Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Out of space » Der Darwinismus, die Dummheit des modernen Menschen und Ich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Darwinismus, die Dummheit des modernen Menschen und Ich  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Daniel Roth




10.09.2014 17:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sowas würde ich außerdem nicht tun weil so ein skrupelloser Unmensch bin ich auch nun wieder nicht. Augenzwinkern
Das überlasse ich der Spezies die dem verträumten und unachtsamen Fußgänger sehr ähnlich ist, nämlich dem SMS tippenden Autofahrer oder dem während der Fahrt TV guckenden LKW-Fahrer.

Da kannst Du aber lange warten, bis dann alle ausselektiert sind.
Also entweder, Du bist voll von der Sache überzeugt. Dann würdest Du das notwendige auch tun oder veranlassen. Oder eben nicht. Alles andere ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Sonst müsstest Du ja ein schlechtes Gewissen kriegen, wenn jemand anderes die Selektion vornimmt, von der Du träumst. Oder willst Du dir nur nicht selbst die Hände schmutzig machen?

Zitat:
Vielleicht sollten wir einfach mal die Ebola-Epidemie ungehindert die Menschheit ausdünnen lassen.

Ebola interessiert es aber nicht, ob es einen Menschen tötet, der hochintelligent ist und vielleicht mal die Menschheit auf einen anderen Planeten führen würde, wenn die Ressourcen der Erde endgültig erschöpft sind. Das ist auch nicht die Lösung.

Zitat:
In der westlichen Welt vielleicht schon aber in irgendwo in Afrika wo anscheinend viele Kinder notwendig sind um im Alter versorgt zu sein sieht es wieder anders aus.
Oder dort wo ein verantwortungsloser Patriach seine Frauen zu ungeschützten Geschlechtsverkehr nötigt und es ihm egal ist ob eine seiner Sexspielzeuge dann Schwanger wird.

qft

into the darkened sky once more, and ever onwards
E-Mail an Daniel Roth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Veritas



images/avatars/avatar-887.jpg


10.09.2014 18:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Derbe. Sabbelst hier von Intelligenz und präsentierst Videos ala Jungwählercheck? Ich bin beeindruckt.

Dunkel, die andere Seite ist....... Schnauze Yoda! Iss deinen Toast!
E-Mail an Veritas senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
10.09.2014 21:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da fehlt aber mindestens ein Beitrag... verwirrt
Vielleicht mag uns mal jemand aufklären, ob Eastman gebannt wurde oder sich freiwillig verabschiedet hat. Ist irgendwie schade, dass hier wieder Beiträge verschwinden und dadurch die eigentlich interessante Diskussion gestört wird.

Jedenfalls hatte Eastman wohl was gepostet mit irgendwelchen Unterschichtsproleten, die sich nicht richtig artig kulieren können oder völligen Dünnpfiff labern... sozusagen als Beweis dafür, dass wir mehr Selektion brauchen.
Das Problem ist nur:
Genau das ist Evolution. Evolution heißt nicht zwangsläufig, dass sich die charakterstarken, die "wertvollen" oder intelligenten Individuen durchsetzen. Sowas wie Charakter ist der Natur scheißegal. Und es gab vermutlich manch edle Spezies wie etwa Drachen oder Einhörner, die einfach ausgestorben sind, weil sie irgendwann zu edel waren um sich vernünftig fortzupflanzen.

Der Natur geht es bei ihrer Selektion nur um eins:
Denjenigen zu finden, der sich an seinen Lebensraum besser anpassen kann, und der die bessere Fortpflanzungsstrategie hat.
Und da sind die asozialen Gestalten, die in diesem Thread kritisiert werden, ziemlich vorne mit dabei. Sie sind anspruchslos, gedeihen im letzten Drecksloch und machen notfalls irgendwelche Scheißjobs, ohne an Suizid zu denken oder sich sonstwie durch all zu philosophische Gedanken vom Leben abhalten zu lassen. Bei der Wahl ihrer Partner sind sie nicht sehr kritisch, weshalb sie ihre Gene in der Regel schneller weiterreichen als irgendein Menschenfeind, der mit 99 Prozent der Menschen schonmal aus Prinzip nichts zu tun haben möchte.
Wenn man also nun fordert, es möge mehr Selektion geben, kann ich nur sagen:
Der gesellschaftliche Selektionsprozess ist bereits in vollem Gang!
Es werden nur dummerweise nicht die Dummköpfe ausselektiert, sondern eben langfristig gesehen die Querdenker, weil die sich nicht genug vermehren oder in einer Umgebung, in der alles auf Teamwork und Unterordnung ausgerichtet ist, nicht anpassungsfähig sind. Die Menschheit schliddert langsam aber sicher Richtung Kollektiv a la Borg. Auch so kann Evolution aussehen... auch wenn ich mir lieber eine Evolution wünschen würde, die uns auf den nächsthöheren Bewusstseins-Level bringt. Doch wenn dafür nicht die nötigen Rahmenbedingungen existieren, wieso sollte die Evolution dann etwas hervorbringen, was nicht kompatibel zur Realität ist?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dian am 10.09.2014 21:24.


deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


10.09.2014 21:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eastman hat sich im Chat über einen gelöschten Beitrag beschwert, aber wir wissen nicht, wo der hin ist. Ich habe ihn gebannt und heute wieder entbannt.

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

windblown

the windblown

images/avatars/avatar-1108.jpg


10.09.2014 22:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ya2k:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...e-a-989659.html

"Tag für Tag klopfen hochschwangere Frauen beim Ebola-Notfallzentrum von Ärzte ohne Grenzen in Monrovia an und bitten um Hilfe. Sie kommen nicht wegen einer möglichen Ebola-Infektion. Die Frauen wissen schlicht nicht, wo sie ihr Kind zur Welt bringen sollen. In Liberias Hauptstadt liegt das öffentliche Gesundheitswesen am Boden, viele Krankenhäuser sind geschlossen. Das Personal ist selbst an Ebola erkrankt oder geht nicht mehr zur Arbeit - aus Angst, sich anzustecken.
Eine fatale Situation, sagen die Helfer. "Das hat zur Folge, dass es nun auch immer mehr Menschen gibt, die an behandelbaren Krankheiten wie Malaria oder Durchfall sterben. Und bei Geburten gibt es kaum noch Möglichkeiten für Kaiserschnitte", sagt Mariano Lugli, Direktor für Internationale Einsätze der Hilfsorganisation. Viele Schwangere entbinden aus Angst vor Ansteckung gleich zu Hause und ohne ärztliche Hilfe. "Aber bei Komplikationen haben sie keine Chance. Auch viele Babys sterben deshalb während oder kurz nach der Geburt", sagt Lugli."


Genau das meinte ich, obwohl ich das nicht im Spiegel gelesen habe.
Ist es falsch sich da zu fragen, wie man unter solchen Umständen noch Kinder haben will?

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
E-Mail an windblown senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eastman



images/avatars/avatar-277.jpg


10.09.2014 22:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da fehlt aber mindestens ein Beitrag... verwirrt
Vielleicht mag uns mal jemand aufklären, ob Eastman gebannt wurde oder sich freiwillig verabschiedet hat. Ist irgendwie schade, dass hier wieder Beiträge verschwinden und dadurch die eigentlich interessante Diskussion gestört wird.


Ja ich kläre das auf.
Ich hab gestern ein paar unpassende Sachen gepostet und dann noch in der Forenchatbox einen Streit mit Muslim2 vom Zaun gebrochen woraufhin ich nach einer Verwarnung auf die ich nicht gehört habe dann mit einem fetten Arschtritt aus dem Forum befördert wurde.
Hab dann als Eastman2, Eastman3, UnityIstFürnArsch und zu guter letzt als Eastman4 hier gepostet was nicht gut angekommen ist.
Hab mich dann über IRC im Chat angemeldet und mich entschuldigt und nun darf ich wieder rein.
Nochmal Danke an den Moderator/Administrator der mich wieder frei geschaltet hat! smile
Was den verschwundenen Beitrag betrifft so waren da ein paar Youtubevideos mit primitiven Leuten zu sehen, gemeinhin auch Prolls genannt.
Dazu gabs von mir noch hässliche und asoziale Kommentare dazu.
Wurde aber gelöscht weil ich mich als Eastman4 angemeldet hatte und glaube ich nicht wegen des Inhalts selber.
Was dians Kommentar zur Selektion der Falschen angeht da gebe ich ihm recht.
Scheint wirklich so zu sein das die eher einfach gestrickten Leute einen evolutionären Vorteil zu haben scheinen weil sie sich anscheinend nicht so viele Gedanken machen ob es sinnvoll ist wenn man viele Kinder in die Welt setzt.
Scheint auch so das sie Anpassungsfähiger sind was das gesellschaftliche und wirtschaftliche Umfeld betrifft.

Wenn man jetzt fies wäre könnte man sagen das die Natur die Dummen aber Anpassungsfähigeren bevorzugt. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eastman am 10.09.2014 22:48.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

windblown

the windblown

images/avatars/avatar-1108.jpg


10.09.2014 23:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn man jetzt fies wäre könnte man sagen das die Natur die Dummen aber Anpassungsfähigeren bevorzugt. unglücklich


Anpassungsfähigkeit ist ganz bestimmt keine schlechte Eigenschaft. Wenn man in der Natur draussen überleben will, ist Anpassung überlebensnotwendig, siehe Tiere. Ausserdem ist es ganz nützlich, sich schnell an neue, kritische Situationen anzupassen und sie zu begreifen, anstatt zu verzweifeln und keinen Plan zu haben, was zur Hölle man jetzt unternehmen soll.
In unserer Gesellschaft halte ich allerdings nicht viel von angepassten Mitläufern, die ganzen verweichlichten "Ja-Sager", ohne Rückgrat und Charakter, die jeden Scheissdreck widerstandslos mitmachen und sich anpassen, egal was von ihnen verlangt wird.
Vermutlich würden genau diese Menschen sich dann plötzlich nicht mehr anpassen können wenns ums nackte Überleben geht. Knarre

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windblown am 10.09.2014 23:08.



Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
E-Mail an windblown senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


11.09.2014 10:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Eastman:
Wenn man jetzt fies wäre könnte man sagen das die Natur die Dummen aber Anpassungsfähigeren bevorzugt. unglücklich


Klar, nichts anderes meint ja der Begriff Survival of the Fittest!

http://de.wikipedia.org/wiki/Survival_of_the_Fittest

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


11.09.2014 13:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Natur ist nicht für irgendjemandes Wohl gemacht, sie ist eiskalt und logisch. Unsere Fähigkeit zu fühlen und zu denken sind auch nur Funktionen, die sich herausgebildet haben, weil sie sich irgendwann mal als vorteilhaft erwiesen haben. All unsere verschiedenen Mentalitäten sind experimentelle Zufallsprodukte der Natur. Evolution ist ja nicht geplant, es entsteht einfach alles mögliche, was funzt überlebt, der Rest stirbt aus. Freud und Leid existiert nicht, um uns glücklich zu machen, oder leiden zu lassen, sondern sind ein natürliches Messinstrument für die Optimierung unseres Überlebens, nicht weil unser Überleben von Bedeutung wäre, auch der Überlebenstrieb hat sich nur entwickelt, weil Wesen mit diesem Trieb besser überlebt haben. Diesem sinnlosen Elend ein Ende zu setzen und das Leben vollständig zu vernichten wäre eine selbstlose und vernünftige Entscheidung.

Aber ich bin nicht vernünftig und ich will es auch nicht sein. kotz3 waah Rationalität ist deprimierend, ich bin doch kein verfluchter Vulkanier. Ich hab auch Gefühle, Leidenschaften, den Wunsch nach einer besseren Welt, und ich kann mich auch nicht der irrsinnigen Hoffnung erwehren, dass dieses schäbige Dasein nicht alles ist, dass es einen tieferen Sinn und Bewusstsein außerhalb eines schleimigen Gehirns gibt. Natürlich wünsche ich niemandem an Ebola zu verrecken, das ist Sarkasmus angesichts des Polylemmas, in dem wir uns befinden. Auf der Welt ist tatsächlich noch Platz für Menschen, aber nicht deren Ego. Selbstverwirklichung ist wichtig. Die meisten wollen aber gleich alle anderen mitverwirklichen. Man sollte in seinem Inneren, bla, bla, wir drehen uns im Kreis, wir sind wieder beim Grundgedanken "Mensch muss sich geistig weiterentwickeln". Das diffuse Wunschdenken ist wohl auch so eine logische Funktion, ohne die unser Leben nicht möglich wäre.

Aber ich betone immer wieder gerne, die Phantasie ist ein weitaus bedeutenderer Teil des Seins, als der materialistisch geprägte Durchschnittsmensch ihr zugesteht. An der Phantasie wird viel zu viel selektiert.
E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


11.09.2014 14:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die einstellung finde ich gut .
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




11.09.2014 17:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Schuschinus:
Diesem sinnlosen Elend ein Ende zu setzen und das Leben vollständig zu vernichten wäre eine selbstlose und vernünftige Entscheidung.

Wenn man Gefühle ausblendet macht es keinen Unterschied, ob man alles Leben vernichten will, oder nicht. Beides wäre gleichermaßen sinnlos, und es wäre egal wie man sich entscheidet.

Vom Aspekt der Lebenserhaltung her mögen Gefühle die von dir beschriebene Funktion haben, aber das heißt nicht dass man deswegen die Bedeutung ignorieren sollte, die sie für unser Wohlbefinden haben. Ich weiß nicht ob es rational ist seine Gefühle zu akzeptieren, aber das Gegenteil ist vermutlich auch nicht rationaler, ich sehe da also keinen Konflikt.
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

xashiko iba treaz

Abbess gen. G. Master of the Knights Enlightening

images/avatars/avatar-1074.jpg


Darwinismus und Evolution 16.10.2014 05:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dasselbe ist mit dummen Verhalten aufgrund dessen das eine nicht angepasste Denkweise im Kopf vorherrscht.
Ich erlebe oft das einige Menschen eine Art von Vollkaskomentalität entwickelt haben und glauben sie hätten einen Anspruch auf körperlichen, seelische oder finanzielle Unversehrtheit.

Zumindest bei uns in Deutschland ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit im Gesetz und die Konfliktangst zur Vermeidung von seelischer Unversehrtheit im Hirnprogramm der Deutschen vorgeschrieben.

Zitat:
Ich denke diese Kevins und Chantals würden sich dann erst so richtig bewusst werden das Hartz4 keine Karrieremöglichkeit ist sondern bitteres elend darstellt aus den man mit aller Kraft herausfliehen will.
Wer das schafft hat es zu was gebracht, hat sich angepasst und kann somit eine echte Bereicherung für alle anderen Menschen darstellen, wer das nicht schafft der soll in den Plattenbaudreckslöchern elend zu Grunde gehen und die anderen Menschen nicht wie ein Parasit aussaugen.

Diese Bereicherung wird aller Wahrscheinlichkeit nach darin bestehen, dass eine gewisse Chantal Robespierre dir die Last, den Wohnsitz dieser Ideen zu tragen, nimmt und die 3. Revolution des Pöbels einleitet. Nach dem Blut (1789) und dem Geld (1917) kommt dann das Hirn (2045?). Das wird nichts verbessern - die Geschichte wird sich einfach wiederholen.

Die Evolution ist am Ende. Evolution heißt Entwicklung, und jetzt, wo wir die Werkmittel ausgewickelt haben, ist es an der Zeit, mit ihnen zu bauen.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eastman



images/avatars/avatar-277.jpg


16.10.2014 06:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Revolution des Pöbels wird nicht statt finden!
Solange noch RTL2 sendet, das Smartphone funktioniert und man beim Aldi noch Billigbier bekommt wird keiner von den Prolls den Aufstand proben.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

xashiko iba treaz

Abbess gen. G. Master of the Knights Enlightening

images/avatars/avatar-1074.jpg


16.10.2014 06:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich meine ja unter diesen Voraussetzungen:

Zitat:
Was wäre wenn es genau umgekehrt wäre?
Was wäre wenn man diese Leute dort in ihrem Dreck lässt wo sie hingehören?
Wenn man sie bestraft wenn sie mehr als ein Kind haben?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zitterbart

Salzig schmeckt der Wind


13.05.2015 18:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe jetzt mal, was wahrschelnlich vielen in diesem Thread klar sein wird (habe nicht alles gelesen): Jede Gesellschaftsordnung definiert auch diejenigen, die sich am effektivsten in ihr ausbreiten können. Hier ist also der Grund auch in dieser Gesellschaftsordnung zu suchen. Ein anderer Punkt ist noch, dass auch Kinder aus sozial schwachen Familien durch entsprechende Förderung sicher mehr aus sich machen könnten. Das wird aber gerade in Deutschland durch äußere Umstände (nicht durch Gene und Vererbung!) effektiv unterbunden bzw. vernachlässigt.
E-Mail an Zitterbart senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Out of space » Der Darwinismus, die Dummheit des modernen Menschen und Ich

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum