Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » was am 1. mai schief läuft.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was am 1. mai schief läuft..  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: was am 1. mai schief läuft.. Zelder 09.05.2010 08:48
 RE: was am 1. mai schief läuft.. Arne Reload 11.05.2010 01:43
 RE: was am 1. mai schief läuft.. Eastwood 11.05.2010 12:31
 RE: was am 1. mai schief läuft.. Zelder 11.05.2010 15:18
 RE: was am 1. mai schief läuft.. Eastwood 11.05.2010 19:06
 RE: was am 1. mai schief läuft.. Zelder 12.05.2010 09:44
 RE: was am 1. mai schief läuft.. Arne Reload 12.05.2010 02:40
 RE: was am 1. mai schief läuft.. Lonewolf 04.05.2010 17:38
 RE: was am 1. mai schief läuft.. Eastwood 04.05.2010 17:55
 RE: was am 1. mai schief läuft.. Zelder 05.05.2010 02:48
 RE: was am 1. mai schief läuft.. Shinobi 04.05.2010 17:56
 RE: was am 1. mai schief läuft.. Hansi 04.05.2010 22:54
 RE: was am 1. mai schief läuft.. Shinobi 12.05.2010 12:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Zelder

Spiegel deines Elends

images/avatars/avatar-470.jpeg


09.05.2010 08:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Video von quaid ganz am Anfang hat wohl doch Konsequenzen, der Form halber. Das hier nichts passieren kann, dafür hat man ja bereits gesorgt, indem man Polizisten ohne Identifizierungsmöglichkeiten uniformiert. Also, Liebes Opfer, melde dich bei der Polizei, wir kümmern uns um dich. wir sind doch dein Freund und Helfer! Klingt doch schön. Und damit unsere Gutbürger nicht doch noch in arge Selbstzweifel geraten, wird deren Weltbild gegen Ende des Videos wieder ins rechte Licht gerückt.

http://www.spiegel.de/video/video-1063312.html



"All the people who created traditions, who created countries, who created rules - them fuckers are dead.
Why don't you start your own world while you got the chance?"
Bill Hicks
E-Mail an Zelder senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


11.05.2010 01:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, ich würde schon, soweit das gefahrlos für einen selbst ist, die Mittel, die der Staat aufwenden muss, um als Rechtsstaat zu gelten, ausnutzen, so weit wie das geht.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
11.05.2010 12:31 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@zelder
es ist natürlich keine wunder dass meintreammedien versuchen die faschos als Opfer darzustellen, schliesslich werden die vom Staat bezahlt.
ach die armen die wollten nur friedlich protestieren, doch Verstosse gegen das Vesammlungsrecht und Gewalt gegen Andersdenkende gehören anscheinend auch zu den friedlichen manieren der Faschos.
Und ach die armen die wurden verhaftet für Kaffe und Kuchen bei der Polizei. Verschwiegen wird nur dass man die meisten Staftäten frei laufen liess. Und bei der zahl der gesammtverhafteten waren über 80% "Nazis", die grundlos verhaftet woren sind. verschwiegen wird die Straftaten der Faschos überhaupt nicht geahndet werden. Egal ob verstosse gegen das Versammlungsrecht oder Gewaltdelikten, schliesslich arbeitet man mit dem Staat zusammen.
Das einzig Richtige am video war dass die faschos überhaupt nicht wussten wofür sie auf die stasse gegangen sind.
Gegen den Staat zu protestieren? Die "Nazis" haben aber wirklich nichts mit dem Staat zu tun, jeder kritischer mensch wird in irgendwelche listen hingefügt und darf keine staatliche Posten besetzen, wird in keine "demokratische" Partei genommen. Die ehmalige Faschos sind hingegen sehr zahlreich in verschiedenen Parlamenten vertreten. Viele sind auch zu den Bonzen geworden. natürlich gegen den Staat protestieren hand in hand mit all den vertretern der "demokratischen" Bolckparteien, da treffen @lönewolf und @hopeless ihre beliebt Vorbilder wie Ströbele oder Schäuble. natürlich vom sich bezahlen lassen, gegen den staat protestieren, in der Hoffnung irgendwann einen bozenposten zu sichern.
Was war noch? gegen kapitalismus? Das problem dabei eben dass "Nazis" nun wirklich keine kapitalisten sind, meistens Puffdaddy 2 Empfänger.. Dass nur wirkliche die einzige antikapitalistalistisch aktion der selbst ernannten antifaschisten. Ich frage euch seid ihr schon mal gegen hartz 4, EU verfassung, Verschwendung des staatskapitals, Klimalüge, 9/11, soziale Missstände da wo es nun wirklich wichtig angebracht wäre auf die stasse gegangen? nein.
Was ist denen die wirklich ernsthaft gegen hartz 4 und 1eurojos protestieren wollen, denen bleibten nicht so viele Möglichkeiten, entweder es zu lassen, was die meisten auch tun oder bei den nazis marschieren und staatsfeind zu werden, vielleicht auch der gewalt der Faschos ausgesetzt zu werden, der Staat hat es sehr geschickt das ganze organisiert.
Die "nazis" haben inhaltlich viel besser mir der arbeiterproblematik auseinandergesetzt:

http://www.youtube.com/watch?v=uXwRVcfIe...player_embedded

Wärend bei den faschos nur zwei Themen da sind: "wie beobachten euch" (durch Staat wohlbemerkt) und "nazis raus".

Zelder

Spiegel deines Elends

images/avatars/avatar-470.jpeg


11.05.2010 15:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eastwood
Die "nazis" haben inhaltlich viel besser mir der arbeiterproblematik auseinandergesetzt:

http://www.youtube.com/watch?v=uXwRVcfIe...player_embedded


Also ich bin echt überrascht. Die Nazis, nein, die "Nazis", haben sich tatsächlich mit der Arbeiterproblematik auseinandergesetzt und sind zu ganz neuen, überraschenden Erkenntnissen gelangt: Die Ausländer sind schuld !!! TATAA

Nach reiflicher Überlegung haben sie dann auch eine ganz neue Strategie entwickelt smilie6

Bin echt verblüfft, Eastwood.



"All the people who created traditions, who created countries, who created rules - them fuckers are dead.
Why don't you start your own world while you got the chance?"
Bill Hicks
E-Mail an Zelder senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
11.05.2010 19:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Zelder
weiss nicht wie du auf solche erkenntnisse kommst, ich habe es nicht erkennen können. kann es sein dass du zu Sorte gehörst, wo man nur sieht was man sehen will. Ausserdem man kann nicht pauschalisieren, statt nach waren Ursachen zu suchen, machst dir alles einfach in dem du sagt das sind Ausländer und hier Inländer schuld.
Irgendwie habe ich den Eindruck bekommen, dass friedliche Demos der "Nazis" hatten gewisse Inhalte, wärend die Aufmärsch der "Linken" die keineswegs friedlich waren, hatten eher destruktive Natur.

Zelder

Spiegel deines Elends

images/avatars/avatar-470.jpeg


12.05.2010 09:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eastwood
@Zelder
weiss nicht wie du auf solche erkenntnisse kommst, ich habe es nicht erkennen können. kann es sein dass du zu Sorte gehörst, wo man nur sieht was man sehen will.


In deinem Video, das "Nationale Sozialisten" beim demonstrieren zeigt, wird in Minute 3:55 folgender Text gezeigt: "Umso mehr Ausländer auf den deutschen Arbeitsmarkt drängen, umso mehr drücken sie unsere Löhne!"

Falls du das aus irgendwelchen Gründen nicht erkennen oder sehen kannst, erkläre ich dir das gerne noch mal. Es sagt aus, dass die Ausländer, die tatsächlich oft bereit sind, für weniger Geld als die Deutschen Drecksarbeiten zu machen, Schuld daran sind, dass die Löhne immer weiter abgesenkt werden. Ergo: Die Ausländer sind schuld!". Jetzt kapiert?



"All the people who created traditions, who created countries, who created rules - them fuckers are dead.
Why don't you start your own world while you got the chance?"
Bill Hicks
E-Mail an Zelder senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


12.05.2010 02:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es ist zumindest lustig, mal zu erleben, wie man durch die Verwendung der Begriffe "Nazis" und "Faschos" sofort Konfusion erzeugen kann, wenn man eben vorab nicht definiert, was man damit meint.

Also, ich mache es mir sowieso immer relativ einfach, Nazis oder Faschos sind alle Deutschen, die ich nicht leiden kann, ganz einfach. In der umgangssprachlichen Verwendung kommt man damit ganz gut klar.


Wenn man jetzt inhaltlich weitergehen will, dann muss man eben Positionen kritisieren und da bietet der Film da von Eastwood genug Möglichkeiten, sich auch mal sachlich damit auseinanderzusetzen.
Das, was ich an deren ganzen Bewegung ablehne, ist eben, dass imo dort eine falsche Wertigkeit auf das gelegt wird, was eine homogene Gruppe sein soll.
Imo ist die BRD eine zufällig entstandene Verwaltungseinheit, nicht mehr und auch nicht weniger. Da wurde von Menschen mit eindeutig sächsischen oder sogar bayrischem Akzent von einer natürlich gewachsenen Einheit geredet. Die sehe ich nicht.
Ich habe das auch in anderen Staaten verbreitete Bild eben von Allochthonen und Autochthonen. Jemand, der einen bayerischen Akzent hat, mag in Schweinfurt durchaus autochthon sein, von einem natürlich gewachsenen Verbund kann niemand reden. Irgendwie südlich des Maines sich umzuschauen war schon für meinen Vater ein völlig undenkbare Idee. Klar, kann man da mal Urlaub machen, aber dann wird sich da so benommen, wie sich eben einheimische wie Bayern oder Schwaben benehmen würden. Das ist mir schon nicht gelungen in den drei Jahren in Schwaben und ich war froh, dass ich da weg bin.
Ich will damit sagen, dass ich durchaus geneigt bin, sogar zu sagen, dass der Rassismus nicht das ausschlaggebende ist, was mich an den Aussagen dort gestört hat. Ich kann nur nicht unterscheiden, wo der Unterschied sein soll zwischen einem Bayern und einem Bantu-Neger* z.B.
Sobald der eigene Radius ( z.B. weiß, protestantisch-calvinistsich erzogen, im westlichen Europa aufgewachsen) überschritten wird, handelt es sich um Bevölkerungsgruppen, die nicht die meinen sind.
Das mag sich jetzt polemisch oder sogar doof anhören, aber letztendlich denke ich, dass eine der Fragen, die wirklich von denjenigen, die sich antifaschistisch nennen, nicht beantwortet wird, eben diejenige ist, welchen Gruppen sie sich zugehörig fühlen.
Das kann geschlechtlich, sexuell, religiös, erziehungsmäßig, sozial oder sontwas sein.
Und ich bin mir sicher, dass auch jeder, der gegen diejenigen, die sich national nennen, protestiert, seine Gruppenidentität benennen kann bei aller Liebe zur Individualität, aber der hier von denen im Film vorgebrachte Identitätsgrund, dass man in einer angeblich natürlich gewachsenen Veraltungseinheit lebe, ist imo nicht nur falsch, sondern eben auch vollständig irrelevant.

Erst, wenn man sich diese Frage mal beantwortet hat, bin ich dann auch bereit über den zweiten Punkt nachzudenken, ob es angebracht z.B. ist, darüber nachzudenken, ob man Zugehörigen von anderen Gruppen als der eigenen, andere Rechte zuspricht.
Man kann ja unterscheiden von mir aus zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern, aber eine Unterscheidung zwischen französischem Arbeitgeber und deutschem Arbeitgeber scheint mit absolut blödsinnig zu sein. Ebenso dann entsprechend auch bei Arbeitnehmern.

*umgangssprachlich rassistischer Ausdruck evtl., mit dem ich aber eben umgangssprachlich gut leben kann.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Lonewolf



images/avatars/avatar-360.jpg


04.05.2010 17:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, dass ich mit Seneca mal in einem Atemzug genannt werde hätte ich jetzt auch nicht gedacht Augenzwinkern

Wo sind denn MF und Tetrarchos mit ihren Gulag-Phantasien wenn man sie braucht? *lol*


Ach ja, auch der "Durchschnittsbürger", der hier gerne als teil einer gesichtslosen Masse dargestellt wird, von der man sich als "Erleuchteter" (im Gegensatz zu den "Ideologen") natürlich weit entfernt wähnt, ist lernfähig. Ist alles eine Frage der Vermittlung und Kommunikation, und ich habe schon so manchen "aufrechten Demokraten" aus Gewerkschaft und Partei nach einem praxisnahen Reifeprozess zum Sympathisanten der autonomen Methoden werden sehen. Manchmal hilft es, einfach ein paar Mal von Nazis und/oder Bullen auf die Fresse zu bekommen, um ein Umdenken hinsichtlich "demokratischer" Prinzipien auszulösen.

The Loathsome mask has fallen the man remains
Sceptreless, free, uncircumscribed, but man
Equal, unclassed, tribless and nationless,
Exempt from awe, worship, degree, the king,
Over himself, just, gentle, wise.

Percy Bysshe Shelley


Indessen ist das gerade wieder der Vorzug der neuen Richtung, dass wir nicht dogmatisch die Welt antizipieren, sondern erst aus der Kritik der alten Welt die neue finden wollen. Karl Marx
E-Mail an Lonewolf senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
04.05.2010 17:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie kommt es aber dass ihr von den Systemmedien und Systemparteien gefeiert werdet?
ich verstehe es auch nicht wie Du jetzt einen Polizisten und einen "Nazi" in eine Ecke stellen kannst. Ihr geniesst doch besonderen Schutz bei der Polizei.

Zelder

Spiegel deines Elends

images/avatars/avatar-470.jpeg


05.05.2010 02:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eastwood
Wie kommt es aber dass ihr von den Systemmedien und Systemparteien gefeiert werdet?


Wie schon vor einiger Zeit erwähnt stecken wir Klimalügner und Naziausbeuter alle unter einer Decke mit Merkel, den Grünen, den Linken, den Medien, der Polizei, den Wissenschaftlern etc. Aber das hast du ja bereits durchschaut. Ich muss dich aber auch warnen. Wir sind sehr mächtig. Wenn wir wollten, müssten wir nur einen entsprechenden Bericht über deine systemzersetzenden Internetaktivitäten an bestimmte Kanäle leiten, dann wäre morgen ein Sonderkommando vor deiner Haustür. Aber da du hier immer so niedliche Kommentare hinterlässt, warne ich dich vor. Menschen wie du, die unser schönes System durchschaut haben werden kaltgestellt, wenn sie nicht die Klappe halten!

Du hast die Wahl...



"All the people who created traditions, who created countries, who created rules - them fuckers are dead.
Why don't you start your own world while you got the chance?"
Bill Hicks
E-Mail an Zelder senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


04.05.2010 17:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
NAZIS RAUS!!! (auch aus Internetforen)


Mit dieser Aussage machst du dich doch selbst zum ober Nazi. Augen rollen

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
04.05.2010 22:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

SIEG HEIL!!!

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


12.05.2010 12:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Geht es nur mir so, oder hat hier noch jemand das gefühl, das der peitschende Kapitalist, aus dem Video irgendwie jüdisch daherkommt? Ich mein ja nur... Der Bart der Zylinder usw. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 12.05.2010 12:46.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » was am 1. mai schief läuft..

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum