Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Wahlboykott? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahlboykott?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Bakunins Bart




Wahlboykott? 14.02.2009 18:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte einmal fragen, wie es bei euch aussieht:

Wählen gehen? Nur Kommunal oder auch landesweit?
Wahlboykott als Parlamentarismuskritik?

Hitler-Bärtchen auf Wahlplakate^^?

Seien wir realistisch- versuchen wir das Unmögliche!
E-Mail an Bakunins Bart senden Fügen Sie Bakunins Bart in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


14.02.2009 20:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1.Stimme: PiratenParteiDeutschland
2.Stimme: AnarchistischePogoParteiDeutschland

Datenschutz und Abschaffung der Schulfplicht.
Gläserne Regierung und Legalisierung von Drogen.

Höchstens mal große A´s in die Kreise, um die Kabine mit nem Schmunzeln verlassen zu können smile

Und wie sieht´s bei dir aus?

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


14.02.2009 20:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Piraten Partei FTW!
Die habe ich letztes Mal gewählt.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


14.02.2009 21:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

entweder ich lasse mich darauf ein, in der wahlkabine zu rufen: "sagt mal einer stop!", oder ich lasse es ganz.
ich weiß natürlich, dass die errechnung der wahrscheinlichkeit, mit der bestimmte parteien tatsächlich eine chance kriegen, grundsätzlich falsch sein müssen, weil jeder so denken könnte und es bewahrheitet oder jeder wählen gehen und das gegenteil beweisen könnte.
aber dann denke ich mir wieder: so denke auch nur ich! und bleibe zuhause..
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
14.02.2009 21:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mh, ich weiß nicht, in letzter Zeit habe ich auch immer weniger Bock brav zur Wahl zu marschieren, klar, wenn das jeder macht, dann ist hier wieder recht schnell der Adolf am steppen, aber es gibt nun mal wenig bis keine Alternativen und die Alternativen die es vllt noch gibt, werden spätestens scheiße wenn sie Prozente sammeln (man siehe die Grünen etc.). Piratenpartei mag vllt auch ganz nett sein, nur ist mir das Themengebiet was sie ansprechen dann doch ein bisschen zu mager. Ansonsten ist ein Staat natürlich immer noch besser dran, wenn es keinen Staat gibt.

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


15.02.2009 06:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch immer nur chancenlose Kleinstparteien wählen, damit Henkel, Ackermann und Co endlich machen können, was sie wollen.
Das ist doch auch zu anstrengend für die Ärmsten, wenn die noch immer irgendwelche blöden Legitimationsversuche machen müssen, warum sie die alleinige Macht halten müssen.

Nur:
Ist so wie überall.
Nur auf dem Stimmzettel politisches Engagement zu zeigen, bringt nix. Entweder arbeitet man in einer Partei o.ä. mit oder man hält die Schnauze.
Ich kann noch nix sagen, was ich machen werde. Hängt davon ab, ob es irgendetwas gibt zu dem Zeitpunkt, dass mich persönlich betrifft und wofür eine Stimmabgabe nötig wäre.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


15.02.2009 11:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hansi, gerade weil die Piratenpartei so ein "mageres" Themengebiet hat, ist sie mir sympathisch. Nur so kann ich wirklich hinter dem Programm der Partei stehen. All diese "wir haben für alles ne Lösung" Parteien haben doch höchstens ein paar nette Punkte und der Rest ist Mist.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
15.02.2009 16:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist ansich richtig, nur gibts eben noch andere Probleme und wer soll die dann lösen?

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


15.02.2009 16:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Parteien, die die Regierung bilden.
Die PiratenPartei will nur in die Opposition und genau da gehört sie auch hin, mMn. So kann sie der CDU hübsch Stämme vor die Knie knallen, wenn Schäuble und Co mal wieder an meine Daten wollen.
Die APPD sollte imo auch in die Opposition, allein schon, damit die Politik nicht langweilig wird.
Pogo Heil!

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
15.02.2009 17:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass es unter den heutigen Umständen viel Sinn macht, wählen zu gehen. Jedenfalls nicht für mich.
Wenn, dann würde ich meine Stimme zu konkreten Einzelentscheidungen abgeben wollen... aber ich will keine Menschen mehr wählen, die dann angeblich in meinem Namen meinen Willen erfüllen.
Keiner von den Gestalten, die da im Angebot sind, könnte mich auch nur ansatzweise verstehen. Wie könnten sie dann, selbst wenn sie es wollten, in meinem Namen Entscheidungen fällen?
Das ist einfach nicht möglich, und daher gebe ich mich diesbezüglich auch gar keinen Illusionen mehr hin.

Die besten Chancen, dass sich in unserem System etwas ändert, sehe ich noch dann gegeben, wenn wir irgendwann mal 98 Prozent Nichtwähler haben.
Wenn sich keiner derjenigen, die glauben, im Namen des Volkes zu sprechen, mehr legitimiert fühlen kann, wird man erkennen, dass sie sich in ihrem Denken und Handeln kaum vom Adel und den Diktatoren früherer Zeiten unterscheiden.
Ich glaube nicht, dass es unserem Land an politisch engagierten Menschen mangelt.
Es mangelt eher an Menschen, die erkennen, dass Politik in jeglicher Form scheiße ist, weil "Politik" immer bedeuten wird, dass sich einige über den Willen anderer hinwegsetzen, und sie sich dabei auch noch auf ihren gesellschaftlichen Auftrag berufen dürfen. Ich werde diesen Auftrag jedenfalls niemandem mehr erteilen.

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


15.02.2009 18:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja genau Hansi, solange niemand eine Lösung für ALLE Probleme der Welt auf einmal hat, ist es natürlich das Richtige sind einfach zurüchzulehnen und nichts zu machen. großes Grinsen

dian, Piratenpartei wählen ist im Prinzip eine Einzelentscheidung:
http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele

Und wieso sollte es die Politiker stören, wenn so viele nicht wählen?
Sie kriegen trotzdem ihre Sitze und Diäten.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
15.02.2009 18:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, natürlich nicht @Xoc, aber mal ganz ehrlich ich glaube es gibt schlimmere Probleme auf der Welt als Fragen zum Datenschutz (was jetzt nicht heißen soll, dass Datenschutz unwichtig ist). Wenn man das nach deiner Masche machen würde, dann bräuchte es etliche kleine "Themenpartein" die sich dann gegenseitig auch wieder Probleme machen werden.

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


16.02.2009 02:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann doch jeder selber festelegen, was ihn gerade am meisten stört.

Nur:
Eben so eine 0,0%-Partei zu wählen, ist genau so sinnvoll wie gar nicht wählen.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


16.02.2009 02:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

0,5% in Hessen.
Die Schweden sind natürlich schon weiter als wir:
http://de.wikipedia.org/wiki/Piratpartie...gen_in_Schweden

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Matsch




16.02.2009 15:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich werde auf jeden Fall wählen gehen, den ich möchte zumindest das kleinste Übel aus der Sache ziehen. Ich hab kein Bock auf weitere 4 Jahre CDU/SPD oder bal CDU/FDP. Dann doch lieber Die Linke
E-Mail an Matsch senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


16.02.2009 17:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab mit der zeit immer mehr das gefühl, wie man's macht isses falsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Bakunins Bart




16.02.2009 18:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schwanke noch, tendiere aber zu Wahlboykott- ich will meine Stimme nicht abgeben, ich will meine Stimme behalten!

Keine Partei wird grunsätzlich etwas ändern- keine Partei bietet einen Schritt Richtung Basis-Demokratie, keine Partei hat glaubenswerte Ansätze an der Überwindung des Kapitalismus, keine Partei zweifelt das Konzept des Staates an oder hinterfragt den Parlamentarismus. Wenn eine Partei grundsätzlich etwas ändern wollte am herrschenden System, würde das herrschende System es verbieten,

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metztger selber.

In diesem Sinne wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ein großes "Fuck you" meinen Wahlzettel zieren wird.

Was ich aber auf jeden Fall machen werde, ist hingehen- denn somit zählt immerhin meine Stimme, auch wenn es eine Boykottstimme sit und sie wohl nicht angezeigt werden wird in ARD und ZDF.

Seien wir realistisch- versuchen wir das Unmögliche!
E-Mail an Bakunins Bart senden Fügen Sie Bakunins Bart in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




16.02.2009 19:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bakunins Bart
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metztger selber.

Naja, ich glaube kaum dass Merkel und co mich in's Grab bringen werden. Ich denke es ist schon nicht verkehrt mit dem bisschen Entscheidungsfreiheit die man hat das mögliche Maximum zu bewirken, auch wenn es noch so klein sein mag. Man sollte sich nur nicht zu viel davon erwarten und auf anderer Ebene aktiv werden, wenn man tatsächlich etwas bewirken möchte.

Und ich denke wenn ich unter den Haufen Scheiße auf dem Wahlzettel den auswähle, der am wenigsten stinkt, dann änder ich damit immer noch mehr als wenn ich überhaupt nicht wähle.
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

lachs0r




17.02.2009 16:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Seh ich auch so. Lieber das kleinste Stück Scheiße wählen, als zuzusehen, wie die anderen das größte wählen.
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

komakino



images/avatars/avatar-728.png


17.02.2009 18:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Btw die "wahre" APPD heißt schon länger nich mehr APPD sondern Pogo Partei.

Piratenpartei würde ich evtl wählen, wäre vA bei der nächsten Wien Wahl nich jede Stimme die nicht für FPÖ/ÖVP stimmt krass notwendig. Ach, auserdem habens die bei uns noch garnich zu Wahlen geschafft da zu wenig Unterschriften.

"And manifest the daydream
Like those who fell before
And glorify our small attempts
And hate ourselves no more

Blow words between these sucker's teeth
And bind these panicked hands
Lose your heart like a clumsy bell
Please be well"

-Horses in the Sky
E-Mail an komakino senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Wahlboykott?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum