Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Unser liebes Geld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unser liebes Geld  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Unser liebes Geld Kebap 23.08.2007 11:26
 RE: Unser liebes Geld Soulmirror 23.08.2007 13:56
 RE: Unser liebes Geld Waldgaenger 23.08.2007 15:10
 RE: Unser liebes Geld paganjunge 23.08.2007 15:12
 RE: Unser liebes Geld Arne Kroger 24.08.2007 05:13
 RE: Unser liebes Geld Leberkrebs 13.05.2008 13:27
 RE: Unser liebes Geld Arne Kroger 14.05.2008 02:15
 RE: Unser liebes Geld Eastwood 14.05.2008 14:37
 RE: Unser liebes Geld sandu mehta 13.05.2008 22:53
 RE: Unser liebes Geld Hansi 14.05.2008 01:03
 RE: Unser liebes Geld Xoc 14.05.2008 01:12
 RE: Unser liebes Geld Yog-Sothoth 14.05.2008 05:10
 RE: Unser liebes Geld Arne Kroger 15.05.2008 02:13
 RE: Unser liebes Geld Leberkrebs 14.05.2008 13:29
 RE: Unser liebes Geld Eastwood 14.05.2008 14:16
 RE: Unser liebes Geld sandu mehta 14.05.2008 14:56
 RE: Unser liebes Geld Yog-Sothoth 14.05.2008 18:52
 RE: Unser liebes Geld sandu mehta 14.05.2008 19:48
 RE: Unser liebes Geld Leberkrebs 15.05.2008 12:40
 RE: Unser liebes Geld Arne Kroger 16.05.2008 00:11
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kebap

porno jüngling aus der hölle


traurig Unser liebes Geld 23.08.2007 11:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn mal wieder nix Gescheites im Fernsehn läuft (und wann tut es das schon?)...

Diese Dokumentation über die Entstehung und die Schwachstellen des Geldsystems auf diesem Planeten dauert knapp 45min und zeigt außerdem einige Vorschläge, wie wir diese Mängel beheben können.

Sehr gut, mit vielen Zitaten und bunter Comicgrafik.

Auch gut, ebenfalls mit bunter Comicgrafik und aber auch noch schleimigen Außerirdischen und jeweils nur ein paar Minuten lang sind diese drei Cartoons zum gleichen Thema:

Der 10 Punkte Plan zur effizienten Ausbeutung eines Planeten mit halbintelligenten Lebensformen

Viel Spaß! großes Grinsen

Question Authority ~ Think for Yourself
E-Mail an Kebap senden Fügen Sie Kebap in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Soulmirror

Kinderschänder mit Lizenz


23.08.2007 13:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist echt sehr interessant und gut umgesetzt diese doku da. die andere mit den aliens kannte ich auch schon.

thx für die links.

I'm gonna find my way to the sun
If I destroy myself, I can shine on
E-Mail an Soulmirror senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Waldgaenger
unregistriert
23.08.2007 15:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hach, auf die Unity ist doch Verlass!

Kapitalismus als Verschwörung von Federal Reserve Bank, Trilateraler Kommission und den Rothschildts, garniert mit ein bisschen Freiwirtschaftstheorie. Diesmal allerdings à l'americaine, Zeichentrick und 'Four simple questions', die das ganze System ins Wanken bringen können...

Dass ich da noch nicht von selbst draufgekommen bin...

paganjunge



images/avatars/avatar-46.jpg


23.08.2007 15:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sehr interessant und auch ziemlich krass wenn ichs mir recht überlege.
ich muss erlich zugeben das ich mir über dieses theme in diesem sinne noch nicht wirklich viele gedanken gemacht.
wirklich gute doku, also von mir auch thx für den link smile
E-Mail an paganjunge senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Arne Kroger
unregistriert
24.08.2007 05:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der erste läuft bei mir nach 10 Minuten nicht mehr weiter, und im zweiten ist es blödsinnig, da eine Macht darzustellen, die von außen kommt, als ob die Menschen das System nicht selber erfunden haben. Und Lösungsvorschläge fehlen da völlig.
Leberkrebs
unregistriert
13.05.2008 13:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lösung von selber:
Man kann nicht dauernd mehr Geld einnehmen wollen und immer weniger, zB als Löhne, ausgeben. Daraus folgt: Irgendwann ist das gesamte Geld bei wenigen Leuten angehäuft. Der Rest hat garkein Geld mehr und erschafft sich deswegen eigenes Geld oder kehrt zum Tauschgeschäft zurück. Die Bonzen die das ganze bisherige Geld besitzen, besitzen dann plötzlich einen Stapel wertloses Papier das nichtmehr vom Rest akzeptiert wird.
oder auch: Allgemeine extreme Geldknappheit (Deflation) die schlagartig in eine totale Inflation umschlägt. Die Anfänge dieses Vorgangs kann man gerade bei Lebensmitteln und Energieträgern beobachten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leberkrebs am 13.05.2008 13:30.

Arne Kroger
unregistriert
14.05.2008 02:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach, wer will das nicht! killself
Eastwood
unregistriert
14.05.2008 14:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arne Kroger
Ach, wer will das nicht! killself


²Mein guter Herr, Ihr seht die Sachen,
wie man die Sachen eben sieht; "

Goehte
sandu mehta
unregistriert
13.05.2008 22:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn sich der rest aber wieder eigenes geld schafft, kann das gleiche wieder passiern, nur diesmal mit anderen an der macht. wenn man zum tauschgeschaeft zurueckkehrt, wird der handel wohl etwas unflexibel.
ich dachte auch zuerst, wieso die in dem film davon ausgingen, dass es schlecht sei, wenn alle schulden abbezahlt und geld damit wertlos wuerde. waere ja toll einerseits. aber schlecht wohl, weil dann wieder nur tauschgeschaeft uebrig bliebe. (schlecht zumindest fuer eine komplexe gesellschaft wie unsere)
Hansi
unregistriert
14.05.2008 01:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und wer braucht eine so komplexe Gesellschaft wie unsere?

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


14.05.2008 01:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi
Und wer braucht eine so komplexe Gesellschaft wie unsere?


Jemand, der nicht von einer so komplexen Gesellschaft wie unserer ausgerottet oder assimiliert werden will.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




14.05.2008 05:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat eigentlich jemand mit sowas Erfahrung? http://de.wikipedia.org/wiki/Ethisches_Investment

Ist natürlich immer die Frage wo das Geld tatsächlich landet, aber vielleicht besser als nix..
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Arne Kroger
unregistriert
15.05.2008 02:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, GLS ist insofern noch empfehlenswert, als die eben auch Anleihen anbieten, bei denen man gar nichts rausbekommt, und man dennoch zumindest den Besitz des Geldes garantiert bekommt.

Ich habe damals selber noch bei der Gründung von Sachen wie Ökobank mitgemischt.
Wenn man nicht Unmengen von Kapital übrig hat, dann würde ich immer sagen, dass erwirtschaftetes Geld auch wieder ausgegeben werden sollte. Bzw. wenn dann selber Projekte machen, in die man das investieren kann. Das ist mit Sicherheit die sauberste Alternative.
Leberkrebs
unregistriert
14.05.2008 13:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das kann nicht ethisch sein, aus einem ganz einfachen Grund. Ist es "ethisch" die Arbeitskraft anderer Menschen auszubeuten, indem man selber nur ein Päckchen Geld dahin wirft?
Eastwood
unregistriert
14.05.2008 14:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Geldmangel ist ein Witz ohne gleichen"

Muschel als Zahlungsmittel smile , der moderne Mensch es heute kann gar nicht vorstellen, dass in einer Voksgemeinschaft überhaupt keine Zahlungsmittel gab, die hatten es nicht nötig und kein privat Eigentum, wer keine Decke hatte, hat eine bekommen, wenn ein Tier geschlachtet wurde dürfte jeder essen. Eine glückliche Gesellschaft ohne Verbrechen und Gefängnisse, eine Gesellschaft ohne Verkäufer, Beamten, Steureintreibern, ohne Banken und Versicherungenund sogar ohne Bürokraten und Arbeitsvermittlern, ohne all den Sachen die Leute nur unnötig beschäftigen und überhaupt nichts nützen. Eine Welt ohne Luftvermutzung und Zerstörung der Natur es wurden nur so viele tiere gejagt, dass es für Ernährung ausreichen würde, keiner mehr. Gesellschaft ohne dummen und gestressten Arbeitssklaven und Nutten.
Alleine die Tatsache, dass der moderne Mensch überhaupt nicht in der Lage ist des zu verstehen, veranlasst mich dazu die menschliche Intelligenz in Frage zu stellen.

Im Video gabs eigentlich nichts neues, wobei das wäre ne hervorragende Bildungsmassnahme für die Jungenliche, die sowas bei schlul- und akademischer Missblidung nicht vermittelt bekommmen.
Nixon hat schon in siebziger zugegeben, das nur 11 Mio US-dollar mit Gold gedeckt sind, alles andere nur Papier, doch jedes Land ist dazu gewungen, diese Paierraubwährung als Zahlungsmittel zu akzeptieren.
Auf die Fragen wie "wo ist heute die Goldreserve der Bundesrepublik?" geschweige schon die Goldreserve des dritten Reiches solte man lieber verzichten, sonst macht man sich straftbar.
sandu mehta
unregistriert
14.05.2008 14:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und wer braucht eine so komplexe Gesellschaft wie unsere?

ja, die ist halt irgendwie einfach schon da und anscheinend stehn viele drauf. moeglicherweise kann mit der masse an menschen und der herrschenden globalen vernetzung auch kaum auf ein flexibles tauschmittel verzichtet werden.
abgesehn davon was xoc sagt: es ist ja nicht so einfach, mal ne alternative gesellschaft zu gruenden und dort sein eigenes ding zu machen. macht einem vater staat ja gleich wieder alles kaputt. (wobei es unmoeglich auch nicht sein muss)

Yog-Sothoth




14.05.2008 18:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eure Ansichten in allen Ehren, aber man muss auch mal an die Realisierung denken. Eine Bank hat so ziehmlich jeder, und wenn das Geld auf meinem Konto (während ich es nicht brauche) "sinnvollen" Hilfsprojekten zugute kommt (kann man sich ja mal informieren, was es so gibt) ist das besser, als wenn es in den Händen viel zu reicher Säcke landet, also eine Verbesserung. Das schließt natürlich nicht aus dass man auf eine Gesellschaft ohne Geld hinarbeitet, aber bis man das erreicht hat (ich glaube das dauert noch SEHR LANGE) kann man ja noch überlegen wie man sein Geld am sinnvollsten verwendet, oder nicht?
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
sandu mehta
unregistriert
14.05.2008 19:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

achso, was "ethisches investment" angeht, wuerde ich sagen, wenn sie wirklich ethisch arbeiten wollen, gehen sie pleite und du verdienst daran sicher nichts. aber darum gehts ja auch eigentlich, wenn man nett sein will: man verschenkt was.
Leberkrebs
unregistriert
15.05.2008 12:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe vor allem zu, daß ich meine Geldbestände dem Zinssystem (Sklaverei) und den blicken neugieriger Sozialbehörden entziehe.
Denn was geht das die an, ob ich mit Schwarzarbeit über die Grenzbeträge für Hartz-IV rauskomme? Für die habe ich nie irgendwo mehr als grade 50€ und bin immer weiter "bedürftig".
Arne Kroger
unregistriert
16.05.2008 00:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Achtung, @Yog.
Das lohnt sich auch für die Bank nur, wenn Du wirklich Vermögen hast.

Solange Du nur ein Girokonto für Zahlungsverkehr hast, ist es eigentlich überflüssig, deshalb zu einer etwas weniger raffgierigen Bank zu wechseln, denn der Zahlungsverkehr von Girokonten verursacht ausschließlich Kosten für die Bank. Deshalb geben die meisten Banken ja auch Hartz IV-Empfängern kein Konto mehr.
Girokonten bieten die nur an, weil man sich erhofft, damit einen Überziehungskredit zu bekommen oder eben Vermögensanlagen.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Unser liebes Geld

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum