Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Wiederbelebung der Unity » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiederbelebung der Unity  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


22.11.2008 03:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"GENUG!!!!!", hallte auf einmal die Stimme des Kriegers durch den Saal... noch im selben Moment sauste sein Schwert herunter und schlug den großen Tisch entzwei, um den sie sich alle versammelt hatten. Wilde Entschlossenheit war in seinen Augen zu erkennen... und die erschrockenen Gäste ahnten, dass sie jetzt besser schwiegen und hörten, was der erzürnte Burgherr ihnen zu sagen hatte. "Es ist genug! Ihr habt jetzt lange genug Gelegenheit gehabt, mir zu beweisen, dass ihr keinen Deut besser seid als das Pack da draußen, das dieses Land durch seine Arroganz und seinen Egoismus in den Ruin geführt hat. Ich bin es leid, eurem Gezeter zuzuhören, eure Anschuldigungen, eure kleinlichen Streitereien und eurem Weibergewäsch! Habt ihr vergessen, weswegen wir uns einst hier versammelt hatten? Habt ihr überhaupt jemals daran geglaubt?? Wisst ihr was? Ich bin kein Faschist, und ich gestehe jedem das Recht zu, alles zu tun und zu lassen, was immer er will. Aber tut es bitte woanders. Diese Festung ist nicht errichtet worden, damit ihr hier euer Ego ausbreiten könnt. Diese Festung ist auch nicht errichtet worden, damit ihr euch gegenseitig totschlagt, um auf diese Weise zu entscheiden, für wen diese Festung errichtet worden ist. Diese Festung ist für diejenigen, die eine bessere Welt wollen, und die vor allen Dingen auch dazu bereit sind, DEN ERSTEN SCHRITT dafür zu tun und selber besser zu sein! Es ist mir völlig egal, welche Vorgeschichte euer Gezänk hat. Es interessiert mich nicht, woher ihr kommt oder wer angefangen hat, hier mit Essen um sich zu werfen. Ich hege gegen keinen von euch einen Groll. Also geht in Frieden, wenn ihr nicht dazu in der Lage seid, besser zu sein als die Menschen da draußen und Meinungsverschiedenheiten zivilisiert zu lösen. Geht und baut eure eigene Festung, ladet euch dort die Gäste ein, die ihr um euch haben wollt, und werdet glücklich.


Zu mehr lesen hab ich jetzt gar keine Lust, weil ich müde bin

Aber dieser Quote sagt alles aus ... diese Worte sind der richtige Umgang.

Und auch die Fragen, die darin stecken sind sauber gestellt.
Benehmen wir uns anders, als die da draussen, wenn wir so handeln ?
Und interessanter WEise sind wir da wieder bei meiner Ursprünglichen Kritik.

Wer da draussen soll das ganze Ernst nehmen, wenn er sieht das hier genauso wie da draußen gehandelt wird, nur mit einem anderen Namen versehen.

Kapitalismus - Unterdrückung - Unity - das selbe Verhaltensmuster ?
Haben die Engelskinder recht müssen erst die verkommenden Menschen alle weg, um die ganze zerstörerische Saat von Grund auf zu reinigen ?

Ich glaube nicht - einfach mal drüber nachdenken und auch wenn es schwer fällt vielleicht vergeben und vergessen, wenn man dieses Projekt vorwärtsbringen will.

Und ich denke um bei der Gegenwelt zu bleiben, nur Bewahrer haben interesse das Porjekt zu zerstören oder aber Menschen denen das Ego näher steht als das Projekt.
Beides hilft nicht, beides verhindert.

Stelle ich nochmal die Frage soll das Projekt vorwärtsgehen ?

Dann zu lass uns beginnen großes Grinsen weiter zu machen - auf gehts ich bin dabei

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
22.11.2008 04:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Stelle ich nochmal die Frage soll das Projekt vorwärtsgehen ?


Was genau meinst du denn mit "vorwärts"? Ich fand das Projekt vor 2 Jahren richtig gut so wie es war. Willst du mit einem Internetforum die Welt einreißen oder wie darf ich das verstehen? Zumal die meisten Unityaner wohl für alles geeignet sind, aber wohl nicht um die Welt nun aus den Angeln zu heben. Vorwärts laufen ist sone hervorragende Phrase naiver Optimisten. Überall und immer muss alles vorwärts und nach vorn laufen, dass erinnert auch sehr stark an Kapitalismus und seinen "Fortschritt". Alles muss immer neuer, besser und innovativer werden, dass sind wunderbar hohle Phrasen die man um sich werfen kann wenn man viel und hochgestochen schwafeln möchte anstatt einfach mal vor der eigenen Haustür anzufangen zu kehren und mit sich selbst klar zu kommen. Selber einen Schritt nach vorne machen anstatt ständig zu meckern wie rückständig doch alles und jeder ist, nur die die dies ankreiden vergessen sich meist an die eigene Nase zu packen.

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


22.11.2008 05:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na dann bin ich ein naiver Optimist großes Grinsen
Sonst könnte man das Forum auch zu machen. Seiten zum Zeitverteib gibt es genug und ich glaube auch weitaus bessere.
Stelle ich die Frage anders.

Wollen wir weitermachen nach Wegen zu suchen die die Welt verbesern, die Bewahrer ignorieren und die die sich noch erreichen lassen, aus dem verkommenen System, versuchen die Augen zu öffnen oder wollen wir uns alle schlafen legen und die Welt, Welt sein lassen.

Welche Wege wollen wir nutzen die Philosphie unter das Volk zu mischen. Wo wollen wir mit gezielter Dosierung die erkannten Mechanismen veröffentlichen. Wie stellen wir den Wecker für die Welt.
In welchen Foren wird Meinung gebildet ? Wie streuen wir unsere Aspekte da rein? Und Und Und
Wem erzählen wir die bildhaften Beispiele aus der Philosphie, damit die Leute selebr drauf kommen.
WIe finden wir Menschen, die dann hier mit machen.

Das meine ich mit vorwärts - im Gegensatz zu Rückwärts - eine andere Richtung als Seitwärts
Kein kapitalistisches Vorwärts, kein kommunistisches Vorwärts, kein sonstwas Vorwärts - nur das Gegenteil von Stillstand - sich Bewegen

Ich hoffe damit habe ich es besser und verständlicher ausgedrückt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
Wiederauferstehung der Toten? 22.11.2008 11:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
offenbar geschehen doch noch Wunder.

Allerdings nur ganz unscheinbare.

Dian, meinen Glückwunsch. Sieht so aus, als hättest Du alle verloren geglaubten Schafe wieder da. - Wenn das kein Grund ist, zum Feiern, so kurz vor Weihnachten. Ich hätte mich allerdings über zwei andere Menschen mehr gefreut.
N.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 22.11.2008 12:01.

dian
unregistriert
22.11.2008 13:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke für deine Unterstützung, Engel des Südens...
und herzlich willkommen!

Wie quaid schon erwähnte... ich bin gerade ein bisschen resigniert, was die Streitereien im Forum angeht. Ich sage dazu fast gar nichts mehr. (Vor allem deshalb, weil ich schon so viel gesagt habe, aber so gut wie niemand darauf hören will.)
Trotzdem sehe ich noch eine realistische Chance, dass wir das hier wieder in den Griff bekommen.
Aber dafür bräuchten wir nicht einen von deiner Sorte, sondern zehn oder zwanzig... sprich: Wir bräuchten viele neue User, die sich hier mit einbringen, und die vor allem NICHT VORBELASTET sind, was irgendwelche alten Streitereien angeht... User, die ihre Mitmenschen hier im Forum nicht danach beurteilen, was diese ihnen vor einigen Monaten mal in irgendeinem Thread an den Kopf geworfen haben, sondern die sie nur danach bewerten, wie sie sich ganz aktuell ihnen gegenüber verhalten.

Ich habe gerade nicht so viel Zeit...
aber doch noch mal kurz an dieser Stelle die Message an alle:
Das Unity-Forum ist nicht tot! Und diejenigen, die es jetzt schon begraben haben, werden sich in einigen Monaten vielleicht verwundert die Augen reiben. (das habe ich so im Gefühl...)
Die letzte Diskussion hier irgendwo zwischen Seneca und Nemesus erschien mir beispielsweise durchaus produktiv... sie hat gezeigt, dass man sich nicht unbedingt sympathisch finden muss, um miteinander zu diskutieren und Argumente auszutauschen. Ich denke, darauf könnte man aufbauen.
Es muss sich eben jeder erstmal damit abfinden, dass die Unity kein Wunschbrunnen ist, wo man nur Menschen findet, die einen verstehen...
ich selbst musste mich übrigens damit auch abfinden, dass ich hier, obwohl ich das Ding gegründet habe, längst nicht von jedem verstanden werde.
Anders, als der Name es nahelegt, steht die Unity eben nicht für Friede-Freude-Eierkuchen und Einigkeit, sondern für Vielfältigkeit... vor allem für die Vielfältigkeit derer, die sich nach mehr Freiheit sehnen und mit der heutigen Weltordnung nicht einverstanden sind...
Wir brauchen diese Vielfalt, denn gerade aus dem Zusammentreffen der unterschiedlichsten Charaktere sind in der Vergangenheit hier auch schon etliche fruchtbare Diskussionen und Denkansätze enstanden... wir müssen die vorhandenen (teilweise auch extremen) Unterschiede nur eben irgendwie in etwas Konstruktives umwandeln.
Hansi
unregistriert
22.11.2008 16:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Na dann bin ich ein naiver Optimist großes Grinsen
Sonst könnte man das Forum auch zu machen. Seiten zum Zeitverteib gibt es genug und ich glaube auch weitaus bessere.
Stelle ich die Frage anders.

Wollen wir weitermachen nach Wegen zu suchen die die Welt verbesern, die Bewahrer ignorieren und die die sich noch erreichen lassen, aus dem verkommenen System, versuchen die Augen zu öffnen oder wollen wir uns alle schlafen legen und die Welt, Welt sein lassen.


Oh nein, auch das klingt doch jetzt völlig nach heiligem Messias, der die Welt erretten möchte. Ich sag mal so, hier versammeln sich eh nur Leute die mit der Welt da draußen nicht zufrieden sind, daher ist das hier ein guter Platz zum Austausch von Menschen, die sich verloren und allein auf dieser Welt fühlen. Hier trifft man Gleichgesinnte, die man vielleicht schon sein Leben lang gesucht hat, aber nirgends zu finden vermochte. Und klar, dieses Forum kann einem helfen an sich selbst zu arbeiten und eigene neue Wege zu beschreiten. Ohne das Forum wäre ich z. B. heute immer noch ein Call Center Agent der Scheiße unter das Volk mischt oder ich wäre mittlerweile schon so verzweifelt und tot. Dank dem Forum hab ich es allerdings geschafft mein Leben radikal umzukrempeln und hab mit dem "System" nicht mehr all zu viel zu tun. Aber das war keine Allzwecklösung die nun für jeden in Frage kommt. Das war ein individuelles ausbrechen aus festgefahrenen Strukturen mit ganz individueller Hilfe diverser User hier. Das hat mein Leben verändert und sehr viel mehr als das, kann man eh nicht ändern. Man muss bei sich selbst anfangen, bevor man die Welt umkrempeln möchte.

Zitat:
Welche Wege wollen wir nutzen die Philosphie unter das Volk zu mischen. Wo wollen wir mit gezielter Dosierung die erkannten Mechanismen veröffentlichen. Wie stellen wir den Wecker für die Welt.
In welchen Foren wird Meinung gebildet ? Wie streuen wir unsere Aspekte da rein? Und Und Und
Wem erzählen wir die bildhaften Beispiele aus der Philosphie, damit die Leute selebr drauf kommen.
WIe finden wir Menschen, die dann hier mit machen.


Welche Philosophie meinst du jetzt? Die der Unity? Ich fand sie sehr ansprechend und für mich gut nachvollziehbar. Vieles darin kann ich blind unterschreiben und sehe das ähnlich, allerdings bin ich nun nicht so "fanatisch" es nun unbedingt unter das Volk mischen zu wollen. Ich hab das auch schon ein paar RL-Freunden von mir vorgestellt die alles andere als nun "angepasste Herdentiere" sind und die gingen sehr kritisch damit ins Gericht und konnten eher weniger damit anfangen. Wenn du die nun mit allen Mitteln unter das Volk mischen willst, dann machst du dich nichts anderes wie es die Kirche mit der Bibel tut etc. Klar kannst du Leuten anbieten sie zu lesen, den Rest entscheidest du dann aber schon nicht mehr.

"Den Wecker für die Welt stellen" finde ich auch wunderbar naiv, sorry. Ich glaube nämlich kaum, dass diese Welt im Dornröschenschlaf liegt und nur darauf wartet das ein edler Prinz kommt um sie wach zu küssen. Natürlich hat diese Welt Probleme, sehr, sehr viele sogar. Unzählige. Aber es ist schon recht niedlich zu lesen wenn du erwartest das ein kleines Internetforum das nun alles verändern könnte. Wir können in unserem persönlichen Umfeld anfangen, vielmehr bleibt uns leider nicht übrig. Bzw. wieso überhaupt "leider" - woher wissen wir denn, dass unsere Wege nun für ALLE Menschen besser funktionieren?

Zitat:
Das meine ich mit vorwärts - im Gegensatz zu Rückwärts - eine andere Richtung als Seitwärts
Kein kapitalistisches Vorwärts, kein kommunistisches Vorwärts, kein sonstwas Vorwärts - nur das Gegenteil von Stillstand - sich Bewegen

Ich hoffe damit habe ich es besser und verständlicher ausgedrückt


Das es Bewegung braucht gebe ich dir Recht, in welche Richtung das nun gehen soll spielt dabei für mich eine untergeordnete Rolle. Das Leben ist nun mal ein ständiges Auf und Ab und kreuz und quer. Willkommen im Irrgarten, das ultimative Ziel hat noch keiner gefunden.

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


22.11.2008 17:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hm Messias großes Grinsen wäre auch eine Idee als Berufswunsch, aber das ist dann doch der falsche Ansatz für mich.
Die "Untertanen" sollen ja genau, wie Du beschreiben hast, wenn sie wollen eine Information bekommen, die sie dann selber verwerten können oder es lassen.

Das was ich ausdrücken möchte ist, das es wichtig ist, das der Mensch eine Auswahl hat, um auswählen zu können. Da ich, wie Du viele Teile der Philosophie für sehr gut halte und alle Teile für sinnvoll als Ansatz, bin ich der Meinung sie sollte so vielen Menschen wie möglich zugänglich gemacht werden.

Ob diese damit etwas anfangen können, ob diese ähnlich denken, ob diese sie das Klo runterspülen oder aufsaugen - ist egal.

Aber wer niemals die Chance zu entscheiden hat, ob er es will oder nicht, weil er davon nichts weiß, kann sich auch nicht dafür oder dagegen entscheiden.

Eine andere Fage, was machen denn Deiner Meinung nach diejenigen die bereits an sich gearbeitet haben ? - Müssen die dann gehen, weil nach Deiner Ansicht die Aufgabe beendet ist, wenn man sich mit dem System abgefunden hat und damit Leben kann ? Reicht der Trost das es andere gibt, die einem helfen ? Möchtest Du das System erhalten, das all dieses Elend verursacht ? Ist das System wirklich so stark, das niemand dagegen etwas tun kann ? Müssen Erfolge heute, morgen oder übermorgen schon sichtbar sein ?

Bitte nehme diese Fragen als Fragen nicht als Provokation oder Vrorwurf, aber ich kenne Dich nicht und ich weiß nicht, wie ich Deine Antworten richtig verstehe.

Ontopic. Die Fragen gehen natürlich an alle großes Grinsen

Genauso versteht das "Aufwecken" als Parabel. Gemeint ist, dass ich glaube das viele Menschen einfach nur noch schlafen (sinnbildlich) weil sie von interessierten Seiten eingelullt werden und immer wieder mit - "Schlafe - Gehorche - sei fruchtbar" Mantren überzogen werden.
Ich gestehe, dabei habe ich immer den Film "Sie Leben" vor Augen und wer ihn nicht kennt, kann vielleicht nicht nachvollziehen was ich meine - Betriebsblindheit großes Grinsen

Und lieber Hansi ich würde mich freuen, wenn Du einen Menschen nicht nach 4-5 Posts mit einer Schublade behaften würdest, weil Du glaubst zu meinen ich wäre jemand der ich nicht bin.
Ich versichere Dir - Du kennst mich nicht

Persönlich empfinde ich es allerdings als ein Kompliment Naiv zu sein - allerdings definiere ich es dann in Richtung - Kindlich, Ursprünglich - dafür danke ich Dir.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
22.11.2008 17:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Engel des Süden
hm Messias großes Grinsen wäre auch eine Idee als Berufswunsch, aber das ist dann doch der falsche Ansatz für mich.
Die "Untertanen" sollen ja genau, wie Du beschreiben hast, wenn sie wollen eine Information bekommen, die sie dann selber verwerten können oder es lassen.


Wer sind denn die "Untertanen"? Also nicht mal in Anführungszeichen erkenne ich da eine sinnvolle Bezeichnung. Und wer bestimmte Informationen haben möchte, der bekommt sie auch irgendwie. Ist ja nicht so, dass das Internet samt Unity nun ein streng gehütetes Geheimnis ist. Du tust so als hätte der Großteil der Menschen keine Ahnung, dass es solches Gedankengut wie das der Unity-Philosophie oder ähnliches gibt, dass sehe ich aber anders. Ich denke die meisten Menschen haben sehr wohl eine Ahnung davon, aber lehnen es kategorisch ab weil die Gehirnwäsche des Staates, der Wirtschaft, den Medien und den Religionen schon viel zu verankert in das kleinkarierte Denken der Bevölkerung sind. Oder sie haben Angst davor solche Gedankengänge zuzulassen oder sich gar dazu zu bekennen, weil das nunmal nicht immer einfach und ohne Schwierigkeiten ist.

Zitat:
Das was ich ausdrücken möchte ist, das es wichtig ist, das der Mensch eine Auswahl hat, um auswählen zu können. Da ich, wie Du viele Teile der Philosophie für sehr gut halte und alle Teile für sinnvoll als Ansatz, bin ich der Meinung sie sollte so vielen Menschen wie möglich zugänglich gemacht werden.


Ein Auswahl an entsprechenden Alternativen ist sehr wichtig, da gebe ich dir Recht, aber die Unity-Philosophie und auch das Forum ist doch für den frei zugänglich der dies haben möchte, siehe den Absatz eins drüber.

Zitat:
Ob diese damit etwas anfangen können, ob diese ähnlich denken, ob diese sie das Klo runterspülen oder aufsaugen - ist egal.


Nee, es ist weit davon entfernt egal zu sein.

Zitat:
Aber wer niemals die Chance zu entscheiden hat, ob er es will oder nicht, weil er davon nichts weiß, kann sich auch nicht dafür oder dagegen entscheiden.


Unwissenheit lasse ich nicht gelten, sag ichs halt noch zum dritten mal und selbst ein Mensch wirklich gar keine Ahnung hat das es alternative Projekte wie die Unity gibt und dann davon erfährt, dann wird er erstmal tierische Angst davor haben als sich Hals über Kopf hinein zu stürzen.

Zitat:
Eine andere Fage, was machen denn Deiner Meinung nach diejenigen die bereits an sich gearbeitet haben ? - Müssen die dann gehen, weil nach Deiner Ansicht die Aufgabe beendet ist, wenn man sich mit dem System abgefunden hat und damit Leben kann ? Reicht der Trost das es andere gibt, die einem helfen ? Möchtest Du das System erhalten, das all dieses Elend verursacht ? Ist das System wirklich so stark, das niemand dagegen etwas tun kann ? Müssen Erfolge heute, morgen oder übermorgen schon sichtbar sein ?


Nein, natürlich müssen die nicht gehen, ist ja nicht so das das an sich arbeiten ein Prozess ist der irgendwann abgeschlossen ist. Man lernt bekanntlich nie aus und kann dahin gehend immer weiter machen, auch wenn es wohl zunehmends schwieriger wird neue und interessante Ansätze zu entdecken, je mehr man schon an sich gearbeitet hat. Das menschliche Wesen als solches ist nun mal sehr eingeschränkt in seiner Denk und Leistungsfähigkeit, was jetzt nicht heißen soll, dass es nicht noch reichlich Potenzial nach oben gibt. Zum so genannten "System". Das System als solches ist mir ziemlich egal so lange es mich in Ruhe mein Leben leben lässt und mich nicht wieder in sich aufsaugen möchte. Ich bin vielleicht nicht zu 100 % frei davon, aber doch wesentlich freier als ein Großteil dieser Bevölkerung. Ich lebe nämlich in einem kleinen selbst verwalteten und zu Großteilen selbst finanzierten Projekt ohne Chef und ähnlichen ekligen Krempel. Gefunden hab ichs dank der Unity und weil ich eben Informationen gesucht und gefunden habe, weil ich sie brauchte. So lange aber jemand meint, er bräuchte bestimmte Informationen eh nicht, so lange nützt es auch nix ihm Missionarsmäßig Informationen unter die Nase zu reiben. Und natürlich ist mir deswegen noch lange nicht egal wie sich das System auf meine Mitmenschen auswirkt und das vieles davon nicht gesund ist, aber da kann ich ja dann drüber reden und Alternativen aufzeigen bzw. gegen die Angst kämpfen.

Zitat:
Bitte nehme diese Fragen als Fragen nicht als Provokation oder Vrorwurf, aber ich kenne Dich nicht und ich weiß nicht, wie ich Deine Antworten richtig verstehe.


Natürlich nehme ich das als Frage, wieso sollte ich mich dadurch provoziert fühlen?

Zitat:
Genauso versteht das "Aufwecken" als Parabel. Gemeint ist, dass ich glaube das viele Menschen einfach nur noch schlafen (sinnbildlich) weil sie von interessierten Seiten eingelullt werden und immer wieder mit - "Schlafe - Gehorche - sei fruchtbar" Mantren überzogen werden.
Ich gestehe, dabei habe ich immer den Film "Sie Leben" vor Augen und wer ihn nicht kennt, kann vielleicht nicht nachvollziehen was ich meine - Betriebsblindheit großes Grinsen


Wie ich oben schon schrieb, für mich ist das eher die Angst als nun ein "Schlaf".

Zitat:
Und lieber Hansi ich würde mich freuen, wenn Du einen Menschen nicht nach 4-5 Posts mit einer Schublade behaften würdest, weil Du glaubst zu meinen ich wäre jemand der ich nicht bin.
Ich versichere Dir - Du kennst mich nicht


Ich habe dich in eine Schublade gesteckt?

Zitat:
Persönlich empfinde ich es allerdings als ein Kompliment Naiv zu sein - allerdings definiere ich es dann in Richtung - Kindlich, Ursprünglich - dafür danke ich Dir.


Naiv ist für mich weder eine Beleidigung noch ein Kompliment. Es ist ne Eigenschaft. Teilweise kann sie einem sogar das Leben wesentlich erleichtern, aber man kann auch böse auf die Fresse fallen damit. Und irgendwie muss man ja damit anfangen sich ein Bild von jemandem den man noch nicht kennt zu machen und vieles was ich bisher von dir gelesen habe wirkte auf mich halt eher naiv, damit hab ich dich aber lange noch nicht in irgendeine Schublade gesteckt, du kannst mich ja auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


22.11.2008 18:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ansichten sind immer eine Sache derer die sich eine Sache ansehen.
Das ist auch gut so.

Erkläre mir mal wie Leute hier ohne Hilfe herkommen können.

Irgendwie erscheine ich zu dumm dazu über Google -> bevorzugte Suchmaschine der meisten eine Kombination an Schlagworte zu finden, die mich auf den ersten 2-3 Seiten (mehr schaut die Masse nicht) auf diese Seite bringt. Ich zweifele das jemand gezielt nach etwas suchen kann, was er nicht kennt.

Und wenn ich mir die Keywords anschaue der Hauptseite wundert es mich auch nicht: outsider,borderline,suizid,SVV,randgruppe,unity,dian

OK es gibt noch links irgendwo ....

Aber ok es ist Deine Ansicht ich habe eine andere, arbeiten wir einfach Nebeneinander, Du auf Deine Art, ich auf meine. Das passt und da wo wir Schnittmengen haben, schauen wir ob wir uns "befruchten".

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
22.11.2008 19:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich will dir mal sagen wie ich die Seite gefunden hab. Ich machte damals auf www.testedich.de einen spaßeshalber einen Religionstest (also welche Religion angeblich am Besten zu mir passt). Als Ergebnis kam dann Pantheismus raus mit einem Link auf www.pantheismus.de auf der Seite war dann die Unity verlinkt. Und wenn das jemand wirklich finden will, dann findet er es auch, ich glaube es ist so wie bei Matrix, nicht du findest die Matrix, die Matrix findet dich großes Grinsen . Das heißt nun auch nicht, dass ich ein bisschen Werbung für die Unity ablehne, im Gegenteil, aber man muss nun auch nicht kreischend mit großen Schildern wie verrückt auf Menschen zu rennen, so kann man sie nämlich auch nicht überzeugen das das hier im Grunde ne feine Sache ist.
Seneca
unregistriert
22.11.2008 23:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Falls es euch interessiert: Ich habe hierher gefunden, weil irgendjemand im Forum meiner alten Schule einen Link hierher gesetzt hat.

Kebap

porno jüngling aus der hölle


23.11.2008 01:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine Ahnung mehr, wie ich hierher fand, so lange is das schon her rotes Gesicht

Question Authority ~ Think for Yourself
E-Mail an Kebap senden Fügen Sie Kebap in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
23.11.2008 20:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Hansi:
Zitat:
Und wer bestimmte Informationen haben möchte, der bekommt sie auch irgendwie. Ist ja nicht so, dass das Internet samt Unity nun ein streng gehütetes Geheimnis ist. Du tust so als hätte der Großteil der Menschen keine Ahnung, dass es solches Gedankengut wie das der Unity-Philosophie oder ähnliches gibt, dass sehe ich aber anders.

Ich glaube, der Großteil der Menschen heutzutage hat tatsächlich wenig Ahnung vom "Unity-Gedankengut".
Klar, die Leute wissen zwar etwas über die 68er-Bewegung, über den Kommunismus und darüber, dass es "Alternativen links der Mitte" gibt... aber ich denke, dieser politische Teil ist ja nur ein Teil dessen, was die Unity-Idee eigentlich ausmacht.
Der andere Teil, der meines Erachtens deutlich wichtiger ist, ist das Erkennen und Ablehnen von Herdentrieb bzw. Lemmingverhalten, das Streben nach Erkenntnis sowie Abstand zu sich selbst und den Umständen, in denen man großgeworden ist.
Denkst du wirklich, dass die Leute darüber ausreichend Bescheid wissen?
In den Medien wird zwar überall von "Individualität" gesprochen... während viele von denen, die sich für ach so tolle, moderne Indivudalisten halten, gar nicht kapieren, wie sehr sie einander gleichen, weil sie alle vom selben Misthaufen stammen.
Ich finde, auf diese und ähnliche Problematik der modernen Gesellschaft wird viel zu wenig hingewiesen... erst recht dort, wo junge Leute verkehren, und wo man sie vielleicht noch erreichen könnte.

Ich bin überzeugt, dass es noch ganz viele Kids da draußen gibt, die sich auch schon des öfteren verzweifelte Gedanken über ihr Leben gemacht haben, aber die einfach nicht auf die Idee kommen, ins Internet zu gehen und dort nach Inspiration zu suchen... stattdessen vegetieren sie einfach nur vor sich hin, tauschen sich mit niemandem aus, und gehen irgendwann ein bzw. geben den Widerstand gegen die beschissene Welt auf.
Von daher bin ich eigentlich der Meinung, wir brauchen noch einen viel höheren Bekanntheitsgrad, damit zumindest jeder tatsächlich die Chance hat, unsere Ansichten auf sich wirken zu lassen und eventuell gewisse Dinge zu erkennen, die in seinem eigenen Leben falsch laufen.
dian
unregistriert
23.11.2008 21:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Engel des Südens:
Zitat:
Wollen wir weitermachen nach Wegen zu suchen die die Welt verbesern, die Bewahrer ignorieren und die die sich noch erreichen lassen, aus dem verkommenen System, versuchen die Augen zu öffnen oder wollen wir uns alle schlafen legen und die Welt, Welt sein lassen.

Wie du in "Gegenwelt" sicher rausgelesen hast, bin ich da selber ein wenig zwiegespalten.
Einerseits will ich aufklären und edle Ideale verbreiten... will Menschen Inspiration liefern, damit sie sich selbst erkennen und begreifen, in was für eine degenerierte Gesellschaft wir alle hineingeboren wurden.
Ich kann irgendwie gar nicht anders, als zu versuchen, anderen Menschen die Augen zu öffnen... Das ist, wie wenn man ein von seinen Eltern verlassenes, weinendes Kind sieht... dem will man auch versuchen zu helfen und es trösten, damit es nicht mehr so traurig ist.
Und ich sehe die gesamte Menschheit weinen. Jedenfalls einen großen Teil davon... auch jene, die vorgeben, glücklich zu sein. Sie sind oft nur ein Schatten dessen, was sie eigentlich sein könnten. Und das macht mich einfach betroffen. Es kotzt mich an, zusehen zu müssen, wie sie sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen, weil sie es einfach nicht besser wissen.
Jedenfalls ist das der "helle" Teil von mir... Ein überzeugter Gegenweltler vom alten Schlag... vielleicht etwas zu naiv und idealistisch, aber nicht auf den Kopf gefallen.
Der dunkle Teil ist eher so wie Janosch bzw. die Engelskinder... hart, zynisch, und einfach nur noch angewidert vom Treiben der Menschen.
Warum sollte man diesen Menschengeschöpfen helfen? Was nicht lebensfähig ist, wird zu Grunde gehen... und ihre Gesellschaft ist definitiv nicht lebensfähig auf Dauer. Also doch besser einfach zurücklehnen und die Show genießen? Dumm nur, dass man nicht mehr richtig genießen kann, mit all den extremen Gedanken im Kopf, die nur für Götter, Engel und Dämonen, nicht aber für gewöhnliche Menschen bestimmt sind...
Es ist alles nicht so hundertprozentig mein Weg.
Am ehesten kann ich mich mit den modernen, "kaputten" Gegenweltlern identifizieren... vor allem in der Szene, als Nikita, Yaominh und Demiro am Staudamm auf die Engelskinder zulaufen und versuchen, eine Welt zu retten, die sie eigentlich selber zum Kotzen finden.
Ich glaube, das entspricht meinem derzeitigen Zustand am meisten.
Irgendwas will ich tun, weil ich mich dazu verpflichtet fühle und ich im Grunde meines Herzens ein "guter Kerl" bin... aber wenn es hart auf hart kommt, hätte ich auch kein Problem damit, "Fuck you all!" zu sagen und den roten Knopf zu drücken.

Zitat:
Welche Wege wollen wir nutzen die Philosphie unter das Volk zu mischen. Wo wollen wir mit gezielter Dosierung die erkannten Mechanismen veröffentlichen. Wie stellen wir den Wecker für die Welt.

Ich hatte schon vor längerer Zeit einmal vorgeschlagen, ein paar aufrüttelnde Videos zu produzieren und sie auf Youtube reinzustellen. (natürlich mit Verweis auf unsere Homepage)
Was bei Schnappi funktioniert hat, kann ja theoretisch auch bei uns funktionieren.
Das schiene mir jedenfalls eine zeitgemäße Form von Kommunikation zu sein...
Aber dazu braucht man eben auch die richtigen Leute, die eine ähnliche Mentalität haben wie die ganzen Idioten, die bei Youtube rumblödeln... also Leute, die Spaß daran haben, sowas zu produzieren und sich dabei auch ein bisschen selbst zur Schau zu stellen.
Naja, das nur mal als eine Idee von vielen.
Das Problem ist hier nicht so sehr, dass es an guten Ideen mangelt, sondern an der Motivation, diese dann auch in die Tat umzusetzen.
Meine Motivation reicht gerade dafür, diese Seite hier zu betreiben und ab und zu mal ein Buch zu schreiben. Für alles andere fühle ich mich nicht zuständig... da müssten mal wirklich andere ran.

Im Übrigen kamen hier auch früher schon manchmal Leute ins Forum, die ähnlich optimistisch waren wie du und die auch wirklich ernsthaft etwas reißen wollten.
Leider war die Resonanz auf ihren Enthusiasmus meist nicht so toll, und darauf sind die meisten früher oder später wieder frustriert abgezogen.
Kaum, dass sie weg waren, kam dann der nächste Besucher, und hat sich wieder vergeblich darum bemüht, jemanden für seine Ideen zu begeistern.
Ich hoffe nicht, dass das bei dir auch wieder so sein wird. Man braucht einen langen Atem, damit sich hier etwas entwickeln kann.
Ich mache das jetzt seit über acht Jahren quasi Nonstop (von ein paar kleinen Unterbrechungen abgesehen). Und das Ergebnis rechtfertigt nüchtern betrachtet nicht wirklich den hohen Energie-Aufwand, den ich in das Unity-Projekt gesteckt habe. Aber zum Glück bin ich selten nüchtern, und deshalb mache ich weiter. Augenzwinkern

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


23.11.2008 21:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich gut an.
Ob bei mir der Engel oder die Engelskinder siegen werden, kann ich noch nicht sagen, steh da an einer Kreuzung und spiele in der Nähe, wage aber nicht in die eine oder andere Richtung zu gehen.

Der einfachste Schritt zu mehr Beachtung ist die Schlüsselworter erweitern um:
Anarchie, Aufklärung, Gesellschaft, Gesellschaftskritik, Kritik, Weg, Wege, Engel, Philosphie
Und es gibt sicher noch mehr, das kostet nichts - ausser 5 Minuten in dem die in den Quelltext geballert werden - brauch man nicht mal Ahnung vom Programmieren haben *g*

Youtube ist cool - mir schwebt da sogar was vor - aber das muss ich noch ein wenig ausarbeiten, um es zur Diskussion zu stellen. Und keine Angst, wenn mich mein Leben lässt - bleib ich schon eine Weile großes Grinsen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
23.11.2008 22:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der andere Teil, der meines Erachtens deutlich wichtiger ist, ist das Erkennen und Ablehnen von Herdentrieb bzw. Lemmingverhalten, das Streben nach Erkenntnis sowie Abstand zu sich selbst und den Umständen, in denen man großgeworden ist.
Denkst du wirklich, dass die Leute darüber ausreichend Bescheid wissen?
In den Medien wird zwar überall von "Individualität" gesprochen... während viele von denen, die sich für ach so tolle, moderne Indivudalisten halten, gar nicht kapieren, wie sehr sie einander gleichen, weil sie alle vom selben Misthaufen stammen.


Du möchtest also auf mehr Individualität hinaus, was für sich betrachtet eine feine Sache ist, nur haben wir leider das Problem (wie du ja selber geschrieben hast), dass Individualität eben oft als Schlagwort in den Medien, der Wirtschaft etc. suggeriert wird. Alle halten sich für unglaublich individuell und merken dabei gar nicht wie sie den Trends hinterher laufen. Versuch jetzt aber mal jemandem der sich für unglaublich individuell hält zu erklären, dass er ein Produkt des Systems ist. Der "Lemming" als solcher ist natürlich ein Individualist wie jeder andere Mensch auch, nur hat das der Großteil der Menschheit leider vergessen/verlernt, was zugegebener Maßen auch nicht sehr schwierig ist, da wir in einer Welt leben wo es nahezu unverzichtbar ist sich bestimmten Interessengemeinschaften blind anzuschließen um "dazu zu gehören" und "etwas im Leben zu erreichen". Das System als solches hat kein Interesse an Individuen, schon deshalb weil es für einen Staat/ein Unternehmen etc. unmöglich ist jedes individuelle Bedürfnis zu Befriedigen, es ist effektiver künstliche Bedürfnisse zu schaffen und zu wecken die dann alle ganz toll finden und kollektiv ihr Geld dafür verpulvern. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man jemandem erklären will das er nicht individuell handelt sich aber so fühlt als würde er es tun. Und man darf dabei auch nicht ausblenden, dass Herdentrieb nun immer zwangsweise etwas negatives sein muss, im Gegenteil. Natürlich ist es gefährlich wenn man blind und ohne nach zu fragen in einer Herde mit rennt, es kann aber auch Vorteile haben, vor allem dann, wenn alle in der Herde die selben Rechte und Pflichten haben. Und man muss fairer Weise auch dazu sagen, dass sich die Leute, die sich in diesem Forum hier so versammeln mit der Bezeichnung "Individualist" noch stark untertrieben beschrieben sind. Viel mehr trifft doch die Bezeichnung "Vollfreaks" (auf eine liebenswerte Art und Weise) zu. Manchmal glaube ich die Menschheit könnte noch so "frei" und "individuell" oder was auch immer sein, wir hier würden trotzdem den Stempel des Freaks (auf eine negative Art und Weise) aufgedrückt bekommen, aber das ist Spekulation.

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


23.11.2008 22:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja in gewisser hinsicht sind wir Freaks.

Die Problematik ist diejenigen, die die Massenmanipulationen durchführen ganz bewusst die Herden zerstört haben, um Individualisten zu bekommen - frei nach dem Motto: Teile (sie) und (Be)Herrsche

Klingt im ersten Moment paradox ist es aber leider nicht, es findet nur auf Unterschiedlichen Ebenen statt.

Der Zusammenhalt der Menschen wird systematisch durch Konkurrenzdruck, gegeneinanderauspielen, Vereinzelung zerstört - denn einzelne sind einfacher zu führen. - dies ist die eine Ebene
Die zweite ist das, was sie zu Lemmingen macht - die Übergeordnete Normierung

Das heißt jeder soll gegen jeden sein, aber nur unter den genormten Voraussetzungen des Systems.

Man könnte es auch Pseudoindividualisierung nennen.

Wir sind Freaks weil wir im Endeffekt das Gegenteil erreichen wollen und auch doch nicht.

Ich denke ideal für selbstbestimmtes Denken und Handeln, wäre wenn sich im Notfall die Leute zusammenschliessen und gemeinsam handeln - weil sie es wollen und wichtig finden (nicht weil es die Norm ist), aber ansonsten jeder seinen Weg gehen kann.

So geschehen schon einmal beim Zusammenbruch der DDR. Ob das was daraus folgte richtig wahr und ob sie weit genug gegangen sind oder ob sie das erreicht haben was sie wollten, lasse ich mal dahingestellt. Das was da geschah war aber so ein Zusammenschluß aus Not und nicht aus Norm.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
23.11.2008 23:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hinter dem Zusammenschluss von BRD und DDR standen ganz unromantisch kapitalistische Interessen, nicht mehr und nicht weniger.

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


23.11.2008 23:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hinter dem Zusammenschluß ja, aber hinter der Bewegung am Anfang könnte man auch sehen das sich Menschen zusammengetan haben, die an die selben Dinge geglaubt haben.

Ob es eine Steuerung des Westen gab oder nicht lasse ich mal offen. Interessant ist das Beispiel, auch wenn Du mit den Interessen recht hast aus dem Aspekt heraus, das man etwas verändern kann, was keiner glaubt das es je passieren wird.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
23.11.2008 23:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kommst du selber auch aus dem Osten wenn ich fragen darf, oder warum schwankt diese "Sozialromantik" so bei dir mit? Ich war 5 als die Mauer gefallen ist und kann mich nur noch an verschwommene Erlebnisse damals erinnern unter dem Strich weiß ich nur noch das sich damals alle wie blöd darüber gefreut haben und ein paar Jahre später die Mauer wieder aufbauen wollten. Ich bin nun ein Mensch der nicht sonderlich viel von Grenzen und Abgrenzungen hält und das was damals in der DDR betrieben wurde war eine riesen Schweinerei. Das war in der BRD zwar nicht viel anders was die Schweinerei angeht, aber anders als die Schweinerei in der DDR. Schweinereien bleiben es aber dennoch. Aber nicht alles in der DDR war nun schlecht, genauso wenig wie alles in der BRD schlecht war. Mittlerweile bin ich ja nun ein "Ostflüchtling" der sich im tiefsten Westen der BRD niedergelassen hat und ich müsste aus meinem subjektiven Blick lügen, wenn ich sagen würde die Menschen in der ehemaligen DDR sind mir sympathischer als die ollen Wessis Augenzwinkern . Natürlich ist das objektiv unter dem Strich wieder ausgeglichen und es gibt wohl überall auf der Welt ca. gleich viele sympathische und unsympathische Menschen, aber das ist dann wieder nur durch die subjektive Brille bewertbar. Was ich festgestellt habe ist aber auch, dass es hier im Westen wesentlich mehr Möglichkeiten und Projekte für "Querdenker" und echte Individualisten gibt. Was revolutionäres/anarchistisches/freidenkerisches etc. Verhalten anbelangt sehe ich hier im Westen weit aus mehr Potenzial als im Osten.
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Wiederbelebung der Unity

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum