Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen warum?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

quaid

their law


warum? 07.06.2010 18:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

diese frage möchte ich auf ein paar stichpunkte präzisieren.
vielleicht hat jemand von euch ja eine nachvollziehbare antwort für mich.


warum
-gibt es immernoch eine wehrpflicht?
-gibt es immernoch tlw. bemerkenswerte gehaltsunterschiede zw. ost und west?
-ist die politik stolz auf die tarifautonomie, während bekannt ist, dass in gewissen sektoren dumpinglöhne herrschen?
-bezahlt der steuerzahler den urlaub für eu-abgeordnete/parlamentarier samt deren familien?
-habene jene, die sowieso schon genug geld verdienen, sonderkonditionen wie lohnfortzahlung bis ans lebensende auch nach niederledung des mandats/postens/jobs und extraordinär hohe rente?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


08.06.2010 04:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, was willste denn da jetzt genau wissen?

Zu a:
Das liegt wohl daran, dass der Gesetzgeber sie nicht abgeschafft hat. Im weiteren liegt das eben daran, dass es immer noch genug Idioten gibt, die CDUCSUSPDFDPGRÜNE wählen. Man lebt nunmal in einem Staat voller Idioten. Die Niederlande haben sie vor 15 Jahren abgeschafft.
Die Frage ergibt also sowieso nur dann einen Sinn, wenn man voraussetzt, dass man sich eben aus freien Stücken offenbar, entschlossen hat, unter Idioten (= Deutsche) zu leben.

Zu b:
In den westlich von Deutschland gelegenen Niederlande verdient man zwar etwas mehr, aber dafür zahlt man auch mehr Steuern. So erheblich finde ich das nun auch wieder nicht.

zu c:
Da musst Du erstmal definieren, wer "Politik" ist und was "stolz" ist.

zu d:
Der Steuerzahler zahlt jedem, der aus öffentlichen Mitteln finanziert wird, seinen Urlaub und alle Leistungen, die er in Anspruch nimmt. Das macht der Steuerzahler wahrscheinlich, weil die Legislative darüber bestimmt, was mit seinen Steuergeldern passiert. Da kann er nur andere Personen wählen, die sich eben für andere Verteilungen entscheiden, wenn ihm das nicht passt, s. auch a.

zu e:
Wer bekommt denn gleichzeitig Lohnfortzahlung und Rente bis ans Lebensende?
Also, Rente wird meistens bis ans Lebensende gezahlt. Da gibt es Gesetze auch wieder zu, die von der oben schon erwähnten Legislative erschaffen wurden. Und dann ist jeder natürlich frei, sich nebenher noch einen Job zu suchen, der ihm Lohnfortzahlung garantiert. Wann das auf die Rente angerechnet wird, legt wieder o.g. Legislative fest, es sei denn, man hat eine private Rente, die aus anderen Gründen wie aus gesetzlichen gezahlt wird.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


08.06.2010 11:23 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

in zelders link aus der shoutbox steht, dass der bundespräsident z.b. lohnfortzahlung bis zum lebensende bekommt.

mit ost/west meinte ich ausschließlich deutschland..keine angrenzenden länder.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


09.06.2010 03:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay, bei Bundespräsidenten kann das sein, es gibt zur Zeit 4 lebende Ex-Bundespräsidenten, das ist, denke ich mir, überschaubar. Ich denke allerdings, dass der keinen Lohn erhält, sondern lt. Wiki einen "Ehrensold" bis an sein Lebensende, der 1/10 höher ist als das Gehalt der Bundeskanzlerin. Das geht zurück auf dieses Gesetz hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundes...bezg/gesamt.pdf

Verabschiedet 1953, geändert wohl 1964.
Ansonsten gilt das gleiche wie oben. Der bekommt das, weil irgendwelche deutschen Idioten mal 1949 diese folgenden Idioten gewählt haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_M..._Wahlperiode%29
und 1964 mal Idioten folgende Idioten gewählt haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_M...Wahlperiode%29.

Und seitdem wählen eben irgendwelche deutschen Idioten wieder deutsche Idioten, die das Gesetz nicht ändern.
Das ganze nennt man dann Demokratie und man muss als Staatsangehöriger dieses Staates unter den Idioten, die nunmal in Deutschland den größten Teil der Bevölkerung ausmachen, leben, wenn man nicht hier wegziehen will.

Ich persönlich habe es seit 1980 hinbekommen, noch nie jemand in den Bundestag zu wählen, der jemals zu einer Mehrheit dort gehörte, die Gesetze mitbestimmen konnten. Insofern kann ich Dir dann auch nicht sagen, was in Köpfen von Menschen vorgeht, die je CDUCSUSPDFDP bzw nach 1990 noch CDUCSUSPDFDPGRÜNE gewählt haben.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


09.06.2010 11:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sehr schön zusammen gefasst.. idioten wählen idioten, die nichts daran ändern.

gestern abend kam im tv übrigens wieder "neues aus der anstalt", wo über die regierung debattiert wurde. ich glaube aber irgendwie, dass von dem anti-merkel und anti-westerwelle tenor nicht viel bei den älteren herrschaften angekommen ist, oder es eher als reine unterhaltung aufgefasst wurde.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » warum?

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum