Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: off topic :: » Weblinks » mimikama.at » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mimikama.at  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


mimikama.at 06.08.2015 18:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich verlinke gerne auf diese seite wenn auf facebook wieder hetzerische scheisse verbreitet wird dass einem die kinnlade runterklappt...
Meistens finde ich dann auf dieser seite sachliche hintergrundinfos die man prima zur Verfügung stellen kann wenn das volk sich mal wieder auf kosten schwaecherer einig ist.
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

dreambot

Leben und leben lassen

images/avatars/avatar-1058.jpg


06.08.2015 19:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Seite kenne ich und ich kann sie ebenfalls sehr empfehlen. smile
E-Mail an dreambot senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
07.08.2015 11:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß ja nicht...
ich hab da nur kurz rumgeklickt und bin auf Aussagen gestoßen wie
Zitat:
Facebook, bitte unterstütze die Mitte. DU darfst nicht diejenigen, welche nicht in das extreme Spektrum von Hass eingeordnet werden wollen, alleine lassen. Unterstütze sie dabei und stehe ihnen bei, damit sie nicht in einer Hass-Spirale landen

Dann wird im weiteren Verlauf des Artikels so getan, als ob Rechtsextremismus und Linksextremismus das selbe ist.
Da vergeht mir eigentlich schon die Lust, mich weiter mit der Seite zu befassen.

Die Idee, dass man Internet-Fakes entlarvt und den Wahrheitsgehalt irgendwelcher Urban Legends (oder Internet Legends, oder wie man das neuerdings nennt) überprüft, finde ich ja lobenswert.
Aber wenn es dann so weit geht, dass Meinungsäußerungen nur erlaubt sein sollen, wenn sie niemanden beleidigen oder aufhetzen, weil das ja dann böses Cybermobbing oder politischer Extremismus ist, dann muss ich doch klar sagen, dass mir mein Recht, andere zu beleidigen und manchmal auch extrem zu sein, wichtiger ist als die politisch mittige Friede-Freude-Eierkuchen-Facebookwelt, die diese Internetz-Gutmenschen offensichtlich anstreben.

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


07.08.2015 12:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Seite über diesen link gefunden, weil ich mich grade wegen sowas mit meinem Schwiegervater zoffe großes Grinsen
http://www.mimikama.at/allgemein/memes-b...f-dem-prfstand/

Es ist eine Sache, ob ich jemanden beleidige und eine andere, ob ich daraus gleiche eine Internetkampagne gegen minderheiten veranstalte.
Von sowas angekotzt zu sein hat für mich mit Gutmenschentum nichts zu tun, was natürlich nicht ausschliesst, das auch solche Leute von der Seite angetan sind.

Wie man die Informationen bewertet, kann ja jeder selbst entscheiden aber ich finde es schon gut wenn sich überhaupt jemand die Mühe macht, hetzerische Aussagen einigermaßen neutral auf ihren Wahrheitsgehalt zu untersuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 07.08.2015 12:50.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

dreambot

Leben und leben lassen

images/avatars/avatar-1058.jpg


07.08.2015 15:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich gebe dian schon recht, dass es ziemlich scheiße ist, rechtsextreme Taten zu relativieren, indem man dann nebenbei ja auch immer auf die pöhsen Linksextremisten zeigt. Die Extremismustheorie mit der braven Mitte ist natürlich nach wie vor Schwachsinn und der Vergleich
Zitat:
Bittet jemand um Menschlichkeit – ist er ein Linksversiffter Gutmensch.
Zeigt jemand seine Sorge – ist er direkt ein fremdenhassender Nazi.
ist schon beinahe eine Geschmacklosigkeit, vor allem weil dort von Sorge die Rede ist.

Natürlich kann man nicht mit allem und jedem politisch auf einer Linie sein, wir leben ja schließlich immer noch in einer bürgerlichen Gesellschaft.
Größtenteils finde ich das, was auf der Seite so steht, aber ziemlich in Ordnung, vor allem weil sie auch gute Tipps im Umgang mit technischen Sachen gibt.
E-Mail an dreambot senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


08.08.2015 15:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klar muss man unterscheiden, ob ein Rechtsextremist mordet indem er z.b. Flüchtlinge abfackelt oder ob ein Linksextremist erstmal nur Sachgegenstände politischer Gegner zerdeppert.

Aber dieses Thema hat sich die Seite ja nicht auf die Fahnen geschrieben, also was soll die Haarspalterei...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 08.08.2015 15:45.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


08.08.2015 17:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich war bisher mit denen zufrieden, kenne aber nicht jeden Artikel. Die werden wohl häufig beschimpft ("Lügenpresse!!!1elf"), deswegen sind die sensibel bei Beleidigungen.

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: off topic :: » Weblinks » mimikama.at

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum