Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Gegenwelt » Dian auf YouTube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (22): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dian auf YouTube  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Bazinga

jeder Moment ist wie ein ganzes Leben

images/avatars/avatar-920.jpg


13.06.2012 23:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@dian
wenn ich dich richtig verstehe, wäre jede definition über eine gruppe ein massentrend.
also auch die definition über die "unity" gruppe zb. (was auch immer man darunter versteht) cool
individuen können auch seltsame wertvorstellungen haben, denk ich. wertvorstellungen unreflektiert zu übernehmen ist aber auch shice.

ich finde das ziel mit der "verantwortung nur gegenüber sich selbst" toll. ich denk mal, damit ist nicht gemeint, nach lust und laune jeden anzurotzen und auf alles zu scheißen. zumindest ich sehe eine tiefere bedeutung in dem was verantwortung ist und auch etwas, bei dem man bestimmt lange immer wieder dazulernen muss.

zwecks weltrevolution...da mach ich mir natürlich nichts vor. wenn ich daran denke entsteht da oft nur ein gefühlter unüberwindbarer berg, aber ich komme nicht umhin mir immer wieder aufs neue den gedanken zu machen "jetzt bist du schon mal da als mensch, hast die möglichkeit dich damit zu beschäftigen statt was anderes zu machen und bedarf gibt es offenbar auch".
ich hatte das nicht ausgeführt, aber ich sehe auch den einzigen weg zu echter revolution auf "innerer basis". nur wenn ich sage "breitflächlig", dan meine ich damit die eigenschaft sich nicht gegen andere menschen abzugrenzen, dann wirke ich halt innerhalb meines daseins (also in einem recht kleinen radius Zunge raus ) breitflächig. und naja, sollte ich doch auf geniale zusammenhänge kommen (was mir öfter passiert) und mir sogar ihrer gültigkeit sicher sein (was selten passiert und ich ziemlich schwierig finde), dann hab ich ja das internet zur informationsverbreitung. yeah.

gruß
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
14.06.2012 14:36 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Bazinga:
Zitat:
nur wenn ich sage "breitflächlig", dan meine ich damit die eigenschaft sich nicht gegen andere menschen abzugrenzen, dann wirke ich halt innerhalb meines daseins (also in einem recht kleinen radius) breitflächig.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir vor allem darum, dass dir elitäres, abgrenzendes Verhalten ein Dorn im Auge ist, bzw. dass du diese Abgrenzung als kontraproduktiv auf dem Weg zur Revolution empfindest, weil man damit mehr Menschen vergrault, als man auf seine Seite zieht.
Damit hast du natürlich vollkommen Recht. Anstatt meine Nachbarn als asoziale Tiere zu beschimpfen, sollte ich besser an ihre Tür klopfen, ihnen einen selbstgebackenen Kuchen mitbringen und dann beim geselligen Beisammensein ein paar kluge Worte sagen, von denen vielleicht das eine oder andere, wenn es oft genug wiederholt wird, auch hängenbleibt und ein kleines Umdenken bei ihnen auslösen wird.

Stellt sich also die Frage, warum ich mich dann nicht entsprechend verhalte.
Dazu fallen mir spontan vor allem zwei Gründe ein:

1.) Ich glaube nicht, dass die Menschheit überhaupt noch zu retten ist. Die sind längst alle viel zu degeneriert... da braucht es mindestens eine außerirdische Intervention, einen Dritten Weltkrieg oder sowas, damit die überhaupt noch mal aus ihrer zombiehaften Trance gerissen werden können. Leider. Ich hätte wirklich gern eine Weltrevolution... aber ich bin Realist genug, um zu erkennen, dass mit Menschen, die freiwillig DSDS und Dschungelcamp schauen, eine umfassende Umwälzung einfach nicht möglich ist. Die haben genau die Welt, die sie benötigen und verdienen. Und du kannst durch gutes Zureden auch nicht deren Charakter verändern. Da hätte man viel früher ansetzen müssen, in der Kindheit dieser Menschen...
So gesehen ist alles, was man tun kann, MEINER MEINUNG NACH, sich tief einzugraben, Gleichgesinnte um sich scharen, verborgene Strukturen schaffen, Nachwuchs rekrutieren, etc.
Die Menschheit zu retten ist ein edles Ziel. Aber vielleicht müssen wir erstmal "uns" vor der Menschheit in Sicherheit bringen, wie ich es auch in meinem Roman "Gegenwelt" geschildert habe (den ich dir sehr empfehlen kann, falls du noch tiefer in meine Gedanken eintauchen möchtest)
Also ich glaube, von der Weltrevolution sind wir noch ein weites Stück entfernt. Aktuell ist eher angesagt, eine Arche zu bauen und mitzunehmen was möglich ist, bevor die Sintflut kommt... um dann vielleicht hinterher, mit dem was wir gerettet haben, bei einem Neuaufbau mitwirken zu können.

2.) Ich bin eigentlich gar nicht der typische "Weltverbesserer" oder "Revolutionär". Bin weder Che noch Mutter Theresa, sondern eher ein eigenbrödlerischer Exzentriker wie Captain Nemo, der mit seinem Unterseeboot abtaucht, weil er die Dummheit der Menschen nicht länger ertragen kann... Also ich bin eigentlich völlig ungeeignet für diesen Job hier, und bin da eher so zufällig reingerutscht.

Ohje, wenn ich das jetzt zu erklären versuche, wird es ein längerer Text...
Aber irgendwie will ich einfach, dass du mich verstehst. Keine Ahnung wieso. Augenzwinkern
Daher an dieser Stelle ein paar Hintergrundinformationen, damit du es vielleicht etwas besser nachvollziehen kannst:

Ich war in jungen Jahren nie besonders an gesellschaftlichen Themen interessiert. Materiell ging's mir gut, mich hat halt vieles angekotzt im Bezug auf Schule, oberflächliche Mitschüler, etc. , aber ich dachte lange, das sei eben alles gottgegeben und unabänderlich, und daher habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht, und habe mich stattdessen in Fantasiewelten geflüchtet, in ausgedachte Geschichten, oder in Filme und Computerspiele.
Aber irgendwann war mir diese Fantasiewelt zu wenig. Ich wollte dieses Gefühl von Freundschaft und Freiheit, das ich aus meiner Fantasie kannte, irgendwie in die reale Welt ziehen. Ich wollte es selber leben und nicht mehr nur derjenige sein, der sich irgendwelche Geschichten ausdenkt.
Und so bin ich eben irgendwann ins Internet gegangen und habe dort meine Gedanken und Geschichten gepostet, in der Hoffnung, dadurch Gleichgesinnte bzw. Seelenverwandte zu finden. Also das ursprüngliche Motiv meines Engagements war nicht besonders altruistisch, sondern eher ziemlich egoistisch.

Dann entwickelte sich so ne Eigendynamik...
Je mehr ich schrieb, um so besser wurden meine Texte, und um so mehr erkannte auch ich selbst die Zusammenhänge... und so begann ich mich auch mehr für gesellschaftliche Themen zu interessieren, weil ich begriff, dass beispielsweise sozialer Druck und Konkurrenzkampf einer der Hauptgründe dafür waren, dass die meisten Menschen nicht zu solch tiefen Freundschaften fähig waren, wie die, nach denen ich mich sehnte.
Mit der Zeit entstand daraus dann so eine richtige Philosophie.
Ich versuchte diese Philosophie anderen Menschen zu vermitteln, und wurde mehr und mehr vom unpolitischen Exzentriker, der einfach nur nach ein paar Seelenverwandten suchte, zu einer Art anarchistischem Prediger, der auf der Welle der neuen Internet-Wahrheitsbewegung mitschwamm.

Irgendwie hab ich mich im Lauf der Jahre selbst in dieser Rolle verloren.
Wie eine Maske, die man sich einmal aufgesetzt hat und dann nicht mehr abbekam.
Letztes Jahr war ich dann völlig ausgebrannt. Mich ödete alles nur noch an, und ich spielte meine Rolle nur noch wie ein Roboter, der eben funktionierte, aber dabei nicht das geringste empfand.
Dann erinnerte ich mich auf einmal wieder an das, weshalb ich ursprünglich überhaupt mit dem ganzen Weltverbesserungs-Scheiß angefangen habe...
das war einfach nur die Sehnsucht danach, jemanden zu finden, der mich wortlos verstehen konnte, weil er genauso fühlte und dachte wie ich. Jemanden, mit dem ich nie streiten würde und auf den ich mich immer verlassen konnte, weil er genau wie ich keine besonderen darüber hinausgehenden Pläne oder Ziele hatte, die unserer Verbundenheit jemals in die Quere kommen könnten.
Also eben so ne Gestalt wie aus meinen Heldengeschichten, von der ich geglaubt habe, sie würde nur in meiner Fantasie existieren.
Und dann habe ich tatsächlich so jemanden getroffen. Habe es zunächst lange nicht erkannt... aber irgendwann dann eben doch.

Mission erfüllt. Für mich persönlich hat sich die lange Zeit im Netz und das unablässige Trommeln für die Aufklärung also ausgezahlt.
Ich hatte bekommen, was ich wollte.
Tja, und da sitze ich jetzt eben... weiß gerade überhaupt nicht, wie es mit meinem Internet-Engagement in Zukunft weitergehen wird...
und ob ich das überhaupt noch weiterführen möchte...
Also ich kann dir nicht sagen, woran du an mir bist und was meine konkreten Ziele sind, weil ich es selbst nicht weiß.
Ich werde den Sommer über erstmal wieder ein bisschen abtauchen und versuchen, etwas mehr Klarheit darüber zu bekommen, in wie weit mich diese Welt und diese Menschheit überhaupt noch interessieren.
Ich habe auch nicht länger das Gefühl, irgendjemandem oder irgendeiner höheren Instanz gegenüber zu irgendwas verpflichtet zu sein.
Ich denke, ich hab ein bisschen kreatives Zeug rausgehauen, mit dem ich ein paar Menschen inspirieren konnte und dem einen oder anderen geholfen habe... und das Schicksal hat mir dafür einen lange gehegten Wunsch erfüllt. Irgendwie sind wir jetzt quitt.
Ich habe meine Schuldigkeit getan, und will jetzt einfach nur Chillen und hab gar keinen großen Bock mehr auf Grundsatzdiskussionen wie sich die Welt verändern lässt oder sowas.

Ich habe in Büchern und Videos meine Meinung kundgetan, wie sich die Welt verändern ließe... das war mein bescheidener Beitrag zur Weltrevolution...
und ehrlich gesagt glaube ich, wenn jeder Erdenbürger auch nur so ein kleines bisschen dazu beitragen würde, wie ich es getan habe, dann hätten wir diese Weltrevolution schon längst.
Also ich denke, ich habe meinen Soll erfüllt, jetzt dürfen andere meinetwegen gerne nachziehen. Ich lehne mich währenddessen entspannt zurück und schaue zu. Würde mich freuen, wenn sich die Menschheit zum positiven hin entwickelt... falls aber alles den Bach runtergehen sollte, werde ich auf eine kranke Art und Weise vermutlich auch meinen Spaß daran haben.
Also ich nehme das einfach alles nicht mehr so verbissen und gönne mir jetzt erstmal den Luxus, wieder ganz egoistischer Exzentriker sein zu dürfen, und keine öffentliche Figur mehr, die sich ständig für ihre Ziele, ihre Motivation oder die Aussage ihrer Kunstwerke rechtfertigen muss.

So, ist ein langer Text geworden... ich hoffe, ich habe dadurch ein bisschen Licht ins Dunkel bezüglich meiner Person und meiner Absichten bringen können. Wie gesagt, so richtig klar bin ich mir selbst nicht darüber, wie und ob ich überhaupt weitermachen werde. Aktuell habe ich eher das Gefühl, ich brauch das alles nicht mehr... und die Welt braucht auch nicht unbedingt jemanden wie mich.
Aber kann ja auch sein, dass ich nach ein paar Monaten des Im-Einklang-Lebens mit meinen Seelenverwandten irgendwann doch wieder Lust verspüre, mich anderen mitzuteilen und Aufklärungsarbeit zu betreiben. Wir werden sehen.

MMVVII

Virus


14.06.2012 19:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klasse Video.
Eins deiner besten meiner Meinung nach.
Dieses scheiß reptilengehirn Verhalten der meisten anderen Menschen ist sowas von ...dumpf ... da verbringe ich lieber meine Zeit mit Sachen die mir Spaß machen und keine anderen Primitiv Menschen beinhalten.
Andere Menschen öden einen da doch nur noch an, alles so flach und hohl, eigendlich weiß man immer schon voher was gleich kommt.

Und diese ganzen Dumpfbacken und wird man nie erreichen, das einzigste was man erreicht ist das was du in deinem Video zu Anfang gleich bringst, eine heftige Gegenreaktion.

Was ich mich allerdings schon lange frage ist:

Sind die meisten Menschen wirklich nur ein Produkt von diesem ganzen Hirnfick um sie herum (Stress Eltern, scheiß Job, dumme Schulen, usw...) oder bekommen einfach nur die meisten das was sie bewusst / unterbewusst fordern / verlangen. Ich meine, der ganze Mist hat sich doch über Jahrtausende mehr oder weniger überall auf der Welt immer genau so entwickelt.

Sind du Dian und wir wenigen anderen einfach nur die Ausnahmen, die die Regel bestätigen? Ich befürchte es irgendwie...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MMVVII am 14.06.2012 20:00.

E-Mail an MMVVII senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

frEIdenker

southpark sagt mehr aus,als die nachrichten


14.06.2012 22:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mrburns dian deine videos auf youtoube haben mich dazu gebracht mich hier anzumelden und ich bin kein mensch, dersich gerne wo anmeldet,aber hier wurden ja keine meilenlangen benutzerbedingungen gestellt.
worauf ich hinaus will ist, all deine videos sind der hammer, ich kann zu themen oft esser argumentieren smilie2 MACH WEITER SO
jetzt zu gegenwelt:
ich bin noch nicht dazu gekommen, dieses buch zu holen, aber es steht schon auf den einkaufszettel.Mich dafür zu entscheiden fiel mir nicht schwer ,nachdem ich das video geguckt hab und einige beiträge gelesen hab.

"'Es gibt keine Atheisten in Schützenlöchern' ist kein Argument gegen den Atheismus, es ist ein Argument gegen Schützenlöcher."james marrow
E-Mail an frEIdenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


14.06.2012 23:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es ist gar nicht sooo schwer, an das Buch ranzukommen Augenzwinkern
*klick mich hart*

Es sei denn natürlich, du willst lieber print lesen (geht mir übrigens auch so), aber dann lohnt sich die Wartezeit smile

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


15.06.2012 01:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sind die meisten Menschen wirklich nur ein Produkt von diesem ganzen Hirnfick um sie herum (Stress Eltern, scheiß Job, dumme Schulen, usw...) oder bekommen einfach nur die meisten das was sie bewusst / unterbewusst fordern / verlangen. Ich meine, der ganze Mist hat sich doch über Jahrtausende mehr oder weniger überall auf der Welt immer genau so entwickelt.


Ich denke sowohl als auch. Letztens antwortete mir jemand auf die Frage, warum manche Menschen mehr leiden als andere, mit einer wie ich finde äußerst schönen und einleuchtenden Metapher...

Zitat:
Wir wachsen unser ganzes Leben lang, doch unsere Haut wächst nicht immer mit und so müssen wir uns ab und an Häuten, da sich unter der alten Haut schon längst eine neue gebildet hat. Wie bei Schlangen... Manche wachsen schneller andere langsamer und deshalb häuten sich auch einige mehr und andere weniger.


Ich denke manche haben sich einfach noch nicht oft genug gehäutet, vielleicht auch weil sie sich vor dem damit verbundenen Schmerz fürchten…

Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
16.06.2012 14:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ach so, ganz vergessen,

@ luc:
Zitat:
Wenn ich noch eine, nicht direkt zum Thema passende, Frage stellen darf: Dian, Wie bist du eigentlich auf dein Synonym gekommen? Besonders das "TheSaint" hat mich, in Bezug auf deine Videos und Beiträge hier im Forum, doch sehr verwirrt. Vielleicht findest du ja die Zeit und die Lust, mir die Frage zu beantworten.

Ganz zu Beginn meiner Zeit im Netz nannte ich mich "Guardian". Hatte es aber satt, dass mich deshalb ständig alle fragten, ob ich Fan von Blind Guardian wäre... daher kürzte ich den Namen irgendwann, einer spontanen Eingebung folgend, auf "Dian".
Damals war ich noch etwas krasser drauf als heute und gab schon ziemlich heftige Statements ab, im Bezug auf die Gesellschaft, aber auch über andere User.
In einem anderen Forum war ich ebenfalls aktiv, dort wollte ich aber zur Abwechslung nicht wie ein notorisch schlechtgelauntes Arschloch, sondern etwas freundlicher und hilfsbereiter auftreten, und nannte mich daher dort "The Saint".... das war gewissermaßen also meine zweite Persönlichkeit. Aber natürlich war es nur eine Frage der Zeit, bis die Leute herausfanden, dass "Dian" aus dem einen und "The Saint" aus dem anderen Forum eigentlich die gleiche Person waren. Auf die Dauer war es mir auch zu stressig, immer zwischen beiden Persönlichkeiten zu unterscheiden... und so wurde aus den beiden dann eben wieder einer. Und da sich "Dian The Saint" irgendwie cool und mysteriös anhörte, ist das dann auch mein Pseudonym geworden und bis heute geblieben.

Bazinga

jeder Moment ist wie ein ganzes Leben

images/avatars/avatar-920.jpg


17.06.2012 00:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dian - was hat denn "the saint" mit freundlich und hilfsbereit zu tun?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

VeggiePower

burr

images/avatars/avatar-962.png


17.06.2012 02:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich nehm an, dass die allgemeine vorstellung von "heilig" eben lieb und nett ist ^^


blobb

E-Mail an VeggiePower senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
17.06.2012 19:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du sagst es, @ Veggie.
Mehr braucht man da gar nicht reinzuinterpretieren. Ich habe das Gefühl, einige Leute interpretieren generell ein bisschen zu viel in mich rein, und können sich nicht vorstellen, dass es so simpel ist wie es scheint.
Aber im Fall meines Namens ist es tatsächlich so simpel. Genau wie das, was ich über meine Vergangenheit und meine weiteren Pläne geschildert habe:
Ich hab mich einsam und unverstanden gefühlt... bin kreativ geworden und an die Öffentlichkeit gegangen, in der Hoffnung, dadurch Seelenverwandte zu finden... jetzt fühle ich mich nicht mehr einsam und unverstanden, und bin daher auch nicht mehr so motiviert, meine Gedanken und Ideen in die Welt hinaus zu schreien. Auch wenn ich gern eine Weltrevolution haben möchte... ich habe nicht vor, einer ihrer Märtyrer zu werden und mich dafür (über ein paar kreative Ergüsse hinausgehend) abzustrampeln... denn dafür ist mir die Menschheit und dieser Planet einfach nicht wichtig genug.
Es ist tatsächlich so simpel. Sorry an alle, die mich für etwas Größeres gehalten haben. Augenzwinkern
dian
unregistriert
18.06.2012 14:26 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, im neuen Video bin ich noch ein bisschen buddhistischer drauf...
Ich hoffe, die Berufsrevolutionäre hier im Forum verzeihen mir. Augenzwinkern

http://www.youtube.com/watch?v=o4RrL_k9AnU

reset



images/avatars/avatar-859.png


18.06.2012 16:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von dian:
So, im neuen Video bin ich noch ein bisschen buddhistischer drauf...
Ich hoffe, die Berufsrevolutionäre hier im Forum verzeihen mir. Augenzwinkern

http://www.youtube.com/watch?v=o4RrL_k9AnU


kiff einfach nich so viel, du hippie.
wink
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Gedankenverbrecher



images/avatars/avatar-716.jpg


18.06.2012 23:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das neue Video ist sehr stark.
Es ist wichtig die Zustände der Welt zu analysieren, um sich als "im Falschen"-Lebender von falschen Prioritäten (die das eigene Leben leiten) abgrenzen zu können.
Mir fällt halt immer wieder auf, wie sehr mein Gehirn gewaschen wurde, da ich mich bisher nicht vollständig von Besitz- und Geltungsbedürfnissen befreien konnte.
Danke für die Erinnerung daran. Hatte mich vor einiger Zeit auch intensiver mit Geistestraining auseinandergesetzt. Das werde ich nun fortsetzen.

Naja, die Saat ist halt auch in meinem Verstand...

Nemo Nemesis - Systemanalyse, geht wohl in die gleiche Richtung vom Text her und passt immer wieder, auch wenns jeder schon kennen müsste.



„Ich will ja gar nichts anderes, als daß die Welt so eingerichtet wird, daß die Menschen nicht ihre überflüssigen Anhängsel sind, sondern daß in Gottes Namen die Dinge um der Menschen Willen da sind und nicht die Menschen um der Dinge Willen, die sie noch dazu selbst gemacht haben.“
- Theodor W. Adorno
E-Mail an Gedankenverbrecher senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Bazinga

jeder Moment ist wie ein ganzes Leben

images/avatars/avatar-920.jpg


dians neuestes video 22.06.2012 21:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dian,

den schluss deines neuesten videos finde ich inspirierend, auch die matrix-bilder passen symbolisch ziemlich gut.

den rest finde ich allerdings ziemlich nervig. Bis auf den schluss finde ich an dem video auch nichts buddhistisch, außerem widerspricht die angepriesende ausgeglichenheit doch auch irgendwie dem drauf-rumgehacke in den ersten 2/3.
der inhalt mag (teilweise) stimmen und grundsätzlich find ich's auch ok sich mal auszukotzen oder als schädlich wahrgenommene umstände zu kritisieren, aber deine fokusierung ist irgendwie so negativ, obwohl man das auch ganz anders aufziehen könnte, ohne dabei seine wahrnehmung verleugnen zu müssen. Und nachdem ich jetzt ein paar deiner videos gesehen habe und die botschaft ja im wesentlichen mehr oder weniger immer dieselbe ist empfinde ich eine wiederholung davon als reines meckern darüber wie viel scheiße die leute so machen, obwohl man statt ständiger anklage stattdessen zb. auch versuchen könnte, mehr in die tiefe der ursachenforschung zu gehen, warum leute scheiß machen und sich zb. überlegen, wie eine annäherung untereinander gelingen könnte (was du zum schluss ja auch ansprichst, nur kommt es ingesamt irgendwie so kurz). Ansonsten wundert mich nicht sehr, wenn keine annäherung gelingt und da seh ich das problem nicht nur beim fussball liebenden hirsch während der paarungszeit (oder so, lol). Du hast doch offenbar bereits vor langer zeit festgestellt, was alles so scheiße ist, daher ist es doch nur noch ein weiteres drauf rumgehacke.
Ich glaube jemand schrieb hier letztens, dass er ein video von dir gut fand, damit er sich mal wieder so richtig anti fühlen könnte...(oder hab ich das falsch gespeichert?), das spricht für sich. Ist das sinn und zweck der sache, denn irgendwie bringst du es so rüber..?

ich frag mal ganz offen provokant, warum du eigentlich videos machst, wenn du eigentlich, wie du mir geschrieben hast, (im moment) nicht daran interessiert bist an einer unpersönlichen entwicklung teilzuhaben?

Mit den detail-infos des videos habe ich auch so meine probleme....
ich bezweifle zum beispiel, dass der wirklich ausgeglichene den nicht ausgeglichen aus dem weg geht, oder falls ja, ob das nicht nur eine von vielen möglichkeiten oder sowas wie persönlicher geschmack ist. Dann frag ich mich, was dich anders macht als einen „wutbürger“, da du dich ja in deinen videos auch voll reinsteigerst. Dann der punkt mit der masse, den ich ja schon mal kritisch angesprochen hab.... ich denke, man kann nur den einzelnen fragen ob er mit der gesamt-systemischen lage zufrieden ist und einige „gewöhnliche“ leute die ich das fragte, meinten zb., dass sie eigentlich unzufrieden sind, aber keine alternativen sehen, die fahren die „isch halt so“-schiene. Das macht sie vielleicht zu etwas das man meinetwegen „sklave des systems“ nennen kann, aber sie sind zumindest eigentlich auch nicht zufrieden.
Ja hm, so viel dazu. Wünsche dir ein schönes wochenende.

ps: das muster des feuers am bein des typen der sich im video anzündet... hat irgendwie style
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




23.06.2012 19:17 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gedankenverbrecher:
Mir fällt halt immer wieder auf, wie sehr mein Gehirn gewaschen wurde, da ich mich bisher nicht vollständig von Besitz- und Geltungsbedürfnissen befreien konnte.

Ich weiß auch nicht ob man sich vollständig davon befreien sollte. Problematisch ist Besitz von Massenproduktionsmitteln und Grundstücken, außerdem ist es prinzipiell nicht verkehrt, bestimmte Sachen anderen temporär oder komplett zur Verfügung zu stellen.

Es gibt allerdings bestimmte Dinge, auf dessen Verfügbarkeit man angewiesen ist, oder die einem viel bedeuten, und die man nur ungerne anderen zur Verfügung stellt, wo es dann m.M.n. auch oft legitim ist, diese für sich zu beanspruchen (insbesondere wenn man sie selbst hergestellt hat, oder wenn es sich um ein Geschenk handelt). Hier die Grenze zwischen vorbildlich, noch legitim und "Eigentum ist Diebstahl" zu ziehen ist denke ich aber nicht ganz einfach.

Ich will dir jetzt auch nicht in dem Punkt widersprechen, dass wir bzgl. Eigentum vorbelastet sind und uns von der Vorstellung von Eigentum, wie sie hier zu Lande vorherrscht, befreien sollten; ich denke nur, dass Eigentum in gewissen Grenzen schon nicht verkehrt ist. Augenzwinkern
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Shinobi

Erneuerung

images/avatars/avatar-1053.gif


23.06.2012 20:22 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Problem ist nicht der Besitz und wie dieser Verteilt ist, sondern das maßlose wollen und wünschen, diese unersättliche Gier nach immer neuen befriedigenden Dingen, Beziehungen oder Idealen, wovon sich viele Glück, Bestätigung und Sicherheit erhoffen, also auf der spirituellen Ebene... Auf der gesellschaftlichen oder politischen Ebene würde ich jedoch @Yog-Sothoth durchaus zustimmen.

Wenn ich z.b. einen Artikel lese, wie Jugendliche aus Vororten irgendein Juweliersgeschäft überfallen, von einem Passanten überwältigt werden und anschließend zu mehreren Jahren Haft verurteilt werden, stehe ich zunächst vor einem inneren moralischen Konflikt. Ich denke mir z.b. dass das Rohmaterial für diesen ganzen Goldschmuck, welcher zudem nur sinnlosem Prestigedenken dient, vermutlich aus ausbeuterischen Verhältnissen stammt, und dass die Kunden von dem Verkäufer ihr Geld auch mit Ausbeutung anderer Leute gemacht haben etc., und dass es dem Verkäufer der mit sowas sein Geld macht, daher recht geschieht, dass er ausgeraubt wird, da er ja daran beteiligt ist. Und dass die Jugendlichen, die zu den Verlierern der Gesellschaft gehören, sich nur ihren Anteil holen möchten und das doch Legitim sei.

Aber wenn ich dann weiter denke, komme ich zu dem Schluss, dass sie bekommen haben was sie verdienen, nicht etwa weil ich Bestrafung für sinnvoll halte oder unser Rechtssystem, sondern weil sie ja selbst schuld sind, letztlich sind sie nämlich nicht besser als der Verkäufer und die ganzen Kunden und Ausbeuter. Sie denken auch nur an sich und ihren eigenen Gewinn und wollen ihre materiellen Wünsche befriedigen und dafür sind sie sogar bereit, den Verkäufer und andere Menschen die sich ihnen in den Weg stellen, oder sich einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort befinden, zu töten. Wenn ich noch weiter denke dann komme ich zu dem Schluss, dass die Ungleiche Verteilung und alles was mit ihr einhergeht nur Symptome sind und es daher auch nichts bringt diese zu beheben. Das Problem ist, dass die Menschen zu sehr von ihren Wünschen getrieben werden und die Erfüllung dieser Wünsche hat oberste Priorität, egal ob bei Politikern, Chefs von Konzernen und Banken, deren angestellte und Mitarbeiter, oder denjenigen die zur Erfüllung ihrer Wünsche, oder weil sie sich ungerecht behandelt fühlen zu Gewalt greifen. Jemand der sich von seinen Wünschen befreit hat, wird nicht am Gewinn beteiligt sein wollen, da ihm der Gewinn egal ist und er nichts damit zu tun haben möchte, solange dieser auf der Ausbeutung anderer Menschen beruht, oder durch Anwendung von Gewalt entsteht, weil er nichts davon hat, wird er an keiner Stelle in der Kette der Ausbeutung beteiligt sein, weil er die Sinnlosigkeit dahinter erkannt hat.

Das heißt nicht, dass ich das Ungleichgewicht in der Gesellschaft gut reden möchte, das ist es ganz sicher nicht, aber es entsteht auch nur deshalb, weil sich gewisse Leute einen Gewinn davon erhoffen andere auszubeuten oder ihnen Gewalt anzutun, um so ihre durch gier getriebenen Wünsche zu befriedigen, weil sie etwa glauben dadurch mehr Glück, Bestätigung oder Sicherheit erlangen zu können, als wenn sie stattdessen anderen helfen und mit ihnen teilen würden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shinobi am 23.06.2012 20:33.



Ich lehne die Grundübereinkunft des Gemeinwesens ab, insbesondere die Überbewertung von Besitz.


“All authority of any kind, especially in the field of thought and understanding, is the most destructive, evil thing. Leaders destroy the followers and followers destroy the leaders. You have to be your own teacher and your own disciple. You have to question everything that man has accepted as valuable, as necessary.”


„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“
E-Mail an Shinobi senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

MMVVII

Virus


24.06.2012 15:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und wieder ein 1A Video von dir. Vielen Dank dafür. Das du zum Schluss sogar eine Art "Lösung" aufzeigst ist ebenfalls eine feine Sache.

Selber wende ich bestimmt schon gut 80% der von dir vorgeschlagenen Sachen an. Bloß nicht verrückt machen lassen, einfach mal alles an sich abprallen lassen. Dadurch gehts mir in einer solchen Scheißwelt verhältnismäßig gut. Ich bin sehr ruhig und gelassen und habe nicht das Gefühl irgend etwas zu verpassen.
Mich kümmert mein Diablo 3 Charakter Level um einiges mehr, als mein Job Level auf der Arbeit. Augenzwinkern

P.S.
Und meinen BMW fahre ich ausschließlich aus Spaß an der Freude (V10 Sound ist schon ein Traum großes Grinsen ) und nicht als Statussymbol oder um mir damit meinen Platz auf der Straße zu erkämpfen. Das wäre mir viel zu primitiv. Sollen sich doch lieber andere um den nächsten Baum wickeln, ich brauch das nicht. Zunge raus
E-Mail an MMVVII senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
dian
unregistriert
24.06.2012 19:58 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Bazinga:
Zitat:
ich frag mal ganz offen provokant, warum du eigentlich videos machst, wenn du eigentlich, wie du mir geschrieben hast, (im moment) nicht daran interessiert bist an einer unpersönlichen entwicklung teilzuhaben?

Ja, das frage ich mich zunehmend auch selbst.
Die letzten Videos sind auch mehr nur aus Spaß entstanden, bzw. aus Langeweile, weil ich noch ein wenig Zeit überbrücken musste. Wirklich erhofft habe ich mir von diesen Videos eigentlich nichts mehr.
Aber jetzt beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt, und ich werde wohl die nächsten Wochen und Monate erstmal mit meinem realen Leben beschäftigt sein, und wenig Bedarf haben, mich fremden Menschen übers Internet mitzuteilen, oder gar mit diesen herumzustreiten.
Ich wollte ja ursprünglich noch ein paar mehr Videos machen, aber ich finde irgendwie, dass die letzten Videos ein guter Abschluss waren, um meine Einstellung zu dieser Welt nochmal auf den Punkt zu bringen.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Jetzt ist es für mich mal wieder an der Zeit, die alte Haut abzustreifen, eine kleine Metamorphose zu durchlaufen und eine neue Phase meines Lebens zu beginnen. Keine Ahnung, wie der "neue" Dian dann drauf sein wird, wenn er irgendwann zurückkommt... ob er wieder etwas idealistischer und kämpferischer sein wird, oder ob er noch ausgeglichener und unmotivierter sein wird, so dass die Sommerpause gleich nahtlos in die Winterpause übergeht. Wir werden sehen. Augenzwinkern

VeggiePower

burr

images/avatars/avatar-962.png


24.06.2012 20:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum willst du immer wieder hier verschwinden? ^^ Es gibt sicherlich eine Menge leute, die sich durch deine Beiträge und Videos wieder aufbauen können, denen du als wildfremder irgendwo mehr bedeutest als der Lehrer, der sich eigentlich um sie kümmern sollte. Auch wenn du das garnicht wirklich willst, passiert es ja dauernd, sieht man ja daran, dass der grossteil deiner zuschauer jugendlich sind. Bei manchen mag es ja ne pubertäre phase sein, aber hey, bei mir hält es schon erstaunlich lange an ^^ Blaaa, was ich damit sagen will, komm schnell wieder smile


blobb

E-Mail an VeggiePower senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

WerBinIch

Dorfkind

images/avatars/avatar-853.jpg


25.06.2012 08:55 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Veggie nur zustimmen. Viele der angesprochenen Punkte in deinen Videos lassen sich aufgreifen und nochmal überdenken, was viel Platz zum philosophieren lässt. So kann man sich mal vom Alltag abkapseln ^^
Klar kann man auch selbst den Einstieg in ein Thema wagen, allerdings fehlt mir oft die nötige Motivation dazu.
Deine Videos sind also immer eine Bereicherung, ganz nach dem Motto: Schaden kann's ja nicht Zunge raus
Ich hoffe die Pause fällt nicht zu lange aus großes Grinsen

Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Gegenwelt » Dian auf YouTube

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum