Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » (unmenschliche) Arbeitswelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (unmenschliche) Arbeitswelt  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 (unmenschliche) Arbeitswelt MMVVII 22.08.2010 20:38
 RE: (unmenschliche) Arbeitswelt quaid 23.08.2010 00:16
 RE: (unmenschliche) Arbeitswelt Arne Reload 23.08.2010 06:04
 RE: (unmenschliche) Arbeitswelt Cr0w 23.08.2010 13:50
 RE: (unmenschliche) Arbeitswelt Arne Reload 24.08.2010 03:00
 RE: (unmenschliche) Arbeitswelt MMVVII 24.08.2010 16:33
 RE: (unmenschliche) Arbeitswelt Arne Reload 25.08.2010 03:29
 RE: (unmenschliche) Arbeitswelt MMVVII 25.08.2010 16:12
 RE: (unmenschliche) Arbeitswelt Arne Reload 26.08.2010 03:09
 RE: (unmenschliche) Arbeitswelt Hansi 24.08.2010 22:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MMVVII

Virus


(unmenschliche) Arbeitswelt 22.08.2010 20:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Arbeitswelt ist ja mittlerweile starken Veränderungen unterworfen. Und zwar keinen guten wenn man ehrlich ist.
Die Menschen spüren mehr als deutlich das sie gaaaaanz weit unten stehen.
Immer weniger Lohn, unbezahlte Überstunden, Hire and Fire wies den Bossen in den Kopf kommt. Wer da oben sitzt, kann sich quasi wie Gott aufspielen. Sowas bringt ja bekanntlich nur das schlechteste im Menschen hervor.
Die Geburtenraten gehen immer weiter zurück und Die Quote der Singels geht nur noch nach oben.
Weil wer kann unter solchen Umständen noch so leben wies mal im Bilderbuch angedacht war...
Die Menschen sind doch mittlerweile völlig weichgekocht und überfordert.

http://www.youtube.com/watch?v=6SFZBzSAj34

Generation Praktikum finde ich persönlich auch eine absolute Unverschämtheit. Arbeit, wo der der Arbeiten will/muss noch Geld am besten mitbringt. böse
Das ist pervers, völlig verdreht.

Und die meisten machen es auch noch mit, lassen sich wie Scheiße behandeln.

Neuster Streich, die Diskussion ob nicht auch 4 Wochen Urlaub anstatt 6 Wochen ausreichen... geschockt

Wann kommt eigendlich die gute alte Sklavenarbeit wieder zurück...oder ist sie bereits wieder da Zunge raus
E-Mail an MMVVII senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


23.08.2010 00:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die sache mit 4wochen urlaub ist ein vorschlag von irgendwelchen wirtschaftsweisen, die das einmalig für das jahr 2010 vorgeschlagen haben, um die wirtschaft anzukurbeln, auf freiwilliger basis.
gesetzliche bestimmungen werden nicht tangiert, also darum geht es in den diskussionen nicht.

was die arbeitsbedingungen angeht, gibt es ja bereits im thread "was kunden wollen" einen vorschlag, die firmen (und somit auch die löhne) ein wenig zu kontrollieren.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


RE: (unmenschliche) Arbeitswelt 23.08.2010 06:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Solche Vorschläge kommen aber dennoch, auch wenn sie erstmal verworfen werden. Die werden gemacht, damit sie öffentlich diskutiert werden und es findet sich immer der ein oder andere Idiot, der dem was psoitives abgewinnen kann.
Dann verschwinden die Debatten wieder genau so schnell wie sie gekommen sind in der Schublade, um irrgendwann, und dann ernsthaft wieder aufzutauchen.
Das mit dem geringeren Urlaub taucht wieder auf. Wir im Öffentlichen Dienst haben schon lange immer weniger freie Tage bekommen bei jedem Tarifabschluß. Ich glaube, beim letzten wurde auch noch der halbe freie Tag an Heilligabend und Sylvester gestrichen.


Zitat:
Original von MMVVII
Die Geburtenraten gehen immer weiter zurück und Die Quote der Singels geht nur noch nach oben.


Das erstere halte ich aber für gar nicht schlecht, sondern angesichts der doch sehr schnell wachsenden Erdbevölkerung für doch extrem gut.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Cr0w




23.08.2010 13:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und die meisten machen es auch noch mit, lassen sich wie Scheiße behandeln.

Ich habe ein Praktikum für meine Schule machen müssen sonst hätte ich nicht zur Abschlussprüfung antreten können ....
mfg
E-Mail an Cr0w senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


24.08.2010 03:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Btw:
Ich habe heute einen Job, in dem ich überhaupt keinen Urlaub habe und finde den viel schöner als meinen alten Job, als mir 6 Wochen Urlaub zustanden.
Evtl. sollte man auch mal überlegen, ob das Problem die Arbeitsbedingungen sind oder ob das Problem nicht auch darin liegt, dass man sich völlig entfremdete Arbeit sucht, bei der man viel Urlaub braucht.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

MMVVII

Virus


24.08.2010 16:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Evtl. sollte man auch mal überlegen, ob das Problem die Arbeitsbedingungen sind oder ob das Problem nicht auch darin liegt, dass man sich völlig entfremdete Arbeit sucht, bei der man viel Urlaub braucht.


Hängt irgendwie zusammen. Und bzgl. Arbeit suchen, ich denke die wenigstens haben heute die große (Aus)Wahl sich einen Job suchen zu können wo sie voll aufgehen (Künstler z.B...)
Die Mehrheit muss doch wohl oder übel in Jobs sich knechten lassen, wo es
a) wenig Lohn
b) wenig Urlaub
c) gratis scheiß Arbeitsbedingungen gibt

Macht unterm Strich unmenschliche Arbeitsverhältnisse für viele.

P.S. Was macht deinen Job so gut..? Lass uns doch nicht dumm sterben. smile
E-Mail an MMVVII senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


25.08.2010 03:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Job ist eigentlich hier ausreichend bekannt, MMVVII. Ich mache eigentlich nix anderes als den ganzen Tag zu leben.
Ich lebe mit einem verhaltensauffälligen Jungen zusammen, der eben sich nicht in die Normen einpressen lässt, die diese Gesellschaft für lebenswert hält und meine Aufgabe ist es offiziell zumindest, ihn irgendwie reintegrierbar in die Gesellschaft zu machen. (Ist aber sowieso unmöglich, insofern haben wir da doch wesentlich mehr Möglichkeiten.)

Ansonsten ist das selbstorganisiert. Wir können als Arbeitnehemr alle dem Verein beitreten, der auch unser Arbeitgeber ist. Bezahlt wird das durch die Aufträge, die wir von den Jugendämtern bekommen.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

MMVVII

Virus


25.08.2010 16:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arne Reload
meine Aufgabe ist es offiziell zumindest, ihn irgendwie reintegrierbar in die Gesellschaft zu machen. (Ist aber sowieso unmöglich, insofern haben wir da doch wesentlich mehr Möglichkeiten.)


großes Grinsen Sehr schön, das gefällt mir, nutzt deine Spielräume voll aus. System ausgetrixt.

Natürlich ist die Anzahl solcher eher sonst wohl ehrenamtlicher Tätigkeiten als J O B wohl überschaubar.

Nicht falsch verstehen, aber es findet ja keine Wertschöpfung statt, so das sich diese Art von Tätigkeit selber tragen könnte. Sie wird ja von der Gemeintschaft getragen, aus eher sozialen Gründen.

@Hansi
Ich spielte natürlich auf die Künster an die es geschaft haben, nicht die vielen 1000 unglücklichen die auf einen erfolgreichen kommen.
E-Mail an MMVVII senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


26.08.2010 03:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MMVVII
Zitat:
Original von Arne Reload
meine Aufgabe ist es offiziell zumindest, ihn irgendwie reintegrierbar in die Gesellschaft zu machen. (Ist aber sowieso unmöglich, insofern haben wir da doch wesentlich mehr Möglichkeiten.)


großes Grinsen Sehr schön, das gefällt mir, nutzt deine Spielräume voll aus. System ausgetrixt.

Natürlich ist die Anzahl solcher eher sonst wohl ehrenamtlicher Tätigkeiten als J O B wohl überschaubar.

Nicht falsch verstehen, aber es findet ja keine Wertschöpfung statt, so das sich diese Art von Tätigkeit selber tragen könnte. Sie wird ja von der Gemeintschaft getragen, aus eher sozialen Gründen.
.


Naja, ist eben die Frage, wie weit man Profit definieren will. Die Anzahl von weiterlebenden Managern, die sich z.B. "ehrenamtlich" um solche Menschen ansonsten auf S-Bahn-Stationen "kümmern" wollen, wird dadurch erhöht, dass wir eben diese Arbeit machen. großes Grinsen

I.d.R. geht aber der Schritt dahin, einfach zu hoffen mit repressiven Maßnahmen sowas in den Griff zu bekommen. In Deutschland spielt auch noch eine Rolle, dass ein all zu hoher Kriminalitätsstand sich negativ auf das Image auswirken könnte der BRD und damit evtl. Exportchancen der deutschen Bourgeoisie vermindern würde.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
24.08.2010 22:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hängt irgendwie zusammen. Und bzgl. Arbeit suchen, ich denke die wenigstens haben heute die große (Aus)Wahl sich einen Job suchen zu können wo sie voll aufgehen (Künstler z.B...)
Die Mehrheit muss doch wohl oder übel in Jobs sich knechten lassen, wo es
a) wenig Lohn
b) wenig Urlaub
c) gratis scheiß Arbeitsbedingungen gibt


Als ob Künstler nicht geknechtet werden. Erst recht, wenn du als Künstler noch sehr unbekannt bist, machst du fließbandproduktionen zu miesesten Bedingungen.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » (unmenschliche) Arbeitswelt

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum