Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Israelisches Massaker auf Gaza-Hilfsflotte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Israelisches Massaker auf Gaza-Hilfsflotte  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Zelder

Spiegel deines Elends

images/avatars/avatar-470.jpeg


Israelisches Massaker auf Gaza-Hilfsflotte 31.05.2010 20:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heute Nacht hat das israelische Militär die "Gaza-Hilfsflotte", eine international organisierte Hilfsaktion für Palästinenser im Gazastreifen, geentert und dabei mindestens 19 Menschen erschossen.
Ich habe von dieser Aktion schon vor einigen Tagen gelesen. Es war mir klar, das Israel dies als Provokation ansehen wird. Da aber viele Bekannte Personen teilnahmen, unter anderen zwei Bundestagsparlamentarierinnen der Linkspartei und Henning Mankell, habe ich höchsten mit Seeblockaden und andern Störmaßnahmen gerechnet, nicht damit.

Israels Stellungnahme sind so aus, dass sie auf dem Schiff angegriffen wurden und sich die Soldaten verteidigen mussten. Dieses Videohier zeigt tatsächlich, wie Besatzungsmitglieder auf israelische Soldaten schlagen. Man sieht aber auch, wie israelischen Soldaten das Schiff von einem Helikopter aus entern. Der Angriff geht also ganz klar von Israel aus und die Aktivisten sind diejenigen, die sich verteidigen, wenn auch überraschend rabiat.

Die Infos sind noch sehr rar, scheinbar ist den Deutschen physisch nichts passiert. Wenn ihr weitere Infos findet, bitte hier posten, damit wir uns ein klares Bild der Situation machen können.

Mich würde auch interessieren, welche Gruppen diese Aktion gestartet haben und wie die Organisation ablief.



"All the people who created traditions, who created countries, who created rules - them fuckers are dead.
Why don't you start your own world while you got the chance?"
Bill Hicks
E-Mail an Zelder senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
31.05.2010 21:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die hatten Massenvernichtungswaffen auf dem Schiff (die sie übrigens damals von Saddam Hussein gekauft hatten...)
Die haben sie aber dann rechtzeitig über Bord geworfen, weshalb die Soldaten wütend geworden sind und ein paar Mal in die Luft schossen. Darauf stürmte die Schiffsbesatzung, die inzwischen durch die giftigen Dämpfe, die sie eingeatmet hatte, zu blutrünstigen Zombies mutiert war, mit Macheten und Kettensägen auf die armen Soldaten zu.

Also ich finde, man muss Israel da wirklich mal in Schutz nehmen, dass sie nur versuchen, ihr Land zu verteidigen und dieses Palästinenser-Ungeziefer verhungern zu lassen, das sich da schon seit Jahrhunderten breit macht.
In der Bibel steht ja wohl ganz klar, dass dieses Land heilig ist und den Juden gehört!
Also sie haben das Land quasi nicht in Besitz genommen, wie das andere Völker mit ihrem Land tun, sondern sie haben das direkt bei Gott gepachtet. Und wem Gott so ein schönes Land in der Wüste schenkt, dem verzeiht er auch hin und wieder ein paar Exekutionen. Erst recht, wenn es sich bei den Getöteten um Fans der Konkurrenz (Allah) oder, noch schlimmer, um gottlose linke Atheisten handelt.

Arne wird mir da sicher recht geben.
Israel verteidigt sich nur. großes Grinsen
Eastwood
unregistriert
01.06.2010 11:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.liveleak.com/view?i=6a3_1275348204

shalohim

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


01.06.2010 13:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dian
Arne wird mir da sicher recht geben.
Israel verteidigt sich nur.


Arne offenbar weniger, aber zumindest indirekt Eastwood, wie Du merkst.

Vor der israelischen Botschaft in der Türkei ist das nicht ganz so friedlich wie bei Eastwoods Video aus Tel Aviv abgelaufen.

http://www.myvideo.de/watch/7578422/Tuer...lat_zu_stuermen


Ich habe das auch alles jetzt erst erfahren.

Vielleicht kann mir erstmal einer folgendes erklären:
Vor ungefähr einem Jahr hette doch der deutsche Bundestag beschlossen, Kriegsmarine dahin zu schicken, die beobachten sollte, dass vor der Küste nix passiert, also dass weder Waffen reinkommen noch das irgendwelche Schiffe überfallen werden ggf. zu Unrecht.
Wo waren die denn jetzt?
Hat da irgendjemand Informationen, was damals genau beschlossen wurde, ob der Einsatz schon wieder abgebrochen ist oder wie das alles jetzt ablaufen kann, wenn angeblich Bundeswehr da ist. Sind die mal wieder unfähig einen Krieg zu führen wie immer bei Deutschen?

Zweite Sache, wie Zelder fragte:
Zitat:
Original von Zelder
Die Infos sind noch sehr rar, scheinbar ist den Deutschen physisch nichts passiert. Wenn ihr weitere Infos findet, bitte hier posten, damit wir uns ein klares Bild der Situation machen können.

Mal abgesehen davon, dass es zumindest mir ziemlich scheißegal ist, was mit deutschen Bundestagsabgeoprdneten passiert (Früher war da noch die RAF für zuständig, Lebenszeichen von denen schwieriger findbar zu machen, heute muss Israels Armee wohl alles machen.), habe ich nur ein Video noch gefunden, allerdings nicht aus deutschen Medien. Es zeigt aber wesentlich besser und deutlich, wie die Landungsaktion ablief:

http://www.youtube.com/watch?v=gYjkLUcbJ...player_embedded

Nach der Darstellung, die das Video auch zum Teil belegt, sind die israelischen Soldaten wohl an Deck gekommen, nachdem keine Antwort von dem Schiff kam, dass es untersuchen lassen sollte, ob da Waffen an Board waren. Das haben die dann von Hubschraubern aus gemacht und sind, wie deutlich sichtbar ziemlich gefährlich attackiert worden. Und daraus soll der Schußwechsel entstanden sein.
Insgesamt meines Erachtens nun auch nicht ungewöhnlich.
Zeigt aber mal wieder, dass Israelis eben wohl seit 1933 nachvollziehbarerweise Probleme haben, noch mit der Verhältnismäßigkeit klarzukommen, wie man auf Angriffe reagiert.

Ob nun unbedingt Deutsche denen das beibringen sollten, wage ich aber auch zu bezweifeln.

Also, so ein Schiff kann ungefähr, 10 Tanklastwagen aufnehmen.
Deutsche rechnen bei zwei Tanklastzügen mit ungefähr 140 Toten, die sie einfach aus der Luft abschlachten lassen, wenn jemand mal Benzin da raus zapfen möchte.
Das ergäbe bei diesen Schiffen also 700 Tote, die die Israelis erstmal verusachen müssten, wenn sie auf ein deutsches Niveau kommen wollen.
Deshalb glaube ich, solange nicht alle Bundeswehrsoldaten um diesen Major Klein herum mitsamt allen Abgeordneten, die den Afghanistaneinsatz gebilligt haben, einschließlich deren Wähler (also alle, die nach 2001 noch CDUCSUSPDFDPGRÜNE gewählt haben) an einem Baum hier bammeln oder zumindest nach Palästina ausgewiesen wurden im Austausch mit den dort nicht glücklich werdenden Palästionensern, von deutscher Seite eine therapeutische Arbeit nicht unbedingt sinnvoll ist gegenüber Israel bei Überreaktionen.

Vor kurzem hatte hier noch irgendwer mal geschrieben (Ich glaube, das war Dian) , dass das mit dem Holocaust anders ausgegangen wäre, wenn die Juden damals hätten Waffen besitzen dürfen. Naja, jetzt haben Juden Waffen. Man sieht ja, was dann anders gewesen wäre. Die PR hätte denen das auch zum Vorwurf gemacht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Arne Reload am 01.06.2010 13:53.

E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zelder

Spiegel deines Elends

images/avatars/avatar-470.jpeg


01.06.2010 15:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Noch ein paar Links von mir:

Pressemitteilung der Linkspartei vor der Abfahrt. Besonders pikant: "Bis jetzt hat uns das Auswärtige Amt jegliche Unterstützung versagt. Man warnte uns vor – nicht näher erläuterten – ‚Gefahren’ für unsere Person und riet uns daher von der Teilnahme am Hilfskonvoi ab. "

Gewisse Gefahren... Das Auswärtige Amt ahnte wohl schon, was passieren wird, man sich mit Israel anlegt.
http://www.linksfraktion.de/pressemittei...ikel=1218608077


Zu den feiernden Israelis gibt es auch einen Artikel auf Spiegel.de. Wie üblich wird das klein geredet, es handle sich nur um eine Minderheit . Wie lächerlich, ganz Israel steht hinter dem Angriff. Die meisten sind nur intelligent genug, dies nicht offen zu zeigen. Diejenigen, die sich diesem Apartheidsstaat ernsthaft widersetzen, werden mit dem Zuchthaus bestraft. Und vor allem, SIE sind die Minderheit in diesem Staat.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697862,00.html

Ungeschnittene Audiostatements der linken Parlamentarier und anderer habe ich hier gefunden, rechts oben.
http://www.annette-groth.de/



"All the people who created traditions, who created countries, who created rules - them fuckers are dead.
Why don't you start your own world while you got the chance?"
Bill Hicks
E-Mail an Zelder senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
01.06.2010 18:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arne Reload
... habe ich nur ein Video noch gefunden, allerdings nicht aus deutschen Medien. Es zeigt aber wesentlich besser und deutlich, wie die Landungsaktion ablief:

http://www.youtube.com/watch?v=gYjkLUcbJ...player_embedded



Naja, das Video is momentan der Renner in deutschen Qualitätsmedien.

das was hier sieht natürlich zweifellos echt, und der ablauf wird absolut und 100% korekt dargestellt. Wer was anders denkt ist ein Nazi und Verschwörungstheoretiker noch dazu.
Eastwood
unregistriert
01.06.2010 18:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zelder


Ungeschnittene Audiostatements der linken Parlamentarier und anderer habe ich hier gefunden, recht oben.
http://www.annette-groth.de/


Gibts da hier eine Frau auf dem Foto? hmm

was los @Zelder? Die Nazis haben unschuldige Anarchisten und Antifaschisten angriffen. Zum Glück könnten sich tapfere israelische Anarchisten zur Wehr setzen. Is es kein Grund zum feiern? Gleichzeitig is es auch ein sieg für Amerika.
Seitens der Türkei und der EU ist die Entschuldigung fällig.

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


02.06.2010 07:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ah, hier wächst zusammen, was zusammengehört!
Soll ich Euch noch Spiegel hier reinschicken? Der hat bestimmt noch ein paar Horrorstories, wie israelische Nervenärzte palästinensische Kinder fressen.

Scheiße, ich hätte mich besser vorbereiten sollen, bei ein bisschen Suchen im Internet findet man bestimmt noch einen Link, dass Israel an der Klimalüge oder sowas schuld ist, dann würde die Diskussion mal einen Verlauf nehmen, der mal spannend wäre und nicht so vorprogrammiert langweilig wird.
Obwohl Deine Argumente gerade, Eastwood, nicht die schlechtesten sind.
Da könnte tatsächlich mal eine Debatte draus entstehen, deren Ergebnisse ich mal interessant finden würde.

Aber das ist wahrscheinlich von keiner Seite erwünscht, dass jetzt alles völlig unkontrolliert verläuft, insofern machen wir mal langweillig weiter, wie sich das bei solchen Themen gehört.


Also stelle ich erstmal fest, dass offenbar niemand weiß, warum diese angebliche internationale Flotte, an der auch die Bundeswehr beteilligt sein soll, da weder vorab das Schiff kontrolliert hat noch beim Angriff auf das Schiff eingegriffen hat?
Finde ich alles etwas sonderbar, normalerweise würde doch die EU-Grenzagentur Frontex alles einsacken, was da in internationalen Gewässern rumschwimmt, einsacken und in lybische Lager stecken, damit bloß niemand innerhalb der EU Asyl beantragen kann. Das ist auf jeden Fall sonderbar.

Gewarnt worden sind die btw nicht nur vom auswärtigen Amt, sondern auch von ihrer eigenen Partei:
http://bak-shalom.de/index.php/2010/05/2...lfe-per-schiff/
Ist zumindest erstmal eine gute Frage, wieso man den offiziellen Landweg nicht nutzt, wenn man nicht unbedingt Waffen transportieren will.

Weitere Frage, Eastwood:
Wenn die das Video in den deutschen Medien gezeigt haben, was haben die denn dazu gesagt, dass Israel es eben schafft mit ca. 100 Toten weniger auszukommen, wenn sie mehrere Schiffe kapern, wenn Deutschland schon 120 Menschen aus der Luft abknallt, wenn es um zwei Tanklaster geht. Irgendwie liegt das doch dann nahe, dass das das erste ist, worüber man dann nachdenkt.
Gab auch noch das Video hier aus der Luft im Internet:
http://www.youtube.com/watch?v=Z2duPV9MQIc&feature=related

Zelder:
Der Link funzt nicht. Beim Anklicken auf das Wort "Zuchthaus" erscheint bei mir nur ein Bericht über jemanden, der Totalverweigerung begangen hat und dafür 20 Tage Knast bekam, nix mit Zuchthaus oder so. Der Bericht schildert nur, wie jemand, der nachträglich verweigerte, eben dafür erstmal in Arrest genommen wurde.
Das läuft in Israel lt Wiki so ab:
Zitat:

Sie müssen dann aber einen zivilen Ersatzdienst (sherut leumi) von ein oder zwei Jahren leisten. Jedoch ist ein Drittel der Frauen, meist aus religiösen Gründen, vom Dienst befreit. Männer können als Alternative zur Kriegsdienstverweigerung innerhalb der Streitkräfte einen Posten außerhalb der Kampfeinheiten, z. B. beim Erteilen von Zivilschutzunterricht an Schulen, beantragen. Dagegen ist für Männer die Totalverweigerung des Militärdienstes ein langwieriger Prozess mit mehreren Anhörungen, an deren Ende sich der Verweigerer vor einem sogenannten Gewissens-Komitee zu verantworten hat. Es können Gerichtsverfahren folgen an deren Ende der Verweigerer fast immer vom Wehrdienst befreit ist...

In Deutschland beginnt das Mindestrafmaß für Totalverweigerung bei drei Monaten.

Oder wolltest Du das hier verlinken:
http://www.123recht.net/article.asp?a=63884&ccheck=1

Die Strafe für oppositionelles Verhalten und Nichtkämpfen mit der Hamas ist natürlich schon unangenehmer, wird aber ausschließlich von der Hamas vollstreckt.



Zu den Reaktionen IN Israel, die ja verboten sind und mit Zuchthaus enden:
http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0...n~Scontent.html

Ja, dann werden ja massig Israelis mitsamt allen öffentlichen Kommentatoren, die gerade Baraks Rücktritt fordern bald im Zuchthaus landen, dann ist Israel aber ziemlich leer und Ihr könnt zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arne Reload am 02.06.2010 07:39.

E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
02.06.2010 13:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Arne:

Ich werde diese antideutsche Logik wohl nie kapieren... selbst wenn du dich noch so bemühst.
Wenn ich allgemein gegen Nationalismus und Militarismus bin, dann kann ich doch nicht plötzlich bei einem Staat eine Ausnahme machen und sagen: "Die dürfen das, denn die müssen sich ja irgendwie verteidigen."
Für mich sind Menschen, die sich Uniformen anziehen und auf andere schießen, grundsätzlich Mörder und Faschisten.
Egal, wie gut sie es begründen und ob sie jetzt einen Judenstern, ein Hakenkreuz, einen Halbmond oder die Flagge der BRD auf dieser Uniform tragen... es ist die selbe primitive Denkweise, der selbe Größenwahn, der selbe menschenverachtende Unsinn.
Das wird auch nicht dadurch besser, dass die Hamas mindestens ebensolche Unmenschen sind, oder dass die Bundeswehr in Afghanistan auch ab und zu mal was in die Luft sprengt.
Man kann Unrecht nicht gegenseitig aufrechnen. Unrecht + Unrecht ergibt keine Gerechtigkeit, sondern zweimal Unrecht.

Insofern hält sich meine Sympathie gegenüber dem Staat Israel und dessen religiös verblendeten Bewohnern (sind natürlich nicht alle so, schon klar) sehr in Grenzen.
Die Hamas und andere stinkende bärtige Muselmanen sind mir deshalb aber noch lange nicht sympathischer... allerdings leben ja Gerüchten zufolge in der Gegend nicht nur israelische und palästinensische Hardliner, sondern auch ganz normale Menschen, sowohl in Israel als auch in Palästina, die einfach nur ihr Leben leben wollen und von dem ganzen Wahnsinn, der da seit Jarhzehnten tobt, einfach nur die Schnauze voll haben.
Denen gilt meine Sympathie... und wenn es nach mir ginge, würden sich vernünftige Palästinenser und vernünftige Israelis zusammentun und gemeinsam die Fanatiker auf beiden Seiten totschlagen, damit da endlich mal Ruhe herrscht.

Warum @ Eastwood anti-Israel eingestellt ist, kann ich aber mal überhaupt nicht verstehen.
Die Menschen dort sind extreme Nationalisten, sie bewahren ihre alten Bräuche und beharren darauf, dass das Land, in dem schon ihre Vorfahren vor Zweitausend Jahren gelebt haben, alleine ihnen gehört. So gesehen müsste man diesen Staat in nationalistischen Kreisen doch eher als Vorbild betrachten. Augenzwinkern
Eastwood
unregistriert
02.06.2010 14:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dian

Warum @ Eastwood anti-Israel eingestellt ist, kann ich aber mal überhaupt nicht verstehen.
Die Menschen dort sind extreme Nationalisten, sie bewahren ihre alten Bräuche und beharren darauf, dass das Land, in dem schon ihre Vorfahren vor Zweitausend Jahren gelebt haben, alleine ihnen gehört. So gesehen müsste man diesen Staat in nationalistischen Kreisen doch eher als Vorbild betrachten. Augenzwinkern


das is ja neu, ich war schon proisraelisch. Avigdor Liebermann ist ausserdem mein grosses Vorbild, schon seit Jahren.

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


03.06.2010 03:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, Liebermann ist ebenso der "Rußlanddeutsche" als Israeli.
Offenbar ist da meine Einteillung in Allochtone und Autochthone doch immer die sinnvollste, wenn Du, Eastwood, dann doch wieder Dir die östlichen Hemisphären auch in Israel herbeiwünscht.

Liebermann ist afaik gelernter Türsteher und eben auch aus israelischer Sicht ein Zugewanderter. Die russischen Emigranten haben da nicht sehr viel mehr Ansehen wie sie das hier in der westeuropäischen Welt haben. Die Elite ist auch in Israel immer durch die Europäer in der Arbeiterpartei besezt gewesen, die da irgendwie fast 30 Jahre lang auch die Macht inne hatte. Unterschied ist eben nur, dass Israel aus fast 40 % Migranten besteht.

Und das ist eben dann das Problem, Dian, ob das dann extremer Nationalismus sein soll. Fast 40% sind da nicht geboren, sondern erst eingewandert, eigentlich haben die wenig Beziehung zu einer Nation "Israel". Das ist ja eben nicht ein Staat, in den man hineingeboren wird wie hier in Deutschland und dann einfach da bleibt, weil man eben hier geboren wurde und sich deshalb als Deutscher fühlt oder sowas. Klar, gibt es davon mittlerweile auch genug dort, aber auch die sind noch Nachfahren von Menschen, die sich mal in den Kopf gesetzt hatten, was anderes zu machen als wie das, was sie bislang kannten.
Ziemlich dämlich ist die Auswahl des Ortes gewesen, aber da war wohl 1945 nicht viel anderes politisch möglich als das blöde Stück Wüstensand da zu nehmen. Das ist damals mehr oder minder von den Alliierten so beschlossen worden, weil da eh schon ein paar irre Zionisten rumflippten und woanders wollte die auch keiner haben.
Sicher wären die glücklicher geworden, wenn man die woanders angesiedelt hätte. In Namibia gab es auch genug Platz, aber da gab es auch Diamanten und das wollten die Briten nicht einfach so abgeben. Also hat man die dahin gepackt, wo nun wirklich nix wertvolles ist und wo man meinte, die paar doofen Beduinen, die da rumrennen, auf die könne man auch scheißen.
Dass das Land da überhaupt entstanden ist, ist also schon in erster Linie aus wirtschaftlichen Gründen geschehen, weil kein anderes Land irgendwas dafür abdrücken wollte und eben die Beduinen allen Siegermächten reichlich am Arsch vorbeigingen.
Und letztlich sind dann diejenigen dahin gegangen, die die Schnauze von den bisherigen Staaten voll hatten und ihre Ruhe vor Staaten haben wollten.
Ob das nun nötig war, das ganze als Staat zu deklarieren, weiß ich nicht. In den ursprünglichen Formen, die da die Zionisten hatten, war das zumindest nie geplant, die wollten ihre Kibuzze (also Kommunen aufbauen) und solange sie den Palästinensern da was zahlten, waren die auch erstmal zufrieden. Hat sich dann schon während des Weltkrieges einiges geändert, weil Hitler einen Bund mit dem Mufti von Jerusalem schloß, damit die auch die Juden aus ihrem Land schmissen, aber dafür waren die damals wohl noch nicht gut genug ausgerüstet.
Und nach 1945 wurden es halt immer mehr, da war es nicht mehr möglich, das alles auf so kleinteilige Kibuzze zu verlagern, da wurde denen mehr oder minder aufgedrückt, sich eben auch als Staat zu organsisieren. Beschlossen worden, dass Israel ein Staat werden sollte, ist das von der UN, nicht von denen die da lebten. Die haben dann eben zugestimmt, weil eben immer mehr Menschen kamen, die nach der Shoah sich nicht mehr sicher in Europa und der restlichen "Zivilisation" fühlten.
Ich kann bis dahin mit Ausnahme der Staatsgründung das noch alles ganz gut nachvollziehen, hätte auch nicht anders gehandelt, wäre aber gegen eine Staatsgründung gewesen, denn das ist dann eben eine Organisation und damit ist auch automatisch eine Oligarchie verbunden.
Die leben da also eher, weil man die nirgendwo anders haben wollte (und es durch die Shoah immer mehr und mehr wurden) und nicht so sehr, weil da mal vor tausenden Jahren auch ein paar Juden durchs Land gelaufen sind.
Wenn man das dann als Nationalismus bezeichnet, wenn man das Land unbedingt behalten möchte, auf dem man seinen eigene Organsisationsform geschaffen hat, dann würde ich Dich fragen, wo der Unterschied ist, wenn in Gegenwelt die Gegenweltler ihr Dorf vor den Nazis verteidigen möchten.
Das ist was anderes imo, ob ich meine, ich müsste für mein Vaterland sterben, weil es eben da ist und irgendjemand mir sagt, man müsse das eben für sein Land tun, oder ob ich es selber als mein Land bezeichne, was ich selber geschaffen habe.
Dass das nur eine Generation erstmal hält, ist auch klar, insofern leben in Israel mittlerweile nicht weniger Vollpfposten wie hier, die auch bereit sind, Deutschland zu verteidigen, nur weil es eben Deutschland ist und nicht deshalb, weil es evtl. ein Land ist, das sie selbst gestalten können.
Ist eher wie bei jeder Kommune, die alten sterben aus und irgendwelche neue wandern ein, die nix im Kopp haben (s.o. Liebermann) und das war dann auch das Ende der Utopie.
(Hättest mal in Gegenwelt Markus bis zum Schluß überleben lassen sollen und den dann in eine Welt transformieren lassen sollen, in dem sich das Gegenweltdorf aus den 30er Jahren mittlerweile durch Fluktationen und Veränderungen in einen eigenen Staat verwandelt hat, den man nicht mehr von den anderen unterscheiden kann und der größer und größer wurde, denn jede noch so schöne Utopie, die man sich vorstellt, wird irgendwann zum Automatismus, in dem Menschen leben, die nix mehr verändern wollen.)


Und das hat auch nix mit antideutsch oder so zu tun. Der einzige Vorteil, den da die antideutsche Szene bietet, ist eben, dass man weg kommt von einigen blöden Vorurteilen, wenn man sich mal mit Israel beschäftigt.
(Ich habe eben nur was dagegen, sich in anderer Leute Probleme einzumischen, solange man selber welche hat. Man muss einfach immer da anfangen, wo man was selber ändern kann, nie da, wo es nicht möglich ist. Das ist ineffektiv.)
In Israel sind 45% Atheisten, haben mit Judentum nix am Hut. Da sind 15% ungefähr orthodox noch und nochmal so 15%, die sich als traditionell religiös bezeichnen. Da kommste in Deutschland, zumindest in Bayern wahrscheinlich, auf abschreckendere Quoten.
Ach so, und als Juden bezeichnen sich auch nur 75% der Einwohner da, der Rest sind Araber (das ist jetzt ohne Gaza und Westjordanland gezählt, also nur der eigentlich unumstrittene Teil, der auch seit 47 Israel war) oder andere Ethnien.
Und in Israel hat noch nie eine Partei die Mehrheit bekommen, die religiös gebunden war. Da haben Ewigkeiten die Sozialdemokraten regiert, dann mit Likud die rechten Nationalliebralen, zuletzt mit Kaduma eher viertelmittelinksoben Liberale, aber niemals ist da eine Partei, die sich auf Religion beruft, die stärkste Partei geworden. (In Deutschland war die C[/b[du[b]Csu nur bei den Wahlen 1972, 1998 und 2002 mal nicht die stärkste Partei, also sind wohl eher hier religiöse Fanatiker am Werk.

Und natürlich gibt es vernünftige Leute da überall bei den Palästinensern und bei den Israelis, die das alles ankotzt.
Eigentlich würde ich ja sagen, dass die das Land schon lange verlassen haben.
Genau wie es in Deutschland vernünftige Leute gibt, die dann sicher das Land auch schon lange verlassen haben.
Aber wir sitzen ja immer noch hier. verwirrt
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zelder

Spiegel deines Elends

images/avatars/avatar-470.jpeg


03.06.2010 20:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Arne, mit dieser uneingeschränkt pro-israelischen Haltung stehst du der von dir so verachteten deutschen Mehrheit näher, als dir lieb ist. Ich nehme mal an, dass das an deiner religiösen Vergangenheit liegt, anders kann ich es mir nicht erklären.


In deinem letzten Post beschreibst du die Entstehung Israels als von den westlichen Mächten erzwungen. Ganz zufällig habe sich dabei dieses öde Stück Wüstenland angeboten, weil kein anderes westliches Siegerland Interesse hatte. Es sei ziemlich dämlich gewesen, diesen Platz zu wählen, mit Namibia wären sie viel glücklicher geworden. Namibia, die alte deutsche Kolonie, die muss eh weg, nicht wahr?Augenzwinkern .
Aber weil in diesem blöden Stück Wüstensand eh schon ein paar Zionisten rumflippten, sei dass von den Alliierten damals so beschlossen worden( die Staatsgründung). Eigentlich wollten die Israelis das nicht, aber was sollten sie schon machen? Da haben sie der eigenen Staatsgründung halt zugestimmt, weil sie sich nicht mehr sicher fühlen in der westlichen Welt.

Fangen wir mit den rumflippenden Zionisten an. Was sind Zionisten überhaupt? Liebe Menschen, die ihren Freiheitsdrang in Kibbuze ausleben möchten und von dem ganzen Staatenscheiß nichts wissen wollen, so wie du das beschreibst? Hört sich zwar toll an, ist aber völlig falsch.

Zitat:
Quelle

Zionismus (von Zion) ist eine politische Ideologie, ein politisches Programm und eine globale Bewegung, die auf Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielen. Als Eretz Israel wird dabei ein aufgrund historischer und religiöser Überlieferung beanspruchtes Siedlungsgebiet der Juden in Palästina bezeichnet. Der Zionismus wird als Ideologie den Nationalismen, als politische Bewegung den Nationalbewegungen zugerechnet.

Siehe auch:http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Judenstaat

Der Zionismus war bei den Juden selbst umstritten, das will ich nicht unterschlagen, dennoch war es die treibende Kraft zur Entstehung des modernen Israels. Da Palästina damals unter britische Herrschaft war, war natürlich die Zustimmung der Westens notwendig, und nach den Verbrechen des zweiten Weltkriegs war die dann vorhanden. Das heißt aber nicht, dass der Westen den Juden den Staat Israel aufgezwungen haben. Vielmehr war es so, dass man "nachgegeben" hatte und die zionistischen Idee eines jüdischen Staates billigte.

Zitat:
Original von Arne
Ist eher wie bei jeder Kommune, die alten sterben aus und irgendwelche neue wandern ein, die nix im Kopp haben (s.o. Liebermann) und das war dann auch das Ende der Utopie.

Der Staat Israel als Kommune, süß smile . Ich habe echt keine Ahnung, wie du auf sowas kommst. Die Kibbuzim waren immer eine Minderheit in Israel und es werden immer weniger.

Avigdor Lieberman gilt laut Wikipedia in den deutschen Medien als "ultrarechter Populist". Und wenn man sowas in Deutschland sagen darf, dann kann es nicht völlig an den Haaren herbeigezogen sein. Von daher überrascht es mich wenig, dass Eastwood ihn als sein großes Vorbild betrachtet.


Zu deinem vorherigen Post:

Zitat:
Original von Arne Reload
Also stelle ich erstmal fest, dass offenbar niemand weiß, warum diese angebliche internationale Flotte, an der auch die Bundeswehr beteilligt sein soll, da weder vorab das Schiff kontrolliert hat noch beim Angriff auf das Schiff eingegriffen hat?

Inwiefern hat sich die Bundeswehr daran beteiligt? Höre ich zum ersten mal, eine Quelle wäre nicht schlecht. Außerdem habe ich gelesen, dass die Schiffe vor dem Ablegen nach Waffen durchsucht wurden. Leider weiß ich nicht mehr, wo das stand.

Zitat:

Finde ich alles etwas sonderbar, normalerweise würde doch die EU-Grenzagentur Frontex alles einsacken, was da in internationalen Gewässern rumschwimmt, einsacken und in lybische Lager stecken, damit bloß niemand innerhalb der EU Asyl beantragen kann. Das ist auf jeden Fall sonderbar.


Frontex kümmert sich nur im die kleinen Negerlein. Deren Beuteschema sind kleine Nussschalen. Die Schiffsflotte hat legal ihre Heimathäfen verlassen, keiner wollte illegal nach Europa einreisen. Dein Zynismus ist fehlplatziert.

Zitat:

Gewarnt worden sind die btw nicht nur vom auswärtigen Amt, sondern auch von ihrer eigenen Partei:
http://bak-shalom.de/index.php/2010/05/2...lfe-per-schiff/
Ist zumindest erstmal eine gute Frage, wieso man den offiziellen Landweg nicht nutzt, wenn man nicht unbedingt Waffen transportieren will.
h
Was ist denn das für eine kranke Seite? Ich hoffe, die Verlinkung war ein Irrtum. Deine Behauptung wird dort auch nicht bestätigt. Der Landweg ist ausserdem leichter zu blockieren als der Seeweg. Anders ausgedrückt, der Seeweg bietet die einzige Chance, die Blockade zu durchbrechen. Außerdem ist der Transport per Schiff billiger und in diesem Fall auch schneller.

Zitat:

Zelder:
Der Link funzt nicht. Beim Anklicken auf das Wort "Zuchthaus" erscheint bei mir nur ein Bericht über jemanden, der Totalverweigerung begangen hat und dafür 20 Tage Knast bekam, nix mit Zuchthaus oder so. Der Bericht
schildert nur, wie jemand, der nachträglich verweigerte, eben dafür erstmal in Arrest genommen wurde.

Das ist lächerlich, Arne. Offensichtlich funktioniert der Link.


Zitat:

Das läuft in Israel lt Wiki so ab:
Zitat:

Sie müssen dann aber einen zivilen Ersatzdienst (sherut leumi) von ein oder zwei Jahren leisten. Jedoch ist ein Drittel der Frauen, meist aus religiösen Gründen, vom Dienst befreit. Männer können als Alternative zur Kriegsdienstverweigerung innerhalb der Streitkräfte einen Posten außerhalb der Kampfeinheiten, z. B. beim Erteilen von Zivilschutzunterricht an Schulen, beantragen. Dagegen ist für Männer die Totalverweigerung des Militärdienstes ein langwieriger Prozess mit mehreren Anhörungen, an deren Ende sich der Verweigerer vor einem sogenannten Gewissens-Komitee zu verantworten hat. Es können Gerichtsverfahren folgen an deren Ende der Verweigerer fast immer vom Wehrdienst befreit ist...

In Deutschland beginnt das Mindestrafmaß für Totalverweigerung bei drei Monaten.


Lesen wir doch mal den gesamten Text und vergleichen ihn mit der Bundeswehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Totalverwei...g_international(Abschnitt Israel)

"Mit Staatsgründung [Israels] wurde für alle jungen Männer und junge Frauen die allgemeine Wehrpflicht festgelegt. Sie beträgt zurzeit für Männer drei Jahre und für Frauen 21 Monate. "

Dagegen in Deutschland:

"Die Dauer des Grundwehrdienstes und des Zivildienstes beträgt neun Monate, ab dem 1. Juli 2010 sechs Monate."
http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrpflicht...der_Wehrpflicht

"[Von der Wehrpflicht befreit ist] der dritte und jeder weitere Sohn einer Familie, sofern die beiden älteren Brüder ihren Wehrdienst bzw. einen Ersatzdienst abgeleistet haben (gilt allerdings nicht, wenn eine der vorhergegangenen Personen sich für mehrere Jahre verpflichtet hat)"
http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrpflicht#Wehrpflichtigkeit

"An besonderen Auslandseinsätzen nehmen keine Grundwehrdienstleistenden teil."
http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrdienst#...es_Wehrdienstes

Dann sollte man noch erwähnen, dass es in Deutschland keine Wehrpflicht für Frauen gibt.

"Ausgenommen von der Wehrpflicht sind Juden, die bestimmten strengen Formen der Orthodoxie angehören (sog. Haredim), sogenannte israelische Araber sowie alle nichtjüdischen, schwangeren oder verheirateten Frauen. Im Jahre 2005 dienten 168.000 Männer und Frauen in der Armee. Rechtlich ist es nur Frauen gestattet, die Wehrpflicht aus Gewissensgründen zu verweigern."

Dagegen in Deutschland:

"Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
[...]
Die Kriegsdienstverweigerung ist also ein Grundrecht im Rahmen der Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit. Die Bundesrepublik Deutschland war der erste Staat der Welt, der diesem Recht Verfassungsrang einräumte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsdiens...land#Grundrecht

Wiederum in Israel:
"Wer sich in Israel dem Militärdienst entzieht, muss mit einer Gefängnisstrafe rechnen. In Israel gibt es kaum ein Recht auf Kriegsdienstverweigerung, so dass Friedensaktivisten fast nur die Totalverweigerung als Alternative zum Militärdienst bleibt.[3]"
http://de.wikipedia.org/wiki/Shministim

Und in Deutschland:
"Das Strafmaß für Totalverweigerer bewegt sich seit den 1990er Jahren in der Praxis zwischen drei und sechs Monaten Haft auf Bewährung beziehungsweise läuft in einem Drittel der Fälle auf eine entsprechend hohe Geldstrafe hinaus. Ausreißer nach oben, auch ohne die Gewährung einer Bewährungsfrist, kommen vor, werden aber fast immer von höheren Instanzen gemildert. Aufgrund des jungen Alters vieler Totalverweigerer kommt oft das Jugendstrafrecht zur Geltung, was in den Augen mancher Totalverweigerer der Totalverweigerung die politische Bedeutung nehmen soll, zum anderen aber für den Verurteilten den Vorteil hat, keinen Eintrag im Führungszeugnis zu verursachen. Das Strafmaß kann hier in sehr seltenen Fällen ein Jugendarrest sein, meist aber eine Geldstrafe oder bis zu 300 und mehr Sozialstunden, das heißt Arbeit in einer als gemeinnützig anerkannten, meist sozialen Einrichtung."
http://de.wikipedia.org/wiki/Totalverweigerung#Konsequenzen

Wie war das nochmal, drei Monate Haft als Mindeststrafmaß?

"Sie müssen dann aber einen zivilen Ersatzdienst (sherut leumi) von ein oder zwei Jahren leisten. Jedoch ist ein Drittel der Frauen, meist aus religiösen Gründen, vom Dienst befreit. Männer können als Alternative zur Kriegsdienstverweigerung innerhalb der Streitkräfte einen Posten außerhalb der Kampfeinheiten, z. B. beim Erteilen von Zivilschutzunterricht an Schulen, beantragen. Dagegen ist für Männer die Totalverweigerung des Militärdienstes ein langwieriger Prozess mit mehreren Anhörungen, an deren Ende sich der Verweigerer vor einem sogenannten Gewissens-Komitee zu verantworten hat. Es können Gerichtsverfahren folgen an deren Ende der Verweigerer fast immer vom Wehrdienst befreit ist, aber unter Umständen mit einer Haftstrafe von bis zu drei Jahren bestraft werden kann. Männer, die ihrer Wehrpflicht nicht nachkommen, werden gesellschaftlich geächtet und haben mit sozialer und beruflicher Benachteiligung zu rechnen. "

Maximal drei Jahre Haft für die Verweigerung in Israel. Zeige mir eine Fall in Deutschland, in dem jemand länger als 6 Monate saß wegen Wehrpflichtverweigerung. Des weiteren ist in Männern nicht möglich, einen Ersatzdienst außerhalb der Armee zu machen, wie es in Deutschland möglich und fast schon üblich ist. Wer also nichts mit der Armee zu tun haben will, dem bleibt nichts übrig als die Totalverweigerung. Die übliche Prozedur ist eine vierwöchige Beugehaft. Wer seine Verweigerung öffentlich macht und für Unterstützung wirbt, wird auch mal für 2 Jahre eingebuchtet. Nur mal so, als Exempel, damit nicht noch mehr auf dumme Gedanken kommen.
Glaubst du mir nicht? Ließ selbst:

"Die Armee ist überall und andauernd: In den Medien, in den Schulen, ja selbst unsere Politiker sind Ex-Generäle." Haggai ist 22 Jahre alt, für einige ist er ein Kämpfer, manche halten ihn für einen Helden. Doch für die meisten Israelis ist er ein Verwirrter, eine Art Anarcho, der seinem Land schaden will.
[...] Drinnen erklärt Haggai den Musterungsbeamten, er wolle verweigern. Seine Musterung dauert weniger als zehn Minuten. Die Verweigerung wird nicht akzeptiert. Haggai wird sofort verhaftet und in ein Militärgefängnis gebracht.[...]Jugend in Israel ist kurz und intensiv, denn mit 18 ist sie schlagartig vorbei. Dann müssen junge jüdische Israelis, gleich ob männlich oder weiblich, für mindestens zwei Jahre zum Militärdienst. Zivildienst wie in Deutschland gibt es nicht, Frauen können aber unter gewissen Umständen einen Ersatzdienstleisten. [...]"Eine der größten Gefahren für unsere Gesellschaft ist ihre Militarisierung", findet Haggai. Er zweifelte zum ersten Mal am Sinn des Militärs, als er 15 Jahre alt war. "Damals, 1999, fuhr ich zum ersten Mal in die von unserer Armee besetzten Gebiete, in das Westjordanland und in den Gazastreifen. Ich sah die Situation der Menschen dort. Sie leben eingesperrt wie in einem großen Gefängnis. Ich begann mich zu fragen, warum man unsere Armee eine Verteidigungsarmee nennt.Während seine Mitschüler ihre Jugend feierten, begann Haggai in seiner Freizeit Hilfskonvois zu organisieren. "Mit der Zeit wurde mir klar, dass ich nicht in eine Besatzungsarmee eintreten könnte, wenn ich 18 werde", erinnert sich der 22-Jährige heute. Stattdessen gründete er gemeinsam mit Freunden eine Bewegung. Sie schrieben einen offenen Brief an die Regierung, dass sie sich weigern werden, in die Armee einzutreten. Zu Beginn unterschrieben 62, später insgesamt 300 Schüler. Sie wurden trotzdem eingezogen. Auf Haggais Verhaftung im Musterungsbüro folgte ein monatelanger Prozess.

Hartes Urteil zur Abschreckung

Die drei Richter blieben schließlich hart. Normalerweise werden Verweigerer nur vier Wochen lang in Beugehaft genommen. Doch Haggai und vier seiner Freunde, die den offenen Brief mit aufgesetzt hatten, wurden zu über zwei Jahren Gefängnis verurteilt. "Die Angeklagten machten ihre Verweigerung öffentlich, um so die Rechtfertigung für Operationen der Armee und die Moralität der Teilnahme in der Armee in Frage zu stellen", hieß es im Urteil. Nur ein Richter äußerte Zweifel, ob eine so lange Haftstrafe verhältnismäßig sei. "Ich denke, sie wollten ein Exempel an uns statuieren, weil wir uns so öffentlich der gängigen Meinung widersetzten und dafür viel Zuspruch ernteten", sagt Haggai. "Ich bin kein Pazifist, aber mir widerstrebt, was unsere Armee in den besetzten Gebieten tut.""

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausla...,455271,00.html

Weiter im Text:

"Seit der zweiten Intifada stieg die Zahl der Total- und Teilverweigerer an. Die Aktion „Shministim“ (übersetzt Oberschülerbrief) hatte seit 2001 jedes Jahr mehrere hundert Unterzeichner, die sich weigerten, am Wehrdienst beziehungsweise an militärischen Aktionen gegen Palästinenser teilzunehmen. Die Verweigerer wurden anfangs noch außer Dienst gestellt, werden aber seit der großen Zunahme meist zu Haftstrafen verurteilt. Auch bei Reservisten – der Reservedienst dauert jährlich einen Monat – wächst der Widerstand, in den besetzten Gebieten beziehungsweise überhaupt zu dienen. Im Jahresbericht 2007 wirft Amnesty International der israelischen Armee zahlreiche Fälle von Verstößen gegen das humanitäre Völkerrecht vor, darunter auch Kriegsverbrechen, sowie schweren Menschenrechtsverletzungen:"

Ich zitiere noch mal

"An besonderen Auslandseinsätzen nehmen keine Grundwehrdienstleistenden teil.
[...]
Auch Reservisten können während einer Wehrübung an einer besonderem Auslandsverwendung teilnehmen, vorzugsweise solche mit besonderen zivilberuflichen Qualifikationen, wenn sie sich schriftlich dazu bereit erklärt haben und durch die Bundeswehr ausgewählt wurden. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrdienst#...es_Wehrdienstes

Ergo: Ein Deutscher, der seine Wehrpflicht bei der Bundeswehr ableistet, wird nicht in Kriegsgebiete geschickt. Auch Reservisten können nur eingezogen werden, wenn sie sich dazu bereit erklären(In einem echten Kriegsfall wir das vermutlich anders sein!). In Israel wird man dagegen im Pflichtdienst in den Einsatz gegen die Palästinenser geschickt und so u.U. zu Kriegsverbrechen gezwungen. Eine Militarisierung der Gesellschaft ist die logische Folge. Jeder der einen Palästinenser abgeknallt hat, muss das nun mit seinem Gewissen vereinbaren. Und das geht halt nur, wenn man sich immer wieder einredet, dass das alles Terroristen und sonstige Verbrecher sind...



Zitat:

Oder wolltest Du das hier verlinken:
http://www.123recht.net/article.asp?a=63884&ccheck=1

Die Strafe für oppositionelles Verhalten und Nichtkämpfen mit der Hamas ist natürlich schon unangenehmer, wird aber ausschließlich von der Hamas vollstreckt.


Was Kriegsdienstverweigerung mit Kollaboration mit dem Feind zu tun hat, das musst du mir noch mal genauer erklären, ich verstehe es nämlich nicht.


Zitat:

Zu den Reaktionen IN Israel, die ja verboten sind und mit Zuchthaus enden:
http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0...n~Scontent.html

Ja, dann werden ja massig Israelis mitsamt allen öffentlichen Kommentatoren, die gerade Baraks Rücktritt fordern bald im Zuchthaus landen, dann ist Israel aber ziemlich leer und Ihr könnt zufrieden sein.


Auch hier brauche ich eine Erklärung. Was hat die Kritik an einem Politiker mit Wehrpflichtverweigerung zu tun?

Und warum können wir zufrieden sein, wenn Israel leer ist? Wen meinst du überhaupt mit "ihr"? Du wirst mir doch nicht plumpen Antisemitismus vorwerfen wollen? Falls doch, ging der Schuss nach hinten los. Ich habe hier nichts anderes getan, als Israel für seine unmenschliche Politik zu kritisieren. Das gilt im Allgemeinen für ihren Umgang mit Palästinensern, als auch für den aktuellen Fall. Und das werde ich mir auch nicht verbieten lassen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich noch nie einen Juden vergast oder sonst wie beeinträchtigt. Und da die Sippenhaft schon vor längerem abgeschafft wurde, kann man mich nicht für etwas haftbar machen, das Menschen dieses Landes viele Jahre vor meiner Geburt getan haben. Nicht, dass ich das klein reden möchte. Aber ich weder sicher nicht meine Klappe halten, wenn ich glaube, dass Israel kritisiert werden muss. Und nach den aktuellen Entwicklungen ist es für mich eben soweit.

Zum Schiff: Die Waffen, die man gefunden hat, waren einfache Stahlrohre, Steinschleudern und rostige Messer. Es waren wohl etwa 20 Messer, bei einer Besatzung von über 600 wäre das ein Messer auf 30 Personen. Ziemlich plumpe Terroristen... Wie man damit die Intifada unterstützten wollte, wird mir auch nicht ganz klar.
Naja, Spaß beiseite. Die Waffen waren natürlich da, um einen Angriff auf das Schiff abzuwehren. Das war natürlich nicht besonders intelligent, wenn man bedenkt, dass die Israelis hochbewaffnet waren. Dennoch liegt die Schuld bei Israel. Die Besatzung hätte niemals die israelischen Kampfschiffe von sich aus angegriffen. Hätte Israel sich zurückgehalten, wären jetzt ein paar Rollstühle mehr im Gazastreifen und man könnte endlich die Kriegsschäden von Israels " Operation gegossenes Blei" beheben. Auf dem Schiff war nämlich auch Zement. Israel verbietet Zementlieferungen in den Gazastreifen. Begründung: Damit kann man Bunker bauen!

Es war eine Hilfsmission, die von Israel brutalstmöglich unterbunden wurde. Das kann man nicht schön reden!



"All the people who created traditions, who created countries, who created rules - them fuckers are dead.
Why don't you start your own world while you got the chance?"
Bill Hicks
E-Mail an Zelder senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


04.06.2010 00:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na bitte, jetzt wird das eine langweilige Zitatenschlacht, die keiner mehr liest, wie ich mir gedacht habe. Eastwood, Du solltest Dich wieder einbringen.

Fangen wir mal hinten an:
Mir ist gerade der Nutzen von einer humanitären Hilfe wie Steinschleudern nicht ganz klar, evtl. kann mir das jemand erklären, welche humanitären Hilfsmaßnahmen man damit durchführen kann.
Es wäre zwar auch mehr als dämlich, mit Steinschleudern die israelische Armee besiegen zu wollen, aber außer Dämlichkeit, sowas mitzuschleppen, fällt mir gerade nix ein. Eine nachvollziehbare Begründung wäre mal schön dafür.

Dann der Reihe nach.
Xoc sagt mir immer: Lies mal Deine eigenen Links erstmal ordentlich.
Das kann ich jetzt auch mal sagen, denn hier in diesem Link von Dir ( http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Judenstaat ) stehen -zig unterschiedliche Bewegungen drin, darunter auch genig, die sagen, dass man sich genauso gut in Russland, in Deutschland oder anderswo hätten sammeln können als ausgerechnet da. Es ist auch der Verweis auf den Zionismus von Liebermann dabei, steht da unter revisionitischem Zionismus, der eben gerade bei Zugewanderten Israelis wohl beliebt ist.
Ist eine ganz andere Kritik, die man da machen sollte. Israel ist ein Staat, der nicht nur eine extrem hohe Migrantenzahl hat, sondern der schon darauf angewiesen ist, dass jedes Jahr Hundertausende in den Staat migrieren, sonst wären die da schon nicht mehr. Ohne Migranten hätten evtl. die ursprünglichen Siedler da in der Wüste auch schon längst andere Formen gefunden, da zu leben.

Zu den Kibuzzen:
Es gibt mit allen Formen, die es davon gibt, noch so ungefähr 800 in Israel.
Um mal allen zu erläutern, was das ist:
Zitat:


Die Ideologie der Kibbuzgründer war sozialistisch und zionistisch geprägt. Das Wort Ideologie hat dabei für die Kibbuzniks einen positiven Klang und ist nicht wie heutzutage in Deutschland negativ besetzt. Diese Ausrichtung hatte vor allem zwei Gründe:

* die Erfahrung der Unterdrückung (Antisemitismus, Pogrome) in den früheren „Gastländern“ in der Diaspora, welche die neu zugewanderte Gründergeneration mit nach Israel brachte
* die Prägung durch die patriarchalische Gesellschaft des osteuropäischen Schtetl

Diese Erfahrungen waren für die Kibbuzgründer wegweisend. Sie wollten einen jüdischen Arbeiterstaat auf eigenem Boden aufbauen. Geschaffen werden sollte eine klassenlose Gesellschaft mit der Betonung auf Gleichheit und Gemeinschaft. Jeder und jede sollte gemäß dem Zitat von Marx „nach seinen Möglichkeiten geben“ und „gemäß seinen Bedürfnissen erhalten“.
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Kibbuz
Heute leben noch ungefähr 3 % der Israelis in den originalen Kibuzzen, die aber auch immer weniger mit den Ursprüngen da zu tun haben.

Zur Bundeswehr:
Das, was ich meinte, war dieser Einsatz:
Zitat:

seit September 2006 - Seeraumüberwachung vor der Küste des Libanons im Rahmen von UNIFIL II unter VN-Führung mit Fregatten, Schnellbooten und Hilfsschiffen unter anfangs deutscher Führung. Die Führung wechselte im Februar 2008 an Italien. Einschließlich Landkomponenten zur Versorgung und zur Unterstützung der libanesischen Kräfte wurden anfangs ca. 1.400 Soldaten entsandt, derzeit sind etwa 230 Soldaten (Mandatsobergrenze 2.400) im Einsatz.
aus : http://de.wikipedia.org/wiki/Auslandsein..._der_Bundeswehr
Ist darin schon erklärt, warum die Bundeswehr nicht reagiert bzw damit nix am Hut hat. Die liegen an der anderen Front, von der aus Israel angegriffen wird, am Libanon. Ist mir jetzt aber dafür nicht ganz klar, wieso die UNO oder die EU das nicht so löst, dass der Einsatz auch auf das Gazagebiet ausgeweitet wird, wenn denen das so wichtig ist, ihre Waren per Schiff zu bekommen.
Weiß einer was dazu??? verwirrt

Ob man eine Organisation wie FRONTEX mit etwas anderem begegnen kann als wie Zynismus, wenn man sich wohl mehr Sorgen macht um irgendeine nationalistische Gruppierung im Nahen Osten als um die Mio, die durch FRONTEX abgehalten werden, nach Europa zu kommen, weiß ich auch nicht unbedingt.
Gilt hier das gleiche, was ich schon im Posting vorher andeutet:
Auf das, was Israel macht, habe ich keinen Einfluss. auf das, was die EU macht, könnte ich aber Einfluß nehmen. Die schlimmsten und unverzeihlichsten Fehler sind immer die eigenen.

Und zu der Seite hier:
http://bak-shalom.de/
Das ist die Seite eines Bundesarbeitskreises der Jugendorganisation der Linken, solid.
Es mag zwar unwahrscheinlich bei dieser Partei klingen, aber es sind nicht alle Mitglieder da in dem Alter der bei der Aktion anwesenden Bundestagsabgeordneten. Es gibt, wenn auch selten, aber gerade im Westen ab und an auch noch Mitglieder unter 55 bei der Linken.
Ich mache den Omis und Opis, zu denen ich mich ja auch bald selbst zählen kann, keinerlei Vorwürfe. Ich habe die Zeit ja noch erlebt, wo jedwede Aktion der Israelis von Springer in den 70erJahren als gut automatisch angesehen wurde und alles, was von den Palästinensern kam, grundsätzlich terroristisch.
Aber seit 1980 sind wieder ein paar Menschen geboren worden, die eben mitbekommen haben, dass die, die damals auf den Konferenzen der PLO saßen, auch diejenigen waren, die als sie die Macht dazu hatten, die BRD in den ersten Angriffskrieg seit 1945 führten, sogar noch in einen völkerrechtswidrigen. Dass die das insofern heute anders sehen, wo auch Springerpresse in den arabischen Nationen bessere Absatzmärkte sieht als wie im israelischen, und infolgedessen auch israelkritischer wird, ist nicht so ungewöhnlich.
Ich hatte früher die gleichen Vorbehalte, aber man muss ja nicht immer so denken wie man schon vor 35 Jahren gedacht hat.

Ja, okay, dann zu den Sachen mit der Totalverweigerung:
Wenn Du das als Fortschritt siehst, dass in der BRD nur Männer zum Wehrdienst verpflichtet werden, dann okay. Ich halte gar keinen oder alle für gerechter. Gar keinen finde ich auch okay, aber wie Du auch sagst:
Zitat:

(In einem echten Kriegsfall wir das vermutlich anders sein!).

Ja, Israel hat nunmal schon zwei direkte Angriffskriege seit 1949 gehabt und seit 1959 wird einen Guerillakrieg gegen die Bewohner geführt.
Das sind dann eben Zustände, bei denen die wohl anders vorgehen als wir hier.

Dann nächster Punkt:
Zitat:

Zitat:

Oder wolltest Du das hier verlinken:
http://www.123recht.net/article.asp?a=63884&ccheck=1

Die Strafe für oppositionelles Verhalten und Nichtkämpfen mit der Hamas ist natürlich schon unangenehmer, wird aber ausschließlich von der Hamas vollstreckt.


Was Kriegsdienstverweigerung mit Kollaboration mit dem Feind zu tun hat, das musst du mir noch mal genauer erklären, ich verstehe es nämlich nicht.

Ja, lies den Link mal zu Ende.
Wie stellst Du Dir denn Kriegsdienstverweigerung in einem von der Hamas kontrollierten Gebiet vor?
Okay, Frauen müssen da nicht mitmachen bei der Hamas, das ist richtig und beruhigt Dich ja erstmal, wie ich oben gelesen habe.
Männer hingegen, die eben nicht bei der Hamas mitmachen, werden nunmal der Kolloboration beschuldigt.
Aber okay, das ging nicht so klar hervor aus dem Link, evtl. ist der hier deutlicher, was die Hamas mit Menschen macht, die da einfach nur in Frieden im Gazastreifen leben wollen ohne Krieg:
http://www.hrw.org/en/news/2009/04/20/ga...illings-torture

Für die, die es ausführlicher mögen ist ja auch der Link dabei, bei dem man sich den ganzen Bericht runterladen kann:
http://www.hrw.org/node/82366

Und zum Schluß:
Zitat:

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich noch nie einen Juden vergast oder sonst wie beeinträchtigt. Und da die Sippenhaft schon vor längerem abgeschafft wurde, kann man mich nicht für etwas haftbar machen, das Menschen dieses Landes viele Jahre vor meiner Geburt getan haben. Nicht, dass ich das klein reden möchte. Aber ich weder sicher nicht meine Klappe halten, wenn ich glaube, dass Israel kritisiert werden muss.

Aber Du lebst ganz gut, wenn Du da einkaufen kannst, was früher mal den Juden gehörte und arisiert wurde, wenn Du die Schulen besuchst, wo Dich die Lehrer ausbilden, die von denen ausgebildet wurden, die früher mal den Boden für die Shoah bereitet haben und vor alllen Dingen, wenn Du Israel vorwerfen kannst, sie behandelten die Palästinenser mies, weil Du sie nicht hier haben willst und nix von Deinem Wohlstand abgeben willt. Ist doch viel schöner, andere dafür zu kritisieren als die EU oder Deutschland, warum die nicht einfach ihre Asylgesetzgebeung ändern und alle von Israel bedrohten Palästinenser ins Land lassen und WIR eben mit denen teilen müssten.
Dann hätte evtl. jeder ca. 40 € weniger pro Kopf BNE in der BRD.
Wer will das schon?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Arne Reload am 04.06.2010 01:00.

E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
04.06.2010 12:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nich @Arne, das thema ist für irgendwie doch zu gefährlichausserdem jetzt wo diese Schubladendenkweise herrscht.
Wenn ich recht überlege meine persöhliche Erfahrunge habe ich mit den Juden, waren ausschliesslich positiv, die Vorurteilen, die anerzogen bekommt, dass die gebau wie die Zigeuner, die kleine Kinder auffressen, oder dass die das Menschenblut für irgendwelche Rituale verbrachen.
Ausserdem viele von denen waren viel intelligenter wie spiessbürgerliche bewusst oder unbewusste riegierungstreue Deutsche.
wenn man mit Juden darüber diskutiert, dann sind es oftmals nnicht uninteressant, dann kommt mal zu dem Austausch der Sichtweisen, wo endlich das gefühl hat, dass nicht interessant, sondern fühlt man sich auch gegenseitig bereichert.
Wenn so eine bei den spiessbürgern angeregt wird, und grade dann,wenn alle noch im nüchternen Zustand sind, dann hab das Gefühl, dass alle für diesen Wettelauf um zu beweisen, wer am besten von den Medien "Bildung" und sonst wo am besten indoktriniert ist. Wo am ende festgestellt wird dass alle einer Meinung sind.

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


04.06.2010 16:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass Menschen, die immer irgendwelche ausgegrenzten Minderheiten waren, auch eben öfters Ideen entwickeln, die eben nicht dem sonstigen Mainstream entsprechen, also ist es nicht so ungewöhnlich, wenn im 19.Jahrhundert die Juden bessere Ideen als die Deutschen hatten.

Interessant finde ich dann aber eben auch, dass, wenn man die alle zusammenpackt, wie in Israel, dort auch wieder der normale Mainstream entsteht. (Der eben weder besser noch schlechter ist als sonst irgendeiner in kapitalistischen, zivivilisierten Ländern. Aber es muss eben auch nicht alles automatisch schlecht sein, was Mainstream ist.)

Und Schubladen und Vorurteile können auch manchmal ganz sinnvolle Kritierien sein für die eigene Werteordnung. Man muss nur immer zusehen, dass man selbst keine Widersprüche darin entdeckt.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
04.06.2010 19:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wage es nicht zu beurteilen welche idee besser sein sollte, aber es stimmt dass Deutschland im 19 auch einige judische Dichter und Denker hervorgebracht hat. ich frage mich städig wie könnte es passiert dass im Hochalter des Kapitalismus so viele so viele Dichter und denker sich entfalten könnten, waren die leute vielleicht doch nicht so mit der arbeit ausgelastet, wie die heutigen mainstreamzombies?
In meiner Weltordnung versuche immer mehr, die mainstreambegriffe Abzuschaffen, wenn das ganze auch nicht einfach ist. Auf Dauer denk ich mal kommt man zwangsläufig auf gewissen Widerspruche, irgendwie entwickelt man sich immer weiter, irgendwann merke mal, was ist für naive einstellungen nur vor paar Jahren hatten und dass ich von irgendwelchen Lehren geprägt wurde, die keinen Bezug zu der Realität hatten.
Noch vielleicht vor zwei Jahren wo einen Vorfall geschidert hast, wie eine alte bei der Semmelbude sich vordrängen wollte. Damals hatte ich gedacht wieso redet er so mit der alten Frau, dachte irgendwie, dass es sebstcerständlich sein soll, dass man die älteren vorlässt. heute würde ich sagen, das war richtig, wenn jemand alt wird sollte sich auch nich aufführen, und wenn das irgendwelche hinterlistige geldgeile fotze war, wieso sollte man ihr den respekt schenkt, nur weil sie alt geworden ist?
Gut das widerspicht meine idealistische Gesellschaftsordnung, ich werde aber immer wieder im Leben des besseren belehrt.

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


05.06.2010 05:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich gehe dennoch davon aus, dass nicht alles, was Mainstream ist, deswegen automatisch falsch ist.

Und alten Leuten, die sich irgendwo vordrängeln, finde ich auch eine Unverschämtheit, wenn man selber noch arbeiten gehen muss. Ich sage denen dann immer: "Machen sie mal, sie sehen auch schon so aus, als dass sie schneller drankommen möchten, wenn sie noch lebend bedient werden wollen."


So, damit sind wir aber vollständig off-topic:

Interessanter ist im Zusammenhang mit dem topic eher das hier, was mir mal jemand erklären soll: (Achtung: Link muss kopiert werden, kann man nicht so anklicken. Direktverlinkung ist Greenpeace wohl zu unökologisch.)

http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews[tt_news]=80837&tx_ttnews[backPid]=54&cHash=0615291909

Ansonsten einfach hier mal der Artikel:
Zitat:

Gaza/Tel Aviv (dpa) - Die im Gazastreifen herrschende Hamas verweigert bislang die Einfuhr der von Israel beschlagnahmten Hilfsgüter von der internationalen Solidaritätsflotte auf dem Landweg. Der Hamas-Wohlfahrtsminister Ahmed al-Kurd sagte am Donnerstag, seine Organisation wolle erst drei Bedingungen erfüllt sehen, bevor die Güter von Israel aus in das Gebiet gebracht werden dürfen. Etwa acht Lastwagen mit Medikamenten, Nahrungsmitteln, Rollstühlen und Kinderspielzeug warten derweil am Grenzübergang Kerem Schalom zwischen Israel und dem Palästinensergebiet.

Israel hatte die Gaza-«Solidaritätsflotte» am Montag Gewalt daran gehindert, die Güter auf dem Seeweg in den Gazastreifen zu bringen. Die Aktivisten wollten mit der Aktion die jahrelange Blockade des Gazastreifens durchbrechen und ein politisches Signal setzen. Bei dem blutigen Zwischenfall wurden neun der Aktivisten getötet und Dutzende verletzt.

Israel müsse zunächst alle Gefangenen von der Gaza- «Solidaritätsflotte» freilassen, forderte Al-Kurd. Nach israelischen Angaben sind bereits alle Häftlinge frei, bis auf drei Gefangene, die wegen «verfahrenstechnischer Probleme» noch in Israel seien. Auch sie sollten Israel in Kürze verlassen können. Sieben ausländische Verletzte liegen noch in israelischen Krankenhäusern.

Die «Mavi Marmara» sei unter türkischer Flagge gereist, daher sei es an der Türkei zu entscheiden, ob die Hilfsgüter auch über den Landweg in das Palästinensergebiet gebracht werden können, so der Hamas-Minister. Außerdem habe Israel Güter von dem Schiff konfisziert. «Entweder wird alles ausgeliefert oder nichts», sagte Al-Kurd.

Der israelische Militärsprecher Guy Inbal sagte am Donnerstag, Israel habe bereits etwa 20 Lastwagen beladen, von denen 8 in Kerem Schalom und der Rest im Hafen von Aschdod warteten. Baumaterialien sollten an internationale Hilfsorganisationen weitergeleitet werden, um Missbrauch durch Hamas für militärische Zwecke auszuschließen.


Was sollte dann der ganze Scheiß außer eine PR-Aktion für die Hamas sein???

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Arne Reload am 05.06.2010 05:50.

E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Inuty

aka Levitas

images/avatars/avatar-378.jpg


07.06.2010 23:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es gibt doch genügend echte Infos, die nicht propagandaverseucht sind.

Propaganda statt Aufklärung: Nach dem Blutbad auf der Mavi Marmara

Die israelischen Soldaten hatten die Absicht zu morden

Wen interessiert denn noch, was die gekauften Mainstreammedien melden?!

verwirrt

Levi

"If you are truely wild at heart, you'll fight for your dreams . . . Don't turn away from love, Sailor . . . Don't turn away from love . . . Don't turn away from love."
WILD AT HEART
E-Mail an Inuty senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


08.06.2010 06:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, wenn das im Internet steht, dann muss das ja alles wahr sein.

Besonders, wenn es auf Seiten steht, deren Impressum so aussieht:
http://www.hintergrund.de/impressum.html

Genau wie diese Seite:
http://911research.de/kontakt-impressum/

Weil wir ja alle endlich mal die Wahrheit über den 9/11 erfahren wollten. waah
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
08.06.2010 20:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da sage ich noch so zum Spaß, dass die Nazis die Juden doch eigentlich bewundern müssten... und dann finde ich sowas hier:

http://nasofi.blogspot.com/

Bin das nur ich, oder wird die Welt immer verrückter?
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Israelisches Massaker auf Gaza-Hilfsflotte

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum