Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Soziales Leben in Dt. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soziales Leben in Dt.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


22.05.2009 03:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Müsstest Du mal erklären, wann Du das erlebt hast.
Ich kann das gerade nun wirklich nicht bestätigen. Außerdem sehe ich nicht, dass, selbst, wenn es so wäre, das nachteilig wäre.
Wenn Ihr sicheres Einkommen als Lebensziel habt, dann werdet Beamter.
Ich schleiche mich, auch ohne zu wissen, ob das in ein paar Jahren noch so sein wird, auch schon seit 47 Jahren durchs Leben und weiß nie, wie lange ich welche Einnahmequelle habe.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


22.05.2009 20:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

beamter werden ist nach dem, was man so hört, heutzutage fast unmöglich. eben wegen dem status, der rechte und der sicherheit.
wurde da nicht mal berichtet von so und so vielen beamten, die kaum was zu tun haben und voll bezahlt werden, aber unkündbar sind?

jedenfalls werden selbst lehrer heutzutage nicht mehr verbeamtet und verdienen auch längst nicht mehr so gut wie einst.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


23.05.2009 04:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jedenfalls werden selbst lehrer heutzutage nicht mehr verbeamtet und verdienen auch längst nicht mehr so gut wie einst.


Die Lehrer, die ich kenne, verdienen genug. Die dürften über finanzielle Nöte jedenfalls mehr als erhaben sein.

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


23.05.2009 08:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann sind sie wohl schon so lange lehrer, dass sie noch aus dem beamten-status heraus gehen, der irgendwann mal abgeschafft wurde.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
23.05.2009 11:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, der Punkt is einfach das viele Lehrer einfach gerne rumjammern wie sehr sie am Hungertuch nagen (hab ich auch schon öfter erlebt in meiner Gott sei Dank längst vergangenen Schulzeit), dabei wissen die gar nicht, was es bedeutet arm zu sein.

quaid

their law


23.05.2009 11:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe ja nicht behauptet, dass nicht verbeamtete lehrer arm sind. nur eben, dass sie es schlechter haben als verbeamtete lehrer, wie sie früher üblich waren.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
23.05.2009 11:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Früher war ohnehin alles besser, früher war der Führer da.

quaid

their law


23.05.2009 11:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

warum postest du diesen ironischen müll? willst du jetzt bestreiten, dass beamte vorzüge haben, oder was ist jetzt deine aussage?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
wave
unregistriert
23.05.2009 13:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Um zu diesem Thema mal was zu sagen, da ich da eine gewisse Erfahrung habe:

Lehrer verdienen nicht schlecht, aber sie sind bei weitem keine Spitzenverdiener. Hierbei ist auch nicht entscheidend, ob verbeamtet oder nicht. Der Beamtenstatus hat als einzigen Vorteil, dass man sich nahezu jederzeit beurlauben lassen kann (ohne Verdienst versteht sich) und jederzeit in den Beruf zurückkehren.
Ein "einfacher" Abteilungsleiter beim Daimler verdient jedoch mehr als jeder Lehrer, zu behaupten die würden VIEL verdienen ist daher auch nicht ganz zutreffend.


Zitat:
dann sind sie wohl schon so lange lehrer, dass sie noch aus dem beamten-status heraus gehen, der irgendwann mal abgeschafft wurde.


Wieso sollte der abgeschafft worden sein? In BaWü wird man als Lehrer verbeamtet wie immer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wave am 23.05.2009 13:33.

Hansi
unregistriert
23.05.2009 13:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich will damit sagen, dass es schon früher beschissen war (mit lichten Momenten) und das hat sich bis heute nicht geändert, max. ein bisschen verschoben.

Arne Reload



images/avatars/avatar-376.gif


24.05.2009 05:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, es gab die Diskussionen mal, den Lehrern den Beamtenstattus ganz zu entziehen, weil sie ja auch eigentlich keine richtigen hoheitlichen Aufgaben ausführen.
Da zur Zeit aber wieder mal Lehrer gebraucht werden, ist der Beamtenstatus nicht mehr in der Diskussion.
Ich weiß bei jüngeren Leuten, die verbeamtete Lehrer sind, dass zumindest in NRW das voll genutzt wird, denn man kann Beamte auch so hin- und herversetzen, wie man will. Das kostet zwar was, aber auch nur, wenn das einen Umzug erfordert. Ansonsten sind kaum noch Lehrer in NRW zumindest längerristig an ein und der gleichen Schule. Mit Beamten kann man das beliebig machen, mit Angestellten im ÖD geht das nicht so leicht.
Ansonsten ist es zumindest, dass weiß ich, in Hessen soweit, dass die Beamten sogar immer etwas früher ausbaden dürfen, was auf Angestellte später oder schrittweise zukommt. Pensionsalter wurde in einem Schritt auf 67 hochgesetzt und die jetzt verbeamtet werden, haben sogar zum Teil schon 68. Wochenstundenzahl wurde auf 44h hochgesetzt (Angestellte irgendwie so um die 38,5). Außerdem kann man die leichter eben dienstverpflichten. Mein Cousin muss als Ltd. Medizinaldirektor im hessischen Justizvollzugsdienst fast alle drei Wochenenden Bereitschaft machen, weil die kaum noch Ärzte da auf Beamtenstatuts einstellen und die nicht beamteten scheißen denen was, auch an Wochenenden für das gleiche Geld zu arbeiten. (Beamte bekommen immer nur Zeitausgleich, weil die kein Gehalt bekommen, sondern Bezüge, die den Lebensstandard des Beamten "angemessen" sichern soll.)

Vorteil ist allerdings neben dem o.g. von Seneca, dass man, wenn man einen sog. "qualifizierten Berufsunfall" im Dienst erleidet 100% seiner Bezüge immer weiterbekommt. Wären bei Lehrern aber nur solche Sachen, wie dass sie z.B. schwerverletzt einen Amoklauf an der Schule überleben, maximal noch evtl. Verkehrsunfall auf Klassenfahrt oder evtl. Sportlehrer, die sich entsprechend verletzen. Was nicht direkt in Zusammenhang mit der Tätigkeit ist, bedeutet Kürzung. Die meisten Pensinäre, alse Beamtem i.R. erhalten kaum noch die volle Pension, weil die seit einiger Zeit unheimlich abziehen bei der Pension.

Ist also auch eine Frage nach dem, was man will.
Für mich wäre das nichts, weil ich das wirklich nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, einen Eid auf die FDGO der BRD abzulegen.
E-Mail an Arne Reload senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Eastwood
unregistriert
17.06.2009 13:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=o3RCVtPS-...player_embedded
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Soziales Leben in Dt.

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum