Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Entartete Kunst » Fotografien =) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotografien =)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternschnuppe
unregistriert
Fotografien =) 12.09.2009 17:47 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,

da ich hier alle Thread mal durchgestöpert habe, aber nicht zu Fotografien gefunden habe
(vielleicht habe ich es auch eifnach übersehen)dachte ich mal, erstelle ich eben einen Thread..

Jeder von uns kennt das ja, man hat sein Handy oder Digital-Kamera dabei, man ist im Urlaub oder einfach nur unterwegs und knipst drauf los, manchmal entstehen witzige Bilder, komische Gebilde sieht man... oder es ist ein ein Tier oder die Landschaft =D

Fotografieren ist eine kleiners Hobby von mir, was ich einfach nebenbei mal mache, sofern ich Lust habe.. Ich für mein Teil habe mich nur mit der natur beschäftigt fröhlich


Vielleicht habt ihr auch einfach irgendwelche Fotos, dir ihr irgendwann mal gemacht habt fröhlich


mfg: Sternschnuppe


Ps: *und ich hasse es, das man bei Editor nicht einfach was reinkopieren kann..*
Sternschnuppe
unregistriert
12.09.2009 17:49 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Links nachträglich.. (Schnellantwortfunktion kannn man wenigstens reinkopiern.. =/


http://file1.npage.de/004725/17/bilder/feuerwerk-21.jpg

http://file1.npage.de/004725/17/bilder/feuerwerk-23.jpg

http://file1.npage.de/004725/17/bilder/s...ntergang-10.jpg

http://file1.npage.de/004725/17/bilder/sonnenuntergang-9.jpg

http://file1.npage.de/004725/17/bilder/winter-23.jpg

http://file1.npage.de/004725/17/bilder/winter-4.jpg

mfg: Sternschnuppe

quaid

their law


12.09.2009 19:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

man kann mit dem "img" tag bilder direkt darstellen lassen. wenn sie allerdings zu groß sind, wäre die anhang-funktion vielleicht besser.

ich schau beizeiten mal, ob ich irgendwo was auskramen kann.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

lachs0r




12.09.2009 21:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch eine alte Seite mit Bildern von mir:
http://luck3r.phicode.de/bilder/

Und noch eins mit der Handykamera:
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


12.09.2009 22:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dein handy macht 1600x1200p bilder? oO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Xoc

lol

images/avatars/avatar-508.jpg


12.09.2009 22:32 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die effektive Auflösung scheint wesentlich weniger zu sein.

"Do you believe in free will?" "I have no choice."
E-Mail an Xoc senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
12.09.2009 22:44 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@lachs0r,

mir gefiel auf deiner seite gleich(links- oben) das erste Bild der Blume.. weißt du welche das sogar ist, würd emich ja mal interessieren..

Fand die anderen natürlich auch gut.. mir hat die Seite gut gefallen, mit bewertung sogar... fröhlich muss ich mir mal bei gezeiten mir erklären lassen, wie du das hinbekommen hast =D


mfg: Sternschnuppe

lachs0r




12.09.2009 23:34 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xoc
Die effektive Auflösung scheint wesentlich weniger zu sein.

Allerdings Augen rollen
Handykameras eben. Die protzen mit 2 Megapixel und mehr, aber was dabei rauskommt, sieht man ja.

Zitat:
Original von Sternschnuppe
mir gefiel auf deiner seite gleich(links- oben) das erste Bild der Blume.. weißt du welche das sogar ist, würd emich ja mal interessieren..

Keine Ahnung, wie das Teil heißt... Könnte mal meinen Vater fragen, der könnte das wissen.

Zitat:
Original von Sternschnuppe
Fand die anderen natürlich auch gut.. mir hat die Seite gut gefallen, mit bewertung sogar... fröhlich muss ich mir mal bei gezeiten mir erklären lassen, wie du das hinbekommen hast =D

Das ist ein PHP Skript, was einer ausm Phicode-Team geschrieben hat. Ist nicht zur Verteilung gedacht. Ich hab's mir damals ohne seine Erlaubnis genommen und er regt sich heute noch darüber auf... Er ist halt jemand, der geistiges Eigentum und Urheberrecht unbedingt verteidigen will, weshalb ich mich nicht allzu gut mit ihm verstehe Augenzwinkern
Das Design ist allerdings von mir (so ziemlich mein Erstes).
Inzwischen würde ich mir so was auch schnell selbst schreiben, mangels Notwendigkeit und Lust mache ich es aber nicht (habe dank Fansubszene auch genug andere Dinge in meiner Freizeit zu tun).
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
12.09.2009 23:40 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die aufregeung nicht verstehen, ob man sich nun das php Script "mal kopiert"evt bissel umändert... oder ob man es selbst schreibt/ ist doch jake wie hose...

Hab ich mir fast gedacht das es php ist =/ das kann ich kein stück großes Grinsen
Dann muss ich meine Homepage wohl weiter mit css und html machen fröhlich reicht ja auch.. so zum rumbasteln...

komakino



images/avatars/avatar-728.png


13.09.2009 02:56 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, meine Fotos kann man sich hier ansehen:

http://atreju90.deviantart.com/

"And manifest the daydream
Like those who fell before
And glorify our small attempts
And hate ourselves no more

Blow words between these sucker's teeth
And bind these panicked hands
Lose your heart like a clumsy bell
Please be well"

-Horses in the Sky
E-Mail an komakino senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
13.09.2009 20:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen die schwarz-weiß Bilder sehr gut, am betsen das mit der 9 unten drunter, die Bäume, super Licht-Schatten verhältnis, der Schatten vorne, das Licht hinten find ich super smilie26

Wie hast du die so gut Hinbekommen??
Hast etwas ne gute Kamera?? großes Grinsen

mfg: Sternschnuppe

komakino



images/avatars/avatar-728.png


13.09.2009 20:46 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab mir für die Park-Fotos da ne SLR mit etwas lichstärkerem Objektiv + Stativ ausgeborgt.. das ganze als . raw fotografiert und halt mächtig nachbearbeitet. Wirkt mir aber leider eh noch immer zu künstlich.. mit nem richtig guten Objektiv könnte das wohl noch viel mehr. Aber danke jedenfalls.

"And manifest the daydream
Like those who fell before
And glorify our small attempts
And hate ourselves no more

Blow words between these sucker's teeth
And bind these panicked hands
Lose your heart like a clumsy bell
Please be well"

-Horses in the Sky
E-Mail an komakino senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
13.09.2009 20:54 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wäre mir nun nicht aufgefallen das es nachbearbeitet ist fröhlich

Wobei ich eh nie mit so einer guten Kamera fotografiere...
Ich habe ne ganz normale Digi-cam... die aber viele Funktionen hat fröhlich
kann man super einstellen, ist nicht so kompliziet wie immer richitges Objektive zu wählen ect...


großes Grinsen

komakino



images/avatars/avatar-728.png


13.09.2009 21:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, kommt halt immer drauf an was man so machen will.. sowas z.B. (nicht von mir) kriegt man mit ner kleinen kompakt-digitalen halt nicht hin.. ^^

Aber wenns für deine Ansprüche reicht ists eh völlig i.O., hab mit 15-16 selber nur mit ner kompakten fotografiert..

"And manifest the daydream
Like those who fell before
And glorify our small attempts
And hate ourselves no more

Blow words between these sucker's teeth
And bind these panicked hands
Lose your heart like a clumsy bell
Please be well"

-Horses in the Sky
E-Mail an komakino senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
13.09.2009 21:04 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wow das Bild ist ja Hamma, ja,. sowas würd eich vermutlich slebst mit der besten Einstellung nicht hinbekommen fröhlich aber man kanns ja nachträglich am pc hinbekommen, sofern man bissel sich mit Bildprogrammen auskennt und ein gutes Bildprogramm hat

Ich sollte das mal mit meinem Fotoshop probieren...
wäre mal interesannt zu sehen, ob es so ein Efekt hinbekommt..

lachs0r




14.09.2009 08:48 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So was bekommt man auch mit GIMP hin. Da braucht es kein Photoshop für. Für's RAW-Format gibt's ja auch einiges an freien Werkzeugen.
Überhaupt ist Photoshop für die meisten Leute einfach Overkill (aber die meisten Leute, die es benutzen, haben es ja auch nicht gekauft Augen rollen ). Ich hab einfach was gegen Adobe. Die haben sich so einige unsaubere Schnitzer erlaubt im Laufe der Zeit, aber das gehört nicht in diesen Thread.

Die Bilder sind bei mir jedenfalls größtenteils nicht nachbearbeitet (bei dem Handyteil hab ich nur den Kontrast etwas erhöht). Ich finde es besser, wenn man Bilder so wenig wie möglich nachbearbeitet.

Hätte ich jedenfalls eine bessere Kamera und ein Stativ, würde ich mich auch mal mit HDR auseinandersetzen, denn damit bekommt man wirklich tolle Bilder hin: http://images.google.de/images?q=hdr
E-Mail an lachs0r senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
14.09.2009 13:59 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Super bilder... Da würde das fotografieren ja nochmehr spaß machen,
wobei du recht hast, die Bilder sollteten möglichst nicht bearbeitet werden, aber manchmal muss man das, wenn, wie du erwähtn hast der Kontrast zu wenig oder zu stark geworden ist fröhlich hauptsache es sieht noch natürlich aus

naja ich steh leider mit Gimp auf kriegsfuß, will immer nicht so, wie ich das will großes Grinsen
deswegen nimm ich Fotoshop, und einige andere Programme...
Gibt für Gimp zwar super anleitung.. nennt sich dann im i-net gimp werkstat, aber ich werd da einfach nie schlau drauß Augen rollen

VirusMensch

Organisiertes Chaos

images/avatars/avatar-448.jpg


21.09.2009 22:00 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab als ich noch'n Teenie war mit zwei analogen Kompaktkameras angefangen, danach kam mal leihweise ne Digicam (ein richtiger Backstein von Kamera).
Dann ne eigene digitale Kompaktnipse, dann ne richtig gute Kompaktknipse und zu guter letzt, weil ein Kumpel von mir ne DSLR hatte ne auch DSLR.
Hat ordentlich Geld gekostet, aber es hat sich gelohnt.
Dazwischen gabs bzw. gibts dann noch zwei Fotohandys.
Die sind ganz praktisch, wenn man mal keine Kamera dabei hat und Schnappschüsse machen will.
Die Qualität ist unter aller Sau, aber zu dokumentationszwecken reichts allemal.

Mach das auch nur aus Spaß an der Freude, als Hobby.
Irgendwas muss man ja in seiner Freizeit machen - außer vorm Rechner zu hängen. Sonst kriegt man immer so blöde Sprüche wie: "Geh doch mal raus, da is so schönes Wetter" *nerv*
Außerdem hab ich festgestellt dass das Hobby "Fotografieren" bei den Damen gut ankommt. Zunge raus
Und mit Hilfe von Fotos kann sich ein vergesslicher Mensch wie ich besser an vergangenes erinnern. Ist nur die Frage ob ich mich daran erinnern möchte wie schnell die Zeit vergeht. *galgenhumorlächel*

Ich fotografiere gerne Landschaften, Pflanzen, Tiere, (alte) Technik, Burgen, ein wenig Sport.
Und gäbe es hier in der Gegend mehr hübsche alte Friedhöfe und Fabrikruinen, würde ich auch davon mehr fotografisch festhalten.

Nur durch Individuen, die aus der Reihe schlagen, findet EVOLUTION statt!
E-Mail an VirusMensch senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Sternschnuppe
unregistriert
21.09.2009 22:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

VirusMensch,

Jaja, wir sollten alle mehr raus gehen xD wir hocken alle zuviel am Pc,....
das darf ich mir auch immer anhören...

Aber, d amein Handy auch bissel doof zum Fotografieren ist.. habe ich meist meine Kamera dabei, meistens ist die einfach im Rucksack, muss aber höllisch aufpassen, das die mir in der schule keienr schrott macht, wenn wer gegen den Rucksack tritt oder so fröhlich Also ich bin immer vorbereitet für einen Schnapschuss fröhlich

Sarah



images/avatars/avatar-449.jpg


21.09.2009 23:18 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fotos von mir kann man sich hier ansehen:
kisudajumo.deviantart.com
Hab aber die Liebe zur Fotografie verloren, daher produzier ich eh nix gscheites mehr. <:

Jedenfalls: Dass man das oben genannte Bild mit GIMP hinbekommt, wage ich ja zu bezweifeln... ;O Wobei man mit Photoshop, wenn man viel drauf hat, sicher auch gute Photomanipulationen hinbekommt. Aber dafür braucht man schon seeeehr viel Übung. (Bei Gimp kenn ich mich aber auch nicht sonderlich aus, sollte dazu gesagt werden..)

Ich kann ja mal ein praktisches Beispiel nennen: In der "proffessionellen" Fotografie ist es quasi dein Todesurteil und verstößt gegen alle Gesetze der Gestaltungslehre, wenn man gegens Licht fotografiert, also so, dass die Person/Gegenstand/Was auch immer nicht vollkommen schwarz, also keine Silhouette ist. Und da hlft dir kein RAW, keine Nachbearbeitung, kein gar nichts mehr, wenn du das verhaust.

Ich versteh aber nicht, wieso man Bilder nicht nachbearbeiten sollte. imo ist es vollkommen i.O. das Bild für das Auge schmackhaft zu machen... es kommt darauf ja auch an in der Fotografie, dass das visuelle passt... daher ist ein gutes Equipment auch sicher nicht von Behinderung.

Allgemein, kA wie gut diese freien RAW Converter sind, aber mir ist eben wichtig dass ich meine Bilder auf 16-Bit rechnen lassen kann, dass ich das Farbprofil sehe (und mir der Converter net irgendwas einstellt) und dass ich auch genügend Einstellungen zur Belichtung habe. Und das kann der Adobe halt gut.

Ein HDR bekommt man übrigens genauso gut mit einem einzigen RAW hin. Ich persönlich hab mich daran allerdings schon ziemlich sattgesehen Augenzwinkern

Egal: Solang ihr Spaß an der Fotografie habt, genießt es! Das ganze kann nämlich ziemlich viel Freude bereiten (:
E-Mail an Sarah senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: Kunst & Aufklärung :: » Entartete Kunst » Fotografien =)

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum