Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » Gemeinsame Projekte » Unity-Flyer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unity-Flyer  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Animus
unregistriert
17.05.2011 21:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animus am 10.06.2011 22:24.


Shadowleake



images/avatars/avatar-308.jpg


17.05.2011 21:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gar nicht mal so schlecht... die ränder allgemein würde ich noch eindeutiger machen... und die schrift verschwindet jetzt nach oben ins weis. aber is mal cool das jemand was macht!!!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Animus
unregistriert
17.05.2011 22:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animus am 10.06.2011 22:24.


Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


18.05.2011 01:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Animus

Also mir gefällt’s, wirkt doch irgendwie etwas besser als mit der roten Schrift. gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 18.05.2011 01:12.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
18.05.2011 02:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Optisch gehen die Entwürfe schon in die Richtung, die ich mir vorgestellt habe.
Inhaltlich bin ich aber noch mit keinem so wirklich zufrieden.

Ich finde, wir brauchen etwas, was sich einprägt und was mit wenigen Worten fesselt.
Das Gedicht erscheint mir etwas zu sperrig für den ersten Kontakt, und der andere Text mit dem "Hinterfrage deine Prägung etc." war eigentlich von mir nur als anschauliches Beispiel gedacht. Das hab ich in dreißig Sekunden hingerotzt, und das ist sicher noch nicht optimal.

Der Aufkleber gefällt mir in der Hinsicht mit seinem schlichten "Freiheit" in Verbindung mit dem Vendetta-Logo sehr gut.
Etwas mehr Text darf es für einen Flyer natürlich schon sein... aber halt auch nicht zu viel, dass es dann irgendwie überladen wirkt.

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


18.05.2011 11:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finde, wir brauchen etwas, was sich einprägt und was mit wenigen Worten fesselt.


Finde ich auch, fragt sich nur was.

Ich wäre dafür die Erwartungshaltung nicht zu hoch zu setzen, denn ich denke, das ist sogar mit ein Hauptgrund weswegen viele der neulinge hier nur sehr kurz verweilen, sie fühlen sich von deinen Videos dian zwar angesprochen, kommen daher dann aber auch mit einer riesen großen Erwartungshaltung hier rein und werden enttäuscht, weil sie sich zu viel davon erhofft haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 18.05.2011 13:21.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Animus
unregistriert
18.05.2011 12:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animus am 10.06.2011 22:24.


Shadowleake



images/avatars/avatar-308.jpg


18.05.2011 15:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ähnlich wie animus... (machst du das eigl mit gimp?) wobei ich zur gestalung noch sagen würde: ein times new roman stil hält eine leichte kursivstellung. finde ich für meinen teil positiv. und den unitylink würde ich meiner meinung nach ebenfalls (diesmal richtig) kursiv halten.

ansonsten, ich gestalte gerne mit (auch gerne mit animus zusammen Augenzwinkern ) und textlich mache ich mir zwar gedanken, aber bin ich nicht so das ass^^
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Animus
unregistriert
18.05.2011 17:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animus am 10.06.2011 22:25.


Shadowleake



images/avatars/avatar-308.jpg


18.05.2011 17:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hmm bei mir isses mit den programmen umgekehrt^^ gimp is für mich klarer als paint.net... aber egal gehört nicht ins thema großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
19.05.2011 18:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich werde die nächsten Tage mal schauen, ob mir noch ein guter Text einfällt. Kann ich aber nicht garantieren... also wäre es besser, wenn wir auch noch ein paar andere Ideen vorgeschlagen bekämen.

Ach so, und noch zu dem, was Lonewolf angesprochen hat:
Zitat:
Ich für meinen Teil wäre über eine stärkere Gewichtung der anarchistischen Ausrichtung froh, die doch ohnehin den Kern der Unity-Philosophie darstellen soll. Weniger mit politisch-aktionistischer Ausrichtung meinetwegen, sondern eher hin zum persönlichen, affektiven Verhältnis zur Umwelt. Eine Art Netzwerk für Begegnungen, Anlaufpunkte, gemeinsame Aktionen etc.

Aber gerade im anarchistischen Bereich gibt's doch eigentlich auch schon jede Menge Projekte, die mehr konkretes zu bieten haben als wir. Also wer sich wirklich ausschließlich für Anarchie interessiert, ist bei speziellen anarchistischen Organisationen sicher besser aufgehoben.
Ich sehe die Unity schon mehr als ein Projekt, das unterschiedliche Weltanschauungen, die mir für sich genommen oft etwas zu einseitig sind, miteinander kombiniert und zusammenbringt.

Das ist natürlich einerseits das Anarchistische, aber auch spirituelle Einflüsse a la Krishnamurti, und nicht zu vergessen natürlich auch der misanthropische Aspekt (die überzeugten Einzelgänger und potentiellen Amokläufer etc.)
So irgendwo dazwischen ist das Projekt doch seit jeher angesiedelt, und von daher wäre es mir auch am liebsten, wenn das im Flyer auch irgendwie deutlich werden würde.
Weil, wie gesagt, die Leute, die sich nur einseitig für bestimmte Aspekte interessieren, sind aller Erfahrung nach ohnehin diejenigen, die am schnellsten wieder von hier verschwinden, weil es ihnen hier zu "vielfältig" oder auch einfach nicht konkret genug ist.

r2d2mx

reichtum ist die armut der anderen

images/avatars/avatar-634.jpg


20.05.2011 00:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo, alle zusammen. bin lange nicht mehr hier gewesen.
wenn ihr mit dem text noch etwas unsicher seit, liefert evtl. raoul vaneigem ein paar ansätze.
wie wärs mit :

"es gibt eine revolution, die nicht in den qualen gewalttätiger unterdrückung endet und eines tages übereinstimmend als diejenige angesehen wird, die im gegensatz zu den anderen einen schlußstrich unter mehrere jahrtausende der unmenschlichkeit gezogen hat. diese revolution hat schlicht und einfach nie aufgehört."

zu viel text schreckt den gewöhnlichen kleinbürger ab. den vaneigem-auszug schlage ich für die vorderseite vor und hinten könnte soetwas stehen, wie:
"bisher hat die tyrannei nur den tyrannen gewechselt -
hinterfrage deine prägung und erkenne die konditionierung.
theunity.de"

kurz und knackig. bis wann soll der flyer denn fertig sein?
@dian: deine neuen videos gefallen mir wie immer sehr gut!
liebe grüße
mrk
E-Mail an r2d2mx senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




20.05.2011 17:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wow, da haben sich einige ja echt Mühe gegeben!

Was mir recht gut gefiel ist das "Hinterfrage ..." im ersten Entwurf, das "Werde frei" dagegen klingt für meinen Geschmack ein wenig zu esoterisch, obwohl inhaltlich durchaus passend (vielleicht gibt es ja eine "bessere" Formulierung?).

Auch muss ich sagen, dass mich die rote Schrift im ersten Entwurf stärker angesprochen hat, vielleicht kann man ja rote Buchstaben mit schwarzem Rand verwenden, die sich vom Hintergrund etwas abheben (?). Ist aber sicher Geschmacksache, und die weiße Schrift ist vermutlich auch etwas konsistenter mit der Seite.

Ich werd' mir zum Beschreibungstext auch mal ein paar Gedanken machen, mal schaun ob mir da was einfällt...
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shadowleake



images/avatars/avatar-308.jpg


23.05.2011 21:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

is textlich schon was verwertbares entstanden bei euch? ich hab eine art blackout xD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Animus
unregistriert
24.05.2011 20:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Animus am 10.06.2011 22:25.


Nikita95



images/avatars/avatar-1021.png


24.05.2011 21:25 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das sieht geil aus, wobei das "V" schon fast Splattermäßig anmuted, kommt aber geil, eindeutig ein Blickfänger deluxe.

- "Denn Vodka ist die wärmste Flasche!" -
E-Mail an Nikita95 senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shadowleake



images/avatars/avatar-308.jpg


24.05.2011 22:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jou hat was großes Grinsen aber wie war das jetzt? schriftfarbe weis oder rot?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shadowleake



images/avatars/avatar-308.jpg


29.05.2011 20:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hier hab ich ehrlich den überblick verloren xD wäre gut, wenn einer nochmal kurz die lage erklären könnte oder wenn das keiner kann, dann schlag ich vor mit dem materieal was wir haben neue konzepte zu starten smile (sry, dass ich da jetzt so energisch vor geh, aber ich will einfach auch, dass das was wird^^)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


29.05.2011 21:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke wir sind uns soweit einig, dass wir für das Vendetta Zeichen am besten dieses satte rot im splatter stiel nehmen und als Schriftfarbe entweder weis oder rot mit Umrandung, wobei ich mehr zu weis tendiere. Augenzwinkern

Und was den Text angeht hat sich scheinbar immer noch nichts ergeben, aber zur Not haben wir ja immer noch das Gedicht, was ja auch nicht schlecht ist. Und ich glaube, wenn wir jetzt auf die Schnelle versuchen irgend so einen Kopflastigen Text auf dem Flyer unterzubringen, wird das am Ende eh wieder keinem gerecht, stattdessen sollten wir für den Unity Flyer 1.0 einfach das bereits vorhandene Gedicht von dian nehmen. Es sei denn, hier rückt noch wer mit nem guten Vorschlag raus, was ich aber irgendwie bezweifle. ^^

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sun7386



images/avatars/avatar-983.jpg


30.05.2011 21:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo, warum soviele worte, ich hatte einen entwurf gesehen da stand nur freiheit, das finde ich klar und schlüssig und ansprechend. danach kann man immer noch einen text schreiben.
beiuns kann man das wort sehr oft in letzter zeit lesen,net lang, aber es wird.

draußen ist chaos, drinnen ist krieg. wer geht dazwischen, wer holt die musik?
E-Mail an sun7386 senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Die Unity im real life :: » Gemeinsame Projekte » Unity-Flyer

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
15 von 127
Teufelsmilie25Augen rollen
Zunge raussmileböse
Knarresmilie26großes Grinsen
Zunge rausrotes Gesichtverwirrt
cooltrauriggeschockt
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum