Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Krieg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krieg  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Krieg (s)AINT 06.05.2012 12:42
 RE: Krieg VladTepes 22.05.2012 04:20
 RE: Krieg WerBinIch 22.05.2012 20:51
 RE: Krieg (s)AINT 27.05.2012 13:50
 RE: Krieg Veritas 27.05.2012 16:43
 RE: Krieg (s)AINT 13.06.2012 19:19
 RE: Krieg frEIdenker 14.06.2012 18:29
 RE: Krieg (s)AINT 17.06.2012 17:35
 RE: Krieg VladTepes 17.06.2012 19:00
 RE: Krieg (s)AINT 18.06.2012 17:40
 Der Tod ist die logische Konsequenz soldatischen Handelns (s)AINT 08.07.2012 19:47
 RE: Krieg (s)AINT 15.07.2012 18:44
 RE: Krieg VeggiePower 15.07.2012 19:32
 RE: Krieg reset 15.07.2012 20:15
 RE: Krieg VeggiePower 15.07.2012 21:24
 RE: Krieg reset 15.07.2012 22:45
 RE: Krieg Veritas 15.07.2012 21:12
 RE: Krieg Yog-Sothoth 15.07.2012 22:06
 RE: Krieg Veritas 16.07.2012 19:21
 RE: Krieg (s)AINT 17.07.2012 22:08
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

(s)AINT



images/avatars/avatar-262.jpg


06.05.2012 12:42 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"There never has been, is not, and never will be any authority in this world greater or better for people than the authority of the emperor Tiberius!"

So reden sie daher die Menschen, die einem einreden wollen, Krieg sei Frieden.

Man stelle sich vor, dieser Offizier haette eine Armbinde getragen mit einem altindischen Sonnensymbol und haette erzaehlt, wie wichtig seine Arbeit sei, um fuer Sicherheit zu sorgen, den Wohlstand und die Glorie des Vaterlandes zu mehren und seine Botschaft der universellen Voelkerverstaendigung in die Welt hinauszutragen. Diese Menschen sind von solchen Behauptungen felsenfest ueberzeugt. Sie riskieren ihr Leben dafuer und haben auf ihre Art und Weise seit Menschheitsgedenken bereits unzaehlige Menschen damit beglueckt.

Mit dieser Art von Argumentation koennen Praeventivschlaege und Angriffskriege "gerechtfertigt" werden. Aus diesem Grund wird Zustimmung fuer das "Gewalt-monopol des Staates" in der Bevoelkerung pro-pagandiert. Nun, so sympathisch und ernsthaft diese Menschen auch daherkommen moegen, ich fuer meinen Teil bin anderer Meinung und glaube ihnen kein Wort.

Don't be a lemming - JOIN US!
E-Mail an (s)AINT senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

VladTepes




22.05.2012 04:20 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die "entwickelte Welt" führt übrigens einen Dauerkrieg auf wirtschaftlicher Ebene. Wozu noch Panzer und Geschütze einsetzen, wenn das Bewertungsblabla einiger Rating-agenturen ausreicht , um in einem Land Chaos auszulösen. Siehe Griechenland und demnächst Spanien, Portugal, Italien, usw...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

WerBinIch

Dorfkind

images/avatars/avatar-853.jpg


22.05.2012 20:51 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das wirklich schockierende sind die Kommentare unter dem Video...

Wie soll man sich selbst finden, wenn dir die Gesellschaft vorschreibt, wer du zu sein hast?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

(s)AINT



images/avatars/avatar-262.jpg


27.05.2012 13:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



Don't be a lemming - JOIN US!
E-Mail an (s)AINT senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Veritas



images/avatars/avatar-887.jpg


27.05.2012 16:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

He He. So ist das. Solange der Krieg nur im Fernsehn läuft ist alles ok. Da kann man dann auch so schön " Ach wie schrecklich " sagen und umschalten.

Dunkel, die andere Seite ist....... Schnauze Yoda! Iss deinen Toast!
E-Mail an Veritas senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

(s)AINT



images/avatars/avatar-262.jpg


13.06.2012 19:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



Don't be a lemming - JOIN US!
E-Mail an (s)AINT senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

frEIdenker

southpark sagt mehr aus,als die nachrichten


14.06.2012 18:29 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"Es gibt nichts Gutes am Krieg, von seinem Ende ein Mal abgesehen!" Abraham Lincoln

"'Es gibt keine Atheisten in Schützenlöchern' ist kein Argument gegen den Atheismus, es ist ein Argument gegen Schützenlöcher."james marrow
E-Mail an frEIdenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

(s)AINT



images/avatars/avatar-262.jpg


17.06.2012 17:35 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von frEIdenker:
"Es gibt nichts Gutes am Krieg, von seinem Ende ein Mal abgesehen!" Abraham Lincoln


Die sich seit etwa 1830 verschaerfenden Konflikte eskalierten schließlich zum Krieg, als die meisten Suedstaaten
??? als Reaktion auf die Wahl Abraham Lincolns ??? zum US-Praesidenten aus der Union austraten.

Die Menschen wollen einen Krieg, der r cool ckt


Don't be a lemming - JOIN US!
E-Mail an (s)AINT senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

VladTepes




17.06.2012 19:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ohio und Maryland wollten sich der Sezession anschliessen, trauten sich das aber deswegen nicht, weil dort sehr große Unionsgarnisonen stationiert lagen. Man befürchtete ein Massaker unter der Bevölkerung, bevor Hilfe aus dem Süden (wenn überhaupt) hätte eintreffen können.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

(s)AINT



images/avatars/avatar-262.jpg


18.06.2012 17:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"Alle Leute haben eine Naehmaschine, ein Radio, einen Eisschrank und ein Telefon.
Was machen wir nun? fragte der Fabrikbesitzer.
Bomben, sagte der Erfinder.
Krieg, sagte der General.
Wenn es nicht anders geht, sagte der Fabrikbesitzer."


Wolfgang Borchert - Draußen vor der Tuer - 1956, S. 81
E-Mail an (s)AINT senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

(s)AINT



images/avatars/avatar-262.jpg


Der Tod ist die logische Konsequenz soldatischen Handelns 08.07.2012 19:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



Don't be a lemming - JOIN US!
E-Mail an (s)AINT senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

(s)AINT



images/avatars/avatar-262.jpg


15.07.2012 18:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Im Videospiel "Battlefield 3" kann der Spieler als US-Soldat in den Iran einmarschieren ... Zufaelle gibts ...



Don't be a lemming - JOIN US!
E-Mail an (s)AINT senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

VeggiePower

burr

images/avatars/avatar-962.png


15.07.2012 19:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mh könnte man wieder viel drüber debattieren. Ich spiele Videospiele wie Battlefield 3 weil es mir einen heidenspaß macht und weil ich nicht wirklich viel bessere dinge zu tun habe, gegen wen ich da kämpfe, wie die grafik dabei aussieht oder wie realistisch das spiel ist ist mir zumindest schnuppe. Spiele auch spiele wie Battlefield 2 oder CS:S noch gerne. Klar schüren eben solche Spiele Vorurteile und/oder spiegeln aktuelle Ereignisse virtuell wider, aber bei SPIELEN - kommt schon, da kann es einem doch herzlichst egal sein... im Strategiespiel Empire Earth kann man als Deutscher nochmal den 2 WK gewinnen, wenn man denn will ^^

Oder wolltest du garnicht auf sowas hinaus? verwirrt


blobb

E-Mail an VeggiePower senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


15.07.2012 20:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das prinzip von zielen->feuern macht einfach tierisch spaß. hat nichts mit nem willen zum töten oder sowas zu tun.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

VeggiePower

burr

images/avatars/avatar-962.png


15.07.2012 21:24 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von reset:
das prinzip von zielen->feuern macht einfach tierisch spaß. hat nichts mit nem willen zum töten oder sowas zu tun.


zieh nicht alles so runter, lappen ^^ jeder Egoshooter, sogar CoD ist mehr als blankes zielen/feuern. Airsoft macht auch Spaß. Gewalt macht leider Spaß, solange diese gespielt ist. sonst würde hier keiner von uns Actionfilme oder sonstwas anschauen.


blobb

E-Mail an VeggiePower senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

reset



images/avatars/avatar-859.png


15.07.2012 22:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat von VeggiePower:
Zitat von reset:
das prinzip von zielen->feuern macht einfach tierisch spaß. hat nichts mit nem willen zum töten oder sowas zu tun.


zieh nicht alles so runter, lappen ^^ jeder Egoshooter, sogar CoD ist mehr als blankes zielen/feuern. Airsoft macht auch Spaß. Gewalt macht leider Spaß, solange diese gespielt ist. sonst würde hier keiner von uns Actionfilme oder sonstwas anschauen.


hä was zieh ich denn runter?
das grundprinzip von ego-shootern ist nunmal "zielen->feuern". klar gibt es vor allem bei modernen spielen weitaus mehr aber das grundprinzip bleibt gleich. is bei airsoft oder gotcha auch so. hab ich schon gespielt.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Veritas



images/avatars/avatar-887.jpg


15.07.2012 21:12 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jap, seh ich auch so. Ich will niemanden töten oder gar in den Irak einmaschieren. Gut, letzteres liegt vielleich daran das ich kein Amerikaner bin. Who Knows?

Dunkel, die andere Seite ist....... Schnauze Yoda! Iss deinen Toast!
E-Mail an Veritas senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Yog-Sothoth




15.07.2012 22:06 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

EA sind mir sowieso ziehmlich unsympathisch geworden; zu viele DRM-Geschichten, Origin, die Entwicklung der Need for Speed Reihe ... naja, zum Glück interessieren mich deren Spiele sowieso nicht. ^^
E-Mail an Yog-Sothoth senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Veritas



images/avatars/avatar-887.jpg


16.07.2012 19:21 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

MIr fällt auch kein Ego-Shooter ein in dem es nicht ums töten gehen würde. Gut, Portal vielleicht aber da muss man trotzdem zielen und feuern. Gotcha bzw. Paintball ist am Ende ne Militärübung. Gibt ja nicht umsonst Szenario.... Allerdings muss man berücksichtigen das Subair Spieler sich davon ganz klar distanzieren. Die "Kannone" heisst offiiziel Markierer. Du bekommst in Deutschland keine Rote Paint und mit Nachbauten von realen MP,s darfts du auf den meisten Plätzen nichtmal aufs Feld. Es geht im Paintball auch eher um Teamwork und den Sport an sich. Und trotzdem läuft es auf zielen und feuern raus.

Wenn ich Battlefield zocke dann mach ich das, weils lustig ist. Man disst sich übers Headset und bepisst sich wenn einer ne dumme Sache gemacht hat. Ich spiels nicht weil ich Krieg so geil finde oder irgend n anderen Dreck. Leute die sich von Killerspielen zu irgendwas animieren lassen sind eh fertig im Schädel. Die hätten es früher oder später eh gemacht.

Dunkel, die andere Seite ist....... Schnauze Yoda! Iss deinen Toast!
E-Mail an Veritas senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

(s)AINT



images/avatars/avatar-262.jpg


17.07.2012 22:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Unter dem Deckmantel von so genannter Wiederaufbauhilfe, humanitaeren Einsaetzen und Frieden schaffenden Missionen wird das Militaer in Kriege geschickt. Um diese Kriege fuehren zu koennen, bedarf es eines gewissen Rueckhalts in der Bevoelkerung.
Durch Werbemaßnahmen im Internet, Fernsehen und sonstigen Medien wird aktiv daran gearbeitet, Menschen an die staendig fortschreitende Militarisierung im Alltag zu gewoehnen.

Damit soll bezweckt werden, ihren Einsatz als „normal" und selbstverstaendlich darzustellen.

Don't be a lemming - JOIN US!
E-Mail an (s)AINT senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Diskussionen :: » Politik & Gesellschaft » Krieg

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum