Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Konstruktivismus / Positive Energie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konstruktivismus / Positive Energie  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

nick_cave



images/avatars/avatar-1112.jpg


Konstruktivismus / Positive Energie 15.06.2015 21:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heyho,

(inb4: jaja, ich bin naiv, dumm, träumer, weichgespült, krass einen an der waffel sowieso, antidepressiva-gebrainwashed etc.)

Bin ich der einzige, der der Ansicht ist, dass oben genanntes diesem Forum irgendwo fehlt?
Mir ist aufgefallen, dass ich das Positivste, was ich von Unity-Usern höre, von ihnen stets privat erfahre.
Bei Forentreffen, in FB-Gesprächen oder bei privaten Treffen.
Dazu sei angemerkt, dass ich trotz eher geringer Forenbeiträge schon recht viele User privat kenne.

Meines Erachtens hat sich hier ein gewisser negativer Geist etabliert, es gilt irgendwie als besonders aufgeklärt, alles schlecht zu reden und überall klug zu scheißen. (überspitzt formuliert).
Egal was thematisiert wird, es kommen schnell User um die Kurve und nehmen es auseinander.

Jeder Mensch mit guten rhetorischen Fähigkeiten kann alles durch den Kakao ziehen und dabei oberflächlich betrachtet klug wirken.
Stark finde ich, wenn man trotz einer kritischen Einstellung positiv, lebensbejahend sein kann und anderen versucht, positive Wege aufzuzeigen.

Diese Eigenschaft fand ich, hat Dian in seinen Romanen und vielen seiner Videos stellenweise gut vermittelt.
Jetzt kommen natürlich viele daher, sagen Träumer! Unrealistisch!
Ging es hier nicht eigentlich mal darum, zu träumen, auch unrealistisch zu sein?

Ich finde den R.I.P. Hansi Thread ziemlich armselig -
und das, obwohl ich die letzten 3 Jahren mit Hansi arg zerstritten war und ihn am Ende auch mal wüst beleidigt habe.
Wieso muss man wirklich jede gute Sitte in Frage stellen, beispielsweise die, dass man sich mit Beleidigungen gegenüber Toten zurückhält? Weil man den Trauernden (und die gibt es zu genüge) damit sehr negative Gefühle bereitet?
Weil der jenige keine Möglichkeit mehr hat, darauf zu antworten?
(Übrigens Entschuldigung, dass ich dieses Beispiel heranziehe, ist auch nicht ganz angebracht).

Ich will jetzt nicht den xten Dieses-Forum-ist-Scheisse Thread verfassen, sondern lediglich ein Thema anschneiden, über das ich mich mit einigen schon mal unterhalten habe.

Ich bin der Ansicht, es würde dieses Forum bereichern, evtl. gar etwas wiederbeleben, wenn es hier öfters darum gehen würde, neben all der mehr als berechtigten Kritik an dieser Scheisswelt auch mal bessere Wege aufzuzeigen, bei Kritik auch mal bessere Alternative aufzuzeigen... u.v.m...

Vesteht ihr, was ich meine? Worauf ich hinauswill?

LG

Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.
E-Mail an nick_cave senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eev

farewell

images/avatars/avatar-1189.jpg


15.06.2015 22:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

rein theoretisch verstehe ich sehr gut, was du meinst.
Ich befürchte jedoch, das bei vielen Themen es schlichtweg kaum möglich ist positiv etwas zu äußern bzw. Wege aufzuzeigen weil man selber vielleicht noch gar keine gefunden hat.

Oft wird hier einfach nur spekuliert und Gedankengänge geäußert.
Ich persönlich empfinde negatives nicht unbedingt als negativ, solange hier niemand extrem herum trollt, vielleicht kenne ich im Gegensatz zur dir aber auch nicht so den großen Unterschied, da ich eher gar nicht privat mit den Usern hier in Kontakt stehe, was ich zwar manchmal sehr bedauere, da ich gerne einige sicher besser kennen lernen möchte, aber irgendwie steht da auch immer wieder mein eigener großer Schweinehund mit drei großen Köpfen mir im Weg, der einfach keine Lust hat, sich zu intensiv mit anderen Menschen zu beschäftigen um dann fest zustellen das man ab einem gewissen Punkt doch nur wieder auf einer Stelle tritt und man sich eigentlich nichts mehr zu sagen hat.
virtuelle Kontakte die sich auf diskutieren und philosophieren beschränken sind eben nicht vergleichbar mit wahren Freundschaften, mit denen man auch langfristig etwas anfangen kann...
Damit möchte ich nicht sagen, das man nicht auch Freundschaften über das Internet finden kann, ich denke nur, das ist sehr sehr selten der Fall x)
Kommt ja auch immer darauf an, was wer hier unter Freundschaft versteht.

Aber um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, ich denke zudem, das es völlig normal ist, das man eher ein positiveren Eindruck von Menschen hat bzw. von dem was sie auch sagen, wenn man sich privat mit Ihnen unterhält. Die Atmosphäre ist einfach eine ganz andere, das ist ja also schon eine ganz andere Ausgangssituation. Auch sind die Menschen in einem kleinerem oder privaten Rahmen einfach offener.

Ob und wie man vielleicht genau diese Atmosphäre auch in einen großen Raum mit vielen Menschen bekommt, da wäre selbst ich gerade etwas überfragt. verwirrt ich denke aber stark, das man dies einfach nicht erzwingen kann, sondern dies sich von selbst entwickeln muss, da es an jedem Menschen selbst liegt. Die Frage wäre also, wie fördert man diese Entwicklung?
E-Mail an Eev senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


15.06.2015 23:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@nick_cave

Eigentlich hatte ich einen richtig langen Antwortpost getippt aber es ist einfach zu geil. Kaum hast du in diesem Thread den negativen Intellekt-Schwanzvergleich aus den meisten unity-Threads angesprochen, geht es im RIP Hansi-Thread gleich weiter. lol
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

nick_cave



images/avatars/avatar-1112.jpg


16.06.2015 00:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sarius:
@nick_cave

Eigentlich hatte ich einen richtig langen Antwortpost getippt aber es ist einfach zu geil. Kaum hast du in diesem Thread den negativen Intellekt-Schwanzvergleich aus den meisten unity-Threads angesprochen, geht es im RIP Hansi-Thread gleich weiter. lol

Darf ich das als Lob werten?
Btw, der lange Antwortpost hätte mich wirklich interessiert.

LG

Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.
E-Mail an nick_cave senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: nick 16.06.2015 06:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mir ist aufgefallen, dass ich das Positivste, was ich von Unity-Usern höre, von ihnen stets privat erfahre.

Das könnte auch daran liegen, dass Du zu wenig im Forum liest oder das Gelesene nicht verstehst.

Zitat:
Jeder Mensch mit guten rhetorischen Fähigkeiten kann alles durch den Kakao ziehen und dabei oberflächlich betrachtet klug wirken.

Tatsächlich?

Zitat:
Wieso muss man wirklich jede gute Sitte in Frage stellen, beispielsweise die, dass man sich mit Beleidigungen gegenüber Toten zurückhält? Weil man den Trauernden (und die gibt es zu genüge) damit sehr negative Gefühle bereitet?

Deine Posts sind von der Phrase begleitet:"Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten."
Tja, Denken setzt Hinterfragen voraus. Urteile sind nicht verwerflich, solange sie fundiert und präzise formuliert sind. Aber Fundieren und präzise-sein werden von der Denkleistung begünstigt - Ein Jammer, wenn das so schwer fällt.

Zitat:
...Ich finde den R.I.P. Hansi Thread ziemlich armselig... (Übrigens Entschuldigung, dass ich dieses Beispiel heranziehe, ist auch nicht ganz angebracht).

Kannst Du Dich ´mal entscheiden? Findest Du jetzt Hinterfragen voll doof oder Vorurteile? Willst Du jetzt wieder mit dem Hansi-Thema anfangen oder es bleiben lassen? Dieses Herum-Eiern nervt mich tierisch.
Wenn die "Traurigen, von denen es reichlich gibt", sich zu Hansis Lebzeiten fähiger angestellt hätten, hätten sie vielleicht jetzt nichts zu betrauern. Und was das Thema Fühlen anbelangt: Was macht Dich eigentlich so sicher, dass die Gefühle, die Du als negativ BEURTEILST, nicht konstruktiv wirken können? Hättest Du diesen Thread eröffnet, wenn Du Dich nicht an meinem Benehmen gestört hättest?

Zitat:
Ich bin der Ansicht, es würde dieses Forum bereichern,... wenn es hier öfters darum gehen würde, ...mal bessere Wege aufzuzeigen, bei Kritik auch mal bessere Alternative aufzuzeigen...


Kannst Du haben:
Statt Konstruktivismus empfehle ich Dir Dekonstruktion,
mehr auf Inhalte achten, anstatt sich auf Benehmen zu versteifen,
statt voreilig zu urteilen, sich selber mehr in Frage stellen,
statt trauern, in Zukunft besser aufpassen,
mehr denken. Zum Bespiel über folgende Hypothese:
Die Art, wie ich poste hängt damit zusammen, was ich vorher las. Auf Verlogenheit (z.B. im Hansi-Schrein) reagierte ich mit Ehrlichkeit. Auf den jüngsten Post von Schuschinus im Musikschrein reagierte ich mit Beifall.

Na, wenn das nicht konstruktiv war...
N.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 16.06.2015 06:33.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
16.06.2015 12:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ nick cave:
Zitat:
Meines Erachtens hat sich hier ein gewisser negativer Geist etabliert, es gilt irgendwie als besonders aufgeklärt, alles schlecht zu reden und überall klug zu scheißen. (überspitzt formuliert).

Ich denke, das ist zumindest kein Unity-spezifisches Problem, sondern das ist überall im Netz so, weil das Netz arrogante Klugscheißer anzieht wie ein Stück Scheiße die Fliegen.
Wenn ich beispielsweise an diverse weitaus größere Foren denke... da ist es manchmal so, dass einer einen Beitrag eröffnet, und dann kommen erst mal zehn Anpöbelungen, a la "Das Thema gibt es schon woanders!" "Und, was willst du uns jetzt damit sagen?" "Kannst du nicht erstmal googeln, bevor du hier einen Thread aufmachst?" "Erst zehn Beiträge hier verfasst, und schon wagst du es, ein eigenes Thema zu eröffnen?" großes Grinsen
Das soll jetzt keine Entschuldigung sein... ich meine ja nur... im Vergleich zu manch anderem Ort im Internet ist das Klima hier ja noch richtig menschlich und gemütlich. Trotzdem stimme ich dir völlig zu, dass es noch wesentlich besser sein könnte.

Zitat:
Ich bin der Ansicht, es würde dieses Forum bereichern, evtl. gar etwas wiederbeleben, wenn es hier öfters darum gehen würde, neben all der mehr als berechtigten Kritik an dieser Scheisswelt auch mal bessere Wege aufzuzeigen

Es ist wohl auch ein generelles Problem menschlicher Kommunikation, dass man zwar stundenlang meckern oder lästern kann und einem dafür scheinbar nie die Worte ausgehen... aber wenn es darum geht, jemanden zu loben oder Wertschätzung auszudrücken, machen wir das nur mit einem kurzen Satz, so als ob es uns peinlich wäre... als ob man irgendwie Schwäche zeigen würde, wenn man mal positive Gefühle anderen Menschen gegenüber preisgibt.
Der Schwabe hat dafür den Ausspruch "Ned gbruddelt isch Lob gnuag" (keine Ahnung, wie man das richtig schreibt), was so viel bedeutet wie "Einmal ausnahmsweise nicht zu kritisieren, ist genug gelobt"
Das ist hierzulande wirklich extrem, dass die Leute nicht einmal etwas Nettes sagen können... aber wenn es was zu meckern gibt, dann verfallen sie in einen wahren Redeschwall. Und natürlich betrifft das nicht nur die Schwaben.

Dazu kommt dann wohl noch, dass sich manche Themen einfach besser zum diskutieren eignen als andere.
Allgemeine gesellschaftliche Mißstände anzuprangern geht einem leichter von den Lippen, als an einem Ort, wo jeder mitlesen kann, über Details aus dem eigenen Privatleben zu berichten.
Und was Freundschaft angeht... das ist ein gutes Thema für einen Roman, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie man über das Thema hier ewig lang diskutieren könnte. Und ich würde jetzt auch nicht anfangen wollen, hier all zu viel über meine Freunde oder gemeinsame Erlebnisse zu berichten... denn immerhin würde ich dann ja nicht nur über mein Leben Details preisgeben, sondern auch über das Leben anderer Leute, die das vielleicht gar nicht möchten, dass irgendwo im Internet was über sie steht.
Könnte mir vorstellen, dass andere aus diesem Grund auch nicht über ihre familiären Zustände, Beziehungsprobleme oder auch glückliche Beziehungen hier öffentlich reden möchten.
Auch wenn ich es irgendwie schade finde... weil eigentlich wäre ich ja schon interesiert daran, von jedem hier seine Familiengeschichte zu kennen und was er so am Wochenende treibt und wie gut er im Bett ist. Zunge raus

Ernsthaft jetzt:
Was dem Forum gut tun würde, wäre meines Erachtens definitiv mehr persönliche Themen und weniger Politik. Ist halt nur so, dass sich oft herausstellt, gerade wenn ein User mal über seine Hobbys schreibt, dass da dann auch zu wenig Rückmeldung kommt. Weil in einem so kleinen Forum, wo die User noch dazu so bunt gemischt sind, sich nur ganz selten mal zwei Leute für die selben Dinge begeistern...
einer interessiert sich für deutschen Underground-Hiphop, (aber sonst halt keiner)... einer interessiert sich für Zwölftonmusik... einer liest Oscar Wilde, ein anderer spielt lieber Donkey Kong...
wenn mal zufällig herauskommt, dass zwei User ein ähnliches Faible haben, ist das fast schon ein historisches Ereignis.
Und ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, was man da machen könnte, außer eben allgemein ein Appell an alle User, bisschen mehr von sich preiszugeben (wir haben beispielsweise einen Gesichter-Thread , da wird es auch gleich persönlicher, wenn man weiß, wen man so vor sich hat)
Und eben auch nicht nur mehr von sich preiszugeben, sondern auch interessierter an dem zu sein, was andere erzählen, mehr nachfragen, mehr Interesse heucheln, etc.
Und ja, manchmal gehört auch Smalltalk dazu, bzw. überhaupt erst mal den Mut zu haben, Smalltalk zu betreiben, in einem Forum wie diesem und in Anwesenheit von der personifizierten menschlichen Geistreichigkeit. smilie26

@ Eev:
Du solltest einfach mal deinem Schweinehund die Köpfe abschlagen und auf ein Unity-Treffen kommen.
Es ist wirklich so, dass die Leute real netter sind als im Internet. Selbst Kotzbrocken wie xxx oder xxx (ich nenn jetzt mal keine Namen, sonst sind diverse User wieder angepisst, weil man sie miteinander in den selben Topf wirft) mutieren, wenn man sie real vor sich hat, auf einmal zu Menschen, mit denen man sich vernünftig unterhalten kann, und die, anders als im Netz, einen gar nicht beleidigen... nicht mal dann, wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist. geschockt )

Eastman



images/avatars/avatar-277.jpg


16.06.2015 13:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also der einzige der mir hier immer wieder stark auffällt mit Negativität und anderen lausigen Eigenschaften das ist der Typ der auf dem Plateau steht und immer wieder auf uns runter spuckt und das mit einer Frequenz das man glaubt es würde regnen. großes Grinsen

Zitat:
Ich bin der Ansicht, es würde dieses Forum bereichern, evtl. gar etwas wiederbeleben, wenn es hier öfters darum gehen würde, neben all der mehr als berechtigten Kritik an dieser Scheisswelt auch mal bessere Wege aufzuzeigen, bei Kritik auch mal bessere Alternative aufzuzeigen... u.v.m...

Vesteht ihr, was ich meine? Worauf ich hinauswill?


Ja klar, ich sehe das ziemlich ähnlich.
Was ich auch gut finde das ist anstatt immer nur abzulästern mal selber wie ein Vorbild für andere zu leben.
Also seine Art des Lebens so gestalten das andere zu demjenigen aufsehen und es demjenigen gleich tun und somit die positiven Eigenschaften weiter in die Welt hinaus tragen.
Das ist es woran ich in letzter Zeit arbeite.
Gelingt zwar noch nicht so gut aber das wird schon noch werden.
Das sorgt auch irgendwie für einen selber für ein besseres Lebensgefühl.
Dann kommt glaube ich der Rest von selber wenn man etwas positiver und konstruktiver mit Menschen umgeht und das ist meiner Meinung auch der einzige kleine Beitrag den man für einen besseren menschlichen Umgang leisten kann.
Soll aber jetzt nicht heißen das man so ein unreflektierter "denke positiv" Yolo-Lemming-Spasti ist der sich alles reindrücken lässt.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


16.06.2015 16:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Eastman:
Also der einzige der mir hier immer wieder stark auffällt mit Negativität und anderen lausigen Eigenschaften das ist der Typ der auf dem Plateau steht und immer wieder auf uns runter spuckt und das mit einer Frequenz das man glaubt es würde regnen. großes Grinsen .


Naja an der Welt und ihrer Gesellschaft kritisieren wir doch alle ständig herum, irgendwie. Nur das halt @Dian, @Nemesus oder eigentlich alle Individuen jeweils andere Dinge kritisieren oder verändern wollen. Und wenn dann mal die Kritik übereinstimmt, unterscheiden sich wiederum die Verbesserungsvorschläge von jedem. Und genau diese Vielfalt ermöglicht doch erst alles auf der Welt (denke ich zumindest).

@nick_cave

In meinem ursprünglichen Antwortpost (leider verloren gegangen: Windows merkt sich Kopien im Zwischenspeicher leider nicht unglücklich ) wollte ich auch auf die eher seltsamen Themen eingehen (z.B. Fracking, TTIP). Ich habe mich ja eigentlich hier registriert weil mich halt solche abgedrehten intellektuellen Themen in der realen Welt einfach nur nerven und ich nach anderen "Welten" gesucht habe, in denen ich nicht mit solchen "Wer-weiß-mehr-und-kann-mehr-Diskussionen" auseinander setzen muss. Ich finde es schlimm, wenn solche Debatten dann schnell ausarten und es dann letztendlich nur noch darum geht, wer mehr Argumente hat und diese überzeugend rüberbringt. (du hast meiner Meinung nach recht: jeder kann jede Scheiße glaubwürdig verkaufen oder schlechtreden wenn er ein paar Stunden Rhetoriktraining absolviert hat)

Meine persönlichen Verbesserungsvorschläge für das theunity.de-Klima wären beispielsweise ein paar neue Threads zu Lieblingsbüchern, Lieblingsfilmen und Serien oder Lieblingsaktivitäten etc (wenn es solche Themen schon gibt entschuldige ich mich, vlt bin ich nur unfähig die Suchfunktion zu nutzen). Über die Favoriten und Interessen kann man finde ich sehr viel über eine Person erfahren ohne dass man sich mit Selfies, Schlaumeiertexten und verbalen Schwanzvergleichen profilieren muss. (sorry wenn das jetzt zu allgemein oder negativ klingt, ist nicht so gemeint)

Zitat:
Ich bin der Ansicht, es würde dieses Forum bereichern, evtl. gar etwas wiederbeleben, wenn es hier öfters darum gehen würde, neben all der mehr als berechtigten Kritik an dieser Scheisswelt auch mal bessere Wege aufzuzeigen, bei Kritik auch mal bessere Alternative aufzuzeigen... u.v.m...

Alternativen, siehe z.B. mein Führerschein?-Thread, habe ich in hier schon öfters aus den kritischen Posts oder Berichten für mich herauslesen können und sie erfolgreich in mein Leben eingebaut. Durch negative/kritische Posts kann man ja per Ausschlussverfahren die "falschen" Dinge aus seinem Leben herausschneiden und sie dann durch selbsterdachte Alternativen ersetzen.
(anders gesagt: Die Urmenschen haben das Feuer nicht entdeckt weil ihnen ein Gott das Feuer als Alternative zum verschneiten Winter angeboten hat, sondern weil sie durch zunehmende Kritik an der Kälte selbst nachgedacht haben und dann das Feuer als Alternative für sich entdeckt haben)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sarius am 16.06.2015 16:53.

E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eev

farewell

images/avatars/avatar-1189.jpg


16.06.2015 17:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ dian,

ja da hast du vermutlich auch ziemlich recht.
Ich jammere ja aber auch immer, das ich so weit im Norden wohne und für mich ist es zeitlich und finanziell ein Aufwand in den Süden zu fahren.
Davon abgesehen das ich reisen hasse und mir sogar beim zulange Auto, Bus und Bahnfahren schlecht wird ich einfach nicht so einsehe, für eine Handvoll eigentlich fremder Menschen dann soweit zu fahren. (8-9 Stunden oder mehr mit Bahn)

Meistens drücken sie ja genau die Menschen vor einem Treffen, die man evtl. gerne mal kennen lernen möchte Augenzwinkern was soll ich also auf einem Treffen?

Mir ist ja auch unerklärtlich wieso alle im süden wohnen, dabei ist der Norden und die See so schön... Ich würde ja auch ein Treffen hier oben mal organisieren, ich befürchte nur umgekehrt, das es den Menschen aus dem Süden auch zu weit in den Norden ist fröhlich

Ach naja.. ist auch halb so schlimm... ich habe es auch 6 Jahre ohne euch alle real ausgehalten, ich werde es auch weiterhin schaffen =P
E-Mail an Eev senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
18.06.2015 11:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ sarius:
Zitat:
Ich habe mich ja eigentlich hier registriert weil mich halt solche abgedrehten intellektuellen Themen in der realen Welt einfach nur nerven und ich nach anderen "Welten" gesucht habe, in denen ich nicht mit solchen "Wer-weiß-mehr-und-kann-mehr-Diskussionen" auseinander setzen muss.

Ja, mich interessiert dieser ganze Politikkram ehrlich gesagt auch nicht. Vor allem, wenn du dann plötzlich in einem Forum wie diesem, das ja eigentlich "aufgeklärter" sein sollte, die selben Diskussionen und die selben unterschiedlichen Standpunkte vorfindest wie in jedem beliebigen Newsportal oder unter irgendwelchen Youtube-Videos.
Da könnte man sich dann auch schnell mal fragen, was genau hier bei uns eigentlich "anders" sein soll. Lange Beiträge und User, die sich gegenseitig beweisen wollen, wer den besseren Durchblick hat, gibt es schließlich auch anderswo im Netz, dafür braucht man keine Unity.
(Natürlich ist es völlig ok, hier auch mal über solche Dinge zu diskutieren.. aber der Schwerpunkt sollte halt schon eher woanders liegen, da stimme ich dir völlig zu)

Und ja, ich finde auch, User sollten mehr über ihre Interessen und Vorlieben schreiben.
Aber bisher ist es meistens so gewesen, dass daraus nur in den seltensten Fällen eine echte Diskussion entsteht. Meistens postet jemand etwas, was ihm gefällt (etwa im Musik-Thread), aber es kommt dann keine wirkliche Rückmeldung von anderen.
Eben weil die Geschmäcker hier halt auch sehr breit gefächert sind.
Ich weiß noch nicht wirklich, was man dagegen machen kann... außer eben es einfach zu probieren und mal damit anzufangen, was über die eigenen Interessen zu schreiben.
Im schlimmsten Fall interessiert es keinen. Augenzwinkern

@Eev: Das ist ein Vorurteil, dass so viele im Süden wohnen. Vielleicht relativer Süden (von dir aus gesehen) Aber ich versteh dich schon, meine Motivation ist auch nicht so hoch, jetzt viele Stunden im Auto oder Zug zu hocken, und dann weiß man am Ende nicht mal, was einen erwartet und ob es sich überhaupt lohnt. Bei einem Treffen in der Nähe, wo man spontan mal kurz hin- und auch jederzeit wieder abreisen kann, wäre die Hemmschwelle vermutlich deutlich geringer. Aber bei den paar Usern hier ist das halt leichter gesagt als getan...

Nargif

...


20.06.2015 15:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man, sollte einfach viel mehr Beiträge schreiben,
egal ob positiv oder negativ.
Ich hab auch kein Problem mit negativen Beiträgen.
Außerdem ist es Ansichtssache ob bestimmte Beiträge positiv oder negativ sind.
Wenn ein "negativer" Beitrag dazu führt, dass generell mehr Beiträge geschrieben werden,
dann finde ich das sehr positiv, da ich mehr zu lesen hab.

Genauso wie zu Politik oder persönliche Interessen.
Einfach mehr schreiben, dann werden auch beide Themen ausreichend behandelt.

Zu "positive-Wege-aufzweigen-statt-Kritik":
Um etwas positiv zu verändern, muss man erst merken, dass etwas nicht stimmt.
Das kann man nur erreichen, indem man das negative kritisiert.
Je mehr man das negative aufzeigt, desto mehr baut sich wut auf und somit die motivation für das positive.
Wen man nur ständig auf das positive schaut, könnte man anfangen zu meinen, dass die Welt gut genug ist.
Aber die Welt ist nun mal nicht gut genug. Deshalb sollten die Menschen sie besser machen.
Alleine kann man aber oft die Welt nicht verändern, also müssen die Menschen sich verbünden.
Man kann sich nur mit anderen Menschen verbünden, wenn man mit ihnen kommuniziert.
Aber um zu kommuniziern muss man erst die Hoffnung haben, dass die Menschen zuhören.
Wenn jeder nur "positives" Zeug schreibt, dann würde sich jeder, der negative Dinge an der Welt entdeckt,
alleine in seiner Ansicht fühlen, und somit es eher lassen, mit den anderen Menschen zu reden,
da man Angst hat das die Menschen einen nicht verstehen.
Das wiederum würde weiter die Menschen, die noch schreiben, in ihrer positiven Einstellung bestärken.
Sie wären weiter nicht aufgeklärt.
Also soll muss man mehr kommunizieren um etwas zu erreichen und man darf keine unangenehmen Meinungen zensieren,
da sie sehr nützlich für das Vorankommen von allen seien können.

Also Fazit: Mehr Beiträge schreiben und keinem den Mund verbietencool
E-Mail an Nargif senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Konstruktivismus / Positive Energie

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum