Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » Änderungsvorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Änderungsvorschläge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Yog-Sothoth




27.07.2011 15:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Kobin:
Ach noch etwas... ^^
Ist nur ne stilistische Frage, aber könnte wir die Editmeldung nicht über statt unter der Signatur erscheinen lassen? Ich finde, die Signatur sollte wirklich als allerletztes kommen.

Ich hab's mal für Shadowness (der Foren-Standard) geändert (betrifft auch unity space style). Wenn keine Einwände kommen änder ich es auch für die anderen Styles.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yog-Sothoth am 27.07.2011 15:04.

E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


27.07.2011 16:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Super Yog ^^. Sieht richtig gut aus.
Hätte gar nicht gedacht, dass das so leicht umsetzbar ist. ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kobin am 27.07.2011 16:22.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


27.07.2011 16:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hätts auch ganz gern für Shadowness2, bitte.

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




27.07.2011 18:28 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, das sollte jetzt für alle Styles geändert sein. Und ja, es war nicht so schwer umsetzbar, man musste nur an der richtigen Stelle eine Zeile verschieben. Augenzwinkern
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


Lesbarkeit 28.07.2011 20:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Momentan wird Spiegel nicht nur in meinen Augen zu einer echten Zumutung. Ihn Kicken, wie ich anfangs wollte, sehe ich jetzt etwas bedenklich, weil er nicht einfach trollt sondern in einigen Momenten eine Meinung vertritt, die er auch, für mich nur sehr fadenscheinig, zu begründen sucht. Ich denke, dass wir alle mit meinem nachfolgenden Vorschlag profitieren würden:

Von den User benutzt nur Spiegel die vorhandene Farbpalette. Ansonsten schreiben wir alle, außer es ist mal etwas zu kennzeichnen, was wirklich wichtig ist, und was sich nur auf ein, zwei Sätze beschränkt, mit weißer Schrift. Ich bin dafür, außer dieser für die normalen Posts keine andere Farbe zuzulassen. Das würde die Lesbarkeit ungemein erhöhen.

Zweitens. Bei Großschrift genau dasselbe. Kaum jemand braucht von uns mal Großschrift. Warum begrenzen wir nicht einfach die Auswahl auf Standardgröße. Ich denke, beinahe niemand, würde wirklich etwas dagegen haben. Und ich bin des weiteren sehr überzeugt, dass die Posts von Spiegel deutlich interessanter oder zumindest lesbarer würden.

Was haltet ihr davon?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Spiegel




28.07.2011 21:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

WARUM IST DER "A F T E R"


(bei Koboldins midnight) BLAU?

garnichts halte ich davon
du tötest damit die hervorhebungsmöglichkeiten
und ausdrucksmöglichkeiten von fantasie voll ab
das wichtige geht im allgemeinen rabulistischen Fickbrei unter
wenn hier nur noch schwarzweis malerei erlaubt werden sollte

da aber hier eh alle gegen mich sind
aus nahe liegenden gründen
zum Beispiel ihrer mehr oder weniger vollpfostigen
sozialen absicherung wegen,
vor der sie angst haben sie aufgeben zu müssen
wenn ich nur einen buchstaben schreibe
bis auf ein paar schweiger hier hast du also gute
chancen das durchzusetzen
hauptsache spiegel und seinen infantilen
anliegen eins reinwürgen weiter so
so kriegs du alles durch du lurch

ansonsten begründe doch mal deine fadenscheinige
behauptung meiner angeblich fadenscheinigen
begründungen
wenn du kannst du flasche

ja ja wenn einer nur eine Funktion benutzt
dann muss in einer "richtigen" anarchie
dieser eine einfach gleichgeschaltet werden
so ist es richtig

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Spiegel am 28.07.2011 21:12.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


28.07.2011 21:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte selbstverständlich vergessen zu erwähnen, dass die Signaturen gerne bunt bleiben dürfen, die kann man bei Bedarf nämlich im Einstellungsmenu ausschalten. Und Hervorhebungsmöglichkeiten gibt es auch in Schwarz/Weiß mehr als genug.

Ich les deine Beiträge, wenn sie nicht gerade augenfeindlich sind nicht mal so ungerne. Zumindest erkenne ich wie quaid deinen ehrgeizigen Willen dahinter. Man sollte jedoch Rücksicht nehmen und ich denke, dir ist mehr als bewusst, dass du viele User hier mit deinen Paraden und Verhaltensmuster nervst.

Es gibt einfach ein paar Grundregeln, Spiegel. Eigentlich sollte ich mich nicht darauf einlassen, weil ich weiß, bzw. wieder ahne, dass mir schier jedes Wort im Mund herumdrehen willst. Dir persönlich will ich nicht mal etwas böses. Mich interessiert stattdessen, wie man in der Unity eine angenehme Atmosphäre schaffen könnte.

In der Wirtschaft zum Beispiel gibt es viele Freiheiten, dennoch erkannte man da schon, dass die bloße Gewährung von Freiheit, Freiheit zerstörend wirken kann. Du hast hier eine Menge Freiheiten und eine Menge Rechte und bekommst sogar das Privileg, dass man vernünftig mit dir redet. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Weder für dich, noch für mich.

Weißt du, sich nie an irgendetwas anzupassen, sondern immer und überall zu streiten, welche ehrbaren Gründe letztendlich auch dahinter stehen mögen, geht tatsächlich ins Infantile. Würdest du nur ein klein wenig bereit sein, dich selbst zurück zu nehmen, hätten wir schon mal eine Basis und dazu gehört meiner Meinung auch dazu, dass man nicht immer den Nick des anderen verunglimpft, Beleidigungen oder Schmähungen verteilt.

Das soll keine Drohung sein, was ich dir jetzt sage, aber sollten mehr und mehr User, deine Anwesenheit als Belästigung empfinden und du weiterhin deine Farbenspieleren und trollähnliche Post abliefern, denke ich nicht, dass die Unity noch für dich dieses Onlineangebot aufrecht erhalten kann. Sich hier zu registrieren und schreiben zu dürfen, ist nämlich ebenfalls etwas, dass man schätzen sollte.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


28.07.2011 21:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dagegen! Ganz einfach weil ich es Lächerlich finde, wegen einem Nutzer der die Funktionen missbraucht, sie für alle zu sperren und weil es ja doch nichts bringt. Ungerecht und unsinnig! Stattdessen bin ich dafür, eine Regel gegen übermäßigen Missbrauch aufzustellen und bei mehrmaligem Verstoß einen Bann zu verhängen. Und noch mal, es würde nichts bringen, was wenn er sich als nächstes entscheidet nur noch mit Großbuchstaben zu schreiben? Dagegen können wir dann auch nichts unternehmen. Und er hat ja gezeigt, dass er es auch anders kann. Mich stört im Übrigen auch weniger die Farbe in seinen Beiträgen, sondern diese Zynische Polemik und die Beleidigungen in seinen Beiträgen.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


28.07.2011 21:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dein Standpunkt in Ehren Shinobi aber ich sehe außer einen sofortigen Bann keine andere Alternative. Deswegen noch einmal umständliche Regeln aufzustellen, über die dann lang und breit diskutiert wird, ist für meine Begriffe nicht wirklich tragfähig.

Brauchst du die ganzen Farbenfunktion? Nein, oder? Ich denke, dass wir alle einfach ohne mit der Wimper zu zucken, darauf verzichten könnten. Wenn Spiegel dann nur noch GROSS schreibt, dann ist das nur noch trollhaft. Dann wäre ein Bann eigentlich von sich aus schon selbstverständlich.

Seine zynische Polemik betreibt Spiegel übrigens nicht immer. Das hat quaid selbst schon mehrfach bewiesen und ich finde seine Posts deshalb nicht gänzlich verschwendet, weil er sich einer Aufgabe gewidment hat, einer Idee, die er mit all seiner Kraft verfolgt. Natürlich für unsere Begriffe völlig überzogen, aber in Gegensatz zu uns, redet er nicht nur, sondern tut auch etwas und beweißt erstaunliche Ausdauer. Wenn dann der Ton noch etwas freundlicher werden würde, so sind seine Posts durchaus diskutierungswürdig. Aber das ist nur meine Meinung.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


28.07.2011 21:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es ein wenig schade, aber wenn du meinst, dass das etwas bringt, nur zu. Ich sehe jetzt allerdings kaum Unterschied, ob man Seine Beiträge Farblich oder mit Großbuchstaben hervorhebt. cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 28.07.2011 21:53.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Weinhaus




28.07.2011 21:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin strengstens dagegen, irgendwas hier zu deaktivieren. Ganz im Gegenteil, es sollte gelockert werden: Zum Beispiel mal diese dumme Beitragssperre, dass man nur einen Beitrag in 60 Sekunden schreiben darf. Das bevorzugt, die Langsamen, Alten, Schwachen und Arbeitslosen und hemmt die Leistungsträger in ihrem Tatendrang.
E-Mail an Weinhaus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shadowleake



images/avatars/avatar-308.jpg


28.07.2011 22:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sry, ich muss sagen, es schockiert mich schon ein wenig...niemand zwingt dich kobin, spiegels beiträge zu lesen...wenn er will, dass man drauf eingeht, so wird er sich von alleine dazu herablassen müssen, lesbar zu schreiben Augenzwinkern
ich sehe in dieser tat nichts weiter als eine machtausübung, um mal zu sehen, wie weit man gehen kann.
ist jetzt meine meinung dazu.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Kobin



images/avatars/avatar-323.jpg


28.07.2011 22:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na gut, wenn das viele weitere so sehen, nehme ich wieder von meinen Vorschlag Abstand, aber ich habe das wirklich nicht böse gemeint, noch wollte ich Macht demonstrieren. Ich hoffe, dass ihr das nicht falsch verstanden habt. Nun gut, lassen wirs.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shadowleake



images/avatars/avatar-308.jpg


28.07.2011 22:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nee, ich habs nicht böse aufgefasst, aber auch ohne böse absichten, kann schnell böses entstehen (siehe -> die welle). in so fern, wollte ich das nur sagen Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Spiegel




28.07.2011 23:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es ist wirklich unmöglich, in diesem widersprüchlichen durcheinander eurer meinungen von himmelhochjauchzend bis zu odebetrübt von wasfüreintroll bis zu vernünftigebeiträge von drohen bis wir bedrohen jag ar nicht, heraus zu finden was ihr eigentlich meint und wollt. ich finde es eine unverschämtheit hier freundliches verhalten eurerseits zu mokieren auf der anderen seite aber bösartigste (nicht )verhaltensweisen zu zeigen und verhaltensvorschriften zu machen und mir dann auch noch missbrauch der farbfunktionen vorwerfen. wir hatten diese farbstreits schon mal länger, ich hatte euch auf meine augen und wahrnehmungsbesonderheiten schon mal aufmerksam gemacht also leute wo bleibt die rollstuhlfreundliche behausung in eueren selektierend dreckfreien räumlichkeiten hier, ich hatte auch schon vor längerem mich beklagt, wer den inhalt nicht packt flüchtet sich in die form dies sehe ich jetzt aktuell wieder bestätigt als stark überkandidelt gegeben , weil ich eben mal wieder mehr hier mit meinen anliegen durchgedrungen zuseinscheine als die forumspolizei hier erlaubt erlaubt .deswegen weil ich eure (meine) form die ihr hier zum inhalt versucht zu machen flüchte auch ich mich in eine form wie von euch verlangt auch wenn sie euch nicht gefällt ,denn ihr wollt mir auch noch vorschreiben, welche, ganz abgesehen davon ist es natürlich der inhalt hier, den ihr mir vor-schreiben wollt, den ich hier zu posten habe, ich denke wenn ich den anfang nicht machen kann weil ich von einer masse bretter vorm kopf eingekeilt und angeschlagen werde dann könntet ihr als masse ja mal versuchen, den ersten schritt zu machen und auf meine inhalte eingehen vielleicht verschwinden dann eure offensichtliche
und auch meine farbenblindheit von ganz alleine. im übrigen sehe ich das infantile sein nicht als fluch der menschheit oder sonst eine negative / minderwertige eigenschaft an, sondern als weg und ziel zu einer freiengesellschaft zugleich und überhaupt


ps:

natürlich gibt es gewisse grundregeln an die alle menschen sichhalten sollten zum beispiel niemand ausgrenzen EGAL WIE ER IST UND WAS ER TUT das hgesst niemand das recht auf versorgung mit allen notwendigen sache. die farbe allerdings in der man schreibt und die grösse in der man schreibt gehört merines Wissens jedenfalls nicht zu diesen grundregeln

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Spiegel am 29.07.2011 13:45.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Fellinger



images/avatars/avatar-243.gif


29.07.2011 13:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum schreibst du nicht einfach normal, wenn es doch die meisten stört? Wunder dich nicht, wenn du solche Troll-Beiträge verfasst, dass du die halbe Unity gegen dich aufbringst.
E-Mail an Fellinger senden Fügen Sie Fellinger in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Spiegel




29.07.2011 13:28 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

na dann hast du wenigstens etwas worüber du dich echauffieren kannst
wenns schon fehlt an innerlichem Interssse und Liebesfähigkeit

Nicht ich bringe die UNi auf
sondern das Thema, das ist es was die UNi aufbringt.
Offenbar kann bei dem Thema überhaupt keine UNi
mehr existieren.

Ich repräsentiere es nur.
ich bin nicht euer hauptfeind
Das Thema ist euer hauptfeind
Ihr personalisiert es nur

Weil ihr es anders nicht damit
umzugehen wisst
Ich habe euch 10 Fälle geschildert
alle habt Ihnen allesamt den Stich versetzt
indem Ihr sie im Stich gelassen habt

Offenbar
sind meine verhaltensweisen
nicht geeignet, sie im Stich zu lassen,
aber EURE!

und deshalb HASST IHR MEINE!

Spiegel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spiegel am 29.07.2011 13:46.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


30.07.2011 17:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nach Feedback aus dem Forum und Chat schlage ich folgenden Kompromiss und weitere Regeln vor:

-Einführung eines "Anarchists Corner" (gibt es andere Namensvorschläge? Chaos Corner?) mit kaum Regeln (Sachen, womit ich mich strafbar mache müssen trotzdem draussen bleiben), sichtbar für Member. Wer mit den Regeln anderswo nicht zufrieden ist, kann hier posten.

-In anderen Unterforen ist dauerndes Bewerben von Projekten nicht erlaubt. Da ich bei einer .de Domain, bzw einem deutschen Forum mit meinem Namen für die Inhalte hier stehe und googlebar bin, nehme ich mir ein Vetorecht, wenn mir irgendwas zu viel wird.

-In Unterforen zu Persönlichem und Privatem sind Beleidigungen und Beschimpfungen von Usern nicht erlaubt. Dort sollte eine freundliche und vertrauensvolle Atmosphäre herrschen, in der auch schüchternere User sich trauen über ihre Sorgen zu reden.

-Einführen eines Unterforums ausschliesslich für die Diskussion von administrativen Entscheidungen (sichtbar für Member). Es gab in der Vergangenheit viel zu viel Ärger, bei dem sich so Diskussionen quer durch das ganze Forum gezogen haben, das ist unnötig, vergiftet die Atmosphäre und ich habe absolut keine Lust zu. Diskussionen dort sind sachlich und freundlich zu führen, Beleidigungen und Beschimpfungen sind nicht erlaubt.

-User die übermässigen administrativen Aufwand verursachen werden explizit verwarnt und wenn das nichts hilft, gebannt.

-Wenn die User zu unglücklich mit dem Hosten/Administrieren von mir werden, gebe ich den Job gerne ab (Arne wäre das z.B. in ~2 Monaten ein Kandidat).

-Threadersteller haben das Recht das Thema (nicht Meinungen) des Threads einzuschränken (muss explizit im ersten Post erfolgen), in dem Fall ist off-topic nicht mehr erlaubt.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Spiegel




30.07.2011 17:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es bringt null
die schwer tabuiesierte Thematik auch für "Anarchisten" mit einem
neuen Regelwerk zu überschwemmen. Ich bin mir bewusst, so zu schreiben ,dass du keinerlei probleme bekommst. Im übrigen hast du die definitionshoheit nicht mit löffeln gefressen. Die grösste beleidigung besteht für mich darin, dass ihr diese und andere menschen im stich lasst. folglich müsstest du das forum hier auflösen
so viele beleidigungen enthält es

Spiegel

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Spiegel am 30.07.2011 17:25.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


30.07.2011 17:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Xoc:
-Einführung eines "Anarchists Corner" (gibt es andere Namensvorschläge? Chaos Corner?) mit kaum Regeln (Sachen, womit ich mich strafbar mache müssen trotzdem draussen bleiben), sichtbar für Member. Wer mit den Regeln anderswo nicht zufrieden ist, kann hier posten.


anarchie hat nichts mit freiheit von regeln zu tun. du verwechselst anarchie mit anomie.

anarchie beschreibt einen herrschaftsfreihen zustand.
anomie beschreibt einen zustand ohne regeln.

und "chaos corner" will ich gar nich kommentieren...

@spiegel:
unglaublich aber ich hab schon wieder keine ahnung was du mit deinem post sagen willst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Lobby :: » news & questions » Änderungsvorschläge

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum