|
|
Meine Aussagen haben sehr wenig Substanz, was glaubst du warum ich ignoriert werde. Auch wenn ich dir alles erklären würde, es hätte viel zu wenig substanz, tut mir leid. Das liegt ganz einfach daran das ich Urlaub habe und die Zeit dazu nutze, mal nicht so Fest zu sein, wie ich es gewohnt bin. Ich habe mir vorgenommen keine versprechungen zu machen. Sonst würde ich dich ganz einfach auf meine (noch nicht existierende) Homepoage aufmerksam machen. In der es mir sehr wohl wichtig ist das alle meine Texte eine sehr feste und starke substanz haben. Aber sie existiert noch nicht, das nicht um sonst. Damit auch keine lehren Versprechungen.
Du schreibst mit mir, schreib mir eine PN! Dan schreibe ich ehrlich zu dir. Insofern du nicht das Bedürfnis verspürst das geschriebene zu kopieren.
Rechtschreibung, was ist das? Du hast den Sinn doch erfasst, was soll der Blödsinn? Erwartest du damit das ich ehrlich zu dir bin, mit Rechtschreibung?
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Atory am 13.02.2010 01:46.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Wieso sollte ich mich zeigen, wenn ich mich angegriffen fühle |
Zwickmühle Nummer 3. Du fühlst dich angegriffen -> Angst, Unsicherheit.
Wie passt es mit der Aussage dass negative Gefühle nur im Kopf stattfinden und nicht real sind?
| Zitat: |
| Vielleicht erkenne ich dan was wirklich wichtig ist, wenn ich erfahre das leiden und beschwerde nur im Kopf ist und nirgendwo anders. |
Eigentlich kann es dir doch egal sein wer und wo dich angreifft. Denn im Grunde kann dir keiner was, du allein bestimmst ob negative Gefühle zu dir durchdringen oder nicht. Man ist immer nur so angegriffen wie man sich fühlt. Laut deiner Definition. Trotzdem hälst du dich jetzt aufgrund der Angriffe zurück aufgrund von Angst. (Mag sie noch so klein sein, sie ist aber präsent.)
Offenbar setzt du selbst deine Gedankengänge nicht so konsequent um. Die Glaubwürdigkeit schwankt langsam.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DonBaron am 13.02.2010 01:43.
"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe zu wenig substanz, du zu viel, wir verstehen uns nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Du schreibst mit mir, schreib mir eine pn! Dan schreibe ich ehrlich zu dir. Insofern du nicht das bedürfnis verspürst das geschriebene zu kopieren. |
Gut, du hast mein Wort, aber nenn mir einen vernünftigen Grund warum deine "wertvollen" Gedanken den Blicken anderer verborgen bleiben sollen. Haben nicht alle Menschen das Recht die "Wahrheit" zu kennen? Sicher ist dem einen oder anderen sehr damit geholfen wenn wir hier sprechen und er Interesse daran findet!
| Zitat: |
| Rechtschreibung, was ist das? Du hast den Sinn doch erfasst, was soll der Blödsinn? Erwartest du damit das ich ehrlich zu dir bin, mit Rechtschreibung? |
Nein, ich hege nur wage Zweifel daran ob ein Mensch der nicht mal die einfachsten Wörter richtig schreibt, soviel mehr wissen kann als ich selbst.
| Zitat: |
| WER HAT DAS RECHT DIR ZU SAGEN, WAS WAHR IST UND WAS NICHT? |
Du hast leider immer noch nicht Realität und Existenz definiert.
Recht ist doch ein ziemlicher vager Begriff. Hm, wer ist befugt mir zu sagen was wahr ist und was nicht? Wohl keiner dem ich die Befugnis nicht erteile, es liegt an einem selbst ob man sich von anderen einreden lässt was angeblich wahr ist. Sei es der Staat oder die Medien oder Einzelpersonen. Du müsstest mir nur noch den Begriff "Wahrheit" definieren. Es handelt sich doch eigentlich um einen Sachverhalt der real ist, also in der Realität tatsächlich existiert und Anwendung findet. Also kann es laut deiner Definition keine Wahrheit geben da es keine Realität gibt nach der sich die Wahrheit orientiert. Du verhedderst dich in WIdersprüche.
Die Befugnis hat wohl grundsätzlich jeder, aber ob ich es glaube ist eine andere Sache. Genauso ist es bei uns jetzt. Ich hab dir die Befugnis erteilt mir deine Anschauungen zu nennen, ob ich sie übernehme ist was anderes. Bisher sieht es aber eher schlecht aus.
Ich bin wohl der einzige der das Recht hat zu entscheiden was wahr ist und was nicht. Ebenso wie du. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit. Und unsere unterscheiden sich nun mal. Damit ich deine Wahrheit übernehme brauchst du Argumente und keine Phrasen.
Das einzige was wir machen können ist uns der absoluten und objektiven Wahrheit, der Realität, anzunähern. Es gibt Menschen die sind weit davon entfernt und einige näher dran. Ohne Realität, keine Wahrheit.
Also musst du zwangsweise auch nicht an die Wahrheit glauben sondern an eine sinnlose Welt. Es geht gar nicht anders wenn man an die Realität nicht glaubt.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DonBaron am 13.02.2010 02:01.
"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
|
|
|
|
|
|
|
|
Du hast doch die Antworten, was willst du dan von mir xD???
Bitte versteh das, für mich ist es sehr schwierig zu schreiben wenn viele die möglichkeit haben mitzulesen. Es ist für mich schon schwer genug mich auf eine einzige Person zu konzentrieren. Ich sags dir aber nochmal, das was ich dir jetzt schreibe hat einfach keine Substanz! So und nun bitte über PN.
|
|
|
|
|
|
|
Und weg ist er
Kaum fühlt man dem ganzen Esogedöns auf den Zahn schon verflüchtigt sich die kämpferische Entschlossenheit an Dinge zu glauben die man nicht begründen kann.
"Most people are so ungrateful to be alive, but not you, not any more... "
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden. "
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von deldenker
Er hat uns nen Thread hinterlassen, über den wir reden können.
Was ist daran so schwer zu verstehen, Arne?
|
Ich verstehe nicht, was das bei dem Unterforum "Politik und Gesellschaft" zu suchen hat.
Quaid vergleicht das hier, gar nicht mal so falsch, mit einem Text von Ron, aber der Text stand auch unter "Texte und Lyrics". Wenn Ron was anderes zu sagen hat, z.B. die Sache mit seiner Betreuerin neulich, dann schreibt er auch keine Splatter-Storys dazu, sondern kann wohl gut unterscheiden, wann weitesgehend mögliche Sachlichkeit angebracht ist und wann man dichterisch frei vorgehen kann und man Sachen zum Interpretieren reinwerfen kann.
Evtl. steht der Text ja nur im falschen Unterforum und deshalb verstehe ich nix.
Solange das hier steht, fällt mir sachlich auch gerade nix ein.
Ich muss mal bedenken, dass es evtl. wirklich nur Doofheit war, dass das hier steht.
|
|
|
|
|
|
|
Es hat einfach etwas mit der Gesellschaft zu tun, deswegen ist es hier.
Man kann diesen Text nicht oberflächlich lesen. Ich möchte dazu auch nicht mehr schreiben, würde ihn gern so unberührt lassen. Ich dachte auch hier kennen sich einige aus das sie dan vielleicht selbst nachvorschungen machen.
Das ist einfach auch ein Text der die Gedanken anregt. Wenn man ihn liest.
|
|
|
|
|
|
|
Nee, wenn dann fallen mir zu dem Text fragen ein.
Und wenn ich dann höre, dass Du gar kein Interesse hast, diese zu beantworten bzw. eben etwas dazu zu schreiben, dann gehe ich mal davon aus, dass Du selber nicht viel über den Text reflektiert hast und das auch nicht möchtest.
Ich kann maximal, wenn er eher als Prosa als wie ein Statement zu Politik und Gesellschaft zu verstehen ist, sagen, dass er vom Stil her ziemlich Scheiße ist und das es keinen Spaß macht, den zu lesen, weil er schon von der Form her ziemlich lieblos dahingerotzt wirkt.
|
|
|
|
|
|