| Zitat: |
| Was aber immer alle meinen, dass es heißen müsste: "Ich kann jeden Scheiß machen/sagen und die anderen haben das gefälligst okay zu finden, weil ich halt so bin." |
wie wäre es mit: "..haben das gefälligst zu tolerieren.." im gegensatz zum reinreden und einreden - das halte ich persönlich für kompatibler.
ich möchte mich hiermit nicht von schuld freisprechen. gibt es denn keinen weg, arroganz (frei aus der luft gegriffenes beispiel ohne speziellen bezug) als eigens akzeptierte und nach aussen vermittelte eigenschaft in einer diskussion unter zu bringen, ohne dass sich jemand auf den schlips getreten fühlen muss mit der anschlussbemerkung, wer dies tut, ist eben selbst schuld?
wenn ich mich nicht täusche, gehören da zwei parteien dazu.
|