Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » reden erlaubt - handeln verboten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (23): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen reden erlaubt - handeln verboten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tomm
unregistriert
reden erlaubt - handeln verboten 18.10.2015 13:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sterben, wo andere Urlaub machen


Lieber Dian,

also erstmal füllen dank für meine wiederzulassung hier
versuche wirklich, es schätzen zu wissen..

ok , ich habs mal hier hin gelegt- wenn das nicht passt , dann leg es wo anders hin bitte, aber ich glaube hier passt es schon

der von mir hier fortgeführte thread kommt von da:

Neu-Anfang

du hast darauf geantwortet

Ach, der werte Herr Spiegel ist auch mal wieder da...

Zitat:
neuanfang? auch für mich und freunde? ich glaubs ja nicht. Naja, einen versuch ists wert. Kann mich ja a weng zurück nehmen, wenn man mich nicht wieder versucht, in eine ecke zu drängen, in die ich nicht gehöre und auch nicht gehören will, aus der heraus ich mich verteidigen muss, na dann beisse ich natürlich zurück - irgendwie klar oder?


Du kannst hier gern mitdiskutieren wie jeder andere auch. Ich mag deinen Schreibstil, auch wenn er manchmal anstrengend ist, deinen Gedanken zu folgen... aber man kann dir ja nicht vorwerfen, dass es substanzlos oder unoriginell wäre, was du so von dir gibst. Also wie gesagt, zum diskutieren und so weiter kannste gern mitmachen. Aber wenn du hier nur wieder Mitstreiter für deine diversen Projekte anwerben willst, und dann wieder aggressiv die Nazi-Keule ausgepackt wird, wenn die User zu wenig Interesse daran zeigen, dann lass es lieber gleich. Das kostet dich und uns nur unnötige Lebenszeit. Es ist nunmal so, dass hier jeder genug eigene Probleme hat, und dass die Bereitschaft, sich deinen Berg von Ärger und Problemen (bzw. den von deinen "Schützlingen") noch zusätzlich aufzuhalsen, gegen Null tendieren dürfte. Wenn das für dich ok ist, dann ist es auch für mich ok. Aber ich ahne schon, wie es früher oder später wieder enden wird... nämlich sehr bunt und im WAHNSINN wink wink wink wink wink waah


meine antwort darauf :

Zitat:
Ach, der werte Herr Spiegel ist auch mal wieder da


naja, hättest ja statt dessen hier fairer weise einfach informieren können, dass ich lange zeit gespeert war, wie hätte ich also schon eher "da" sein und mich wehren können gegen manche anfeindungen,? Weil das hört sich jetzt so an, als ob ich jederzeit hier hätte schreiben können. Durfte ich aber nicht.

Zitat:
Aber wenn du hier nur wieder Mitstreiter für deine diversen Projekte anwerben willst


Sagen dürfen sie also wie es ihnen ergangen ist und ergeht, und dann?
Das ist ungefähr genauso absurd, als würde der kommunethread hier so reguliert, dass du schon darüber reden darfst, aber nicht so darüber, das wirklich KONKRET umzusetzen ins richtige leben. Und leute, die mehr wssen wollen darüber, und ihr interesse öffentlich sichtbar machen, von vornherein geblockt oder eingeschüchtert werden, sich an solchen aktionen zu beteiligen. Dafür gibt es halt die verschiedensten mechanismen. Ein user spürt ziemlich schnell, ob so eine konkrete diskussion erwünscht ist oder nicht. Nichts ist leichter, dann die jenigen, die sich evtl. finden wollen, mit administratorischer macht einzuschüchtern, niederzumachen und mit dem finger auf sie zu zeigen. wenn den inhalten ein nahezu kollektiver widerstand entgegen weht, werden sich einzelne aussenseiter nie trauen, ihr interesse zum ausdruck zu bringen.

Wenn die menschen nicht zu den flüchtlingen kommen, dann kommen die flüchtlinge eben zu ihnen . Wenn sie dann aber auch noch verboten bekommen, um unterstützung zu bitten, kann man natürlich SIE leicht in die agressive ecke packen, aber ist das dann nicht auch die umkehrung eines verhaltens, das man allein ihnen auf eine scheinbar "pc korrekte" zuschiebt?

Zitat:
und dann wieder aggressiv die Nazi-Keule ausgepackt wird, wenn die User zu wenig Interesse daran zeigen, dann lass es lieber gleich.


ich kenne da noch eine keule, an der allerdings viele ein interesse haben, aber die kannst du in gleichem atemzug ruhig mit erwähnen

Zitat:
aber man kann dir ja nicht vorwerfen, dass es substanzlos oder unoriginell wäre, was du so von dir gibst.


naja, besonders "substabtiiert "und "originell "finde ich keulen eigentlich überhaupt nicht.

Zitat:
Das kostet dich und uns nur unnötige Lebenszeit.


Darf doch jede-r selbst bestimmen, wöfür lebenszeit nötig ist - oder? Nochmal: muss sich ja niemand hier mitbeteiligen oder? Ich bin schon froh, wenn hier jemand einige Beiträge mitbekommt, ich erwarte nicht ,dass jemand interessiert antwortet. Muss man ihm / ihr ja nicht gleich wieder ausreden, falls doch. Oder sollte ich besser vorschlagen, dass ich bereit bin, verantwortung zu übernehmen auch dafür , dass andere nicht bereit sind, verantwortung zuzulassen oder gar mitzutragen, dafür, wie es nicht zuletzt DANK UNSEREM VERHALTEN jetzt immer mehr ausgegrenzten und abgeschobenen geht ?

Zitat:
Es ist nunmal so, dass hier jeder genug eigene Probleme hat, und dass die Bereitschaft, sich deinen Berg von Ärger und Problemen (bzw. den von deinen "Schützlingen") noch zusätzlich aufzuhalsen, gegen Null tendieren dürfte


Das, wofür ich mich einsetze, hat zu tun mit einem gesellschaftlichen problem, ist also NULL ein privates und auch kein "moralisches" . Der Vorschlag hier, den ich mit bringe, hat auch keinen allgemeingültigkeitsanspruch, aber er ist auch nicht keiner , sondern immerhin einer.. Da jede-r von uns zu dieser gesellschaft dazu gehört, geht die situation von entrechtung und vertreibung wohl auch "objektiv" und real jeden etwas an..ist ja wohl nicht unbedingt ein kriterium von "freiem willen", oder "selbstbestimmten optionen", ob man nun flüchtlinge je nach "interesse", lust und laune krepieren lässt oder nicht. Bin im übrigen noch immer der meinung, dass die lösung "eigener" probleme nur über die lösung der probleme anderer geht.

Tomm

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 18.10.2015 14:53.


Eev

farewell

images/avatars/avatar-1189.jpg


18.10.2015 17:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist hier einfach kein Ort nur um Werbung zu schalten.
Hier wird Niemand unterdrückt, irgendwelche Dinge in die Realität umzusetzen...
es wird lediglich verhindert, das einige wenige User ziemlich viel Unruhe reinbringen nur weil sie unzufrieden damit sind, wie andere Menschen auf ihre Ideen reagieren bzw. nicht reagieren.

Vielleicht lenkst du deine Energie und Zeit auch mehr dahin, um deine Projekte anzugehen/weiter zu bringen, anstatt hier jetzt alte Kamellen aufzuwämen und eine Dikussion vom Zaun zu brechen.

Du wurdest nicht ohne Grund gesperrt und solange du dich hier nicht wieder wie ein Troll aufführst, darfst du hier ja auch sein und schreiben. Mach was draus oder lass es.. aber das hier ist kein wirklich guter Start........
E-Mail an Eev senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


18.10.2015 19:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist hier einfach kein Ort nur um Werbung zu schalten.

Legst Du das fest? Bist Du jetzt zum Admin der Unity aufgestiegen? Habe ich etwas verpasst?

Zitat:
Hier wird Niemand unterdrückt, irgendwelche Dinge in die Realität umzusetzen...
es wird lediglich verhindert, das einige wenige User ziemlich viel Unruhe reinbringen nur weil sie unzufrieden damit sind, wie andere Menschen auf ihre Ideen reagieren bzw. nicht reagieren.

Und wer entscheidet, wie viel Ruhe und Unruhe die restlichen User brauchen? Machst Du das auch?

Zitat:
Du wurdest nicht ohne Grund gesperrt und solange du dich hier nicht wieder wie ein Troll aufführst, darfst du hier ja auch sein und schreiben. Mach was draus oder lass es.. aber das hier ist kein wirklich guter Start........

In diesem Forum wurde NICHT OHNE GRUND oft über die "Troll-Problematik" geschrieben. Schade, bei Deinen Ausführungen kommt in keiner Weise heraus, dass Du irgendetwas daraus gelernt hättest.

Nemi-Gruß
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Tomm
unregistriert
18.10.2015 19:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eev, unbekannter weise:

vor was hast du angst?

wer hat das recht, zu bestimmen, was werbung ist und was das gegenteil davon ?
wer hat das recht, zu bestimmen, was drohung, einschüchterung und was erpressung?
wer hat das recht, zu bestimmen, was unterdrückung ist und wer sich unterdrückt fühlt ?
wer hat das recht, zu bestimmen, was "alte kamellen " sind und was brandaktuell?
wer hat das recht, zu bestimmen, was ein wichtiger beitrag ist und wer ein troll?

"grund" hat alles, wenn du allerdings darauf bestehst, zu behaupten, ich sei nicht ohne einen [ berechtigten ] grund gesperrt gewesen, zwingst du mich regelrecht dazu, was du angeblich nicht wünscht:, nämlich "alte kamellen" aufzuwärmen

irgendwie kein wunder, wie bedeutungslos die anarchistische bewegung zur zeit ist, wenn sie es nicht mal schafft, ernsthafte, faire und gleichberechtigte auseinanderetzungen zuzulassen, um einen breiten widerstandfähigen konsens zum handeln zu erringen.

mach einfach was draus, was ich schreibe oder lass es

ich pfusche dir ja auch nicht in deine beitrage und erkläre sie für sonst was

freundlichst

Tomm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 18.10.2015 19:27.


Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: Tomm 18.10.2015 19:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tomm,
wir kennen uns ja schon eine Weile. Ich bin hier noch immer kein Admin und werde wohl auch nie einer werden. Aber ich bin Admin meines eigenen Projektes und kann damit ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, ins Besondere deshalb, weil ich auch schon Jahre User der Unity bin.

Mein Verhältnis zur Unity wandelte sich immer im Laufe der Zeit. Zuerst fand ich es ganz toll, auf ein Projekt zu stoßen, dass ich für sehr ähnlich zu meinem hielt. In einer diesen Phasen stand ich sogar unter den Affiliates mit meinem Projekt.
Später dann hatte ich erkannt, dass es doch mehr Unterschiede gab, als mir lieb war. Die Unterschiede waren für mich so groß, dass ich dian bat, mich mit meinem Projekt wieder aus den Affiliates herauszunehmen. Dieser Bitte kam er freundlicher Weise damals nach.

Mein aktuelles Verhältnis zur Unity ist sehr viel besser als noch vor einigen Jahren. Und dennoch habe ich die Unterschiede zu meinem Projekt nie aus den Augen verloren. Wichtiger als das Unity-Projekt ist für mich aber das Verhältnis zu dessen Gründer und Plateau-User, dian, den ich in den ganzen Jahren sehr zu schätzen gelernt habe. Von meiner Seite aus, würde ich sogar sagen, dass ich dian mit fruendschaftlichen Gefühlen gegenüber stehe.

Hin oder her:
Aus der Perspektive eines Admins aus betrachtet, egal von welchem Projekt, sollte der Admin hinter dem stehen können, was seine User so anstellen, also auch, wofür sie auf seiner Plattform werben wollen. - Immerhin kann er als Betreiber der Seite nämlich dafür belangt werden, was seine User hier anstellen.

Das kann Admins in eine schwierige Situation bringen, besonders dann, wenn Werbung von Usern auf Projekte führen, die juristisch fragwürdig sind, zumindest in dieser Zeit. Der innere Konflikt könnte sogar noch größer werden, wenn der Admin das Fremdprojekt als gut und die Gesetze, die es in Richtung "nicht legal" bringen als überholt ansieht.

Hier ist es notwendig, dass beide, Admin und User, sich darüber austauschen, was geduldet werden kann, zum Beispiel das Erörtern von Gesetzen, die man für falsch hält, was in unserem gegenwärtigem Rechtssystem ERLAUBT ist, oder eben der Aufruf zu aktuell illegalen Handlungen, was in unserem Rechtssystem aktuell VERBOTEN ist.

Es ist meine persönliche Haltung, dass Admins und User an einem Strang ziehen und EINS werden sollten. - Das heißt: Beide Parteien sollten voneinander lernen und das BESTMÖGLICHE herausholen.

Ich würde gerne wissen, inwiefern dian diesem Post hier zustimmen würde, und natürlich würde ich auch gerne Deine Haltung zu meinem Post wissen.

Lieben Gruß,
nemesus

P.s.: Momentan arbeite ich sehr viel an meinem eigenen Projekt. Und es ist meine Hoffnung, dass ein Teil meiner neuen User, die ich über mein Projekt gewinne, auch irgendwann die Unity kennen und als Bereicherung zu schätzen lernen. - Trotz oder gerade wegen der verschiedenen Ausrichtungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 18.10.2015 19:53.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eev

farewell

images/avatars/avatar-1189.jpg


18.10.2015 20:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tief durchatmen und mal ruhig bleiben...
Kein Grund immer gleich so aggressiv zu reagieren.

Ich bin natürlich kein Admin und ich lege hier auch nichts fest.

Ich spreche hier vor allem auch aus meinen subjektiven Eindrücken und es steht mir frei zu äußern, das ich denke, das dies einfach kaum ein Ort ist nur um Werbung für seine eigenen Ideen und Projekte zu machen.
Wie dian schon erwähnte, gibt es einfach viele Menschen hier die genug eigene Probleme haben und hier vielleicht eher nach sich selbst suchen als sich in irgendwelche Projekte zu stürtzen.

Und mein subjektives Empfinden, das du nicht ohne Grund damals gesperrt wurdest, werde ich mir auch nicht verbieten lassen.

Aber wenn ihr meint nur wieder auf Kriegsfuß zu gehen, nur weil ihr nicht damit klar kommt, das euch nicht jeder mit euren Ideen in den Himmel lobt, dann nur zu.... viel Spaß dabei..... Knarre
E-Mail an Eev senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: EEv 18.10.2015 20:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich spreche hier vor allem auch aus meinen subjektiven Eindrücken und es steht mir frei zu äußern, das ich denke, das dies einfach kaum ein Ort ist nur um Werbung für seine eigenen Ideen und Projekte zu machen.
Wie dian schon erwähnte, gibt es einfach viele Menschen hier die genug eigene Probleme haben und hier vielleicht eher nach sich selbst suchen als sich in irgendwelche Projekte zu stürtzen.


Ich lerne immer gerne NEUES und bin darüber hinaus, dass man auch in anderen Projekten Facetten seiner selbst erkunden kann.

Offensichtlich besteht das Unity-Forum mindestens aus diesen beiden Parteien, in diesem Themenkomplex.

Welche Strategie führt jetzt zur größtmöglichen Freiheit, für beide der Parteien?

Ich würde gerne selbst beurteilen, welche Projekte für mich spannend klingen, und welche nicht. Und deshalb stehe ich auf WENIG Zensur.
Dir scheint eher die Ruhe wichtig zu sein.

Aber würde es nicht reichen, wenn Du einfach die Threads ignorierst, die von NEUEM handeln? Immerhin haben alle Threads ein Topic.

Oder habe ich etwas nicht bedacht?

nemi-Gruß
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eev

farewell

images/avatars/avatar-1189.jpg


18.10.2015 21:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich lerne immer gerne NEUES und bin darüber hinaus, dass man auch in anderen Projekten Facetten seiner selbst erkunden kann.


Dem stimme ich auch durchaus zu und ich sage ja auch nicht, das ich finde, das es grundsetzlich hier Fehl am Platz ist. Und ja, jeder sollte selber entscheiden dürfen, ob er seine Facetten in anderen Projekten erkunden möchte...
Dazu gehört aber auch das Andere akzeptieren, wenn man es (aus welchen Gründen auch immer) gerade oder generell nicht möchte.

Nur mit einer Erwartung hier her zu kommen, das alle hier nur darauf warten sich irgendeinem Projekt anzuschleißen, dann unzufrieden zu sein, weil nicht die erwartete Reaktion kommt und dann trollhaft zu werden ist ja auch keine Lösung.
(So kam es einen früher (subjektive Empfindung) vor)

Zitat:
Das ist hier einfach kein Ort nur um Werbung zu schalten.

Manchmal liegt ja die Betonung auf einem kleinen Wort.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eev am 18.10.2015 21:04.

E-Mail an Eev senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Tomm
unregistriert
18.10.2015 21:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zaun für Zaum , Baum für Baum


Hallo Nemesus,

also erstmal danke für den freundlichen ton , den du hier anschlägst,

was sind denn "affiliales" ?

zum kern deines postings:

Zitat:
Immerhin kann er als Betreiber der Seite nämlich dafür belangt werden, was seine User hier anstellen. Das kann Admins in eine schwierige Situation bringen, besonders dann, wenn Werbung von Usern auf Projekte führen, die juristisch fragwürdig sind, zumindest in dieser Zeit.


ich weiss doch selber, wie schwierig es ist, tacheles zu schreiben ohne gefahr zu laufen, die geschmacksnerven kotzender pseudoästheten zu verletzen , immerhin bin ich ja auch schon ein wenig erfahren darin, was man sagen darf und was nicht, und es gab eigentlich in den letzten 10 jahren null juristische probleme damit, was ich schreibe und wie ich schreibe, und ich schreibe wirklich viel. zum beispiel einen flier zur lichterkette in berlin gestern innerhalb von 15 minuten, ohne bähleidigungen

allerdings wirst du doch verstehen, dass man an dem widerspruch ganz schön verzweifeln kann , tacheles nicht schreiben zu dürfen, ohne ärger zu riskieren und dem politischen und persönlichen bedürfnis, und der überzeugung, endlich und unbedingt mal auf die wichtigen verdrängten ursachen der lage einzugehen. Da spielt eben aus meiner sicht wohl der mechanismus mit rein, dass die null ernst genommenen und verharmlosten restriktiv behandelten anfänge des lebens einzelner zu vielfältigen gesellschaftlichen folgen führen, die eine eigendynamik im leben von vielen entwickeln und mit einer scheinbar unausweichlichen wucht immer neue ursachen bilden, die man niemals wird auflösen können, wenn man nicht auf die primären ursachen heran kommt, die den anfang einer kette oder spirale bilden, die man übelst unterbrechen sollte, wenn überhaupt noch was zu machen sein soll.

Zitat:
Hier ist es notwendig, dass beide, Admin und User, sich darüber austauschen, was geduldet werden kann, zum Beispiel das Erörtern von Gesetzen, die man für falsch hält, was in unserem gegenwärtigem Rechtssystem ERLAUBT ist, oder eben der Aufruf zu aktuell illegalen Handlungen, was in unserem Rechtssystem aktuell VERBOTEN ist.


Ich glaube nicht, dass ich hier zu irgend etwas aufgerufen habe, höchstens, sich mit den ideen der kommune, in der ich lebe, fair intensiv und solidarisch auseinander zu setzen. Aber das ist legal und ok. Ich habe auch absolut NULL Interesse an irgend welchem illegale Zeugs. Wenn es um eine Lebensform geht, und nicht um hohles Geschwätz, oder um blosse randale, setzt du dich selber einer ständigen anfeindung aus, kannst Du Dir also erst recht keinerlei gesetzesverletzungenh leisten. Du kannst aber sehr wohl darauf aufmerksam machen, welche schicksale bestimmte gesetze auslösen, und auf ihre differenzierung, abmilderung oder abschaffung drängen, warum nicht? Nur böse zungen würden das vielleicht als "werbung" bezeichnen, ok - in diesem forum wird also längst "geworben" , zum beispiel für eine gewaltfreie gesellschaft ohne herrschaft und unterdrückung.

Ich glaube gar nicht mal, dass man alle kraft darauf verwenden sollte, die bestehenden gesetze abzuschaffen, an denen man repression festmachen kann, das schafft man als einzelner oder als kleine gruppe sowieso nicht, sondern die politiker tanzen ziemlich oft nach kraft und breite von bewegungen und ziehen AUTOMATISCH selbert hinterher, wenn der druck auf sie so stark geworden ist, dass sie um ihre pfründe fürchten müssen, sprich, wenn sich viele leute einig wären, was vornehmlich zu tun wäre, - sind sie aber nicht- und das dann auch tun, wären diejenigen recht schnell ziemlich in der bedroille, die die misere von oben diktieren und in gesetze giessen, wie der einzelne sich zu verhalten hat und wie nicht.

Zitat:
Es ist meine persönliche Haltung, dass Admins und User an einem Strang ziehen und EINS werden sollten. - Das heißt: Beide Parteien sollten voneinander lernen und das BESTMÖGLICHE herausholen.


ok dazu gehört aber auch, anzuerkennen, dass mein engagement, nicht meine eigee persönliche "privatsache" ist. Irgend etwas sollte schon passieren, dass man das auch spüren kann, dass man versucht, hinzuhören und eventuell einer gewissen überforderung bestmöglich abzuhelfen. Und wenn das nicht geht, dann das nicht nachvollziehbar macht, warumdas nicht gehe könnte sondern einfach bedrohung ausübt und gleichzeitg behauptet dass diese bedrohung garnicht statt fände.

Schliesslich ziehe ich ja nicht los, um mir solche belastungen ans bein zu holen, sondern die betroffenen kommen auf mich zu, ob ich das will oder nicht. Und das ist auch gut so, wenn man sie dann eben nicht abweisen oder zurück schicken muss, woher sie gekommen sind.

Zitat:
Momentan arbeite ich sehr viel an meinem eigenen Projekt. Und es ist meine Hoffnung, dass ein Teil meiner neuen User, die ich über mein Projekt gewinne, auch irgendwann die Unity kennen und als Bereicherung zu schätzen lernen. - Trotz oder gerade wegen der verschiedenen Ausrichtungen.


Ich hab auch schon einigen bescheid gesagt sich mal hierher zu begeben, Und das ist bei weitem nicht die szene, die hier vielleicht vermutet wird.

MüG (mit üblichen Grüsse)

Tomm



-------------------------------------------------------------------------------------------------
unser flier für die berliner lichtgeketteten

Flüchtlinge aus Ganztagesschule-Gefängnissen, Heimen und Psychiatrien unterstützen ? Fehlanzeige ! Mit „Integation“ ist das Problem nicht gelöst- im Gegenteil

Was machst du, wenn ein Heimflüchtling vor Dir steht und dir sagt: „wenn Du mich zu meinen Eltern, ins Heim, zum Jugendamt oder zur Polizei bringst, bringe ich mich um?“ Aus den Augen - aus dem Sinn? „Wegsperren hinter Mauern sieht man nicht. „Alles zu Deinem Wohl“ .Unterm Strich sehr mitfühlend: „sollen sie doch verrecken“ wäre ehrlicher gewesen.- Bis heute hat uns noch niemand diese Frage beantworten wollen, wie sie überleben können, wen sie aus Abhängigkeitsverhältnissen flüchten. Was für eine Heuchelei ! Seit vielen Jahren unterstützen wir, einige Einzelpersonen und Queer-DenkerInnen, Menschen, die ausgerechnet aus Einrichtungen flüchten, die vorgeben, für ihren Schutz da zu sein. Wieder fliehen gerade in Deutschland ganz aktuell Menschen aller Altersstufen aus solchen Lagern, die vorgeben, für ihren Schutz da zu sein, oder gehen da gar nicht erst hin. Sie verweigern sich zu Tausenden einer deutschtraditionell geübten „Registration“- was für ein Wort. Das Unwort des Jahres 2015! Unter ihnen viele oppositionell, grundsätzlich staatskritisch eingestellte Menschen, anders drauf sind in ihrer Lebenseinstellung oder im Gefühl. Sie wollen keine zwangsweise Anpassung an ein Gesellschaftssystem, das letzten Endes immer wieder aufs neue durch den Einsatz wirtschaftlicher und militärischer, moralischer und pädagogischer Mittel, Krieg und Flüchtlingsströme immer wieder neu anfacht. Diese Menschen haben hier wie da keine Chance, sich irgendwo legal aufhalten zu dürfen, legal zu arbeiten, zu überleben. Sie sind die Ärmsten der Armen, die nicht mal Kohle haben, sich etwas zu essen zu kaufen, geschweige denn, eine Flucht zu bezahlen, einen „Schlepper“ zu finanzieren. Sie sind „Illegale“, werden kriminalisiert und abgeschoben: ist das die Lösung oder eher eine Art „Endlösung“ dieser Flüchtlingsfrage? Hilfe für flüchtende Heimkinder, und Pflegeheimflüchtlinge also Betreuungsbevormundete ist illegal, und mit hohen Gefängnisstrafen belegt. Doch wer läßt sich schon gern abschieben in Strukturen, in denen er sich mißhandelt fühlt oder in denen ihnen sogar nach dem Leben getrachtet wird? Also tauchen sie ab – Futter für die Rechten, wenn dann einige davon kriminell oder gewalttätig werden, weil sie nicht wissen, wie sie sonst überleben sollen. Bislang ist es nicht gelungen, legale Projekte aufzubauen und durchzusetzen , in denen man solchen Menschen legal und in Augenhöhe begegnen kann, überall werden Pädagogen, Psychologen, Verwaltungszombies und andere Besserwisser wie ein Keil zwischen direkte menschliche Kontakte zu den Flüchtlingen geschoben. Alles unter Kontrolle? Zugang für Andersdenkende und Journalisten in teilweise menschenunwürdigen Flüchtlingslagern ist erschwert, fast verboten. Warum öffnet man nicht die eigenen Türen? Warum läßt man die Flüchtenden nicht endlich in Ruhe, läßt sie in Ruhe Freunde finden, und ein bißchen Wärme auch? Es braucht also kein Meer und keine Zäune, an denen man die Menschen sterben lässt. Schon innere Mauern führen dazu, daß immer mehr Menschen an der Pseudo-„Freundlichkeit“ ihrer Mitwelt zerbrechen und sterben. Privatleben muss sein? Familie ist geil? Schule ist dumm, Ehe für alle- es ist nicht zu aushalten. Lieber eine „Parallelgesellschaft“ als diese. Gibt’s noch M e n s c h e n , die uns helfen, damit wir anderen besser helfen können? HILFE !

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 18.10.2015 21:33.


Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: eev / Tomm 18.10.2015 22:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lieber Tomm,
für mich ist es immer wieder erfrischend, von Dir zu lesen.

Die "affiliales" sind ein SubForum des Unity-Forums und steht bei der Hauptansicht weiter unten. Der Direktlink ist:

http://www.theunity.de/unity/board.php?boardid=21

Etwas ähnliches habe ich im Plateau, wenn auch in einer anderen Dimension.
http://www.plateau-trivial.de/wiki/index...dProjekt-Portal

So, wie sich dieser Thread jetzt für mich entwickelt, sollte eigentlich auch größere Klarheit herrschen, bei allen Beteiligten.

@eev: Danke für die Betonung des Wortes. Wenn Du mir und anderen in Zukunft Zeit sparen möchtest und die Möglichkeit nett findest, auf Anhieb besser verstanden zu werden, empfehle ich Dir, die Worte, die besonders wichtig sind, um einen Kontext zu erfassen, gleich mehr zu betonen. Dies kannst Du entweder durch das Dickschreiben erreichen, oder durch das nähere Ausführen.

Ich jedenfalls habe gerade den Eindruck, Dich besser zu verstehen, was mir gut gefällt. Und ich sehe Deinen Einwand darin, dass es wohl schräg wäre, würden Menschen in der Unity Werbung machen wollen, ohne dafür irgendeine Gegenleistung bringen zu wollen. Kannst Du das so bestätigen?

@
Zurück zu Dir Tomm,
ich weiß von Dir, dass Du ständig das Gefühl hast, auf HEIßEN Kohlen zu sitzen. Das macht Dich zwar unerhört sympathisch (zumindest für mich), denn es gibt wenig Menschen, die unruhig werden, weil Probleme zum Himmel schreien, aber es könnte auch dafür sorgen, dass Du Deine Ziele LANGSAMER erreichst, obgleich das völlig entgegengesetzt zu Deiner Ambition ist. Und das würde mir leid tun.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, und Dir sagen, wo ich Dich gerne sehen würde, nicht in meinem Interesse, sondern in Deinem. - Und wenn Deine Zeit es zulässt, würde ich mich freuen, wenn Du mir sagen könntest, ob Du Dich in dieser Rolle so wohlfühlen würdest, wie ich glaube, dass Du es tun würdest.

Da gab es vor langer Zeit eine kleine Gruppe von Menschen, die, ähnlich wie Du, ein Problem erkannt haben und versuchten, ihre Verzweiflung den Leuten klar zu machen. - Ein Bewusstsein für das Problem bei ihnen zu schaffen. Sie hätten sich Jahre lang für die Missstände ihres Landes einsetzen können. Und vermutlich hätte ich nie etwas von ihnen erfahren, denn ihre Herkunft ist das ferne Australien.

Aber glücklicher Weise entschieden sie sich, zunächst ein wenig Zeit für sich abzuzwacken. Mit dieser Zeit schufen sie eine Band. Und einer ihrer erfolgreichsten Songs war dieses hier:

Beds Are Burning

Wie können wir schlafen, wenn unsere Betten brennen? Eine Frage, die auf die Problematik des Umweltschutzes passt, aber eben auch auf das Problem, was Dir wichtig ist.

Um die Geschichte zu Ende zu erzählen, die Band konnte sich weltweit einen Namen machen. Unmittelbar nach dem Erfolg gaben sie bekannt, dass sie keine Zeit mehr für Musik hätten, stattdessen würden sie sich, mit dem erworbenen Geld, nur noch für den Umweltschutz einsetzen. Peter Garret, Mastermind der Gruppe, wurde 2007 Minister für Umwelt, Kulturerbe und Kunst.

Mit anderen Worten: Er hat, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, Zeit gespart und mehr erreicht, als er es über den vermeintlich geraden Weg je geschafft hätte.

Natürlich will ich Dich mit diesen Zeilen dazu bringen, Musiker zu werden. Aber ich kann Dir, wenn ich schon dabei bin, noch ein klein wenig PLATEAU-WERBUNG mit auf den virtuellen Weg geben.

Meine User haben tolle Ideen, um die Welt besser zu machen. Und ich werde mich niemals so gut für ihre Ideale einsetzen können, wie sie. - Denn um etwas zu bewirken, muss man für seine Idee GLÜHEN.

Darum GLÜHE ich mit meinem Projekt dafür, den interessierten Menschen einen Raum zur Verfügung zu stellen, um sich gegenseitig besser kennen zu lernen und dann eventuell eine STRATEGIE IN IHREM SINNE zu finden, die ein SCHNELLERES Vorankommen IHRES Weges ermöglicht. Dabei macht jeder Post, jeder Blog, jeder Chat und jede Wiki-Seite das Plateau ein klein wenig bunter und damit für neue Menschen attraktiver, die irgendwann hoffentlich erfolgreich ihre Ziele verwirklichen werden, wie auch immer die sind. Das ist ein Geben und nehmen, wie es mir genehm ist, denn der Thinktank kann ziemlich nützlich sein, sofern man bereit ist, einen Teil seiner Zeit zu investieren. Das Plateau ist wie ein Tandem, was Dich schnell an die Orte bringen kann, an die Du willst. - Aber in die Pedale treten muss jeder User selbst, um sich und die anderen voranzubringen.

Soweit.

Mit meinen besten Wünschen,
nemesus

P.s.: Eventuell und in Deinem eigenen Interesse könntest Du in der Unity mehr punkten, Wenn Du Deinen Posts nicht einen heftigen Abschluss-Text hinzufügen würdest. Ist allerdings eine Nemi-Idee, und ich habe gelernt, dass es manchmal hilfreich sich kann anzupassen, und manchmal, das Gegenteil zu tun. - Eine Frage der Persönlichkeit, der Situation und der Strategie. Mein Tipp: Frage Dich: Was ist Dir wichtiger? Dein Stil oder die schnellere Lösung des Problems, was Dir wichtig ist? Jedenfalls stelle ich mir zuweilen diese Frage.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 18.10.2015 22:30.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eev

farewell

images/avatars/avatar-1189.jpg


18.10.2015 22:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@eev: Danke für die Betonung des Wortes. Wenn Du mir und anderen in Zukunft Zeit sparen möchtest und die Möglichkeit nett findest, auf Anhieb besser verstanden zu werden, empfehle ich Dir, die Worte, die besonders wichtig sind, um einen Kontext zu erfassen, gleich mehr zu betonen. Dies kannst Du entweder durch das Dickschreiben erreichen, oder durch das nähere Ausführen.


Ich bin gerne bereit an meiner Ausdrucksweise zu arbeiten.
Mein zusätzlicher Gegenvorschlag wäre aber auch, meine Beiträge etwas genauer zu lesen, um so wichtige Worte nicht zu überlesen....
damit würdest du mir nämlich auch Zeit ersparen Augenzwinkern

Das wäre doch eine gelungende win-win Situation.... weil die Wahrscheinlichkeit viel höhrer ist, das man sich nicht missversteht.

Zitat:
Und ich sehe Deinen Einwand darin, dass es wohl schräg wäre, würden Menschen in der Unity Werbung machen wollen, ohne dafür irgendeine Gegenleistung bringen zu wollen. Kannst Du das so bestätigen?


Aus diesem Aspekt habe ich es noch nicht so wirklich betrachtet....
(Man muss ja nicht immer mit der Tür ins Haus fallen... man kann anderen Menschen mehr Zeit lassen... gerade wenn man sie für etwas gewinnen bzw. begeistern möchte. Oder sich auch hier in der Unity selber mit einbringen, damit andere einen erstmal kennen lernen (Unity ist ja auch ein Projekt, in der man neue oder andere Facetten entdecken könnte))

Mir ging es aber auch mehr um das respektieren und das akzeptieren von den Entscheidungen jedes einzelnen. Was in der Vergangenheit nicht wirklich geklappt hat (meiner Meinung nach) und ich finde das ist keine gute Basis um darauf etwas aufzubauen. Bzw. verbaut man sich ja damit auch die Möglichkeit das vereinzelt Menschen ihre Entscheidung ja auch mal ändern könnten, was sie aber eher nicht tun, wenn sie vorher einen negativen Eindruck von der Person bekommen haben, die eine Idee oder Projekt vorstellt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eev am 18.10.2015 22:39.

E-Mail an Eev senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: eev 18.10.2015 23:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bin gerne bereit an meiner Ausdrucksweise zu arbeiten.
Mein zusätzlicher Gegenvorschlag wäre aber auch, meine Beiträge etwas genauer zu lesen, um so wichtige Worte nicht zu überlesen....


Bin ich bei Dir, wird gemacht. - Wobei ich natürlich vor Deinen Ausführungen nicht wissen kann, was Dir wichtig ist. Da kann ich noch so genau lesen, es bliebe ohne genaue Ausführungen/Markierungen Spekulationen.

Zitat:
Mir ging es aber auch mehr um das respektieren und das akzeptieren von den Entscheidungen jedes einzelnen.


Das ist eine coole Idee. Aber wie sieht die Praxis aus? Spekulieren wir einmal, dass mein Eindruck richtig ist, und Tomm ist tatsächlich gehetzt, weil die Gesellschaft nun mal ignorant ist. Ich denke schon, dass man sagen kann, dass Unity- und Plateau-User es letztendlich besser machen wollen.

Wäre es dann nicht Aufgabe von diesen Menschen, die es besser machen wollen, dafür Verständnis zu zeigen, dass jemand gehetzt wirkt, und ihm erst einmal ein wenig Ruhe zu bringen, damit er verschnaufen, sich sammeln und dann mit frischen Worten ans Werk gehen kann, anstatt ihm ein "Bitte keine Werbung"-Aufkleber auf die Stirn zu kleben?

Nemi-Gruß
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Eev

farewell

images/avatars/avatar-1189.jpg


18.10.2015 23:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wäre es dann nicht Aufgabe von diesen Menschen, die es besser machen wollen, dafür Verständnis zu zeigen, dass jemand gehetzt wirkt, und ihm erst einmal ein wenig Ruhe zu bringen, damit er verschnaufen, sich sammeln und dann mit frischen Worten ans Werk gehen kann, anstatt ihm ein "Bitte keine Werbung"-Aufkleber auf die Stirn zu kleben?


Mein Langzeitgedächtnis ist nun nicht das Beste, aber ich meine mich zu erinnern, das es erst ziemlich unschön würde, als eben nicht die gewünschte Reaktion kam, die man sich vielleicht erhofft hatte und dann ziemlich unhöflich wurde.
Es ist auch nahezu unmöglich, einen Menschen der hier neu ist so schnell einzuordnen und zu analysieren bzw. zu vertsehen, wieso weshalb und warum er was schreibt und was er damit alles meint, wie das wirklich rüber kommen sollte, das es nicht böse gemeint war etc...

Siehst doch, wie schnell man wegen Formulierungen sich missverstehen kann.
Einerseits sagst du immer, jeder möge an sich arbeiten und auf der anderen Seite kommt es gerade so rüber, als sollen nun bitte alle anderen die Verantwortung dafür tragen. Es wäre doch an der Person selbst, an sich zu arbeiten um nicht so hektisch zu wirken, damit er seine Ziele auch ausdrücken und erreichen kann.
Natürlich will ich ein Entgegenkommen und mitwirken bzw. helfen nicht damit ausschließen, aber irgendwo kann man nun nicht alles auf die anderen schieben.
E-Mail an Eev senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: eev 18.10.2015 23:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tja, was soll ich sagen: Mein NEUES ich findet beides wichtig, das an sich arbeiten und den Versuch, den anderen zu verstehen.

Und irgendwie glaube ich sogar, dass es manchmal so sein wird, das jeder von uns mehr Geduld und Einfühlungsvermögen braucht, und irgendwann, ganz anders, können und sollten wir das für andere tun. - Es zurückgeben.

Letztendlich sehe ich hierin eine WinWin-Situation, die uns allen hilft, schneller an sein eigenes und individuelles Ziel zu kommen.

Und das wäre doch ziemlich cool, oder?

nemi-Gruß
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Tomm
unregistriert
19.10.2015 00:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liebe ist eine einsame Sache



@nemi,

ich habe von deinem langen posting sehr wenig verstanden
aber iwie geht es für mich -ohne es abwerten zu wollen,
weg vom richtigen leben hinein in die ebene abstrakter utopien,
ein museum toller ideen ohne angabe wer
sie alle verwirklichen soll, die daher völlig unverbindlich
leicht im rabuhlen hängen bleiben- also in geistigen sphären,
der ich eine weitere hinzusetzen sollte, mit denen der konkrete
lebenssucher, also der nach leben und liebe Hungernde
aufschlägt wie auf einem riff aus eis...

@ Eev

ich finde es gut, "weiter" zu kommen,
also an mir zu arbeiten,
aber mit zunehmender gelassenheit,
also durch weniger an mich heran lassen
bei leichter sowiesoschonlädiertheit
angesichts des bisherigen
weit gehenden scheiterns
oder auch nicht fragezeichen-
an der schwierigkeit und de unvermögen,
mit der eigenen überforderung alleine umzugehen
und zusätzlich meine lebensalterstufe anhalten zu können,
schleicht sich eine klammheimliche zögerlichkeit
und schlafkrankheit gleich mit ein,
die ich mir eigentlich nicht einfangen möchte -
so nach dem motto: je weniger mensch sich gerade hier
in den von mir vorgeschlagenen
SO VERDAMMT WICHTIGEN punkten engagiert,
desto skrupelloser lebt er scheisswas-"glücklich" ungeniert,
tiefenschlaferstrechtoftfasziniert,
weil es in nemis beispiel
ja nicht um die UMWELTZERSTÖRUNG geht
unter anderem, sondern um ihre URSACHE ,
ohne die du sie nicht aufhalten wirst,
wenn du diese ursache nicht an- und erkennst und aufhebst
die diese zerstörung als katastrophale FOLGE
der grossen unbekannten und unaufgehobenen ursache
auslöst





ja es stimmt schon - ein kulminationspunkt
war der frust über die heftige abwehr als mögliche angstreaktion,
die null bereitschat oder null ahnung zum ausdruck brachte,
wie darauf zu reagieren sei
wie dem ins auge zu schauen sei, was ich forderte

Nun kommt der rollback aber wie -auf makrokosmischer
globaler ebene- und die gesellschaft sieht sich mitten
drin in den folgen ihres wegschauens
vor dem ich schon vcr zig jahren - auch hier
dezidiert zu warnen versucht habe,
vor gewissen eigenen oberflächlichkeiten,
fixierungen, bevorzügen
verlogenheiten und widersprüchen, menschen gegenüber,
mit denen so gut wie alle angeblich
nie etwas AUF AUGENHÖHE zu tun haben wollten.
nur diesmal grenzt sie (die ehrenwerte gesellschaft) nicht UNS aus,
und macht uns kaputt (mordet unsere freunde), sondern
a n d e r e grenzen sie aus und machen sie kaputt.
Das musste kommen und jeder ist dabei.

@beide:

armer kleiner tomm, wir fahren jetzt mal die
bedauernswerterarmerkerleschiene,
bist wirklich bedauernswert
kleiner träumer, armer junge, wir fühlen mit dir,
sieh mal, das leben ist hart , du musst mehr
an dich denken, und skrupelloser sein,
so wie wir das für uns auch tun,
sonst kannst du nicht überleben
und musst langsamer werden, um schneller zum ZIel
zu kommen, wir werden dich jetzt hier im forum erst mal
anständig therapieren
und dann bist du auch einer von uns,
paralysiert, hypnotisiert, abstraktisiert,
vollstoffhyperkonsumiert
in schockstarre, und ausweglosigkeit,
mit dem recht, sich abzuzwenden, wohin wir wollen,
können wir so ver-fahren?

kisses

tomm

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 19.10.2015 01:27.


Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: Tomm 19.10.2015 01:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

KEINE ZEIT deshalb in KÜRZE:

Plateau-Seiten: unwichtig! hm
Plateau zum Trainieren: wichtig! GEHT AUCH OHNE aber vielleicht nicht so gut. mrburns
lernst smilie8 neue STRATEGIE für Dich und andere um SCHNELLER WEITAAA zu KOMMEN!

SYNAPSEN-ABKÜRZUNG: Stelle DIR MAL VOR

MEHR ZUHÖREN = MEHR LEUTE, die DIR ZUHÖREN
einer davon IN ZUKUNFT Wikipedia-GRÜNDER (Beispiel) findet DEINE IDEEN gut, fuck SCHALTET LINK auf DICH

Ganze Welt hört zu. DU erreichst ZIEL GANZ SCHNELL! waah waah waah

N.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Tomm
unregistriert
19.10.2015 12:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es ist etwas völlig anderes, wenn man die "Fremden" persönlich kennt, über die man mit einem tagtäglichen desinformationskrieg herzieht


boah nemesis,

Zitat:
KEINE ZEIT deshalb in KÜRZE:


niemand hat zeit für solche "einzelfälle" und "kolateralbeschädigte",
eben weil es um weit gehend tabuisierte themen geht. Die grundsätzliche veränderungen ansprechen. Die strukturen menschlichen zusammenlebens sind wahrscheinlich grundfalsch, und stellen eine wurzel dar, auf die wir aufgeklärten herdenmenschen nicht verzichten wollen, weil sie bevorzugte einschliessen und hochpäppeln bis zum geht nicht mehr und andere abzieht, ausbeutet, mit hass und gewalt auftankt ,die nicht zur "selbstbestimmt" ausgewählten elite gehören

Zitat:
lernst smilie8 neue STRATEGIE für Dich und andere um SCHNELLER WEITAAA zu KOMMEN!


es gibt nur einen ganz schmalen weg zur kommunikation über die hier angedeuteten ursachen. kann sein, dass du auch auf den beängstigenden beschleunigungsdampfer aufsteigen möchtest, aber wie will man denn aufbauen auf strukturen, über die menschen nicht reden wollen, die nicht über den einzelnen gehen- also auch über dich und mich- und ganz allgemein den fakt verschweigen, dass unsere kommunikations- und lebensformen auf dem scheiterhaufen ganz bestimmter aussenseiter aufgebaut sind? Wenn wir sinnvoll handeln wollen, dann geht das viel weiter, als unsere eigene szene zu sanieren, und ständig selbst zu bestätigen, dann müssen wir jede polarisierung abbauen, (notfalls mit den mitteln der gegenpolarisierung- um beide formen von polarkälte aufzuheben) die minderheiten und hass zur folge hat, uns denen stellen, die uns am fernsten sind, nicht (nur) am nächsten. Wenn man das nicht kennt oder wissen will, welche repressalien dann ERSTMAL von allen seiten auf dich zukommen, wie willst du dann angemessen auf diese angriffe reagieren? Durch vorschläge, die völlig abstrakt daher kommen und nichts mit der spezifischen lebenserfahrung zu tun haben, die hier unbedingt angesagt wäre, um das machbare richtig einzuschätzen? Sozusagen millionen modelle ohne machbarkeitserfahrung? ? Erfahrung durch Anwesenheit -wo auch immer- wäre besser, und auch unumgänglich, aber dazu ist kaum jemand bereit. Folge davon sind die ewigen informationsmängel, sowie die guruabgründe, die ewige delegation / abschiebung eigener verantwortung an einzelne andere, so siehts doch aus. eine kommune, die sich zum ziel setzt, gurustrukturen zu vermeiden- mein vorschlag. Vorschläge deligieren an andere, nein danke. sags einfach hier, welche vorschläge du zu machen hast, um das entstehen von machtmonopolen überhaupt zu vermeiden, dann muss ich mich nicht nochmal durch eine weitere wüste von äusserungen durchkämpfen, die eh von diese spezifischen bemühungen nicht allzuviel wissen (wollen)

Zitat:
SYNAPSEN-ABKÜRZUNG: Stelle DIR MAL VOR


es gibt begriffe, da reagiere ich historisch hysterisch algerisch. "Gehirn" und "Synapse" gehören dazu

Zitat:
MEHR ZUHÖREN = MEHR LEUTE, die DIR ZUHÖREN


ich kann irgend welchen politischen leuten zuhören zum beispiel der pegida. glaubst du die würden mir zuhören? Glaubst du, dass "linke" kreise mir mehr aufmerksamkeit schenken würden, wenn ich denen noch mehr zuhöre? Alles schon versucht. Es gibt nur ZUFALLSTREFFER und ansonsten wohl nur einen schmalen weg: EINZELNEN zuhören und sie dafür gewinnen, um zu gemeinsamen aktionen zu kommen, aber genau das klang hier schon an als verdammenswertes "WERBUNGSVERBOT"


Zitat:
einer davon IN ZUKUNFT Wikipedia-GRÜNDER (Beispiel) findet DEINE IDEEN gut, fuck SCHALTET LINK auf DICH


Ausgerechnet wikipedia. Boah mann. Es gibt eine katastrophale auseinandersetzung mit dort waltenden zensurpäpsten. Die haben alles, was an dokumenten über die 70er, 80er und 90er besteht, unterschlagen, links auf unsere diskussionen gefälscht, gelöscht, hetzartikel aus den letzten 3 jahren als "quellen" benutzt, seitenlange gegendarstellungen rausgeschmissen, das geht nicht schlimmer. wirklich nicht. Wenn du darüber mehr wissen möchtest, schreib mir , kannst du gerne weiter leiten an den Gründer.

Zitat:
Ganze Welt hört zu. DU erreichst ZIEL GANZ SCHNELL! waah waah waah


Erstmal der ganzen welt mitteilen DÜRFEN , was es zu sagen gibt. Also das recht einfordern, über die diese menschenrechte überhaupt sprechen zu dürfen. Und du fängst das dann auf, ok?

lg Tomm

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 19.10.2015 12:23.


Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: Tomm 19.10.2015 12:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



https://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Du, teurer Freund, nimmst Dir zu wenig Zeit, Infos aufzunehmen und auszuwerten. Deshalb wendest Du Dich an die faschen Leute mit der falschen Zielsetzung und verlierst noch mehr Zeit. Ich schreibe Dir das nicht ausführlicher, weil Deine Aufmerksamkeit aufgrund Deiner Gehetztheit momentan nicht mehr zulässt.

Sollte sich das ändern, erinnere Dich an Aaron Swartz und knalle Dir den Film rein, verlinkt auf der Wikipedia-Seite.

Viel Erfolg,
N.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 19.10.2015 13:35.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

WerBinIch

Dorfkind

images/avatars/avatar-853.jpg


19.10.2015 13:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tomm:
niemand hat zeit für solche "einzelfälle" und "kolateralbeschädigte", eben weil es um weit gehend tabuisierte themen geht.


And so it begins...

Klarstellung meinerseits: Ich finde deine Absichten sehr edel. Ganz dahingestellt seien einmal deine Mittel und Wege, zu denen in diesem Thema bisher wenig gesagt wurde und ich es deshalb auch gerne dabei belassen würde.
Was du verstehen musst, ist, dass dein Anliegen nicht das einzige Problem auf der Welt ist und bei der großen Anzahl die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass selbst jemand der sich für andere engagiert, selbst in diesem Bereich, genau dein Projekt unterstützen wird. Von ganz persönlichen Gründen, die jemanden hindern könnten an deinem Projekt mitzuarbeiten, zum Beispiel weil jemand mit dir nicht klar kommt, einmal abgesehen.

Zu den edlen Absichten: Genauso edel sind die Absichten eines Lehrers, der versucht seine Schüler mit Wissen zu beschenken, so weit dies in unserem Schulsystem denn möglich ist.

@topic das erste Bild "Glockenschläge für Flüchtlinge, wenn sie tot sind. Jugendamts-, Heim-, Schul- und Psychatrieflüchtlinge meinen sie nicht" finde ich ehrlich gesagt ein klein wenig lächerlich. Ich glaube jeder hier weiß wie es in der Schule generell zugeht, dass mit Krieg zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt. Ich sage nicht, dass es gut ist, aber in dem Zusammenhang spielt es nur das Leid der Menschen herunter, die sehr traumatisiert aus Kriegsgebieten fliehen.

Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
19.10.2015 15:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke, @Tomm, dass du die Diskussion in diesen Thread verlagert hast und nicht den Neu-Anfangs-Thread dafür verwendest, in dem es um gänzlich andere Themen gehen soll.

So lange du dich in ein paar wenigen Threads "austobst" und nicht das komplette Forum in Beschlag nimmst, stört mich das nicht im Geringsten.
Allerdings fehlt mir gerade auch die Motivation, in die Diskussion mit einzusteigen, weil ich nicht den Eindruck habe, dass sich an den Argumenten von dir oder der Gegenseite in den letzten Monaten irgendwas geändert hätte. Und mich endlos im Kreis drehen kann ich auch ohne fremde Hilfe.
Seiten (23): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » reden erlaubt - handeln verboten

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum