Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Was kotzt Euch heute an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (46): « erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kotzt Euch heute an? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


22.11.2015 12:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem christlichen Background von Naidoo hatte ich ganz vergessen...

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


22.11.2015 12:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Shinobi:


Dumm sind eher jene die dieses Prozedere als erstrebenswertes Lebensziel betrachten und sich dafür in der Schule auch noch freiwillig den Arsch aufreißen und sich extra bewerben dafür, also den Arbeitgeber förmlich darum anbetteln, dass er ihnen ihre wertvolle Lebenszeit raubt und ihre Arbeitskraft ausbeutet. Soll ja Leute gehen die auf so was stehen, da sich sich dann erst nützlich vorkommen können im Leben, oder weil sie irgendwelchen Mist konsumieren wollen... Leute die gerne für Jobs bewerben, sind in etwas gleichzusetzen mit dummen Teenies, die sich bei DSDS bewerben, nur um sich dann von Dieter Bohlen beleidigen zu lassen.



Ja das ist wirklich dämliches Verhalten, schön gesagt Shinobi!

Vergleichbar mit der Kunst als "Berufskritiker" bei Mama/Papa zu leben und/oder sich lieber vom Jobcenter ficken zu lassen, als sich zu unwürdigen Aktionen wie Bewerbungen herabzulassen. smilie35

Die können einem schön leid tun diese Idioten, die immer einen brauchen der sie durchs Leben schleift.
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


22.11.2015 12:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gib dich halt weiter diesem beruhigenden Trugbild hin, welches du dein Leben nennst... Ich habe keinen Bock auf dieses Hamsterrad Wettrennen, wer als erstes krepiert gewinnt oder wer als längstes durchhält, je nachdem. Die einen bekommen halt eine etwas bessere Ausstattung in ihrer Tretmühle, ein schicker Flachbildschirm und unterstützend einen kleinen Motor, damit sie nicht mehr ganz so schwer strampeln müssen. Dafür strampeln sie dann aber um so länger, weil diese vergünstigen durch Mehrarbeit erkauft werden müssen... Und wer sich am wenigsten abstrampelt, bekommt halt nachher weniger Vergünstigungen als die anderen. Kann dafür aber öfter mal sein Hamsterrad verlassen und eventuell auch den goldenen Käfig, der ja für ihn bewusst nicht ganz so golden gehalten wird und die neugewonnene Zeit nutzen, um das Leben hinter dieser perfiden Strampelei zu kosten. Nur stellt er dann fest, dass hinter der Fassade längst alles Totgetrampelt ist und echte Freiheit, weder die bekommen die dafür strampeln noch jene die sich der Stampelei verweigern. Nein, die bekommen nur jene denen die Hamsterräder gehören und die die anderen für sich strampeln lassen.
Hier in Deutschland setzt man zudem besonders viel daran jeden, selbst die in den unteren Kasten, zu dieser Strampelei zu zwingen. Problem ist halt, dass es außerhalb des Käfigs keine üppigen Nahrungsangebote mehr gibt und die Umwelt von den ganzen Giften und Abfällen, die in den Tretmühlen produziert werden, längst vergiftet und unbewohnbar gemacht worden ist. Alles was sich außerhalb der Käfige befindet gehört zudem einem der Käfig- oder Hamsterradbesitzer. Folglich gibt es keinen Freiraum mehr, wo man sich niederlassen könnte, weil der ganze Platz für die Käfige und Hamsterräder gebraucht wird. Zudem verlangen sie dass man erst etliche Jahre im Hamsterrad mitlaufen muss, damit man genug Vermögen besitzt um sich seine Freiheit aus der Sklaverei zu erkaufen, Land gibt es hier nun mal nicht geschenkt, wie überhaupt gar nichts und selbst wenn es dir gehört, muss du noch Steuern dafür zahlen und für andere Dinge auch. Also wirst du niemals aus diesem Hamsterrad entkommen können. Denen die sich verweigern, wird halt irgendwann die Ration gekürzt bis ihnen der Napf gar nicht mehr gefüllt wird und sie elendig zugrunde gehen... Aber hast schon recht man hat ja die Wahl in diesem Sinne.

Zitat:
...Life's a Bitch and then you die
Und bis es so weit ist hast du die Wahl
Willst du Leiden oder Langeweile?
Whatever you choose, whatever you do
Dieses Leben ist zu kurz für die meisten seiner Einzelteile
Whatever you choose...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 22.11.2015 12:58.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


22.11.2015 12:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und doch begegne ich ständig nur Menschen, die ihr Hamsterrad lieben. :I
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


22.11.2015 14:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und doch begegne ich ständig nur Menschen, die ihr Hamsterrad lieben. :I


Alles bloß Konditionierung Zuckerbrot und Peitsche.... So gesehen, habe ich sogar einen Job, ich bin Vollzeitproband und Versuchsratte, im größten Langzeit Menschenexperiment der Menschheitsgeschichte... Morgens früh aufstehen, pünktlich irgendwo erscheinen, nicht vor Ablauf der Arbeitszeit wieder verschwinden und irgendwelche grenzdebilen Befehlen gehorchen. Selbst wenn du krank machst ist das noch teil dieses Experiments. Statt wie beabsichtigt einfach daheim zu bleiben, geht man zum Arzt, hockt sich ins Viren verseuchte Wartezimmer, lässt die Wartezeit über sich ergehen und sich danach vom Onkel Doktor einen gelben Zettel ausstellen, geht damit dann zum Arbeitgeber und erhält als Belohnung etwas Freizeit. Alles Konditionierung, keine Ratte könnte das besser wenn man ihr ein Stück Zucker als Belohnung vor die Nase hält. Dank der Einführung von Geld kann man heute auch vollkommen auf Stromstöße oder Folter verzichten... Gesetzte an die wir uns halten, an Ampeln stehen zu bleiben, unser Konsumverhalten, Politische Meinungen, Verkehrsregeln etc. alles bloß konditioniertes verhalten... Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat, war die Menschen glauben zu lassen sie seien Frei...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 22.11.2015 15:31.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


22.11.2015 14:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die meisten haben wahrscheinlich noch nie überhaupt mal darüber nachgedacht, warum sie das alles mitmachen... Und selbst wenn sie es versuchen würden, sie wären wahrscheinlich zu degeneriert und apathisch, ihre Sklaverei zu erkennen. Kognitive Dissonanz kommt noch dazu... Doch selbst wenn der "Otto-Normal-Verbraucher" es erkennen würde, er würde aus Angst genau so weiterleben wie er es bisher tat. Doch wenn man zu jenem Zeitpunkt noch nicht "mit beiden Beinen fest im Leben steht", worauf viele ja stolz sind, kann man noch etwas verändern. Zum Glück habe ich es rechtzeitig erkannt...
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


22.11.2015 15:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es war übrigens nicht meine Absicht alle arbeitenden Menschen postum als dumm zu bezeichnen, das ging eher darauf zurück, dass Weinhaus zuerst von diesem Wort Gebrauch machte...

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


22.11.2015 18:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Shinobi:
Gib dich halt weiter diesem beruhigenden Trugbild hin, welches du dein Leben nennst...


Ja mach ich, zwischendurch weise ich dich auf deine dämlichen Aussagen hin. Ich bin nämlich Teilzeit-Weltverbesserer großes Grinsen

Zitat von Shinobi:
Es war übrigens nicht meine Absicht alle arbeitenden Menschen postum als dumm zu bezeichnen, das ging eher darauf zurück, dass Weinhaus zuerst von diesem Wort Gebrauch machte...


Durch deine Aussagen zu dem Thema erweckst du nicht den Eindruck, zu wissen wovon du sprichst. Du scheinst auch nur dein Elend zu kennen. Da regt sich hier von den wenigen arbeitenden Menschen sicher niemand ernsthaft auf. Hau rein, wer Geld verdienen kann muss ein Hamster sein und blah.

Zitat von Abfallverwertung:
Zum Glück habe ich es rechtzeitig erkannt...


Ich bin schon auf deine Berichte aus der Waldhütte gespannt.
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


22.11.2015 18:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Ya2k: In der Blockhütte muss ich mir erstmal einen Internetanschluss basteln.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Weinhaus




22.11.2015 18:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Spar dir die Mühe, @Ya2k. Wir haben es hier mit Leuten zu tun, die den vollen Luxus des Lebens genießen, den andere ihnen erarbeiten und in der warmen Hütte darüber jammern, wie schlimm doch die Welt und das Leben so sind.
E-Mail an Weinhaus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


22.11.2015 18:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weil die, die ihn "erarbeiten" gar nicht darüber nachdenken, warum sie denn arbeiten...
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


22.11.2015 19:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Abfallverwertung:
@Ya2k: In der Blockhütte muss ich mir erstmal einen Internetanschluss basteln.



Wirst du dann plötzlich aus dem Forum verschwinden wenn deine Schulpflicht endet?
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


22.11.2015 19:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nö.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Weinhaus




22.11.2015 19:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weil die, die ihn "erarbeiten" gar nicht darüber nachdenken, warum sie denn arbeiten...


Och, das weiß ich eigentlich ziemlich gut. Ich mag gutes Essen, fahre viel in Urlaub, sitze gerne in einem warmen Zimmer am Rechner und finde es komfortabel, ein Auto zu haben. Dafür gehe ich gerne ein bisschen arbeiten, um mir das (in Arbeitsteilung mit anderen) leisten zu können.

Allerdings habe ich auch gar kein Problem damit, wenn jemand im Wald leben will und sich dort ohne zu arbeiten den Arsch abfrieren. Dann aber bitte auch wirklich machen! Nicht nur auf Kosten des Steuerzahlers im Warmen sitzen und dann behaupten, wie toll es doch jetzt im Wald wäre. Augen rollen
E-Mail an Weinhaus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


22.11.2015 19:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Abfallverwertung: Nein? Wie sieht denn dein Plan aus?

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/fs...572nx22786.html

guck doch mal unter Kanada ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 22.11.2015 19:22.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


22.11.2015 19:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Anders gesagt, du arbeitest gerne, damit du konsumieren kannst... Wärest du ohne Auto, "gutes" Essen, viel Urlaub auch glücklich, wenn du im Gegenzug nicht arbeiten müsstest?
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Weinhaus




22.11.2015 19:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es wäre auf jeden Fall deutlich langweiliger.
E-Mail an Weinhaus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


22.11.2015 19:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nicht gesagt, dass du keinen Computer hättest.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


22.11.2015 19:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So sehr ich meinen Pc auch lieb habe. Es gibt im Leben auch ein bisschen mehr als den Computer. Außerdem muss man da auch die Stromkosten, Hardware- und Softwarekosten decken. Ohne Arbeit kommt man normalerweiser nicht an so viel Geld ran. Es sei denn man möchte sich seinen Strom mit einem geringen Wirkungsgrad selbst erstrampeln und man gibt sich mit alter lahmarschiger Hardware zufrieden.
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


22.11.2015 19:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Computer ist jetzt 6 Jahre alt, die Hardware vielleicht 8 oder 9. Obwohl ich sehr gerne einen besseren hätte, sehe ich es nicht ein, mir dafür eine Arbeit zu suchen.
Und meine Eltern sind selbst arm...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abfallverwertung am 22.11.2015 19:36.

E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (46): « erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Was kotzt Euch heute an?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum