Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » 15 Jahre UNITY - Das Forum im Wandel der Zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 15 Jahre UNITY - Das Forum im Wandel der Zeit  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

nick_cave



images/avatars/avatar-1112.jpg


28.03.2015 13:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nee, mal im Ernst. Hab hier echt sehr coole Leute kennengelernt, man hat sich vernetzt, ausgetauscht, einander geholfen, gemeinsam gelacht. Bekam von Einzelnen viel Unterstützung als es extrem schwierig wurde.
Die hier geknüpften Kontakte möchte ich auch in Zukunft nicht missen, gerne auch erweitern, und finde daher die Bemühungen gut, unser kleines Forum hier aufrechtzuerhalten.

Auf weitere 15 Jahre! smile

Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.
E-Mail an nick_cave senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


14.05.2015 11:14 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die große Zwergenmine der Unity, einst eine blühende Unterweltmetropole, heute ein Friedhof. Hin und wieder steigt der Balrog von seinem Plateau herab und walzt durch die Hallen, verschreckt ein paar Spam-Orks oder duelliert sich mit Dian the Grey.

2000 war ich vllt 1x im Monat im Internet und die Verbindung kackte meistens ab bevor eine Seite fertig geladen war. Die Welt habe ich auch damals schon gehasst, aber für die Unity wäre es wohl zu früh gewesen. Die 2. Hälfte der 2000er war auch so ungefähr meine Blütezeit und auch die des gesamten Internets. Da hatte ich eine sehr kreative Phase, viele neue Gedanken, das Internet war schon gut ausgereift, aber noch nicht so stark durchseucht von Kommerz, Mainstream und Gesetz. Das wäre wohl die ideale Zeit gewesen, um auf die Unity zu stoßen. Aber das musste noch warten, bis Google Youtube so weit zerstört hatte, dass ich dieses schicksalhafte Video von einem Typen mit Guy-Fawkes-Maske anklickte. Nun bin ich in einer Kadaver-Kolonie angekommen, wo fast alles, was ich mir in den letzten 10 Jahren an weltverbesserischem Gedankengut angeeignet habe schon durchgekaut, verdaut und ausgeschissen wurde. Und ich bin ja selber auch schon weiter und zweifel daran, ob sich das überhaupt lohnt, aus dieser Welt noch irgenwas machen zu wollen, oder ob man nicht lieber den ganzen Planeten wegsprengt.

Die geringe Aktivität hier empfinde ich nicht in jeder Hinsicht als schlecht, aber unglücklicherweise ist geringe Aktivität meistens mit Verfall gekoppelt. Trotzdem, der Verfall kann mich mal, ich bleibe hier und beglücke euch mit selbstverzehrendem Schlangenschichtkuchen und dem Lamento über die bösen Naturgesetze.
E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
14.05.2015 15:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass du nicht ein paar Jährchen früher hier warst. Ich denke, mit deinen Ausscheidungen hättest du dich sicher gut mit den Leuten im Keller verstanden.

Zitat:
Trotzdem, der Verfall kann mich mal, ich bleibe hier und beglücke euch mit selbstverzehrendem Schlangenschichtkuchen und dem Lamento über die bösen Naturgesetze.

Sehr schön. Trotzen wir gemeinsam dem Verfall!
Und wer weiß... vielleicht sind die Kadaver von heute ja der Dünger, auf dem die Ideen von morgen gedeihen. Und wir sind vielleicht am Ende gar nicht zu spät, sondern... einfach nur zu früh.... Und die Indigo-Kinder kommen alle noch, sind nur gerade noch im Kindergarten. Augenzwinkern

Soulmirror

Kinderschänder mit Lizenz


08.06.2015 22:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da hab ich ja ein gutes timing erwischt hier mal wieder reinzugucken. keine ahnug mehr wann genau ich damals dazugestoßen bin, aber dian (*wink*) kenn ich hier noch, sonst eher nur neue namen.

bin wohl aus der zeit bis 2009 während der vernetzung etc und jetzt ists gefühlte jahre her, dass ich hier mal richtig reingucke. tja nostalgische gefühle erzeugen nostalgische erinnerungen, aber freut mich auf jeden fall, dass das hier alles noch überhaupt existiert.

ich bin wirklich beeindruckt von deiner ausdauer dian, daführ gebührt dir ehrlich respekt. ich hab deine mehreren ( Zunge raus ) versuche das hier hinter dich zu lassen ja bissl verfolgt, freut mich, dass du es quasi bis heute nicht geschafft hast.
das hier ist auch inzwischen einfach ein schöner "old place in the internet" für mich, alte software, alter look, keine facebook anmeldung etc. eben internet 1.5 oder was und nicht der kram von heute. schön, dass es bis heute auch nicht nur alte säcke wie uns nicht abschreckt Augenzwinkern .

mal gucken, werd mich jetzt erstmal weiter hier im forum mal umgucken, vllt gibts noch etwas das meines senfes bedarf smile

ciao bunti

I'm gonna find my way to the sun
If I destroy myself, I can shine on
E-Mail an Soulmirror senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
10.06.2015 00:01 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ein schöner "old place in the internet" für mich

Naja, manchmal ist es auch eher ein lost place. Nur mit dem Unterschied, dass virtuell keine Pflanzen wachsen und alles überwuchern, sonst wäre es hier inzwischen deutlich grüner.
Aber nett, dass du auch mal wieder reinschaust. Hat schon bisschen was von Klassentreffen, wenn sich ehemalige User nach so langer Zeit mal wieder blicken lassen.
Was mich angeht, ich hab den idealen Zeitpunkt für den Absprung wohl leider verpasst, und bin jetzt dazu verdammt, hier zu bleiben, bis... hmm... vermutlich so lange, bis ich wirklich der letzte bin, der hier noch schreibt und mitliest. (Und das kann wohl noch ne Weile dauern.)

Und selbst? Was hat das Leben aus dir gemacht? Und bist du damit einverstanden? Zunge raus

Anarchyes



images/avatars/avatar-616.jpg


RE: 15 Jahre UNITY - Das Forum im Wandel der Zeit 14.12.2015 10:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lieber Dian!

Ich habe das Posting erst jetzt entdeckt. Auch war es das zweite Mal schwierig den Thread wiederzufinden. Ich musste daher den Back-Button im Browser nutzen, um nochmals draufzukommen, um etwas dazu schreiben zu können.

Ich gehöre ja eigentlich eher zu den sporadischen Besuchern. Erstens weil ich ein klein wenig Schreib-Tipp-Faul bin und zweitens weil ich im Real-Life mehr als ausgelastet bin. Ich finde zudem visuelle Freundschaften alles andere als befriedigend.

Es ist auf jeden Fall äußerst interessant zu hören, was Du so über das Forum selbst denkst, die Entwicklung und was Dir so alles in den 15 Jahren passiert ist. Über die geschichtlichen Hintergründe und Begebenheiten zu wissen, ist für mich sehr aufschlussreich. Selbstverständlich würde es mich freuen, wenn es das Forum noch lange geben wird.

Vielen Dank für den Beitrag und die Ehrlichkeit, die darin wohnt.

Lieben Gruß
Anarchyes cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anarchyes am 14.12.2015 17:54.

E-Mail an Anarchyes senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


14.12.2015 12:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finde zudem visuelle Freundschaften alles andere als befriedigend.


Jo. Und auditive Freundschaften sind mir viel zu laut.

N.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


14.12.2015 14:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie sagte dian so schön? Fasst euch doch endlich an die schwänze hahahaha
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Anarchyes



images/avatars/avatar-616.jpg


Kennt Ihr eigentlich... 14.12.2015 18:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...die beiden Opas aus der Muppet Show?

Blume
E-Mail an Anarchyes senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Tomm
unregistriert
14.12.2015 20:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

siehe drüben

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 14.12.2015 21:06.


Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


14.12.2015 20:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

falscher thread U.
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Tomm
unregistriert
14.12.2015 20:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

siehe drüben

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 14.12.2015 21:05.


Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


14.12.2015 20:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Rufmörder? Wo denn ? verwirrt
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Tomm
unregistriert
14.12.2015 20:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

siehe drüben

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 14.12.2015 21:05.


Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


14.12.2015 20:33 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würdest du hier nicht deine Indianerkommunensstorys verbreiten, würde ich mich nicht fragen ob du U.R. bist.
So einfach ist das fröhlich

da steht sogar noch U. R. dran, aber Dian soll es aus meinen Beiträgen editieren?
Wie lächerlich.

Beitragsänderung:
Der User hat gewünscht, dass sein realer Name hier nicht genannt wird. Bitte respektieren, du würdest es auch nicht wollen, wenn dein echter Name hier erwähnt wird. - dian -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 14.12.2015 20:34.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Tomm
unregistriert
14.12.2015 20:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

siehe drüben

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 14.12.2015 21:04.


Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


14.12.2015 20:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

pn klingt zu sehr nach "privater kontakt" *schauder*

ich will nix mit dir zu tun haben, muss dich aber ständig hier lesen, das ist mein elend großes Grinsen

nie im leben würde ich mein edles trash-emailfach mit dir beschmutzen fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 14.12.2015 20:52.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Tomm
unregistriert
14.12.2015 20:53 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

siehe drüben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tomm am 14.12.2015 21:04.


Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


14.12.2015 21:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tomm:
siehe drüben


Jo machs gut *wink*
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: Anarchyes 14.12.2015 23:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Kennt Ihr eigentlich...
...die beiden Opas aus der Muppet Show?


https://www.youtube.com/watch?v=FTXRZiSD...9E8DFD5B967ED12

Ja, kenne ich. Im Gegensatz zu Dir haben sie stets die richtigen Worte getroffen.
N.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Le café unité » 15 Jahre UNITY - Das Forum im Wandel der Zeit

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum