Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Sind manche Menschen mehr Wert als andere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind manche Menschen mehr Wert als andere?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? ichbinich 20.09.2012 23:06
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? Anarchist 21.09.2012 04:00
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? Xoc 22.09.2012 13:20
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? Anarchist 22.09.2012 14:33
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? Anarchist 22.09.2012 15:02
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? Shinobi 22.09.2012 16:13
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? Xoc 22.09.2012 17:13
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? Anarchist 22.09.2012 18:14
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? Xoc 23.09.2012 13:44
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? Anarchist 24.09.2012 00:42
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? Shinobi 22.09.2012 18:42
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? Anarchist 22.09.2012 20:21
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? Anarchist 22.09.2012 20:43
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? reset 23.09.2012 00:33
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? Anarchist 23.09.2012 01:25
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? reset 23.09.2012 12:45
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? Remus 23.09.2012 03:24
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? Anarchist 23.09.2012 04:12
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? Remus 23.09.2012 13:35
 RE: Sind manche Menschen mehr Wert als andere? Anarchist 23.09.2012 23:35
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

ichbinich

Lebe dein Leben

images/avatars/avatar-944.gif


20.09.2012 23:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde, dass jeder Mensch gleich wert ist. Egal ob er nur daheim rumsitzt oder ob er ein Krebsmittel erfindet. Man weiß ja nicht, ob der Gammler einer der Menschen ist, der anderen hilft wenn es ihnen schlecht geht. Und solche Menschen könnte man mal öfter gebrauchen. Aber die Person, die das Krebsmittel entdeckt, macht sich meiner Meinung nach bewundernswerter, da sie etwas erfunden hat, das der Menschheit helfen könnte.
E-Mail an ichbinich senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Anarchist

anarchistische Gemeinschaft

images/avatars/avatar-912.png


21.09.2012 04:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich denn Menschen als das sehe, was er eigentlich ist, dann ist dieser unverhohlene Stumpf, der sich fälschlich für den Erfinder eines Medikaments gegen Krebs hält, ein perverser Massenmörder.

Allein dadurch, das er sich für seine Fähigkeiten prostituiert und so all jene zu Tode quält, die durch seine Tätigkeit innerhalb nicht bestehender Vollbeschäftigung, sich rechtmäßig zu profilieren meint.
Jeder der arbeitet oder tauscht, ist ein perverser Massenmörder. Gäbe es einen Himmel nach christlicher Vorstellung, so hätte dieser mindestens seit 10.000 Jahren kaum Zuwachs erlebt!
Die einzig Aufrechten sind jene, die sich der Arbeit verweigern und die Stromrechnung nicht zahlen. Konstruktiv ist es, wenn Du dir das nimmst, was Du tatsächlich brauchst, um leben zu können. Nicht allein, weil Du damit bestätigst, das jeder erst einmal das Recht hat zu leben; nicht nur all jene, die sich dem Bestehenden unterwerfen. Auch, weil Du das Eigentum, diese Bestie ablehnst, die die Menschen krank macht! Krebs ist kreatives Resultat der falschen, der anmaßenden Lebensweise des derzeitigen Menschen in der westlichen Welt.
Ähnlich der angeblichen Heuschreckenplage. Auch diese ist kreatives Resultat der widrigen Anbauweise in Monokulturen. Der Erfinder gleicht dabei jenem, der sogenannte Schädlingsbekämpfungsmittel meint zu erfinden, um diese wunderbaren Wesen auszurotten! Der erst einmal dafür sorgt, das wir krebserregende Stoffe im Organismus haben.


Wenn sich nun der eine oder andere vor den Kopf gestoßen fühlt, so liegt dies auch an der reduzierten Form der Verständigung. Ich schreibe etwas, ohne Euren derzeitigen Zustand erkennen zu können! Wenn Du beispielsweise gerade traurig bist, so hätte ich mit diesen Inhalten vielleicht gar nicht erst angefangen. (Wenn ich Dich also sehen, riechen, hören und vielleicht fühlen könnte.)
Würde ich Dich zudem kennen oder zumindest sehen, so hätte ich anhand der Reaktionen auch erkennen können, wo ich Dich bei welchem Thema abholen kann. Auch entgeht Dir, ob ich es vielleicht mitfühlend und mit Humor erleichtert, transportierte, oder gehässig und voller Zorn.
smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anarchist am 21.09.2012 04:55.



E-Mail an Anarchist senden Fügen Sie Anarchist in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


22.09.2012 13:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Anarchist:

Krebs ist keine moderne Krankheit. Früher sind Menschen nur seltener daran gestorben, weil sie vorher schon an etwas anderem gestorben sind (Krebs tritt vor allem im Alter auf).
Aber da du dich ja anscheinend für einen perversen Massenmörder hälst mag es auch sein, dass du es falsch findest, dass der Mensch heutzutage so friedlich und gesund lebt, dass er alt genug wird um häufig Krebs zu bekommen großes Grinsen

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Anarchist

anarchistische Gemeinschaft

images/avatars/avatar-912.png


22.09.2012 14:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Kindersterblichkeitsrate konnte reduziert werden, was dazu führte, das in den Statistiken die Menschen heute scheinbar länger leben. Nimmt man jedoch die Kindersterblichkeit heraus, dann kommst Du unweigerlich zu einem anderen Ergebnis!
Auch in vergangenen Zeiten haben wir durch unangemessenem Einfluss auf natürliche Umstände eine Reaktion provoziert, die jene Bakterien und Viren auszugleichen wussten. Die heilsame Reaktion die als Seuche bezeichnet wird, hat also auch in dieser Hinsicht die Statistiken verzerrt.
Nun von der Quantität zur Qualität. So werden wir systematisch krank gemacht, um lebenslang unheilbare Kunden der Pharmaindustrie zu werden. Wenn es heute möglich ist, Menschen künstlich etwas länger am Leben zu erhalten, dann hat dies nichts von Deinen Phrasen über Steigerung der Lebensqualität!

E-Mail an Anarchist senden Fügen Sie Anarchist in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Anarchist

anarchistische Gemeinschaft

images/avatars/avatar-912.png


22.09.2012 15:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Im Anarchismus werden die Menschen nicht mehr unfreiwillig sterben! Sie werden irgendwann genug erlebt haben, sich zu müde fühlen und sodann loslassen. Dies wird sich vielleicht im Alter von 150-200Jahren einstellen. Dabei werden diese Menschen jedoch bis zum Ende gesund bleiben, da Krankheit eine notwendige Reaktion auf falsche Ernährung und Lebensweise ist!
Krankheit hat im Leben nichts zu suchen! Wenn wir jedoch lernen, natürlich zu leben, dann treten Krankheiten nicht mehr auf.
Alle Krankheiten haben polykausale Ursachen. Die Hauptursache ist wohl Stress, der im Anarchismus verschwindet! Auch ist die individuelle Vulnerabilität und genetische Disposition ein wesentlicher Faktor. Im weiteren tragen Umweltgifte, die wir freisetzen, denn Rest dazu bei! Doch in der Anarchie wird keiner mehr über Eigentum dazu genötigt, diese freizusetzen.

E-Mail an Anarchist senden Fügen Sie Anarchist in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


22.09.2012 16:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Xoc Wo leben die Menschen den heute friedlich und gesund, das Gegenteil ist doch der Fall und deshalb gibt es auch so viele Krankheiten. Ob wir jemals einen Zustand erreichen werden, in dem alle Menschen so verständnisvoll mit sich selbst und ihrer Umwelt umgehen werden, dass es keine Konflikte und damit auch keine Krankheiten mehr geben wird, wage ich zwar zu bezweifeln, aber ich schließe die Möglichkeit nicht aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 22.09.2012 16:19.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


22.09.2012 17:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Anarchist
Krankheiten gibt es schon viel länger, als es überhaupt Menschen gibt und sie gehören zum Leben dazu. Man kann sie durch gesunde Lebensweise und Medizin nur reduzieren.

@Shinobi180
Ist dir nicht bekannt, dass die Lebenserwartung so hoch wie noch nie zuvor in der Geschichte des Menschen ist und weiter steigt? Früher war das Leben wesentlich gewaltsamer und ungesünder, was zum frühen tot sehr vieler Menschen geführt hat. Das Phänomen ist weltweit.

Früher haben die Menschen nur das mitbekommen, was lokal bei ihnen passiert ist, wärend wir alles global und live berichtet bekommen. Das erklärt vielleicht, wieso so viele Menschen den subjektiven Eindruck haben, dass Gewalt und Krieg zugenommen hätten, wärend sie objektiv stark abgenommen haben. Sie bewerten, wie häufig etwas passiert unbewusst daran, wie häufig man es ihnen berichtet.

Es sterben mehr Menschen durch Asthma, Stürze, Feuer oder Ertrinken als durch gewalttätige Konflikte.
Viel gefährlicher sind 3 Dinge, die Menschen gerne machen und schlagen alle oben genannten Ursachen deutlich:
Rauchen, Trinken und Autofahren.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Anarchist

anarchistische Gemeinschaft

images/avatars/avatar-912.png


22.09.2012 18:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Krankheiten treten in Erscheinung, wo Unverhältnismäßigkeiten sie notwendig machen! Krankheiten sind konstruktiv, wenn man sie zu verstehen vermag.
Medizin ist ein Frevel, um Unzulänglichkeiten zu verschleiern und zu kompensieren!

Je weiter Du in die Vergangenheit blickst, desto weniger gewaltsame Auseinandersetzungen wirst Du finden! Nicht allein, weil es zurückblickend weniger Berührungspunkte gab.
Seit der industriellen Revolution ist der Krieg zum Terror pervertiert! Im Krieg sterben nämlich keine Zivilisten. Im Ersten Weltkrieg waren ca.30% der Opfer Zivilisten, im Zweiten Weltkrieg waren es 50% und heute sind es um die 90-95%! Vor dem Ersten Weltkrieg waren die Opfer im zivilen Bereich stets unter 10%.

Eine Betrachtung wird sicherlich objektiver, je mehr Informationen Du in eine Betrachtung mit einbeziehst und nicht umgekehrt!

Menschen rauchen Tabak oder trinken Alkohol, um den Stress zu kompensieren, der durch Eigentum und damit durch den Zwang zur Prostitution erzeugt wird. Menschen fahren sich zu Tode, weil sie bereits so sehr gequält wurden, als das sie sich erst wieder lebendig fühlen, wenn sie Gefahr übersteigern um aus der Verrohung noch etwas spürbares zu ziehen... ohne überhaupt jene übermüdeten LKW-Fahrer mit einzubeziehen.

Deine Behauptungen führen unweigerlich zu dem Schluss, das es uns nicht gibt!
Denn wenn vor 500.000 Jahren so viele Menschen wie heute gestorben wären, dann gäbe es uns gar nicht.
Weil ich bin, hast Du unrecht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anarchist am 22.09.2012 18:37.



E-Mail an Anarchist senden Fügen Sie Anarchist in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


23.09.2012 13:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Anarchist:
Krankheiten treten in Erscheinung, wo Unverhältnismäßigkeiten sie notwendig machen! Krankheiten sind konstruktiv, wenn man sie zu verstehen vermag.


Du klingst wie die Esos der Germanische Neue Medizin, die z.B. Krebs zu "sinnvollen biologische Sonderprogrammen" umdeuten.

Zitat:
Vor dem Ersten Weltkrieg waren die Opfer im zivilen Bereich stets unter 10%.


Falsch. Im 30. jährigen Krieg z.B. wurden ganze Landstriche entvölkert. Siehe Wikipedia oder liess mal Der abenteuerliche Simplicissimus. Aber auch mit ein wenig Nachdenken sollte dir klar werden, dass z.B. längere Stadtbelagerungen nicht ohne erhebliche zivile Opfer möglich sind.

Zitat:
Deine Behauptungen führen unweigerlich zu dem Schluss, das es uns nicht gibt!
Denn wenn vor 500.000 Jahren so viele Menschen wie heute gestorben wären, dann gäbe es uns gar nicht.
Weil ich bin, hast Du unrecht!


Die Logik ist so schräg, dass ich nicht mal verstehe, wie du auf die Idee kommen kannst, sie wäre richtig.
Früher genauso wie heute stirbt jeder irgendwann mal, also 100% der Menschen sterben. Relevant ist, wieviele Kinder sie im Durchschnitt in die Welt setzten, bevor sie sterben. Sind das >= 2, stirbt die Menschheit nicht aus. Wenn viele Menschen mit 30-50 Jahren sterben, nachdem sie ihre Kinder in die Welt gesetzt haben, beeinträchtigt das das Überleben der Spezies nur noch indirekt. Sterben viele bevor sie genügend Kinder in die Welt gesetzt haben, können das andere dadurch kompensieren, dass sie mehr Kinder in die Welt setzen. Da es so gut wie keine Verhütung gab, waren viele Kinder sowieso nicht gerade selten.

"For most of humanity's prehistory, dying young was the rule, not the exception. Life then was indeed "nasty, brutish and short", as philosopher Thomas Hobbes put it."
"Until around 30,000 years ago, mankind's ancestors had lifespans that were too short for three generations to live side-by-side, according to a study."
Danach: "for every 10 young adult members of Homo sapiens who died, there were 20 who had reached 30 or older, a significant increase."
Also 1/3 der *erwachsenen* Bevölkerung ist vor dem 30. Lebensjahr gestorben. Und das war schon ein grosser Fortschritt der Lebenserwartung damals!

Quelle:
Wisdom of grandparents helped rise of prehistoric man

Ach ja, dass Menschen in der Anarchie 150-200 Jahre alt werden würden ist offensichtlicher und blanker Unsinn, Menschen werden höchsten 120 Jahre alt, nur extrem wenige können diese Marke knacken. Dann sind die Telomere aufgebraucht und die Zellen können sich nicht mehr erfolgreich teilen, was unweigerlich zu Tod führt.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Anarchist

anarchistische Gemeinschaft

images/avatars/avatar-912.png


24.09.2012 00:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Xoc:
Du klingst wie die Esos der Germanische Neue Medizin, die z.B. Krebs zu "sinnvollen biologische Sonderprogrammen" umdeuten.
Die Faschisten laufen auch mit schwarzen Fahnen herum! Dabei reduzieren sie die Bedeutung der Fahne auf den Widerstand. Ist nun jeder Anarchist mit schwarzer Fahne auch einer der Faschisten?
Denn wenn Deine Aussage nicht frei von Inhalten ist, dann ist sie eine Unterstellung!
Wenn Hitler mal die Wahrheit sagte, dann ist diese dadurch nicht diskreditiert. Ich behaupte auch, das wir nicht vom Neandertaler abstammen! Bin ich nun Hitler?

Auch die Aussage über die zivilen Opfer ist korrekt, aber unvollständig. Statt blind über diese herzufallen, hättest Du sie auch bezweifeln können. So hätte ich diese dann konkretisieren können/müssen.
Und sicherlich lässt sich da ein Zeitraum finden, wo die Menschheit vor 500.000Jahren ausgelöscht wäre, wenn so viele wie heute sterben! Ich habe keinen genannt. Eine Sekunde oder Stunde wird nicht reichen! Aber ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, wie viele damals lebten, sonst könnte ich Dir denn Zeitraum nennen.
E-Mail an Anarchist senden Fügen Sie Anarchist in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


22.09.2012 18:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist mir klar dass es heute eine wesentlich höhere Lebenserwartung gibt als noch zu früheren Zeiten, was aber nicht heißt, dass die Menschen heute automatisch gesünder leben oder gar gesünder sind. Sie müssen nicht mehr so hart arbeiten wie früher, es gibt eine bessere Grundversorgung an Lebensmitteln und die Hygiene hat sich verbessert etc. Ich bezog mich in meinem Beitrag aber mehr auf den seelischen Zustand der Menschen, auch dort können Krankheiten entstehen, ich denke es ist sogar eine der Hauptursachen für die entstehung von Krankheiten. Außerdem sind durch den Wohlstand auch viele neue Krankheiten in unser Leben gekommen, welche früher kaum der Rede wert waren, entstanden durch ungesunde Ernährung, Stress oder Umweltgifte, um nur einige zu nennen. Zudem ist es heute üblicher denn je, zu Drogen und Medikamenten zu greifen, wenn es einem schlecht geht oder um sich zu dopen, damit man den erhöhten Anforderungen der Gesellschaft gerecht werden kann.

Ich bezog mich in meinem Beitrag nicht nur auf äußere Gewalt sondern auch auf die inneren und zwischenmenschlichen Konflikte der Menschen. Auch wenn meinetwegen statistisch gesehen die äußeren Gewalttaten abzunehmen scheinen, bedeutet dies noch lange nicht, dass sich die Menschen deshalb gleich weniger gewalttätig Verhalten. Es gibt auch eine seelische Gewalt und Konflikte in zwischenmenschlichen Beziehungen, selbst in der Kommunikation gibt es eine Form von Gewalt, diese muss zwar nicht zwingend in verbaler und körperlicher Gewalt münden, aber meist nimmt die äußere Gewalt dort ihren Anfang. Außerdem gibt es noch die Gewalt gegen sich selbst und ich glaube diese hat eher zugenommen in den vergangenen Jahrzehnten, da wären Drogenmissbrauch, Selbstverletzungen, Suizid um nur ein paar zu nennen. Auch in vielen Partnerschaften, sind Konflikte und Streit allgegenwärtig und diese Gewalt trifft unweigerlich auch die Kinder, hinzu kommt zudem noch die Gewalt in der Erziehung. Auch anpassungs und Leistungsdruck ist Gewalt nämlich gegen die individuelle Persöhnlichkeit des Menschen. Man könnte hier noch beliebig weitere Auswüchse der Gewalt anfügen, aber ich denke das reicht.

Bei dieser Betrachtung der Gewalt komme ich zu dem Schluss, dass man sich Gewalt nur schwer bis gar nicht entziehen kann und darunter leidet unsere Seele permanent und damit auch unsere Gesundheit. Wobei das alles keine bloßen Phänomene der Neuzeit sind, jedoch ist meine Beobachtung, dass die Gewalt und die Krankheiten nicht kontinuierlich abnehmen oder ansteigen, sondern dass sie sich lediglich verlagern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 22.09.2012 18:56.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Anarchist

anarchistische Gemeinschaft

images/avatars/avatar-912.png


22.09.2012 20:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Lebenserwartung heute ist ein Trugschluss! Im besonderen auch bei der Betrachtung ärmerer Regionen und Krisengebieten.
Dafür sollte vielleicht ein neues Thema erstellt oder falls vorhanden genutzt werden.

Um also zum Thema zurück zu finden, möchte ich die These äußern, das die Frage nach der unterscheidbaren Wertigkeit eines Menschen von einem Faschisten mit Ja und von einem Menschen (also ein aus der Normalität als Antifaschist oder Anarchist hervortretender) mit Nein beantwortet würde! großes Grinsen

...ach...hinzufügen möchte ich, das es Faschisten nicht gibt! Dieser Begriff mag lediglich dienlich sein, bestimmte Phänomene zu deuten...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Anarchist am 22.09.2012 20:29.



E-Mail an Anarchist senden Fügen Sie Anarchist in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Anarchist

anarchistische Gemeinschaft

images/avatars/avatar-912.png


22.09.2012 20:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jesus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anarchist am 23.09.2012 20:53.

E-Mail an Anarchist senden Fügen Sie Anarchist in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


23.09.2012 00:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jesus recolitus
damno infideles

wat heißt das?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Anarchist

anarchistische Gemeinschaft

images/avatars/avatar-912.png


23.09.2012 01:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Bild einfach witzig und habe es deshalb hier rein gebracht. Dabei habe ich dem Satz kaum Beachtung geschenkt und bemerkte nicht einmal auf Anhieb, das unten rechts wohl eine Jesusdarstellung ist! Augen rollen
Der Satz, so nehme ich an, bedeutet ungefähr:
Erinnere dich an Jesus
verurteile die Ungläubigen
Knarre

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anarchist am 23.09.2012 01:25.



E-Mail an Anarchist senden Fügen Sie Anarchist in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


23.09.2012 12:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"Jesus be praised, Infidels are damned".

ja gut so hätte ich es auch übersetzt. versteh das bild aber trotzdem nicht. was soll der "echte" jesus unten rechts?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Remus

the Gutmensch

images/avatars/avatar-1097.gif


23.09.2012 03:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Google sagt "Jesus be praised, Infidels are damned". Also gar nicht unbedingt eine Aufforderung, sondern, dass die Ungläubigen verdammt sind. Aber eigentlich hab ich keine Ahnung; ich kann kein Latein.
Viel interessanter find ich aber auch, was der Jesus unten rechts zu suchen hat.


Wie Anarchismus verhindern soll, dass Menschen an Krebs sterben, leuchtet mir aber auch nicht ein.



Unterm Strich ist das Leben gar nicht so schlecht.
___________________________________________________________________________

Stimmt, hier unten ist es ok.

E-Mail an Remus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Anarchist

anarchistische Gemeinschaft

images/avatars/avatar-912.png


23.09.2012 04:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Remus:
Wie Anarchismus verhindern soll, dass Menschen an Krebs sterben, leuchtet mir aber auch nicht ein.

Aber ich schrieb doch:
Zitat von mir:
Alle Krankheiten haben polykausale Ursachen. Die Hauptursache ist wohl Stress, der im Anarchismus verschwindet! Auch ist die individuelle Vulnerabilität und genetische Disposition ein wesentlicher Faktor. Im weiteren tragen Umweltgifte, die wir freisetzen, denn Rest dazu bei! Doch in der Anarchie wird keiner mehr über Eigentum dazu genötigt, diese freizusetzen.

und:
Zitat von mir:
Menschen rauchen Tabak oder trinken Alkohol, um den Stress zu kompensieren, der durch Eigentum und damit durch den Zwang zur Prostitution erzeugt wird.

Was fehlt Dir, um es nachvollziehen zu können?
Oder denkst Du das die Entstehung eines Krebsgeschwürs von unabwendbaren Faktoren bedingt oder gar natürliche Konsequenz eines überalterten Lebens sei?

E-Mail an Anarchist senden Fügen Sie Anarchist in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Remus

the Gutmensch

images/avatars/avatar-1097.gif


23.09.2012 13:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine Welt ohne Stress, Umweltgifte und unvorsichtiges Autofahren kann ich mir durchaus vorstellen, auch wenn ich das nicht für realistisch halte. Aber du sagst selber, dass die genetische Disposition (ein Wort, das ich erst googeln musste) zu den Faktoren für eine Krankheit gehört, und zwar auch für psychische Krankheiten. Klar beeinträchtigt Stress unser Immunsystem. Das heißt aber noch lange nicht, dass ein komplett stressfrei lebender Mensch mit allen Viren, Bakterien und sonstigen Krankheitsursachen fertig würde.

Zitat von Wikipedia:
Krebs ist keinesfalls eine Erkrankung der Neuzeit. Es ist eine evolutionsgeschichtlich gesehen sehr alte Erkrankung, die auch Pflanzen und Tiere betreffen kann. Die ältesten Krebsbefunde liefern Saurierknochen.

Die haben auch nicht geraucht und nicht gesoffen.



Unterm Strich ist das Leben gar nicht so schlecht.
___________________________________________________________________________

Stimmt, hier unten ist es ok.

E-Mail an Remus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Anarchist

anarchistische Gemeinschaft

images/avatars/avatar-912.png


23.09.2012 23:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Remus:
Das heißt aber noch lange nicht, dass ein komplett stressfrei lebender Mensch mit allen Viren, Bakterien und sonstigen Krankheitsursachen fertig würde.
Ich denke nicht das Viren oder Bakterien die alleinigen Verursacher von Krankheiten sind! Ich denke nicht einmal, das sie an der Ursache beteiligt sind. Für viele Phänomene, und besonders derart komplexe, gibt es eben mehrere Faktoren, die die Schulmedizin beständig außer acht lässt.

Zitat von Remus:
Zitat von Wikipedia:
Krebs ist keinesfalls eine Erkrankung der Neuzeit. Es ist eine evolutionsgeschichtlich gesehen sehr alte Erkrankung, die auch Pflanzen und Tiere betreffen kann. Die ältesten Krebsbefunde liefern Saurierknochen.

Die haben auch nicht geraucht und nicht gesoffen.
Aber die von Wikipedia rauchen und saufen vielleicht! Die Leute dort, die Hierarchie in der Struktur und die autoritäre Unterwerfung im sich berufen, mag im Ergebnis aufgeklärter wirken, als jene von der Dudentruppe. Aber sie sind auch von den heutigen Gesellschaften geprägt! Nicht das ich diese Funde nun bezweifle... großes Grinsen
E-Mail an Anarchist senden Fügen Sie Anarchist in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Sind manche Menschen mehr Wert als andere?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum