 |
|
|
"There never has been, is not, and never will be any authority in this world greater or better for people than the authority of the emperor Tiberius!"
So reden sie daher die Menschen, die einem einreden wollen, Krieg sei Frieden.
Man stelle sich vor, dieser Offizier haette eine Armbinde getragen mit einem altindischen Sonnensymbol und haette erzaehlt, wie wichtig seine Arbeit sei, um fuer Sicherheit zu sorgen, den Wohlstand und die Glorie des Vaterlandes zu mehren und seine Botschaft der universellen Voelkerverstaendigung in die Welt hinauszutragen. Diese Menschen sind von solchen Behauptungen felsenfest ueberzeugt. Sie riskieren ihr Leben dafuer und haben auf ihre Art und Weise seit Menschheitsgedenken bereits unzaehlige Menschen damit beglueckt.
Mit dieser Art von Argumentation koennen Praeventivschlaege und Angriffskriege "gerechtfertigt" werden. Aus diesem Grund wird Zustimmung fuer das "Gewalt-monopol des Staates" in der Bevoelkerung pro-pagandiert. Nun, so sympathisch und ernsthaft diese Menschen auch daherkommen moegen, ich fuer meinen Teil bin anderer Meinung und glaube ihnen kein Wort.
|
Don't be a lemming - JOIN US!
|
|
|
|
|
|
|
|
Die "entwickelte Welt" führt übrigens einen Dauerkrieg auf wirtschaftlicher Ebene. Wozu noch Panzer und Geschütze einsetzen, wenn das Bewertungsblabla einiger Rating-agenturen ausreicht , um in einem Land Chaos auszulösen. Siehe Griechenland und demnächst Spanien, Portugal, Italien, usw...
|
|
|
|
|
|
|
|
Das wirklich schockierende sind die Kommentare unter dem Video...
|
Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
He He. So ist das. Solange der Krieg nur im Fernsehn läuft ist alles ok. Da kann man dann auch so schön " Ach wie schrecklich " sagen und umschalten.
|
Dunkel, die andere Seite ist....... Schnauze Yoda! Iss deinen Toast!
|
|
|
|
|
|  |
frEIdenker
southpark sagt mehr aus,als die nachrichten
 |
|
"Es gibt nichts Gutes am Krieg, von seinem Ende ein Mal abgesehen!" Abraham Lincoln
|
"'Es gibt keine Atheisten in Schützenlöchern' ist kein Argument gegen den Atheismus, es ist ein Argument gegen Schützenlöcher."james marrow
|
|
|
|
|
|  |
|
|
Ohio und Maryland wollten sich der Sezession anschliessen, trauten sich das aber deswegen nicht, weil dort sehr große Unionsgarnisonen stationiert lagen. Man befürchtete ein Massaker unter der Bevölkerung, bevor Hilfe aus dem Süden (wenn überhaupt) hätte eintreffen können.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
"Alle Leute haben eine Naehmaschine, ein Radio, einen Eisschrank und ein Telefon.
Was machen wir nun? fragte der Fabrikbesitzer.
Bomben, sagte der Erfinder.
Krieg, sagte der General.
Wenn es nicht anders geht, sagte der Fabrikbesitzer."
Wolfgang Borchert - Draußen vor der Tuer - 1956, S. 81
|
|
|
|
|  |
|
|
Mh könnte man wieder viel drüber debattieren. Ich spiele Videospiele wie Battlefield 3 weil es mir einen heidenspaß macht und weil ich nicht wirklich viel bessere dinge zu tun habe, gegen wen ich da kämpfe, wie die grafik dabei aussieht oder wie realistisch das spiel ist ist mir zumindest schnuppe. Spiele auch spiele wie Battlefield 2 oder CS:S noch gerne. Klar schüren eben solche Spiele Vorurteile und/oder spiegeln aktuelle Ereignisse virtuell wider, aber bei SPIELEN - kommt schon, da kann es einem doch herzlichst egal sein... im Strategiespiel Empire Earth kann man als Deutscher nochmal den 2 WK gewinnen, wenn man denn will ^^
Oder wolltest du garnicht auf sowas hinaus?
|
|
|
|
|  |
|
|
das prinzip von zielen->feuern macht einfach tierisch spaß. hat nichts mit nem willen zum töten oder sowas zu tun.
|
|
|
|
|
|  |
|
|
| Zitat von reset: |
| das prinzip von zielen->feuern macht einfach tierisch spaß. hat nichts mit nem willen zum töten oder sowas zu tun. |
zieh nicht alles so runter, lappen ^^ jeder Egoshooter, sogar CoD ist mehr als blankes zielen/feuern. Airsoft macht auch Spaß. Gewalt macht leider Spaß, solange diese gespielt ist. sonst würde hier keiner von uns Actionfilme oder sonstwas anschauen.
|
|
|
|
|  |
|
|
| Zitat von VeggiePower: |
| Zitat von reset: |
| das prinzip von zielen->feuern macht einfach tierisch spaß. hat nichts mit nem willen zum töten oder sowas zu tun. |
zieh nicht alles so runter, lappen ^^ jeder Egoshooter, sogar CoD ist mehr als blankes zielen/feuern. Airsoft macht auch Spaß. Gewalt macht leider Spaß, solange diese gespielt ist. sonst würde hier keiner von uns Actionfilme oder sonstwas anschauen. |
hä was zieh ich denn runter?
das grundprinzip von ego-shootern ist nunmal "zielen->feuern". klar gibt es vor allem bei modernen spielen weitaus mehr aber das grundprinzip bleibt gleich. is bei airsoft oder gotcha auch so. hab ich schon gespielt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Jap, seh ich auch so. Ich will niemanden töten oder gar in den Irak einmaschieren. Gut, letzteres liegt vielleich daran das ich kein Amerikaner bin. Who Knows?
|
Dunkel, die andere Seite ist....... Schnauze Yoda! Iss deinen Toast!
|
|
|
|
|
|
|
|
EA sind mir sowieso ziehmlich unsympathisch geworden; zu viele DRM-Geschichten, Origin, die Entwicklung der Need for Speed Reihe ... naja, zum Glück interessieren mich deren Spiele sowieso nicht. ^^
|
|
|
|
|
|
|
MIr fällt auch kein Ego-Shooter ein in dem es nicht ums töten gehen würde. Gut, Portal vielleicht aber da muss man trotzdem zielen und feuern. Gotcha bzw. Paintball ist am Ende ne Militärübung. Gibt ja nicht umsonst Szenario.... Allerdings muss man berücksichtigen das Subair Spieler sich davon ganz klar distanzieren. Die "Kannone" heisst offiiziel Markierer. Du bekommst in Deutschland keine Rote Paint und mit Nachbauten von realen MP,s darfts du auf den meisten Plätzen nichtmal aufs Feld. Es geht im Paintball auch eher um Teamwork und den Sport an sich. Und trotzdem läuft es auf zielen und feuern raus.
Wenn ich Battlefield zocke dann mach ich das, weils lustig ist. Man disst sich übers Headset und bepisst sich wenn einer ne dumme Sache gemacht hat. Ich spiels nicht weil ich Krieg so geil finde oder irgend n anderen Dreck. Leute die sich von Killerspielen zu irgendwas animieren lassen sind eh fertig im Schädel. Die hätten es früher oder später eh gemacht.
|
Dunkel, die andere Seite ist....... Schnauze Yoda! Iss deinen Toast!
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |