Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Sind ARGEn zu einer Art "Vierten Gewalt" in Deutschland mutiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind ARGEn zu einer Art "Vierten Gewalt" in Deutschland mutiert?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


06.04.2008 17:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
>>Eine Blume besitzt die Essenz der Schönheit, ohne daß sie selbst den aktiven Versuch unternimmt, schön zu sein. Hwarang ist wie eine Blume.<< Zitat der koreanischen Hwarang-Krieger


Blumen "wollen" Bienen&co schön sein!

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Leberkrebs
unregistriert
RE: *g* 06.04.2008 18:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nicht jeder der im Bilde ist, hat den Anspruch ein Original zu sein . *g*
nemesus
unregistriert
re: Xoc 07.04.2008 01:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Blumen "wollen" Bienen&co schön sein!


@Xoc
Sind Blumen Aktivisten? Diesen Beitrag von Dir finde ich nicht überzeugend. - Offensichtlich erfüllt nicht jedes Original einen Anspruch.
Aufgrund der letzten Posts, unmittelbar vor Deinem, habe ich in diesem Forum aber dennoch meine Signatur geändert.
N.

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


RE: Xoc 07.04.2008 01:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nemesus
@Xoc
Sind Blumen Aktivisten? Diesen Beitrag von Dir finde ich nicht überzeugend. - Offensichtlich erfüllt nicht jedes Original einen Anspruch.
Aufgrund der letzten Posts, unmittelbar vor Deinem, habe ich in diesem Forum aber dennoch meine Signatur geändert.
N.


Blumen tun aktiv etwas für ihre Schönheit: Pigmente bilden, (teilweise erhebliche Mengen) Nährstoffe dafür bereitstellen und sowas.
Ob jeder der oder alles was aktiv ist auch ein Aktivist ist, weiss ich nicht, ich denke, das Wort wird meistens nur in einem engeren Sinn benutzt, was aber egal ist, in der Signatur war es nämlich auch nicht.

Und, deine Signatur fand ich auch nicht überzeugend.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Arne Kroger
unregistriert
07.04.2008 03:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@nemesus:
Du bist sogar zu weltfremd, um zu begreifen, welche Freude ich entwickele, dass ausgerechnet dieser Staat (BRD!?! großes Grinsen ) ausgerechnet mich einstellen möchte, den, wenn ich irgendwie die Geschichte rückgängig machen könnte, vollständig an die Nachbarländer nach dem Krieg verteilt hätte und aus der Geschichte für immer ausgelöscht hätte.
Was Deutsche mit den Juden gemacht haben, hätte ich zwar nicht mit den Deutschen gemacht, aber mit Deutschland, damit sich nie wieder ein so ekelhaftes Gebilde wie dieses, was jetzt existiert und sich BRD nennt, entstehen kann.

Es zeigt die Hilflosigkeit, wenn jetzt schon es soweit ist, dass man versucht, mich hiermit zu korrumpieren. Das ist eben bei manchen nicht so leicht wie bei Dir.
nemesus
unregistriert
re: 07.04.2008 10:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Arne:
Nicht, dass ich glaube, dass Du den Beitrag intellektuell erfassen könntest, aber ich schicke ihn Dir trotzdem.
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

Um mehr auf Deinen Post einzugehen, bin ich mir zu schade.

@Xoc: Du musst ein großer Blumenfreund sein, dass Du Dir nicht zu schade bist, eine Diskussion über eine nicht aktuelle Signatur fortzusetzen. *g* Ich komme Deinem Wunsch natürlich gerne nach und stelle folgende Fragen:
1)Glaubst Du, die Blumen haben die Intention schön zu sein, weil sie wissen, dass sie unbedingt für Insekten attraktiv sein müssen?
2) Was weisst Du eigentlich vom Schönheitsempfinden von Insekten?
3) Was weisst Du eigentlich von meinen Intentionen, das Zitat der Wharang eine Zeitl ang verwendet zu haben? (Kafka lässt grüssen.)
4)Eigentlich wären doch die Wharang die rechten Ansprechpartner und nicht ich, oder?

Beste Grüße,
N.

Nachtrag: Erfahrungsgemäß schwindet bei ALTEN ja die Sehkraft, deshalb nocheinmal speziell an Arne meine neue Signatur in Übergröße:

Zitat:
>>Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.<< Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nemesus am 07.04.2008 10:31.


Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


RE: re: 07.04.2008 10:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nemesus
1)Glaubst Du, die Blumen haben die Intention schön zu sein, weil sie wissen, dass sie unbedingt für Insekten attraktiv sein müssen?


Nein, aber davon war auch keine Rede in der Signatur, nur versuchen und das tun sie (Es ist nur ein Versuch, denn die Gefahr des Fehlschlags ist gegeben).

Zitat:
Original von nemesus
2) Was weisst Du eigentlich vom Schönheitsempfinden von Insekten?


Genügend für die Aussage.

Zitat:
Original von nemesus
3) Was weisst Du eigentlich von meinen Intentionen, das Zitat der Wharang eine Zeitl ang verwendet zu haben? (Kafka lässt grüssen.)


Die ist mir gerade Recht egal, aber wenn du möchtest, kannst du sie trotzdem erzählen.

Zitat:
Original von nemesus
4)Eigentlich wären doch die Wharang die rechten Ansprechpartner und nicht ich, oder?


Nein, du:
-bist hier und nicht der Wharang
-hast es zitiert

Zitat:
>>Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.<< Oscar Wilde


Auch nur ein nicht ganz so gelungener Abklatsch von:

"Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen." (Pythagoras)

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: Xoc 07.04.2008 10:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch nur ein nicht ganz so gelungener Abklatsch von:

"Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen." (Pythagoras)


*g* Meine Lieblingsfarbe ist schwarz. Willst Du jetzt mit mir darüber diskutieren, dass rot viel besser ist?

Wie gelangweilt muss man sein?

N.

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


RE: Xoc 07.04.2008 10:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nemesus
*g* Meine Lieblingsfarbe ist schwarz. Willst Du jetzt mit mir darüber diskutieren, dass rot viel besser ist?


Nein, das ist ok und du darfst es gerne in deiner Signatur verwenden.

Zitat:
Original von nemesus
Wie gelangweilt muss man sein?


Das habe ich auch gefragt, als ich gelesen habe, dass du deinen Einzeiler
"Merke: Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde." ganze 12 mal editiert hast!

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: Xoc 07.04.2008 11:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nein, das ist ok und du darfst es gerne in deiner Signatur verwenden.

Meinen aufrichtigen Dank!

Zitat:
Das habe ich auch gefragt, als ich gelesen habe, dass du deinen Einzeiler
"Merke: Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde." ganze 12 mal editiert hast!


Meinen Einzeiler habe ich 12 Mal editiert, um Prollstein zu huldigen, der pro Wort offenbar einen Edit braucht.

Die Tatsache, dass es Dir aufgefallen ist, ist einer der Gründe, weshalb ich Wortgefechte mit Dir viel lieber mag.

P.s. Ursprünglich wollte ich übrigens den Beitrag nicht ein Dutzend mal editieren, sondern 23 Mal. -Aber dazu war ich nicht gelangweilt genug.

Heil ERIS,
nemi

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


RE: Xoc 07.04.2008 11:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nemesus
P.s. Ursprünglich wollte ich übrigens den Beitrag nicht ein Dutzend mal editieren, sondern 23 Mal. -Aber dazu war ich nicht gelangweilt genug.


Ach, du bist einfach zu träge und faul Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Xoc am 07.04.2008 11:12.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
*g* 07.04.2008 11:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

smilie26
Xoc, das war grossartig.
Hiermit spreche ich Dir meine aufrichtige Anerkennung aus!

N.

Zvään




07.04.2008 18:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Maus:

Erst einmal schön, dass hier noch einige wenige einen konstruktiven Gesprächsstil pflegen.

Ja, der direkte Vergleich mit absoluter Armut in den Dritteweltländern ist natürlich fraglich. Letztlich ist er wahrscheinlich genauso unangebracht wie die Einstellung, dass man gar keine Gegenleistung erbringen muss, weil man keine Arbeit hat.

Dennoch geht es mir bei dieser Argumentation darum, einen Gegenpol zu betrachten, um eine möglicherweise Einstellung "mir steht etwas zu" etwas zu relativieren. Denn ausgehend von einer denkbaren "jeder für sich"-Einstellung ist die Möglichkeit, kranken und arbeitslosen Menschen zu helfen, eine der Errungenschaften eines sozialen Systems.

Wenn man sich an diesem System nicht beteiligt, aus welchen Gründen auch immer, so trifft man eben auch die Hilfebedürftigen. Warum gehen diie Menschen, die das System radikal verteufeln nicht in die Wüste Gobi oder so... bauen sich dort ne Hütte und sind frei von den ganzen Lastern der BRD.

Ich mag die Aussage "Leistung-Gegenleistung" nicht besonders, da er eher an Kapitalismus und Leistungsdruck erinnert, als an die Notwendigkeit einer sozialen Gemeinschaft. Mir fällt aber keine passendere Formulierung ein.. (geben und nehmen).. verwirrt

Daher fühle mich dieser Idee verbunden und sehe Arbeitende Menschen auch nicht als "Gönner" - sondern deren Beiträge als einem sozialen System innewohnenden Wertvorstellung.
E-Mail an Zvään senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Leberkrebs
unregistriert
07.04.2008 22:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also kurz gesagt: Du bist GERHARD Hartz-Schröder VOLL auf den Leim gegangen und glaubst immernoch an dessen gequatsche. Augen rollen

Mir hat bis heute keiner begründen können, wo und wie der Sozialstaat VOR Hartz-IV angeblich zu teuer war. Außer man gibt MUTWILLIGE Kürzung von Sozialleistungen zu. Und das dieses Vorgehen zu Widerstand in jeglicher Form führen musste...was hat SPD denn erwartet?? Man braucht nur deren Prozente seit Hartz anzuschauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leberkrebs am 07.04.2008 23:02.


Zvään




08.04.2008 09:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Bronstein:
Wenn du mal zwischen den Zeilen liest, dann merkst du vielleicht, dass ich in meinen Beiträgen relativ unabhängig von einer politischen Ausrichtung argumentiere.
E-Mail an Zvään senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Arne Kroger
unregistriert
09.04.2008 01:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Evtl. verstehe ich deshalb Deine Beiträge hier nie, @Zvään.

Ich komme selten dahinter, was Du eigentlich sagen willst.
Fakten sind doch allen hier bekannt. Eine Stellungnahme wäre mir mal wichtiger.

MAUS

Too old to die young

images/avatars/avatar-16.jpg


09.04.2008 01:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Bronstein

Zitat:
Original von Bronstein
MAUS, im Grundsatz sind wir uns wieder einig. Ich bin nur ein Kerl und neige deshalb zu Agression, vermutlich ein typisches Männerproblem. Aber die Richtung ist doch gleich, aus meiner Sicht zumindest. Ich bin einenZacken extremer, wenn man so will, weil ich auch als relativ gesunder Mensch 10€ BRUTTO / Stunde erwarte und trotz abgeschlossener Ausbildung nicht bekomme. Unterhalb dieses Lohn (1600 BRUTTO im Monat) verweigere ich eben, weil es nicht spürbar etwas bringt, für immerhin 160 Stunden Arbeit plus unbezahlte Überstunden.

Zitat:
Original von Bronstein
Aha, jetzt ist also MAUS drann, diffamiert zu werden?
@ MAUS, verstehst jetzt ein wenig warum ich hier bisweilen abdrehe?

Natürlich verstehe ich, warum Du als Hartz IV Betroffener ne grundsätzliche Scheißwut im Bauch hast, das geht mir ja nicht anders, ich glaube aber nicht, daß Dir jemand wirklich zuhören wird, solange Du so schnell ausflippst, und dann auch immer mal wieder "alle" (z.B. alle Unity-User) Menschen "in einen Topf schmeißt, um mit dem Knüppel drauf zu haun". Ich denke davon nimmt sich keiner wirklich was an, statt dessen leidet Dein eigenes Ansehen, und das kann doch eigentlich nicht wirklich Dein Wunsch sein? Andererseits kanns Dir natürlich auch einfach am Arsch vorbei gehen, was andere von Dir denken, insbesondere virtuell, aber so wie Du Dich dann mitunter aufregst, scheint das ja eher nicht der Fall zu sein.
Es hat natürlich auch jeder so seine persönlichen Reizthemen (*g* ist ja nicht so, als hätte man das bei mir nicht auch schon beobachten können Augenzwinkern ), bei denen er einfach ne dünnere Haut hat, und schneller ausflippt, nur Du wirkst auf mich häufig wie jemand, bei dem wirklich ALLES ein Reizthema ist. Und während ich mir durchaus vorstellen kann, daß Du in Natura bei nem Wutanfall recht einschüchternd wirken könntest, löst Dein "virtuelles Schreien" in Großbuchstaben bei mir einfach nur ein "*gähn*, nicht schon wieder ein versauter Thread" aus, zumal manche andere User sich dann ja gerne mal den "Spaß" machen, Dich noch mehr ausflippen zu lassen, indem sie Dich weiter anstacheln, weil Du so leicht zu provozieren bist, nur daß ich mir nicht vorstellen kann, daß das für Dich auch "spaßig" ist. Mit weiterem "Geschrei", also neuer Nahrung" wirst Du sie davon allerdings auch eher nicht abhalten. Und damit ist dann die inhaltliche Diskussion im jeweiligen Thread meistens vorbei, und die Gelegenheit, eventuell diverse vorhandene Vorurteile abzubaun, vertan. Und das finde ich persönlich ausgesprochen schade.
Auch der gutmütigste Mensch wird irgendwann ausrasten, wenn man ihn nur lang genug quält, das konnte ich ja z.B. an mir sehr schön beobachten in den 2 1/2 Jahren Mobbing zu Hause (mein Aggressionspotential hat sich mindestens verzehnfacht), und klar, wenn auf der "Gegenseite" nicht mal der Wille zur wenigstens friedlichen Koexistenz besteht, kommt man mit Reden auch nicht weiter. Trotzdem glaube ich, daß Du viel mehr erreichen könntest, wenn Du Menschen mit ner anderen Meinung nicht direkt beschimpfen, sondern Du doch erst mal versuchen würdest, sie mit Argumenten oder Beispielen zu überzeugen (*g* wie gesagt, daß das bei diversen Menschen vollkommen sinnlos ist, streite ich keineswegs ab, aber ich finde es tatsächlich noch sinnloser, sie dann über Seiten zu beschimpfen, denn damit gibst Du ihnen praktisch nur die Vorlage, daß man sich mit Dir ja eh nicht unterhalten kann, und damit werden auch Deine vorher vielleicht vorgebrachten Argumente mit "in den Dreck gezogen", und gerade virtuell hat man ja die Chance, sich erst einmal etwas abzuregen, bevor man reagiert, was im RL doch wesentlich schwieriger ist).
großes Grinsen Was das "typische Männerproblem" angeht... *g* Du kannst ja bei Gelegenheit mal @ Yog fragen, wie aggressiv und laut ich werden kann, wenn ich vorm 1. Kaffee mein Abendessen für den Tag im Müll finde...


@ nemesus

huld 1. ich muß zugeben, daß ich trotz Nachfrage nicht wirklich damit gerechnet, daß Du mich überraschen würdest, dafür habe ich wohl schon etwas zu viel von Deiner "Streitkultur" im Plateau gelesen, somit hätte ich mir Deine Antwort natürlich auch direkt selbst schreiben können, aber man soll die Hoffnung ja nicht vorschnell aufgeben...

2. wenn Du meinst, persönlich versagt zu haben, und Dir deshalb in den Hintern beißen möchtest, dann steht Dir das natürlich frei, ist ja Dein Arsch, ich habe da allerdings andere "Vorlieben"... *g*

3. ja nu, entscheide Dich mal, worin besteht denn nun meine "Unfähigkeit"? Darin nicht genug Geld rangeschafft zu haben, um mir ne private Krankenversicherung, und somit teure Akupunktursitzungen leisten zu können (Zitat: "Tja, ich würde mir in den Hintern beissen, wenn ich Schmerzen hätte, nur, weil ich zu unfähig war, mir eine Akupunktur-Behandlung leisten zu können."), darin die "falschen" Eltern/Freunde zu haben, die es versäumt haben genug Geld ranzuschaffen, um es mir in den Arsch zu blasen (Zitat: "Offensichtlich hat sie oder die Menschen, denen sie etwas bedeutet, versäumt, genug Geld zu verdienen ..."), oder darin, noch "Rückenschmerzen" zu haben, und deswegen nicht zu Akupunktursitzungen gehen zu können (Zitat: "Was MAUS anbelangt: Ich STELLE FEST, dass sie noch Rückenschmerzen hat, und dementsprechend offensichtlich keine weiteren Akupunktur-Termine wahrnehmen konnte...")

4. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, was Du ja in diesem Thread auch schon irgendwo angemerkt hattest...
Zitat:
Original von MAUS
Also ich finde mich kein Stück scheiße, weil ich unverschuldet krank bin, und da bis jetzt auch immer noch nicht rausgekommen bin, weil alle Behandlungen, die ich mir mit einer gesetzlichen Krankenversicherung leisten kann, nicht anschlagen... (ok, Akupunktur hat etwas geholfen, aber leider wird mir das nur 1x pro Jahr bewilligt, und dann 10 Sitzungen a je eine halbe Stunde, bei chronischen Schmerzen müssen für eine langfristige Wirkung aber meistens mehr Sitzungen herhalten, privat bezahlt kostet so eine halbe Stunde 30,- Euro, also wieder mal Gesundheit nur für "Reiche")

Zitat:
Original von nemesus
Ich STELLE FEST, dass sie noch Rückenschmerzen hat, und dementsprechend offensichtlich keine weiteren Akupunktur-Termine wahrnehmen konnte, da ihr die ja geholfen hätten. Das geht übrigens aus ihrem Text eindeutig hervor, da brauche nichts zu unterstellen.

Lol, wenn das für Dich aus meinem obigen Text eindeutig hervorgeht, scheinst Du tatsächlich sogar ganz massive Probleme beim Lesen zu haben, jedenfalls erschließt sich mir nicht wirklich (hach was bin ich wieder "unfähig" *g*), worin die eindeutige Übereinstimmung zwischen 2 völlig unterschiedlichen Aussagen ("wegen Rückenschmerzen keine Termine wahrnehmen können" und "die gesetzliche Krankenkasse bewilligt innerhalb eines Jahres keine weiteren Termine, obwohl sie helfen könnten") bestehen soll. Aber wer weiß, vielleicht hat ja irgendein anderer User Zugang zu Deinen "eindeutigen Feststellungen", und kann mir den Zusammenhang nicht zusammenhängender Aussagen erklären...

5. Dir anhand weiterer Zitate zu erklären, daß Du Deinen mir eher unsympathischen, und wie ich finde selbstgerechten Schreibstil natürlich nicht da finden kannst, wo ich gar nicht von ihm rede, sondern nur da, wo ich von ihm rede, erspare ich mir und allen anderen mal...

6. Da das Plateau ja von Dir gegründet wurde, gehe ich mal nicht davon aus, daß Du mit der Formulierung der "Plateau-Ziele" absolut gar nichts zu tun hast, was diese Ziele mit Deinen Äußerungen hier im Thread (oder auch bei den diversen Plateau-Grabenkämpfen) gemeinsam haben, konnte ich allerdings auch nicht wirklich rausfinden...
(zitiert von http://www.plateau-trivial.de/wiki/index.php/Hauptseite)
Ziele
Das Plateau ist Treffpunkt für Menschen, die ihren Horizont erweitern wollen.
(aber wohl nur für die, die dabei nicht gleichzeitig zu "unfähig" sind, körperlich gesund zu bleiben...) Es ist für alle, die mehr sehen (tja, dann haben Sehbehinderte wohl Pech gehabt, denn die sind ja zu "unfähig", sich gesunde Augen zu erarbeiten), weiter denken (ja könnte manchmal wirklich helfen *g*), freier handeln und tiefer fühlen (dazu empfehle ich mal 3 1/2 Jahre mit nem falsch behandelten Bandscheibenvorfall zu leben, Schmerzen können äußerst tiefe Gefühle sein...) – für alle, die durch das Wechselspiel mit anderen intensiver leben wollen (Ja wie jetzt? Hab ich mit meiner Entscheidung für ein WG-Leben dann doch mal was "richtig" gemacht, oder ist das auch nur wieder ein Beweis daür, wie "unfähig" ich bin, da ich in meinem Alter immer noch nicht genug Geld rangeschafft habe, um mir ne Bonzenhütte im Bonzenviertel mit allerlei unnötigem Schnick-Schnack leisten zu können?). Gesellschaftliche Probleme (Wie kann es die denn geben, wenn alle Probleme nur auf der persönlichen "Unfähigkeit" der jeweiligen Menschen beruhen?) wie Isolation, Intoleranz, Gewalt, und Armut sind nicht durch Politik und Sitzstreiks lösbar, sondern durch Menschlichkeit (Aha, Menschlichkeit..., interessante Idee, die z.B. durch Beleidigungen Kranker auszudrücken...). Sie ist das oberste Ziel des Plateaus (Ohje, darf ich mich bei einer, wie von Dir geäußerten, "Menschlichkeit" jetzt bitte gruseln, hast Du auch schon ein Endziel für die ganzen "Versager", die ihre "Produktivität" nicht ganz dem Geld verdienen unterordnen wollen?). Es liegt in unserer Natur, dass die Entwicklung des Menschlichen nie abgeschlossen ist (Sollte etwa doch noch Hoffnung bestehen?). Es liegt auch in unserer Natur nach einer ständigen Verbesserung zu streben (nur manchmal bringt alles Streben rein gar nichts, aber naja, *g* das ist dann ja sicher auch wieder nur die Unfähigkeit"), was oft vergessen oder unterdrückt wird. Das rechtfertigt den Vergleich mit einem domestizierten Tier, das isoliert von der Natur seine ursprüngliche Lebensweise verlernt und aufgrund nicht artgerechter Haltung, Käfige der Freiheit vorzieht. Wir aber können zusammen einen erheblichen, evolutionären Schritt tun, der uns Menschlichkeit und Freiheit näher bringt. Vielleicht können wir sogar die Menschen, die uns etwas bedeuten, aus den Sümpfen ziehen, die andere für sie schufen (*g* also jetzt versteh ich gar nichts mehr... von anderen geschaffene Sümpfe? Bin ich etwa doch nicht nur noch krank, weil ich zu "unfähig" bin, gesund zu werden, oder alternativ zu "unfähig", genug Kohle zu besitzen, um mir ne private Krankenversicherung leisten zu können, die mir zig Behandlungsmöglichkeiten mehr zur Verfügung stellen würde? Sollte es etwa doch tatsächlich äußere Umstände geben können, bei denen man gar nicht persönlich versagen kann, weil man bei aller Eigenbemühung keinen Einfluß auf sie hat, wie z.B. Fehldiagnosen, Fehlinformationen durch Fachpersonal, ärztliche Behandlungsfehler, Monate lang in Warteschleifen auf Behandlung warten, asoziales Verhalten gegenüber Kranken und auch Alten, weil sie nicht mehr für den Gewinn eines anderen ausgebeutet werden können, also nicht mehr "produktiv" sind, und somit für unsere Leistungsgesellschaft zu "überflüssigem Ballast" werden, ganz egal, wie viel sie vorher in diese eingebracht haben usw.?)

7. *g* grundsätzlich hast Du natürlich Recht, ich bin die "Unfähigkeit in Person", da ich z.B.:
- als Kind zu "unfähig" war, einfach mal langsamer zu wachsen, und somit die daraus resultierenden jahrelangen Zwangs-Fehlhaltungen durch grundsätzlich zu niedriges Mobiliar in der Schule nicht verhindert habe
- als 12jährige meinem damaligen Orthopäden kein Wort mehr geglaubt habe, nachdem ich brav 1 Jahr das widerliche Plastik-Korsett getragen habe, das mir so auf den Magen gedrückt hat, daß ich nicht richtig essen konnte, er mir aber keinerlei Besserung bescheinigte, das tat er erst, als ich das Ding ein weiteres Jahr nicht mehr getragen, sondern im Bettkasten oder bei ner Freundin versteckt habe, meine eigene Schuld also, daß ich so einem "Experten" dann auch nicht mehr abgenommen habe, daß mir Krankengymnastik tatsächlich hätte helfen können, eine auf jeden Fall eintretende Verschlimmerung noch ein paar Jahre hinauszuzögern
- 2 Lehren abgebrochen habe, für die ich meine Persönlichkeit hätte aufgeben müssen, und lieber weiter nach einem Job gesucht habe, bei dem gerade meine Persönlichkeit wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit war
- mir nach der widerlichen Erfahrung in den beiden Lehren geschworen habe, mich nie wieder für eine Arbeit zu verkleiden und zu verstellen, und diesem Grundsatz auch bis heute treu geblieben bin, anstatt mich aufzugeben, und "Karriere" in der Stadtverwaltung zu machen
- den immer wieder vom AA geäußerten Aufforderungen zu lügen, um einen Job zu bekommen, nicht nachgekommen bin, da das gegen meine innere Überzeugung verstößt, und meine jeweilige Konkurenz da anscheinend weniger Schwierigkeiten mit hatte, vielleicht lags aber auch einfach mal wieder daran, daß die schlicht gute Beziehungen hatten, während ich "unfähiger Weise" mit Klüngel irgendwie so gar nichts anfangen kann
- "nur" einen Notendurchschnitt von 1,7 an der Uni geschafft habe, obwohl ich mit nur etwas mehr Aufwand (und nicht nebenher immer arbeiten gehen) auch auf eine 1,0 hätte kommen können, die mir dann nur vermutlich leider gar keiner mehr abgenommen hätte, da ja beim jetztigen Diplomzeugnis schon immer davon ausgegangen wird, daß das nur Betrug sein kann, weil heutzutage ja "jeder seine Zeugnisse selbst schreibt", und meins "zu gut" ist (O-Ton Ex-Chef)
- lieber jahrelang als vergleichsweise unterbezahlte Honorarkraft im JZ gearbeitet habe, weil die Arbeit richtig Spaß gemacht hat, und ich so direkt den Praxisvergleich zu den ganzen Theorien an der Uni hatte, sowie Erfahrung sammeln konnte, und das Gefühl hatte, daß Arbeit durchaus was halbwegs Sinnvolles sein kann, als mir während des Semesters nen Lenz zu machen, und in den Semesterferien in irgend nem sinnlosen Scheißjob wesentlich mehr Kohle zu scheffeln, als im JZ im ganzen Jahr, *g* alternativ hätte ich mir vor meiner Geburt natürlich auch einfach nur die "richtigen Eltern", nämlich "reiche" aussuchen müssen
- grundsätzlich lieber Dinge tue, die mir und anderen Freude bereiten, als Dinge, die mir ausschließlich Geld einbringen
- ich grundsätzlich lieber sozial handel, als egoistisch nur an mein eigenes Wohlbefinden zu denken, komischer Weise steigert das mein allgemeines Wohlbefinden (nein ich rede nicht vom Spezialfall Rücken) wesentlich mehr, als ein dickes Konto
- trotz vieler schlechter Erfahrungen meinen Kindheitstraum vom Zusammenleben mit vielen unterschiedlichen Menschen immer noch lebe (wenn auch eingeschränkt), anstatt es mir einfacher zu machen, aufzugeben und mir ne Wohnung alleine zu suchen, in der ausschließlich ich bestimme, was wann wie wo läuft, anstatt mich immer wieder neu mit Menschen auseinanderzusetzen, die meinen, daß Gemeinschaft bedeutet, sie hätten alle Rechte, und die anderen hätten alle Pflichten (*g* WG ist eben auch nur Spiegelbild der "großen Gemeinschaft")
- viel freie Zeit und dafür weniger Geld für wesentlich erstrebenswerter halte, als viel Geld, aber keine Zeit, es auszugeben (ist ja nicht so, als hätte ich so Jobs nicht auch schon gemacht...) usw...

Du hast es also erkannt, ich habe eindeutig alles in meinem Leben falsch gemacht dank meiner "Unfähigkeit"...
Tja, hätte ich wohl besser mal früher ans Geldverdienen denken sollen, denn das ist ja schließlich das wichtigste Element des Lebens... (Denkst Du eigentlich auch manchmal noch an etwas anderes? *g* ach ja, an Sex... Bei Deinen materiellen Ansprüchen, die ja z.B. ganz schön in Deinem "Traumhausthread" nachzulesen sind, müßtest Du jedenfalls eigentlich überwiegend damit beschäftigt sein, Dir in Deinen Hintern zu beißen, da Du Dir bis jetzt ja nicht einmal ne Ninja 10 ZXR leisten kannst, und das ja laut Deiner eigenen Aussage schon dieses merkwürdige Beiß-Bedürfnis bei Dir auslöst... )
Wenn ich z.B. die 1. Lehrstelle, die ich nach nur 1 Bewerbung (meine Klassenkameraden haben damals so zwischen 10 und 100 geschrieben) und nem Eignungstest bekommen habe, auch abgeschlossen hätte, könnte ich mittlerweile schon seit 21 Jahren im Büro bei einer Stadtverwaltung sitzen, zwar hätte ich mich durch und durch verkauft und verraten, könnte dementsprechend nur noch kotzend in den Spiegel gucken, aber ne private Krankenversicherung wäre dabei bestimmt rausgesprungen... Augen rollen


@ zanthia

Zitat:
Original von zanthia
Zitat:
Original von Bronstein
Aha, jetzt ist also MAUS drann, diffamiert zu werden?
@ MAUS, verstehst jetzt ein wenig warum ich hier bisweilen abdrehe?
Bei Leuten wie nemesus sind IMMER alle selber schulld, auch bei Krankheit. Sie sind "unfähig" eine teure Therapie zu bezahlen, also selber schuld. Nur wenn mal der nemesus ein Problem hat, dann werden sich bestimmt TAUSEND andere Leute finden, denen er die Schuld geben kann.
Tja, bei mir löst so etwas eben Gewaltneigung aus.


http://de.wikipedia.org/wiki/Diffamierung
also ich sehe hier in der unity einen einzig wahren meister und resistenzling dieser taktik...und , ich geb dir nen tip:
es ist nicht nemesus.

Zitat:
Original von Arne Kroger
Sehe ich völlig anders. @nemesus diffamiert nicht direkt, unterstellt aber @MAUS, dass sie zu doof ist, dafür zu sorgen, dass sie sich eine Akupunktur erlauben kann.

Um mal Deine gelinkte Definition vor Augen zu haben:
Als Diffamierung (v. lat.: diffamare = Gerüchte verbreiten) bezeichnet man heute ganz allgemein die gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann etwa durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen.
Und nun mal ein Beispiel, das an Arne gerichtet war (wobei ich keinesfalls behaupten möchte, daß Arne an solch Stänkereien nicht seinen Spaß hätte *g*), und auf das meiner Meinung nach durchaus obige Definition zutrifft:

Zitat:
Original von nemesus
Ein verbrauchter, alter Kerl, bei dem jedes Wort unter Ächzen und Stöhnen hervorgebracht wird, und der zu oft gescheitert ist, um noch träumen zu können?
Da kam nie das raus, was Du wolltest. Und bevor ich so resigniert im Leben umherirre, wie Du, hoffe ich inständig, vorher abzutreten. Leben ist Bewegung oder sollte es sein. Bei den Inhalten, mit denen Du Dich beschäftigst, Marx und BRD, deutet einiges daraufhin, dass Du wohl hängengeblieben sein wirst, MIT DER ZEIT.Du bist ziemlich alt für Dein Alter, mein Alter.
Ich glaube, ich muss Dir mal etwas klarmachen, so, dass auch Du es mit Deinen Restsynapsen verstehst: Du wirkst auf Menschen, die denken können, wie ein Kerl, der sich 10 Tage nicht gewaschen hat, und dann auf seine Freundin will. Das Fleisch ist willig und der Geist ist rar. Ich kritisiere nicht Deine Dummheit, sondern Deine selbstinduzierte Dummheit. - Du läßt Dich gehen

Und nun kommt meine wirklich ernst gemeinte Frage, also bekomm das bitte nicht in den falschen Hals... Fällt Dir wirklich nicht auf, wie beleidigend nemesus werden kann, nur weil er das etwas weniger geradeaus und platt betreibt, als Bronstein, oder ist das eher so eine Art grundsätzliche "Gruppen-Solidarität" gegenüber Plateau-Usern, weil Du ja z.B. Gipsy auch sofort beigesprungen bist, obwohl Du selbst gar nicht angesprochen warst, würde mich wirklich interessieren, damit ich das einordnen kann.

HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
E-Mail an MAUS senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

MAUS

Too old to die young

images/avatars/avatar-16.jpg


09.04.2008 01:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zvään
@MAUS:

Erst einmal schön, dass hier noch einige wenige einen konstruktiven Gesprächsstil pflegen.

Ah, da bist Du ja wieder, ich dachte schon, ich hätte den riesenlangen Text völlig umsont gepostet...
smile Naja..., ich versuchs zumindest *g*, aber je nach "Vorlage" möchte ich dahingehend lieber keine Garantien abgeben großes Grinsen
Einfach nur rumpöbeln kommt bei mir allerdings tatsächlich eher nicht vor, das halte ich für "kontraproduktiv"
Inhaltlich kommt auch noch was, aber nicht mehr heute Nacht...

HOFFNUNG IST DER IRRSINNIGE GLAUBE AN DAS UNMÖGLICHE
E-Mail an MAUS senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
nemesus
unregistriert
re: Maus 09.04.2008 02:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir leid, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast, mir zu schreiben. Ich werde Dir nur kurz antworten, denn ich denke, das ist effizienter.

Zunächst solltest Du vielleicht das hier lesen.

Als nächstes möchte ich Dir sagen, dass ich kein Christ bin. Und wenn ein Arne oder sonst wer beginnt, mir seinen infantilen Gedanken und aus den Haaren gezogenen Unterstellen blöd zu kommen, zeige ich ihm gerne, dass ich das besser kann, weil in meinen Unterstellungen meist viel Wahrheit liegt.

Auf Deine Plateau-Text-Zerpflückung möchte ich gar nicht eingehen. - Zu profan.

Abschließend, nachdem Du mir weit und breit erklärt hast, wie toll Du bist und wie wenig ich doch Rückschlüsse ziehen konnte, sage es mir doch bitte ganz eindeutig. -

Woran liegt es, dass Du massive Rückenprobleme hast, obgleich Du sie mit Akupunktur lindern könntest?

Übrigens: Eine sexuelle Beziehung mit einem Heilpraktiker, der Akupunktur beherrscht, wäre für Dich das Optimum. - Aber das ist nur ein Vorurteil.

N.
zanthia
unregistriert
09.04.2008 13:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und nun kommt meine wirklich ernst gemeinte Frage, also bekomm das bitte nicht in den falschen Hals... Fällt Dir wirklich nicht auf, wie beleidigend nemesus werden kann, nur weil er das etwas weniger geradeaus und platt betreibt, als Bronstein, oder ist das eher so eine Art grundsätzliche "Gruppen-Solidarität" gegenüber Plateau-Usern, weil Du ja z.B. Gipsy auch sofort beigesprungen bist, obwohl Du selbst gar nicht angesprochen warst, würde mich wirklich interessieren, damit ich das einordnen kann.


mein wirklich ernst gemeinter rat: wenn du etwas einordnen möchtest, komm ins plateau-forum cool ...und BILD dir deine meinung.
bekomm das jetzt bitte auch nicht in den falschen hals, aber wenn du mir eine art "grundsätzliche Gruppen-Solidarität" unterstellst, bedeutet das im umkehrschluss, dass ich relativ kritiklos vorgehe und damit nicht wirklich in der lage wäre, meine eigene meinung zu haben und zu vertreten.eigentlich recht beleidigend von dir. sceptic ich habe ja auch
Zitat:
@MAUS ok. du hast recht, [...]und zugegeben...
dir zugestimmt...und tue dies nun wieder: ja, nemesus hat eine freche art zu posten, die man als beleidigend empfinden kann, trotzdem lohnt es sich immer ,über die argumente, die er vorbringt nachzudenken. zudem gehört es nicht zu seinem standartverfahren , mit schimpfworten um sich zu schmeissen und leuten prügel anzudrohen... nene
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Sind ARGEn zu einer Art "Vierten Gewalt" in Deutschland mutiert?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum