Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Gleichgültigkeit in der heutigen zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gleichgültigkeit in der heutigen zeit  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


Gleichgültigkeit in der heutigen zeit 02.08.2009 18:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Ich wollte einfach mal was nieder schreiben was mir so durch den kopf geht und eure Meinung dazu hören ich hoffe der thread ist hier richtig.

Eigentlich weis doch heute fast jeder das etwas gewaltig schief läuft die Menschen waren selten so unzufrieden wie in der heutigen zeit doch dennoch leben sie ihr parasitäres leben das nur aus ficken und konsumieren besteht weiter nicht bereit auch nur irgendetwas in frage zu stellen was ihr Weltbild ins schwanken bringen könnte lieber schuften sie weiter acht stunden am tag für ihren dicken Chef anstatt den scheiß hinzuschmeißen und ihr leben zu genießen und wenn dadurch die Welt unter geht scheiß drauf man lebt nur einmal am besten wie am ersten tag als ob es der letzte wäre wie viele Menschen haben Krishnamurti gehört oder gelesen inzwischen ist der man Tod und es hat sich rein gar nichts verändert und in der heutigen zeit wie viele haben da Zeitgeist Endgame etc. gesehen tausende und nichts ändert sich sein es entsteht sogar noch ein neuer durch Konsum geprägter Lifestyle daraus t-shirts musik und massig Gruppierungen mit allen möglichen ansichten usw. aber wirklich etwas ändern will scheinbar keiner habe ich jedenfalls den Eindruck.

Alles wird von anderen gelehrt oder gesteuert und keiner scheint sich daran zu stören schule ist doch auch nur eine weitere lüge ich meine während meiner Schulzeit und dem dort herrschenden zwang habe ich nichts gelernt und heute versuche ich mich weiter zu bilden jedoch fehlen mir jetzt die stunden die ich in der schule verbracht habe wer glaubt durch zwang etwas zu erreichen liegt falsch und das in der heutigen zeit wo sich jeder sein wissen im netz hohlen kann zum lernen muss meiner bescheidenen Meinung nach niemand gezwungen werden doch in unserer Gesellschaft ist alles auf zwang aufgebaut der Staaten meinen wir gehören ihnen genauso wie das land das irgendwann mal für sich in Anspruch nahmen und dafür teilweise ganze Völker ausradiert oder zwangsweise in ihr System integriert haben und heute verlangen sie darauf auch noch steuern das Wasser die Nahrung die wir zu uns nehmen und die Luft die wir atmen alles ist vergiftet sie füttern uns mit Brot und Spiele und im fernsehen läuft rund um die Uhr Propaganda mist täglich sterben Kinder an unter Ernährung die rechte die sie uns geben sind genau so ein Witz ich habe das recht auf leben so etwas ist selbst verständlich und dieses recht besitze ich seit meiner Geburt das wahlrecht ich habe also das recht zwischen lügen und noch mehr lügen zu wählen achja und Freiheit Gleichheit und Brüderlichkeit existiert scheinbar auch nur auf dem Papier.

Ich meine wir werden die ganze zeit nur belogen und betrogen aber fast alle nehmen das als unabdingbar hin es heißt dann das ist halt so und es hat ja auch seine vorteile und überhaupt kritisieren kann jeder mach es erstmal besser ich kann ja verstehen das man auf Ablehnung und Ignoranz stößt wenn man in dieser Welt etwas verändern will aber so heftige Gegenwehr gegenüber neuen ansetzen und Änderung klar haben die Leute angst vor Ungewissheit aber sie tun ja gerade so als würde alles implodieren und in sich zusammenfallen wenn man von alten normen ablässt wie ein religiöses Ritual aber bei dem ganzen elend der Armut Hungersnot und Bedrohung durch Monopole Lobbyisten und andere macht Apparate die alles andere als unser bestes im sinn haben und nur an ihre Profite denken müsste uns doch angst und bange werden und wenn ich sage wir nehmen das alles hin regelrecht apathisch und wie auf Droge dann meine ich damit eigentlich alle die sich dem System noch nicht abgewannt haben und immer noch mehr oder weniger seine Vorzüge nutzen mich eingeschlossen also woran liegt das ich kann es mir nämlich beim besten willen nicht erklären.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Terraner

Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

images/avatars/avatar-410.jpg


02.08.2009 19:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also erstmals lege ich dir nahe Kommas zu nutzen nicht jeder versteht es sich die einfach zu denken (ich kann das, ich neige eben auch dazu sie zu vergessen ^^)

Ansonsten, weist du das ich ähnlich denke und du kennst unsere Pläne. cool

Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.

E-Mail an Terraner senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


02.08.2009 19:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

in sachen gleichgültigkeit hätte ich vielen menschen jetzt eher gedankenlosigkeit unterstellt, und dass sie eben nicht so leben, als wäre es der jeweils letzte tag.

wie heißt es so schön in dian's "wurzel allen übels": "..doch abgefüllt mit brot und spiele / erdulden dieses leben viele".
allerdings sollte man differenzieren. sicherlich könnte es uns wesentlich schlechter gehen. beleuchtet man stets nur die schlechten seiten, lässt man sich leicht mitreißen und tendiert zur schwarzmalerei.
solange jedoch die menschen merken, dass es irgendwie funktioniert (so wie es jetzt ist), werden sie auch nichts gravierendes ändern wollen. es bleibt bei den üblichen "mehr geld" protesten für ein paar wochen jedes jahr und den aufregungen über korrupte manager und politiker.. doch auch diese verschwinden irgendwann im nebel der vergessenheit.

erinnern müsste man die leute. wenn der alltag die leute nicht einholen und in sicherheit schwelgen würde, würden sie das möglicher weise auch selbst tun.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


02.08.2009 19:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Terraner
Also erstmals lege ich dir nahe Kommas zu nutzen nicht jeder versteht es sich die einfach zu denken (ich kann das, ich neige eben auch dazu sie zu vergessen ^^)

Ansonsten, weist du das ich ähnlich denke und du kennst unsere Pläne. cool

schau dir mal meine definition von respekt an Augenzwinkern ich will dir jetzt nicht respektlosigkeit unterstellen. aber interpunktion ist etwas, worin einer besser ist, als der andere. und theoretisch könnte ich jetzt darauf hinweisen, dass der plural von komma "kommata" lautet und du das komma nach "ansonsten" entfernen und nach "zu nutzen" setzen müsstest ^^

naja, ich zähle sowas eben zu den eigenheiten. etwas, woran man jemanden erkennt, ohne ihn ausschließlich darüber zu definieren. niemand ist perfekt, und ich möchte niemanden richten wegen irgendwelchen kleinigkeiten, die mich nicht tangieren brauchen.

#edit: anmerken kann man es natürlich trotzdem; würde ich persönlich aber erst machen wollen, wenn ich den inhalt nicht mehr zu verstehen glaube.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Terraner

Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

images/avatars/avatar-410.jpg


02.08.2009 19:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quaid
in sachen gleichgültigkeit hätte ich vielen menschen jetzt eher gedankenlosigkeit unterstellt, und dass sie eben nicht so leben, als wäre es der jeweils letzte tag.

wie heißt es so schön in dian's "wurzel allen übels": "..doch abgefüllt mit brot und spiele / erdulden dieses leben viele".
allerdings sollte man differenzieren. sicherlich könnte es uns wesentlich schlechter gehen. beleuchtet man stets nur die schlechten seiten, lässt man sich leicht mitreißen und tendiert zur schwarzmalerei.
solange jedoch die menschen merken, dass es irgendwie funktioniert (so wie es jetzt ist), werden sie auch nichts gravierendes ändern wollen. es bleibt bei den üblichen "mehr geld" protesten für ein paar wochen jedes jahr und den aufregungen über korrupte manager und politiker.. doch auch diese verschwinden irgendwann im nebel der vergessenheit.

erinnern müsste man die leute. wenn der alltag die leute nicht einholen und in sicherheit schwelgen würde, würden sie das möglicher weise auch selbst tun.


Und Sie werden erinnert werden.

Wie heist es so schön Gesegnet sind Die, Die mit geschlossenen Augen leben... ansonsten wären Sie vielleicht gezwungen zu Handeln.

Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.

E-Mail an Terraner senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


02.08.2009 19:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie heist es so schön Gesegnet sind Die, Die mit geschlossenen Augen leben... ansonsten wären Sie vielleicht gezwungen zu Handeln.

guter punkt. mit den sprichwörtlichen geschlossenen augen lebt es sich wohl am leichtesten. man blendet viele probleme aus und lässt somit die möglichkeit aussen vor, sich damit überhaupt erst beschäftigen zu müssen.
irgendwann wird es sicher soweit sein. weiterhin frei von dian zitiert: "und die dämme werden brechen.."
daran glaube ich auch. eines tages wird es einen korruptionsfall geben, der das fass zum überlaufen bringt; ein entlassungsgesuch vieler mitarbeiter einer bekannten firma, der nicht tatenlos hingenommen wird oder ein gesetzesbeschluss, der die rechte der bürger zu sehr beschneidet.
dann noch wegzusehen wird schwer.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Terraner

Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

images/avatars/avatar-410.jpg


02.08.2009 19:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oder es gibt wieder eine hand voll Revolutionäre, die es Schaffen den Leuten die Augen zu öffnen.

Dauernde Präsenz kann man nicht Totschweigen...

Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.

E-Mail an Terraner senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
02.08.2009 20:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Shinobi:
Zitat:
also woran liegt das ich kann es mir nämlich beim besten willen nicht erklären

Tja... woran liegt es?
Schau dir doch einfach mal die "normalen" Menschen in deiner Umgebung an... Klassenkameraden, Familienmitglieder oder Arbeitskollegen.
Ich denke, jeder von uns kennt genügend Beispiele für Menschen, die sich nicht so viel Gedanken machen wie unsereins, und die trotzdem (oder gerade deshalb) nicht unbedingt chronisch unglücklich wirken.
Denn, und das ist der springende Punkt an der Sache: Ihre Art zu leben funktioniert. Vielleicht nicht für alle, aber doch für viele.
Denn es wird ihnen leicht gemacht, so zu leben, wie sie es tun.
Und zwar vor allem durch 2 Dinge:

Die Spezialisierung

Was meinst du, wie viele Menschen ganz schnell Vegetarier werden würden, wenn sie vor Genuss ihres BigMacs erstmal eigenhändig das Bolzenschussgerät an den Kopf eines traurig blickenden Kalbs setzen müssten?
Müssen sie aber nicht, da sie für sowas Spezialisten haben, die für sie die Drecksarbeit übernehmen und dafür entlohnt werden.
Auch auf anderen Gebieten der Gesellschaft funktioniert dieses Prinzip tadellos.
Wohl die wenigsten, die für strengere Einwanderungsrichtlinien sind, würden es als ihren Traumjob bezeichnen, eine Asylanten-Familie aus dem Bett zu reißen und in den nächsten Flieger zu setzen, ohne sich vom Schreien der Frau oder dem Heulen der Kinder beeindrucken zu lassen.
Auch für sowas haben sie Spezialisten, die sich die Hände schmutzig machen... und weil es diese Spezialisten, Polizisten, Geheimdienstmitarbeiter und Soldaten gibt, ist es für den Normalbürger so einfach, für einen Kriseneinsatz der Bundeswehr oder für eine härtere Gangart gegen Minderheiten zu sein.

Der zweite Punkt, den ich anführen möchte, ist

Die Aufgabenteilung

Prima zu beobachten etwa an unserem Justizsystem.
Ein Polizist verhaftet einen Verdächtigen und übergibt die Verantwortung dann an irgendeinen Gutachter.
Der Gutachter liefert die Beweise und übergibt die Verantwortung dann an den Staatsanwalt.
Der Staatsanwalt fordert eine Strafe und übergibt die Verantwortung dann an den Richter.
Der Richter fällt ein Urteil und übergibt die Verantwortung dann an die Vollstreckungsbeamten.
Jedes Glied in der Kette kann sich darauf berufen, im besten Wissen und Gewissen zu handeln... keiner muss sich schmutzig fühlen. Und wenn doch mal irgendwo ein Fehler passiert ist, und ein Unschuldiger deshalb in den Bau wandert, kann man ja selber nichts dafür, da man ja davon ausging, richtig informiert worden zu sein.
Dieses Prinzip gibt es schon seit tausenden von Jahren.
Bestens funktioniert hat es etwa auch im Dritten Reich. Die allerwenigsten Nazis hätten es wohl übers Herz gebracht, eigenhändig Judenkinder oder geistig Behinderte zu vergasen. Diese Aufgabe hat man meist an Psychopathen oder besonders skrupellose Zeitgenossen abgegeben. Die breite braune Masse hingegen wollte wohl meist gar nicht so genau wissen, wie die "Endlösung der Judenfrage" im Detail nun eigentlich aussieht.

Ich denke, diese Prinzipien der Spezialisierung und Aufgabenteilung können wir auch nicht aushebeln, da eine jede zivilisierte Gesellschaft auf diese Weise funktioniert.
Ebenso wenig glaube ich, dass man den Menschen ihre Bequemlichkeit abtrainieren kann.
Also was kann man dann überhaupt tun?
Das Beste, was mir dazu einfällt, ist eigentlich nur, die Bequemlichkeit der Menschen zu akzeptieren und daran zu arbeiten, noch bessere und bequemere Lösungen anzubieten als das Establishment.

Nochmal zurück zu McDoof: Warum gehen so viele Leute da essen?
Weil es so cool ist und lecker schmeckt?
Ich denke nicht. Ich denke, vor allem deshalb, weil es an jeder Ecke einen gibt.
Wenn sich Tierschützer über McDoof oder Kentucky aufregen, ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein, und wird von der breiten Öffentlichkeit oft nur milde belächelt.
Wie wäre es hingegen, wenn sich alle Tierschutzaktivisten mal zusammentun würden und gemeinsam eine Fastfoodkette etablieren, in der es besseres und gesünderes Essen gibt als bei McDoof?
Natürlich würde das viele Opfer und viel Idealismus erfordern... aber ich denke, es wäre der einzig wirklich sinnvolle Weg, um die Menschen langfristig vom massenhaften Fleischverzehr abzubringen.

Ich rede davon, das System mit den eigenen Waffen zu schlagen, aufgrund denen es schon seit so langer Zeit funktioniert.
"Einfach", in dem man den Menschen Alternativen anbietet, die noch besser funktionieren.
Naja, "einfach" in Anführungsstrichen, denn ganz so einfach ist es dann natürlich in der Praxis nicht. Das Fastfood-Beispiel ist ja etwas, was sich noch relativ leicht umsetzen ließe, weil einem der Staat dabei vermutlich nicht all zu sehr reinreden würde. Wenn es hingegen darum geht, Kindern Alternativen zum staatlichen Schulsystem oder ihren Eltern zu geben, sieht es dann schon deutlich schwieriger aus, weil man da über kurz oder lang Ärger mit den Behörden bekäme. Vom Aufbau alternativer Siedlungen ganz zu schweigen...

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


02.08.2009 20:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie habe ich das Gefühl wir sind unserer zeit noch meilenweit voraus alles ist doch einem ständigen Wandel unterzogen und in 10 Jahren könnte es schon etwas anders aussehen dann wird zwar immer noch nicht alles perfekt sein aber heute ist auch schon vieles besser als im Mittelalter soviel zur positiven Prognose denn es ist wohl genauso gut möglich das in Zukunft die negativen dinge der heutigen zeit überhand nehmen aber mit vielen unserer Vorschläge und ansichten stoßen wir doch zurzeit auf Granit ich habe selten eine so hohe Akzeptanz von Unterdrückung gekoppelt mir heftigem Widerstand gegen Vorschläge und Ansätze gesehen das System von Grund auf zu erneuern und das in einer zeit in der Armut und Krisen sich häufen oder es ist mir früher nie aufgefallen.

@ Terraner du hast schon recht mit den Kommas allerdings sind Satzzeichen nicht so mein fall und solange es noch lesbar und verständlich ist dürfte es kein Problem darstellen aber ich versuche mal daran zu arbeiten. ^^

@ quaid Gedankenlosigkeit zähle ich auch dazu eigentlich ist es ja schon sinnvoll sich überhaupt Gedanken zu machen das merke ich immer wieder wenn ich mal mit gleichaltrigen aus meinem Umfeld über solche Themen reden will selbst ich bin dann teilweise geschockt wie wenig Gedanken sie sich machen und dementsprechend gleichgültig daherreden
und du hast wohl recht solange noch alles halbwegs funktioniert sind die meisten nicht bereit das wenige das sie besitzen zu riskieren um etwas neues zu gewinnen mangelnde Risikobereitschaft und seit der Geburt ab erzogener stolz und verstand lassen sie dann ihr leben ertragen egal wie sinnentleert es auch sein mag.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Terraner

Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

images/avatars/avatar-410.jpg


02.08.2009 21:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zeig Ihnen das es eine Bessere Lebensart gibt und zwar so das Ihnen auch die Schwächen Ihrer jetztigen bewusst wird. Der Rest geht praktisch von alleine. Nur das Bewusst machen steht dem in Weg. Und genau das wird ja blockiert... wir werden so zugemüllt mit allerlei kram das wir uns das schon gar nicht bewusst machen wollen... und schon deshalb stehen Wir, Die Die es schon geschafft haben ein wahres Bewusstsein zu entwickeln mit einer hohen Bürde da, denn wenn Wir es Ihnen nicht beibringen Wer denn dann. Wer wäre dazu noch in der Lage. Wir stehen allein da, dank der Angst und Propaganda des Systems.

Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.

E-Mail an Terraner senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


02.08.2009 21:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ dian

Ja jeder hat sich nur um seinen bereich und um seine arbeit zu kümmern und solange das noch recht überschaubar bleibt ist es leicht sich damit zu arrangieren keiner muss sich mit den Problemen wirklich auseinander setzen man kann sie ganz leicht umgehen und weiter leben wie bisher das eigentliche Problem mit den alternativen die ich auch für die beste Lösung halte ist das es solange keine alternativen vorhanden sind für solche zu sorgen regelrechte Pionier arbeit ist denn solange noch keine alternativen bestehen fehlt es den den meisten an der von mir erwähnten Risikobereitschaft schon allein sich an diesen alternativen zu beteiligen ist dann für viele auch wieder zu viel arbeit oder Risiko.

Was ich noch interessant finde ist wie die Menschen sich mit ihrer doch eigentlich so verhassten arbeit arrangieren sie arbeiten tag für tag für ihre pausen und den anschließenden Feierabend (obwohl ich beim besten willen nicht fernstehe was es da zu feiern gibt) dann arbeiten sie weiter sehnsuchtsvoll in Richtung Wochenende blickend und schließlich zum urlaub hin und so quälen sie sich Jahr für Jahr durch ihr leben bis sie sterben ich meine das ist doch echt albern aber solange sie genug pausen und Vergütung bekommen ertragen sie es und nehmen es als ihr Schicksal hin und zwischen arbeit feiern und noch mehr selbst auferlegter arbeit bleibt ihnen dann keine zeit mehr sich groß Gedanken über alternativen zu ihrem Dasein oder der Armut am ende der Welt zu machen das überlassen sie dann lieber ihren Politikern eigentlich traurig wie weit es gekommen ist was wir haben ist keine materielle sondern eine seelische Armut.

Und btw ist die Unity für mich auch das erste wo ich sagen würde das es als alternative taugt ich hoffe das sich das auch über das Forum hinaus noch weiter entwickeln wird.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


02.08.2009 21:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Terraner

Genau das meine ich mit dem zu Gemüllt werden wir werden von allen Seiten mit arbeit Beschäftigung und vergnügen zu gebombt auch mir fällt es da manchmal schwer noch einen klaren Gedanken zu fassen ich scheiß dann halt einfach mal auf alles chill mich irgendwohin und mache gar nichts vor allem mir keinen kopf und höre eventuell noch etwas Musik und siehe da meine Gedanken werden viel ruhiger und klarer und ich bin wieder voller Ideen und das fällt den meisten Menschen scheinbar so schwer sich einfach mal gehen lassen und aufhören sich zu stressen
hinzu kommt ja das das System diesen ganzen stress regelrecht fördert wir sollen angst haben und konsumieren und ja nicht gegen eines ihrer Gesetze verstoßen sonst müssen wir uns wieder schuldig und mal abgesehen von unserem ungesunden Lebensstil der uns entweder regelrecht aufgezwungen oder unbewusst untergejubelt wird (Elektrostrahlung, Chemtrails, Chemie verseuchtes essen) und was weis ich was noch und keiner kann genau sagen wie der ganze mist dem denken schadet und durch immer dümmer werdende Vorbilder aus den Medien ist es heute ja schon ein trennt nicht zu denken und so seinen Vorbildern nachzueifern.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


03.08.2009 02:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, es ist ja eben nicht so, dass niemand nach den Vorstellungen leben würde, die er für angemessen hält.
Und 'ne Menge Menschen erkennen auch die Problematik, aber man kann eben nicht jedes Problem der Welt lösen. Wir sind nun mal hier in Europa und haben kaum Chancen durch unseren einzelnen Verzicht etwas zu verbessern an der Situation z.B. in Afrika. Das ist nur sehr begrenzt möglich. Ich glaube Keksguerilla hat das ja gemacht und ein FSJ in Ruanda gemacht.
Im gleichen Rahmen arbeiten andere an anderen Projekten, die wegen dieser von Dian genannten Spezialisierung relativ wenig Möglichkeiten zur Vernetzung bieten.
Sprich:
Es ist also für den einzelnen schon möglich, aus dieser Maschinerie auszubrechen, aber wenn er das macht, dann steht er wieder in seiner Welt isoliert da und erreicht kaum jemand anderen mehr.

Ich denke mal, das ist der Knackpunkt.
Diejenigen, die sich ausklinken wollen, wird das i.d.R. ermöglicht. Aber es wird ihnen nicht ermöglicht, mit ihrem Handeln eine breitere Öffentlichkeit zu erreichen. Das ist das Problem, was malk bedacht werden müsste. Wie erreiche ich, wenn ich selbstbestimmt leben will, auch noch diejenigen, die das noch nicht machen, aber evtl. so leben wollen.

Ich habe da leider auch bislang keine Antwort gefunden.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


04.08.2009 11:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Arne Reload

Das ist wohl das Problem die meisten die einen solchen schritt wagen werden von vielen nur Belächelt und stehen im Endeffekt alleine da du hast viel mehr Gegenwehr als Unterstützung da der Mensch sich gegen alles neue und ungewisse sträubt und es anzweifelt nur die dehnen es dreckig geht materiell gesehen oder seelisch sind dazu bereit weil sie erstens die Problematik erkannt haben und zweitens oft nichts mehr zu verlieren haben der Rest sagt sich warum soll ich etwas ändern mir geht es doch noch ganz gut und meistens belügen sie sich damit selbst in ihrem Egoismus ist es ihnen dann auch scheiß egal das sich andere nicht vor den Tatsachen verschließen oder keine andere Wahl haben z.b. durch ihre Herkunft und deshalb mehr oder weniger leiden.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Terraner

Krieg, Krieg bleibt immer Gleich.

images/avatars/avatar-410.jpg


Zunge raus! 04.08.2009 17:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe da leider auch bislang keine Antwort gefunden.



Es gibt so viele Antworten und du weist sicher auch mehr als genug. Es gibt eben nur keine ohne Risiken, keine ohne Gegenwehr. Nur sachen die Man nicht Ignorieren kann bringen eben leider etwas.

Was aber, auch ganz Gut so ist, weil man nur dann Klare Grenzen schaffen kann.

Klare Grenzen zwischen Unterdrückung und Freiheit. Mommentan... und das wisst ihr alle gibt es keine klaren Grenzen.

Wenn Helden zur Gesellschaft werden, Ist die welt in Frieden vereint.

E-Mail an Terraner senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


05.08.2009 04:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, es kommt eben auch das noch gar nicht angesprochene Problem noch hinzu:

Wir heben keine Lobby irgendwo in einer der Konzerne, die die Meinungsführerschaft inne haben, sprich also in Medienkonzernen, die entweder sowieso staatlich gelenkt sind (öffentlich- rechtliche Rundfunke z.B.) oder eben, um sich zu finanzieren auf die Werbung der Firmen eben auch wieder angewiesen ist und das Firmen nun mal kein Interesse an wirtschaftlichen Systemdiskussionen haben, wird eben auch eine Menge unterdürckt an Meinungen.

Und ich glaube auch an Wahrheiten. Bzw, noch einfacher. Über z.B. solche anderen Lebensalternativen wird einfach sehr selten berichtet.
Die einfachste Methode: Da braucht man nicht mal zu lügen. Man lässt Sachen weg.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


05.08.2009 10:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Arne Reload

Es gibt nun mal Themen über die erst dann berichtet werden kann wenn von oben grünes licht kommt und inwiefern darüber berichtet wird hängt auch davon ab wie heikel das Thema ist machen wir uns nichts vor es gibt ein Medien Monopol und es gibt Gruppen profitgeiler krimineller die dank wirtschaftlicher Interessen machen können was sie wollen ohne das darüber frei berichtet wird wenn überhaupt z.b. Monsanto und wenn sie mal ein interessantes Thema aufgreifen dann nur um zu verfälschen oder es ins lächerliche zu ziehen schade eigentlich den durch das fernsehen könnten wir eine breite masse von Menschen erreichen die noch nie mit den grundlegenden Problemen unserer Gesellschaft konfrontiert wurden die leben teilweise in einer rosaroten Traumwelt zum glück gibt es ja noch Internet aber auch nur so lange bis auch dort alles zensiert wird alles im Namen der Sicherheit versteht sich denn für eins läst sich das fernsehen optimal nutzen um unter der ahnungslosen und systematisch verdummten masse Angst zu schüren.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


06.08.2009 03:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es gibt schon auch noch ab und an Printmedien, die die Wahrheit schreiben, aber die sind sauteuer.

Die bekommen eben kaum Anzeigen von der Bourgeoisie und müssen sehen, wie sie klarkommen.


Deshalb ist Pressefreiheit auch nicht möglich in einem kapitalistischen System.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


06.08.2009 17:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Arne Reload Ich klaube solange du nicht die entsprechenden auflagen erreichst die man benötigt um die breite masse zu erreichen lassen sie dich machen sie werden dich zwar etwas genauer beobachten aber sie wissen das Handlungen ihrerseits dir und deiner Sache mehr Zuwachs verschaffen würden deshalb lassen sie dich Gewehren aber eben nur so lange bis du eventuell zu gefährlich wirst und ihren Interessen im weg stehst.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Megapolis
unregistriert
06.08.2009 19:02 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alles gute ideen für neue mechanismen oder dessen aufhebung aber was wird aus der verantwortung zum klimawandel. Ich glaube wir sollten uns damit näher beschäftigen, denn komplett umstürzen können wir das system nicht, wir sind in der sprache zu unflexibel - alles hier ist auf deutsch, was nicht gerade von universell geprägten Geist zeigt. Und glaubt mir wir werden in der Zukunft massive Probleme in dieser Richtung bekommen. Die Bevölkerung muss ihre Verantwortung (Kantsche - Selbstverschuldete unmündigkeit) im Bezug des Klimas und seinen Konsequenzen übernehmen, bereits jetzt leiden 75 Mio Menschen an den ersten Folgen - Quelle WBGU
das IPCC kaschiert alles ein wenig.
Ich sage erst das Klima, dann das System. Übrigens kann es sein, dass sich das System ohnehin auflöst oder stark wandelt um bestehen zu bleiben bei den ganzen auf uns zukommenden Folgen des Klimas.
MfG Megapolis
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Gleichgültigkeit in der heutigen zeit

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum