punkt 4, stimmt, unter der regelmäßigen Androhung sie mir auch ohne vorliegende Verletzung der Mitwirkungspflicht wieder gänzlich wegzunehmen, bekomme ich in Form von Hartz IV "wirtschaftliche Unterstützung", vom Erwerb entbunden werde ich allerdings durch den Gelben meines Orthopäden oder alternativ von den gar nicht vorhandenen Jobs, die ich noch ausüben könnte, und bei Vorhandensein auch ausüben würde (und das sind entgegen der Meinung eines genau für diese Meinung bezahlten "Gutachters", der das in ganzen 7 Minuten "erkannt" hat, keine Vollzeitjobs, mal abgesehen davon..., warum soll ich 8 h am Tag arbeiten gehen, wenn ich damals von meinem befristeten 19,25 h-Job wie die "Made im Speck" leben konnte, da gibt es wirklich genug Menschen, die so einen Vollzeitjob dringender brauchen könnten, alles eine Frage der materiellen Ansprüche und/oder des Familienstandes, und ja, da blieb genug über, so daß ich mir ne private Krankenversicherung hätte leisten können, nur was hätte mir das für ausschließlich ein paar Monate gebracht? Zum Zeitpunkt meiner verpfuschten OP jedenfalls nichts mehr, denn da war ich aufgrund der Befristung ja schon wieder arbeitslos).

Punkt 5, der angeblich "unbewußte Zusammenhang zwischen Konflikt und Krankheitssymptomen", wurde bei mir übrigens bereits von 2 Psychofritzen definitiv ausgeschlossen, mein Schaden ist ein rein körperlicher (worauf man aber auch als Laie kommen könnte, wenn man sich mal die Mühe machen würde, die von mir angeführten Ursachen zu betrachten), daß hingegen z.B. asozialer Umgang anderer mit meinem Schaden keineswegs dazu beiträgt, daß ich mich besser fühle, ist mir oh Wunder vollkommen klar, ich weiß auch schon seit Kindertagen, wo genau in meinem Körper tatsächlich psychosomatische Reaktionen auf z.B. Ärger und sonstigen Streß stattfinden, meine Lendenwirbel waren davon allerdings noch nie betroffen, egal wie oft mir Menschen, die z.B. auch schon mal Nackenverspannungen (lol, oh man, was für eine "Schmerzerfahrung"...) hatten, mir erzählen wollen, daß sie das ja viel besser beurteilen können, und "Rückenschmerzen" ja immer psychosomatisch sind...

Punkt 6, "Zugewinn an Aufmerksamkeit und Beachtung durch Umwelt, sowie Möglichkeit, im Bett bleiben zu können" *g* jaja, ich kann mir auch kaum was schöneres vorstellen, als bettlägrig zu sein (vermutlich "probiere" ich das deswegen immer mal wieder nach körperlicher Überanstrengung z.B. durch ArGe-Zwangsmaßnahmen), ich mein, da hat man ja auch ungeahnte Möglichkeiten der Beschäftigung, und da Langeweile (insbesondere über Jahre) ja total erstrebenswert ist, wird natürlich jeder chronisch Kranke versuchen, so lang wie nur eben möglich "lebendig begraben" zu bleiben, doch wirklich, ich glaube das isses...
Einen Zugewinn an Aufmerksamkeit hatte ich übrigens tatsächlich bis so ca 1 - 1 1/2 Monate nach meiner OP (zu der Zeit konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, ich sei ein Fall von schwerster Ganzkörperbehindererung, so wurde ich von "Freunden" überbetüddelt, "Nahrung ans Bett serviert bekommen" gehörte da allerdings nicht zu), dumm nur, daß dann einfach keine spontane "Wunderheilung" stattfinden wollte, ich konnte jedenfalls kaum so schnell gucken, wie sich die Leute wieder verpißt haben (eine Erfahrung, die mir bis jetzt noch jeder wirklich lang Kranke bestätigt hat), und ich auf einmal gefälligst unendlich dankbar zu sein hatte, wenn man sich mal alle 2 Wochen doch noch 2 h dazu herabließ (natürlich nur, wenn sich nicht spontan was besseres ergeben hat, denn immerhin war ich "ja eh immer da", die speziellen Leutchen haben übrigens vorher jahrelang fast täglich was mir mir gemacht), das verdient schlechte Gewissen mit einem "Krankenbesuch" zu beruhigen (also für mich macht das ja jetzt nicht so den großen Unterschied, ob ich im Sessel sitzend, auf dem Boden knieend oder auf dem Bett liegend Video gucke, aber ok, wenn mich dann z.B. eine wirklich gerne und teilweise über Tage im Bett rumgammelnde "Gesunde" einfach "nicht liegen sehen kann", dann muß ich dafür natürlich Verständnis haben, ich mein, eine Video guckende MAUS ist ja nun mal einfach ein wirklich unerträglicher Anblick, *g* findet z.B. @ Hansi bestimmt auch...).

Punkt 7, der "tertiäre Krankheitsgewinn für die Umgebung des Erkrankten" ja, der ist ja anscheinend geradezu überdimensional, vermutlich kann ich mich deswegen wohl seit Jahren vor Besuchern kaum noch retten, komisch nur, daß ich an diese ganzen Besucher danach nie irgendeine Erinnerung besitze, wo die mir doch offensichtlich aufgrund ihrer "als Bereicherung empfundenen Heilsbringermentalität" täglich die Bude einrennen...

Der einzige "Gewinn", diesen verspreche ich allerdings jedem Menschen früher oder später, der wirklich langfristig krank wird, ist, daß ich nun eindeutig weiß, wer die Bezeichnung Freund wirklich verdient hat...

Zitat:
Original von nemesus
sage es mir doch bitte ganz eindeutig. -
Woran liegt es, dass Du massive Rückenprobleme hast, obgleich Du sie mit Akupunktur lindern könntest?

Und schon wieder... wer lesen kann ist klar im Vorteil... Das habe ich bereits in meinem 1. Post an Dich getan, da Du aber den Anschein erweckt hast, nicht in der Lage zu sein, das Geschriebene zu begreifen, habe ich das in meinem 2. Post nochmals erwähnt, und zusätzlich weitere, u.a. schon in der Kindheit gelegene Ursachen angesprochen. Wenn Du es jetzt also immer noch nicht verstanden hast, kann ich daraus nur schließen, daß Du entweder tatsächlich geistig dazu nicht in der Lage bist, oder, was ich bei Deinem allgemeinen Bild über Krankheit eher vermute, schlicht kein Interesse an Verständnis hast.
Für mich führt beides zum gleichen Ergebnis, nämlich daß Du zu den Menschen gehörst, bei denen sich das Mühe geben tatsächlich einfach "nicht lohnt", und ich somit weitere Zeit und Energie lieber wieder für Menschen einsetze, die nicht nur von "Horizonterweiterung" reden, sondern auch ein Interesse daran haben, diese tatsächlich zu betreiben...

HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
E-Mail an MAUS senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

MAUS

Too old to die young

images/avatars/avatar-16.jpg


10.04.2008 22:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Zvään

Zitat:
Original von Zvään
Ja, der direkte Vergleich mit absoluter Armut in den Dritteweltländern ist natürlich fraglich. Letztlich ist er wahrscheinlich genauso unangebracht wie die Einstellung, dass man gar keine Gegenleistung erbringen muss, weil man keine Arbeit hat.
Dennoch geht es mir bei dieser Argumentation darum, einen Gegenpol zu betrachten, um eine möglicherweise Einstellung "mir steht etwas zu" etwas zu relativieren. Denn ausgehend von einer denkbaren "jeder für sich"-Einstellung ist die Möglichkeit, kranken und arbeitslosen Menschen zu helfen, eine der Errungenschaften eines sozialen Systems.
Wenn man sich an diesem System nicht beteiligt, aus welchen Gründen auch immer, so trifft man eben auch die Hilfebedürftigen. Warum gehen diie Menschen, die das System radikal verteufeln nicht in die Wüste Gobi oder so... bauen sich dort ne Hütte und sind frei von den ganzen Lastern der BRD.
Ich mag die Aussage "Leistung-Gegenleistung" nicht besonders, da er eher an Kapitalismus und Leistungsdruck erinnert, als an die Notwendigkeit einer sozialen Gemeinschaft. Mir fällt aber keine passendere Formulierung ein.. (geben und nehmen)..
Daher fühle mich dieser Idee verbunden und sehe Arbeitende Menschen auch nicht als "Gönner" - sondern deren Beiträge als einem sozialen System innewohnenden Wertvorstellung.

Mir sind da nun schon so einige Gedanken zu durch den Kopf gegangen, aber ich bekomme das momentan für mich noch nicht richtig durchstrukturiert. Ich denke aber, daß es vielleicht grundsätzlich ganz hilfreich sein könnte, wenn wir in einem Extra-Thread erst einmal unseren jeweiligen "Gemeinschaftsbegriff" erörtern würden. Ich glaube unsere grundsätzliche "Idealvorstellung" von einer Gemeinschaft unterscheidet sich gar nicht so sehr. Ich habe aber den Eindruck, daß Du diese in unserer jetzigen Gesellschaft immer noch halbwegs siehst, und genau das geht mir persönlich gar nicht so. Das würde ich aber wie geschrieben, lieber in einem neuen Thread diskutieren, macht meiner Meinung nach in diesem doch mittlerweile etwas "verhunzten" eher nicht mehr so viel Sinn. Da wir wieder aktuell auf Mitbewohnersuche sind, weiß ich noch nicht, wann ich die Zeit finde, wenn Du magst, kannst Du ja schonmal anfangen.


So, und nun erst mal neue Beiträge lesen...

HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
E-Mail an MAUS senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

MAUS

Too old to die young

images/avatars/avatar-16.jpg


10.04.2008 23:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, weiter geht's...


Zitat:
Original von zanthia
Zitat:
Und nun kommt meine wirklich ernst gemeinte Frage, also bekomm das bitte nicht in den falschen Hals... Fällt Dir wirklich nicht auf, wie beleidigend nemesus werden kann, nur weil er das etwas weniger geradeaus und platt betreibt, als Bronstein, oder ist das eher so eine Art grundsätzliche "Gruppen-Solidarität" gegenüber Plateau-Usern, weil Du ja z.B. Gipsy auch sofort beigesprungen bist, obwohl Du selbst gar nicht angesprochen warst, würde mich wirklich interessieren, damit ich das einordnen kann.


mein wirklich ernst gemeinter rat: wenn du etwas einordnen möchtest, komm ins plateau-forum cool ...und BILD dir deine meinung.
bekomm das jetzt bitte auch nicht in den falschen hals, aber wenn du mir eine art "grundsätzliche Gruppen-Solidarität" unterstellst, bedeutet das im umkehrschluss, dass ich relativ kritiklos vorgehe und damit nicht wirklich in der lage wäre, meine eigene meinung zu haben und zu vertreten.eigentlich recht beleidigend von dir. sceptic ich habe ja auch
Zitat:
@MAUS ok. du hast recht, [...]und zugegeben...
dir zugestimmt...und tue dies nun wieder: ja, nemesus hat eine freche art zu posten, die man als beleidigend empfinden kann, trotzdem lohnt es sich immer ,über die argumente, die er vorbringt nachzudenken. zudem gehört es nicht zu seinem standartverfahren , mit schimpfworten um sich zu schmeissen und leuten prügel anzudrohen... nene


Hm, nagut, Du hast es trotz ausdrücklichem Hinweis doch in den falschen Hals bekommen. Im Plateau-Forum hab ich nach meinem 1. Eindruck tatsächlich immer noch nicht alles weiter durchgelesen, da ich mich zuerst auf Eure Profile konzentriert, und anschließend die ganzen Blogs durchforscht habe. Ich unterstelle Dir keinesfalls etwas, ich frage nach, und da ich mir schon dachte, daß das komisch rüber kommen könnte, habe ich vorher expliziet darauf hingwiesen, daß es sich um eine ernstgemeinte Frage handelt, so etwas sage ich nicht, wenn ich es nicht auch so meine.
Ich habe mit "eher eine Art grundsätzlicher Gruppen-Solidarität" übrigens auch gar nichts negatives gemeint, das war in diesem Zusammenhang ein eigentlich wertfrei gedachter Begriff. Gruppen-Solidarität ist ja nun auch im eigentlichen Sinne eher etwas positives, zumindest für mich. Aber da hat dian Recht, wenn man sich untereinander schon besser kennt, kann man mit den Eigenarten der Leute auch besser umgehen, und dann kommt einem vielleicht auch etwas gar nicht so beleidigend vor, wie es bei jemandem ankommt, der das eben noch nicht als z.B. "gar nicht so gemeint" einordnen kann. Ich hoffe, nun ist klar geworden, was ich beabsichtigt hatte, herauszufinden. Die Antwort darauf hast Du mir ja auch jetzt gegeben.
Was die Argumente angeht, von denen hab ich jetzt auf meinen Fall bezogen noch nicht wirklich viel mitbekommen, ich habe bis jetzt auch allgemein wirklich nicht den Eindruck, daß nemesus überhaupt irgendein größeres Interesse daran hat, andere Meinungen neben seiner stehen zu lassen, na ok, bei dian macht er bis jetzt noch ne Ausnahme, da gibt er sich jedenfalls etwas mehr Mühe beim argumentieren. *g* ne stimmt, fürs Prügel androhen sind andere zuständig, momentan ist aber nur 1 Vertreter aktiv anwesend.


Zitat:
Original von dian
Jetzt fangt hier bloß keine Gruppenzwangs-Diskussion an!
Den typischen plateau-User gibt es genauso wenig wie den typischen Unity-User. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

*g* mach ich doch gar nicht, *heul* niemand versteht mich...
Dito, aber wirkliches Interesse an Austausch ist gerade bei einer so wenig homogenen Gruppe besonders wichtig, vielleicht tue ich nemesus ja auch unglaublich unrecht, aber bei seinen Antworten gehe ich davon wirklich nicht aus. Er kann mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber irgendwie denke ich tatsächlich nicht, daß er daran interessiert ist.


Zitat:
Original von Metafire
Und ich wundere mich dauernd darüber, was für platten Blödsinn die Plateau User (außer mir natürlich) in der Unity von sich geben. Aus dem Plateau bin ich da etwas anderes gewohnt. Na gut, bei Nemesus muss man immer damit rechnen, verbal eine gescheuert zu bekommen, aber damit muss man eben leben - genauso wie man hier mit Arne's und Bronstein's Eigenarten leben muss.

@ MAUS: huld Schöne Antwort. Leider hat Nemesus mal wieder seine kleingeistige Seite raushängen lassen. Sehr schade.

Huch, danke für die Blumen, ich geb mir halt gerne Mühe Augenzwinkern
Meine Mißverständnisse mit anderen Plateau-Usern konnte ich eigentlich bis jetzt immer aufklären, empfinde ich zumindest so, wobei Gipsy glaube ich gar nicht mehr reagiert hat auf meinen Post, aber das habe ich jetzt eigentlich auch nicht als "ungeklärtes Problem" im Kopf. Falls ich mich irre, kann sie mich ja einfach ansprechen.


Zitat:
Original von nemesus
Dein offensichtliches Vorhaben, die Rückenleiden von MAUS zu lindern, finde ich nicht nur wahrlich evolutionär, sondern auch fast altruistisch.
mrburns
Gutes Gelingen
N.

*Seufz* genau sowas meine ich, was für ein "Hammer-Argument" Augen rollen

HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
E-Mail an MAUS senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: Maus 10.04.2008 23:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar davon gesprochen, sich Mühe zu geben, aber ich habe nicht davon gesprochen, sinnlos zu arbeiten. Bist Du fähig, mir in einem Satz zu erklären, warum Du unter starken Rückenschmerzen leidest, wenn Dir Akupunktur hilft?

Sollte Dir das gelingen, was ich in Anbetracht Deiner WortFlut für unwahrscheinlich erachte, kannst Du mir dann sagen, was ich daran unterstelle, wenn ich Arne als alten Mann bezeichne, der mir das ca. 30 Minuten vorher im Chat noch stolz bekundet hat?
(Am besten auch in einem Satz)

N.

MAUS

Too old to die young

images/avatars/avatar-16.jpg


11.04.2008 00:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gut
Ohne weitere Worte *g* aber danke für jedwede Bestätigung Augenzwinkern

HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
E-Mail an MAUS senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: Maus 11.04.2008 02:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wieder unfähig.
N.
Arne Kroger
unregistriert
11.04.2008 03:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich gar nicht entsinnen, mal im Chat erzählt zu haben, dass ich mich drei Wochen nicht waschen will und dann auf meine Freundin will. Kann daran liegen, dass ich noch nie eine Freundin in dem Sinne hatte, insofern halte ich das nicht für so glaubwürdig, dass ich Dir sowas im Chat erzählt habe, aber evtl. können sich ja andere Chatanwesende daran erinnern, wann ich da mal was von Freundinnen erzählt habe, auf die ich nach drei Wochen vernachlässigter Körperpflege "drauf will".

Und ist das so schwer verständlich, @nemesus, was chronische Schmerzen sind???
Bist Du ein dermaßener Schlaffsack der Fun- und Spaßgesellschaft, der nie gelernt hat, dass Leben nicht nur Spassel und Sex ist, sondern eben auch Leiden und Schmerzen dazu gehören?
Und nirgendwo gibt es ein Anrecht, das alles in ausgewogenen Verhältnissen zu bekommen.
Evtl. sollte @MAUS gleich auf den Strich gehen, um sich Heroin leisten zu können, allerdings möchte ich dann erstmal den Test mit Dir machen, wie Du Dich fühlst, wenn @Bronstein Dir mal ein paar Wirbel gebrochen hat und ich Dich dann noch durchficke. Auf den Blödsinn mit der sexuellen Beziehung zu einem Heilpraktiker bin ich erst gar nicht eingegangen, weil es mir allmählich zu blöd wird, auf jemanden einzugehen, der offenbar weder Ahnung von Schmerzen hat noch von Sex und dass man auch dazu am besten mal einen halbwegs belastbaren Rücken braucht.
Ich weiß auch nicht, warum sich kein Chirurg in mich verliebt hat, als ich acht Monate ohne Bachdecke mit raushängenden Gedärmen rumlaufen musste, der mir den mal zunäht. Evtl. war ich da nicht so ganz sexy und auch relativ desinteressiert an Sex. banghead

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


11.04.2008 03:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey, ihr hättet Bauchdeckensex machen können, Körperöffnungen soll man ja nutzen.
Du warst sicher nur zu ungewaschen, so dass der Chirurg dich nicht wollte.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Arne Kroger
unregistriert
11.04.2008 04:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Lover fand auch, dass mein raushängender Darm viel dicker war wie mein Schwanz! großes Grinsen

Und man muss leider dauernd baden, wenn man solche Wunden hat. Geht gar nicht anders wegen der Gefahr ansonsten, dass man sich Infekte an den offenen Stellen sonst holt. Drei Wochen nicht baden wäre tödlich gewesen, war schon eher dreimal täglich.
nemesus
unregistriert
re: Arne 11.04.2008 10:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich kann mich gar nicht entsinnen, mal im Chat erzählt zu haben, dass ich mich drei Wochen nicht waschen will und dann auf meine Freundin will. Kann daran liegen, dass ich noch nie eine Freundin in dem Sinne hatte, insofern halte ich das nicht für so glaubwürdig, dass ich Dir sowas im Chat erzählt habe, aber evtl. können sich ja andere Chatanwesende daran erinnern, wann ich da mal was von Freundinnen erzählt habe, auf die ich nach drei Wochen vernachlässigter Körperpflege "drauf will".


Stelle Dich nicht blöder an, als Du bist. Es war ein Gleichnis, um zu zeigen, dass ich Deine "Geisteshaltung" ablehne.

Dazu führten mich Aussagen wie:"Die Wikipedia bringt der Menschheit nichts", "Ich bin oberflächlich und das ist gut so", "Ich fand meine Mathelehrerin schlimm, weil es mein Weltbild zerstörte, dass Frauen Mathematik können.", gefolgt von, "Ich bin schon sehr alt und damit zufrieden.", und "Ich hoffe, ich mache noch viele Fehler."
Diese Aussagen sind nachweislich von Dir und fielen entweder im Chat oder im Forum.

Ich gebe Dir mal eine kleine Anregung:
Kommt Dir folgende (aktuelle Liste) nicht auch merkwürdig vor?

Zitat:

Benutzername // Beiträge:
» Arne Kroger // 1054
...
...
» dian // 349
» Xoc // 311

Wie wäre es, wenn Du vor dem Posten mehr nachdenken würdest? Dann würdest Du vielleicht weniger aber deutlich quailifizierter schreiben.


N.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 11.04.2008 10:38.


MAUS

Too old to die young

images/avatars/avatar-16.jpg


11.04.2008 12:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nemesus
RE: Maus (so jemanden gibt es hier nicht, hier gibt es nur eine MAUS)
Wieder unfähig.
N.

*g* ja Deine Unfähigkeit drückt sich schon durch die Penetranz aus, in der Du meinen Namen nicht in der Lage bist richtig zu schreiben (und bei dem Hinweis auf die richige Schreibweise warst Du im Chat anwesend, aber wo kein Wille ist, ist eben auch kein Weg Augen rollen ), ansonsten gilt weiterhin (Du brauchst mir Deine Unfähigkeit, Dich vernünftig mit andern Usern auszutauschen also NICHT mit immer weiteren Posts neu bestätigen, aber auch das schnallst Du ja offensichtlich nicht):

Zitat:
Original von MAUS
gut
Ohne weitere Worte *g* aber danke für jedwede Bestätigung Augenzwinkern


HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
E-Mail an MAUS senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Gipsy




11.04.2008 13:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@MAUS: Das Thema war für mich abgeschlossen und ich wollte die inhaltliche Diskussion nicht weiter stören.

Was die Akkupunktur-Frage angeht, betrachte nemesus (wenn es Dir hilft) als etwas schwer von Begriff (das ist er eigentlich gar nicht, aber wenn man einmal etwas aus einem Text gelesen hat, fällt es mitunter schwer, ihn anders zu verstehen, wie er vielleicht eher gemeint war), aber als immerhin darum bemüht, zu versuchen, Dich zu verstehen - weswegen er immer nachfragt.

In meinen Augen habt ihr beide da einfach nur ein Kommunikationsproblem, was ihr allein übers Forum wohl nicht lösen könnt, weil es dem einen zu doof ist, etwas bereits erklärtes noch einmal zu erklären und dem anderen noch nicht die Schuppen von den Augen gefallen sind.

Kurioserweise boykottiert ihr beide jeglichen Versuch des gegenseitigen Verstehens, vermutlich weil ihr schon so angefressen seid, was sich in eurer Wortwahl niederschlägt. Wirkt auf mich so ein bisschen wie "jeder hat sich in seiner Sackgasse verrannt und beharrt immer noch darauf, auf dem richtigen Weg zu sein". Könnt ihr das nicht sehen oder wollt ihr einfach nicht (mal ein paar Schritte zurückgehen und dann neu versuchen)?
E-Mail an Gipsy senden Fügen Sie Gipsy in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Leberkrebs
unregistriert
11.04.2008 14:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit fällt auf, das ein User gut 1 Monat neu in diesemforum ist und es mittlerweile schafft mit allen Stamm-Usern hier Zoff zu haben. Und als Begründung kommt regelmäßig so etwa , daß die Stamm-User hier geistig zu stagniert sind blabla... Nur beim Admin des Forums hält nemesus den Ball flach, bezeichnenderweise weil er sich da gern einschleimen würde. Und das andere User hier hunderte Beiträge haben, die viel länger hier registriert sind, darauf ist der Herr nemesus wohl noch neidisch, weil sein Kleinkinder-Ego es nicht erträgt das jemand anders IRGENDWAS mehr hat, als er. Er ist doch schliesslich, nach seinem sinngemäßen Bekunden, die geniale Krönung des technischen und geistigen Fortschritts.
nemesus
unregistriert
re: 11.04.2008 15:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Blödstein:
Ich schätze Leute wie Dian, Xoc, Gipsy, Benway, Zanthia, die Liste ist noch länger. Nur kann ich Leute wie Dich nicht leiden, und zwar deshalb, weil Du mir mit Deiner immensen Dummheit auf die Nerven fällst. Anders herum: Hättest Du keinen IQ wie ne Tomate würde ich Dich sogar mögen, obwohl Du kein Admin bist, und dementsprechend nichts zu sagen hast.
(ich liebe es, mich über Deine Mittellosigkeit lustig zu machen.*g*)

@Gipsy:
Bitte hilf mir, mein Kommunikationsproblem zu lösen und beantworte Du mir die Frage, warum maus an Rückenschmerzen leidet, obgleich ihr Akupunktur hilft. Ich habe in ihrem ganzen Pamphlet keine Antwort gefunden. War ich blind?

N.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 11.04.2008 15:49.


Kebap

porno jüngling aus der hölle


11.04.2008 16:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht einfach nur, weil sie es sich nicht leisten kann? Weil sie sich kein Geld leihen will, um diese Sache zu regeln? Ich weiß auch nicht, inwiefern sie hier ihre persönlichen Sachen ausbreiten möchte. Ursprünglich war das nur ein Beispiel dafür, dass es durchaus auch Leute gibt, die auf Hartz angewiesen sind, und von der Arge schickaniert werden. Das wird wohl auch jeder einsehen, einzig der Prozentsatz ist umstritten, wieviele zu Recht dort Geld bekommen, und wieviele vielleicht lieber arbeiten gehen sollten, weil sie es ja könnten, und es irgendwie angesagt ist.

Question Authority ~ Think for Yourself
E-Mail an Kebap senden Fügen Sie Kebap in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Sind ARGEn zu einer Art "Vierten Gewalt" in Deutschland mutiert?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum