Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Gegenwelt » Anarchonauten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anarchonauten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


11.11.2015 16:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ah, Shinobi, sehr interessant. großes Grinsen
Zitat:
...weil ich einfach auch das Gefühl habe, dass meine Videos zu 90 Prozent von Leuten konsumiert werden, die mich eigentlich kein bisschen verstehen.

Ich denke, dass geht nicht nur euch so. Wobei ihr Anarchonauten eine der wenigen Bands seid, von denen ich ihr Hauptmotiv der musikalischen Aktivität dem Drang nach gesellschaftlicher/politischer Veränderung zuordne. Gerade viele politische Rapper scheinen sich nicht zu genau festlegen wollen, um keine Konsumenten zu verlieren oder abzuschrecken. Während ihr z.B. mit S.A.A.R.T. klar ausdrückt, was sich keiner zu singen traut. Augenzwinkern
Aber andererseits dürfte das Problem mit den nicht-verstehenden Zuschauern wohl auch daran liegen, dass ein sehr großer Teil eurer Zuschauer euch zufällig bei YouTube findet (ich auch, nur durch einen kurzen Ausschnitt von "Apathie" in einem Video von Jasinna habe ich euch und überhaupt erst die Anarchie gefunden) und eure Texte zwar beachten, aber nicht all zu genau betrachten.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


11.11.2015 16:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Anarchonauten: Wie ich schonmal erwähnte, kann ich wenig mit Dians Sprechgesang anfangen, aber der Rest des Videos gefällt mir.

Nur der Typ von Littleton, der passt für mich nicht so richtig ins Gesamtbild.
Inwiefern soll der seiner Zeit voraus gewesen sein ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 11.11.2015 17:00.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
11.11.2015 17:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Abfallverwertung:
Das ist natürlich auch so ein zweischneidiges Schwert. Jasinna macht teilweise gute Aufklärungsvideos und ich mag ihre Stimme, aber wie bei KenFM und Co. ist halt auch der Anteil der neu-rechten Zuschauer sehr hoch, was dann wiederum eine Zielgruppe ist, von der ich nicht unbedingt möchte, dass sie meine Lieder singt.
Andererseits gibt einem so eine Verlinkung natürlich auch eine Chance, einem größeren Publikum überhaupt erstmal bekannt zu werden. Linke Internetseiten die uns verlinken würden gibt es ja leider kaum, weil die Linken das Internet für einen Tummelplatz von Menschen halten, die mit der realen Welt nichts am Hut haben. Zunge raus

@ Ya2k:
Ich hoffe doch sehr, dass das auf dem Bild Bastian Bosse war, und nicht einer von Littleton. Oder hab ich mittlerweile Alzheimer?

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


11.11.2015 17:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe eher ihre esoterischen Züge kritisch. Wobei euch wahrscheinlich viele Linke (besonders natürlich die Gutmenschen) ebenfalls - gerade wegen "politisch inkorrekten" Videos wie eben S.A.A.R.T. wohl gar nicht erst freiwillig helfen würden.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


11.11.2015 19:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Dian: achso, da hab ich was durcheinander gebracht, sorry.
Dass Bastian Bosse seiner zeit vorraus war, bezweifle ich aber auch.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 11.11.2015 19:01.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


11.11.2015 20:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dass Bastian Bosse seiner zeit vorraus war, bezweifle ich aber auch.


Immerhin hat er die S.A.A.R.T. Problematik angesprochen, schon allein dafür war er wohl seiner Zeit deutlich vorraus. Wäre er nicht Amok gelaufen hätte sich auch niemand für den Text aus seinem Abschiedsbrief interessiert. Ich verurteile Amokläufer nicht, weil es nicht ihre Schuld ist, dass heute immer erst etwas schreckliches passieren muss, bevor einem die Masse ihr Gehör schenkt. Niemand interessiert sich für soziale Probleme, bevor diese Probleme nicht eskalieren und darüber in den Medien groß berichtet wurde.Gewalt ist ein gutes Mittel um sich Gehör zu verschaffen, wenn einem sonst niemand zuhört.
Ich sag mal so, er hat sich einer grausamen Methode bedient, um seine Botschaft zu verbreiten. Diese Methode war ihrer Zeit sicher nicht vorraus, vielmehr entstammte sie unserer gewalttätigen Epoche, die Botschaft dagegen ist eine sehr wertvolle gewesen.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
11.11.2015 20:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Ya2k: Man braucht eigentlich gar nicht so viel in das Bild reinzuinterpretieren. Ich hatte mir für das Video einfach ein Haufen Bilder rausgepickt, die ich noch auf der Festplatte hatte, und zum Thema "sich gegen Schule widersetzen" hatte ich gerade nix passenderes gefunden. Ich hätte mir sicher auch ein paar von Tomm ausleihen können, aber so weit wollte ich dann doch nicht gehen... großes Grinsen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


12.11.2015 00:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Shinobi:
Immerhin hat er die S.A.A.R.T. Problematik angesprochen, schon allein dafür war er wohl seiner Zeit deutlich vorraus.


wow... Ich hab auch schon einiges angesprochen aber noch keinen gekillt ^^

Ich verbinde mit dem Bild eines Amokläufers das wahllose Abknallen von Menschen, durch psychisch kaputte Leute denen nichts besseres mehr einfällt. Da hängt viel Übel und Ungerechtigkeit, aber gewiss keine fortschrittliche Leistung dran und daher passt es für mich nicht zu Menschen wie z.b. Galilei, die tatsächlich ihrer Zeit vorraus waren und deswegen mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatten.
Mehr wollte ich eigentlich garnicht dazu sagen oder reininterpretieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 12.11.2015 00:02.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zitterbart

Salzig schmeckt der Wind


24.11.2015 22:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,

"20 Jahre zu früh -
50 Jahre zu früh -
100 Jahre zu früh -"

das ist catchy, klingt schon sehr radiotauglich. Eine gute Message in einen eingängigen Song verpackt. Was ja sicherlich nicht schlecht ist, wenn man viele Menschen erreichen will.
Kleine Textkritik: Das Wort "tut" + Infinitiv würde ich in Liedtexten nicht verwenden.

Schöne Anarcho-Grüße!

PS: Ich hoffe, es ging um dieses Lied, der Link hat bei mir nicht funktioniiert. smilie26

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitterbart am 24.11.2015 22:36.

E-Mail an Zitterbart senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
24.11.2015 22:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, danke. Den Refrain finde ich auch ziemlich gelungen, daher wollte ich den Song auch unbedingt noch mit einem kleinen Video versehen. Für die komplette Radiotauglichkeit hätte man aber noch mindestens eine Strophe entfernen müssen, wegen der Länge. Ich konnte mich aber irgendwie nicht entscheiden, welche Strophe am ehesten entbehrlich gewesen wäre. Manche Lieder müssen einfach so lang sein, wie sie sind.

Und was das "tut" angeht:
Das ist mir schon klar, Herr Pädagoge. Normalerweise tu ich sowas auch nicht machen tun. Aber im konkreten Fall war das notwendig, damit es sich reimt. Augenzwinkern

Zitterbart

Salzig schmeckt der Wind


24.11.2015 23:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Möglichweise mag sich hier im Wörtchen "mag" eine mögliche Möglichkeit bieten. Aber nur, wenn's zum Moog-Synthie passt.
E-Mail an Zitterbart senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
24.11.2015 23:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Chapeau. An "mag" hatte ich nun wirklich nicht gedacht. Das mag daran liegen, dass ich dieses Wort so selten benutzen tu. Ich werde es mir hinter die Ohren schreiben.

Zitterbart

Salzig schmeckt der Wind


25.11.2015 22:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du möchtest. Diese Redewendung habe ich allerdings nie verstanden. smilie26 Einen Spicker würde ich nicht unbedingt hinterm Ohr niederschreiben ...
E-Mail an Zitterbart senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Gegenwelt » Anarchonauten

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum