Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Der politische Weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der politische Weg  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: Saya 27.08.2015 13:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... überrascht mich selbst, dass du sowas betreibst.

Warum überrascht es Dich?

Zitat:
Was ist damit sagen will ist eine Bewegung in Leben zu rufen aus einer geladenen Stimmung, hierbei war es der Ukraine Konflikt, ist weit aus einfacher als sie weiter zu führen und wirklich etwas zielführendes und nachhaltiges daraus zu bilden.


Es ist übrigens wesentlich leichter, Menschen aus einer geladenen Stimmung heraus zu bewegen. Mein Auftreten in diesem Forum basiert auf dieser Erkenntnis. Je nachdem, wie ich es brauche, schreibe ich härter oder weicher, um die Aktivität in Gang zu setzen. Wie Du siehst, funktioniert es. Aber viel spannender ist die Frage, wie man für andauernde Aktivität ohne diese Tricks sorgt. Dazu musst Du Dich selbst und Deine Pappenheimer gut kennen. Und ja, nicht sonderlich viele Menschen sind dafür geeignet. ohne Aufreger der Stunde zu arbeiten. In der Unity werde ich wohl nie ohne meinen teilweise aggressiven Stil auskommen. Im Plateau aber schon. - Nur da habe ich eben auch erweiterte Möglichkeiten. Das nächste ist ein eine neue Form von "V(ideo)-Radio-Sendung" im weitesten Sinn. Sie soll die Begriffe Crossmedia und Interaktivität auf neue Level heben.

Zitat:
Über den privaten Konsum kann man oft viel mehr bewegen als über eine Straßendemo.

Der Satz ist richtig aber das, was Du meinst, nicht. Du kannst nämlich am meisten bewegen, wenn Du ein Produkt hast, was sehr gerne privat konsumiert wird. Am 09.09.2015 wird Apple seine neue Konferenz abhalten, die in alle Teile der Welt gestreamt wird. Vorgestellt werden neue Geräte, vermutlich das iPhone 6s und 6s Plus. Aber das wird nicht alles sein. Tatsache ist jedoch, dass schon vor Monaten im Netz darüber spekuliert wurde, was Apple diesmal Neues bringt. - Und dieses Spiel geht seit mindestens 8 Jahren so. Konsumiert werden können übrigens auch Radiosendungen und YouTube-Channel.

Zitat:
Ich halte es leider nicht mehr ausreichend sich nur um sein privates Umfeld zu kümmern, denn das hält eine EU Zentralstaat auch nicht auf, daher muss man auch an Wahlen teil nehmen, um Ideen auch zu realisieren.

Mach Dein Kreuz, wo Du willst, wenn es Dir damit besser geht. Aber bedenke, dass jeder, der die Realität ändern möchte, sie genau ansehen muss, auch wenn es schmerzt. Und wenn wir schon dabei sind: Finanziell einflussreiche Lobbyisten werden wohl eher den politischen Ton angeben, als Du in einer Wahlkabine mit einem Kreuz.

Nemi-Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 27.08.2015 22:48.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

xashiko iba treaz

Abbess gen. G. Master of the Knights Enlightening

images/avatars/avatar-1074.jpg


29.08.2015 18:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Saya Kisaragi:
ich weiß nicht ob du die Entstehung und die Entwicklung der Mahnwachen für den Frieden 2014 mitbekommen oder verfolgt hast
Ich habe sie mitbekommen und sie waren schon der Leute wegen, die sie ausmachten, zum Scheitern verurteilt.
Diese Friedensmahnwachen haben ja keine zentrale Organisation, aber die Leute bei der Wache, die ich kennengelernt habe, haben einfach nicht verstanden, was es heißt, zu denken: Du konntest ihnen irgendein Wort nennen und sie würden Dir sagen, dass man es nicht benutzen darf, bevor man festgestellt hat, dass es mehrdeutig oder anzuzweifeln ist, und einen Alternativbegriff dafür definiert hat. Außerdem haben sie versucht, dem gemeinen, verblödeten Pöbel klar zu machen, dass gewisse philosophische Theorien richtig und wichtig sein, indem sie aber gleichzeitig darauf verzichteten, sie zu erklären und dazu noch gleich als Begründung lieferten, dass es "zu weit führen würde", i.e., dass nicht genug Zeit oder nicht genug Grips da ist, sich dessen anzunehmen, was ja aber gleichzeitig vorbildlich, wichtig, wegweisend und richtig sei. In diesem Fall haben sie also ihren eigenen Apell entkräftet, ohne es zu merken.
Das Hauptproblem der Friedensmahnwachen war, dass sie nicht wirklich erfolgreich sein wollten.

Hierzu ein Zitat von Winston Churchill: "Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be"

Auch wenn die Friedensmahnwachen gescheitert sind, muss das für Dich noch kein Grund zum Aufgeben sein, denn ich habe auch die Entstehung und die Entwicklung einer anderen Bewegung verfolgt, die ebenso wie die Friedensmahnwachen das Problem hatte, dass sie immer wieder einen Großteil ihrer Mitglieder verlor, allerdings trotzdem deutlich erfolgreicher war, so erfolgreich, dass die zugehörige Partei eines Tages von mehr als 17 Millionen Menschen gewählt wurde. Aber lies selbst:

"Manchesmal hatte ich 50, 60 irgendwo in einem Ort gewonnen, und drei Monate später waren es wieder bloß 6 oder 7 oder 8. Alles andere war wieder weg. Und man mußte wieder anfangen. Aber ich habe mir damals eine Rechnung aufgestellt: Wenn ich hundert gewinne, und es bleiben mir immer nur zehn, und die anderen neunzig gehen wieder weg, dann werden es allmählich, wenn ich tausend gewinne, hundert sein, wenn ich zehntausend gewinne, werden tausend bleiben, und allmählich wird die Zahl derer, die bleiben, immer größer werden. Und wenn einer vielleicht das zweite- und das drittemal davongegangen ist, vielleicht geniert er sich dann, das fünftemal davonzugehen, sondern wird dann auch dabeibleiben. Und so werde ich langsam mit einer unglaublichen Geduld und mit einer Zähigkeit und Beharrlichkeit mir eine neue Volksgemeinschaft im Deutschen Reiche selbst aufbauen."

Ich denke, es ist überflüssig, anzugeben, von wem dieses Zitat stammt.

Ich befinde diesen Thread interessant und das Thema wert, fortgesetzt zu werten, aber für's Erste reicht es. Du kannst also damit rechnen, dass ich bald noch mehr Kommentare hier ablasse. Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


30.08.2015 11:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Manchmal, wenn ich meine Meinung kundtue, sagt man mir, ich solle doch in die Politik gehen anstatt bloß rumzumeckern. Muss ich erst Politiker sein, damit die meine Denkanstöße annehmen? Die Veränderung muss nicht auf irgendwelchen Parlamentssitzen stattfinden, sondern in den Köpfen von jedem einzelnen. Wenn ich nichtmal in meinem eigenen Dunstkreis etwas bewirken kann, weil die meinen, denken und verändern wäre nur Politikern vorbehalten, wie soll ich es dann im großen Stil tun (Mal abgesehen davon, dass es an einem selbst liegt, weil man immer selbst der Dumme ist in dieser Psychokacke). Nun, es könnte sogar einfacher sein, Fremde zu bequatschen, weil sie von meiner Person nicht voreingenommen sind. Ich habe aber keine Lust, mir auf der Straße oder Rednerpulten den Mund fusselig zu reden. Die ganze Politikscheiße, das gesamte real life interessiert mich nicht, ich bin Eskapist und will nur leben, um in Schönheit zu sterben.

@xashiko
Mir scheint, dein Schreibstil hat sich verändert, das will ich aber noch nicht an diesem einen Post festmachen.

Das Zitat hätte aus jedem beliebigen Vortrag oder Erfolgsratgeber sein können. Was die Quellenangabe überflüssig macht sind die Worte "Volksgemeinschaft im Deutschen Reiche". Dein Hinweis tut sein Übriges.

Was sind wir doch geprägt.
E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


30.08.2015 14:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Innovationen werden siegen !
Der Mensch und seine ethischen Vorstellungen sind zu langsam und wird irgendwann von sowas überholt :



Aber ich habe die Hoffnung, das viel früher Upgrades erfunden und helfen werden, also Technologien die den Menschen selbst verbessern anstatt ihn einfach abzuhängen.

Ich werde kein Genie mehr, aber man muss sich ja nur zu helfen wissen!
Die Software dafür wird aus dem Netz gesaugt und vom privaten 3D-Drucker ausgespuckt und in die birne gestopft großes Grinsen
Fertig ist der neue, verbesserte Ya2k!
Ich fang schon mal an zu sparen, Google und Apple werden das Zeug natürlich nicht verschenken...

Rebellen der Welt, lernt schonmal programmieren ;-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 30.08.2015 14:50.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


30.08.2015 15:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Ya2k

Zitat:
Aber ich habe die Hoffnung, das viel früher Upgrades erfunden und helfen werden, also Technologien die den Menschen selbst verbessern anstatt ihn einfach abzuhängen.

Welche Upgrades und Innovationen meinst du denn?

Zitat:
Fertig ist der neue, verbesserte Ya2k!

Wie würde sich ein neuer, verbesserter Ya2k vom alten Ya2k unterscheiden?


Ich würde mir ja wünschen, dass der Mensch wenn überhaupt von sowas überholt wird:
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Schuschinus

Üka Nyt pratt Hurdelhabadan

images/avatars/avatar-1077.gif


30.08.2015 17:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dazu müssen wir erstmal das uncanny Valley überwinden. Und das ist kein Selbstläufer wie die selbstverbessernde KI, da gibt es ein Hardwareproblem.
E-Mail an Schuschinus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Saya Kisaragi



images/avatars/avatar-1169.jpg


30.08.2015 17:41 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Politik ist lange nicht die beste Möglichkeit etwas zu verändern, aber eine die wahrgenommen werden sollte, da wir nun mal in einem politischen System leben.
Denn ich bin niemand der daran glaubt, dass man nur positiv denken muss und regelmäßig meditieren, sowie es die Esoteriker immer erzählen. Die Welt wird sich zwar immer auch irgendwie von alleine verändern aber um die Welt auch in die richtige Richtung zu lenken erfordert es persönlichen Aktivismus, egal ob im privaten Rahmen, im regionalem oder politisch. Am besten ist wohl eine Kombination.
E-Mail an Saya Kisaragi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: Saya 30.08.2015 20:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://farm3.static.flickr.com/2191/2112034303_d6b8dfd690.jpg
Also, abgesehen vom leeren Getute,

ich hatte eine Frage gestellt:
Zitat:
Warum überrascht es Dich?


Sofern es Dein politisches Engagement zulässt, würde ich mich über eine Antwort exorbitant freuen.

N.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 30.08.2015 23:05.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


30.08.2015 22:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Welt wird sich zwar immer auch irgendwie von alleine verändern aber um die Welt auch in die richtige Richtung zu lenken erfordert es persönlichen Aktivismus, egal ob im privaten Rahmen, im regionalem oder politisch.


Was ist denn die richtige Richtung oder anders gefragt, glaubst du wirklich die Welt in die Richtung lenken zu können wo du sie gerne hättest? Du wirst dadurch unzählige unbekannte und unbewusste Prozesse in Gang setzen, wodurch es dir unmöglich sein wird, zu bestimmen wo die reise hingehen wird und ob die Richtung die du eingeschlagen hast dich auch tatsächlich an dein Ziel führt. Als Gaddafi und Mubarak gestürzt wurde und das Assad Regime bekämpft wurde, meinten sicher einige das wäre das richtige. Sie ahnten nicht, welche Kräfte dadurch freigesetzt werden würden und wohin dieser Machtwechsel führen würde, heute erleben wir einen Teil dieser Auswirkungen hautnah. Was gut gemeint ist muss deshalb noch lange nicht zu etwas gutem führen.

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Saya Kisaragi



images/avatars/avatar-1169.jpg


30.08.2015 22:37 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Shinobi ich bin niemand der die Welt nach seinen Wünschen formen möchte, ich will mich nur daran beteiligen dafür so sorgen, dass die Mensche freier leben können und somit selber über die Richtungen, in die sie gehen möchten entscheiden können.
und was deine Anspielung auf den arabischen Frühling anbelangt, ist es nicht möglich zu sagen ob das was passiert ist nicht auch genau so gewollt war von den westlichen Mächten.

@ Nemesus da ich noch nicht so lange hier im Forum bin , hab ich aufgrund deiner Kommentare gedacht, du hättest einfach Spaß am pöbeln im Internet. Wenn man nicht weiß was derjenige im privaten macht, ist es schwer abzuschätzen ob es nur "leeres Getute" ist. Daher hat es mich überrascht was du machst
E-Mail an Saya Kisaragi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


30.08.2015 23:10 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Saya: Neenee, leeres Getute ist eher mein metier.
Nemesus spielt hier gerne mit seinen ausgefeilten Diskussionsstilen und steuert damit quasi im alleingang die aktivität und den tieferen Sinn oder Unsinn dieses Forums.
Wenn er dir viel schreibt und du seine Gedanken nicht entsprechend würdigen kannst oder willst, machst du dich sehr unbeliebt bei ihm.
Mach dir aber keinen Kopp wenn das mal passiert, das ist dann nicht dein Fehler das ist in erster Linie deine unreflektierte Prägung schuld.

@Sarius:

Ein brauchbarer Iq-Verstärker wird sicher noch lange auf sich warten lassen, aber bis dahin helfen vielleicht neuronale Schnittstellen für rudelbumspornos und Verständnisboosts für poetry slam bitches, was weis ich - du hast ja keine ahnung mit welchen bordmitteln ich gezwungen bin zu arbeiten!

Ach ich habe schon wieder zur Hälfte vergessen was mir gestern so in den Sinn gekommen ist, ein Gedächtnischip wäre auch nett.

Also mindestens machbar sollte doch so eine Art Universal Translator wie in Star Trek sein.
Momentan lungere ich in Ungarn rum und fände eine gedanklich ansteuerbare Übersetzungsdatenbank sau cool. Immer wie ein depp aufs handy glotzen ist doch scheisse. Man könnte mit allen Menschen der Welt barrierefrei sprechen ohnen jahrelang komplizierte Sprachen studieren zu müssen.
Das sollte zum gegenseitigen Verständnis beitragen und das ist doch immer gut.

Innovationen..
3D- Drucker sind geile Erfindungen. Du kannst damit Schokoladenmuster auf deinen Kuchen pappen, neue Organe oder Schusswaffen ausdrucken ^^
Wenn das mal keine neuen Freiheiten sind!
Also wenn das mit den Upgrades nix taugt, drauf geschissen!
Wir bauen gleich vernünftigere Gehirne für alle !
Also, vorrausgesetzt Skynet spuckt uns nicht vorher in die Suppe, Singularität und so, frag mich bitte nicht was das ist.

@Schuschinus: Hardwareprobleme?? da mach ich mir keine sorgen, silikontitten sind nur der anfang. smilie26

*edit* : tuut tuut ! tschakatschakatschaka

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 30.08.2015 23:11.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


31.08.2015 06:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein brauchbarer Iq-Verstärker wird sicher noch lange auf sich warten lassen, aber bis dahin helfen vielleicht neuronale Schnittstellen für rudelbumspornos und Verständnisboosts für poetry slam bitches, was weis ich - du hast ja keine ahnung mit welchen bordmitteln ich gezwungen bin zu arbeiten!


gigahuld

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


RE: Saya 31.08.2015 12:27 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. Mein Schreibstil orientiert sich immer daran, was ich wo möchte. Mein Schreibstil hier ist also den Unity-Usern angemessen, obgleich es mir lieber wäre, wenn ich hier anders schreiben könnte, ohne auf die erwünschten Reaktionen zu verzichten.

Ich denke, dass Du Politik überbewertest und möchte behaupten, dass Politikern die Hände gebunden sein müssen, in allen Bereichen, die weit genug gehen, um interessant werden zu können.

Viele Menschen haben dass Gefühl, dass es mit der Schulbildung von Kindern und Jugendlichen in Deutschland nicht weit her ist. Sie haben Recht. Aber was würdest Du in diesem Punkt auf politischer Ebene mit welchen Maßnahmen verbessern wollen?


Die Begründung meiner Behauptung folgt nach Deiner Antwort.
N.
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


01.09.2015 09:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Ya2k

Ich warte ja vor Allem auf Holodecks und Universalwerkzeuge. Leider sind beide Innovationen noch meilenweit entfernt. Allerdings wäre ein Universal-Translator auch nicht schlecht. Aber vielleicht wäre eine globale Sprache nicht doch praktischer und einfacher im Endeffekt.

Zitat:
Hardwareprobleme?? da mach ich mir keine sorgen, silikontitten sind nur der anfang.

Ich sag ja, Holodecks. großes Grinsen


@Saya Kisaragi

Hast du zufällig das Computerspiel Bioshock gespielt? Deine Ausführungen zum Thema Freiheit haben mich sehr an Andrew Ryan erinnert.

Und:
Zitat:
Als Individualist geht man zu Wahlen um für die zu stimmen die auch mehr davon ermöglichen wollen, ist doch klar, wenn ich nicht wähle, wähle ich dadurch indirekt die kollektivistischen Parteien.

Das ist mir immer noch zu schwarz-weiß. Wenn ich nicht wähle, dann wähle ich nicht. Mehr oder weniger kann man darüber dann nicht sagen.
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: sarius 01.09.2015 13:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Coole an Startrek ist die Tatsache, dass die Lebensformen im Star Trek Universum meistens an Selbstverbesserung arbeiten, das betrifft zumindest weite Teile der humanoiden Spezies. Aber letztendlich betrifft es sogar die Q mit ihrem Bürgerkrieg und die Borg mit ihrem Streben nach Perfektion. Es betrifft Data, mit seinem Wunsch, menschlicher zu werden und Captain Sisko, der gerne für seine Freunde kocht, obgleich es in jedem Quartier Replikatoren (ultimativer 3D-Drucker) gibt. Captain Picards philosophische Auseinandersetzungen mit dem Thema gehören ebenso dazu, wie der Wunsch der Crew als Gesamtheit mehr zu sein, als die Einzelteile. Und natürlich betrifft es auch den Kommunikationsoffizier der Enterprise, Hoshi Sato, die gerne neue Sprachen lernt, und damit selbst nicht aufhören würde, wäre die Technik zwei Jahrhunderte weiter.

Sicherlich wäre die Menschheit mit einem Unviversalkommunikater oder sogar einem synaptischen Inferface weiter, UNTER DER VORAUSSETZUNG allerdings, dass die Menschen ihr Streben nach Perfektion nicht aufgeben. Dies betreffend gab es übrigens im Star Trek Universium auch einige Folgen, die Gegenbeispiele episch behandelten, wie die TNG Folgen "Das künstliche Paradies" und "Die Sorge der Aldeaner"

Ich glaube schon, dass die Technik irgendwann kommt, Google arbeitet ja schon seit Jahren daran. Aber von einem wirklichen Fortschritt, würde ich eher sprechen, wenn alle Kinder bilingual aufwachsen würden, was natürlich bedeutet, dass VERANTWORTUNGSVOLLE Eltern sich nicht in fremden Länden die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, sondern LERNEN.

Was Bioshock anbelangt, die Assoziation hatte ich beim erstan Artikel von Saya auch. Meine Enttäuschung war groß, als ich feststellte, dass die Ähnlichkeit offensichtlich doch nicht so groß ist.

Andrew Ryan hatte KONKRETE Vorstellungen, die er umgesetzt hat. Und da er nichts von Politikern hielt, ging er wohl auch nicht wählen. Stattdessen WÄHLTE er Freiheit in SEINER Stadt unter dem Meer.

Nemi-Gruß
E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


RE: sarius 01.09.2015 15:38 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Selbstverbesserung im Sinne des Strebens nach Wissen und der Erweiterung des eigenen Horizonts befürworte ich, vor allem finde ich das sinnvoller als das alleinige Streben nach Besitz wie die Ferengi.
Das Streben nach Perfektion lehne ich ab, mit Borg kann ich daher nichts anfangen wohingegen ich Data sehr sympathisch finde.


Zitat von Nemesus:

Aber von einem wirklichen Fortschritt, würde ich eher sprechen, wenn alle Kinder bilingual aufwachsen würden, was natürlich bedeutet, dass VERANTWORTUNGSVOLLE Eltern sich nicht in fremden Länden die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, sondern LERNEN.


ach, das sehe ich nicht so eng.
Kinder sollen möglichst viel Spass haben, dabei lernen sie automatisch.
VERANTWORTUNGSVOLL klingt für mich in diesem Kontext wie BORGKOLLEKTIV oder WISSEN ASSIMILIEREN.
E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


re: ya2k 01.09.2015 16:16 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein weiterer Grund, weshalb ich Star Trek so sehr mag, ist der, dass gerade mit den neuen Serien Schwar/Weiss-Sichten reduziert werden.
So wissen wir aus der Serie Enterprise, dass Vulkanier sehr wohl lügen und in DS9 wird uns ein Ferringi (Quark) gezeigt, der nicht nur an materiellem interessiert ist, und der es tatsächlich schafft, das Herz einer Klingonen zu erobern.
In Star Trek Voyager erleben wir nicht nur, wie Borg Seven of Nine ihre Individualität entfalten, wir erleben auch ihre spirituelle Erfahrung in der wundervollen Folge "Die Omega-Direktive" und wir sehen, wie Millionen von Borg-Drohnen in ihrem Regenerations-Zyklus in Uni-Matrix ihre Individualität leben, "Nacht" für "Nacht".

Vermutlich sind die betroffenen Borgdrohnen, viel mehr bei sich, als die meisten Menschen in der Gesellschaft hier.

Als Nächstes:
Der Freiheitsbegriff wurde in der Unity leider bisher ungebührend erörtert, was vermutlich an der geistigen Begrenztheit der User liegt. Hier möchte ich ein wenig aushelfen:
Freiheit kann auch bedeuten, lange zu leben und/oder möglichst viel der kostbaren Lebenszeit nutzen zu können.

Auch bin ich ein großer Fan vom Prinzip: Lernen mit Spaß, wobei ich den Begriff des Lernens vermutlich weniger weiter fasse, als die meisten hier.

Kinder empfinden Eltern oft als Vorbilder. Ein Kind eines Kampfsportlers sieht sein Leben lang seine Eltern im Training. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass das Kind schon mit 5 Jahren in das Training herangeführt wird. - Gelenkigkeit ist auch eine Form von Freiheit und dieses Kinder werden ihre Gelenkigkeit immer bewahren und werden NICHT DURCHSCHNITTLICH 7 Jahre brauchen, um sie MÜHSAM zurückzubekommen, wenn sie älter sind.

Und wenn wir schon dabei sind: Was macht wohl mehr Spaß: Mehrere Sprachen einfach von Anfang an zu lernen, oder es mühsam im Schulunterricht eingerpügelt zu bekommen, ohne auch nur im Entferntesten an Sprachgefühl und Aussprache heranzureichen?

Ebenso können Inhalte durch Vorleben komplett NONVERBAL verbreitet werden. Zum Beispiel, wenn es selbstverständlich ist, dass die Eltern die Welt bereisen und ihre Kinder mitnehmen. Oder wenn abwechslungsreiche Küche einfach gegeben wird, die Kinder die Speisen der Welt quasi schon mit der Muttermilch aufnehmen (und das ist weit mehr als eine Metapher). Und da sind wir dann auch ganz schnell bei den Grenzen des Staates, der Weltoffenheit nicht per Gesetz erlassen kann.

Hier ein Gericht, welches ich auf jedem Fall einem Kind bereits in jungen Jahren vorsetzen würde:



Das habe ich gerade letztens wieder gegessen. Übrigens ist Zubereiten gar nicht so schwer: Man geht einfach ins nächste ALDI oder zum LIDL gegenüber und kauft einen Hummer und einige Trüffel. Als Soße empfehle ich zerlaufende Butter mit frischen Kräutern.Danach den Hummer kochen, Trüffel rüber reiben und die zerlaufende Kräuterbutter übergießen, eine frische, unbehandelte Zitrone oder Limette dazu. Zu diesem Essen passt natürlich am besten Champagner. Bei Kindern würde ich die Menge auf einen Schluck reduzieren, was bei Erwachsenen auch nicht schaden kann. - Gegen Besäufnisse! Ansonsten Evian oder ein vergleichbar hochwertiges Wasser. Gibt es bestimmt auch bei Aldi und Lidl.

Nemi-Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 01.09.2015 16:29.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Ya2k



images/avatars/avatar-1087.jpg


01.09.2015 16:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen von dem Abschnitt mit dem Hummer, kann ich dir größtenteils wohlwollend zustimmen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ya2k am 01.09.2015 17:05.

E-Mail an Ya2k senden Fügen Sie Ya2k in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Nemesus



images/avatars/avatar-1139.gif


01.09.2015 17:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Abgesehen von dem Abschnitt mit dem Hummer, kann ich dir größtenteils wohlwollend zustimmen


Ich gebe es zu, dass es Hummer und Trüffel bei Lidl und Aldi geben würde, war geflunkert.
Ansonsten ein Hoch auf Kindergarten-Fraß! Einige Kindergärten, die mir bekannt sind, sind nicht bereit, mehr als 1,85 Euro pro Essen zu bezahlen. Einer Umfrage zur Folge, die ich heute aufschnappte, wollen die Mehrheit der Deutschen nichts für Kindergarten-Plätze zahlen. Außerdem sollte jedem Kind ein Kindergartenplatz zustehen. Ich empfinde die Ausbildung von Menschen, die im Kindergarten angestellt sind zwar als MIES, aber es ist sicher besser, als gar keine Ausbildung in dem Bereich, was dann wohl auf die meisten Eltern zutrifft.

Essen, dass nicht nur die Synapsen verklebt: Eine Studie zeigt, dass die Kinder von Akademikern wesentlich seltener übergewichtig sind als die von "Proleten", ach nein, das heißt ja jetzt bildungsfernen Familien.

Sag ma´Ya2k, sind/waren Deine Kinder auch im Kindergarten?

Ich frage mich, welches politische Konzept saya dafür hat, dass Kinder anständig essen. Ich hoffe, es reicht weiter als die Idee vom Kochen als Schulunterricht, damit Kinder ihre Eltern in gesundem Kochen unterrichten können, wenn es längst zu spät ist.

N.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesus am 01.09.2015 17:22.

E-Mail an Nemesus senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

sarius



images/avatars/avatar-1223.jpg


01.09.2015 17:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Nemesus:
Aber von einem wirklichen Fortschritt, würde ich eher sprechen, wenn alle Kinder bilingual aufwachsen würden, was natürlich bedeutet, dass VERANTWORTUNGSVOLLE Eltern sich nicht in fremden Länden die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, sondern LERNEN.
Zitat von Ya2k:
ach, das sehe ich nicht so eng.
Kinder sollen möglichst viel Spass haben, dabei lernen sie automatisch.

Also bilingual bin ich bis jetzt nicht aufgewachsen. Aber es lohnt sich schon mächtig, wenn man sich z.B. Star Trek auf Englisch reinzieht. Meine Schulnoten haben sich in Englisch nach einem Jahr TNG, TOS und ENT von Note 3 auf Note 1 verbessert. Und Spaß und Freude hatte/habe ich an Star Trek auch.

Zitat von Nemesus:
Ansonsten ein Hoch auf Kindergarten-Fraß! Einige Kindergärten, die mir bekannt sind, sind nicht bereit, mehr als 1,85 Euro pro Essen zu bezahlen. Einer Umfrage zur Folge, die ich heute aufschnappte, wollen die Mehrheit der Deutschen nichts für Kindergarten-Plätze zahlen. Außerdem sollte jedem Kind ein Kindergartenplatz zustehen.

Im Fernsehen gab es dazu auch ein paar schöne Beiträge. Ich war froh, dass ich wieder einmal darin bestätigt wurde, dass es eine gute Idee war, den Mensa-Service in meiner Schule abzulehnen. Teilweise rühren die Caterer den Fraß komplett kalt an und kochen in sogar manchmal nicht noch mal warm. Und lecker sieht das auch nicht aus.
E-Mail an sarius senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Der politische Weg

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum