Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Schule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schule  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


06.09.2009 11:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Sternschnuppe

Ich klaube vielen hier süßt auf das einiges was du hier schreibst eher systembehaftet ist dinge wie das Bildungssystem zu glorifizieren oder auf Gesetze wie Schulpflicht hinzuweisen lieber auf seine Fehlstunden zu achten und auf die vorgaben der schule oder der Lehrer zu hören statt mit den Klassenkameraden blau zu machen ich sage nicht das das auf dich zutrifft aber vielen scheint es wohl so zu sein.

Und als ich deinen Spruch mit später in der arbeit könnt ihr auch nicht gehen wenn euch was nicht passt gelesen habe sind mir gleich die Ermahnungen meiner Eltern in den kopf gekommen diese Sprüche haben bei mir ein regelrechtes Trauma hinterlassen smilie11 das hatte wohl für viele den Anschein als wolltest du deine Mitschüler mit altklugen Sprüchen belehren. großes Grinsen

Dennoch es gehört zu meinen ansichten die ansichten eines anderen zu Respektieren solange sie niemandem schaden.

@ M.F

Zitat:
Respekt muss man sich verdienen.


Schon klar (sehe ich genauso) aber es gibt auch so etwas wie allgemeinen Respekt gegenüber Fremden den kann ich dir zwar nicht aufzwingen (will ich auch gar nicht) aber in einem Forum erleichtert das ein gutes miteinander. cool

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
06.09.2009 12:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

O.o ich habe allgemein eine Allergie gegen respektlose Menschen.....

und ,@Shinobi180, Mir sind die Regeln der schule egal, (ich habe es einfach nur mit dazu erwähnt, weil sich ja die Mitschüler darüber unterhalten haben, das sie ärger bekommen....... aber viele lese nur das heraus, was sie lesen wollen....)
und ebenso sind mir die Ideen der Mitschüler egal..... mich muss net jeder mögen, ich muss nicht jeden mögen.. punkt..

Und wer das immer nocht nicht verstanden hat..
ist nicht mein Problem mehr... das Thema ist für mich beendet, wer meint er müsse weiter auf respektloer, niveauloser Ebene weiter Diskutieren, bitte der möge das tun, ohne mich.. !!


Mfg: Sternschnuppe

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


06.09.2009 13:05 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Arne

Ich kann mir gut vorstellen dass es früher eher Schüler vs Lehrer anstatt Schüler vs Schüler ablief. Leider ist das heute nicht mehr so. Im Gegenteil, Arschkriecherei beim Lehrer und sich gegenseitiges Runterziehen ist bezeichnend für heute.

Vielleicht liegt das daran dass die Lehrer heute neutraler sind und nur strikt und blind einem Plan folgen anstatt euch wirklich Werte zu vermitteln (zu wollen) wie es früher war. (Weiß ich nicht.) Und dieses Werte vermitteln viel Kritik hervorgerufen hat.

P.S. Kennt ihr diese WWK Werbung, wo ein Schüler was macht, die Lehrerin fragt wer das war und dann alle aufstehen? "Eine starke Gemeinschaft".
Also ich finde die richtig genial. großes Grinsen So stelle ich mir eine stabile, starke, tolerante Gesellschaft vor. (Im übertragenem Sinne.)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DonBaron am 06.09.2009 13:09.



"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


06.09.2009 13:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Illumatrix

Zitat:
Ich kann mir gut vorstellen dass es früher eher Schüler vs Lehrer anstatt Schüler vs Schüler ablief. Leider ist das heute nicht mehr so. Im Gegenteil, Arschkriecherei beim Lehrer und sich gegenseitiges Runterziehen ist bezeichnend für heute.


So hab ich das auch erlebt von Klassengemeinschaft war nichts zu spüren alle schön beim Lehrer einschleimen.

Zitat:
Vielleicht liegt das daran dass die Lehrer heute neutraler sind und nur strikt und blind einem Plan folgen anstatt euch wirklich Werte zu vermitteln (zu wollen) wie es früher war.


Ich glaube kaum das die Lehrer den Schülern damals wirklich werte vermittelt haben oder wollten. Allerdings waren die Lehrer damals strenger und es gab noch Prügelstrafe das hat die klasse dann wohl auch eher zusammengeschweißt. Heute sind die Lehrer zwar neutraler haben dafür aber diese scheiß Lehrpläne und teilweise weniger selbst erlerntes wissen als mansche Schüler Heute. Ich meine wissen das auch mal über den Tellerrand hinaus geht. Augen rollen

Zitat:
P.S. Kennt ihr diese WWK Werbung, wo ein Schüler was macht, die Lehrerin fragt wer das war und dann alle aufstehen? "Eine starke Gemeinschaft".


Und ob ich die kenn die benutz ich auch gern als Beispiel für eine gute Gesellschaft. großes Grinsen

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


07.09.2009 06:09 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied zu meiner Schulzeit bestand auch einfach darin, dass zumindest diejenigen, die aus dem entsprechen Elternhaus kamen, sich auch keine Sorgen machen mussten, dass man es nicht irgendwie schafft, da durchzukommen.
Die Lehrer aus den Jahrgängen von 1900 bis 1940 haben zwar nicht mehr geschlagen, shinobi, zumindest nicht uns. Sowas war schon in den 60ern nicht mehr offiziell möglich. Aber die haben auch nicht angezweifelt, dass derjenige, der aus dem einem Elternhaus kam, wo schon der Vater aufs gymnasium ging, der Sohn da natürlich auch hingehört, egal, wie er sich benimmt. Das war eben früher noch alles ein stärkeres Elkitedenken als heute.
Heute ist das alles flexibler, was aber auch heißt, die Möglichkeit, auszusortieren, ist für die Lehrer größer. Und das Pack, was heute Lehrer ist, nutzt das meistens auch.
Diese tolle kumpelhafte Art, die manche Lehrer, die später auf unser Gymnasium kamen, an den Tag legten, habe ich schon damals nicht gemocht. Je härter nämlich die Schulzeit war, desto kritischerer Schüler gegenüber dem System kamen dabei heraus.
Die Art der heutigen Lehrer, die ich als persönlich kalt kenne, ist so eine Sache, mit der man auch jedes kritische Aufmucken von Schülern runterziehen kann gegenüber der Obrigkeit.


Also, Sternschnuppe, verstanden habe ich jetzt immer noch nicht, warum Du Deine Mitschüler so mobbst, aber Du willst ja hier aus dem Thread raus. Nur:
Zitat:
Original von Sternschnuppe
"Später kannst du auch nicht einfach immer gehen, nur weil du gerade nichts zu tun hast"


Und erst recht nicht nur deshalb, weil Deine Belastungsfähigkeit gleich Null ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf der Arbeit Zeit hast, ein Buch zu lesen ist wesentlich geringer in der heutigen Zeit als dass Du Dich mit Menschen, die Dich nerven, auseinandersetzen musst.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
07.09.2009 14:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Arne Reload,

Ich meinte, das ich mich der respektlosen,sinnlosen, niveaulosen Diskusion nicht mehr hingebe.

Nur möchte ich mal wissen, woher du heraus zieht, das ich meine Mitschüler mobbe??
Ich habe nur mein Buch gelesen, die haben sich unterhalten und erst als der Junge mich angeschrien hat, habe ich was dazu gesagt.. und dann sagst du ich mobbe??
Nun... und zum zweiten, es ist unterscheidlich wo du arbeitest... Der Freund von meiner Mutter könnte alle male ein Buch auf der Arbeit lesen, da er beim Schiffsbau ist.. und im Sommer ist nichts los, alle Schiffe sind ja auf dem Meer, brauchen also kaum was tun, aber meistens bekommen die dann frei... also Urlaub..*sag niemals nie... das ist dann kein stichhaltiges Argument*


Lesen, verstehen und nicht einfach igrendwie Interpretieren...

ZUmal, ich wiederhole.. es waren nicht mal richitge Freistunden, nur unsere Lehrerin kam nicht und die Im Büro wollten eine vertretung schicken, taten es aber nicht...


Zitat:
Nun auch gab sich keiner im Büro die mühe uns schnell eine Vertretung zu schicken, sofern hatten wir freistunden... also 90 Minuten


Zitat:

Und ich dachte mir, fein, habe mein Buch aus meinem Rucksack geholt, Beine auf den anderen Stuhl getan, buch aufgeschlagen und lies erstmal gemütlich...
Und schon begang wieder das Thema, wie schon mal vor Monaten "lasst uns einfach nachhause gehen"
Beschwerden folgten: "EHHHH; jetzt bin ich umsonst so früh aufgestanden, welch ein rannzztt zeugs.... ich komm doch doch nicht wegen 2 dumme Mathe Stunden hier her....." "ehh, ich will wiede rin mein Bett"

Nun... da alle meine Einstellung kennen, und ich keine lust habe mich dieser dummen Idee anzuschließen... kam ja gleich von gegenüber von einem Jungen, und meinte die Frechheit zu haben, mich beim Lesen zu stören und meint, ich solle auch nach hause gehen (soviel zum freien Willen)


*ich habe nicht mal ein Wort gesagt* *anmerk*

Nun sag mir wo ich bitte gemobbt habe?? habe ich ein Gespräch angefangen?? Nein... ich muss mich anschreien lassen... Und da ich leise vor mich hingebrappelt habe(nachdem ich angeschrien wurde), keinenlei namen genannt habe, niemanden persönlich angesprochen habe... ist es kein mobbing!! wenn einer natürlich es mitbekommt (hat wohl zu gute Ohren, ich habe keine Ahnung)und meint sich angesprochen zu fühlen und meint darauf zu reakieren, dann bin ich dran schuld, ich mobbe?

Naja.. ist ja dann deine Ansichtssache.. kann ich weiter auch nichts dran ändern....


Zitat:

Und erst recht nicht nur deshalb, weil Deine Belastungsfähigkeit gleich Null ist.


jeder Mensch hat seine Meinung, aber es als Tatsache in den Raum zu stellen ist voreiliges abstempeln zu etwas, was die Person vielelicht nicht ist....
ZUmal find eich nicht, das man einen Menschen, alleineaus eienr Situation heraus Beurteilen kann, geschwiege wenn man selbst nicht dabei war...

mfg: Sternschnuppe

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


08.09.2009 05:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du selber empfindest das also als eine ganz normale Haltung, wenn z.B. Deine Mutter auf einmal nicht auf Dich eingeht und sich hinsetzt und ein Buch liest, egal, was Du machst?

Jemanden zu ignorieren, ist so ungefähr das gemeinste, was man z.B. in der Pädagogik machen kann, auch in einer Beziehung ist das für viele wesntlich schlimmer als wenn man mit denen einen Streit anfängt.

Ist Dir das noch nie aufgefallen, dass das für viele eine Belastung ist, wenn man absolut nicht auf sie reagiert???
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
08.09.2009 13:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Arne,

1. ich habe als ertes mein Buch angefangen zu lesen, dann haben die sich unterhalten... !!
2. ich habe niemanden ignoriert, habe mich aber aus dem Gespräch raushalten wollen, was ja wohl mein gutes recht ist...
3. setzen sechs...!! lesen, verstehen, dann antworten !

4. es gibt Menschen, mit denen will man nicht reden, und dazu gehören eben 6 aus meiner Klasse...
und es steht mir frei,zu entscheiden, ob ich mit ihnen reden möchte oder nicht.... klar, wenn sie mich um hilfe bitten, mich was fragen, oder Gruppenarbeit ansteht.. dann rede und arbeite ich mit ihnen.. aber mehr nicht.. und niemand kann mich dazu zwingen Kontakt mit leuten zu haben, mit denen ich (weiter außer schulisches)nichts zu tun haben möchte.... und glaub.. mir... das beruht auf gegeseitigkeit...

5. Wäre dir dadruch sehr verbunden, wenn du deine (gelernte)Pädagogik in deinem Leben lässt, den die realität sieht anders aus, erst recht.. da du mich nicht kennst, nicht die Verhältnisee.. und einfach etwas in den Raum zu stellen / anzunehmen, wiel man es sich einfach so denkt... finde ich ziehmlich Oberflächlich von dir...


6.. zum Schluss... Du kannst denken, von der Situation her, was du willst.... aber aus einer Situation heraus leute zu beurteilen, wie du es tust... ist genauso gemein...O.o du verurteilst Leute, obwohl du sie nicht kennst.. nur durch diese eine kleinigkeit/Situaion geschildert fälllst du dein Urteil??

Nunja.. deine Sache.. möge ich in deinen Augen ein wieses mieses böses Mädchen sein, ich weiß, das ich es nicht bin... vielelicht war ich es in dem Moment, auch nicht verdenklich wenn man sich anschreien lassen muss..... nunden... ... und da ich keienrlei weiter lust habe.... dir hundert mal alles neu zu sagen, da du nie alles liest.. und nur einfah urteilst.. ist das Gespräch beendet.. den ich habe das Recht zu endscheiden.. ob ich noch länger mit dir reden will und ich will es eben nicht !!


mfg: Sternschnuppe

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


08.09.2009 14:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Arne Reload

In diesem Konkreten Fall hat das Ignorieren allerdings nichts mit Mobbing zu tun da es nicht böswillig geschieht um jemandem seelisch zu schaden oder ähnliches. Sie ignoriert diese gestallten ja nur weil sie ihre ruhe haben will. Wie die dann darauf reagieren ist wieder was ganz anderes und sicherlich gibt es da bessere Methoden der Konfliktlösung als seine Mitschüler zu ignorieren obwohl...

Zitat:
Jemanden zu ignorieren, ist so ungefähr das gemeinste, was man z.B. in der Pädagogik machen kann


Wenn man es so sieht ist es vielleicht genau das richtige gegen Mobber. Zunge raus

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
08.09.2009 16:07 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Shinobi180,

So könnte man es auch sehen... es ist den egal ob ich sie ignoriere oder nicht, weil sie lassen mich ja "eigentlich" im normalen Alltag in ruhe... nur halt wenn wie gesagt Gruppenarbeit, sie brauchen hilfe oder wollen was... klar.. dan sind sie suppper freundlich zu einem....

Naja Arne meint ja ich wäre ein Mobber, was einfach nur Oberflächlichkeit von ihm ziegt...


Und fals es wen interessiert, warum die mich net mögen(die 6 leute...), das kann ich euch sagen, weil ich mich für die zwei Mitschüler, die sie rausgemobbt haben eingesetzt habe.... weil es meine eigenen Freunde waren!!!!

Zitat:
Zitat von einem vorehrigen Beitrag von Mir

mich kümmert es nicht, was sie sagen... es kümmert mich eher, das sie es gegen andere sagen(Freunde, ect), den es nicht egal ist.. nicht umsonst sind zwei schon aus der Klasse freiwillig gegangen, wegen dem gemobbe, aber es scheint vielen Egal zu sein, was mit anderen ist.


Mir war es aber nicht egal... aber @ Arne, das hast du wohl nicht gelesen oder??? wie so vieles......



mfg: Sternschnuppe

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


08.09.2009 18:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Sternschnuppe

Zitat:
Naja Arne meint ja ich wäre ein Mobber, was einfach nur Oberflächlichkeit von ihm ziegt...


So ein fieser Kerl ist Arne gar nicht großes Grinsen er versucht dich wohl eher herauszufordern und dazu etwas zu reizen.

Das mit deinen Mitschülern die Rausgemobbt wurden ist echt scheiße wenn das dann auch noch Freunde von dir waren. Ich Glaube da würde es bei mir nicht mit ignorieren getan sein insofern hast du da noch eine riesige Selbstbeherrschung.

Hast du eine Vermutung weswegen deine freunde von denen Gemobbt wurden? Aus irgend einem Grund hat es diese Gruppe scheinbar auf sie abgesehen gehabt und jetzt du.... verwirrt

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
08.09.2009 18:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Shinobi180,

Nun meine eine Freundin kannte ich nun schon fast 5 Jahre.. sie war sehr klein, halt ein kleiner giftzwerg... aber wortwörtlich..
Die, die als erstes Rausgemobbt wurde, war eigentlich eine Freudnin von deren, die sie am Ende rausgemobbt haben... Aber sie war auch wenig mit mir Befreundet-....
Nun... die erste(Michelle) hatte nun halt die (mobber), wie ich sie einfach mal nenne, weil soviele Namen zu sagen, das verwirrt... als Freunde ....
Nun, nur wagte es Michelle, etwas dagegen zu sagen, das ihre Freudne ständig andere mobben... und wie das eben ist.. wird man dann auch zum gemobbten... damit fing es an... Das mein kleine zwergenfreudnin und ich zu Michelle standen, gefiel den ja überhauptnicht, selbst das die ganze Klasse sich einwenig hinter Michelle stellte, fanden die nicht gut... Aus irgendeinem grund aber, scherte es niemanden nach einiger Zeit.. und Michelle kam auch kaum noch zur schule.. und irgendwann kam nur die Nachricht der Klassenlehrerin, sie habe die Klasse gewechslst, aber das gemobbe hörte nicht auf, es ging in den Pausen weiter.. und letzten endes verlies sie ganz die schule...

Die zweite war mein kleiner Zwerg, da sie ebenso die eine Mobbern kannte, da sie mit uns zusammen in die damlige Schule/Klasse ging, hat sich sich auch mit den rest der Mobber angefreudnet.... dummer fehler von ihr... ich habe sie vorgewahrnt... und es lies nicht lange auf sich warten... kleinere zickerein gingen los, was aber harmlos war... das vor der Klassenfahrt (wo ich mit absicht nicht mitgefahren bin, ich arhnte schon schlimmes) da ging zwischen der Freundin und meinem zwerg ein streit los, nur auf Wortebene, und es war ruhiges streiten... Es ging wie immer, wen mädchen sich streiten um einen Kerl Zunge raus den die Freundin sehr gern hatte und mein zwerg hatte was mit ihm (abgesehen davon, das sie ständig nen kerl hatte) aber egal.. und ja.. da sie die finger nicht vom kerl lies.. gabs auf der Klassenfahrt den Racheakt... Nicht nur, da man ihr einen Diebstahl von 100 eure rafiniert untergejübelt hat... nein... viele wussten, das es nicht wahr war.. und keiner... aber auch keiner hat sein maul aufgemacht... kein einziger.... sie war der letzte dreck in der Klasse, niemand hat mehr mit ihr auf der Klassenfahrt geredet... sogar fand eine Prügellei statt zwischen zwerg und oberzicke(die die wohl verantworlich für diese sache war/bzw die Idee hatte...),.... Nach der Klassenfahrt... ist Zwerg kein einziges mal wieder zur schule gekommen... mit mir hat sie nur ein einziges mal geredet, wo ich sie zufällig getroffen habe..(wäre wohl eh warscheinlich geflogen, hatte bereits 1 verwahnrung.. die klassenfahrt hätte eine 2te mit sich geführt) sowas... ist für mich unverständlich.... und das keiner aus meiner Klasse das Maul auf gemacht hat.. kann ich wenigstens halbwegs verstehen... wer was sagt, ist das nächste Opfer, is ja klar...


Als ich dies von der Klassenfahrt hörte.... habe ich mir gleich gedacht "die oberzicke hats sicher nur dargestellt" leider stand die genau hinter mir smilie26 naja... schlecht gelaufen.. aber im Unterricht haben sie sogar damit rumgeprallt, das sie das sooo toll hinbekommen haben... Oo war meine vermutung vorm unterricht ja schon mal 100% richitg... Und seit her.... interessieren mich diese Leute. nicht mehr... ich will mit den keinerler Kontakt haben, wenns nicht gerade nötig ist...


mfg:Sternschnuppe

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


08.09.2009 19:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Sternschnuppe

Dumm gelaufen aber irgendwie waren deine Freundinnen da doch selbst schuld. Sie hätten sich von dieser Gruppe nicht blenden lassen sollen außerdem...

Zitat:
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich


Ich weis nicht wie das bei euch war aber ich hab Klassenfahrten und schulische Veranstaltungen in der Regel gemieden. Da die meistens eh auf freiwilliger Basis waren konnte ich mir schöneres vorstellen als mit meinen zum teil verhassten Mitschülern auch noch meine Freizeit zu verbringen. Ich hätte mit denen eh nichts zu bereden gehabt. Die dinge für die ich mich interessierte gingen über den verstand eines Hormon geplagten Teenagers Meilenweit hinaus. Wenn du mal tiefsinnigere Fragen gestellt hast hieß es höchstens du seiest depressiv.

Ich denke ich hätte Freunde haben können wenn ich bock dazu gehabt hätte. Aber das war mir dann doch alles zu oberflächlich. Also blieb ich Freiwillig in meiner selbst auferlegten Isolation und verkraulte andere durch Desinteresse. Warum unnötig Interesse heucheln das ist doch viel zu anstrengend auf Dauer.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
08.09.2009 20:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Shinobi180,

Sie hatten auch selbst schuld.. aber ich mag die Leute dennoch net.. Augen rollen
------------------------------------------------
wie du selbst sagtest...

Zitat:

Ich hätte mit denen eh nichts zu bereden gehabt. Die dinge für die ich mich interessierte gingen über den verstand eines Hormon geplagten Teenagers Meilenweit hinaus. Wenn du mal tiefsinnigere Fragen gestellt hast hieß es höchstens du seiest depressiv.


Das Gefühl/denken hatte ich dann auch... zumal ich bei der letzten und vorletzten Klassenfahrt freiwillig nicht mitgefahren bin... Ich war nur 1 mal , glaube war 4 Klasse, das hat mir gereicht.. für den rest meines Lebens.. das war so bllöd.. ich hasse es soviele Menschen so lange um mich zu haben...

ich mag meine Isolation gerne... ^^ ist stressfreier,... ruhiger... Würde ich immer solche Leute ständig um mich haben.. ich hätte nurnoch Migräne... die hab ich allerdings schon oft genug, das reicht mir dann aber auch... smilie26 smilie26


mfg: Sternschnuppe

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


08.09.2009 21:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Sternschnuppe

Zitat:
ich mag meine Isolation gerne... ^^ ist stressfreier,... ruhiger...


Geht mir genauso und ich kann mir auch nichts besseres mehr vorstellen. Man hat seine Ruhe und kann das leben genießen. cool

Genauso wenig kann ich mir vorstellen mich in die Gesellschaft zu Integrieren. Ich wurde da hineingeboren und bin da rausgewachsen. Und jetzt wollen sie mich wieder hinein zwingen und besitzen dafür auch noch so schöne Wörter wie Resozialisierung. Die Doppelmoral dieser Gesellschaft wildert mich an. Was der einzelne denkt hat hier keine Bedeutung wenn es nicht dem kollektiv dient. Ich will einfach nur noch weg meine Sachen packen und reisen so weit wie ich komme. Es gibt Menschen mit denen könntest du noch so viel diskutieren sie würden es doch nicht verstehen.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
08.09.2009 21:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so... fröhlich schön fühle ich mich mit meinen Gedanken und Gefühlen nicht mehr so alleine...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nimmst mich mit auf deinen Reisen ;D ich bin leichtes Handgebäck smilie26 smilie26

Das schönste wäre wirklich einfach fort von allem.. nur durch die Natur einmal um die Welt... herlich.... fröhlich nur mit Rucksack, malsachen unterm arm und ab gehts... obwohl man diese schöne Natur nie in einem Bild einfangen könne.. und ich sowieso net in der lage wäre... aber zeichnen/alen bringt spaß, war das einzige was mir je geholfen hat mal mit einer Situation klar zu kommen"siehe Avatar" Augen rollen smilie26

mfg: Sternschnuppe

DonBaron



images/avatars/avatar-293.jpg


08.09.2009 21:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Sternschnuppe
Zitat:

Das schönste wäre wirklich einfach fort von allem.. nur durch die Natur einmal um die Welt... herlich.... fröhlich nur mit Rucksack, malsachen unterm arm und ab gehts... obwohl man diese schöne Natur nie in einem Bild einfangen könne.. und ich sowieso net in der lage wäre... aber zeichnen/alen bringt spaß, war das einzige was mir je geholfen hat mal mit einer Situation klar zu kommen.


Ähm was hindert dich daran einen Rucksack unter den Arm zu klemmen und wegzugehen?

Ich gehe nur nicht weg weil ich die Zivilisation im Blick behalten will und es sowieso keine Gegend mehr gibt die nicht unter menschlichem Einfluss steht.

Höchstens irgendeine Insel im Pazifik. Oder Kanada/Sibirien.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DonBaron am 08.09.2009 21:19.



"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
E-Mail an DonBaron senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


08.09.2009 21:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Sternschnuppe

Zitat:
Nimmst mich mit auf deinen Reisen ;D ich bin leichtes Handgebäck


Warum nicht auf solchen Reisen wird es schnell einsam. Da ist man Froh wenn man etwas Unterhaltung hat.

Dein Avatar ist echt Schön und ich wollte dich schon fragen aus welchem Anime der stammt. Zunge raus

@ Illumatrix

Zitat:
Ich gehe nur nicht weg weil ich die Zivilisation im Blick behalten will und es sowieso keine Gegend mehr gibt die nicht unter menschlichem Einfluss steht.


Darum ging es mir noch nicht mal in der heutigen zeit ist es fast unmöglich der Zivilisation zu entkommen. Aber während wann unterwegs ist, ist man nirgendwo gebunden und ist auch nicht von der Gesellschaft abhängig. Man scheißt auf alles lässt seine materiellen Güter und Probleme hinter sich und blickt nach vorne ohne zu wissen wohin, wie lange und warum. Einfach aus einer gefestigten Laune oder einem Entschluss heraus.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
08.09.2009 21:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Illumatrix ,
Shinobie hat wohl gerade für mich mitgeantwortet ^^ aber warum ich nicht gehe.. ist eben, das selbst wenn ich gehe.. die Seelischen Probleme.. / gefühle / Gedanken nimmt man immer mit... man kann sie nicht zurücklassen... sie werden imemr ein teil von einem sein....



@Shinobi180,

welch Anime.. ?ß garkeins... das habe ich gezeichnet.. in der Schule, während des Unterrichts, da ich irgendwie viel zu sehr in Gedanken war, als das ich dem Unterricht folgen wollte.. Ich find es ist das schönste Bild, was ich jeh aus meiner Gedankenwelt heruas gezeichnet habe... auch wenn es so schlicht und einfach ist ... das Symbolische "keinGesicht" ist das was mich selbst daran faziniert... ich habe es einfach wegradiert.. und dann gefiel es mir, das Bild.. smilie26 smilie26

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


08.09.2009 22:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Sternschnuppe

Zitat:
welch Anime.. ?ß garkeins... das habe ich gezeichnet..


Das du das gezeichnet hast war mir schon klar großes Grinsen sonst hätte ich dich dafür ja nicht gelobt. Das mit dem Anime sollte ein scherz sein aber es würde sicherlich sehr gut in eins passen. gut

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » Schule

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum