Unity-Forum
RegistrierungTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenSucheZur Startseite Texte Homepage chat

Unity-Forum » :: off topic :: » Weblinks » Arte Doku über spanischen Anarchismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen |
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arte Doku über spanischen Anarchismus  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kebap

porno jüngling aus der hölle


Arte Doku über spanischen Anarchismus 14.02.2009 00:11 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deldenker
Ja, Anarcho-Syndikalismus habe ich mal als Deckbegriff (komisches Wort) für irgendein anarchistisches, kompetentes, menschennahes Räte-System verwendet.

Ich kann das hier empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=J7y0T3P-AZU

Da kann man hier bei Gelegenheit auch mal drüber diskutieren.

(@erschaffen: mir ist gerade kein besseres Wort eingefallen; peinlich für einen Hobby-Autoren, ich weiß Zunge raus )

Danke für den Link del, schau ich mir gleich ma an smile

Question Authority ~ Think for Yourself
E-Mail an Kebap senden Fügen Sie Kebap in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

quaid

their law


14.02.2009 00:15 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich auch..allerdings vorgemerkt für morgen Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


14.02.2009 01:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kein Ding, Kebap. Bin zufällig drauf gestoßen, weiß gar nicht mehr, was ich mir ursprünglich angesehen habe.

Viel Spaß Augenzwinkern

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


15.02.2009 04:30 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Anarchismus in Spanien:

Die Frau des Anarchisten, ab dem 30.4.09 im Kino:
Zitat:
Justo (Juan Diego Botto) und Manuela (María Valverde) sind schwer verliebt und leben mit ihrer Tochter Paloma 1937 in Madrid, als der spanische Bürgerkrieg beginnt. Anwalt Justo kämpft für die Anarchisten und spricht im Radio als "Stimme der Revolution". Doch die Faschisten von General Franco siegen und Justo verschwindet spurlos. Manuela und Paloma müssen den Hohn der Opportunisten ertragen, doch sie suchen unerschütterlich nach Justo.

Peter Sehr und Marie Noëlle ("Obsession") arbeiten mit einer Familiengeschichte vor bewegtem politischen Hintergrund den spanischen Bürgerkrieg und Franco-Faschismus zwischen 1937 und 1950 auf. Eine ruhelose Zeit, in der ein Liebespaar trotz widrigster Umstände nie die Hoffnung verliert.


Ist vielleicht ein ganz interessanter Film, wenn man sich über den Anarchismus in Spanien informieren will, auch wenn es darum sicher nur am Rande geht. Ich werde mal versuchen, mir den zu besorgen.

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
15.02.2009 04:43 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auch zu empfehlen ist "Vivir la Utopia - Die Utopie leben".

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


15.02.2009 05:08 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ähm, um den gehts doch oben im Startpost. Weil ich den ersten Teil von YouTube (ich glaube im Thread "Ahoi") verlinkt habe.
Oder gibts von der Doku nen Spielfilm mit dem gleichen Namen?

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Hansi
unregistriert
15.02.2009 05:45 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Öhm, ist ja nicht so das ich jeden Link sofort anklicke und anschaue *hüstel* huch .

Engel des Süden

Engelskind im Exil

images/avatars/avatar-363.jpg


24.02.2009 17:50 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und nun weiss ich auch warum ich in Spanien lebe und die Spanier liebe *g*

Unbewusstes Kollektivbewusstsein Augenzwinkern

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Posts erheben keinen Anspruch auf universelles Wissen.
Nimm Dir was Du brauchst,
verwerfe was Du willst.
Finde Deine eigenes Bild und lebe wie DU es willst.
E-Mail an Engel des Süden senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Zelder

Spiegel deines Elends

images/avatars/avatar-470.jpeg


15.04.2009 03:52 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt dazu eine andere Doku ein, die ich gesehen habe, als Bush noch Gegenwart war. Und es hat mich damals wirklich überrascht, weil ich sowas nicht gekannt hatte ... in den USA ...

http://video.google.com/videoplay?docid=806206311019520349



"All the people who created traditions, who created countries, who created rules - them fuckers are dead.
Why don't you start your own world while you got the chance?"
Bill Hicks
E-Mail an Zelder senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

deldenker

Freund der Nacht

images/avatars/avatar-826.png


26.09.2010 13:19 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da der alte Link im Startpost nicht mehr aktuell ist:
http://www.youtube.com/watch?v=-aXOlPT9U7I

"Einige Menschen in diesem Land sind sehr reich, aber die meisten von euch sind sehr, sehr arm. Und wisst ihr wieso? Weil ihr alle faule Säcke seid! Euer Land braucht Geld. Aber ihr könnt leider nicht genug Geld beschaffen. Also sag ich euch, was wir tun müssen: Wir werden die Krankenhäuser zumachen und den Leuten Arbeit geben und mehr Raketen herstellen!!"
E-Mail an deldenker senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Runyu

Mensch

images/avatars/avatar-806.jpg


29.01.2012 00:03 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch einen schönen Spielfilm über die spanische Revolution und den Anarchismus der CNT
http://www.youtube.com/watch?v=wCF9YWk5W-s

In unseren Herzen wächst eine neue Welt. Jetzt in diesem Moment, während ich mit Ihnen rede.
- Durruti
E-Mail an Runyu senden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Anarchist

anarchistische Gemeinschaft

images/avatars/avatar-912.png


Die Utopie leben - Vivir la utopia 12.08.2012 13:57 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen


Die Utopie leben - Vivir la utopia

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Anarchist am 12.08.2012 14:09.

E-Mail an Anarchist senden Fügen Sie Anarchist in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen

Anarchist

anarchistische Gemeinschaft

images/avatars/avatar-912.png


Die lange Hoffnung 12.08.2012 14:13 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen


Die lange Hoffnung

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Anarchist am 12.08.2012 14:39.



E-Mail an Anarchist senden Fügen Sie Anarchist in Ihre Kontaktliste ein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Unity-Forum » :: off topic :: » Weblinks » Arte Doku über spanischen Anarchismus

Schnellantwort
Benutzername:
Überschrift:  
Optionen:




Antworten:

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH | Impressum