Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Was kotzt Euch heute an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (46): « erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kotzt Euch heute an? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


25.11.2015 20:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Shinobi: Wie eigentlich fast immer kann ich dir nur zustimmen. Gruselig, das man heutzutage bereits als Säugling mit "frühkindlicher Bildung" terrorisiert wird.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


25.11.2015 22:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat man nichts anzubieten was man sich bezahlen lassen könnte, wird das durch schlechte Schulbildung nicht besser und wenn man keine eltern hat die einen ewig ernaehren wird das wirtschaftliche ueberleben schwerer als noetig.
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yoshi



images/avatars/avatar-343.gif


25.11.2015 22:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie muss man halt geld verdienen ob man will oder nicht . Deshalb bin ich auch nicht gewillt die schule einfach hinzuschmeissen sindernt ich will mindestens abbi machen. Und dann mal gucken. Ein traum wär natürlich irgendwo in schweden im nirgendwo zu leben und das leben zu genießen aber da kommt auch wieder das problem des geldes denn zum selbstversorgen bin ich wohl nicht mit den richtigen fähigkeiten bestückt.
E-Mail an Yoshi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zitterbart

Salzig schmeckt der Wind


25.11.2015 22:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Möglichkeiten:

1. Du strengst dich in der Schule maximal an, strebst den "bestmöglichen" Beruf auf vorgezeichnetem Weg an und versuchst, deinen Kontostand durch angestellte Arbeit zu maximieren.
Vorteil: Mitunter "normal" viel Geld. Nachteil: Wenig Zeit. Oder besser gesagt: Du kannst selbst nicht immer frei wählen, wie du Freizeit und Einkommen gewichtest, sondern musst dich nach den Vorstellungen deines Arbeitgebers richten.

2. Du meldest dich nach der Schule arbeitslos und lebst von der Stütze. Nachteil: Nicht allzu viel Geld, und das Amt wird irgendwann anfangen, dir mit der Androhung von Sanktionen auf die Nerven zu gehen, wenn du dich .nicht ernsthaft um eine "ordentliche" Stelle bemühst. Vorteil: Du musst nicht arbeiten. Nachteil: Du bist den Nervereien des Amts mitunter relativ schutzlos ausgeliefert (vielleicht können andere mehr dazu schreiben, wie viel Zeit im Jahr so typischerweise für Pflichtverantstaltungen der ARGE draufgeht).

3. Du findest einen Weg, dir dein Geld durch selbstständige Arbeit zu verdienen. Dann hast du keinen Chef und kannst dir deine Zeit relativ frei einteilen. Allerdings bist du dann selbst dafür verantwortlich, dass jeden Monat genug Geld zum Zahlen von Essen, Miete etc. auf dem Konto landet, und oftmals geht auch für Nebentätigkeiten, die an sich kein Geld bringen, eine Menge Zeit drauf. Man muss also alles selbst managen und sich zum Arbeiten motivieren. Persönlich mache ich das gerade, und auch wenn mein Einkommen nach allen Abzügen summa summarum am Monatsende wohl nicht über dem typischen Sozialhilfe-Satz liegt, bin ich mit dieser Methode sehr zufrieden - weil ich von allen Nervereien von Amtes wegen unter 2) verschont bleibe.

Naja, sicherlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten oder Kombinationen (Geringes Einkommen aufstocken lassen etwa).
E-Mail an Zitterbart senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zitterbart

Salzig schmeckt der Wind


25.11.2015 23:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Natürlich musst du dabei selbst beurteilen, inwiefern "viel Geld" überhaupt ein Vorteil ist und wieviel du davon benötigst ...
E-Mail an Zitterbart senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


26.11.2015 15:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Yoshi: Mein Plan ist es, nach der Schule für ein paar Jahre einen Teilzeitjob anzunehmen und mich dann nach Kanada in den Wald abzusetzen.

Zu meiner Schulkolumne:
In Astronomie wird jetzt nur noch mit dieser nervigen Sternenkarte gearbeitet und für Schüler vollkommen uninteressante Dinge wie die Ekliptik erklärt. Wozu stehe ich diese Stunde früher auf?

In Englisch sollten wir heute die Berichtigung eines Testes abgeben. Ich hatte nur einen wirklichen Fehler, also schrieb ich auf das selbe Blatt die korrekte Version. Als der Lehrer das sah, trug er für mich eine "nicht erbrachte Leistung" (=Hausaufgabe) ein. Grund? Ich hatte jene Berichtigung, die kaum 2 Zeilen umfasste, nicht auf ein separates Blatt Papier geschrieben. Vom Originaltest war gerade ein Viertel der Seite beschrieben.

In Sozialkunde gab es mal wieder die "aktuelle Runde", wo die "Neuigkeiten aus der Welt" berichtet werden. Trotz permanenter Meldung wurde ich erst ganz zum Schluss, als nichts mehr zu sagen war, zum Sprechen ermächtigt. Danach 80 Minuten langweiliger, verlogener Unterricht, wie immer. Einmal durfte ich nochmals etwas sagen, es ging um die Meinungsfreiheit. Ich sagte, dass man bestraft wird, wenn man eine staatsgefährende Meinung vertritt oder in manchen Fällen auch eine, die schlicht dem System widerstrebt. Dann hat sie demonstrativ an die Klasse gerichtet geantwortet: "Abfallverwertung sagt, man kann hier nichts sagen wenn man die Regierung nicht mag Stimmt das, Frage an alle"
Dann forderte sie jemanden zum sprechen auf, der brav wiederholte, was zuvor von der Lehrerin gebrabbelt wurde. "Nein, das stimmt nicht, die Meinungsfreiheit ist nur bei der Armee eingeschränkt."
Ab und zu musste ich über den geistigen Durchfall im Unterricht lachen oder schlug demonstrativ meinen Kopf auf den Tisch, dann kamen nur Sprüche wie "Du hälst jetzt deinen Mund!" oder (mir fiel ein Bleistift runter und ich sitze leider fast am Lehrertisch), "Du hörst jetzt auf damit, sonst nehm ich das persönlich!" Und die Tusse hat schon eine besonders gruselige, monotone, aggressive Stimme.
Am Ende gab es dann den Test zum Thema Wahlen zurück. Die einzige Aufgabe war schlicht: "Schreibe auf, was du über das Wahlsystem in Deutschland weißt." Irgendwas in der Art. Natürlich hat die Schafherde dann auch exakt wiedergekäut, was ihr zum Auswendiglernen in die Tröge gepackt wurde. Und tatsächlich hatten die am schlimmsten degenerierten Lämmer ihre Einsen bekommen. Bei einer von denen bestand der einzige Fehler darin, eine "Fünfprozent-Krause" zu nennen. Und dafür gibt es die Bestnote...
Ich selbst erreichte 12,5 von 31 Punkten. Nur weil ich die ach so tolle "parlamentarische Demokratie" kritisiere, erhalte ich eine 5. Und ich werte es als Kompliment, dass sie mir nichts weiter hingeschrieben hat, vor allem keine Gegenargumente. Tja, da fehlen ihr die Worte, wenn sie mal mit der Realität konfrontiert wird...

Zum Schluss wurde eine langweilige Deutsch-Klausur geschrieben, bei der es nur wieder um "Erzählverhalten" und derartiges unnützes Wissen ging. Hab ich verhauen...
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Weinhaus




26.11.2015 15:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nichts lernen willst, dann melde dich doch von der Schule ab oder mach mal Vorschläge, was du lieber lernen würdest.
E-Mail an Weinhaus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


26.11.2015 15:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich will lernen, was mich wirklich interessiert. Jedenfalls weder Polynomdivision noch die chemische Gleichung der Photosynthese. Und einen Großteil dessen, was ich über die Fächer bereits weiß (vor allem in Geografie, Geschiche, Sozialkunde, Astronomie, Ethik, Physik und Englisch) wird schlicht nicht behandelt. Tatsächlich würde ich mich gerne von der Schule abmelden, wenn es hier nicht die verdammte Schulpflicht gäbe.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Weinhaus




26.11.2015 16:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Polynomdivision ist doch geil. Das machen wir auch bald. großes Grinsen
E-Mail an Weinhaus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


26.11.2015 16:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie scheiße und sehe keinen Verwendungszweck darin, sofern man nicht Mathematik studieren will.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


26.11.2015 16:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So schwer ist Mathe nun nicht. Vor allem aber ist auch die Mathematik, der wir unsere Computer zu verdanken haben. Ist der Computer nicht deine "einzige" Freizeitbeschäftigung, Abfallverwertung?
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


26.11.2015 16:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, schon. Aber ist das ein Grund, jedem einzelnen Schüler zwangshaft höhere Mathematik einzuprügeln?
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Cerablir

Alone in your thoughts

images/avatars/avatar-1200.gif


26.11.2015 16:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zu deiner Wahlsystemarbeit. Lehrer differenzieren zwischen "Nenne", "Deute", "Erkläre" etc.
"Deute" ist deine eigene Meinung beispielsweise.

Und wenn einfach nur "Erkläre" steht, dann schreib einfach nur dass hin, wie es in der Theorie sein sollte. Also unser Wahlsystem - Ob es praktisch funktioniert, sei dahingestellt. Dafür sind die meisten SuS sowieso nicht weit genug, und werden es auch nie sein, das zu verstehen.

*Es klopft an der Tür*

"Wer ist da?"

Illusion.
E-Mail an Cerablir senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


26.11.2015 16:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das wird uns bereits seit langer Zeit erklärt. Jedenfalls habe ich tatsächlich meine eigene Meinung außen vor gelassen und nur ohne Wertung geschrieben, wie das Wahlsystem aus meiner Sicht (nur eben ohne Kommentare...) abläuft. Aber bei solch heiklen Themen lasse ich mir nun wirklich nicht das Gewissen verunsichern.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


26.11.2015 17:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hatte jene Berichtigung, die kaum 2 Zeilen umfasste, nicht auf ein separates Blatt Papier geschrieben.

Ja, warum einfach wenns auch kompliziert geht. Diese Papierverschwendung hat mich auch immer angekotzt. Bei der einen Lehrerin war es besonders schlimm, zum glück wurde das Papier von der Schule gestellt. Das waren einfach Doppelseiten aus enthefteten Heften, also gefaltete A3 Blätter. Un da mussten wir bei jeder Klausur ein Blatt als Umschlag nehmen, wo meistens nur Name und so draufstand. Rechne das mal hoch auf alle Schüler und alle Klausuren. Auf dieses Blatt kamen auch Ergänzungen, wenn man was vergessen hatte, weil die Lehrerin offensichtlich lieber umständlich hin und her blätterte, anstatt die Ergänzung am Rand neben der Aufgabe zu lesen.
Einmal sollten wir eine Tabelle machen, und bloß weil ich die Striche nicht mit dem Lineal gezogen habe, hat sie den Inhalt, der völlig korrekt war gar nicht mehr beachtet und das nicht gewertet. smilie6
Und was ich allgemein noch beanstanden muss, ist die Tintendiktatur. Wenn der Schüler mit rot schreibt, kann er Lehrer halt irgendeine andere Farbe nehmen, ist doch nicht so schwierig. Aber Hauptsache man macht großes Gewese um Nichtigkeiten.
E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


26.11.2015 17:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ebenso schlimm finde ich es, wenn man wegen "schlechter Form" zum Teil sehr lange Texte noch einmal reproduzieren soll.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
26.11.2015 17:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich unterbreche nur ungern die interessante Diskussion mit etwas völlig anderem... andererseits ist das nunmal der Was kotzt euch heute an-Thread. Vielleicht wäre es langsam doch sinnvoll, für deine Schulerlebnisse einen eigenen Thread aufzumachen @ Abfallverwertung. (Nur der Übersichtlichkeit halber, und damit das auch nicht immer so zerstückelt ist dann)

Was mich heute ankotzt ist
Star Wars-Merchandise.
Das war früher schon nervig, aber seit Disney die Rechte besitzt ist das alles völlig ausgeartet. In jedem beschissenen Supermarkt ist alles voller Star Wars. Obi Wan Kenobi-Bettwäsche, Darth Vader-Rucksäcke (natürlich nur in der Größe extra klein für die Zielgruppe), Yoda-Schlafanzüge, Chewbacca-Pantoffeln und was weiß ich was alles.
Dabei mag ich Star Wars eigentlich. Oder zumindest mein jüngeres Ich hat Star Wars gemocht, irgendwann mal. Als es noch einfach nur drei gute fantasievolle Filme waren.
Warum kann man so etwas nicht einfach für sich stehen lassen? Warum muss man jede schöne Idee versauen, indem man einen ganzen Kult daraus macht? Was kommt als nächstes? Disney kauft den Vatikan, und dann gibt es endlich Heilige Drei Könige-Bettwäsche, Jesus-Badeschlappen und lustige Kreuzigungs-Eieruhren? rogen
Ist diesen amerikanischen Plastikmäusen denn gar nichts mehr heilig?

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


26.11.2015 17:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Den neuen Thread wollte ich schon länger eröffnen, jetzt scheint der Zeitpunkt gekommen. Jedenfalls habe ich oft das Gefühl, als einer von sehr wenigen noch nie einen Star Wars-Film konsumiert zu haben.
Bis vor etwa 2 Jahren hatte ich auch gerne die "Lustigen Taschenbücher" von Disney gelesen, fand ich damals sehr inspirierend.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


26.11.2015 19:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Zitterbart:
Nachteil: Du bist den Nervereien des Amts mitunter relativ schutzlos ausgeliefert (vielleicht können andere mehr dazu schreiben, wie viel Zeit im Jahr so typischerweise für Pflichtverantstaltungen der ARGE draufgeht).


Egal, ob und wie viel Geld man bekommt, man muss eine sog. "Eingliederungsvereinbarung" ("Vereinbarung" rofl ) unterschreiben. Da steht drin, dass man sich bemüht, mindestens 2 Bewerbungen pro Woche (habe auch schon von 10 gehört) zu schreiben und dass das Arbeitsamt einen darin unterstützt. Das muss man auch alles protokollieren. Nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit muss man sich bundesweit bewerben, d. h. es kann auch schonmal eine Menge Zeit dafür draufgehen, dass man den ganzen Tag für ein Bewerbungsgespräch durch Deutschland fährt. Und man muss nach 3 Monaten eine Maßnahme machen. Je nachdem, bei welchem Träger das ist, kann man einen kompletten Arbeitstag damit verbringen, über mehrere Wochen/Monate.

Über Hartz IV haben wir auch schon einen Thread: Hartz IV

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Abfallverwertung



images/avatars/avatar-1201.png


26.11.2015 19:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein Grund mehr für mich, in den Wald zu gehen.
E-Mail an Abfallverwertung senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (46): « erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Was kotzt Euch heute an?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum